indiapo
07.04.2025, 18:09
Da ich jetzt wieder mehr in Richtung 24/7 bzw. Windeln auch tagsüber gehen möchte. Ich habe das Problem, dass ich Kompressionsstrumpfhosen tragen muss aus medizinischen Gründen. Auch das Leibteil ist stark komprimierend (KKl. 3). Da das Leibteil auch recht hoch geht, ist die Windel eigentlich gut versteckt. Jetzt die Frage: die Windel kann sich ja unter der Kompression nicht so gut entfalten, bzw. selbiges gilt für die Flüssigkeit in der Windel. Ich bilde mir ein, dass die Gefahr eines früheren Auslaufens dadurch erhöht ist. Ich meine auch, vor vielen Jahren schonmal (negative) Erfahrungen mit (Kompressions-) Strumpfhosen gemacht zu haben. Nun ist es so, dass ich heutzutage nur noch sehr saugfähige ABDL-Windeln verwende.
Hat jemand Erfahrungen bzgl. des Nässeverhaltens der Windel unter solchen Bedingungen? (Gibt ja auch andere Kleidungsstücke, die dort komprimieren, z. B. eine Miederhose.)
Wo ich eindeutig schlechte Karten habe in dieser Kombination, ist unterwegs wechseln. Das ist praktisch unmöglich. Aber eine maximale Tragedauer von ca. 6-8 Stunden würde mir ausreichen.
Hat jemand Erfahrungen bzgl. des Nässeverhaltens der Windel unter solchen Bedingungen? (Gibt ja auch andere Kleidungsstücke, die dort komprimieren, z. B. eine Miederhose.)
Wo ich eindeutig schlechte Karten habe in dieser Kombination, ist unterwegs wechseln. Das ist praktisch unmöglich. Aber eine maximale Tragedauer von ca. 6-8 Stunden würde mir ausreichen.