Aber warum ist sie so teuer? Scheint deutlich über der Tena Slip Maxi zu liegen?!
Druckbare Version
Aber warum ist sie so teuer? Scheint deutlich über der Tena Slip Maxi zu liegen?!
Ich habe mir auch von denen ein paar Probeexemplare schicken lassen. Diesen Eindruck habe ich mittlerweile ebenfalls gewonnen.
Meine Frau hat mir erzählt das die Senis auch sehr gängig sind in Krankenhäuser usw. Vll ist sie einfach sehr beliebt und deswegen können sie sich einen höheren Preis leisten.
Naja und vll dadurch das es wirklich eine stabile Windel ist.
Sie ist sehr sehr weich und die Passgorm finde ich gut (80kg/180cm).
Zudem sind die Klettstreifen sehr wertig und sind elastisch das macht echt Sinn.
Die Seitenflügel sind völlig anders vom Material als alle anderen, eher nicht durchsichtig aber dennoch atmungsaktiv und weich zur Haut.
Saugkissen kommt mittig mit einer Verstärkung daher was aussieht wie ein interner Boosster was auch gut funktioniert.
Flüssigkeiten werden schnell eingeschlossen und ein Rücknässen könnte ich erst bei ca 800 bis 1000ml feststellen.
Tapes halten und lassen sich mehrmals schließen.
Grundsätzlich leihert sie auch kaum aus selbst bei längeren Tragezeiten.
Hatte ebenfalls derzeit viele Unfälle mit meinem Darm selbst da hält sie alles aus was einen bei diesen Problem echt hilft.
Werde ebenfalls die Seni Super testen für den Tag da sie mir wirklich gefällt!
Die Seni Windeln gehörten immer schon zu den günstigen Windeln. Daher sind sie sicher auch so beliebt in Krankenhäusern, da dort auf jeden Cent geachtet werden muss. Es freut mich aber, dass sie trotz ihres günstigen Preises dennoch qualitativ im brauchbaren Bereich liegen.
Früher hatte ich ebenfalls mal die Seni verwendet. Auch als meine Töchter noch Windeln brauchten. Eine Zeitlang war deren Qualität aber nicht so gut. Deshalb bin ich zu anderen Windeln gewechselt. Aber wenn jetzt die Qualität der seni Windeln wieder besser geworden ist, kommen sie sicher irgendwann als Alternative zu Attends und Co, in Frage.
Ich nutze die Seni Super als Tagwindel, besonders dann, wenn es wieder wärmer wird. Eine super Windel, leiert nicht so sehr aus, hat ein stabiles Saugkissen und trägt sich sehr angenehm. Die Seni Super ist sehr weich und anschmiegsam. Das macht die Windel auch unauffällig beim tragen. Ich behaupte für mich, dass es mit eine der Besten CF Windel ist, die es gibt. Von den Seni Basic jedoch würde ich die Finger lassen, sehr dünn, reißen und saugen nichts. Das sind dann wahrscheinlich die, die auch in den Krankenhäusern zum Einsatz kommen. Neben den Tena Slip sind die Seni definitiv meine zweite Lieblingsmarke.
Seniwindeln sind eine Katastrophe für mich , mit Tena bin ich auch bald durch.
Brauchbar nur noch Attends für den Tag .
Nachts nur noch LNGU .
Es ist schon schade das man schon auf teure Windeln umsteigen muss und das als Inko.
Kassenwindeln werden kaputt gespart .
Habe mal eine Krankenschwester den Unterschied gezeigt , die hat aber gestaunt das es viel bessere Windeln gibt auf dem Markt .
Ja aber die Seni sind für mich die besten derzeit.
ABDL Produkte hatte ich noch nie bis jetzt.
Habe mir heute wieder eine Großpackung Seni Quatro bestellt.
Für die muss ich insofern eine Lanze brechen, da die mittlerweile meine ich-habe-angst-davor-dass-ich-unterwegs-RD-Beschwerden-bekomme Mountainbiketour-GoTo Windel geworden ist und auch bei 90 km Touren im tadellosen Zustand daheim ankommt - allerdings trocken. Fällt nicht auf, trägt nicht auf und ist eine schöne Versicherung.
@Dieter
So schlecht sind die Seni Windeln nun auch wieder nicht. Denke mal an früher wie das war, da waren wir auch zufrieden mit den Windeln. Zu Beginn meiner Inko im Dez. 1989 da hatten die Windeln noch nicht einmal einen Superabsorber drinnen, der kam erst Jahre später. Die letzten Erwachsenenwindeln (Euron) hatten sogar erst gegen Ende der 90er einen SAP drinnen. Auch einige Babywindeln hatten noch keinen SAP drinnen, der ist erst so Mitte der 80er gekommen. Von der Saugkraft möchte ich gar nicht sprechen, da waren die besten Windeln von der Saugleistung so wie die heutigen billigen Kassenwindeln. Daher möchte ich mich nicht beklagen und bin froh, dass es gute brauchbare Windeln wie die Attends Slip Regular 10 M und die Betterdry M10 gibt.Zitat:
... Seniwindeln sind eine Katastrophe für mich , mit Tena bin ich auch bald durch.
Brauchbar nur noch Attends für den Tag .
Nachts nur noch LNGU .
Es ist schon schade das man schon auf teure Windeln umsteigen muss und das als Inko. ...
Ich glaube, du bist zu sehr verwöhnt von einigen Windelmarken...
Hallo Helmut
Ganz so Unrecht hast du ja nicht , aber wenn du heute Möglichkeit hast bessere Windeln zu kaufen die sicherer sind , sowie mehr Komfort bieten , dann nutze ich sie auch.
Gruss dieter
Leider leiert die Seno bei mir über die Nacht auch aus, wenn dann ein Schall kommt läuft sie aus. Genauso wie die Tenas... Die einzige Windel die bei mir über Nacht nicht ausläuft ist die Molicare Maxi und die Betterdry M10...
Also bisher konnte ich das ausleiher Thema wie bei den Tenas nicht fest stellen.
Mit den Tenas konnte ich nie schlafen ohne eine Boxershort drüber zu ziehen was nervig ist.
Die Seni Quatro ist da kein Problem die bleibt an Ort und Stelle wo sie ihre Arbeit verrichten soll.
Zudem ist sie weicher und gemütlicher und vom Schnitt bei mir perfekt passend.
Kuriose Umstände.... eben auf der Couch mit meiner Frau.
Ofen mit Holz an ich sitze wie immer nur mit T Shirt und windel da... beim ersten nutzen ohne meines Wissens ging sie über und die Couch hatt was abbekommen das ist mit der Seni nie passiert bisher.
Vll lag er einfsch fallsch naja...
Dennoch ist Seni top.
Anhang 21651
Mal ehrlich aber bei diesem Anblick freut man sich schon sie endlich an zu ziehen :D
Es ist wirklich einer der Besten Windeln Tag und Nacht!
finde Seni ohne Einlagen sehr schlecht.
hab bisher immer mal wieder die Super Seni Trio und die Quadro in L gehabt.
die Auslaufbündchen sind einfach nur ein Streifen ohne Zug, hätte man sich hier auch gleich sparen können. Wenn man eine Seni mit fast jeder anderen Windel vergleicht, sie neben einander legt, sieht man was für ein "nasser Sack" die Seni sind und die anderen sich zu einem "U" aufstellen. Ebenfalls ist die Aufnahme bei den Seni nicht gerade berauschend. Ja auch bei mir leiern die Seni aus, mehr als die Tena Proskin. Alles bezieht sich auf die größe L, wie die anderen sind kann ich nicht sagen