Diese Windel musste ich jede Nacht tragen bis ich das Bettnässen los geworden bin waren zwar gut zu tragen aber es war mir immer peinlich sie Tragen zu müssen.
mfg
Tyr
Diese Windel musste ich jede Nacht tragen bis ich das Bettnässen los geworden bin waren zwar gut zu tragen aber es war mir immer peinlich sie Tragen zu müssen.
mfg
Tyr
pix des junior 2 beutels ist im album
http://www.windelbabys.net/forum/album_page.php?pic_id=350
"Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."
Moin - bin neu hier und kann mich ebenfalls noch sehr gut an die peaudouce junior 1 erinnern. Das war schon ein super gutes Produkt, doch leider wirklich sehr teuer. Die Windeln habe ich Deutschland letztes Mal 1988 gekauft und dann waren sie vom Markt verschwunden.
Es stimmt allerdings, das sie in Frankreich noch verkauft werden. Habe sie dort im letzten Jahr in einem Supermarkt (Vorort von Paris) gesehen.
Ich würde sie gerne wieder kaufen, wenn sie in Deutschland angeboten würden. Schade Schade
Wer ist denn der Hersteller, kann mann das nicht rausbekommen und auch wo es die zu kaufen gibt. Wenn nicht hier in D. dann vielleicht über das Netz.
Ich fand die Windeln einfach spitze.
Christian
peaudouce vertreibt nur mehr bis groesse "junior 18-25kg"
die produktion groesserer windeln wurde eingestellt, da sich mit der zeit genuegend darauf spezialisierte firmen gebildet haben
"Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."
Siehe auch:Original von Wolfgang
peaudouce vertreibt nur mehr bis groesse "junior 18-25kg"
die produktion groesserer windeln wurde eingestellt, da sich mit der zeit genuegend darauf spezialisierte firmen gebildet haben
http://www.peaudouce.fr/a/a_02.asp
Ju,das ist super Windeln,da ich schon lange Zeit getragen wurde!Ich kann nicht vergessen und echt schade,dass es nicht mehr gibt!!Ich würde ja gerne diese super Ding wieder tragen darf.Hmmm,...Das ist wahr,dass diese Windel ist sehr gute Sitzform und ganz schön süss aus,..
Hallo,
die wurden nicht eingestellt sonmdern nach SCA verkauft. Sie waren noch etwas länger in Frankreich unter dem Namen Libero zu haben, soweit ich weiß aber jetzt nicht mehr. Selbst wenn sie noch unter dem namen verkauft werden hat wohl der Fortschritt auch vor den Windeln nicht halt gemacht
mfg
lexi
Also die Windel gibts noch, habe sie letzten letzten Sommer ausprobiert. Gekauft habe ich sie in den Ferien (im grössten Einkaufszentrum von Biscaros nahe Bordeaux es heist l`eleclerc oder so ähnlich). Sind tatsächlich auch gelb, von der Saugkapazität sind sie nicht so super (etwa pampers 6). Hüftumfang bis ca. 70 cm. Ist eine gelbe Verpackung Aufdruck 30+ KG mfg tb636
Hallo Wolfgang,
hast Du das pix und die Werbeanzeige noch ? Würde mich Riesig freuen wenn Du mir die Zukommen lassen köntest :-) Würde die Bilder gerne für meine Seite haben !
Die Peaduce waren auch meine ersten Windeln, bei uns gabs die damals Bei DM eine Tolle Windel.
Grüße:
Helmut
Original von Wolfgang
peaudouce junior gabs in den 80ern...
auch als junior 1 bis ca 30kg und als junior 2 bis ca 50kg
peaudouce war / ist in frankreich eine windelmarke wie hierzulande zb fixies...
irgendwo hab ich noch ein pix vom beutel (junior 2) und eine aus dem magazin "eltern" gescannte vollseitige werbung dafuer
Tatsächlich erinnert mich das jetzt an früher, ich weiß das ich mit Moltex Junior gewickelt wurde und dann nämlich mit Peaduce Windeln. Ich kann mich noch genau daran erinnern, die Moltex waren zu klein und im Plaza gab es die Peaduce, meine Mutter ist mit mir dahin gekommen und wir haben mehrere Pakete gekauft, da ich Bettnässer war. Sie hat mich sofort zuhause damit gewickelt um sie auszuprobieren und ich durfte sie gleich anbehalten, ich meine da war ich 12 oder 13 Jahre alt. Ich habe sie getragen bis ich 17 war. Aber die waren super, niemals ist etwas ausgelaufen.
Kleiner Nostalgietrip?
Windeln find' ich voll gut!
20 Jahre... is doch noch Youngtimer![]()
Oh ja, das Thema ist schon eine Weile alt. Ich hatte die Peaudouce Junior und Junior 2 eine Zeit lang getragen, als ich Inkontinent wurde. Damals am Anfang hatten die Peaudouce Junior und Junior 2 schon einen Superabsorber, die baugleichen Slipad aber noch nicht. Zu der Zeit Anfang der 90er war das wirklich eine gute Windel.
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Die hatten wir ne Zeitlang auch Zuhause wo mein kleiner Bruder noch Bettnässer war.
Hatte da noch kein Interesse an Windeln sonst hätte ich mir sicher welche stibitzt hihi.
Glaub auch das wir die immer bei unserem Wocheneinkauf im Marktkauf geholt haben.
Wann ist die Peaudouce Junior / Junior 2 vom Markt verschwunden?
@Blu
Die Peaudouce Junior und Junior 2 gab es bei uns in D bis etwa 1995 und sind dann erst vom Markt verschwunden, genauso wie die anderen Peaudouce Größen. Etwa in der Zeit sind dann auch die Slipad verschwunden, da diese in der Marke Tena aufgingen.
https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1407&attachmentid=1595647
https://www.wb-community.com/album.p...chmentid=12683
@Blu
Ja stimmt, die Peaudouce Junior 2 gab es nicht lange, die ist vorher schon verschwunden, meine auch so um 1993 etwa. Die Junior 1 gab es deutlich länger.