Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Peaudouce Junior

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Windel musste ich jede Nacht tragen bis ich das Bettnässen los geworden bin waren zwar gut zu tragen aber es war mir immer peinlich sie Tragen zu müssen.

mfg
    Tyr

Datenschieber Avatar von Wolfgang

Mentioned
    177 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    pix des junior 2 beutels ist im album

http://www.windelbabys.net/forum/album_page.php?pic_id=350
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

moltex17
    inaktiv
    Moin - bin neu hier und kann mich ebenfalls noch sehr gut an die peaudouce junior 1 erinnern. Das war schon ein super gutes Produkt, doch leider wirklich sehr teuer. Die Windeln habe ich Deutschland letztes Mal 1988 gekauft und dann waren sie vom Markt verschwunden.

Es stimmt allerdings, das sie in Frankreich noch verkauft werden. Habe sie dort im letzten Jahr in einem Supermarkt (Vorort von Paris) gesehen.

Ich würde sie gerne wieder kaufen, wenn sie in Deutschland angeboten würden. Schade Schade

Trusted Member Avatar von Christian

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist denn der Hersteller, kann mann das nicht rausbekommen und auch wo es die zu kaufen gibt. Wenn nicht hier in D. dann vielleicht über das Netz.
    Ich fand die Windeln einfach spitze.
    Christian

Mentioned
    177 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    peaudouce vertreibt nur mehr bis groesse "junior 18-25kg"
    die produktion groesserer windeln wurde eingestellt, da sich mit der zeit genuegend darauf spezialisierte firmen gebildet haben
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Jörg205
    inaktiv
    Original von Wolfgang

peaudouce vertreibt nur mehr bis groesse "junior 18-25kg"
    die produktion groesserer windeln wurde eingestellt, da sich mit der zeit genuegend darauf spezialisierte firmen gebildet haben
    Siehe auch:

http://www.peaudouce.fr/a/a_02.asp

schatz1
    inaktiv
    Ju,das ist super Windeln,da ich schon lange Zeit getragen wurde!Ich kann nicht vergessen und echt schade,dass es nicht mehr gibt!!Ich würde ja gerne diese super Ding wieder tragen darf.Hmmm,...Das ist wahr,dass diese Windel ist sehr gute Sitzform und ganz schön süss aus,..

Trusted Member Avatar von lexi

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    die wurden nicht eingestellt sonmdern nach SCA verkauft. Sie waren noch etwas länger in Frankreich unter dem Namen Libero zu haben, soweit ich weiß aber jetzt nicht mehr. Selbst wenn sie noch unter dem namen verkauft werden hat wohl der Fortschritt auch vor den Windeln nicht halt gemacht
    mfg
    lexi

tb636
    inaktiv
    Also die Windel gibts noch, habe sie letzten letzten Sommer ausprobiert. Gekauft habe ich sie in den Ferien (im grössten Einkaufszentrum von Biscaros nahe Bordeaux es heist l`eleclerc oder so ähnlich). Sind tatsächlich auch gelb, von der Saugkapazität sind sie nicht so super (etwa pampers 6). Hüftumfang bis ca. 70 cm. Ist eine gelbe Verpackung Aufdruck 30+ KG mfg tb636

HelmutBonn
    inaktiv

Peaudouce junior Werbung

Hallo Wolfgang,

hast Du das pix und die Werbeanzeige noch ? Würde mich Riesig freuen wenn Du mir die Zukommen lassen köntest :-) Würde die Bilder gerne für meine Seite haben !

Die Peaduce waren auch meine ersten Windeln, bei uns gabs die damals Bei DM eine Tolle Windel.

Grüße:

Helmut

Original von Wolfgang

peaudouce junior gabs in den 80ern...
    auch als junior 1 bis ca 30kg und als junior 2 bis ca 50kg
    peaudouce war / ist in frankreich eine windelmarke wie hierzulande zb fixies...
    irgendwo hab ich noch ein pix vom beutel (junior 2) und eine aus dem magazin "eltern" gescannte vollseitige werbung dafuer

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Peaudouce Junior

Tatsächlich erinnert mich das jetzt an früher, ich weiß das ich mit Moltex Junior gewickelt wurde und dann nämlich mit Peaduce Windeln. Ich kann mich noch genau daran erinnern, die Moltex waren zu klein und im Plaza gab es die Peaduce, meine Mutter ist mit mir dahin gekommen und wir haben mehrere Pakete gekauft, da ich Bettnässer war. Sie hat mich sofort zuhause damit gewickelt um sie auszuprobieren und ich durfte sie gleich anbehalten, ich meine da war ich 12 oder 13 Jahre alt. Ich habe sie getragen bis ich 17 war. Aber die waren super, niemals ist etwas ausgelaufen.

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    122 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Kleiner Nostalgietrip?
    Windeln find' ich voll gut!

Mentioned
    177 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

20 Jahre... is doch noch Youngtimer

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    100 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Oh ja, das Thema ist schon eine Weile alt. Ich hatte die Peaudouce Junior und Junior 2 eine Zeit lang getragen, als ich Inkontinent wurde. Damals am Anfang hatten die Peaudouce Junior und Junior 2 schon einen Superabsorber, die baugleichen Slipad aber noch nicht. Zu der Zeit Anfang der 90er war das wirklich eine gute Windel.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die hatten wir ne Zeitlang auch Zuhause wo mein kleiner Bruder noch Bettnässer war.
    Hatte da noch kein Interesse an Windeln sonst hätte ich mir sicher welche stibitzt hihi.
    Glaub auch das wir die immer bei unserem Wocheneinkauf im Marktkauf geholt haben.

Senior Member

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wann ist die Peaudouce Junior / Junior 2 vom Markt verschwunden?

Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Wann ist die Peaudouce Junior / Junior 2 vom Markt verschwunden?
    Ich meinte ich habe noch 1990 welche gekauft - dann muss das 1991/1992 gewesen sein, wo die nach und nach verschwunden sind in Deutschland.

Mentioned
    100 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Blu

Die Peaudouce Junior und Junior 2 gab es bei uns in D bis etwa 1995 und sind dann erst vom Markt verschwunden, genauso wie die anderen Peaudouce Größen. Etwa in der Zeit sind dann auch die Slipad verschwunden, da diese in der Marke Tena aufgingen.

https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1407&attachmentid=1595647
    https://www.wb-community.com/album.p...chmentid=12683

Member

Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Helmut Beitrag anzeigen
    @Blu

Die Peaudouce Junior und Junior 2 gab es bei uns in D bis etwa 1995 und sind dann erst vom Markt verschwunden,

https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1407&attachmentid=1595647
    https://www.wb-community.com/album.p...chmentid=12683
    Ich meine die Gelbe Packung gab es länger, als die grüne... ich meinte bei uns in Süddeutschland war die so 1992/93 nicht mehr zu finden, aber ja du wirst recht haben, dass sie noch nicht ganz verschwunden war und vielleicht bis 1995 auf dem Markt war.

Mentioned
    100 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@Blu

Ja stimmt, die Peaudouce Junior 2 gab es nicht lange, die ist vorher schon verschwunden, meine auch so um 1993 etwa. Die Junior 1 gab es deutlich länger.