Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komprimierende Kleidung über der Windel

indiapo
07.04.2025, 18:09
Da ich jetzt wieder mehr in Richtung 24/7 bzw. Windeln auch tagsüber gehen möchte. Ich habe das Problem, dass ich Kompressionsstrumpfhosen tragen muss aus medizinischen Gründen. Auch das Leibteil ist stark komprimierend (KKl. 3). Da das Leibteil auch recht hoch geht, ist die Windel eigentlich gut versteckt. Jetzt die Frage: die Windel kann sich ja unter der Kompression nicht so gut entfalten, bzw. selbiges gilt für die Flüssigkeit in der Windel. Ich bilde mir ein, dass die Gefahr eines früheren Auslaufens dadurch erhöht ist. Ich meine auch, vor vielen Jahren schonmal (negative) Erfahrungen mit (Kompressions-) Strumpfhosen gemacht zu haben. Nun ist es so, dass ich heutzutage nur noch sehr saugfähige ABDL-Windeln verwende.

Hat jemand Erfahrungen bzgl. des Nässeverhaltens der Windel unter solchen Bedingungen? (Gibt ja auch andere Kleidungsstücke, die dort komprimieren, z. B. eine Miederhose.)

Wo ich eindeutig schlechte Karten habe in dieser Kombination, ist unterwegs wechseln. Das ist praktisch unmöglich. Aber eine maximale Tragedauer von ca. 6-8 Stunden würde mir ausreichen.

TenaFelina
07.04.2025, 18:32
Ich trage fast ausschliesslich ABDL Windeln, bzw. solche mit höchster Saugfähigkeit. Ist die Windel durch eine stark formende Miederhose zusammengepresst nimmt sie weniger auf, ganz eindeutig. Die Kompressionsstrumpfhose dürfte den vergleichbaren Effekt haben. Eine ABDL Windel reicht mir unter diesen Bedingenungen garantiert 12 Stunden und zwar völlig sorgenfrei. Der Druck auf die Windel hat den sehr guten Effekt, die Flüssigkeit wird in der Windel viel gleichmässiger verteilt. So steigt bei mir im Normalfall der Pegel hinten und vorne etwa auf die gleiche Höhe. Reserve hat es immer noch mehr als genug.

Was an einer solchen Kombination sehr speziell ist, eine stärker eingenässte Windel vermittelt durch die beengten Verhältnisse immer das Gefühl, die Windel ist zum bersten voll und das kann nicht mehr lange gut gehen. Das ist eine reine Gewohnheitssache und mit der Zeit lernt man sehr gut abzuschätzen was noch geht und was nicht. Kommt zu Hause die Jeans und Miederhose weg, jedes Mal die gleiche Erkenntnis, die Windel ist kaum benutzt und da geht noch sehr viel. Was auch mit den Tatsachen übereinstimmt.

Ich praktiziere das schon seit Jahren sehr erfolgreich. Noch nie war eine ausgelaufene Windel zu beklagen.

windelhosenträger
07.04.2025, 20:54
Ich verwende mittlerweile MolliCare L, Gummihöschen und Body wenn ich unterwegs bin. Drüber eine Loose Jean - die ist um den Po etwas weiter. Bin damit regelmäßig problemlos unterwegs. Ich denke wenn’s wärmer wird werde ich ev den Body weglassen.