-
AW: Molicare Slip Maxi neue Folie
Da ich ja nun auch zwangsläufig mit der Molicare maxi beliefert werde , da mein Versorger die Tena maxi original nicht mehr führt, hab ich von der Lieferung schon 6 verbraucht und ich hab soweit keine Probleme, außer das sie ziemlich laut raschelt, trotz Retroslip, aber gerissen ist noch nix.
-
Zitat:
Zitat von
Charly
Da ich ja nun auch zwangsläufig mit der Molicare maxi beliefert werde , da mein Versorger die Tena maxi original nicht mehr führt, hab ich von der Lieferung schon 6 verbraucht und ich hab soweit keine Probleme, außer das sie ziemlich laut raschelt, trotz Retroslip, aber gerissen ist noch nix.
Bin mal gespannt, ob das so bleibt. Ich hatte das schon bei 3 Windeln einer 14er Packung. Vielleicht war es ja auch nur eine schlechte Charge.
-
Also bei mir reissen die neuen städig ein. Teilweise schon beim entnehmen aus der Verpackung bzw. beim auffalten. Es scheint als würden bei der Produktion schon leichte Einschnitte die Folie beschädigen die wirklich sehr sehr dünn ist.
Auf der einen Seite leiert die Windel sehr schnell aus, auf der anderen Seite kann man sie aber auch nicht wirklich fest anlegen da die Folie an den Klebestreifen bzw. hinter den Klebestreifen einreisst. Selbst Billig-Windeln von Nona oder Pharma
reissen so nicht ein.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gerade wieder eine gerissene Molicare Maxi Windel. Wenn man genau hinsieht, sind es sogar zwei Risse. Diesmal nicht in der Mitte vom Gesäß, sonder seitlich.
Es ist eine neue Packung und die ist vermutlich aus einer anderen Charge, was ich noch überprüfen muss. Es ist die erste von 3 Windeln die Ich bislang aus dieser Packung entnommen habe.
Solltet Ihr auch betroffen sein, schreibt unter info@hartmann.Info unbedingt an Hartmann und meldet das, damit sich was ändert! Merkt Euch die Chargen und die Artikelnummern auf den Packungen, denn danach wird gefragt. Solltet Ihr Muster einschicken wollen, so zahlt Hartmann das Porto und Ihr bekommt Ersatz!
Gruß
Mike
-
Ich möchte hier keinen irgendwas unterstellen, oder sogar kritisieren. Ich hab lediglich keine schlechten Erfahrungen mit der Molicare maxi gemacht und ich bekomme ja auch die neuen Chargen , selbst die Klebestreifen reißen bei mir nicht ab. Auch wenn ich komplett nass war, ist nichts gerissen. Echt komisch.
-
@Charly
mir ist bei meinen Tests auch nie ein Kleber gerissen oder gar die Folie, hat immer zuverlässig gehalten. Stimmt schon, die Folie raschelt doch sehr im Vergleich zur vorigen Version und die Rücknässung ist auch nicht unbedingt wenig. Insgesamt ist die Molicare Maxi aber trotzdem eine gute Windel und hat bei mir auch in der Nacht als Seitenschläfer zuverlässig Dicht gehalten.
-
Zitat:
Zitat von
Helmut
@
Charly
mir ist bei meinen Tests auch nie ein Kleber gerissen oder gar die Folie, hat immer zuverlässig gehalten. Stimmt schon, die Folie raschelt doch sehr im Vergleich zur vorigen Version und die Rücknässung ist auch nicht unbedingt wenig. Insgesamt ist die Molicare Maxi aber trotzdem eine gute Windel und hat bei mir auch in der Nacht als Seitenschläfer zuverlässig Dicht gehalten.
Stimmt Helmut, das , was für mich entscheidet ist, ist der Fakt, das die Molicare im Gegensatz zur Tena maxi original, auch die Flügel aus Folie sind und ich wirklich ( zumindest bis jetzt) keine Gummihose benötige, mit der Rücknässung hast du recht, aber alles kann man ja nicht haben.
-
Kann es vielleicht auch von irgendetwas kommen, was man über der Windel trägt?
Aber so viele Risse an so vielen Stellen ist schon echt komisch.
-
Ich vermute, dass die seitlichen Risse im Bett entstanden sind. Das sieht mir nach einer starken Belastung nach unbewußtem Wenden aus. Die Folie der Molicare ist recht weich und dünn. Sie gefällt mir so. Aus Verkaufsgründen scheint es besser für die Firma zu sein, die Folie etwas dicker zu machen. Preislich dürfte das nicht ins Gewicht fallen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
den Bildern nach hast du das Produkt sehr straff angelegt...
es handelt sich um eine Windel - nicht um einen Zurrgurt...
Anhang 14719
Am oberen Tape sieht man dass da noch viel Spannung drauf ist....
Wenn da jetzt nicht der Einriss wäre - wär da noch mehr zug drann
der untere hintere Riss ist so nicht bewertbar da durch den breiten Spalt keine Zugstruktur mehr erkennbar ist
-
Habe eine ganze Packung davon verbraucht, ohne daß etwas abgerissen wäre. Ich finde nur, daß die neue Folie zu steif ist und nicht mehr dehnbar wie die alte. Die Windel macht weniger Spaß als die alte...
-
Ohje, das ist ja mal richtig mies. Vorallem so teuer und so eine miese Qualität. :(
-
Zitat:
Zitat von
Charly
Ich möchte hier keinen irgendwas unterstellen, oder sogar kritisieren. Ich hab lediglich keine schlechten Erfahrungen mit der Molicare maxi gemacht und ich bekomme ja auch die neuen Chargen , selbst die Klebestreifen reißen bei mir nicht ab. Auch wenn ich komplett nass war, ist nichts gerissen. Echt komisch.
Die Klebestreifen sind mir auch noch nicht gerissen. Dafür aber die Folie. Dreimal mitten am Gesäß, gestern seitlich.
Zitat:
Zitat von
Helmut
@
Charly
Insgesamt ist die Molicare Maxi aber trotzdem eine gute Windel und hat bei mir auch in der Nacht als Seitenschläfer zuverlässig Dicht gehalten.
Das sehe ich im Prinzip auch so. Gerade nachts hat die Molicare Maxi durch ihren großzügigen Schnitt einige Vorteile und auch mich stört das Rascheln der Folie nicht. Im Gegenteil. Was nützt das aber, wenn die Folie reißt und dann die Nässe doch freigibt.
Zitat:
Zitat von
Malustraner
Kann es vielleicht auch von irgendetwas kommen, was man über der Windel trägt?
Aber so viele Risse an so vielen Stellen ist schon echt komisch.
Das denke ich nicht. Ich mache bei der Molicare Maxi nichts anders als bei anderen Windeln und ich trage immer einen Body drüber. Da hätte ich noch ein gewisses Verständnis, wenn die Windel im Bereich mit höherer mechanischer Beanspruchung, also z.B. am Verschluss des Bodys reißen würde. An den Stellen wo das bislang passiert ist, befindet sich aber nichts als glatter Stoff über der Folie.
Zitat:
Zitat von
niemand
Die Folie der Molicare ist recht weich und dünn. Sie gefällt mir so. Aus Verkaufsgründen scheint es besser für die Firma zu sein, die Folie etwas dicker zu machen. Preislich dürfte das nicht ins Gewicht fallen.
Optik, Haptik und sogar die Akustik der Folie gefallen mir auch, aber trotzdem darf so etwas auch bei höherer Belastung nicht passieren. Anwender verlassen sich schließlich auf dieses Produkt.
Zitat:
Zitat von
Wolfgang
den Bildern nach hast du das Produkt sehr straff angelegt...
es handelt sich um eine Windel - nicht um einen Zurrgurt...
Anhang 14719
Am oberen Tape sieht man dass da noch viel Spannung drauf ist....
Wenn da jetzt nicht der Einriss wäre - wär da noch mehr zug drann
der untere hintere Riss ist so nicht bewertbar da durch den breiten Spalt keine Zugstruktur mehr erkennbar ist
Ich trage schon fast vier Jahrzehnte Windeln und es gab und gibt immer mal welche die besser passen und welche die schlechter passen. Ich gebe zu, die Molicare Maxi gehört nach der Schnittänderung zu denen die schlechter sitzen und so ist es aktuell noch immer ein Probieren, wie ich diese Windel am besten anziehe. Wenn ich nicht will, dass die Windel mit einer Handbreit Luft oberhalb meines Gesäß herumschlabbert und so mit Sicherheit in Rückenlage ausläuft, muß ich sie mit einer gewissen Straffheit anlegen. Trotzdem ist mit bei noch keiner anderen Windel bislang die Folie gerissen.
-
Nunmehr ist es auch bei mir passiert,ich hab gestern Abend auf der Couch gelegen und TV gesehen, meine Frau lag bei mir,aber versetzt. Als ich irgendwann mal aufgestanden bin, war meine Jogginghose am Gesäß komplett nass, die Couch natürlich auch ( zum Glück Mikrofaser) . Windel war nicht übermäßig nass,aber reicht eben für eine Sauerei , ich werde morgen meinen Versorger kontaktieren,bevor es mehr wird.
-
Ich hatte mal bei Tena ein Paket mit Fehlprodukten. Da waren mittig leichte Risse, was erst nicht aufgefallen ist. Bei der ersten dachte ich, dass sie ausgelaufen sein. Dann ist es mir aber aufgefallen.
Ich habe mich an Tena gewendet und das Paket wurde reklamiert. Ein toller Service
-
Zitat:
Zitat von
wstf2000
Gerade wieder eine gerissene Molicare Maxi Windel. Wenn man genau hinsieht, sind es sogar zwei Risse. Diesmal nicht in der Mitte vom Gesäß, sonder seitlich.
Es ist eine neue Packung und die ist vermutlich aus einer anderen Charge, was ich noch überprüfen muss. Es ist die erste von 3 Windeln die Ich bislang aus dieser Packung entnommen habe.
Solltet Ihr auch betroffen sein, schreibt unter
info@hartmann.Info unbedingt an Hartmann und meldet das, damit sich was ändert! Merkt Euch die Chargen und die Artikelnummern auf den Packungen, denn danach wird gefragt. Solltet Ihr Muster einschicken wollen, so zahlt Hartmann das Porto und Ihr bekommt Ersatz!
Gruß
Mike
Das ist böse :(
-
Hab mir heute mal einen Karton Molicare Maxi M bestellt, das interessiert mich jetzt auch ob sie wirklich schneller reissen.
-
Zitat:
Zitat von
Sportcity
Hab mir heute mal einen Karton Molicare Maxi M bestellt, das interessiert mich jetzt auch ob sie wirklich schneller reissen.
Gleich 'nen ganzen Karton? Das ist mehr als mutig!
-
Hab jetzt 2 Stück von den neuen getragen und bei mir reißen sie nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Sportcity
Hab jetzt 2 Stück von den neuen getragen und bei mir reißen sie nicht.
Noch nicht. Jede Windel ist auch bei mir nicht gerissen.
-
…und schon wieder!
So gern ich diese Windeln eigentlich mag, ich erkläre sie erst einmal für unbrauchbar, bis Hartmann das Problem hoffentlich bald löst!
Ich werde die angebrochene Packung noch aufbrauchen, aber dann erst einmal abwarten. So hat das keinen Sinn. Wer möchte schon ständig mit nasser Hose dastehen?
-
Jetzt hab ich echt Lust, es selbst zu testen :D
Hab aber leider zu viele Windeln und kann echt nix mehr kaufen.
Wenn das so oft und reproduzierbar passiert, müsste es ja bei Hartmann auffallen.
Zumindest wenn die Leute auch alles melden und nicht nur meckern.
-
Das denke ich auch. Ich finde, da hat die Qualitätskontrolle versagt. Eine Windel ist etwas auf das man sich als Nutzer verlassen können muß und so etwas darf nicht passieren und schon garnicht in dieser Häufigkeit!
-
Hab jetzt aktuell 6 Molicare Maxi Nacht´s als auch tagsüber getestet ohne Probleme, ich vermute auch das sie beim anlegen zu straff angelegt werden bei einigen.
Ich persönlich finde die neue Molicare Maxi genau so gut wie die alte.
-
Mir ist heute wieder die Folie im Po_Bereich gerissen und sie war zu 100_Prozent nicht zu eng angelegt! Ich werfe jetzt den Rest der Packung weg!
-
Zitat:
Zitat von
wstf2000
…und schon wieder!
So gern ich diese Windeln eigentlich mag, ich erkläre sie erst einmal für unbrauchbar, bis Hartmann das Problem hoffentlich bald löst!
Zieh doch einfach ne Betterdry drüber 😀
-
Zitat:
Zitat von
Win_Gerhard
Mir ist heute wieder die Folie im Po_Bereich gerissen und sie war zu 100_Prozent nicht zu eng angelegt! Ich werfe jetzt den Rest der Packung weg!
Schreibe Hartmann! Nur so kann sich was ändern!
- - - Aktualisiert - - -
Zitat:
Zitat von
Sportcity
Hab jetzt aktuell 6 Molicare Maxi Nacht´s als auch tagsüber getestet ohne Probleme, ich vermute auch das sie beim anlegen zu straff angelegt werden bei einigen.
Das ist Quatsch. Ich mache bei den Windeln nichts anders als bei anderen Windeln und selbst wenn dem so wäre, so etwas darf selbst bei einem Anwendungsfehler nicht passieren!
-
So wie es wstf2000 empfohlen hat, habe ich vor kurzem die Firma Hartmann angeschrieben! Ich bin gespannt was ich für eine Rückmeldung bekommen werde. Ich habe auch die Angaben auf der Verpackung angegeben, damit sie die Charge nachvollziehen können.
Auch ich bin der Meinung, dass das nicht passieren darf, dass die Folie einfach so einreißt!
-
Bekommt Du. Habe ich auch. Dauert nur 1-2 Tage.
-
Zitat:
Zitat von
Jennifer95
Zieh doch einfach ne Betterdry drüber
Das würde mich vermutlich Bewegungsunfähig machen ;-)
-
Hatte heute Nacht meine erste eingerissene Molicare, hatte bis heute morgen gehalten,nach dem aufstehen bückte ich mich um etwas aufzuheben und dabei machte es ratsch und die Folie war hinten links aufgerissen.
entschulige mich bei allen, wo ich behauptet hatte, sie hätten sie zu stramm angezogen, hatte meine auch nicht stramm angelegt und trotzdem ist die Folie gerissen.
-
Hab heute früh meinen Versorger kontaktiert,da es nun doch schon wieder passiert ist,das die Windel,meist in der Pofalte aufreißt. Zum Glück trage ich in der Nacht noch eine Gummihose drüber,sonst wäre das eine Riesen Sauerei geworden. Sowas darf einfach nicht geschehen.
-
@Charly Wenn es nicht zu viel Mühe für Dich bedeutet, schreibe auch Du Das, möglichst mit Chargennummer an Hartmann. Wenn sich dort die Meldungen häufen, muss ja mal was geschehen.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat:
Zitat von
Sportcity
Hatte heute Nacht meine erste eingerissene Molicare, hatte bis heute morgen gehalten,nach dem aufstehen bückte ich mich um etwas aufzuheben und dabei machte es ratsch und die Folie war hinten links aufgerissen.
entschulige mich bei allen, wo ich behauptet hatte, sie hätten sie zu stramm angezogen, hatte meine auch nicht stramm angelegt und trotzdem ist die Folie gerissen.
Siehst Du, es war nur eine Frage der Zeit. Bitte melde auch Du das an Hartmann!
-
Hallo zusammen
Ich habe auch zwei Beutel Molicare maxi, beide mit den gleichen Nummern.
Von den 28 Stück sind 21 bereits verbraucht, keine ist bisher gerissen.
Es wäre interessant, wenn alle Betroffenen mal die Chargennummern hier mitteilen würden. Bei mir steht unten am Beutelboden: CNK 4291-068
Anhang 14769
-
Zitat:
Zitat von
Eidoni
...Bei mir steht unten am Beutelboden: CNK 4291-068
Anhang 14769
Das ist nicht die Chargennummer. Die Charge findest Du als Stempelaufdruck auf der Packung. Es ist auch nicht nur eine Charge betroffen. Ich habe schon 2 verschiedene.
Bei mir z.B.:
220917081 2022-04-08 12:45 2027-04-01 und
222306223 2022-08-22 21:50 2027-08-01
Handelt es sich bei Deinen Molicare Windeln auch schon um die neueren, nur noch einmal gefalteten Windeln?
-
Dann habe ich wohl eine andere Charge. Wie gesagt: bei mir in Ordnung. Anhang 14779
-
@Eidoni Was steht auf Deinen Packungen den für eine Artikel-Nummer? Das erkennst Du an dem Präfix REF, so wie auf diesem Bild: https://images.medpex.de/medias/0583...xEFIVka-30.jpg
-
Da ich früher öfter Molicare getragen habe habe ich zum Glück noch paar alte da. Allerdings wollte ich die neue dann doch mal testen und hab mir Muster bestellt.
Was gleich beim auspacken (leider negativ) aufgefallen ist ist die neue Faltung. Sorry aber wer hat sich denn so was ausgedacht. Es mag schließlich Leute geben, die ne Ersatz Windel dabei haben müssen, wie soll man dieses Ding noch irgendwo rein bekommen.
Zweiter leider negative Punkt ist die Folie selbst. Dachte immer ich hatte schon alle laut raschelnden Windeln durch, aber die neue raschelt ja dermaßen dass ich damit nicht raus möchte, weil die ist nicht zu überhören.
Ob noch der dritte negative Punkt dazu kommt wird man sehen, auf eingerissene Folie könnte ich nämlich gut verzichten.
Ich war eigentlich der Meinung, das medizinische Folienwindeln abgeschafft werden sollten, komisch nur das man bei Molicare wohl der Meinung ist, dass man ein Produkt lieber verschlimmbessert.
-
Zitat:
Zitat von
PampersSteffie
Da ich früher öfter Molicare getragen habe habe ich zum Glück noch paar alte da. Allerdings wollte ich die neue dann doch mal testen und hab mir Muster bestellt.
Was gleich beim auspacken (leider negativ) aufgefallen ist ist die neue Faltung. Sorry aber wer hat sich denn so was ausgedacht. Es mag schließlich Leute geben, die ne Ersatz Windel dabei haben müssen, wie soll man dieses Ding noch irgendwo rein bekommen...
Ja, das ist auch so ein Unding. Selbst manche Regale sind vermutlich für die langen Windeln nicht geeignet. Das kann man bei kleinen Babywindeln machen, bei Erwachsenenwindeln ist die doppelte Faltung einfach praktischer.
-
Zitat:
Zitat von
PampersSteffie
Was gleich beim auspacken (leider negativ) aufgefallen ist ist die neue Faltung...
Zweiter leider negative Punkt ist die Folie selbst...
Ich war eigentlich der Meinung, das medizinische Folienwindeln abgeschafft werden sollten...
Alles eine Angelegenheit des Blickwinkels. ;)
Die neue Faltung finde ich genial. Die Packung ist auch deutlich luftiger. Dadurch ist die Molicare Maxi superweich, fluffig und schnell aufnahmefähig.
Endlich kann ich Windeln auf einen Stapel legen und sie wirken wegen der Faltung wie Windeln aus der Kindheit. Das ist fast konkurrenzlos. Einmalig. :rolleyes:
Die Molicare Maxi ist für bettlägrige Personen gedacht, vielleicht hätte man sie sonst "active fit" oder so genannt.
Das Rascheln ist daher wohl eher kein Kriterium für die Verkaufszahlen. Mir gefällt die Folie sehr gut. Sie ist kuschelweich.
Ich hoffe, dass medizinische Folienwindeln nicht so schnell abgeschafft werden.
Das PE der ABDL-Windeln ist meist ziemlich fest. Ich mag es jedoch weicher. Und ja, ich geb es zu, ich bin ein Warmduscher :D