Wo kann man ABDL Windeln in Berlin kaufen ?
In Berlin gibt es ja fast alles und deswegen frage ich :
Wo kann man ABDL Windeln in Berlin kaufen ?
Wenn ich im Internet bestelle, dann muß ich Versandgebühren bezahlen, bekomme die Ware teilweise erst viel später und habe keine 100% Kontrolle über das Geschäft.
Das sind alles Nachteile, die man zwar eingehen Kann, aber eventuell ja auch nicht eingehen Muß, wenn man in Berlin wohnt.
Ich würde mich über aussagekräftige Hinweise freuen.
AW: Wo kann man ABDL Windeln in Berlin kaufen ?
Villain Garçon hat eine kleine Auswahl an ABU-Produkten vor Ort, direkt zum Mitnehmen! 🍼✨
📍 Eisenacher Str. 11, 10777 Berlin
Könnte mir vorstellen, das die so schon recht hochpreisigen ABDL Windeln, noch teurer sind. Jeder möchte daran dann noch was verdienen.
Jörg
Nachdem mein Partner und ich dieses Wochenende in Berlin verbringen, haben wir auch in dieses Geschäft geschaut. Windeln haben wir genügend mit, deshalb haben wir da nicht zugeschlagen. Zwei Stück Windeln kosten dort 9 Euro, also ist der Aufschlag gar nicht so schlimm. Ich haber aber nur ein bisschen Merch (eine Kappe und ein paar Socken) gekauft.
AB/DL-Windeln einzeln im Geschäft zu kaufen, macht eigentlich nur Sinn, wenn man aufgrund der Wohnsituation nicht eine ganze Packung zu Hause lagern kann. Ansonsten ist Versand immer die erste Wahl. Gegebenenfalls kann man sich ja mit anderen AB/DLs in der Umgebung zusammenschließen und eine Sammelbestellung machen.
Liebe Grüße,
FranzW
@FranzW
"AB/DL-Windeln einzeln im Geschäft zu kaufen, macht eigentlich nur Sinn, wenn man aufgrund der Wohnsituation nicht eine ganze Packung zu Hause lagern kann. Ansonsten ist Versand immer die erste Wahl. Gegebenenfalls kann man sich ja mit anderen AB/DLs in der Umgebung zusammenschließen und eine Sammelbestellung machen.
"
Früher gab es mal ein Sanigeschäft in Neukölln, da konnte ich bis fast vor die Tür mit dem Auto fahren. Das war sehr praktisch. Hinfahrn - Windeln kaufen- Heimfahrn
Eine gute Stunde später war die Aktion beendet. Das fand ich gut und deswegen fragte ich hier. Ich kaufte dort keine Einzelwindeln sondern Pakete.
Einfach bestellen, dann kann man den Karton auch vom DHL-Shop abholen.
Zitat:
Zitat von
stefi
@
FranzW
Früher gab es mal ein Sanigeschäft in Neukölln, da konnte ich bis fast vor die Tür mit dem Auto fahren. Das war sehr praktisch. Hinfahrn - Windeln kaufen- Heimfahrn
Eine gute Stunde später war die Aktion beendet. Das fand ich gut und deswegen fragte ich hier. Ich kaufte dort keine Einzelwindeln sondern Pakete.
Gerade wollte ich das Sanitätshaus am Strausberger Platz empfehlen. Da gabs zwar keine ABDL Windeln, aber die waren immer gut sortiert was Medizinische angeht. Aber der Laden hat wohl dicht gemacht. :( Vor ein paar Jahren hatte ich da zuletzt eine Packung Molicare Slip Maxi für eine lange Autofahrt gekauft. Meine erste Wohnung in Berlin war 20 Minuten zu Fuß entfernt und damals hatten sie noch Abena M4 mit Folie. Konnte einfach spontan an nem Samstag da vorbeigehen und die weltbesten Windeln holen. *schwelg*
Heutzutage bestelle ich auch, fast immer an eine Packstation. Rechtzeitig bestellen so dass das Paket ein paar Tage vorher da ist und Bob ist dein Onkel. Ist bisher nur einmal schief gegangen. Hatte an eine Packstation bestellt wo ich, wieder auf einer langen Autobahnfahrt, vorbeikomme. Aber Save Express hatte gerade Lieferschwierigkeiten bei Abenas und das Paket ist erst Tage später angekommen. Musste es dann zurückgehen lassen, aber war auch kein Problem. Zum Glück hatte eine Apotheke neben der Packstation eine Packung Molicare Slip Maxi im Laden stehen und die Fahrt war gerettet. :D
Die Logistik in Deutschland ist schon richtig geil im internationalen Vergleich, trotz allem Gejammer über Infrastrukturapokalypse. Hier in Thailand warte ich meistens ewig und zahle diverse Arme und Beine an Versandgebühren. Die einzigen Möglichkeiten meine geliebten Abenas zu bekommen sind Save Express und Amazon.com. Letzteres ist besser weil es schneller geht, Amazon den Zollkram regelt und das Paket deshalb bei meiner Wohnung ankommt anstatt in der Postfiliale. Bisher konnte ich da ein Paket mit drei Beuteln bestellen (für insgesamt $155). Aber jetzt steht da "This item cannot be shipped to your selected delivery location". Einzelne Beutel gehen noch, also hab ich drei davon bestellt, und sie haben wie erwartet drei Pakete losgeschickt :facepalm: (für schlappe $231). Sorry für das offtopic Rumheulen, wollte wahrscheinlich niemand wissen. Aber wenn's doch jemand interessant findet, ich hab noch Erfahrungsberichte aus Portugal und Japan, die ich hier mal teilen wollte aber bisher zu faul war.
Zitat:
Zitat von
Earl Hickey
Gerade wollte ich das Sanitätshaus am Strausberger Platz empfehlen. Da gabs zwar keine ABDL Windeln, aber die waren immer gut sortiert was Medizinische angeht. Aber der Laden hat wohl dicht gemacht
.
Der Laden am Strausberger Platz hat vor ca. 6-7 Jahren dicht gemacht. Die haben ja das ganze Haus grundsaniert. Vor ca. 10 Jahren war ich da auch mal Windeln kaufen.
Zitat:
Zitat von
stefi
Der Laden am Strausberger Platz hat vor ca. 6-7 Jahren dicht gemacht. Die haben ja das ganze Haus grundsaniert. Vor ca. 10 Jahren war ich da auch mal Windeln kaufen.
So lange ist das schon her? Ich hätte schwören können, dass ich die Molicare vor zwei, drei Jahren da gekauft hatte. Aber vielleicht war es auch in der Apotheke die daneben ist.
$231 für 3 Pakete Windeln? $77 für ein Paket? US $?
am Strausberger Platz haben Ganoven eine dicke fette Panzertür 2 Meter aus der Verankerung gesprengt ;)
Ich hab das mal gegoogelt. Also viel gibt es da nicht. Nur Apotheken die das übliche, aber gute, Inkontinenzmaterial anbieten. In der "Nähe" von Berlin, in Bad Belzig, sitzt die Firma Windelkaufen.de, die auch ABDL Windeln im Angebot hat.
Es wundert mich tatsächlich das es in so einer bunten Stadt wie Berlin, in der es vor allem so viele ABDL Parties gibt, noch keinen in diese Richtung ausgelegten Fetisch Laden gibt.
Ist das vielleicht eine Geschäftsidee? Oder kauft man doch hauptsächlich noch im Onlinestore? Also wenn ich im Lager von SaveExpress stehe hab ich immer so ein tolles Gefühl. Wie im Paradies.
Vielleicht ist das ja etwas. Ein wirklich schön gemachter Laden in der Hauptstadt der sich voll auf die Interessen und Wünsche von AB/DL einstellt.
Ja da gebe ich dir recht ;-) Aber ich glaube die Leute kaufen Online. Wie vermutlich die meisten. Wir sind doch alle bequem
Wenn ich an die Fetischläden in der Motzstraße und Eisenacher Straße so denke, dann haben die schlichtweg gar nicht den Platz um mehr als ein paar Einzelstücke vorrätig zu haben. Der Versandhandel hat sich nicht zuletzt auch deshalb durchgesetzt, weil das Lager dann irgendwo in der Peripherie stehen kann, wo die Grundstücke wenig kosten und man Platz hat.
Liebe Grüße,
FranzW
Zitat:
Zitat von
WindelRalf
$231 für 3 Pakete Windeln? $77 für ein Paket? US $?
Ja :( Ich sollte wirklich nur noch Abenas kaufen wenn ich in Europa bin... Aber dafür spare ich bei allen Lebenshaltungskosten hier massiv. So rede ich mir das zumindest schön. :D
edit: Save Express hat übrigens den Versand nach Thailand eingestellt. Laut Support gab es zu viele Probleme. :(
Zitat:
Zitat von
windelfilou86
Es wundert mich tatsächlich das es in so einer bunten Stadt wie Berlin, in der es vor allem so viele ABDL Parties gibt, noch keinen in diese Richtung ausgelegten Fetisch Laden gibt.
Ist das vielleicht eine Geschäftsidee?
Läden sterben generell aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit wirklich genug Gewinn machen kann um den Aufwand zu rechtfertigen. Ich gebe dir recht, dass wenn es irgendwo klappen kann, dann in Berlin, Hamburg oder vielleicht Köln. Möglicherweise würde es Sinn machen wenn ein Online Shop mit großem Lager in Brandenburg einen Laden in Berlin betreibt. Der müsste dann vielleicht nur die Kosten decken.
Wenn ich's genauer wissen wollen würde, würde ich folgendes machen:
- Kontaktdaten der Eigentümer von Fetischläden recherchieren, bzw. einfach hingehen
- Den Leuten sagen, dass man überlegt einen Fetischladen in einer ungewöhnlichen Nische zu eröffnen und sie fragen ob ich sie zum Kaffee oder Mittagessen einladen kann um ihnen ein paar Fragen zu stellen
- Fragen warum sie keine AB/DL Produkte anbieten
- Möglichst viele Zahlen aus ihnen rauskitzeln (laufende Kosten, wie viele Leute kommen in den Laden, wie viele davon kaufen was, Umsatz, Gewinn)
Einfacher wäre es wenn man reich genug ist um einen Laden als Hobby zu betreiben. Das stell ich mir durchaus spaßig vor. :D
Zitat:
Zitat von
Earl Hickey
So lange ist das schon her? Ich hätte schwören können, dass ich die Molicare vor zwei, drei Jahren da gekauft hatte. Aber vielleicht war es auch in der Apotheke die daneben ist.
Dann sein froh, dass Du nicht geschworen hast, Meineid Schwören ist verboten :p:D
Aber der Laden existiert doch noch am Strausberger Platz.
Heißt jetzt Kranken-Pflegebedarf und ist mit der Apotheke kombiniert.
Nur der Eingang ist um die Ecke im Rundbogen.
( Der Betreiber hatte das mal abgegeben für 5 Jahre. Jetzt aber wieder als alter Familenbetrieb weiter betrieben)
Und so der Stand bis letzte Woche.
Zitat:
Zitat von
Fischlein
Aber der Laden existiert doch noch am Strausberger Platz.
Heißt jetzt Kranken-Pflegebedarf und ist mit der Apotheke kombiniert.
Nur der Eingang ist um die Ecke im Rundbogen.
Aha! Danke für die Erleuchtung. An solche Details kann ich mich nicht mehr erinnern, aber dann hab ich die Molicare wohl da gekauft und hätte ganz ohne Risiko einer Haftstrafe schwören können. :)