Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Lebenserwartung einer Windel

  1. #21
    Windelman001
    inaktiv
    Mir schauderts bei den Gedanken, drei Wochen ein und die gleiche Windel die Nächte über tragen.

    Am normalen Arbeitstag hält eine Windel ca. 10 Stunden, wobei sie dann absolut gar ist. Sie verklumpen in der Tat ohne einzunässen.

    In der Freizeit kann es sich auch um bis zu 10 Stunden handeln. Wobei die Zeiten hier auch entschieden kürzer ausfallen können.

    Wenn ich auf der Arbeit bin, dann öffne ich die Windel zum Urinieren und nässe nicht die Windel ein. Ein Wechsel der Windel ist mir da nicht möglich. Da muß ich mir morgends beim Anlegen der Windel bereits im Klaren sein, dass ich diese Windel mindestens 9 Stunden tragen muß.
    Und 10 Stunden reichen mir da völlig aus, dann kommen die Windeln in den Müll, ob nass oder schweißnass.

  2. #22
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    202
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon, kommt hauptsächlich darauf an in welcher Verfassung die Windel ist ;-) (oder manchmal auch wie groß der Vorrat ist und wann die nächste Bestellung ankommt)...
    Ich werde meinen Senf zu der 3 Wochen geschichte nicht auch noch abgeben ^^ ich glaube die Meinungen überschneiden sich da doch sehr...Aber denn danke an RandyG für diese interessante Angabe (hätte ich persönlich nicht erwartet dass es so lange geht).
    Hab bisher meistens die Windel nach dem EInnässen direkt gewechselt, aber wenn ihr alle meint dass die noch viel länger hält werd ich's mal drauf ankommen lassen...

  3. #23
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich eine anziehe benutze ich sie, und da halten Modelle wie Tena Maxi und Molicare SP bei mir idR schon lang, sagen wir mal an die 10 Stunden Schnitt, Tags mal kürzer, mit der Nacht dabei länger. Wobei ich da noch nie genau drauf geachtet habe. Vielleicht verschätz ich mich auch

    Nur trocken als Nachtunterwäsche sollten sie schon ein paar Tage mitmachen, 5 vielleicht? Außer man schwitzt stark.

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Ort
    Nähe Heinsberg
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Windel leben meistens nicht so lange weil ich selte längere Zeit alleine/ungestört bin.

    Bin diese Woche mal 3 Tage ganz alleine daheimund würde sagen da gibt's bei mir eine Tag und eine Nachwindel. Wenn ich Lust hab Groß reinzumachen gibt es halt noch eine dritte, mehr aber nicht.

  5. #25
    Der Dave
    inaktiv
    Ich trage ab und zu Windeln zum schlafen, ohne sie einzunässen. Je nachdem wie stark man schwitzt, kann die gleiche Windel so ungefähr 2-4 Nächte getragen werden, dann lässt der Tragekomfort nach und das Futter verklumpt. Ausserdem: wenn man sich nachts viel bewegt, zerknittert die Folie und wenn man sie doch mal nach einigen Nächten morgens benutzen will, ist die Folie undicht. Ist mir zumindestens mit der Formazell Exclusiv so passiert.

  6. #26
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur der Inhalt verklumpt relativ schnell, auch die Folie dehnt sich beim Tragen, so gerät die Windel relativ schnell aus der Fassung. Besonders extrem ist es, wenn man nichts über die Windel drüberzieht. Da bei mir aber schon seit Ewigkeiten keine Windel mehr sinnlos trocken bleibt , muss ich sie meistens schon wegen Überfüllung wechseln, bevor es gar zu arg aussieht.

Ähnliche Themen

  1. Was ist sexuell erregend an einer Windel?
    Von Dennis1983 im Forum Windelforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.11.2021, 22:23
  2. Hersteller-Kalkulation einer Windel
    Von Lewin im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 17:52
  3. Saugkapazität einer Windel
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 08:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.