Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie ist das bei euch beim Duschen?

windelgulp
23.06.2024, 05:27
Also ich bin schon lange 24/7 in der Windel, kann eigentlich ohne Windel nicht mehr.
Deshalb dusche ich morgens und abends.
Dabei ist es ganz normal, daß beim duschen auch immer wieder etwas raus läuft.
Denke es hängt auch damit zusammen, daß es bei mir auch immer in die Windel geht wenn ich Wasser rauschen höre.
Kennt ihr dieses Phänomen auch?

AlwaysDry
23.06.2024, 06:59
Ja, das ist bekannt. Aber es ist ein Phänomen und kein Problem, da alles ja sofort wieder weggespült wird.

Oller Georg
23.06.2024, 09:37
Guten Morgen.
Unter der Dusche wäge ich ab: aufheben für oder verlängern der Reichweite Windel.
Es gab tatsächlich den Wasserspartipp, das 'Kleine' beim Duschen zu erledigen.

Jansch
23.06.2024, 10:01
Hier so ein Wasserspartipp-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=8tvkwPFw-3A
Und vom selben Kanal aber auch:
https://www.youtube.com/watch?v=DcjASVu6jpY

Ein bisschen wirr sind die ja schon.
Das erste Video zählt zum Vergleich sämtliche Toilettengänge zusammen. Als ob man statt Toilette jedes mal duschen würde. Bestimmt spart man ganz viel Wasser, wenn man mehrmals täglich duschen muss. :D
Das zweite Video warnt vor einer Überlastung der Kläranlage. Als ob das getrennt da an kommt. Die können dir bestimmt noch sagen, durch welches Rohr das in die Kanalisation geflossen ist. :D

stefi
23.06.2024, 10:57
Beim privaten Duschen bei mir zuhause, fließt es halt mit dem Duschwasser in den Abfluss - warum auch nicht.
Beim Gruppenduschen nach dem Sport vermeide ich das aber bewusst.

Charly
23.06.2024, 15:23
Ich dusche nur noch privat, da es bei mir läuft, ohne Kontrolle, geht das auf der Arbeit nicht mehr, alleine der Weg zur Dusche wäre schon zu riskant, davon abgesehen, könnte ich meine Windel auch nicht entsorgen, ist halt eine Gemeinschaftliche Umkleide und Dusche, wenn es da läuft, wenn Kollegen neben mir stehen………..oder ist der Sinn der Frage ein anderer? :confused:

teddy
23.06.2024, 17:18
ich brauche nur die hände waschen , und es rinnt schon in die windel

Heavy User
23.06.2024, 18:58
Ich pinkele auch unter der Dusche Beide Videos sind für mich nur eine Aneinanderreihung von allgemein bekannten Platitüden. In Nord- und Mitteleuropa haben wir, der Wassersparpolitik sei Dank, übrigens ein Problem mit zu stark konzentrierten Abwässern, die die Betonrohre angreifen.

welli
24.06.2024, 05:36
bei mir läuft es auch immer beim Duschen, kann das auch nicht wirklich aufhalten, in der Gemeinschaftsdusche, drehe ich mich dann zur Wand und es sollte niemand mitbekommen

ich05
24.06.2024, 12:02
Bei mir läuft es auch meist beim Duschen. Auch wenn ich sonst den Wasserhahn aufdrehe, läuft es sehr schnell in die Windel. Und wenn ich mal keine Windel umhabe, renne ich schnell zur Toilette. Meine Frau lacht dann nur und meint: „Mit einer Windel hättest du nicht so einen Stress.“

Windelkarli
24.06.2024, 12:12
Bei mir läuft es auch in der Dusche, auslaufen lassen, abtrocknen und frische Windel montieren!

Matzebaby
24.06.2024, 12:12
Ich habe jetzt bei mir auf Arbeit eine Dusche mit Kabine und Tür bekommen,da ich auch das Problem habe das es einfach anfängt zu laufen unter der Dusche.
Musste mich aber an die Behindertenvertretung wenden die das dann durchgesetzt haben,die sind echt toll bei uns in der Firma.

Leo
24.06.2024, 18:39
Als Inko kenne ich das natürlich auch... Wenn die Pipi läuft beim Duschen, ist das eher ein kleines Problem, da es ja mit viel Wasser abläuft.
Viel schlimmer ist es wenn man aus geht und es dann anfängt zu laufen.
Daher versuche ich halt unter der Dusche direkt "leer" zu machen wenns anfängt um nicht hinterher auf den Wegen bis zur neuen Windel eine Sauerei zu veranstalten.

- - - Aktualisiert - - -

Es gab tatsächlich den Wasserspartipp, das 'Kleine' beim Duschen zu erledigen.

Als der Tipp aufkam hieß es dann..
"Also ändert sich nichts. Weils die Männer eh schon tun und die Frauen nicht mitmachen." :D

Melanie70
25.06.2024, 18:21
Als Inko kenne ich das natürlich auch... Wenn die Pipi läuft beim Duschen, ist das eher ein kleines Problem, da es ja mit viel Wasser abläuft.
Viel schlimmer ist es wenn man aus geht und es dann anfängt zu laufen.
Daher versuche ich halt unter der Dusche direkt "leer" zu machen wenns anfängt um nicht hinterher auf den Wegen bis zur neuen Windel eine Sauerei zu veranstalten.

- - - Aktualisiert - - -

Als der Tipp aufkam hieß es dann..
"Also ändert sich nichts. Weils die Männer eh schon tun und die Frauen nicht mitmachen." :D

Also bei mir läuft es wenn es halt läuft. Daher auch mal unter der Dusche.
Ich kann da Leo voll zustimmen. Doof ist es wenn es läuft wenn man aus der Dusche kommt und nicht gleich gewickelt ist.
Ich habe mir angewöhnt zumindest morgens vor dem Duschen zumindest erstmal die Zähne zu putzen. Meist geht schon dabei noch etwas in die Nachtwindel.
Wenn man sich abtrocknet oder eincremt ist das schon mehr als doof. Da ich ein richtigen Wickeltisch habe mach ich das meist dort. Da ist es nicht so schlimm wenn es läuft.
Einmalunterlage in den Müll und fertig.

teddy
30.06.2024, 09:15
mir geht es ähnlich , hände waschen - und windel pinkeln , frage . ist das ungewöhnlich ? lg teddy

spassrm
30.06.2024, 09:47
Bin selbst in der Behindertenvertretung, obwohl ich nicht inko bin, läuft es aber fast immer unter der Dusche - das ist mir im Schwimmbad meist peinlich, zumal ich noch ein weiteres Manko habe was ich zu verdecken suche.

Kurt
30.06.2024, 15:59
Seit meiner Inkontinenz habe ich mich von allen Mannschaftssportarten zurückgezogen. Es geht nicht nur ums Duschen, sondern auch
ums umziehen in der Kabine.

fabu
30.06.2024, 16:29
Ich kann das Tropfen weder unter der Dusche noch sonst abstellen. Bevor ich inko. war habe ich auch unter der Dusche oft laufen lassen, wenn ich alleine war. Egal ob zuhaue oder anderswo. Wird ja sowieso abgespült.

Charly
30.06.2024, 17:24
Gebe ich dir absolut recht, ich habe leidenschaftlich gerne Tennis gespielt( 45 Jahre), in der Mannschaft und so oft wie möglich es ging. Als ich Inko wurde, musste ich das sofort einstellen, als Ausrede , welche eigentlich keine war , ist der operierte Rücken gewesen, wo der Arzt mir gesagt hat, das weiterspielen ist zu gefährlich. Ja wie soll man das auch machen, kurze Hose und Windel drunter, oder während des Spiels mal eben wechseln gehen? Vom Duschen mal ganz abgesehen , das wollte ich mir nicht antun!

windel77
30.06.2024, 19:20
Charly Ich wundere mich ja, dass man lieber seine Leidenschaft von 45 Jahren aufgibt, als ein Inkontinenz-Outing zu riskieren. In einer guten Mannschaft gibts da sicher Verständnis und es gibt ja auch geeignete Produkte die ein Spiel lang durchhalten ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken...

Kurt
30.06.2024, 20:11
Charly, genauso habe ich das auch empfunden. War sehr schade, aber für mich alternativlos.

COzah
01.07.2024, 15:12
Mir geht es tatsächlich ähnlich: Sobald mein Körper mit Wasser in Berührung kommt, verspüre ich automatisch einen stärkeren Harndrang. Das passiert zum Beispiel auch beim Duschen.

Charly
05.07.2024, 16:50
Charly Ich wundere mich ja, dass man lieber seine Leidenschaft von 45 Jahren aufgibt, als ein Inkontinenz-Outing zu riskieren. In einer guten Mannschaft gibts da sicher Verständnis und es gibt ja auch geeignete Produkte die ein Spiel lang durchhalten ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken...

Mit der guten Mannschaft gebe ich dir recht, jedoch ist man bei Punkspielen unterwegs und auch beim spielen wäre das gewiss nicht toll, mit Windel aktiv zu sein, aber ok, jeder wie er will, ich jedenfalls nicht.

sonnipiss
08.07.2024, 09:29
Ich pinkel absichtlich in die Dusche. Mag ich irgendwie

Oliver_67
09.07.2024, 12:41
Ich bin DL 24/7. Unter der Dusche verspüre ich meistens den Drang, es laufen zu lassen. Das lasse ich dann auch zu. Auch beim Händewaschen oder Geschirrspülen habe ich oft Harndrang. Dank meiner Windel kann ich das sehr entspannt sehen.

ich05
09.07.2024, 12:48
Ich bin DL 24/7. Unter der Dusche verspüre ich meistens den Drang, es laufen zu lassen. Das lasse ich dann auch zu. Auch beim Händewaschen oder Geschirrspülen habe ich oft Harndrang. Dank meiner Windel kann ich das sehr entspannt sehen.

Genau so geht es mir auch, ich bin DL in der Nacht und am Tag (auch größtenteils) gewickelt.
Es ist mir schon passiert, dass ich beim Zähneputzen oder Abwaschen eingenässt habe, da ich zu diesem Zeitpunkt keine Windel umhatte.
Es läuft dann einfach!
Und daher nutze ich auch am Tag weitgehend eine Windel und dann kann ich es entspannt zwischen den Beinen laufen lassen, wenn mal wieder so eine Situation ist.