Guten Morgen,
Helmut ich wünsche dir auch von ganzen Herzen Gute Besserung, und das du bald wieder fit bist.
Druckbare Version
Guten Morgen,
Helmut ich wünsche dir auch von ganzen Herzen Gute Besserung, und das du bald wieder fit bist.
ich habe bei einer Haushaltsauflösung im Keller 2 alte Stoffwindeln in einem Schrank gefunden. Die waren sehr vergraut und am Rand (dicker Stickrand rosa) an einigen Stellen ausgefranst.
Da kann man davon ausgehen, dass diese Windeln seit langer Zeit zweckentfremdet als Putzlappen benutzt wurden. Die waren auch sehr hart geworden und an einer war noch ein Etikett "Wundex" Flanell zu entziffern.
Ihr könnt euch sicher denken, dass ich die Windeln nicht entsorgt habe, sondern mit Bleichmittel, Desinfektionsmittel und danach mehrmals mit Industriewaschmittel gewaschen habe um zu sehen, ob man diese in einen einigermaßen guten Zustand zurück verwandeln kann.
Nach einem Monat und wirklich 3 Tagen auskochen ist es gelungen, die wieder so einigermaßen hinbekommen zu haben. Der "Grauschleier" ist so gut wie weg, eine der beiden Windeln hat das auskochen im Dauerbetrieb bei 100°C nicht so gut überlebt, wird aber restauriert. Inzwischen nach weiteren Bleichwäschen und der Hinzugabe von Weichspüler fühlen die sich nunmehr auch wieder recht gut an.
Wir schätzen, dass die mindestens 25 bis 30 Jahre im Keller lagen (mit einigen Stockflecken etc.), alles beseitigt, daran kann man wieder einmal erkennen, das die Hersteller aus den 50ziger / 60ziger Jahren extrem gute strapazierbare Qualität hergestellt haben, im Gegensatz zu heute, die fallen nach gut 25 Waschgängen an vielen Stellen auseinander.
Ob ich/wir nun diese restaurierten Windeln einmal ausprobieren, wissen wir noch nicht, obwohl die wieder sehr schön aussehen und einigermaßen weich geworden sind ist die Vergangenheit der beiden Windeln unbekannt.
Was würdet Ihr machen.....?????
Der Bericht über diesen Fund wäre tatsächlich im Schatzfund-Thread besser aufgehoben.
Hallo Helmut Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute . Eine gute Reha . Du bekommst das wieder in den Griff.
Eine hier berichtete Sichtung könnte auch einem kaputten Fahrradsattel zugeschrieben werden. Ein häufiges Phänomen: Sattel an den Seiten schon aufgerubbelt, Schaum saugt sich bei Regen mit Wasser voll und verpasst dem Nutzer zwei nasse Flecken auf der Hose, die aussehen als wäre was übergelaufen.
Ich habe morgens häufig zwei auffällig platzierte nasse Flecken vorne an der Hose, aber zum Ausgleich zahlreiche Schweißflecken auf dem T-Shirt. Und meine Regenhose hat eine Beschädigung am Hintern, wo Nässe eindringt. Dafür sind alle meine Sättel top in Ordnung.
Windelsichtungen hatte ich außerhalb von Krankenhäusern noch nie, außer bei Babys und Kleinkindern. Aber vor einer Bank kam mir ein älterer Herr mit nasser Jogginghose entgegen. Der hatte anscheinend zu lange warten müssen...
Gestern habe ich noch mal meine Frau im Krankenhaus besucht, bevor sie heute in die Reha geht und unweit der Klinik ist mir eine ältere Frau aufgefallen, die etwas gebückt an einem Rollator unterwegs war, sie hatte eine Art Jogginghose an, die hinten dermaßen offensichtlich dick und höchstwahrscheinlich auch komplett voll war, das es nicht zu übersehen war.
Danke euch noch einmal für die lieben Genesungswünsche, hat mich sehr gefreut.
Auch ich wünsche dir lieber Helmut eine gute Genesung. Da du die Sache sehr zuversichtlich angehst bin ich mir sicher dass das den Genesungsprozess zusätzlich positiv beeinflusst.
Was das ursprüngliche Thema betrifft habe ich bislang noch nicht in der Öffentlichkeit bei anderen Personen eine Windel gesichtet außer vielleicht mal bei Kleinkindern im "typischen Windelalter" von 1 - 3 Jahren. Ich weiß allerdings dass meine Großmutter einige Wochen vor ihrem Ableben Pants bekommen hatte da sie immer schlechter das Wasser halten konnte und die letzten Tage hatte sie bereits so weit abgebaut dass sie komplett bettlägerig war und komplett mit Windeln versorgt werden musste.
Gerade gefunden: https://www.focus.de/kultur/stars/jo...260354424.html
Anhang 18879Na, was meint ihr? Der Gute sitzt 3 - 4 Stunden isoliert in einer Maschine und kann diese nicht mal im Notfall sofort verlassen. Kurz nach dem Screenshot zieht er auch direkt den Pulli tief runter und kam gerade von solch einer Schicht.
Afrika, Asien, ... ?
Wo anders würde jedes Arbeitsinspektorat den Arbeitsplatz dicht machen
Heute auch das erstmal jemand mit Windeln gesehen. Ich saß in einem Cafe mit meiner Betterdry und eine ältere Dame lief vorbei. Windel war zu erkennen.
Sehr interessante Doku
Grüße gehen raus an das DDLG-Pärchen, das am Samstag in Leipzig im Peek&Cloppenburg war. Sehr süßes Outfit, rosa Fleece-Strampler mit deutlich sichtbarer Ausbeulung hinten. Mutig! Mehr davon!
Ja, interessante Doku. Ich will glaube ich nicht wissen, wo überall noch Munition vergammelt...
Wobei ich glaube, der Baggerfahrer hat eher eine Urinflasche dabei als Windeln...
Oder gar nichts. Ich mein, 3-4h hält man es ja auch wohl ohne aus. Wenn mans weiß trinkt man davor halt nicht ne Kanne Kaffee und geht kurz vorm Einsteigen nochmal. Ihr haltet ja wohl auch nicht alle 70km auf der Autobahn zum pinkeln gehen, oder?