AW: Zwischen Gestern und Morgen
Ich muss zugeben, dass ich ein paar Stellen gerade nicht so ganz gut finde.
Manchmal bekommt er Sachen erklärt, die er aufgrund der Erinnerung an den Erwachsenen Benjamin wirklich wissen müsste. Ich habe mir aber kein Beispiel gemerkt.
In der Physio hätte ich ihn als sechs oder sieben Jahre alt vorgestellt und das vorher mit ihm besprochen und auch vermieden, zu betonen dass er so viel mehr weißt.
Wenn zwei Fahrzeuge angreifen, ist es unrealistisch, dass sich alle im Wald verstecken und die beiden flüchten können. Realistisch wäre eher, dass der Wagen eine gewisse Panzerung hat und sie im Wagen durchhalten bis Verstärkung da ist. Ich verstehe aber gerade nicht, wie sie aufgespürt werden konnten.
Ich denke aber gerade auch, dass sich die Geschichte jetzt im Kreis dreht, wenn sie unbeschadet von der Polizei gerettet werden müssen sie trotzdem umziehen weil der Überfall zu nah am safehouse dran war.
Ich hätte stat dem Überfall ein paar Tage zeitsprung eingebaut, damit Frau grünwald mit der Falle oder dem Verhör oder dem Einsatz von Interpol einen Fortschritt erzielen kann und dann den nächsten Schritt in der Geschichte gemacht.
Trotzdem lese ich die Geschichte gerne und bin gespannt wie es weitergeht.
Wie findet Katja beispielsweise wieder Kontakt zu ihrem Team beziehungsweise der Polizei und dem Rettungsdienst? Sie hat ja weder Funk noch Telefon...
Grüße Volker
Hm...
Gibt es einen zweiten 'Peilsender', ein Verräter/eine Verräterin in den Reihen der Polizei, hat es einen wie auch immer anders gearteten Hintergrund? Mal schauen wie die Auflösung für den Grund der erneuten Entdeckung lauten wird.
Was für mich aktuell etwas den Lesefluss hemmt sind die Vielzahl der Absätze. Vielleicht hat es einfach nur mit meiner Augensituation zu tun. Aber ein Absatz nach zwei bis drei Zeilen muss m.M.n. nicht immer sein. Situativ kann sich das durchaus ergeben, aber irgendwie hat es mich in den letzten Kapiteln nicht direkt gestört, dass wäre zu negativ ausgedrückt aber doch irgendwie beeinträchtigt.
Ich muss noch was meckern: ein Rettungswagen hat nie Blutkonserven an Bord. (Abgesehen von dem der immer in der Nähe vom Amerikanischen Präsident ist. Vielleicht auch bei ein paar anderen Staatsoberhäuptern) da gibt es nur Infusionen. Blut gibt es nur im Krankenhaus.
Den Druckverband fand ich gut, man hätte noch eine stabile seitenlage dazu machen können.
Trotzdem danke dass du dir so viel Mühe machst
Grüße Volker
Das ist wieder ein sehr gelungener Teil. Ich hoffe, dass die Geschichte auch noch etwas weiter geht, wenn die beiden ein sicheres und weitgehend normales Leben führen. Auch würde mich interessieren, was mit dem großen Benjamin passiert ist. Ich fürchte allerdings, dass dieser 2017 beispielsweise mit KO Tropfen entführt wurde und dann vielleicht direkt getötet wurde und sein Gehirn im eingefrorenen Zustand als Datenquelle genutzt wird. Ich vermute auch, dass er gezielt ausgewählt wurde weil er keine Angehörigen hat und wenig soziale Kontakte und somit unauffällig verschwinden konnte.
Natürlich könnte es auch Zufall gewesen sein und ganz anders gelaufen sein
Warum wurde beim Physiotherapeuten so freizügig offengelegt, dass sie vom BKA sind? Das geht den Arzt doch gar nichts an und Geheimhaltung wäre eher angebracht. Weiterhin verstehe ich nicht, wie sich ein Personenschützer von der Fahrbahn abdrängen lässt. Die werden doch für solche Situationen geschult. Schließlich kann man auch mitten auf der Straße fahren, damit niemand überholen kann.
Und warum nach dem Unfall ein Hubschrauber kommt erschließt sich mir nicht, war jemand so schwer verletzt oder hab ich was verpasst?
Ich hab noch ein oder sogar 2 Teile um up to date zu sein aber muss trotzdem schreiben.
Ich finds richtig schön wie du es schaffst die Leser zu fesseln und immer dann wenn es Routine wird, passiert ne Wendung. Echt schön. Bin auch gespannt was im Bundeswehrkrankenhaus in Ulm passiert, seid sehr nahe an meiner Heimat dran :)
Bitte lass uns nicht mehr solange warten.
Es wäre schade wenn Benni vergessen wird.
Ich hoffe auch sehr, dass die Geschichte weitergeht und "sauber abgeschlossen" wird, auch wenn sie mir dann sicher fehlen wird!
Schade das du Benni zu vergessen scheinst.
Zitat:
Zitat von
Dirk
Schade das du Benni zu vergessen scheinst.
Ich bin zwar noch lange nicht am Ende der Geschichte, aber ich muss hier mal als Autorenkollege reingrätschen - kreative Prozesse macht man nicht auf Knopfdruck, ebenso verteilt es sich nicht gleichmäßig wenn man mehrere Projekte jongliert.
Michaneo kann man höchstens vorwerfen, die bisherigen Teile zu schnell veröffentlicht zu haben, statt sich selbst mehr Zeit einzuräumen.
Zitat:
Zitat von
Löwenjunge
Ich bin zwar noch lange nicht am Ende der Geschichte, aber ich muss hier mal als Autorenkollege reingrätschen - kreative Prozesse macht man nicht auf Knopfdruck, ebenso verteilt es sich nicht gleichmäßig wenn man mehrere Projekte jongliert.
Michaneo kann man höchstens vorwerfen, die bisherigen Teile zu schnell veröffentlicht zu haben, statt sich selbst mehr Zeit einzuräumen.
Das sollte ein like und kein Dislike werden unter deinem Post. Sorry … :D
Auch hier möchte ich einfach Danke sagen für die vielen, vielen Kommentare! Auf dem Smartphone ist es allerdings schwierig, auf jeden einzelnen Kommentar zu antworten und alles in einem Beitrag zusammenzufassen – oder ich habe den richtigen Weg dafür einfach noch nicht gefunden.
Also ein Kurzes Update: Die Geschichte wird wie versprochen fortgesetzt und sauber zu Ende geführt. Ich hänge jedoch gerade beim aktuellen Abschnitt. Die meisten offenen Fragen und deren Auflösung habe ich bereits im Kopf, aber es gibt noch ein paar Details, die ich richtig zusammenfügen muss. Es könnte sein, dass es am Ende mehr als die angedeuteten zwei Teile werden, aber nicht wesentlich mehr, da die Geschichte irgendwann aus erzählt ist.
Vielleicht war es ein Fehler, nebenbei ein zweites Projekt zu starten, aber in dem Moment hat es sich einfach richtig angefühlt. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich vermutlich sogar noch ein drittes beginnen. Ich habe mir jedoch fest vorgenommen, zuerst diese beiden Projekte zu Ende zu führen. Wobei Florians Schatten immer noch ganz am Anfang steht. ;-)
Ich freue mich auf weitere Teile der beiden laufenden Geschichten von dir und hoffe mal, dass Benny ein HappyEnd mit seiner Mama bekommt ... und bei Flori bin ich einfach sehr gespannt, wie das weitergeht!
Danke für die Fortsetzung und vergiss Florian nicht.
Jetzt etwas ausführlicher: Danke, dass du Benni wieder entdeckt und weiter geschrieben hast, das finde ich super. Ich würde mir noch so 2/3/4 Kapitel wünschen, wie Katja und Benni zu Hause im Alltag ankommen und vielleicht mit Thomas Söhnen zusammentreffen … und als Abschluss ein Kapitel, das Benni vielleicht so als 12jährigen Junge zeigt, um als Abschluss zu zeigen, dass Katja und Benni als Familie/ Team angekommen sind … so als klitzekleine Anregung ;-)
Hallo Micha,
ich weiß natürlich, dass Du mit dieser Geschichte und mit Flori zwei "echte Bretter" vor der Nase hast - aber es würde mich wirklich interessieren, wie es mit Benny "zu Ende geht" ... also, wie die Geschichte zu Ende geht, und wie Benny vielleicht Thomas Söhne trifft, und ob es einen kleinen Ausblick in die Zukunft von Benny gibt :-)
Viele Grüße
der Timmi
Ich glaube die Geschichte ist leider tot und wird nie beendet werden... Sehr schade, denn sie war echt super
Lies mal alle Kommentare des Autors, die Geschichte wird weiter geschrieben, aber erst wenn Florians Schatten fertig ist.