hi michael

wenn du mit ihr reden willst dann stell sie vor die wahl.
ala: wenn du mit mir vernünftig sprechen willst und wissen willst was in mir vor geht dann höre mir zu wenn ich was sage wir könne das aber ja auch die nächsten jahre auf eis legen und nur noch über unwichtiges reden. es liegt jetzt an euch ob meine restliches leben hier mit euch abläuft oder ob nur noch mein körper hier anwesend ist.

Sie können dier noch ne menge vorschreiben aber das halt nur noch eine begrenzte zeit. mach ihnen klar das dein leben nicht nur aus essen schlafen und müll raus tragen besteht sondern das du ein eingener mensch bist der fast erwachsen bist mit eigenen sehnsüchten wünschen und befürchtungen. erwachsen werden heist auch das die eltern lernen müssen. sollten sie das nicht kapieren dann spreche mit ihnen nur noch über wesentliches und ziehe dich zurück mach ihnen klar das sie dich tief getroffen haben und du sie halt nur noch als deine "Vorgesetzten" akzeptiers und nicht mehr als deine vorbilder. auch wenn das hart für dich ist.

ander möglichkeit wenn du nicht mit ihne darüber reden willst.
sag es einfach das du nicht darüber mit ihnen sprichst.

wichtig ist das du ihnen nicht zeigst wenn sie dich irgendwie bestrafen nimm jede strafe hin als wenn es das ist was du schon immer haben wolltest. wenn sie etwas auf deine erziehnung wert legen und dazu dich lieb haben dann werden sie es lernen.

übrigens ist das nur eine idee von mir ob es hilft weis ich nicht bei meinem abnabeln von zu hause war es volkommen anders da sind zu viele sachen gelaufen die mann nicht als normale vorgehnsweise beschreiben solte. bitte nicht falsch verstehen es waren einfach die umstände meiner kindheit Krankenhaus Trennung der eltern und so weiter wodurch einiges nicht nach plan gelaufen ist.

benni