AW: kennt jemand die InControl BeDry Night Briefs Windelhose
Ich selbst nutze sowohl die Betterdry als auch die BeDry Night.
Die Betterdry nutze ich mittlerweile aber fast ausschließlich nur Nachts, die BeDry NIght gerne für eine längere Tragezeit auch außer Haus. Die nimmt meines erachtens Nach schwallartige Entleerungen sehr gut auf. Im Alltag erreiche ich immer um die 1800 - 2000 g Bruttogewicht. Rekort mit leichten Auslaufen waren etwas an 2500 G und einer Tragedauer von deutlich über 12 Stunden. Dann ist die Windel natürlich nicht mehr diskret.
Preislich finde ich die Windeln somit völlig ok, 2,41 Euro / Stück glaube ich aktuell. Bei den ABDL-Versionen wie die Lunar erreiche ich im zweifel noch ein bisschen mehr, natürlich dann auch nicht mehr Diskret. Aber für den Alltag sind die im zweifel zu teuer. Die trage ich aber auch genre zwischen durch bei besonderen Anlässen. Alltags war ich lange bei der Megamax mittlerweile wechselt das auf die BeDry NIght.
Alles in Allem eine Top Windel meiner Meinung nach.
Habe die letzte Zeit auch nochmal intensiv getestet. Mein Ergebnis ist: die Inspire+ InControll L ist für mich besser als die BeDry Night. Sie hat zwar nicht die super Klettverschlüsse (denen ich Anfangs skeptisch gegenüber stand), aber ist kuschliger und nimmt meiner Meinung nach grade größere Mengen Urin schneller auf.
Nutze diese Art von Windeln eigentlich nur gepimpt mit zusätzlicher Saugkraft. Musste über die letzten Monate feststellen, dass die Endgewichte im gepimten Zustand sich bei Better Dry, BeDry und Incontrol nur gering unterscheiden. Erreiche bei allen (stark gepimpt) Zwischen 7 und 7,5kg.
Das allerdings nur daheim mit Couchschutz :D
Wenn ich unterwegs Windeln trage dann meist auf Bahnfahrten. Dann nutze ich aber fast immer die Better Dry ungepimpt. Diese ist für mich immer noch am Sichersten, auch wenn sie ohne Booster doch saugschwächer ist als die Konkurenz.
Diskret ist schon bei ca. 1 Liter schon am Ende.
Mehr als 12 Stunden Tragezeit ist es schon mehr als Fragwürdig.
Na ja, jeder wie er es mag aber als inko ist mir das zu lästig.
[QUOTE=LandofDreams;923773]Erreiche bei allen (stark gepimpt) Zwischen 7 und 7,5kg.
]
Hast du die gepimte Windel dann eine Woche um oder wie kommt man auf 7 kg?
Ich schaffe im Alltag, wenn ich viel getrunken habe maximal 3 l also rund 3 KG und dann bin ich erstmal nachts trocken. Ich müsste solch eine Windel ja mindestens nen Wochenende tragen um an diese Werte zu kommen.
@LandofDreams
Was ist der Reiz an einer 7kg Windel? Mit welchem Kleidungsstück hält man diese noch an Ort und Stelle? Wie lange braucht es um eine Windel auf natürlichem Weg auf 7kg zu bringen? Fragen über Fragen von einem DL der seine Windeln 24 Stunden trägt und Brutto sehr selten in dieser Zeit 2kg erreicht.
7.5kg sind 5 Getränkeflaschen à 1.5l. Das sprengt meine Vorstellungskraft, wie das in der Windel und einem Booster Platz hat.
Hallo Tena felina
Nicht nur das , denn die Flüssigkeit bei der Einnahme ist nicht gleich was raus geht. Er müßte mindestens 10 Litet trinken ist mir eher unrealistisch das ganze.
Gruss dieter
Finde die InControl- Produkte echt nicht schlecht, das Einzige, die Klettverschlüsse könnten besser halten. Die Passform ist bei mir wie angegossen. Und ich mag es, die Windel hat einen hohen Schnitt. Saugen echt was weg. Wenn nur der Preis nicht so hoch wäre. Die Windel hätte das Zeug ein gutes medizinisches Hilfsmittel zu werden... Eine wirklich schöne und gute Nachtwindel ;)