Hallo Windelchris.
Ich trage beim Skifahren am liebsten dicke Stoffwindeln-Dreieck,u. Rechteckwindeln,zum fixieren verwende ich von Guwi den Frottee-Windelhalter mit den Klettbändern. Zuerst ziehe ich eine Joschi-Stoffvorlage zwischen den Beinen hoch,dann lege ich die beiden Zipfel der Dreieckswindel sehr eng um die Hüften,danach die dicke Rechteckwindel bis knapp über den Bauchnabel.Dann erst ziehe ich das Dreieck zwischen den Beinen hoch und fixiere das ganze Paket eng mit den Windelhalter.Die Dreieckwindel um die Hüften drehe ich dann immer um die Klettbänder herum.Es ist nur wichtig,daß zwischen den Klettbändern und der Haut noch eine Lage Stoff ist,da sonst das Klettband um die Hüfte einschneidet.Die Windeln sollten überall ÜBER den Windelhalter hervorstehen und umgeschlagen werden,so kann nichts verrutschen und alles bleibt an seinen Platz.
Als den nötigen Nässeschutz ziehe ich dann eine gelbe Suprima 1272 darüber,sie ist der Mölny-Schwedenwindelhose sehr ähnlich,hat auch Druckknöpfe,und auch noch verstellbare Beingummis,die ich entsprechend fest einstelle,man muß nur darauf achten,daß keine Windeln unter der Windelhose hervorstehen-besonders an den Beinen.
Dieses Paket hält je nach Trinkverhalten locker mehrereStunden durch,ich habe es schon einige male den ganzen Tag tragen können.
Es ist noch NIE undicht geworden,obwohl die Windel im Laufe des Tages immer nasser wurde,es war echt toll,den ganzen Tag Skifahren zu können und nicht auf´s Wc gehen zu müssen.Es ist auch ein sehr guter Schutz vor der Kälte,wenn man sich mal neben der Piste hinsetzt.
Damit ich auch wirklich mit Windeln Skifahre und sie dann auch benutzen MUß,ziehe ich darüber immer den Suprima-Pflegeoverall an,der einen Zipp von einer Ferse zur anderen hat.
Ausserdem trage ich zum Skifahren ausschließlich einen Skioverall,zusammen mit den Pflegeoverall ist es dann praktisch unmöglich,ein WC zu benutzen,es sei denn,man zieht sich völlig aus.
Bei den engen Toiletten ist das allein schon ein Kunststück,und beim oft schmutzigen Boden ruiniert man sich ausserdem noch die Kleidung.
Viele Grüsse-
SCHWEDENHOSENFAN