Umfrageergebnis anzeigen: welche der drei?

Teilnehmer
119. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • tena slip maxi

    39 32,77%
  • attends slip super plus no 10

    29 24,37%
  • molicaresuper plus

    53 44,54%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: welche der drei

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    welche der drei

    ich möchte mir mal wieder ein paket windeln kaufen, ich weiß allerdings nicht welche.
    wichtige kriterien sind für mich:

    - saugfähigkeit
    - raschelnde folie
    - dickes polster
    - möglichst stabiler saugstoff, der sich nicht sofort im schritt sammelt

    zuletzt hatte ich die attends slip super plus no 10 in größe medium.
    angegebene maximalsaugleistungen der windeln in medium sind:

    tena slip maxi: 3680ml
    attends slip no 10: 2780ml
    molicare super plus: 3752ml

    welche windel empfehlt ihr mir?

  2. #2
    andy79
    Gast
    die Tena die ich zuletzt was aber schon etwas her ist hatte, klummpte ganz schön,war bei der Attends Nr10 die ich vor ein paar wochen Probehalber hatte auch so, Molicare ist in der Hinsicht besser, bei der Passform sinds e mitlreweile alle drei gleich bescheiden wie ich finde, früher war die Attends genau meins, und zuletzt bis vor der Formänderung auch die Molicare, Tip probier mal Vlesi Aero aus, gibts bei Inkonti-Med
    56 Stück für 45 Euro rascheln aber sehr wenig nur mal so als Tipp

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    971
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte einige Zeit lang auch Molicare Super Plus, jetzt bin ich auf die Kolibri Comslip Supra umgestigen, die haben die selben Vorteile wie die Molicare und sind aber billiger!
    gibts bei ohwe

  4. #4
    Erzübel
    Gast

    Was ganz anderes!

    Ich bin zwar DL, lege aber auch bei 24/7-Sessions Wert auf Diskretion.
    Dabei bin ich bei den Harmony Power M/L hängen geblieben.
    Gute Saugkraft, kein Klumpen, und Rascheln kann man auch leicht hören, wenn man nix drüber trägt.
    Als dicke Windel kann ich auch die Abri Form X-Plus empfehlen. Hohe Saugkraft, schönes Rascheln und extrem Dick. Leider ein wenig am Klumpen, wenn man sie zu lange trägt.

  5. #5
    moltex17
    Gast

    RE: welche der drei

    moin,

    ich kann mich der meinung von erzübel nur anschließen und finde die haromy superspitzenmäßig!!!

    ganz in weiss mit super klettverschluss und das beste ist, das sie nicht klumpt!!!!

    ich finde die folie ist einfach megaklasse und füllt sich supi an, wenn die windel nass ist!!!

    ciao

    mo

  6. #6
    Joerg
    Gast

    RE: welche der drei

    Bin echt inkontinent und muss deshalb dauernd Windeln tragen. Zuerst, vor vier Jahren als ich praktisch von heute auf morgen den Urin nicht mehr halten konnte, habe ich mich gegen Windeln mit aller Kraft gewehrt. Alles war vergebens und heute bin ich so weit, dass ich Windeln, Gummihosen, Betteinlagen usw akzeptiert habe und das Gefühl, unten herum gut verpackt zu sein sogar nicht mehr missen möchte.

    Bei meinen Trinkmengen von 2 bis 2,5 l pro Tag brauche ich normalerweise 3 bis 4 Windeln inklusive der Nachtwindel. Aufgrund des Gewichtes der vollen Windeln nabe ich festgestellt dass meine Urinmenge 2 bis 3 kg beträgt. Die einzelnen Windeln müsen dabei je nach Zeitdauer des Tragens 600 bis 1100 g aufnehmen.

    Meine Erfahrungen sind sehr gut mit Abri-Form x Plus, Absorin Slip excellent und Molicare Super Plus. Bei sorgfältigem Anziehen mit einer Gummihose darüber und mit einem Miederbody zum Festhalte sind alle drei dicht, für die Nacht habe ich am liebsten die Abri-Form.

    Wer noch mehr wissen möchte kann sich melden.

    Gruss, Joeerg

  7. #7
    windelboy83
    Gast
    gibt es die abri-form x-plus eigentlich nur in den größen S und L oder gibts die auch in M?
    hab sie bisher nur in den beiden größen gesehen

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.744
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    klar gibts de auch in medium

    save hat se
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    banny
    Gast
    bin Inko,und mein absoluter favorit ist die molicare,rascheln eher weniger, da wären die Attends wohl besser geeignet dafür!
    klumpen aber schneller(bloss meine meinung) und halten nicht soviel aus,Moli quellen eben noch ganz schön auf wenn du sie länger tragen willst?
    mfg
    banny

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2019
    Beiträge
    20
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: welche der drei

    ich würde die mit der größten saugleistung nehmen

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2021 Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.100
    Mentioned
    63 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: welche der drei

    Zitat Zitat von Bernt Beitrag anzeigen
    ich würde die mit der größten saugleistung nehmen
    wenn sie seit 15 jahren rumliegt, halten aber womöglich die klebestreifen nicht mehr



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Treehuggin Fuggin Hybrid Pilots * Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  12. #12
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.239
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: welche der drei

    Im Grunde habe ich nichts gegen Foren-Archäologie aber das hier ist ziemlich sinnfrei.

    Die Tena Slip haben sich stark verändert und die Molicare super plus gibt es nicht mehr unter diesem Namen. Wie es mit der Attends aussieht weiss ich nicht denn ich habe bislang nur sehr wenige Attends getragen. Vor allem die unpraktische fast quadratische Form der zusammengefalteten Windel hat mich immer gestört.
    Geändert von Heavy User (24.04.2020 um 14:50 Uhr)
    Windeln find' ich voll gut!

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    636
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: welche der drei

    Die Molicare Super Plus gibt es doch gar nicht mehr, ihr meint bestimmt die Molicare Slip Maxi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.