Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Windeln sind nicht immer praktisch!

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis
    ...

    Wenn mal was über ein Kranfüher steht, der Windeln trägt, bin das wohl ich. Viel freude bei der Berichterstattung.
    Das wird sicher nur dann berichtenswert, wenn Du vom Kranhäusel aus mit vollen Windeln nach Passanten wirfst ...
    --make pee, not war

  2. #22
    dennis
    inaktiv
    Na so was mache ich nicht!

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... bin erleichtert ... jetzt brauch ich nicht mehr mit mulmigem Gefühl an den Kränen vorbeigehen.
    --make pee, not war

  4. #24
    Nati
    inaktiv
    Kopfkratz...

    Nati glaubt nicht so richtig, dass eine Windel (auch trocken) Feuer fangen kann. Was meinen da die Feuerwehrleute unter uns dazu?

    Nati

  5. #25
    dennis
    inaktiv
    hmm... ich bin der Meinung die Windel hätte so oder so gebrannt, weil eine Zigarettenasche kann bis zu 500 Grad heiß werden. Flüssigkeiten verdampfen somit sehr schnell, deswegen kommt es eigentlich nicht drauf an, ob die Windel zum Zeitpunkt nass oder trocken ist. Die Windel hätte auf jeden Fall gebrannt.

    Versuch: Raucher können doch mal kräftig an eine Zigarette ziehen und dann in eine Windel aschen. Und das einmal mit und ohne Urin. Das ganze bitte so, dass keiner Verletzt und offenes Feuer ausbrechen kann. Sonst ist die Feuerwehr schneller da, als ihr denkt. Genügend Wasser bereit halten. Das Ergebnis könnt ihr ja hier mal posten. Bin gespannt.

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage ... man müsst wissen woraus die Folie besteht. Wenns Polyethylen ist, dann wirds eher schmelzen denk ich. Ich kann mir vorstellen dass die Zigarrettenglut Löcher in die Folie schmilzt. Ob sie aber auch brennt? Eher der Zellstoff darunter und der wird auch erst mal "glosen" bevor er zu brennen beginnt.
    --make pee, not war

  7. #27
    cassandra
    inaktiv
    Original von dennis
    ....

    Versuch: Raucher können doch mal kräftig an eine Zigarette ziehen und dann in eine Windel aschen. Und das einmal mit und ohne Urin. Das ganze bitte so, dass keiner Verletzt und offenes Feuer ausbrechen kann. Sonst ist die Feuerwehr schneller da, als ihr denkt. Genügend Wasser bereit halten. Das Ergebnis könnt ihr ja hier mal posten. Bin gespannt.
    Vielleicht am Besten in einer Badewanne machen?? Oder geht die dann durch die Hitze kaputt?? *grübel*

    lg cassi, die das auch interessieren würde...

  8. #28
    tee
    inaktiv
    Original von cassandra

    Vielleicht am Besten in einer Badewanne machen?? Oder geht die dann durch die Hitze kaputt?? *grübel*

    lg cassi, die das auch interessieren würde...
    huhu

    so einen quatsch sollte man nicht im haus machen, auch wenn es keine kunststoffbadewanne ist!
    obwohl ich nicht glaube, dass eine nasse windel brennen wird (die energie der zigarette ist schnell beim urinverdampfen verbraucht).
    aber falls doch, ist mind. eine erhebliche rauchentwicklung die folge.
    (und cassi mag doch keinen rauch ^^)

    schatten und süsses wasser

    tee:]

  9. #29
    cassandra
    inaktiv
    Original von tee
    ...
    (und cassi mag doch keinen rauch ^^)

    ...
    Absolut richtig :P

    lg cassi

  10. #30
    toren
    inaktiv
    Hm, wenn würde der Zellstoff in der Windel brennen, die Folie nur durchschmelzen. Wenn die Windel nass ist, würde ich tee auch zustimmen, geht zuviel Energie verloren die Flüssigkeiten zu verdampfen.

  11. #31
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will mal etwas lästern. Man nehme einen Bericht aus der Zeitung, diskutiere den hier etwas und schon fangen alle an zu zündeln. HMMMM Ich hoffe, das niemals ein Bericht mit der Überschrift kommt:" Mit Windel selber erhängt"

  12. #32
    Nati
    inaktiv
    Genau darum habe ich ursprünglich meinen 'Kopfkratz' Beitrag geschrieben. Aber die Nati hat beim Schreiben wieder mal den wesentlichen Satz vergessen...

    Also, ich hol das jetzt noch nach: Das ist doch bloss ein reisserisch aufgemachter Zeitungsartikel. Die Windel hat gebrannt, weil der Rest brannte...

    Nati

Ähnliche Themen

  1. Windeln sind so praktisch
    Von sonnipiss im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.11.2023, 13:47
  2. Windeln die nicht so breit sind?
    Von Alpha_Wolf im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2021, 08:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2020, 21:22
  4. "Windeln sind nicht artgerecht!"
    Von klopfer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 07:27
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.