Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 183

Thema: Windeln beim Fliegen

  1. #141
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    292
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Hab gestern grad eine Meldung gelesen, da musste eine Maschine in Amerika umkehren, weil im Mülleimer der Flugzeugtoilette eine benutzte Erwachsenenwindel lag. War das vielleicht eine(r)*in von uns? Irgendwer vermutete dort eine Sprengstoffatacke.

  2. #142
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    837
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Als ich im September nach Irland geflogen bin, hatte ich ausreichend Windeln im Gepäck/Handgepäck und logischerweise auch eine an - als Inko brauche ich die halt einfach.
    Der Scanner piepste, also nochmalige Kontrolle incl. Abtasten - auch Oberschenkel bis Ansatz Pobereich, da war die Tena maxi natürlich leicht zu "ertasten".
    Absolute Routine, kein Kommentar, kein Interesse ... wie so ziemlich allen anderen Menschen auch ist denen das völlig egal, es gibt ja nun wirlich wichtigeres auf dieser Welt als Unterwäsche!

  3. #143
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    239
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von Hans_Steam Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was kaum einer weiß, Flugzeugtoiletten müssen auch von außen ohne Schlüssel zu öffnen sein, wenn sie von innen verschlossen sind. Man muss nur den Trick kennen. Wenn einer glaubt, dass die Toilette bequemer ist, als der enge Economy-Sitz oder in den Mile High Club will, würde ich den dumm aussehen lassen, wenn ich da dringend rein muss und mir beim Warten der Geduldsfaden reißt;-)
    Was kaum einer weiß?
    Du bekommst doch praktisch jede öffentliche Toilette mit einem Vierkant-Schlüssel oder etwas Geschick und nur einer Münze auf...

  4. #144
    Senior Member Avatar von Hans_Steam

    Registriert seit
    July 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    104
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    eine Flugzeugtoilette hat aber außen kein Schloss. Wo willst Du da den Vierkant-Schlüssel oder die Münze reinstecken?
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

  5. #145
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von Kesti Beitrag anzeigen
    eine(r)*in
    Du gehst ja auf Nummer sicher bei Deiner Formulierung

  6. #146
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von Hans_Steam Beitrag anzeigen
    eine Flugzeugtoilette hat aber außen kein Schloss. Wo willst Du da den Vierkant-Schlüssel oder die Münze reinstecken?
    Geht ohne Werkzeug auf…
    Unter dem Rolli-Schild ist eine Klappe und darunter ein Hebel zur Entriegelung.

  7. #147
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von Kesti Beitrag anzeigen
    Hab gestern grad eine Meldung gelesen, da musste eine Maschine in Amerika umkehren, weil im Mülleimer der Flugzeugtoilette eine benutzte Erwachsenenwindel lag. War das vielleicht eine(r)*in von uns? Irgendwer vermutete dort eine Sprengstoffatacke.
    Na da hätten schon viele Flieger wieder umdrehen müssen… Keine Ahnung welche merkwürdigen Leute da geflogen sind. Ein praktisches Problem bleibt da allerdings: Die Einwurföffnung ist ziemlich klein und das Volumen des dahinter liegenden Eimers ist nicht besonders groß… Da kannst du schon mal Pech haben wenn du dein volles Teil dumpen willst und das wird dann im schlechtesten Fall peinlich…

  8. #148
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2021
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Ich bin vor zwei Wochen von Frankfurt nach Seoul (Südkorea) geflogen und hatte aufgrund meiner Inkontinenz während des Fluges sowohl eine Windel, als auch eine Gummihose an. Es gab weder beim Scannen, noch beim Flug irgendetwas Ungewöhnliches, was mich in Erklärungsschwierigkeiten gebracht hätte.

    Im Handgepäck (Rucksack) hatte ich zwei Ersatzwindeln und eine weitere Gummihose. Hat überhaupt nicht interessiert! Das Wechseln der Windel im Flieger war auch kein Problem. Etwas eng, aber es ging und die nasse Windel habe ich einfach wieder mitgenommen, da der Eimer viel zu klein war. Auch beim Rückflug am Wochenende hat es keinerlei Probleme, weder in Soul am Flughafen, noch während des Fluges gegeben.

    Allerdings gebe ich zu, dass ich im Vorfeld die meisten Eurer Befürchtungen ebenfalls hatte und mit ganz gemischten Gefühlen zum Flughafen gefahren bin. Wie sich nun herausgestellt hat völlig unbegründet!

  9. #149
    Senior Member Avatar von Adult-DL

    Registriert seit
    November 2019
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Bin dieses Jahr 2 mal geflogen. Einmal ab München und ab Frankfurt. Da meine Windeln beide Male bei der Sicherheitskontrolle feucht waren, hat der Scanner da auch was angezeigt was dann noch mal kurz gecheckt wurde. Beide Male wurde ganz schnell und unauffällig der hintere Hosenbund etwas gelupft dann ein Blick und gut war. Alles ohne irgendwelche Nachfragen. Die jeweiligen Rückflüge waren dann noch weniger kontrolliert.

  10. #150
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Hi
    Ja, Fliegen mit Windel ist wohl nichts anderes als Fliegen mit Lederschuhen ;-). Das interessiert nämlich niemanden, welche Art von Unterwäsche wir tragen. Ich bin in diesem Jahr zweimal ab Zürich geflogen, gewindelt versteht sich, hat weder jemand bemerkt noch wurde ich deshalb speziell untersucht. Ich denke da läuft zu viel in unseren Köpfen ab.
    Grüsschen Tanja

  11. #151
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    178
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Hi. Auch im Orgelbau können Windeln sehr praktisch sein. Manche Orgeln sind so wartungsunfreundlich angelegt, daß man froh ist, mit dem ganzen Werkzeug und anderem Kram, glücklich drinnen zu sein, ohne mehr zerstört zu haben. Dann wieder wegen Klogang den Rückzug antreten? Nein, danke. Gruß. SONJA
    Geändert von Windelsonja (28.10.2023 um 19:45 Uhr) Grund: Sorry, sollte woanders landen

  12. #152
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    275
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Flughafen / Sicherheitskontrolle: Ich zeige meinen grünen Schwerbehindertenausweis. Kurzes Nicken beim Kontrolleur ... und gut is....

  13. #153
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von Augusto Beitrag anzeigen
    Flughafen / Sicherheitskontrolle: Ich zeige meinen grünen Schwerbehindertenausweis. Kurzes Nicken beim Kontrolleur ... und gut is....
    Kann man auch machen - bringt aber eigentlich nur was wenn man Metall im Körper verbaut hat… ;-)

  14. #154
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2018
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von Adult-DL Beitrag anzeigen
    Bin dieses Jahr 2 mal geflogen. Einmal ab München und ab Frankfurt. Da meine Windeln beide Male bei der Sicherheitskontrolle feucht waren, hat der Scanner da auch was angezeigt was dann noch mal kurz gecheckt wurde. Beide Male wurde ganz schnell und unauffällig der hintere Hosenbund etwas gelupft dann ein Blick und gut war. Alles ohne irgendwelche Nachfragen. Die jeweiligen Rückflüge waren dann noch weniger kontrolliert.
    Was will man auch fragen?
    Du hast halt eine Windel an, wie viele andere aus medizinischen Gründen auch. Windeln sind einerseits vollkommen normal und andererseits geht es niemanden etwas an.
    Es würde doch auch niemand auf die Idee kommen jemanden "zufällig" darauf anzusprechen warum er im Rollstuhl sitzt, einen Gips Arm hat, eine Glatze oder sonst was.

  15. #155
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Es gab ja auch schon einen Fall, von dem ich gelesen habe, wo Drogen in einer Windel platziert wurden. Ich kann schon verstehen, wenn jemand bei Windeln skeptisch wird. Ist natürlich so eine Sache, die Herren/Damen zu bitten, sich frei zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Sache ein schlechtes Bild auf den Sicherheitsdienst wirft, ist recht hoch.

    Ich frage mich, wie verschleierte Frauen das machen. Da gibt es bestimmt auch eine Menge an unschönen Geschichten.

  16. #156
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Drogen :-)… Naja - das ist wohl eher er bei internationalen Flügen ein Thema - und dann auch eher im Ausland (ich meine wieviel soll da denn rein passen…)- aber eine lustige Geschichte kann ich dazu erzählen. Lange bevor das mit meiner Inko los ging war ich mal in England. Ich hatte mich da vor Ort mit Windeln versorgt und die Packung nicht aufgebraucht. Also hab ich sie in meinen Koffer gepackt und bei der Rückreise als Gepäck abgegeben…

    Tja in Berlin stand ich dann am Laufband und mein Koffer kam nicht. Ich war schon am fluchen und fand dann schließlich auch jemanden der sich für das Thema verschwundenes Gepäck zuständig fühlte. Der schaute in den Computer und meinte - „kein Problem der ist nicht verschwunden - den können sie sich die in der Haupthalle beim Zoll abholen“… Da hab ich in dem Moment schon etwas geschluckt… Beim Zoll durfte ich den Koffer dann öffnen und er wurde durchsucht. Keine Ahnung warum sie den raus sortiert hatten. Gefunden haben sie natürlich nichts und zu den Windeln haben sie natürlich auch nichts gesagt aber in dem Moment war das schon mal ein netter Wachmacher…

  17. #157
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von mickdl Beitrag anzeigen
    Drogen :-)… Naja - das ist wohl eher er bei internationalen Flügen ein Thema - und dann auch eher im Ausland (ich meine wieviel soll da denn rein passen…)- aber eine lustige Geschichte kann ich dazu erzählen. Lange bevor das mit meiner Inko los ging war ich mal in England. Ich hatte mich da vor Ort mit Windeln versorgt und die Packung nicht aufgebraucht. Also hab ich sie in meinen Koffer gepackt und bei der Rückreise als Gepäck abgegeben…

    Tja in Berlin stand ich dann am Laufband und mein Koffer kam nicht. Ich war schon am fluchen und fand dann schließlich auch jemanden der sich für das Thema verschwundenes Gepäck zuständig fühlte. Der schaute in den Computer und meinte - „kein Problem der ist nicht verschwunden - den können sie sich die in der Haupthalle beim Zoll abholen“… Da hab ich in dem Moment schon etwas geschluckt… Beim Zoll durfte ich den Koffer dann öffnen und er wurde durchsucht. Keine Ahnung warum sie den raus sortiert hatten. Gefunden haben sie natürlich nichts und zu den Windeln haben sie natürlich auch nichts gesagt aber in dem Moment war das schon mal ein netter Wachmacher…
    Solange das professionell abgeht, ist ja in Ordnung.
    In Dover, auf dem Weg nach Calais, werden die Autos gut durchleuchtet, wenn man über eine quer am Boden liegende Schiene fährt. Einmal hat man mir den Autoreifenablageplatz im Gepäckraum gezielt geöffnet.
    Gibt es gesundheitsunbedenkliche Strahlen, die vom Boden funktionieren? Bei LKWs sind die an der Seite und am Boden.
    Wie auch immer. Sie waren so gezielt und haben nach nichts anderem geschaut, das mussten sie gewusst haben.
    Gefunden haben sie nur Windeln. Seitdem lege ich die Packung(en) immer offen auf den Boden, wenn es nach England geht. Das erspart mir vielleicht den Verdachtsmoment. Ich habe nämlich auch keine Lust, herausgepickt zu werden.
    Ich hatte dann allerdings mal einen Franzosen, der kam mit seinem Schäferhund zum Training um das Auto gelaufen.
    Er schaute mit seiner Funzel in das Auto und rief seinen Kollegen. Dann lachten beide und einer sagte laut "couche", was Windel heißt. Professionell war das gewiss nicht!

  18. #158
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Naja kann Zufall und eben ein Azubi gewesen sein aber manchmal ist es auch einfach die Art wie die Franzmänner mit Bosch‘s umgehen… Das mit der „Deutsch Französischen Freundschaft“ ist wohl eher eine Propaganda auf der deutschen Seite…Besonders viel Sympathie darf man in Frankreich als Deutscher glaube ich immer noch nicht erwarten - besonders wenn man kein Französisch spricht - da kommst du dann vermutlich noch hinter den Einwohnern der Côte d'Ivoire…

  19. #159
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    939
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Ich war mehrmals in Frankreich unterwegs und kann mich absolut nicht beschweren...

  20. #160
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    700
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln beim Fliegen

    Zitat Zitat von Baby_chic Beitrag anzeigen
    Ich war mehrmals in Frankreich unterwegs und kann mich absolut nicht beschweren...
    Ich will keine Hetze gegen Franzosen schüren. Ich habe die Geschichte faktisch erzählt und kann mich eigentlich generell nicht über Franzosen beschweren.
    Mein Ereignis fand übrigens nicht in Frankreich statt. Der Grenzschutz (beider Länder) beim Fährverkehr liegt immer auf der abfahrenden Seite, also in diesem Fall in Dover.
    Was andere erwähnen, dafür kann ich nicht bürgen. Ich möchte @Baby_chic bestätigen, dass es nicht um Frankreich oder Franzosen geht. In meiem Vorfall kamen Franzosen vor.
    Das war lediglich getreu der Situation erzählt.

Ähnliche Themen

  1. Mit Windeln Fliegen
    Von Michimei1 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2018, 19:57
  2. Windeln beim Autofahren
    Von tamaraleitz im Forum Windelforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 07:21
  3. Mit Windeln beim CSD
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 01:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.