Danke Spoti, Danke RePam, das macht Mut.
Druckbare Version
Danke Spoti, Danke RePam, das macht Mut.
Eindeutig bin ich primär DL. Je nach Laune können dann, müssen nicht, spielerische Elemente dazukommen. Einteiler, Body, Flasche, Schnuller,... aber direkt AB bin ich da gedanklich trotzdem nicht.
An sich AC oder AT, wirklich ein Alter gibt es da nicht - in der Fantasie kann das eigentlich alles außer Baby bis 17 sein. Pauschal meistens wohl so 8 - 12.
Es scheint hier einige zu geben.
Deshalb stelle ich mir die Frage, warum es noch keine einzige Adult Child-Gruppe gibt. Zu wenig Interesse? Zu viel Aufwand eine Gruppe zu leiten? Soll ich oder soll ich nicht?
Ich glaube, irgendwo in den Untiefen des Forums habe ich schon mal was dazu geschrieben, bin jetzt aber zu faul zum Suchen.
Also, mein Alter wäre so zwischen 9 und 11. Ich bin eher verträumt und oft in meiner eigenen Welt versunken. Aber spiele auch gerne mit Freunden, vor allem draußen. Das geht von Fußball auf dem staubigen, im Sommer gefühlt 50 Grad heißen Bolzplatz, im Wald, wo Stöcke Gewehre und Tannenzapfen Handgranaten sind. Ich fahre gerne Fahrrad oder kurve mit meinem Skateboard durch die Gegend. Im Freibad sind wir auch oft, denn ich liebe es, im Wasser zu sein.
Zuhause spiele ich gerne Lego und baue mir vom Ami Lastwagen mit langen Anhänger bis zum Uboot alles aus den vielen Steinen in der großen Kiste. Ich habe auch Lego Technik und tüftle mit Zahnräder und Pneumatikteilen an einem Perpetuum Mobile. Weil mein großer Bruder nämlich gesagt hat, das hat noch niemand erfunden und kann nicht funktionieren. Na dem werde ichs zeigen. Ich habe auch Modellautos, mit denen ich actiongeladene Geschichten erfinde, wilde Verfolgungsjagden und aufregende Autostunts. Sowas spiele ich am liebsten alleine, da brauche ich niemanden dazu. Stundenlang versinke ich diese Welten.
Ich frage am liebsten Jeans und T-Shirts mit Kapuze. Dazu Turnschuhe mit Klettverschluss. Ich hätte gerne solche Blinkeschuhe, aber meine Mama sagt, die sind nur was für kleine Kinder, was ich doof finde. Meine Haare sind immer leicht verwuschelt und hängen mir gerne auch mal über die Augen, wenn ich schon lange nicht mehr beim Frisör war. Ich mag Schnitzel mit Pommes und Spaghetti, mit Rosenkohl und Leber kannst mich jagen.
Meine Phantasie scheint grenzenlos zu sein, ich träume mich oft in Welten, in der ich der Held bin und am Schluss alle rette vor den Bösen, was auch immer das sein soll. In der Klasse bin ziemlich beliebt, weil ich lustig bin und mich bemühe, ein guter Freund zu sein.
Zuhause bin ich aber auch der Junge, der sich gerne mit einer Decke aufs Sofa kuschelt, Micky Maus Hefte liest und immer noch gerne am Daumen lutscht. Heimlich natürlich, obwohl ich ahne, dass meine Mama durchaus weiß, was ich so treibe. Aber ich lasse mich nicht erwischen, zumindest glaube ich das. Doch oft spitzt sie abends in mein Zimmer um nachzusehen, ob ich schon schlafe und da sieht sie mich liegen. Im Schlafanzug mit meinen Teddy im Arm und den rechten Daumen im Mund selig schlummern. Dann weiß sie nicht, ob sie den Kopf schütteln oder grinsen soll. Nur mein bester Freund, bei dem ich an und an übernachten darf, oder er auch bei mir, weiß von meiner Lutscherei. Und es stört ihn nicht, weil er ja mein bester Freund ist.
Meiner übermäßigen Phantasie ist es allerdings auch geschuldet, dass ich Angst im Dunkeln hab. Ich sehe Monster und andere Gestalten, die mir Böses wollen. Aber das erzähle ich keinem. Wäre viel zu peinlich. Und habe Angst vor Gewittern.
Ich glaube das wars dann :)
Michi
Mein Little und AC Alter ist sehr variabel was mein Alter angeht.Es schwankt zwischen 2-4 . Mal sitzt der 2 Jährige mit Lätzchen am Tisch und macht quatsch mit dem Essen oder er möchte anstatt Mittagsschlaf machen lieber raus und spielen. Mal spielt der 5 Jährige auf dem Bolzplatz mit Freunden Fußball oder taucht beim Spielen in eine andere Welt ab. Ein anderes mal bin ich das 7 Jährige AC welches voller Spannung die neuen Abenteuer von StarWars verfolgt oder eine andere Trickserie schaut , oder auf geheimer Mission ist um einen Fall zu lösen. Es gibt bei mir kein richtiges Alter, es kommt immer auf die Situation und auf mein Befinden an.
Das habe ich auch
Mein Papa macht in meinem Zimmer alles anders, weil er sagt, ich brauche mehr Licht am Maltisch, weil ich jetzt in der Schule bin. Der Maltisch steht nichtmehr unter meiner Raumkapsel, wo ich schlafe, sondern am Fenster, und soll ein Schreibtisch sein. Wo der gestanden hat, baut er eine Chillecke, wo ich bald lesen soll. Das gefällt mir garnicht. Monster wollen nicht an Tischen sitzen, aber in so dunklen Verstecken sind die. Wenn ich jetzt nach dem Aufwachen die Leiter runterkletter, habe ich Angst, das Monster fasst an meine Füße. Ich habe mein Laserschwert immer in der Hand und guck vorher nach unten. Vor der Schule war das viel besser.
Meine Spielmatratze hat er auch weg und ein Sofa dahin. Aber das Sofa hat Beine und ist untendrunter ganz dunkel. In so Höhlen verstecken sich immer Monster. Ich will das blöde Sofa nicht und wieder meine Spielmatratze haben. Da kann ich besser spielen und untendrunter ist keine Höhle. Das macht mein Papa aber die Chillecke baut er fertig und sagt, ich soll keine Angst haben. Der sieht keine Monster aber ich weiß das die da sind.
Wo ich noch klein war und im Babyzimmer gewohnt habe, war mal ein Monster in meinem Schrank. Das hat mir Angst gemacht und ich bin ins Schlafzimmer gegangen, weil ich lieber bei meinen Eltern schlafen wollte. Da ist es sicher. Aber meine Mama hat gesagt, ich muss ab jetzt immer in meinem eigenen Zimmer schlafen. Sie ist mit mir rüber und hat den Schrank aufgemacht. Da war kein Monster, aber unsere Katze Paul. Der hat in meiner Strümpfekiste geschlafen und mich erschreckt. Das war nur Paul aber trotzdem habe ich immer Angst, wenn Geräusche aus dunklen Verstecken kommen.
Ich will mehr Waffen haben, damit ich mit den Monstern kämpfen kann und keine Angst mehr habe. Aber ich habe nur das Laserschwert, weil meine Eltern sagen, das Waffen böse sind und nur zum Krieg machen. Ich darf mit sowas nicht spielen. Und keine Schimpfwörter sagen, oder schlagen und treten. Wenn ich alleine bin, hole ich mir heimlich den Besen aus der Küche und mache die Bürste weg. Das ist ein guter Ninja-Speer. So wie Stöcke Gewehre und Tannenzapfen Handgranaten sind.
Im Garten haben wir eine Blume die Handgranaten macht. Deshalb heißt die Wunderblume - Mirabilis jalapa - und ist meine Lieblingsblume. Mit den Samen und Figuren spiele ich oft heimlich Krieg. Aber nicht veraten
Hoffentlich kommen ganz viele von euch zur Freizeit!