Original von cassandra
Hallo Jan,
ich glaub, die Idee deiner Frau ist ganz gut. Denn ich sag immer, verbotene Dinge sind besonders interessant. Darum geht ja auch keins der Kinder an meinen Badezimmereimer, in dem jeden Tag mind. 1 Windel drin ist...
lg cassi


........................

Übrigens hatte ich heute Nacht mal wieder einen Nervenkitzel der besonderen Art. Ich lag mit Windel und Strampler und Nucki im Bett und nachts um 2 Uhr kam mein Sohn an mein Bett. Normalerweise habe ich ein Frühwarnsystem, dass mir sagt, wenn die Schlafzimmertür aufgeht (die nur angelehnt ist, trotzdem...) und dann nehm ich schnell den Nucki und steck ihn in die Schublade. Diesmal ist es aber mal wieder nicht angesprungen (2. mal in letzter Zeit) und er stand 20 cm von meinem Gesicht entfernt vor meinem Bett. *schock*
Ich die Augen auf und ihn angeguckt und dabei in einer Bewegung Nucki raus und erstmal mit Hand und Nucki unter mein Kopfkissen. Dann hab ich gefragt, was er möchte und er kam in mein Bett. Er hat sich an mich gekuschelt und ist eingeschlafen. Er hat keinen Ton gesagt zu dem Nucki und mein Freund, dem ich das heute morgen gesimst hab, meinte, er hätte das so verschlafen bestimmt nicht registriert. Naja, ansonsten hätte er bestimmt gefragt...*hoff* Hab dann den Nucki kurze Zeit später wieder in der Schublade verschwinden lassen...

Vielleicht ist mein Frühwarnsystem auch im Moment etwas ausgeschaltet, weil ich letzte Woche fast eine Woche auf dem Sofa schlafen musste (Schlafzimmerfenster war kaputt und musste ersetzt werden) und da konnte ich paar mal keine Windel anhaben und überhaupt keinen Nucki (obwohl mir das sooo gefehlt hat...)

lg cassi
Oh je, Cassi, das hab ich befürchtet, dass Du mal von einem Deiner Kinder schlafend mit Nucki im Mund erwischt wirst. Hoffentlich hat Dein Sohn seine "Entdeckung" nicht dann seiner Schwester "gedrischelt"; da
hast Du dich bös geoutet!

Und was den "verbotenen Schrank" angeht, so auf die Dauer wirkt das auch nicht. Irgendwie geht es her wie in einigen Märchen, wo mal verbotene Türen geöffnet werden und strenge Strafen die Folgen für die Neugier sind.
Oder gar die von Gott im Paradies "verbotene Frucht"!

Aber lassen wirs gut sein!
Irgendwie gilt doch immer wieder das Sprichwort:

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht!

lg Sieg