Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gewindelt in die Ferien
Bei unserer letzten Urlaubsfahrt, die über 6 Stunden dauerte, trug ist für mich selbstverständlich eine Windel. Meine Attends Slip Active M10 hat ihren Dienst bestens erfüllt und ist keinem aufgefallen. Nicht mal meine Familie hat was bemerkt (da hätte ich schon diskrete Hinweise bekommen). Zwischendurch habe ich mene Blase auch einmal auf dem öffnetlichen Klo in der Raststäte entlastet, was den Anschien unterstützte, dass ich ganz normal aufs Klo gehen würde. Meine Windel habe ich dann im Abfall im Zimmer diskret entsorgt, keiner was gemerkt, keinen damit belästigt. Das macht doch Sinn und ist angenehm. Bei der Rückfahrt musste ich meine Windel gar mal wechseln. Da lob ich mir, dass wir Frauen immer mit Tasche unterwegs sind, auch aufs Klo.
Grüsschen Tanja
Terraner
20.06.2024, 06:57
Windeln auf längeren Fahrten ist bei uns auch Standard.
In dieser Situation trägt auch meine Frau ne Windel, nachdem es ihr im Stau mal in die Hose ging.
Wir gehen während der Fahrt zwar schon mal auf die Toilette um für den Notfall die Sicherheit zu haben, aber gegen Ende hin wird die Windel dann genutzt und am Zielort ausgezogen und entsorgt.
Beim letzten Mal war es bei mir zwar etwas knapp, da es an der Tankstelle dann nochmal richtig stark in die Hose ging, aber meine Seni hielt dicht.
Allerdings hattemich das Gefühl, das man dann schon gut meine Windel unter der Hose erahnen konnte.
Matzebaby
20.06.2024, 07:39
Ohne Windel eine lange Fahrt anzugeben ist bei mir nicht möglich da wäre der Sitz spätestens nach einer Stunde komplett nass ich habe die Windel auch schon auf längeren Fahrten zwischen drin zweimal wechseln müssen zur Not auch außerhalb der Toilette im Auto auf dem Sitz.
Hallo Tanja,
ich bin beruflich bedingt ein Vielfahrer und meist auf längeren Strecken unterwegs. Vor meiner Prostataektomie und der damit
einhergehenden Inkontinenz bin ich öfters in Stausituationen in aller größte Bedrängnis geraten. Mit etwas Glück und Geschick
konnte ich wirklich in aller letzter Sekunde aber immer das Schlimmste verhindern.
Jetzt bin auf natürlich auf Windeln angewiesen. Wenn ich beruflich unterwegs bin, ziehe ich sogar zur Sicherheit noch eine
Schutzhose über die Windel. Kann euch berichten, dass ich noch nie so entspannt Auto gefahren bin. Im Auto trage ich
bei längeren Reisen den Attends Slip Regular M10. Damit komme ich bestens zurecht.
Übrigens ist meine Frau letztes Jahr auf der Fahrt in den Winterurlaub auch in einem langen Stau wegen einer
Unfallsperrung in eine Notsituation geraten und musste sich zwischen zwei Autos höchst peinlich erleichtern. Es hat bei ihr
gar nicht mehr aufgehört zu laufen und der viele Urin lief für alle sichtbar die Fahrbahn hinunter. Seitdem sitzt sie bei Fahrten auf
der Autobahn oft gewindelt neben mir.
Liebe Grüße
Kurt
Da wir meistens mit dem Camper auf Reise sind und das Klo dabei haben, lässt sich meiner Frau gegenüber eine Windel kaum glaubhaft vermitteln. Es ist nicht immer ganz so einfach mit seinen Lieben.
Wenn wir jedoch nur mit dem Auto länger unterwegs sind oder uns auf einer never ending Shoppingtour befinden, trage ich diskrete Pants. Die nutze ich dann, um den ersten Überdruck abzubauen. Interessant ist es immer wieder im Stau, wenn sie anfängt rum zu hibbeln. Relativ schnell kommt die Frage: „Musst du eigentlich nicht mal?“ Dann kommt von mir ein knappes: „Hab schon, aber du wolltest ja keine.“ Ich weiß nicht, was wäre, wenn ich nicht anhalten würde.
Gerade in den Ferien, wo man nicht weiß, wann und wo eine Toilette ist, geht es ohne Windel überhaupt nicht.
Aber mit Windel genieße ich den Urlaub "doppelt"!
Früher waren Urlaubsfahrten für meine Frau und mich der reinste Stress. Ich war zwar sicher gewindelt mit Gummihose, meine Frau brachte aber jede Menge Nervosität mit auf die Autofahrt. Wir mussten gefühlt alle 1 bis 2 Stunden einen Stop einlegen. Ich habe ihr zwar ständig empfohlen, ebenso wie ich eine Windel zu tragen. Sie hat sich lange dagegen gesträubt, aber nachdem wir uns einmal im Stop und Go befanden und sie Höllenqualen durchlitten hatte bis endlich eine Parkplatzausfahrt kam und sie es gerade noch auf die Toilette schaffte. Nach diesem Erlebnis hat sie dann erstmals eine Windel aus meinem Tena Ultima Vorrat angezogen und siehe da, sie ist nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ebenso wie ich zur 24/7/365 Windelträgerin geworden. Seitdem sind Reisen, Einkäufe, Theater- und Konzertbesuche ganz entspannt möglich. Für mich war es wie ein Sechser im Lotto, dass meine Frau ebenfalls eine leidenschaftliche DL geworden ist. Im Gegensatz zu mir hält meine Frau ihr Hobby allerdings geheim. Bei mir weiss es unser engster Verwandten- und Bekanntenkreis, dass ich nicht ganz "dicht" bin.
Windelsonja
21.06.2024, 06:17
Hi. Wenn ich eine längere Bahnfahrt antrete, bin ich immer froh, gewindelt zu sein. Ich weiss ja nie, was mich in den Zügen erwartet.
Gruss.SONJA
Hallo, ja, ich hab immer beim Reisen ne Windel an, ob Flugzeug, Bahn, oder Auto. Ich finde da macht es gerade Sinn!
Entspannt schon total, Stausituationen oder auch verschmutzte Toiletten, da ist einfach ne kleine Sicherheit eingebaut. Ich nutze aber zur Verlängerung der Aufnahmefähigkeit meiner Windel dann auch Toiletten. Wie Tanja schrieb macht es auch für die Mitreisenden einen "normaleren" Eindruck ;)
Wenn ich alleine bin sieht die Benutzung dann anderts aus, dann wird die Windel genutzt und ganz regulär gewechselt. Da haben wir DL`s halt doch Vorteile :)
Gruß aus dem Süden von BW, ONO
Gewindelt auf Ferienreisen mit dem Auto erleichtert doch es ungemein. Man weiss ja nie. Kürzlich nach Italien. Eine Stunde länger kurz vor Mendrisio bis Chiasso wegen Stau. Es hat zwar gehalten, gab mir aber die Sicherheit die ich liebe. Umfahrung Mailand Richtung Genua ohne Probleme... Auf der Heimfahrt abends vor Mailand eine halbe Stunde länger. Die haben einfach die Ausfahrt Varese/Como geschlossen (Umleitung).
Vor 2 Jahren auf der Heimfahrt mit der Fähre von Schottland nach Holland. Holland Richtung Deutschland, Autobahn gesperrt, man folge den Tafeln mit Nummern. Seltene Irrfahrt, da meiner Meinung nach schlecht beschildert und das Navi einem immer auf die Autobahn leiten wollte. Wir entschlossen uns, einem LKW mit deutschen Nummernschildern nachzufahren. Die haben teilweise die besseren Navisysteme. Und siehe da, wir gelangten auf die Autobahn... Da war die Windel aber schon etwas "feucht."
Ich frage mich da immer, wie groß ist der Vorteil bei langen Autofahrten wirklich? (Die Frage macht natürlich nur Sinn, wenn man nicht inko ist.) Ich gehe davon aus, dass man ja die Windel die ganze Zeit während der Fahrt nutzt, weil ja Toilettengänge, wenn man nicht gerade Pants trägt oder sowieso wechseln will, schwierig sind. Worauf ich hinaus will: es kann dann doch Situationen geben, wo die Windel schon 3/4 oder mehr voll ist, und dann steht man im langen Stau. Dann ist das Problem so groß wie ohne Windel. Will man also wirklich die Sicherheit genießen können, dass Staus etc. einem nichts anhaben könnten, dann sind zeitige Windelwechseln zwischendurch angesagt. Also: immer nur mit (nahezu) frischer Windel in den Stau!
Terraner
22.06.2024, 00:41
Deswegen tragen wir die Windel nur zur Sicherheit.
Gehen also, wenn der Verkehr läuft auch zur Toilette und nutzen die Windel dann im Stau als Notfall.
Wenn wir kurz vor dem Ziel sind und müssen dann nochmal, ja dann riskieren wir es auch unterwegs und Windel laufen zu lassen.
indiapo
Was mich als DL betrifft, nutze ich die Windel während der Fahrt nicht die ganze Zeit. Wird der Drang zu groß, baue ich in kleinen Schüben den Überdruck ab - dann geht es wieder eine Zeit lang. Und wenn dann meine Frau mal muss, tja dann steuern wir einen Rastplatz an und gehen pieseln. Dabei kontrolliere ich den Füllstand der Windel. Das funktioniert hervorragend beim Autofahren und Shopping. Klar, eine Windel ist natürlich nicht zwingend erforderlich - aber es ist schlicht und ergreifend wesentlich entspannter.
Terraner
22.06.2024, 12:46
Da wir meistens mit dem Camper auf Reise sind und das Klo dabei haben, lässt sich meiner Frau gegenüber eine Windel kaum glaubhaft vermitteln. Es ist nicht immer ganz so einfach mit seinen Lieben.
Wenn wir jedoch nur mit dem Auto länger unterwegs sind oder uns auf einer never ending Shoppingtour befinden, trage ich diskrete Pants. Die nutze ich dann, um den ersten Überdruck abzubauen. Interessant ist es immer wieder im Stau, wenn sie anfängt rum zu hibbeln. Relativ schnell kommt die Frage: „Musst du eigentlich nicht mal?“ Dann kommt von mir ein knappes: „Hab schon, aber du wolltest ja keine.“ Ich weiß nicht, was wäre, wenn ich nicht anhalten würde.
Das mit der Shopping-Tour hat mir gefallen. Bin jetzt auch nicht hellauf begeistert wenn ich da mal mit muss.
In der Heimat geht sie gerne mit Freundinnen, aber im Urlaub muss ich ran.
Und da ist meine Bedingung, dass ich mir dafür ne Pant anziehe um wenigstens auch etwas Spaß zu haben.
Letztes Mal,ließ ich es dann in einer Boutique immer wieder ein laufen während sie eine Kleidungsstück nach dem anderen probierte.
Danach musste ich mich aber nach einer Wechselmöglichkeit umsehen. Hab dann jedoch ne Klebewindel genommen, weil die einfacher zum anlegen ist.
Danach waren wir lecker essen und ich hatte wieder ne frische Windel die ich dann auch noch ausgiebig nutzen konnte bis wir zurück zum Hotel waren.
windelgulp
23.06.2024, 05:10
Ohne Windel in die Ferien ist undenkbar.
Bin die Dinger schon so lange gewöhnt, dass würde einfach nicht gehen
Deswegen tragen wir die Windel nur zur Sicherheit.
Gehen also, wenn der Verkehr läuft auch zur Toilette und nutzen die Windel dann im Stau als Notfall.
Wenn wir kurz vor dem Ziel sind und müssen dann nochmal, ja dann riskieren wir es auch unterwegs und Windel laufen zu lassen.
Hi Terraner
Ja, dieser Beitrag könnte von mir sein. Auch ich trage meine Windelverpackung vorallem zur Sicherheit und gehe zwischendurch schon auch mal aufs Klo. Auch wenn die Windel dann nicht mehr ganz so dicht ist, wenn ich sie aus- und wieder angezogen habe. Aber immer noch besser, als nichts. So gibt mir die Windel Sicherheit und muss denn auch, wenns wirklich nötig ist, herhalten.
Grüsschen Tanja
Melanie70
25.06.2024, 16:53
In den Ferien / Urlaub ist es mir ziemlich egal auch mal dickere Windeln zu tragen. Mein Mann seht da total drauf mich richtig dick zu wickeln.
Mich kennt dort keiner und ich muss kein verstecken spielen ob doch mal jemand der mich kennt meine Inkontinenz bemerkt.
Hi Melanie
Da hast du recht, in den Ferien resp. wenn ich ganz weit weg von zuhause bin, passe ich auch nicht so auf, dass meine Windel zu 100% versteckt ist. Dass dich dein Mann wickeln und sogar noch darauf steht, finde ich ganz Klasse. Geniesse es.
Grüsschen Tanja
Terraner
26.06.2024, 08:02
Im Urlaub sind wir auch recht locker mit den Windeln, da kann ruhig mal der bund aus der Hose rausschauen, es Kennt uns ja niemand und uns selbst stört es ja nicht.
Da meine Frau fast nur Pants trägt muss ich sie nicht groß wickeln, aber ich bin sehr gerne beim ausziehen und sauber machen behilflich
Im Urlaub sind wir auch recht locker mit den Windeln, da kann ruhig mal der bund aus der Hose rausschauen, es Kennt uns ja niemand und uns selbst stört es ja nicht.
Da meine Frau fast nur Pants trägt muss ich sie nicht groß wickeln, aber ich bin sehr gerne beim ausziehen und sauber machen behilflich
Vielleicht stört es ja die Einheimischen... Daher verfügen immer mehr Touristenorte Benimmregeln ... In den Ferien laufe ich immer so gekleidet herum, als wäre ich zu hause. Und Abends im Hotelrestaurant mit weiss gedecktem Tisch sind Shorts und Latschen halt auch nicht erwünscht.
In die Ferien mit dem Auto oder Zug geht es immer nur gewickelt. Es ist entspannter wenn man nicht ständig nach einer Toilette Ausschau halten muss. Im Zug ist das zwar besser, kann aber auch mal problematisch sein bei der DB. Ich hatte es auch schon mal, dass zwei Toiletten im ICE defekt waren und an den anderen Andrang. Meine Frau hat sich auch schon mal Windeln von mir genommen - gezwungenermaßen. Sie hatte die Sachen für ihre Periode vergessen, aufgefallen ist es ihr als wir nach zwei Stunden den ersten Stop an einem Autohof gemacht haben. Der hatte wie es der Zufall will nichts im Sortiment. Also musste eine meiner Tena Slips herhalten und am Zielort Sonntags früh bei der Oma dann die Pants. Irgendwann hat mir meine Frau dann aber auch verraten, dass sie die Windel dann unterwegs auch benutzt hat, ich dachte es mir aber schon weil wir weniger oft Pause gemacht haben auf dem restlichen Weg.
Es gibt nur eine Sache bei der meine Frau freiwillig zu Windeln greift, das ist wenn wir in die Berge in den Schnee fahren und sie den dicken Schneeanzug an hat. Ansonsten halt eben für mich weil sie weiß dass mir das Spaß macht.
Vielleicht stört es ja die Einheimischen... Daher verfügen immer mehr Touristenorte Benimmregeln ... In den Ferien laufe ich immer so gekleidet herum, als wäre ich zu hause. Und Abends im Hotelrestaurant mit weiss gedecktem Tisch sind Shorts und Latschen halt auch nicht erwünscht.
Hi beat
Ja, benehmen sollte man sich überall. Wenn ich in den Ferien Windeln trage, trage ich diese auch so, dass sie nicht gerade auffallen. OK, ich achte vielleicht etwas weniger darauf, dass es schon mal vorkommen kann, dass die Windel aus der Shorts blinzelt. Aber da ich von Natur aus eher zurückhaltend und scheu bin, achte ich schon auf korrekte Kleidung. Auch die von dir angesprochenen Benimmregeln gehören für mich überall dazu, ob zuhause oder in den Ferien.
Euch allen schöne Ferien.
Grüsschen Tanja
In den Ferien gehört die Windel für mich voll dazu.