Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise Folienwindel

Jay
25.06.2025, 08:49
Hallo,

ich wollte mal Fragen was so Folienwindeln sind die nicht zu dick aber vor allem sehr leise sind, also eher keine ABDL Windeln.

Es sollen aber schon Folienwindeln sein, wegen dem Geruch, ich will im Sommer unter leichter Kleidung diskret Windeln tragen.

Und als negativ Beispiel was sind so extrem Laute Folienwindeln die ihr kennt?

allesindie
25.06.2025, 08:54
Da fällt mir spontan genau die Windel ein, die ich aktuell trage ... Attends Active 10 - durch den Schnitt und die zwei Klebeflügel sehr leicht zu tragen aber dennoch gut saugfähig und sicher. Wenn ich sie ablege wiegt sie meist so zwischen 900 und 1100g

Sportcity
25.06.2025, 09:28
Da fällt mir spontan genau die Windel ein, die ich aktuell trage ... Attends Active 10 - durch den Schnitt und die zwei Klebeflügel sehr leicht zu tragen aber dennoch gut saugfähig und sicher. Wenn ich sie ablege wiegt sie meist so zwischen 900 und 1100g

Ist das die Windel auf deinem Bild? :D :D :D

allesindie
25.06.2025, 09:29
Ist das die Windel auf deinem Bild? :D :D :D

Nicht ganz ;-)
Wenn du sie nicht kennst, kann ich noch schnell ein Foto machen ...

Dieter
25.06.2025, 09:38
Alle Folienwindeln Rascheln je dicker desto schlimmer
.
Dünne sind meist undicht oder halten nicht gut.
Windeln bis zum Anschlag einässen macht mir als inko keinen Sinn.

Sportcity
25.06.2025, 16:12
Nicht ganz ;-)
Wenn du sie nicht kennst, kann ich noch schnell ein Foto machen ...

Nicht nötig, Attends hab ich selber.

Chris
25.06.2025, 22:04
Ich halte die Tena Active Fit Maxi für ein erstaunlich schlechtes Beispiel (laut).

Die Forma Care xPlus (wenn es sie noch mit Folie gibt) ist in meinen Augen sowohl der Preisleistungssieger unter den Folienmodellen, als auch für ihre Dicke relativ unauffällig.

Jay
26.06.2025, 04:35
Welche mir doch noch als eher leise einfällt ist die NRU Playdayz zwar eine ABDL Windeln aber nicht so dick und saugstark, kennt die jemand?

Sportcity
26.06.2025, 17:39
Molicare Maxi ist auch leise.

Dope4youwife
27.06.2025, 11:47
Habe momentan die junior plus rosa von kiddo im Einsatz. Keine Schlafwindel, aber leise und unter tag zu tragen.finde das wickeln mig einem Tape gewöhnungsbedürftig Rascheln wenig, er kann die ohne Probleme auch auf Arbeit tragen.

Megna
23.07.2025, 12:08
Bing gespannt habe mir nun zum testen die Tena Slip plus active fit bestellt... da leider bei der Proskin die Klett gerne kaputt gehen und sie generell sehr sehr schnell ausleihen was mich sehr stört.
Bin Tendenziell auf den Tragekonfort gespannt ds ich wund werde von den CF Produkten und natürlich vom Sound :D

Sasuke85
24.07.2025, 17:29
Die Attends Slip activ sind auch recht leise und als 8 bzw 9 selbst benutzt noch recht diskret unter der Hose. Nehme ich gerne im Sommer wenn die Blase wieder auf durchlaufen schaltet bzw wenn mir die Lust auf Windeln ist.

DLMartin
25.07.2025, 06:13
Hallo Jay,

also ich persönlich schwanke zwischen Tena Slip active Fit plus und Anttends active Fit M10!
Die Tena sind sehr dünn und fallen kaum auf, halten aber auch nicht so viel, bzw. hab ich das Gefühl, wenn ich nur im stehen einnässe weniger Kapazität hat weil ich sich alles mehr oder weniger in eine Bereich sammelt! Von der Geräuschkulisse her finde ich sie auch diskret!

Gerade an wärmeren Tagen nehme ich gern die Attends activ 10! Knistern würde ich sagen = 0! Kapazität super! Aber meine Freundin meint, das sie es schon sieht wenn ich sie trage! Aber sie weis es auch und daher sieht sie es auch, sagt sie! Einziger Nachteil bei den Attends sind die blauen Klettteile zum Vorbefestigen, die kratzen etwas!

Gruß Martin

Megna
25.07.2025, 11:49
Heute darf ich meine Tena Slip active fit plus in Empfang nehmen, denke mal ich werde die heute abend gleich mal testen.

Pontus
25.07.2025, 22:15
Meine Standard Tag Windel. Ich mag sie sehr. Auch wenn ich mittlerweile weiß, dass die Attends 8 (CF) mehr Vorteile hat. Und ich mag nicht, das ich das weiß. Ich greife mehr und mehr zur Attends, obwohl ich Team Folie bin und bleibe ^^'.

Dieter
26.07.2025, 06:48
Ich habe auch die Attends CF aber M10 .
Sie ist sehr diskret und sehr angenehm zu tragen .
Für die Nacht habe ich auch eine CF Windel von LNGU
denn sie ist sehr saugstark .

Megna
26.07.2025, 07:57
Habe seit gestern die Tena Plus Folie im Test und muss sagen das es eine selten geile Windel ist!
Für tröpfeln oder mal einen schönen Schwall reichts alle mal sie ist super leise und diskret.
Die Folie ist reißfest und gemütlich nur das Desing gefällt mir besser von der Molicare Maxi z.b. das weiß ist einfach nicht meins aber das ist nicht so wild
Gut ist ebenfalls der gelbe Indikator, sehr praktisch als inko.

nicetux
26.07.2025, 08:18
Für mich stehen die Tena Slip Active Fit auch ganz oben. Bisher nur wenige Probleme mit diesen Windeln gehabt im Alltag, nur einmal eine Charge erwischt, die die Folienprobleme hatte.

Im Alltag unter der Kleidung, besonders mit einer Unterhose darüber, hört man sie nicht. Aber im Sommer an richtig heißen Tagen ist sie mir dann doch auch mal zu warm.

Jennifer95
29.07.2025, 04:44
Ich habe beim Umzug in unser Haus eine angebrochene Packung Tena Ultima mit DC 20190901 gefunden.
Die Folie ist genial und sie raschelt im Vergleich zu heute selbst unter einem lockeren Schlafanzug kaum hörbar !

Dope4you
29.07.2025, 14:37
Muss zur Zeit die schwarzen Cloudrys tragen, ohne pvc Hose sehr leise und schön zum tragen. Passt auch wirklich gut was rein.

CaptainCrinkle
02.08.2025, 13:38
Hallo zusammen,

nachdem hier schon einiges zur Lautstärke verschiedener Folienwindeln geschrieben wurde, wollte ich auch kurz meine Einschätzung teilen. Für mich sind leise Windeln manchmal ein wichtiges Kriterium, gerade wenn ich diskret unterwegs bin oder mich unter bestimmten Menschen bewege – und da haben sich drei Modelle in meinem Windelschrank durchgesetzt:

1. Tena Active Fit Ultima
Wenn es besonders dünn und diskret sein muss, ist die Tena meine erste Wahl. Sie ist sehr leise, trägt kaum auf und lässt sich problemlos unter normaler Kleidung tragen – auch in Situationen, in denen man sich sicher fühlt, aber nicht auf extra Sichtbarkeit setzen will. Natürlich ist sie von der Saugleistung her limitiert, aber für einen diskreten Tag oder kurzen Büroeinsatz reicht sie bei mir gut aus.

2. BetterDry M10
Ein echter Allrounder. Ich finde sie trotz ihrer mittleren Dicke erstaunlich leise. Sie gibt mir ein sehr sicheres Gefühl, sitzt bequem und hält auch längere Tragezeiten gut durch. Ich nutze sie tagsüber wie nachts, zu Hause wie unterwegs – eigentlich oft dann, wenn ich nicht bewusst auf etwas Dünneres ausweichen muss.

3. Sunkiss Masterpiece (Blue)
Die Sunkiss ist bei mir vor allem nachts oft im Einsatz als Standard oder wenn ich nachts extra Sicherheit möchte. Der hohe Schnitt am Rücken macht sie besonders angenehm beim Liegen, sie fühlt sich sehr weich an und bietet ordentlich Reserve – ohne dabei überhaupt zu rascheln oder unangenehm aufzufallen. Das Design ist hoher Schnitt, feste Folie und schönes Blau, mir gefällt’s. Auch die Klebestreifen halten gut, was mir gerade nachts wichtig ist, notfalls mit Booster.

Alle drei Modelle haben ihren festen Platz in meinem Alltag – je nach Situation. Und vor allem: Sie sind alle drei leise, was für mich ein entscheidender Faktor ist.

Bin gespannt, ob es noch andere Windeln gibt, die ähnlich unauffällig sind.

Raschelige Grüße
CaptainCrinkle

TenaFelina
02.08.2025, 13:52
Die Megamax Windeln sind recht geräuscharm. Ebenfalls die verschiedenen Typen von InControl. Die Trest Elite sind ebenfalls eher geräuscharm. Bei mir sind alle unter der Alltagskleidung nicht zu hören.

CaptainCrinkle
02.08.2025, 15:05
Die Megamax Windeln sind recht geräuscharm. Ebenfalls die verschiedenen Typen von InControl. Bei mir sind alle unter der Alltagskleidung nicht zu hören.

Absolut, da stimme ich TenaFelina komplett zu, Megamax sind sehr sehr leise… habe ich schon länger nicht mehr getragen. Aber sie waren extrem leise und trocken relativ dünn. Die neuen USA Modelle sollen eine andere Folie haben; welche wohl deutlich hörbar ist.

Ich finde ja die gegensätzliche Frage auch spannend: welche Folienwindel ist am lautesten?

Raschelige Grüße

TenaFelina
02.08.2025, 16:38
Ich finde ja die gegensätzliche Frage auch spannend: welche Folienwindel ist am lautesten?

Raschelige Grüße

Vor nicht allzu langer Zeit gab es einen Thread dazu, ich finde ihn im Moment gerade nicht.

Ältere Beitäge zum Thema gibt es hier (https://www.wb-community.com/showthread.php?44263-Die-lautesten-Windeln!&highlight=lautesten+windeln%24) und hier (https://www.wb-community.com/showthread.php?52591-Wer-was-laut-raschelndes-sucht&highlight=laut+raschelndes+sucht).