Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Wo ist PAPA ???

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wo ist PAPA ???

    Hallo Admins und irc-op´s,

    habe gerade festgestellt, daß uns "papa" abhanden gekommen ist - wobei er ist ja nicht abhanden gekommen, sondern wurde auf schnöde Art und Weise aus dem Chat befördert.

    "Zuletzt habe ich Papa (~Papa@GE-A8F7E6F5.de) gesehen, als er vor 21 Stunden 11 Minuten (20.11. 19:56) von BoP aus #windelbabys gejagt wurde. ( BoP)"

    Wow, da zeigt sich mal wieder das wunderbare Fingerspitzengefühl einiger Leute

    Wäre es denn zu viel gewesen, eine Umfrage oder zumindest eine Vorankündigung zu machen, daß eine derartige Veränderung geplant ist ?!
    Was für Vorteile bringt mama gegenüber papa ?

    gruß
    shk

    * * * ICH WILL MAMA NICHT * * *





    Edit by Maxi: Thread ist besser im ForumsCenter aufgehoben.
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  2. #2
    Banned

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    5.071
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Strumpfhosenkind,
    Hallo liebe andere WBC Chatter,

    die Wechselmaßnahmen von Papa zu Mama, waren schon seit längerer Zeit im Team einstimmig beschlossen worden und bedarf nur eine längere Zeit bis unser eigener Bot fürs Irc fertig gestellt worden ist.
    Dieser wird nun die Aufgaben von Papa übernehmen, es werden auch weitere Befehle dazu kommen, nach und nach werden auch die Funktionen von Papa auch bei Mama gehen.
    Dieses Bedarf aber noch eine längere Zeit an Arbeit und geht nicht von heut auf morgen.

    Ihr könnt gerne Vorschläge machen welche Befehle in Mama noch umgesetzt werden sollen.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Maxi,

    es wäre wünschenswert, wenn ihr derartige Maßnahmen, die alle User betreffen, vorher ankündigt.
    Was ihr in eurer keinen geheimen Runde beschließt weiß niemand und ist in diesem Fall ....
    Eine Umsetzung in einem solch plumpen Stiel ist würdelos und das hat papa - auch wen es nur ein Bot ist - nicht verdient.

    Keine Ahnung wer hier irgend einen Groll auf Don und papa hegt, aber derjenige sollte so offen und ehrlich sein und dazu im Forum Stellung nehmen.

    Die Umsetzung in dieser diktatorischen Art passt nicht !

    Und nein, nicht wir müssen Vorschläge machen, was in mama umgesetzt werden soll, sonder IHR müsst uns erklären was an mama besser sein soll als an papa.

    Welchen Mehrwert würde uns ein solcher Wechsel bringen ?

    Mama ist meines Erachtens eine plumpe Kopie von papa.

    * * * ICH WILL MAMA NICHT * * *

    Gruß
    shk
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn der wechsel aus langer hand vorbereitet ist, warum hat mich diaper:in:space am montag noch gefragt, ob ich etwas an der statistik ändern kann?

    warum wußte 77 nichts davon?

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle die Sympathie mit Papa bekunden wollen, können gerne die folgende Grafik in ihr Profil einbinden:

    http://img89.imageshack.us/img89/200...96cb4ca116.gif

    lg
    shk
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  6. #6
    Flattervieh

    Registriert seit
    August 2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.168
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...und ich war froh, dieses rudimentäre Überbleibsel misslungener Spielerei endlich aus dem Chat zu haben ;-)

    wenn der wechsel aus langer hand vorbereitet ist, warum hat mich diaper:in:space am montag noch gefragt, ob ich etwas an der statistik ändern kann?

    warum wußte 77 nichts davon?
    Die Diskusion um Papa ist einige Jahre her. Das war noch zu einer Zeit, als ich Chat-Op war und das Modteam ein wenig anders aussah. Der Beschluss von damals wird jetzt nun einfach so umgesetzt, ganz rabiat. Und weil sowas auch intern nicht angekündigt wird, wissen 77 und d:i:s auch nichts von dieser Aktion.

    So schauts aus.

  7. #7
    Alessia
    Gast
    finde die diskussion eh überflüssig weil wen juckt des ob der bot nun PAPA,Freddy,Jason,Jigsaw,MaMa oder was weiß ich wie heißt BOT ist eig eh BOT! omg echt mal habt ihr alle keine hobbys oder was? dass ihr euch wegen sonnem SCHEIß(sorry aber mehr isses nicht) euch hier soo anpisst?!

    *popcorn in den raum stell* ^^

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es geht nicht um den namen, sondern darum dass ich mich seit 4 jahren um den bot kümmere, dafür einiges programmiert habe und nun werd ich noch nicht mal vorher informiert

    Fazit: Sich für die WBC einzusetzen ist vollkommen zwecklos

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    iss dein popcorn allein - ich mag das zeug nicht

    btw:
    wenn dich das thema nicht interessiert, dann einfach mal die klappe halten !

    es geht nicht um den namen des bot, sondern um die mal wieder aufgetreten diktatorische art der umsetzung. die ist in diesem forum leider nicht das erste mal, du erinnerst dich vllt. noch an das leidige thema IDLE-Kick.
    Da kann auch von jetzt auf gleich was um die Ecke geflogen.
    Auch in der WBC ist kein Platz für Diktatoren, man kann ruhig einmal fragen ob derartige Änderungen
    gewünscht sind oder nicht.
    Wenn dann doch auf eine solche art und weise änderungen umgesetzt werden muß sich ein maxi nicht
    wundern, wenn es auch mal gegenwind gibt.

    so das wars

    gruß
    shk
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  10. #10
    Alessia
    Gast
    omg nehmt es doch einfach hin außerdem hat maxi doch gesacht dass wieder ein bot eingeführt wird also wo ist dann das problem?!

    sry aber das ist echt strange!

  11. #11
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.799
    Mentioned
    111 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Papa isr/war ein Bot welcher vom WB-Community Mitglied "Don" (frueher "Windeldon") "programmiert" und zur Verfuegung gestellt wurde und auf welchen die Admins und Mods keinen vollen Zugriff hatten.
    Das bedeutet dass die Verfuegungsgewalt was Papa gemacht hat nicht rein bei der WB-Community lag und einige Funktionen trotz der mehrmaligen Bitte um Unterlassung nicht abgeschalten wurden.

    Seitens der WB-Community wurde dieser Bot nur geduldet und bereits vor laengerer Zeit wurde entschieden diesen Bot durch einen welcher zu 100% unter der Kontrolle der WB-Community steht zu ersetzen.
    Dies wurde damals auch oeffentlich mitgeteilt.

    Klein_Maxi und Baby-Liho haben bereits vor gut einem Jahr mit dem Projekt "Mama" begonnen, nun war der Zeitpunkt des Bot-tausches gekommen.

    Ich frage mich wozu man etwas, das schon lange angekuendigt war dass es geschehen wird nochmals ankuendigen soll und warum da einige auf kleinkindliches Trotzkopfverhalten schalten ?

    Fakt ist "Papa" wird auf gar keinen Fall wieder in den IRC-Raum #windelabys kommen...
    Inwieweit der Bot fuer andere Raeume recycled wird liegt nicht in unserer Gewalt.

    Ich fordere "Don" auf, saemtliche Logs und Statistiken welche "Papa" von #windelbabys gespeichert hat UNVERZUEGLICH zu loeschen.
    (Einer der vielen Punkte warum Papa hat gehen muessen, denn ein Ersuchen um Abschalten hatte nicht gefruchtet)
    Anhand dieser gespeicherten Logs kann man, Zugriff auf den Bot vorausgesetzt, jegliche Kommunikation im IRC-Raum #windelbabys auf Jahre zurueck nachlesen.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erwarte, von den Ops, dass dann auch jegliches logging weiterer Daten unterlassen wird.
    Ich entziehe euch hiermit die Berechtigung meine Daten aus dem IRC-Chat zu speichern und zu verwenden.
    Die Berechtigung dazu liegt ausschließlich bei dem von Don betriebenen Bot !
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  13. #13
    Big_Elmo
    Gast
    Ich frage mich wozu man etwas, das schon lange angekuendigt war dass es geschehen wird nochmals ankuendigen soll und warum da einige auf kleinkindliches Trotzkopfverhalten schalten ?
    Du hast Dir gerade die Frage selbst beantwortet, Wolfgang.

    Wenn man mir das Zeitnah erklärt hätte, dass der Bot ersetzt wird, und warum, hätte ich mir meine Kritik schenken können!!!

    Ich kann ja eure Beweggründe zumindest größtenteils nachvollziehen, aber halt erst jetzt.

    Abgesehen davon, dass in einem Kindergarten Kleinkindliches Trotzverhalten ja nicht unangebracht wäre, so ist es aber in diesem Fall difamierend, Kritik als solches zu bezeichnen.

    Wolfgang: Warum Hast du das, was du jetzt geschrieben hast, nicht schon heute früh geschrieben ????

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2009
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Gott was ihr hier abzieht is so sinnlos.
    Laut der Erklärung von Maxi war der Bot halt einfach nen Programm das wie jeder andere im Chat war und wenn jemand bestimmte Worte sagte, etwas dazu geschrieben hat was man vorher einstellen kann, nur hatte auch Don Zugriff darauf, weil es halt auf seinem Server läuft, das wollte Maxi wohl nicht.

    Noch sinnloser ist die Log Diskussion. Ich kann auch nachlesen was ihr letztes Jahr geschrieben habt, mein IRC Programm loggt auch alles. Wen interessierts? Selbst Icq loggt standardmäßig alles was man mit anderen schreibt. Ist ja im IRC auch nix privates, wird ja öffentlich geschrieben. Außerdem kann auch Maxi am logging vom Chat nix ändern, weil es nicht sein Server ist. Es ist nur ein Raum im "German-Elite" Netzwerk.

    Mein Gott -.-

    €dit zum Diktatiorischen: Dieses Forum ist wie jedes andere eine Diktatur, Maxi kann mit seinem Forum machen was er will und so Weltbewegend ist das jetzt auch nicht, wenn ihr Papa wiederhaben wollt, müsst IHR Maxi fragen, wenn er nicht der Meinung war das vorher anzukündigen.

    lg

  15. #15
    Alessia
    Gast
    /sign nukki du sachtest das was ich sagen wollte

    außerdem gibt es doch einen bot die mama elmo und das hatte ich heute mittag auch schon getippert indem post wo es um den namen geht!^^

  16. #16
    Flattervieh

    Registriert seit
    August 2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.168
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und entziehe euch hiermit die Rechte, zu lesen was ich schreibe! Hört auf damit! Ihr dürft diesen Satz hier nicht lesen! Stop! Sofort!

  17. #17
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.799
    Mentioned
    111 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Big_Elmo
    weil ich heute frueh nicht online war

    @Strumpfhosenkind
    Jegliches mitlloggen von Echtzeitkommunikation laesst sich mit geltendem Recht nicht vereinbaren solange hierfuer kein richterlicher Beschluss vorliegt.
    Dem User "Don" ist/war dies jedoch sche****egal....
    Der mehrfachen bitte dies abzuschalten und zu unterlassen wurde nicht Folge geleistet.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  18. #18
    Xaser
    Gast
    wolfgang: mit welchem recht willst du das tun?
    das müsste höchstens jeder user für sich selbst machen, weil ausschließlich jeder user die rechte an seinen eigenen daten hat, im chat ist nirgendwo eine entsprechende klausel hinterlet, mit der er sämtliche rechte an dich abgibt, wodurch du das löschen fordern könntest

    und wieso sollte das mitloggen verboten sein? es ist ein öffentlich gesagtes/geschriebenes wort

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eule
    Und entziehe euch hiermit die Rechte, zu lesen was ich schreibe! Hört auf damit! Ihr dürft diesen Satz hier nicht lesen! Stop! Sofort!
    es tut mir leid. ich habs gelesen ich habs aber sofort vergessen!

  20. #20
    Alessia
    Gast
    naja das loggen ist eh nebensache eig oder? weil mein irc client loggt auch mit genauso wie es ICQ,MSN,AOL,Jabber und co auch tun! das was völlig normales wenn ihr soo anonym sein wollt dann geht über nen TOR,VPN oder Socks5 ins internet ^^ *strange*^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.