Hi.
Wo, wenn nicht im Krankenhaus soll man sich unbeschwert, nur mit einer Windel bekleidet, bewegen können?
Gruss.SONJA
Druckbare Version
Hi.
Wo, wenn nicht im Krankenhaus soll man sich unbeschwert, nur mit einer Windel bekleidet, bewegen können?
Gruss.SONJA
Ich selbst habe gut 15 Jahre in einem Unfall- und Rehaklinikum (500 Betten) gearbeitet und während meiner Studienzeit noch 3 Jahre (aushilfsweise) in einem 90-Betten Altersheim. Da hatte ich ständig irgendwelche "Windelsichtungen". Ich hatte da recht schnell solche Sichtungen nicht mehr so wirklich registriert. Okay, im Altenheim fielen hie und da auch schon mal Windeln und Gummihosen von "selbstversorgten" Mitbewohner an (Sterbefall). Ich selbst war mal im Fasching so "ausstaffiert" unterwegs; natürlich habe ich diese "Kleidung" auch zweckgebunden benutzt.
Gestern habe ich, nach sehr langer Zeit, mal wieder eine Windelsichtung wahrgenommen. Eine Frau, so in den 30er Jahren, knallenge Leggings, da hat sich die ziemlich dicke Windel bestens abgezeichnet.
Ironie des Schicksal:
Seit einer völlig daneben gegangenen OP bin ich selbt Harn-Inkontinent (und das mit einer perfekten Doppelnierensymptomatik). Ich bin Urinalversorgt über die Kasse, Windeln & Co. finanziere ich aus eigenen Mitteln. Bei 3-4 Liter täglicher Mindest-Trink-Pflicht gehen bei mir nur dicke, saugstarke Windeln.
Möglich, das hier jemand in dieser Rubrik als Windelsichtung verzeichnet hat. Stört mich dann aber absolut nicht.
Vielleicht hatte sie gerade keinen greifbar, weil sie unplanmäßig ins Krankenhaus gekommen ist.
Das ist mir im letzten November so passiert. Nach einem Sturz konnte ich nicht mehr laufen und wurde direkt ins Krankenhaus gebracht. Da ich alleine lebe, keine Familie habe und nur wenige Freund*innen kenne, konnte mir so schnell niemand aus meiner Wohnung etwas Passendes zum Anziehen besorgen.
Die Unterwäsche, die ich zu dem Zeitpunkt trug, war da ganz unpassend. Ich hatte eine Windel (noch unbenutzt), eine Gummihose und ein Korselette an. Darüber einen Rock und einen Pullover. Bei meiner Ersatzwindel war Gott sei Dank auch eine einfache Unterhose, die ich dann statt der Windel und der Gummihose anziehen konnte. Für Besucher habe ich in dem Korselette wohl etwas seltsam ausgesehen. Da musste ich halt durch. Aber laufen konnte ich sowieso nicht.
Zwei Tage später brachte mir ein Freund die bestellten Sachen ins Krankenhaus. Windeln brauchte ich nicht, da die Toilette schnell genug erreichbar war und die Schmerztabletten meine Blase betäubten und träge gemacht hatten.
Ich bin vor einigen Jahren mit einer extrem schmerzhaften Hodentorsion von meinem Arbeitsplatz aus zum Krankenhaus gelaufen, fahren hätte ich nicht mehr geschafft. Am Abend nach der OP fragte mich die Schwester von der Nachtschicht ganz überrascht, warum ich denn mein Basalinsulin nicht dabei hätte?
Aber die KH-Apothekehat schnell einen Einwegpen mit Verzögerungsinsulin beschafft, den durfte ich dann sogar noch mitnehmen.
Wenn Ihr eine Windelsichtung machen wollt, kommt doch einfach bei mir im Radiomuseum Dorf vorbei.
Alle Infos zu Öffnungszeiten und Anreise findet Ihr auf der Website: https://radiomuseumdorf.ch!
Anhang 20859
Gut ausgerüstet mit gelber Gummihose. ;)
Der letzte Besuch war interessant.
Hi.
Tönt interessant. Vielleicht bin ich einmal in der Gegend.
Weshalb in die Ferne schweifen, wenn die Heimat so viel Interessante Sachen zu bieten hat.
Gruss.SONJA
Das legendäre Radiomuseum im Dorf Dorf. ;)
Schade das es soweit weg ist ☹️☹️
Das Themengebiet interessiert mich auch. Ich war im März mittels Interrail-Ticket in der Schweiz auf diversen Bahnstrecken unterwegs, hätte ich gewusst, wäre ich mal reingeschneit.