PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geoutet, was jetzt? Umgang nach dem Outing



Thunderbird
26.09.2022, 23:18
Hi
Was passiert nach dem Outing. Im Grunde fängt die Arbeit erst an. Mit dem Outing hat man ja nur eine emfindliches Pflänzchen geplanzt, und nun muss das Pflänzichn wachsen. Zuviel ist schlecht aber zu wenig lässt auch das Pfläzchen eingehen.

Es ist raus, der Partner oder wer auch immer weiß es. Vielleich hat er mal was davon gehört das es sowas gibt, aber nie gerechnet damit mal konfrontiert zu werden.

Wie gehts dann weiter. Der Eine der damit nichts anfangen kann und es eher eklelich bestenfalls befremdlich findet, und der Andere der am liebsten den Partner mit einbinden würde (offt nur wunschdenken).

Gut es erklährt wie und wann man selbst gemerkt hat, was es ist und das es nichts mit Pädophilie zu tun hat ist schnell erklärt. Aber dann?

Eine Erfahrung die ich gemacht habe das man schnell den Partner überforden kann, aber grnichts kommuniziren ist auch schlecht. Bis jetzt habe ich ein gutes gefühl das Ich/wir auf einen guten Weg sind. Anfangs war mehr Distanz. Merke nun das wir immer einfacher und entspannter darüber reden können. Gut ist das der Partner auch schmunzeln und witzchen machen kann. Ein Zeichen das meine Frau immer besser damit umgehen kann. Ich versuche immer mal wo die Grenzen oder die Akzetanz momentan liegen. Habe schon geschrieben das gerade die bunten mit Motiven Windeln speziell bei Frauen eine gewisse Neugier entwickeln. Die haben wohl eine niedliche Komponente das Sie den negativen Touch etwas abmildern. Jedenfalls kann sie sich vorstellen mich mal darin zu sehen. Anfangs war es ein No Go für Sie. Auch hilfreich ist Windel einen positivere Bezeichnung/Namen geben. Meine Frau sagt immer Höschen dazu. Hört sich harmloser an. Das is denke gut um den negativen Image einer Windel/Vorlage etwas zu um gehen.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht die Leidenschaft weiter in die Beziehung oder auch privatleben zu integrieren.

LG
Thunderbird

KaratzZ
27.09.2022, 07:25
Moin,

Habe mich auch Anfang des Jahres bei meiner Partnerin geoutet. Wichtig ist es nicht direkt danach durch die Wand zu rennen. Alles benötigt seine Zeit. Jetzt sind wir so weit, dass ich neben ihr gewickelt schlafen kann samt Body und Sie hat mich sogar schon 1-2 mal gewickelt. Wichtig ist und bleibt die Kommunikation in einer Beziehung. Was auch noch ganz wichtig ist, man muss auch auf die Bedürfnisse des Partners eingehen, dies sollte jedoch selbstverständlich sein.

Bei Fragen gerne eine PM an mich.

Grüße
Karatzz

niemand
27.09.2022, 10:07
Die Idee mit den Bunten Windeln von Thunderbird ist nicht übel.
Ich würde generell noch hinzufügen, dass man nach dem Outing eine jede Beziehung besonders pflegen muss, bis dass der Schock sich gelegt hat.
Outen einer einzigen Person gegenüber kann zu Erpressung bei Beendigung der Beziehung führen. So ist es bei mir passiert. Es ist also nicht ganz ohne Risiko ... auch wenn es jetzt nicht im Kleingedruckten steht ;)
Dieser Post bezieht sich auf das "nach dem Outing". Ein bischen in das "vor dem Outing" könnte man auch noch hier anfügen.
Auch KaratzZ 's Anmerkung zu "Kommunikation" + "Bedürfnisse des Partners eingehen" sind meiner Meinung nach gut. Das gilt sicherlich auch für das "vor dem Outing".

Malustraner
27.09.2022, 10:26
Ganz wichtiger Punkt von dir. Da das Thema für viele so sensibel ist, könnte ein Outing nur vor der Partnerin natürlich auch dazu führen, dass man genau das später
als Druckmittel verwendet, denn eine Partnerschaft kann auch relativ schnell wieder vorbei sein und wenn man dann noch Streitigkeiten über irgendetwas hat,
dann könnte es schnell sehr unangenehm werden. Kenne so einen Fall, wo es sogar um Geld ging und am Ende ein Anwalt mit im Spiel war, da die Partnerin sich total daneben benommen hat.
In dem Fall könnte die Partnerin Druck ausüben und damit drohen, diese unliebsamen Details in der Bekanntschaft zu streuen. Man macht sich also leicht erpressbar.
Auch etwas wovor ich Sorge hätte. Bin bisher in keiner einzigen Beziehung gewesen. Einerseits, weil ich einfach nicht weiß ob ich dieses Outing hinbekomme und wie die Reaktion darauf ist
und auch das was danach kommen könnte. Ich will auch nicht auf den Fetisch reduziert werden, weil ich den auch nicht täglich auslebe und er nur ein kleiner Teil von mir ist. Trotzdem würde mich das sehr belasten.
Ist sicher auch nicht einfach den richtigen Zeitpunkt zu finden, mit so einem Outing um die Ecke zu kommen.

Ich würde jedenfalls irgendwann generell mal über die Thematik "Vorlieben" im allgemeinen sprechen und wohl erst mal vorarbeiten in die Richtung Tolleranz und Akzeptanz meinerseits gegenüber allen Vorlieben und
dann wohl erst mal alles einbringen, was "harmloser" klingt und erst am Ende mit dem "Windelfetisch" noch kommen. Damit es nicht wie so ein Hauptding klingt und würde auch klar machen, dass ich diesen Teil nicht in der Partnerschaft ausleben muss.
Aber wenn man Pech hat, reicht alleine die Info darüber, dass die Partnerin wegläuft und dann nicht mehr möchte. ^^
Weiß auch nicht, ob ich dazu bereit bin, mir eine Dame nach der anderen zu angeln, Mühen reinzusetzen und am Ende wieder enttäuscht zu werden.

KaratzZ
27.09.2022, 10:41
Na gut dann habe ich das Glück, dass meine Partnerin auch gerne die selben Bodys trägt, ohne Windeln. Und zusätzlich gibt es Fotos wo sie mit mir zusammen gewickelt ist. Somit ist von Anfang an die Möglichkeit einer eventuellen Erpressung gesenkt.

Im Grunde sehe ich das ähnlich wie Ihr. Aber wenn man es nicht wagt kann dabei auch nichts rauskommen. In meiner letzten Beziehung habe ich diesen Schritt nicht gewagt aus den Gründen die Ihr bereits genannt habt und war absolut nicht glücklich daraus ein Geheimnis machen zu können. Es ist nun mal ein Fetisch den man nicht einfach von sich ablegen kann.

Thunderbird
27.09.2022, 11:09
Ganz wichtiger Punkt von dir. Da das Thema für viele so sensibel ist, könnte ein Outing nur vor der Partnerin natürlich auch dazu führen, dass man genau das später
als Druckmittel verwendet, denn eine Partnerschaft kann auch relativ schnell wieder vorbei sein und wenn man dann noch Streitigkeiten über irgendetwas hat,
dann könnte es schnell sehr unangenehm werden. Kenne so einen Fall, wo es sogar um Geld ging und am Ende ein Anwalt mit im Spiel war, da die Partnerin sich total daneben benommen hat.
In dem Fall könnte die Partnerin Druck ausüben und damit drohen, diese unliebsamen Details in der Bekanntschaft zu streuen. Man macht sich also leicht erpressbar.
Auch etwas wovor ich Sorge hätte. Bin bisher in keiner einzigen Beziehung gewesen. Einerseits, weil ich einfach nicht weiß ob ich dieses Outing hinbekomme und wie die Reaktion darauf ist
und auch das was danach kommen könnte. Ich will auch nicht auf den Fetisch reduziert werden, weil ich den auch nicht täglich auslebe und er nur ein kleiner Teil von mir ist. Trotzdem würde mich das sehr belasten.
Ist sicher auch nicht einfach den richtigen Zeitpunkt zu finden, mit so einem Outing um die Ecke zu kommen.

Ich würde jedenfalls irgendwann generell mal über die Thematik "Vorlieben" im allgemeinen sprechen und wohl erst mal vorarbeiten in die Richtung Tolleranz und Akzeptanz meinerseits gegenüber allen Vorlieben und
dann wohl erst mal alles einbringen, was "harmloser" klingt und erst am Ende mit dem "Windelfetisch" noch kommen. Damit es nicht wie so ein Hauptding klingt und würde auch klar machen, dass ich diesen Teil nicht in der Partnerschaft ausleben muss.
Aber wenn man Pech hat, reicht alleine die Info darüber, dass die Partnerin wegläuft und dann nicht mehr möchte. ^^
Weiß auch nicht, ob ich dazu bereit bin, mir eine Dame nach der anderen zu angeln, Mühen reinzusetzen und am Ende wieder enttäuscht zu werden.

Wenn es um einen Rosenkrieg geht ist der Fetisch, Kink oder Vorlieben auch nur noch das Itüpfelschen. Leichen hat jeder im Keller. Man muss nut tief genug graben. Auch wenn der Partner nichts von weiß, kann es trozdem heraus kommen da bekanntlich in so ner Situation so im Intiemleben des Anderen gewühlt wird bis man was gefunden hat. Dann ist es wahrscheinlich noch schlimmer.

Wenn man von vornherrein bedenken hat das es mal soweit kommen kann sollte man besser erst gar nicht binden oder heiraten. Meine Frau war schon mal verheiatet und weiß was vertrauensbruch bedeutet. Ehrlichkeit ist ihr das Wichtigste in der Beziehung. Ein NO GO währe für sie das ich Sie mit ner Anderen bertügen würde. Ne Windel ist für sie kein Scheidungsgrund. Auch wenn sie sich nicht so wirklich mit identifizieren kann. Lachen musste sie als ich ihr erzählte das das Geräuch der Klebestreifen auch mit zum Repertoire gehört. Sie hat ja durch die Arbeit ständig mit Windeln bei neugeborenen zu tun. Hoffentlich muss sie jezt nicht ständig grinsen wenn sie ne Windel bei den Kleinen aufmacht. :)

LG
Thundernird

LG

blubby
27.09.2022, 13:32
Thunderbird, Du hast vollkommen recht. Die Monate (vielleicht sogar Jahre) nach dem Outing sind die entscheidenden. Den Partner möglichst nicht überfordern und dennoch laufend sprechen.
Z.B. man möchte gewindelt im gemeinsamen Bett schlafen. Ich habe nicht nur gefragt, ob das für sie okay ist, sondern ich habe morgens dann auch gefragt, wie sie sich gefühlt hat und ob es wirklich für sie okay war.
Denn gerade Dinge die das gemeinsame Leben mit dem Fetisch vereinfachen, sollten für beide wirklich okay sein und keiner ein schlechtes Gefühl dabei haben.

Wenn der Partner die Windel in der Nacht nur gerade so der Beziehung wegen toleriert, sich dabei aber unwohl fühlt, mag eine Windelnacht im Quartal denkbar sein, aber es wäre sicher nicht förderlich jedes Wochenende oder öfter in Windeln zu schlafen. Deshalb finde ich es wichtig, solche Dinge auch immer wieder zu thematisieren und aktiv zu fragen, ob und WELCHE Herausforderungen es beim Partner gerade gibt, nur so kann man die auch auflösen, zumal die meisten Bedenken sicher eher gefühlte Bedenken (mein Partner zeigt ein ungewöhnliches Verhalten) sind als handfeste Probleme (wie nachts auslaufen oder stinken z.B.)

Auch das ganze etwas spaßig zu gestalten durch bunte Windeln oder ein paar lockere Sprüche ist hilfreich. Meine Partnerin habe ich, als sie sich etwas daran gewöhnt hat, durch den Save-Shop geführt, auch um zu zeigen, dass ich jetzt nicht der einzige bin und habe sie ein Design für mich auswählen lassen, obwohl ich gar nicht besonders gern farbige Windeln trage. Entsprechend fand sie es dann auch spannend und lustig, mich in den Alpacas zu sehen und dadurch entstanden weitere Gespräche über Verschlüsse, Kapazitäten etc.

Für uns denke ich waren nehmen dem aktiven Nachfragen und aktiven Zuhören folgende Faktoren wichtig, um zu unserem jetzigen Punkt zu kommen:

1. Offenheit und Normalität: Ich habe immer versucht, kein großes Aufhebens um die Windeln zu machen. Wenn nötig, hab ich offen gesagt, dass ich mich erstmal trocken legen muss und bin mit ner Ersatzwindel aus dem Schlafzimmer ins Bad. Oder ich habe sie gebeten eine Ersatzwindel in ihren Rucksack stecken zu dürfen, wenn wir rausgingen. Oder wenn ich nachts eine Windel trage, komme ich schon in Windel und T-Shirt aus dem Bad auf dem Weg ins Bett, ohne Latte, ohne von ihr etwas zu wollen und ohne große Scham. Zu Anfang war das nicht leicht.

2. Zurücknehmen: Wenn ihr Situationen nicht so gefallen haben, habe ich mich zurück genommen und das zurück gestellt. Z.B. zu Beginn war es ihr unangenehm, wenn ich draußen getragen habe, weil sie Sorge hatte, dass es jemand sehen konnte. Also hab ich es erstmal gelassen und mit ihr ein bisschen ein Ratespiel gespielt, ob ich nun ne Tena Active Fit an habe oder nicht. Ihre Ratequote war schlecht, mittlerweile darf ich auch mit ner Betterdry raus, wenn wir nicht grad zu Freunden gehen. Dazu gehört auch den Fetisch möglichst maximal kompatibel zum Alltagsleben zu gestalten (also keine Riesenpakete, möglichst kein Auslaufen, kein großes Geschäft etc.)

Am Ende wird es natürlich unterschiedlich sein, wie stark der Partner in dem Thema interagiert, wenns der richtige ist, sollte ein guter Grad der Akzeptanz auf jeden Fall drin sein. Bei mir ist es soweit, dass ich tragen kann wann ich will (auch 24/7), dass wir auch so kuscheln und uns nahe sind, sie mir auch mal einen Klaps auf den Windelpopo gibt oder mal nachfragt ob ich noch trocken bin, sie aber Sxx zum Beispiel klar trennt, weil sie die Windel da natürlich nicht anturnt. Sie sieht auch einen klaren Vorteil darin, mich in Windeln zu sehen, ich bin entspannter, „niedlicher“ und aufmerksamer. Selten wickelt sie mich auch „mir zuliebe“, was sie aber selbst nicht so angenehm findet, daher reize ich das nicht aus und freue mich, wenn sie das tut und gebe ihr auch entsprechendes Feedback.

Nach meinen Erfahrungen mit verschiedenen längerfristigen Partnerinnen (2 wussten Bescheid, 3 nicht), kann ich nur sagen, dass es eigentlich keine Alternative zum Outing gibt. Spätestens zu dem Zeitpunkt, wo man gemeinsam glaubt, dass man ein ganzes Stück des Lebenswegs zusammen gehen möchte. In den Beziehungen in denen ich mich nicht geoutet hatte, war ich schon eher unglücklich. Das Leben ist zu kurz für so etwas!

Malustraner
27.09.2022, 13:34
Na wenigstens weißt du jetzt, dass Sie dann regelmäßig an dich denkt bei dem Geräusch :D
Ja Ehrlichkeit wäre mir auch am wichtigsten, denn früher oder später wird man ja mal was sehen, wenn die Partnerin zu Besuch ist.
Man kann ja nicht immer alles 100% sicher verschließen und wenn man in einer Wohnung zusammen pennt, sollte man da schon ehrlich sein.
Die Herausforderung ist eigentlich nur immer, diese Hürde zu meistern.

Thunderbird
27.09.2022, 15:40
Für mich lassees mal laufen. Es ist auch erst 1 1/2 Monate her und denke das ich momentan mit der Entwicklung zufrieden sein kann. Das Pflänzchen ist auch schon etwas robuster so das ein kleiner Fehltritt nicht gleich in eine Katastrophe führt. Ob ich es auch öffentlich ausleben möchte bin ich mir noch nicht sicher. Auch 24/7 ist vorerst kein Verlangen. Aber mal mit Kuscheln wäre schön. Nun übers Bein kann man es nicht brechen. Warte mal ab. Ach das mit den Bunten Windeln finde ich persönlich schön. Eventuell ist in mir auch ein klize kleines Ich. Aber nicht stark ausgeprägt. Wer weiß :)

Überhaupt ist bei mir nicht kontinuierlich das Verlangen da. Es ist ein auf und ab. Heute habe ich irgendwie kein Verlangen. Kann in ein paar Tagen wieder anders sein. Das ist auch schön für meine Frau. Das ich auch ne Auszeit machen kann.

LG
Thunderbird

Jansch
27.09.2022, 15:50
Erpressbar wohl eher nicht. Die Person, die unbeteiligten von solchen Details erzählt, blamiert sich doch selbst am meisten.
Peinlich wäre mir das sicher, aber der Tratsch wird sich eher auf die Person richten, die solche Details rum erzählt, weil jeder weiß, wie asozial so ein Verhalten ist. Ich kenne das gar nicht, daß Leute, die sich getrennt haben, anfangen, von intimen Details zu plaudern.

Thunderbird
27.09.2022, 16:08
Das kommt immer darauf an. Es gibt solche und andere. Wo ich zustimme ist wenn man nicht verheiratet ist. Da ist ne Trennung halt einfacher als ne Scheidung. So einfach wie ne Beziehung abbrechen ist ne Scheidung nicht. Deshalb denke ich ist es schon wichtig sich darüber Gedanken zu machen bei ner reinen Freundschaft oder Partnerschaft. Da kann es schneller zu Peinlichkeiten in seinen Umfeld kommen. Da stimme ich zu.

niemand
27.09.2022, 17:27
Wer nicht verheiratet und einigermaßen gut betucht ist, kann sich recht schnell in dieser Situation wiederfinden.
Es gibt verdammt viele "gold digger girls". ((Über gold digger boys müssen mir die Frauen erzählen.))
Das ist eine noblere Form der Prostitution.

Warnzeichen sind:
- Die Person hat keine Alben oder irgendetwas schönes aus der Vergangenheit aufgehoben.
- Sie will Offenheit, ist aber selbst kaum offen.
- Sie ist überschwenglich.
- Alles geht verdammt schnell.
- Zwei von vier Frauen wollten beim Autokauf mitsprechen. WTF! Das ist ein Zeichen, die Beziehung !!!SOFORT!!! zu beenden.

Ich könnte ein Lied davon singen - eines, dass die Menschheit von ihrer traurigsten Seite zeigt.
Es hätte gewiß an die 100 Strophen, wäre in schwerschwarzem Moll geschrieben und in der letzten Strophe aggressiver als AC/DC.

Thunderbird
27.09.2022, 17:35
Da hatte meine Mutti ja recht gehabt mit den bösen Mädchen. Komisch das wird auch von den Kerlen behauptet. Da habe ich ja glück gehabt nicht so forsch gewesen bin mit meinen Beziehungen vor meiner Frau. :)

Lg

Malustraner
27.09.2022, 17:40
Ich glaube es ist schon etwas gewonnen, wenn man sich nicht an Barbie Puppen klammert :D
Aussehen ist nicht alles. Es kommt immer auf die Inneren Werte an. Bei Männern selbstredend genau das gleiche Prinzip.
Ich hätte auch mehr Lust auf eine bodenständige Frau mit der ich menschlich etwas anfangen kann :)
Kenne einige Frauen die immer auf schicki micki machen und mir einfach zu etepetete sind. Da steigt die Gefahr vom "Gold-Digger" Fang.
Und ich kenne dagegen Frauen, die nicht auf Model machen, normal gekleidet sind und dafür sehr herzlich und menschlich rüberkommen.
Sowas wäre mir viel lieber. ^^ Ich werde aber wohl erst mal aus sicherer Distanz im Netz rumschauen und ganz naiv versuchen eine Partnerin zu finden, die ähnliche Vorlieben hat :D
Ist aber sicherlich sau schwierig. Hab mich die letzten Jahre viel zu sehr auf Karriere fokussiert und jetzt in meinem noch zarten Alter eigentlich alles erreicht, was ich schaffen wollte.
Jetzt fahr ich einen Gang runter und widme mich mal diesem Thema. Immer alleine zu sein ist halt auch nicht das yellow from the egg. xd

Thunderbird
27.09.2022, 19:01
HI Malustrainer
Du sprichst mir aus der Sehle. Außerdem können die Barbie Puppen schnell zur Mogelpackung werden. Schöhnheit ist vergänglich. Meine ist etwas älter und hat etwas mehr Figur. Hat vorteile. Ich mag es und wenn sie etwas älter ist sie etwas bodenständiger. Mit 30 konnte ich mit jungen Gemüße nichts mehr anfangen. Auserem hane ich überhaupt ein liebes Mädel bekommen. Vanilla aber was fürs Leben. Sind jezt schon über 20 Jahre zusammen.

LG

Thunderbird
27.09.2022, 22:05
Ob ich meiner Frau ne benutzte Windel zumuten wollte die zu wechseln bin ich mir nicht sicher. Das möchte ich ihr nicht zumuten. Aber wenn sie mir mal ne anziehen, praktisch keine anhaben und dann mir eine anziehen, das würde mir gefallen. Aber nur wenn sie es nicht nur macht und fertig sondern es auch mit etwas hingabe so wie es für sie möglich ist. Sonst würde es nichts bringen. Das könnte ich mir vorstellen. Wenn sie mal eine probiren würde (Moment Wunschtraum) wäre auch toll. Aber ob es wirklichkeit wird muss ich mal sehen wie weit Sie sich öffnen kann. Aber Träume darf man doch haben oder :rolleyes:

LG
Thunderbird

Thunderbird
28.09.2022, 08:36
blubby
Habe mir das gestern noch mal in Ruhe durchgelesen. Finde das es ein guter Leitfaden ist wie man sich gegenüber dem Anderen verhalten soll. Gut finde ich den Hinweis auch fragen ob der Partner sich wohl oder unwohl fühlt. Denke das ist nicht unwichtig. Werde es beherzigen. Danke für deine Gedanken und Erfahrungen

Thunderbird
29.09.2022, 16:45
Hi
Gestren habe ich mit ner Windel im Bett an meiner Frau kuscheln dürfen. War ein tolles Fefühl. Habe natürlich gefragt ob es für sie unangenehm ist. Unter der Decke ist es kein problem wie Sie sagt. Nur an mir direkt sehen möchte sie es nicht. Damit kann sie noch nicht umgehen. Der nächte schritt ist mal ne bunte mit niedlichen Figuren. ;) Aber nicht sofort. Langsam rantasten.

Warten lohnt sich. Und immer mal drüber reden ist wichtig. Das kann ich unterschreiben. Top

LG
Thunderbird

hedgehog
29.09.2022, 17:48
Hallo zusammen,
ich bin seit vielen Jahren stiller Mitleser und habe mich jetzt für diesen Beitrag angemeldet. Meine ersten Windeln habe ich mir am 21.10.2006 besorgt (Ich habe das jetzt extra aus meinen Emails rausgesucht ��)

Windeln habe ich sehr oft getragen, wenn sie nicht zu Hause war. Auf Dauer war ich aber nicht zufrieden und habe mich damals gegenüber meiner Exfreundin geoutet. Die Exfreundin ist schon 5 Jahre meine Frau �� Am Anfang war es sehr schwer für sie. Aber nach und nach hat sie mir immer mehr Zugeständnisse gemacht. Vor ca. 1 Jahr hat sie mich das erste Mal gewickelt – das war richtig schön! Ich muss sagen sie macht das auch echt super – die Windel sitzt gefühlt viel bequemer, wenn sie mich wickelt, als wenn ich mir selbst die Windel anziehe.
Wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin und später nach Hause komme, kommt es in letzter Zeit immer öfters vor, dass sie mir im Bad meinen Schlafanzug und eine Windel hinrichtet und selbst schon ins Bett geht. Dann kann ich mich in Windel einfach an sie kuscheln.
Früher hatte sie auch mit dem Benutzen der Windel große Probleme – inzwischen erlaubt sie mir auch dass – neulich wollte ich morgens beim Kuscheln aufstehen und auf Toilette gehen – sie sagte dann – wozu hast du die Windel an, lass es laufen und bleib in meinem Arm. Das war richtig schön ��
Sie selbst will leider keine Windel tragen – aber das ist auch nicht wichtig – ich weiß, dass ich mehr bekommen habe als sich viele hier erhoffen dürfen…

Alles in allem war das Outing das beste was ich tun konnte!

Thunderbird
29.09.2022, 18:10
Wenn ich das lese macht Mut und immer kleine Schritte zu wagen. Denke das der Partner mit der Zeit sich der Sache annähern kann wenn man behutsam damit umgeht und nichts überstürzt. Schöhn zu hören.

LG
Thunderbird

Malustraner
29.09.2022, 20:40
Ich glaube wichtig ist auch, nicht zu übertreiben, sonst kann man die Partnerin sicher schnell in die Ecke drängen, wenn sie keinen Ausweg mehr sieht und nur noch die WIndel im Mittelpunkt steht.
Wenn, dann würde ich es persönlich immer nur sporadisch mal machen. Die Situation von hedgehog mit der Windel und dem Schlafanzug im Bad ist ein großes Zugeständnis. Was denkt eine Frau wohl davon,
wenn sie das so hinlegt und damit nichts am Hut hat? Da sind sicher oft so leichte Gedanken wie "Was mache ich hier? lol". Insofern tut es sicher gut, wenn man dann auch auf die Partnerin eingeht und ihre Vorlieben erfüllt.
Vor allem aber wenn man dann auch immer mal wieder auf Windeln verzichtet und einfach ganz normal bleibt und die Nacht mit ihr verbringt. Damit weiß die Partnerin dann auch, dass es nicht nur mit Windel geht,
sondern dass man das Thema auch mal aus dem Kopf kriegen kann. Mir würde es dicke ausreichen, wenn ich eine Partnerin hätte, die es ab und zu mal tolleriert. Theoretisch wäre ich aber auch total zufrieden,
wenn ich es vor ihr gar nicht auslebe, sie aber davon weiß und es akzeptiert, wenn ich es alleine mache. Selbst das wäre für mich schon ideal.

Thunderbird
29.09.2022, 21:28
Ist richtig
Bei mir ist es so das ich auch Tage und Wochen wo ich kein Verlangen habe. Bin also nich 24/7 in Windeln. Es gibt auch Tage wo ich es auch verdeckt auslebe ohne das Sie es mit bekommt. Das man es nicht übertreiben sollte ist auch für beide nicht gut. Was zu viel ist muss jeder heraus finden. Pausen sind ganz wichtig. Für mich nicht schwierig da ich nicht täglich verlangen habe. Jedenfalls für die, die es nur aus Lust ausleben. Inkontinente können ja schlecht drauf verzichten je nach dem wie stark sie betroffen sind. Aber das ist was anderes.

Auch Warnungen und Bedenken sind hier in der Diskussion hilfreich.

LG
Thunderbird

hedgehog
30.09.2022, 04:40
Die Situation von hedgehog mit der Windel und dem Schlafanzug im Bad ist ein großes Zugeständnis. Was denkt eine Frau wohl davon,
wenn sie das so hinlegt und damit nichts am Hut hat? Da sind sicher oft so leichte Gedanken wie "Was mache ich hier? lol".

Du hast recht - meine Frau macht mir riesen Zugeständnisse! Dass sie das denkt glaube ich aber nicht.
Warum? - Ich habe sie nie gebeten mir meinen Schlafi mit Windel hinzurichten, ich habe sie nie gebeten mich zu wickeln. ( Im Gegenteil - mir war das am Anfang super unangenehm - genau so wie es mir sehr unangenehm war mir eine Windel anzuziehen wenn sie es in der Anfangszeit gesagt hat dass ich darf) Ich wollte niemals in ihrem Beisein die Windel benutzen.

Das alles hat sie aus freien Stücken getan - ohne dass ich sie jemals danach gefragt habe...

Thunderbird
30.09.2022, 05:43
Nicht jeder Partner ist gleich. Deshalb ist es schwierig zu Sagen das man immer so und nicht anders machen soll oder muss. Ist interessant welche Erfahrungen unterschiedliche Paare gemacht haben. So kann Eventuell jemand der einen Rat sucht seinen Weg suchen der für seine Situation am besten passt. Aber das es vom Partner kommt ohne das man es gesagt oder gebeten hat ist erstaunlich und alles als selbstverständlich. Glaube wenn man sich in der Partnerschaft gut versteht und die Liebe unteinader stark ist scheint viel möglich sein. Ist eventuell auch andes wo die Beziehung noch am Anfang ist. Ich hätte auch nicht geglaubt wie schnell meine Frau sich an gweisse Situationen gewöhnen konnte. Glaube zu ängstlich darf man auch nicht sein. Aber wann man den Anderen überfordert muss man schon herausfinden und auch ein Gefühl dafür entwickeln. Schritte können Monate dauern andere eventuell auch Jahre. Die Geschwindigkeit entscheidet der Partner der sich dran gewöhnen muss oder es lernen damit umzugehen.

LG
Thunderbird

hedgehog
30.09.2022, 15:45
Ich hab es so gemacht - und das ist mein Tipp:
Redet viel - fordert nichts ein und vor allem geht es langsam an.
Vom ersten davon reden (outing) bis zum ersten mal in ihrem Beisein Windeln zu tragen sind Monate vergangen.
Auch mit einigen "Rückschritten" zwischendurch wo sie mir gesagt hat dass jetzt doch ihre Komfortzone überschritten ist - dann war eben wieder für Wochen oder Monate Pause.
In Summe kam sie immer einen Schritt auf mich zu und hat neue Zugeständnisse gemacht.

Jennifer95
05.10.2022, 04:36
Das wäre auch mein Tipp: Lasst es langsam angehen und gebt euerem Partner Zeit.

Thunderbird: Wie läuft es bei dir nach dem outing?

Thunderbird
05.10.2022, 05:47
Danke der Nachfrage. Im Moment kann ich nichts schlechtes sagen. Ja das Tempo bestimmt der Partner. Auch ist es ein Indikator wie stark die Bindung und Liebe zum Partner ist. Wenn der Partner einen wirklich liebt wird er dich nicht wegen dieser Neigung verlassen. Aber man muss auch den anderen nicht mit Gewalt einbinden wenn er halt nicht mag und die Rücksicht gegenüber dem Partner wie weit man geht und sich offen gewickelt pressentiert wenn er se nicht sehen will. Anfangs sollte man es noch etwas verdeckt ausleben. Aber Kommunikation ist sehr wichtig.

Lg
Thunderbird

Thunderbird
05.10.2022, 10:12
Ich versuche momentan das was möglich ist eine gewisse normalität weden zu lassen. Auch muss ich mich erwas reglementieren was das Tragen anbertrift. Wenn ich zu oft Eine anziehe nervt es meine Frau. Also muss ich sehen ein Maß zu finden wo beide mit leben können. Aber hoffe das sie sich mit der Zeit besser arrangieren kann. Momentan komme ich so zurecht und bin froh das ich nichts mehr verstecken muss das Sie nichts merkt. Wo sie ein bißchen Probleme hat ist das ich auch hier oft Themen durchlese. Habe ihr gesag das ich halt auch gene mit dem Thema auseinandersetzen möchte und nicht ständig sie mit dem Thema belasten möchte. Muss auch hier etwas aufpassen das sie sich nicht zurügesetzt fühlt. Jeder muss halt lernen damit umzugehen. Hoffe das es mir weiterhin gelingt.

LG Thunderbird

wstf2000
05.10.2022, 12:05
... Wo sie ein bißchen Probleme hat ist das ich auch hier oft Themen durchlese. Habe ihr gesag das ich halt auch gene mit dem Thema auseinandersetzen möchte und nicht ständig sie mit dem Thema belasten möchte. Muss auch hier etwas aufpassen das sie sich nicht zurügesetzt fühlt. Jeder muss halt lernen damit umzugehen. Hoffe das es mir weiterhin gelingt.

LG Thunderbird

Kennt Deine Frau speziell dieses Forum und kennt sie Deinen Nickname hier? Dann ließt sie u.U. was Du hier schreibst. Ist das OK für Dich?

Thunderbird
05.10.2022, 12:11
wstf2000
Nö Sie ist eher weniger im Internet. Überhaupt hat sie wenig lust sich mit der digitalen Welt zu beschäftigen. Wundere mich sowieso das sie mit einen Smartphone zurecht kommt. WA ist OK aber der rest ist ihr ziemilch egal. Wenn was online gemacht werden muss werde ich immer herrangezogen :)

LG
Thunderbird

Auch hätte ich keine Probleme wenn sie das lesen würde was ich schreibe. Will sie aber auch nicht. Habe ihr mal ein Link zu einen Thema gesendet. Hat sie glaube noch nie gelesen. Sie weiß glaube auch garnicht wie man einen Link öffnet. Sage ja mit der digitalen welt hat sie gar keinen Vertrag.

Thunderbird
06.10.2022, 06:30
Hi Leute
Habe gestern daran gebaut das meiner Frau den negativen image der Windel zu nehmen. Habe sie gefragt ob sie mal ne ABDL Windel mit der Mehrjungfrau und auch eine mit den Alpacas sehen möchte. Habe die ihr mal gegeben. Aber nicht angezogen. Erst hat sie gelacht. Glaube sie fand die niedlich. Nach dem sie die mal aufgeklappt hat war sie von der Größe beeindruckt. Sie hat beruflich eher mit der Pampers Gr. 0 und Gr. 1 zu tun. Denke ein lachen ist kein schlechtes zeichen auf den Weg zu akzeptanz. Hat auch gefragt wie teuer eine wäre. Habe ihr gesagt das die Bunten halt teurer sind und oft Import Wahre sei deswegen teurer. Auch hat sie gefragt ob ich die jezt im Bett anziehen wollte. Sagte ihr nein das ich diese Bunten nur anziehe wenn ich richtig Lust habe. Meistens die günstigeren Weißen.

Denke das war keine schlechte Aktion und hatte nicht das gefühl sie irgend wie überfordert zu haben. Ja denke so kleine Schritte helfen immer.


LG
Thunderbird

Pampersliebe
06.10.2022, 10:39
Hi Leute
Habe gestern daran gebaut das meiner Frau den negativen image der Windel zu nehmen. Habe sie gefragt ob sie mal ne ABDL Windel mit der Mehrjungfrau und auch eine mit den Alpacas sehen möchte. Habe die ihr mal gegeben. Aber nicht angezogen. Erst hat sie gelacht. Glaube sie fand die niedlich. Nach dem sie die mal aufgeklappt hat war sie von der Größe beeindruckt. Sie hat beruflich eher mit der Pampers Gr. 0 und Gr. 1 zu tun. Denke ein lachen ist kein schlechtes zeichen auf den Weg zu akzeptanz. Hat auch gefragt wie teuer eine wäre. Habe ihr gesagt das die Bunten halt teurer sind und oft Import Wahre sei deswegen teurer. Auch hat sie gefragt ob ich die jezt im Bett anziehen wollte. Sagte ihr nein das ich diese Bunten nur anziehe wenn ich richtig Lust habe. Meistens die günstigeren Weißen.

Denke das war keine schlechte Aktion und hatte nicht das gefühl sie irgend wie überfordert zu haben. Ja denke so kleine Schritte helfen immer.


LG
Thunderbird


Hey
So ähnlich war es bei mir und meiner Frau auch. Erst das Outing, danach unzählige Gespräche über warum und wieso. Und jetzt? Pampers gehören bei mir einfach dazu. Zwar nicht regelmäßig, aber auf Ausflügen, Urlauben sind Windeln mit dabei. Und ich bin froh diesen Teil, der mir so auf der Seele brannte, ihr gebeichtet zu haben.

Plumps_Wien
06.10.2022, 12:08
Ich habe mich gestern gegenüber einer guten Freundin geoutet, bei der ich immer meine Wäsche waschen darf. War echt erleichternd für mich. Jetzt kommt allerdings der Streß, daß ich erstmals in Windeln vor ihr auftauch, weil ich hab grad eine 24/7 Phase, muß aber Wäsche waschen... Drum hab ich sie eben vorgewarnt, daß sie nicht überrascht sein soll, wen ich in Windeln vorbei komm. Sie hat nur bißchen Angst, daß es die anderen Verwandten und die Kinder mitkriegen, desahlb werd ich dann zu ihr fahren, wenn die alle außer Haus sind. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt...

Thunderbird
06.10.2022, 12:11
Ja das warum und wieso war nicht so das Problem. Das Warumm kann ich mir ja selbst nicht erklären. Zum glück weiß sie das ein Fetich oder auch immer nicht einfach mal unterdrücken kann oder einfach mal loswird. Könnte nur sein das sie sich gefragt hat" warumm passiert es mir das er sowas hat".

Lg
Thunderbird

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du Wäsche bei ihr wäschst bist du dann sonst immer nakt? Also ich habe mehrere Hosen. Ne Spass bei Seite. Hir wird doch viel diskutiert ob man Windeln wirklich wenn man Hosen drüber hat sieht oder nicht. Ok beim genauen hinsehen eventuell aber auch nur wenn man es weiß oder der Bund oben heraus lugt. Oder?

LG
Thunderbird

Plumps_Wien
06.10.2022, 14:27
Ich trag gern dicke Windeln, momentan normalerweise eine perforierte Better Dry und drüber eine Rearz. Das ist vor allem nicht nur ziemlich sichtbar, sondern mit den Windelmodellen von Rearz, die ich derzeit nutze, auch hörbar...

Thunderbird
06.10.2022, 15:06
Ok das ist schon recht sichtbar und wniger unauffällig. Bis jetzt ist 24/7 noch nie ein Thema gewesen. Würde meine Frau auch eventuell auch nicht so gerne haben. Bis jetzt ist es auch so das ich auch gerne ohne Windel sein möchte. Für meine Frau auch gut so. Glaube zu häufig wäre auch ein Problem für sie.

LG
Thunderbird

Thunderbird
07.10.2022, 19:17
Hi ein Update
Habe meine Frau gefragt was sie gefühlt hat wie Sie die Windel mit der Mehrjungfrau in der Hand hatte. Hatte bemerkt als Sie die aufgeklappt hat, das Sie die sofort wieder zu geklappt hatte. Sie hat mir gesagt das es ein seltsames Gefühl war, was sie so nicht erklären konnte. Habe gefragt ob es einer Art Schamgefühl nahe kam. Das hat sie bestätigt. Hab ihr erzählt das es mir anfangs auch so ging. Das Unterbewustsein hatte das Verlangen und mein Bewustsein hatte ein Schamgefühl. Hatte ich es jedenfalls damals so wahrgenommen. Wollte ihr halt vermitteln, was ein innerlicher Kampf in mir vorging, als ich es noch nicht akzeptiert hatte. Denke das ist auch wichtig, das Sie besser versteht was in einen so vorgeht oder ging. Das es nicht nur vergnügen war. Jedenfalls nicht am Anfang.

Die Motive fand sie aber goldig. Sie lacht schon mal wenn sie im Kopf sich vorstellt das ich die an hätte. :rolleyes:

LG
Thunderbird

Thunderbird
07.10.2022, 20:28
Mir ist gerade durch den Kopf gegangen das jeder der vom Partner verlangt ihn zu wickeln oder in das Liebesleben einzubinden klar sein muss, das einige halt schon das Problem haben eine Windel anzupacken geschweige die dem Partner anzuziehen. Auch das der Partner es nicht wirklich sehen kann wenn der Andere eine vor ihr eine an hat. Das sollte sich jeder vor Augen haben. Auch wenn der Partner es einen eingesteht heist das nicht das er alle Schamgefühle abgelegt hat. Das Ziel muss sein versuchen das der Partner mit der Zeit die Scham abzubauen. Und nicht denken "was ist denn schon dabei wenn die/er mir mal eine anlegt". Auch dann entäuscht sein wenn es ohne Hingabe passiert weil der Partner das Ding schon mit unguten Gefühl in der Hand hält. Denke das sollte sich jeder bewust sein und jammern warum der Partner nicht macht, oder es ohne Hingabe vollzieht. Und dem Partner Eine anlegen wenn Er die noch nicht mal gerne in der Hand hat ist dann mehr als NoGo. Auch wenn man es gerne hätte. Erst muss man versuchen und hoffen das der Andere die Scham verliert. Ob man es schaft das der Partner die negative Gefühle irgendwann ablegen kann, bin ich mir nicht sicher. Aber versuchen sollte man es. Hoffe das es mir gelingt.

Crossing fingers

Thunderbird

Malustraner
07.10.2022, 20:38
Eine Partnerschaft ist halt ein geben und nehmen und lebt auch von Kompromissen.
Man kann nie erwarten, dass der Partner oder die Partnerin es mitmachen will.
Wenn es akzeptiert wird, ist bereits ein sehr großes Zugeständnis. Man kann ja nicht jeden Fetisch teilen.
Ich würde es wohl dann auch so eröffnen, dass ich nicht nur den WIndelfetisch habe, sondern generell für alle möglichen Fetische offen bin!
Stimmt ja auch. Mich erregen nicht nur Windeln, sondern ich finde auch BDSM und ähnliche Spielchen durchaus spannend und teilweise geil.
Die Windeln stehen bei mir eben hoch im Kurs aber ich würde klar machen, dass die Windeln nur ein kleiner Teil von mir sind. Dafür aber halt am präsentesten,
weil das eben nur funktioniert, wenn man auch Windeln und co. hat und das nimmt eben auch Platz weg und ist in der Wohnung existent! Bei anderen Fetischen brauche ich weniger Equipment und Platz.
Glaube mal dass man damit auch das Zugeständnis erhöhen kann, wenn dem Partner oder der Partnerin klar wird, dass sie jetzt nicht nur mit diesem Fetisch umgehen müssen,
sondern wenn man allgemein offen und tollerant gegenüber allen möglichen Praktiken ist. Das ist doch eigentlich was spannendes positives?! Wer will schon sein leben lang 0815 Erotik, wenn man so viel im Liebesleben probieren kann ;-)
Gibt sicher auch viele Frauen die das toll finden, wenn der Partner nicht so ein Langweiler ist. Aber gibt eben die und die.
Auf jeden Fall langsam herantasten und ich würde nach einem Outing auch nichts mehr zu dem Thema verlieren, wenn ich nicht drauf angesprochen werde.
Eine zur Kenntnisnahme und Akzeptanz wäre für mich schon ein ganz großer Schritt. Weil ich dann keine Angst haben müsste, wenn meine Partnerin mal was findet.

Ich werde demnächst wohl auf die Suche gehen :D
Hab jetzt endlich mehr Zeit, nachdem meine Karriere den Höhepunkt so früh erreicht hat ^^
Mit knapp unter 30 bin ich sicher noch im Geschäft xd

Thunderbird
07.10.2022, 21:06
Drücke dir die Daumen oder crossing fingers das du einen tolleranten Partner fidndest. Aber Erotik ist nicht alles und es gibt auch viele Mogelpackungen auf der Welt. Viel wichtiger ist ein Partner zu haben der zu einen passt und wo auch die Bindung dann noch stark ist wenn eben nicht mehr so viele Schmetterlinge im Bauch sind. Das ist eine wichtige Erkentnis. Nicht jedes hübsch verpacktes Bonbon schmeckt auch gut. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Wenn dann die Neigungen matching sind währe es perfekt. Aber die Eierlegendewollmilchsau gibt es eben nicht. Ich habe mir meinen Partner nicht nach meinen Fetisch ausgesucht. (Gut habe damals noch nicht gewust wie ich wirklich ticke) aber unzufrieden bin ich nicht auch wenn sie nicht alles bedinungslos im Bett teilt. Das gebe ich dir mit auf den Weg. Kinks und Fetische sind nicht alles. Aber machen schon Spass. :)

P.S. Habe auch spass an andere Dinge die in richtung SM/BDSM gehen. Glaube wer Windeln verfallen ist hat meist noch andere Vorlieben. Habe ich hier gesehen. :D

LG
Thunderbird

Malustraner
07.10.2022, 21:12
Ja definitiv! Mein Fetisch ist für mich in einer Beziehung nicht das wichtigste, sondern die Partnerin ^^
Eine vertrauensvolle liebe Beziehung ist mir viel wichtiger.

Dope4you
08.10.2022, 05:04
Mir ist gerade durch den Kopf gegangen das jeder der vom Partner verlangt ihn zu wickeln oder in das Liebesleben einzubinden klar sein muss, das einige halt schon das Problem haben eine Windel anzupacken geschweige die dem Partner anzuziehen. Auch das der Partner es nicht wirklich sehen kann wenn der Andere eine vor ihr eine an hat. Das sollte sich jeder vor Augen haben. Auch wenn der Partner es einen eingesteht heist das nicht das er alle Schamgefühle abgelegt hat. Das Ziel muss sein versuchen das der Partner mit der Zeit die Scham abzubauen. Und nicht denken "was ist denn schon dabei wenn die/er mir mal eine anlegt". Auch dann entäuscht sein wenn es ohne Hingabe passiert weil der Partner das Ding schon mit unguten Gefühl in der Hand hält. Denke das sollte sich jeder bewust sein und jammern warum der Partner nicht macht, oder es ohne Hingabe vollzieht. Und dem Partner Eine anlegen wenn Er die noch nicht mal gerne in der Hand hat ist dann mehr als NoGo. Auch wenn man es gerne hätte. Erst muss man versuchen und hoffen das der Andere die Scham verliert. Ob man es schaft das der Partner die negative Gefühle irgendwann ablegen kann, bin ich mir nicht sicher. Aber versuchen sollte man es. Hoffe das es mir gelingt.

Crossing fingers

Thunderbird

Also das ist etwas allgemein. Nicht bei jedem ist das so. Bei mir hat mein Schatz sehr viel Spaß an der Dominanz mich zu wickeln, zu kontrollieren ob die Windel sitzt, diesen Magic Wand drauf zu drücken und mich kommen zu lassen. Gibt hier null Scham. Also kann in einer Beziehung alles möglich sein und das ganze kann auch für beide Spaß machen. Klar ist Outingmimmer mit Risiko behaftet, aber je offener man es angeht und nicht sofort alles negativ sieht kann es auch Spaß machen. Hallo, wann kriegt eine Frau schon soviel Macht als wenn der Mann in Windeln ihr ausgeliefert ist 🤔🤔👍👍

Thunderbird
08.10.2022, 06:28
Dope4you
Na ja deine Holde ist auch etwas offener was so manche Spielerreien angeht. Hab mal geschaut was ihr so macht. Meine ist halt mehr Vanilla.

LG
Thunderbird

Dope4you
08.10.2022, 07:48
Wir probieren gerne aus, manches gefällt, manches nicht, aber es ist nie langweilig. Wichtig ist offen zu sprechen und seine Wünsche zu sagen. Wenn dann der eine seinen Wunsch erfüllt bekommt, ist beim nächsten mal der andere dran. So ne Art Spieleabend für Erwachsene ���� klar hört es sich im ersten Moment seltsam an wenn man Windeln tragen will, aber eigentlich ist es doch nur in eine weiche, weiße Wolke verpackt werden ☁️☁️�� die auch mal nass werden kann ���� man ist es doch oft selbst der Angst hat es könnte Probleme geben und hat Angst seine Wünsche zu äußern. Man glaubt garnicht was so alles raus kommt wenn man offen darüber redet �� jeder hat was, das er gerne probieren würde.

Thunderbird
08.10.2022, 08:00
Dem stimme stimme ich ja zu aber nicht jeder Partner sit so offen wie ihr es seid. Meine hat halt probleme mit jeglichen Körperflüssigkeiten wenn sie nicht dahin kommen wo sie nicht hingehören. Hab etwas Lust auf NS. Aber das ist schon so ne Sache. Erste Versuche haben wir schon mal Probiert aber sie fühlt sich nicht wohl dabei. Es steht halt nicht jeder SM oder BDSM. Auch alles abweicht was als Normal bezeichnet wird ist halt nicht jeden gegeben. Sei froh das ihe beide da Spass habt. So locker ist meine halt nicht drauf. Seufzt

LG
Thunderbird

miccino
08.10.2022, 08:45
Hallo Thunder,

bei uns war es auch immer so. Meine Frau ist in sexueller Hinsicht auch immer, sagen wir mal, konservativ gewesen. Etwas außerhalb von 08/15 war Ihr auch immer "komisch". Damit muss man in einer Partnerschaft halt auch leben können. Inzwischen hat sich das Thema aus gesundheitlichen Gründen eh erledigt. Ich hatte auch immer alle möglichen Phantasien an denen Sie sich ungern beteiligen wollte und trotzdem sind wir seit 37 Jahren verheiratet und keiner will den anderen missen...
LG

Dope4you
08.10.2022, 15:25
Hallo, ich weiß welches Glück ich mit meinem Schatz habe. Mir ist klar das es anders sein kann, ist meine zweite ehe. In der ersten war Bdsm normal, jedoch mich fallen zu lassen mit Pampers….nogo. Wollte auch nicht belehren, nur unsere Methode mit dem Thema sagen. Ich danke Gott für meine Frau und weiß was für ein Glückspilz ich bin, möchte nur gerne die Hoffnung an alle weitergeben, dass ihr auch den Spaß haben könnt. Xhamster ist wegen Umstellung momentan relativ down :) bitte nicht falsch verstehen, hatte auch Beziehungen wo manche Themen tabu waren.

Thunderbird
08.10.2022, 19:42
Ich bin ja schon zufrieden so wie es ist. Denke alle anderen Phantasien sind nicht so wichtig wie bei mir das DL. Das kann ich in gewissen Grenzen ausleben und das ist für mich viel und wichtig. Alles Andere wäre schöhn aber nicht an erster Stelle.

LG
Thunderbird.

Dope4you
08.10.2022, 20:34
Ich habe keine Ahnung warum das Thema Windeln so in die perverse Seite gestellt wird.ist ein Fetisch wie jeder andere auch. Latex, bondage, spanking….was ist daran anders wie Pampers? Finde es hier auch teilweise schlimm wie das „verflucht“ wird. Es sind dicke Unterhosen die sich geil anfühlen. Das ist zurück in Baby Zeiten. Sicher, verpackt und bemuttert….nichts daran ist pervers. Und glaubt mir, wir haben perverse Sachen gemacht ;) Hey, das sind kleine Wolken für die Nacht, es ist so angenehm sicher verpackt zu sein und nichts krankes, oder perverses. Finde es schade wenn so ein interessantes Kleidungsstück solche Probleme macht.

Thunderbird
08.10.2022, 21:18
Das Problem denke ich und das ist meine Sicht, das die angeblichen "Normalen" ein Problem mit Ausscheidungen und Körperflüssigkeiten haben. Windeln versärken das noch. Meine Oma hat immer gesagt mit Krankheit spielt man nicht. Windeln = Hilflosigkeit Babys die angeblich noch nicht den Verstand eines Erwachsenen haben, und Krankeit/Behindrung mit keine Kontrolle mit unangenehmen Auscheidungen. Im 3, Reich war Behinderung ja Unwetes Leben. Das hat sich denke bis heute in der Geselschaft in den Köpfen festgefressn. Meine Mutter hatte zu mir immer gesagt das geistig Behinderte unberechenbar wären und man vosichtig sein muß. Während meiner ZIVI Zeit habe ich oft mit Behinderten Kindern zu tun gehabt. Habe festgestellt das es gequirlte Scheiße war was da meine Mutter mir als Kind vermittelt hatte. Klar haben behinderte eine andere Wahrnemung und auch ipmulsiver mit ihren Handlungen aber sehr dankbar wenn man sie unterstützt und sie akzeptiert so wie sie sind. Die wissen schon das sie anders sind und freuen sich über keinikeiten an akzetanz.

Ein Onkel von einen Kumpel ist auch nicht so ganz auf der Höhe. Habe ihn immer so Akzeptiert und nicht das Gefühl gegeben das ich ihn ablehne. Eines Tage hat er mir mal eine Flasche Bier auf ner Dorfveranstaltung ausgegeben. Mein Kumpel war verdutzt wie er das gesehen hatte. Er sagte das er von ihm noch nie einen Aausgegeben bekommen hatte. Daran kann man sehen das Behinderte schon merken wer sie verarscht oder nicht. Aber die Angst die die Gesellschaft seit Generationen in den Kopf geplanzt bekommen haben wirken halt. Und eine Windel ist halt ein Zeichen von Hilflosigkeit, Krankeit und Unangenehmen seiten im Leben eines Menschen. Denke da gibt es noch mehr Argumente warum die Ablehnung und Ekel so groß ist.

LG
Thunderbird

Plumps_Wien
10.10.2022, 12:04
Ixh war jetzt am freitag Wäsche waschen bei meiner gute Freundin. Heute hab ich sie gefragt, ob ihr was aufgefallen ist, und sie hat gemeint optisch war nix zu sehen, aber wenn man bewußt hinhört, hört man das Rascheln von den Windeln.
Also Leute, trauts euch raus, es fällt echt niemandem auf!

Thunderbird
13.10.2022, 18:35
Hallo Leute
Es gibt zwar keine offensichtliche grßen Fortschritte aber es ist ja auch ein Prozess der mit unter Jahre dauert. Aber es ist immer einfacher über das Thema, Gefühle Wünsche, Rekflektion meiner Kindheit und Wertegang und den inneren Kampf meines Fetisches zu reden. Denke das gehört auch dazu das der Partner einen Einblick in das Sehlenheil eines Windelfreak zu bekommen. So kann der Partner besser verstehen, das es nicht mal so eben was ist worüber mal eben gestolpert ist und einfach so angenommen hat. Es ist wichtig zu verstehen wie es für einen ist. Als betroffener Partner ist es halt was anderes als jemand der nur jemanden kennt dem es im Grunde egal sein kann was ein Bekannter macht. Ich kann manschmal nicht richtig widergeben weil man nicht immer es in Worte fassen kann was man fühlt oder wo der Antrieb ist. Hab mal ein Vergleich hier gelesen, das man jemanden nicht reklähren kann wie was schmeckt was der andere nie gegessen hat. Die Erklährung fand ich gut.

LG
Thunderbird

Thunderbird
22.11.2022, 12:22
So hab ja versprochen das ich immer mal von den Fortschritten berichte. Hoffe es ist intressant.

Ja meine Frau gewöhnt sich langsam daran das es zu mir gehört. Dem Partner einfach nur erzählen was man spürt oder was es bedeutet ist nicht immer für den derden Fetisch oder Leidenschaft nicht hat, schwierig es wirklich zu verstehen. Ich habe immer mal wenn ich das Verlangen hatte sie etwas teil haben lassen. Also gesagt wann ich ne Windel an hatte und vermittelt warum und die Motivation war es jetzt zu wollen. Auch merkt Sie was für ein Verstärkungsfaktor für gewisse Gefühle eine Windel sein kann.

Ich darf oder kann immer öfter auch nachts neben ihr im Bett eine anziehen. Sie kann auch mich darin streicheln. Nur mit der Optik hat sie noch ein Problem. Sie sagt das ihr das gefühl gibt das ich ein alter Mann wäre vergleichbar ihr plegebedürftiger Vater. Gut kann ich nachvollziehen.

Sie ist sogar bald soweit mich auch mal zu wickeln. Sie meinte das ich die nicht stramm genug anlege. Kann gut sein. Selbst machen ist immer etwas schwierig. Will auf das Angebot etwas später zurück kommen mit der Hoffung das sie den Anblick besser ertragen kann.

Werde dann mal berichten wenn sie es mal gemacht hat.

LG
Thunderbird

windel77
22.11.2022, 13:51
Nur mit der Optik hat sie noch ein Problem. Sie sagt das ihr das gefühl gibt das ich ein alter Mann wäre vergleichbar ihr plegebedürftiger Vater. Gut kann ich nachvollziehen.

Gerade da könnte ich mir aber vorstellen, dass bunt bedruckte ABDL-Windeln den Unterschied machen könnten. Du schriebst zwar, dass du aus Kostengründen eher weiße Windeln trägst - aber z.B. die Crinklz kostet kaum mehr als eine weiße BetterDry und es gibt sie in fünf verschiedenen Motiven...

Thunderbird
22.11.2022, 16:20
Die bunten ABDL helfen schon aber frei dem Motto "Ach wie süß buzi buzi" ist es leider auch nicht. Meine hat durchblicken lassen das es für sie immer noch Windeln sind. Aber nett fand sie die Motive schon. Kennt sie ja nur von den für die Keinen. Hat ja täglich als Kinderkrankenschwester in der Wochenstation zu tun. Hab ihr auch gesagt das ich ganz neidisch auf die Keinen wäre, das sie die wickelt und mich nicht. :( sie meinte das ich ja auch schon groß wäre :baby090:

P.S. Wenn sie mich mal wickelt überlasse ich ihr die Wahl ob weiß oder bunt. Wo sie besser mit umgehen kann emotional halt.

LG
Jörg

ono
23.11.2022, 08:10
Hallo, ach, die Erfahrung mit IHREM Job kenne ich...
Meine Frau arbeitet auch in der Pflege, da ist der Umgang mit Erwachsenen- Windeln einfach Tagesarbeit. Wenn du meine Beiträge anschaust bekommst du die nötige Infos.
Sie akzeptieren vielleicht noch wenn ich Windeln benutze, eine konkrete Beteiligung will Sie aber nicht. Ja, wir hatten auch schon S. in Windeln und GH, ist aber nicht Ihr Ding. Somit ist es bei uns geregelt.

Sei froh, Euer Abkommen ist doch Aussichtsreich, und Deine Frau hat bisher noch keine feste Grenzen gesetzt.
Lass uns bitte an Eurem weiteren Werdegang teilhaben, vielleicht bekomme ich dann noch Inspirationen... Es ist nie in Stein gemeißelt :)

Thunderbird
23.11.2022, 09:04
Werde ich machen. Ob ich immer alles richtig mache ist dahingestellt.

Habe gestern gemerkt das sich überall Tretminen verstecken können. Sie hatte gestern den Winterblus und dann kann es schnell sein das sie eine Art Konkurenz in der Windel sieht. Gerteu dem Motto bin ich nicht mehr atraktiv genug das du eine Windel benötigst mich noch gerne zu haben. Böse Falle und sehr dünnes Eis. Auf sowas muss man immer vorbereitet sein. Das passiert auch in Beziehunen one Fetisch, kann aber zu einen Problem werden. Solche Abgründe tun sich aus dem Nichts plötzlich auf.

LG
Jörg

ono
23.11.2022, 10:28
Werde ich machen. Ob ich immer alles richtig mache ist dahingestellt.

Habe gestern gemerkt das sich überall Tretminen verstecken können. Sie hatte gestern den Winterblus und dann kann es schnell sein das sie eine Art Konkurenz in der Windel sieht. Gerteu dem Motto bin ich nicht mehr atraktiv genug das du eine Windel benötigst mich noch gerne zu haben. Böse Falle und sehr dünnes Eis. Auf sowas muss man immer vorbereitet sein. Das passiert auch in Beziehunen one Fetisch, kann aber zu einen Problem werden. Solche Abgründe tun sich aus dem Nichts plötzlich auf.

LG
Jörg

Tja, genau das meine ich, da hilft nur "kommt Zeit, kommt Rat" und viel Feingefühl...

Thunderbird
23.11.2022, 10:33
Ja das mit dem Feingefühl das man lernen muss ist nicht einfach und langwierig und endet nie. Aber das ist doch in jeder Beziehung so. Fettnäpfchen stehen überall rum und jeder ist gewiss auch schon mal richtig reingeteten. Das gehört doch auch zum Leben.

Jörg

Thunderbird
23.11.2022, 12:13
Man muss aber aufpassen sich nur in der Bringschuld zu fühlen. Der Partner muss auch verstehen das es ein Vertrauensvorschuss oder Beweiß ist das man sich geöffnet hat. Es ist ja auch was sehr sensiebles Inneres von jeden. Je nach dem wie einen das klar wurde, so war es für mich halt, war es kein Spaziergang festzustellen was in einen los ist. Ich kann mich noch genau erinnern wie mir bewust wurde das es nicht nur mal eine Neugirde war ne Windel auszuprobieren die ich auf den Dachboden gefunden habe. Die schlimmsten Gedanken alles war dabei. Das muss man natürlich dem Partner klarmachen das es eben nicht selbstverständlich ist mal eben zu erzählen.

LG
Jörg

Thunderbird
04.12.2022, 19:26
Mal ein kleines Update. Habe heute eine Diskussion wegen Windeln gehabt. Was mann umbedingt dem Partner klar machen muss und spüren lassen muss ist das die Windeln nicht über dem Partner stehen. Habe ihr erklärt das es für mich dazu gehört und das die auch meine Gefühle verstärken können aber immer noch sie wichtig ist. Sie sagte das es für sie schwer zu verstehen ist und sie offt das Gefühl hat das die Windel zwischen uns stehen würden. Na ja es gibt viel zu tun.

LG
Jörg

ansv
04.12.2022, 19:54
Mal ein kleines Update. Habe heute eine Diskussion wegen Windeln gehabt. Was mann umbedingt dem Partner klar machen muss und spüren lassen muss ist das die Windeln nicht über dem Partner stehen. Habe ihr erklärt das es für mich dazu gehört und das die auch meine Gefühle verstärken können aber immer noch sie wichtig ist. Sie sagte das es für sie schwer zu verstehen ist und sie offt das Gefühl hat das die Windel zwischen uns stehen würden. Na ja es gibt viel zu tun.

LG
Jörg

Na dann viel Erfolg, aber ja kenne das auch. Meine Frau sagt immer, solange ich es nicht übertreibe, ist es ok ;-)

Thunderbird
04.12.2022, 21:08
Jo das Maß zu finden ist wirklich ein Problem. Die Tolleranz hängt auch von anderen Dingen ab wie Stress auf der Arbeit usw. Da muss man auch lernen die Antennen zu justieren,

LG
Jörg

Thunderbird
18.12.2022, 03:28
Hi Leute hab mich gestern zum ersten mal wirklich offen mit Windeln bei meiner Frau gezeigt und sie mit im sage es mal so Windelpeding ausgelebt. Es war OK für sie. Es war schon schöhn mal sein Kumpel in einer Windel gestreichelt zu bekommen. Es warfür mich unwarscheinlich toll das Gefühl. Ich kann auch seit dem ich mich geöffnet habe viel entspannter damit umgehen eine Windel tragen zu können umgehen. Ärger mich das ich viel zu Lange gescheut zu haben mich zu Öffnen. Wenn ein Partner einen wirklich liebt kann er damit umgehen. Kann nur jeden ermutigen diesen Schritt zu gehen. Wenn es wegen so ner Windel außeinander geht, würde es auch irgendwann wegen anderer Banalität enden. Denke das man auch so testen kann wie erhlich eine Beziehung ist. Natürlich muss man eine Balance finden das es nicht zu einseitig wird und wegen Egoismus letztendlich doch das Zusammenleben platzt, aber Windeln werden nicht umbedingt der Grund sein. In einer gesunden Beziehing finden Leidenschaften ihren Raum. Nur Grenzen die gesteckt werden müssen sein und respektiert und erarbeitet werden. Aber Grenzen müssen keine Konstante sein aber mit Bedacht und Rücksicht immer wieder ausgelotet werden. Ich binn mit der Entwicklung zufrieden und glücklich.

Lg
Jörg

Mick
18.12.2022, 04:02
So muss es sein, auch wenn ich als Inko in einer etwas anderen Situation bin.
Natürlich gehört bei mir die Windel rund um die Uhr und in allen erdenklichen Situationen dazu, überhaupt keine Frage ... mein Umfeld und zuvorderst meine Familie wissen das natürlich, aber auch der ein oder andere Kollege und natürlich meine Freunde.
Nirgends, und wirklich absolut nirgends, gibt oder gab es jemals auch nur den Ansatz eines Problems!
Offenheit ist Trumpf, und wenn das als Inko klappt, dann auch als DL oder AB ... es weiß ja schließlich keiner, was der genaue Hintergrund ist!
Also: Nur zu, weiter so - im Zweifel halt zumindest "zur Sicherheit" ♻️😊

WindelPaar
22.12.2022, 22:36
finde ich super gut !
war bei mir / uns ähnlich. schön, wenn es akzeptiert wird und mit dem muss man auch mal zufrieden sein !
schön aber auch, wenn es dann vielleicht mal "mehr" wird !

alles Gute auf alle Fälle ;-)

Charly
15.01.2023, 17:39
Ich muss doch etwas loswerden, was mit dem Outing am Arbeitsplatz zu tun hat. Ich hatte ja letzte Woche einen TIA , ohne Folgeschäden ( bislang) im Telefonat mit dem Chef hatte ich das Gefühl, das ich zumindest bei Ihm und den zwei Schichtmeistern endlich mal Tacheles reden sollte. Dieses ständige, aufpassen müssen, wenn man Windeln wechseln muss, oder immer versuchen als Einziger unter der Dusche stehen zu können. Das ich die restlichen Arbeitskollegen nicht einweihen möchte, ist laut der 3 Personen völlig verständlich. Hab aber vollste Rückendeckung und Unterstützung zugesagt bekommen, da ich sowieso noch nächste Woche krank geschrieben bin, kann ich meine Gedanken sortieren und mich mit der stückweisen Erleichterung anfreunden. Ich hatte eigentlich mit etwas mehr Verwunderung gerechnet, aber von meinem Schichtmeister war zu hören, das er sich doch schon seit 3 Jahren gewundert habe, weshalb ich fast nicht mehr mit den Kollegen geduscht hatte, im Nachgang erkläre sich das natürlich. Ich bin saufroh, das ich teilweise reinen Tisch gemacht habe.

Matzebaby
15.01.2023, 22:18
Ich muss doch etwas loswerden, was mit dem Outing am Arbeitsplatz zu tun hat. Ich hatte ja letzte Woche einen TIA , ohne Folgeschäden ( bislang) im Telefonat mit dem Chef hatte ich das Gefühl, das ich zumindest bei Ihm und den zwei Schichtmeistern endlich mal Tacheles reden sollte. Dieses ständige, aufpassen müssen, wenn man Windeln wechseln muss, oder immer versuchen als Einziger unter der Dusche stehen zu können. Das ich die restlichen Arbeitskollegen nicht einweihen möchte, ist laut der 3 Personen völlig verständlich. Hab aber vollste Rückendeckung und Unterstützung zugesagt bekommen, da ich sowieso noch nächste Woche krank geschrieben bin, kann ich meine Gedanken sortieren und mich mit der stückweisen Erleichterung anfreunden. Ich hatte eigentlich mit etwas mehr Verwunderung gerechnet, aber von meinem Schichtmeister war zu hören, das er sich doch schon seit 3 Jahren gewundert habe, weshalb ich fast nicht mehr mit den Kollegen geduscht hatte, im Nachgang erkläre sich das natürlich. Ich bin saufroh, das ich teilweise reinen Tisch gemacht habe.

Hallo Charly,
Das ist echt ein mutig und guter Weg den du genommen hast, ein Outing auf Arbeit ist,in meinem Augen immer eher positiv als negativ zu bewerten.Auch ich habe es getan als mir das dauernde verstecken und aufpassen das keiner was merkt sowas von auf die Nerven gegangen ist . Außerdem wollte ich auch eine geeignete Wechsemöglichlichkeit haben wie ich hier schon berichtet habe.Das was du Charly getan hast und dem Schichtleiter mitgeteilt hast das du Windeln benötigst ist das einzig richtige, jetzt kannst du damit frei umgehen und braucht nicht mehr mit der Angst leben entdeckt zu werden.
Auch deine Kollegen werden es verstehen und es wird kein großer Wind darum gemacht und dumme Fragen werden meiner Meinung nach auch nicht kommen.Einfach sachlich erklären und gut ist.
Ich wünsche dir Gute Besserung weiterhin und viel Verständnis für deine Inko auf Arbeit.

Charly
15.01.2023, 22:59
Danke dir Matzebaby,deine Worte haben mir gut getan. Ich schau mal, ob ich meine Kollegen auch noch informieren werde. Der erste Schritt ist ja gemacht. Ich hab ja noch eine Woche Zeit, alles zu sortieren. Nach meiner TIA , muss ich erstmal wieder klar im Kopf werden, letztes Jahr die Thrombose und 2x Krankenhaus und diese Jahr fängt genauso scheisse an , aber ich bleib positiv

Thunderbird
15.01.2023, 23:06
Was ich nicht wirklich verstehe, das wenn man wirklich eine Notwendikeit besteht, so schweer ist seinen Umfeld aufzuklären. Gut ich bin nicht in dieser Situation. Da spielen denke gedanken mit die ich nicht kenne oder damit konfrontiert bin. Aber ich habe immer das Gefühl gehabt, das die die es nicht aus gesundheitlichen Gründen Windeln benötigen, es schweerer haben sich zu erklären. Das man sich anfänlich als DLer ohne inko schlecht fühlt, aber wenn man es benötigt und seinen näheren Umfeld auch begründen kann, immer noch so viel ausmacht hätte ich nie gedacht. Natürlich geht man auch nicht hausieren damit, aber hatte immer gefacht das man das es einfacher ist mit Windeln umzugehen. Zumal man dann auch nicht in Verdacht gerät pervers zu sein. Aber man lernt nicht aus.

Hoffe das niemand sich falsch verstanden fühlt.

Übrigens, es gibt auch ein Fortschritt. Meine Holde hat mir mal zeigen wollen wie man Windel richtig anzieht. Sie hat es mal bei mir gemacht. Sie musste aber feststellen das Erwachsenenwindeln keine Babywindeln sind. War für sie eine neue Erfahrung. Tja wie gesagt; Man lernt nie aus.:rolleyes:

LG
Jörg

Charly
16.01.2023, 07:56
Hi Thunderbird , naja, es kommt doch immer auf die Umstände an. Ich bin schon sehr lange in der Firma,also immer in der selben Abteilung und ich komme sehr gut mit meinen Kollegen aus, natürlich mit dem einen mehr,mit dem anderen weniger und deshalb weiß ich auch,das es zu 100% nicht in der Abteilung bleiben würde,wenn es alle wissen würden,das ich inkontinent bin und Windeln brauche. Selbst wenn ich um Diskretion bitten würde,sind immernoch 2-3 Kollegen dabei,die erstens noch nicht so lange dabei sind und auch nicht die geistige Reife besitzen,um das alles zu begreifen.

Thunderbird
16.01.2023, 09:23
Ja ich kann das einerseits verstehen. Klar auch icht würde es nicht jeden Praktikant erzählen wollen. Aber mit denen wo man sehr lange zu tun hat eventuell schon. Man wird doch nicht zum schlechteren Menschen nur weil man undicht ist. Es wird denke auf mehr verständniss rauslaufen als man meinen würde. Vorgesetzte denke sind auch wichtig, damit sie auch besser auf deine Bedürfnisse eingehen können. Halt auch mal Verständniss haben das ein Toiletten gang anders verläuft als bei nicht inkos. Das du mal länger brauchst wenn einne Havrie passiert, und natürlich sofort gegensteuern können, wenn unter Kollegen dummes Zeug übereinen erzählt wird. Das ist Mobbing und wird mindestens eine Abmahnung bedeuten für den Sticheler. Aber wie wollen Vorgesetzte handeln wenn sie nicht eingeweiht sind. Das wäre jedenfalls für ich ein Argument es mindestens der Führung es zu erzählen. Aber das ist auch jeden überlassen ob man die Scham überwinden kann. Ist mir schon klar. Aber trozdem Viel Erfolg weiterhin ind auch gute Besserung.

LG
Jörg

Charly
16.01.2023, 09:36
Ja ich kann das einerseits verstehen. Klar auch icht würde es nicht jeden Praktikant erzählen wollen. Aber mit denen wo man sehr lange zu tun hat eventuell schon. Man wird doch nicht zum schlechteren Menschen nur weil man undicht ist. Es wird denke auf mehr verständniss rauslaufen als man meinen würde. Vorgesetzte denke sind auch wichtig, damit sie auch besser auf deine Bedürfnisse eingehen können. Halt auch mal Verständniss haben das ein Toiletten gang anders verläuft als bei nicht inkos. Das du mal länger brauchst wenn einne Havrie passiert, und natürlich sofort gegensteuern können, wenn unter Kollegen dummes Zeug übereinen erzählt wird. Das ist Mobbing und wird mindestens eine Abmahnung bedeuten für den Sticheler. Aber wie wollen Vorgesetzte handeln wenn sie nicht eingeweiht sind. Das wäre jedenfalls für ich ein Argument es mindestens der Führung es zu erzählen. Aber das ist auch jeden überlassen ob man die Scham überwinden kann. Ist mir schon klar. Aber trozdem Viel Erfolg weiterhin ind auch gute Besserung.

LG
Jörg
Wie ich oben schon geschrieben habe, die Vorgesetzten sind informiert, das war ja der wichtigste Schritt

Thunderbird
16.01.2023, 10:31
Ja der erste Schritt ist der Schwierigste. Egal ob man es seinen Partner erklärt oder im öffentlichen Umfeld. Aber als DLer ist es noch einwenig schieriger. Man wird jedenfall weniger mitleid ernten als Unverständniss sogar lächerlich machen. Es ist und bleibt ne dumme Sache. Aber ich weiß das im meinen Umfeld jemand offen damit umgegangen ist, und keiner macht ein Hel daraus. Habe eben mit ihm noch zu tun gehabt. Also nur Mut und drücke dir die Daumen, und wünche, das alle die es erfahren, mit Würde damit umgehen werden.

LG
Jörg

Thunderbird
27.02.2023, 18:28
Mal ein Update :D

Ha hab mich mal gewagt mit ner benutzen Pampi morgens in das Bett neber meinen Holden gelegt. Sie hat nicht direkt was gesagt, aber gemerkt und später was gesagt. OK Ihrs war es nichts, aber sauer war sie nicht. Sie mag den Geruch nicht. OK muss ich akzeptieren. Sgte aber das sie langam an den Anblick mich in Pampies gewöhnt. Was nicht heisen soll es toll zu finden. Aber ist ihr nicht mehr so schlimm. :baby090:

LG
Jörg

dprlvr_
10.03.2023, 19:41
Bei mir ist das ähnlich gelaufen, wie bei einigen hier. Anfangs habe ich das Thema vorsichtig abgeklopft, aber schnell gemerkt, dass sie sich damit nicht wirklich anfreunden kann. Wir beide hassen öffentliche Toiletten und vor einer Veranstaltung habe ich ihr einfach scherzhaft vorgeschlagen, dass wir ja Windeln tragen können. Dann verlieren wir auch unsere möglicherweise guten Plätze (es waren dort alles Stehplätze) nicht. Sie hat das Anfangs auch als Spaß aufgefasst, ich hingegen haben daraus dann vorsichtig ernst gemacht. Es war für sie auch kein Problem, dass ich das an dem Abend so mache, auch wenn sie ein wenig schockiert geschaut hat, als ich dann in einer Windel vor ihr stand, sie selbst wollte es dann aber doch nicht probieren. Wir haben danach dann auch nicht weiter darüber gesprochen. Irgendwann - ich glaube, dass eine längere Reise anstand - habe ich das Thema dann wieder aufgegriffen und angedeutet, dass das nicht nur nützlich war, sondern mir auch gefallen hat. Hier kam von ihr dann erstmal eine richtige Abwehr-Reaktion und ich habe das Thema wieder eine Weile gelassen. Zwischendurch habe ich es aber immer mal wieder angesprochen und irgendwann ist aus der "Ich will damit nichts zu tun haben"-Haltung eine "Solange ich davon nichts mitbekomme, ist es okay"-Haltung geworden. Zwischendurch habe ich ihr aber immer wieder Zeit gegeben, das alles sacken zu lassen. Ich denke, dass das der Schlüssel war. Denn nach und nach kam das Thema immer mal wieder hoch, teilweise auch von ihr angesprochen. Irgendwann war es dann kein Problem für sie, wenn ich unterwegs Windeln getragen habe. Zu der Zeit wollte sie es nur Zuhause nicht - wir waren zwischenzeitlich zusammengezogen. Nach und nach ist sie damit aber immer mehr warm geworden. Wichtig war es wirklich ihr Zeit zu geben und das auch nicht zu erzwingen. Wenn sie davon nichts sehen wollte, habe ich mich auch zurückgehalten. Nach ein paar Gesprächen mit genug Zeit-Abstand dazwischen sind wir nach und nach immer weiter an den Punkt gekommen, wo es absolut in Ordnung für sie geworden ist. Sie hat sich - sicher auch mir zuliebe - damit arrangiert. Ich trage Zuhause und unterwegs fast immer eine Windel und benutze diese auch für das kleine Geschäft. Ausnahmen sind eigentlich nur Familien-Veranstaltungen oder die wenigen Male, die ich zur Arbeit muss (bin 99% im Home Office). Selbst beim Sex gehören Windeln mittlerweile in vielen Fällen dazu. Einzig das große Geschäft habe ich in ihrer Anwesenheit noch nicht in die Windel gemacht. Erstens weil das doch nochmal eine andere "Liga" der Akzeptanz wäre und zweitens, weil ich denke, dass ich ihr damit dann doch zu viel zumute. Aber dieser Zustand ist auch absolut okay für mich. Es ist viel mehr als ich mir jemals erhofft habe und ich bin froh, dass ich mich bei ihr nicht (mehr) verstellen muss und meine Leidenschaft praktisch voll ausleben kann.

Was ich mit dieser ausschweifenden Geschichte sagen möchte: Zeit ist der Schlüssel. Fallt nicht mit der Tür ins Haus. Gebt eurem Partner die Zeit, die er/sie braucht, um das erstmal zu "verarbeiten". Bei mir hat es auch geholfen, dass ich ihr in einem der späteren Gespräche die Hintergründe erklärt habe und auch, dass das nichts ist, was man einfach abstellen kann, sondern eine Sache, die schon seit meiner Kindheit in meinem Kopf ist. Sie konnte es zwar trotzdem nicht nachvollziehen - aber das kann ein Außenstehender wohl bei keinem Fetisch - aber es hat dennoch für Verständnis gesorgt. Und so sind wir über mehrere Jahre nach und nach von "Hör damit auf, das ist nicht normal." zu dem Punkt gekommen, an dem Windeln in unserem Alltag völlig normal geworden sind. Wichtig ist, Grenzen zu akzeptieren. Auch um zu signalisieren, dass man die Meinung und Bedürfnisse des Gegenübers akzeptiert.
Thunderbird
Der Geruch ist bei uns auch immer ein Thema. Morgens hat sie sich mittlerweile daran gewöhnt, dass die Nachtwindel in der Regel nass ist (zumindest kommen hier nur noch selten Kommentare). Aber der Müll fängt gerade im Sommer recht schnell an zu riechen, was ich dann auch immer schnell zu hören bekomme. Da hilft dann nur häufiges Müll rausbringen oder irgend etwas, das den Geruch verdeckt. Ich habe hierfür solche Aktivkohlefilter für den Mülleimer. Die habe ich einfach innen in den Deckel meines Windel-Eimers geklebt, was den Geruch deutlich verbessert. Ich denke allerdings schon über so einen futuristischen Windeleimer wie OdoCare nach.

Liebespet
12.03.2023, 23:12
hose nass oder trocken kann ja nur eines oder das andere sein

Thunderbird
23.06.2023, 20:53
Ja es sind kleine aber positive Schritte. Wie schon erwähnt wurde, ist es ein langer Prozess, und man braucht gedult mit dem Partner. Die Dosis immer etwas erhöhen. Auch mal zurüruderdern wenn man merkrkt ups das war nicht so gut. Aber der Tropfen höhlt den Stein. Anfangs sind die Erfolge größer und später muss man Gedult aufbringen. Aber es lohnt sich. An die Zuneigung hat sich nichts geändert die meine Frau hat. Sie sagt auch das sie nicht wegen den Windeln mich verlassen würde. Es ist immer noch etwas seltsam für sie, auch nicht nachzuvollziehen können was daran so schön ist am Tragen Benutzen und Material. Aber es ist immer entspannter wenn ich lust habe eine anziehen zu wollen. Manchmal macht sie einen Kontrollgriff, ob ich eine angezogen habe. Sie meint ich würde etwas anders gehen wenn ich Eine an hätte. Gut kann sein. Nur mit dem Benutzen, das ist noch sehr seltsam, und verdreht die Augen und meint das ich ja schon ein großer Sauwatz ( Watz ein männliches Wildschwein meist auch im Dreck wühlend in unserer regionalen Sprache) wäre der keine Windeln mehr bräuchte. Aber sie lacht meistens darüber. Ist jedenfalls ein positives Zeichen auf dem Weg der Akzeptanz. Hätte ja gerne auch das sie eine aus Solidarität eine anzieht. Aber soweit sind wir noch nicht. Wenn es überhaupt mal soweit kommen wird. Na ja sie hat die Neigung nicht. Auch ist der innere Scham wohl daran Schuld überhaupt mal aus Spaß oder Neugier eine zu probieren.

Na ja mal ein kleines Update. War ja von einigen gewünscht. Aber eins ist sicher, wenn man sich wirklich gerne hat, sind Windeln eventuell seltsam für den Partner, aber nicht unbedingt ein Trennungsgrund. Aber man muss seinem Gefühl folgen, ob ein Outing funktioniert. Ich habe scheinbar auch etwas Glück gehabt. Eins noch. Jeder Partner hat positive und negative Eigenschaften. Wenn die Balance stimmt, dann ist es Möglich einen Kompromiss zu finden das alle damit leben können. Mit Humor auf beiden Seiten, macht die Sache auch einfacher für beide. Nicht beleidigt sein, wenn der Partner auch mal über einen lustig macht. Es ist nicht so einfach für drn Partner, immer korrekt zu reagieren. Ach ja inzwichen findet meine Holde die Tena Flex die vorne zum wegklappe sind, mit am angenehmsten. Vom Schnitt und auch das man die einfach auf und zu machen kann. Es gibt also Wege für eine Partnerschaft mit Fetische und Neigungen um zu gehen, wen nur einer diese Hat.

LG
Jörg

Thunderbird
06.07.2023, 09:57
Was mir gerade noch einfällt ist das man aufpassen muss, das der Partner nich das Gefühl bekommt zurückgestellt zu sein. Es ist ja oft so das einen die Windel sehr erregt. Es kann natürlich passieren das der Partner sich dann zurückgesetzt fühlt. Er kann halt nicht nachvollziehen was so erotisch an einer Windel ist. Auch ein Grund diese nicht tragen zu wollen. Sie glauben dann die Windel ist das worauf wir reagieren, und nicht auf den Partner. Da müssen wir aufpassen und gegensteuern. Das ist mir gerade durch den Kopf gegangen, wo ich den Post von Hans_Steam gelesen habe was er gespürt hatte. Ein Partner der das nicht fühlt, für den ist ne Windel dann wie eine Konkurrenz. So als ob sie/er nicht mehr attraktiv sind und wir nur mit ner Windel können.

LG
Jörg

Hans_Steam
07.07.2023, 22:29
Hallo Jörg,

ich bin auch gerade am Grübeln, ob ich mich meiner Partnerin gegenüber outen soll, weil es einiges vereinfachen und die Möglichkeiten erweitern würde. Ich habe da aber auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich wollte mal eine von der Gesellschaft tabuisierte Sexualpraktik (Prostatamassage) für mich selbst ausprobieren. Die Angst dabei überrascht zu werden oder dass sie die Utensilien findet, hat dazu geführt, dass ich nicht entspannen konnte. Ich war damals auch der Meinung, eine guten Beziehung kann das ab. Also habe ich mich u. a. mit Tipps aus Büchern ein langes Gespräch vorbereitet und ihr erklärt, was ich mache und warum. Auch mit ein klein bisschen Hoffnung, das mal mit ihr zusammen probieren zu können, das war aber nicht die Hauptabsicht.
Im Endeffekt wurde es von ihr dann toleriert, aber nicht akzeptiert und verdrängt. Nach dem Motto, "Mach das aber bitte so, dass ich nichts davon mitbekomme" und über das Thema wurde dann nicht mehr geredet.
Wenn das bei den Windeln ähnlich oder noch schlechter läuft, habe ich nichts gewonnen.


Viele Grüße

Hans

Thunderbird
08.07.2023, 08:45
Hans_Steam

Ja einen Partner einzuweihen oder nicht ist halt kein einfaches Thema. Hängt natürlich von der Offenheit des Partner ab. Auch wie Stark die Bindung zueinander ist. Wenn schon andere Dinge am gären sind kann das natürlich der letzte Tropfen sein. Ich habe vorher mal getestet wie offen und Tollerant meine war, bevor ich es letztendlich gestanden habe. Deshalb kann man keine Emfehlung geben. Das muss jeder selbst herausfinden ob ein Outing Erfolg hat oder sogar in ein Desaster endet. Aber es gibt schlimmeres als Windeln zu mögen im Leben. Meine kann es immer noch nicht wirklich nachvolziehen, aber es ist nun auch ein Teil unseres Beziehung, und gehört halt dazu. Wichtig ist das man dem Partner wenn man ihn damit konfrontiert hat, immer versucht das man ihn nicht aus seiner Komfort Zone verdrängt. Also zu nichts zwingt, alles mitzumachen oder einbeziehen. Sie weiß davon und habe ihr erklärt was mir daran gefällt, jedenfalls versuche ich mich zu erklären, aber mache nicht alles in ihrer Anwesenheit. Aber erzähle hinterher das ich es mache. So hintergehe ich sie nicht, aber sie muss es nicht mit ansehen solange sie es nicht kann oder will. Aber mit der Zeit gewöhnt sie sich an die Dinge. Und nimmt es mit humor. Humor ist auch ein guter Schlüssel. Auch darf man nicht beleidigt sein wenn mal gelacht wird was einen wichtig ist. Ich meine das der Humor vieles im Leben vereinfacht, gerade wenn es um schwierige Themen geht. Da wird das Salz aus der Suppe genommen.

LG
Jörg

Thunderbird
08.07.2023, 11:25
Eins noch
Ich habe es ja schon Jahre heimlich gemacht, und die Utensielien versucht so gut es geht zu verstecken. Deshalb macht es mir auch nichts aus es weiter aleine zu machen. Auch wenn es mir gefallen würde, wenn ich meine Frau mit einbeziehen könnte. Na ja manchmal habe ich das Gefühl das sie eventuell in kleinen Dingen noch entgegenkommen könnte. Aber zwingen werde ich nix. Nur frage ich schon mal nach, ob sie nicht mal eine anziehen will, nur zum Spaß. Bisher war ihr Scham und Abneigung der Windel gegenüber noch zu groß. Aber mein Gefühl sagt mir, das es wesentlich weniger geworden ist, und ich noch Hoffnung habe das sie mir entgegen kommen könnte. Aber das kann eventuell noch etwas dauern. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

LG

ich05
08.07.2023, 12:44
Ich hatte meinen Windel Fetisch ausschließlich allein oder in Hotels bei den vielen Dienstreisen ausgelebt.
Als der Beginn der Rente dazu führte dass ich nun ständig mit meiner Frau zusammen bin und für den Windelfetisch keine Möglichkeit mehr gesehen habe, entschied ich mich, mit ihr darüber zu reden.
Dabei habe ich jedoch erst einmal vorgegeben, dass ich in der Nacht schon ab und zu eingenässt hätte und auch am Tag Probleme hatte lange ohne einen Toilette auskommen zu müssen und dann als Lösungsmöglichkeit das Tragen einer Windel für mich angesprochen.
Zur gleichen Zeit hatte mir meine Frau signalisiert, dass sie in letzter Zeit kaum noch Lust auf Sex hätte und das wohl nicht nur vorübergehend, und somit kam es ab und zu in dieser Beziehung zu Spannungen. Ich mache ihr dann den Vorschlag, dass ich nun Windeln nutze möchte und im Gegenzug von ihr keinen Sex mehr fordere. Und dann gestand ich meiner Frauauch, das für mich die Windel ein Art "Sex Ersatz" ist, ich eine Windel und das Einnässen sehr angenehm finde, sich meinen Pullermann in der Windel sehr angenehm und geborgen fühlt.
Dabei sagte mir meine Frau auch, das es nicht schlimm wäre, wenn ich mal in die Windel "ab Spritze".
So ist es für mich nun möglich, in jede Nacht gewindet zu sein und auch am Tag, sobald wir außer Haus sind und auch noch danach bis die Windel ihre Kapazität erreicht hat. Und ein paar "windelfreie Zeitenx stören mich überhaupt nicht, im Gegenteil - dann ist die Vorfreude auf eine Windel umso größer.
Selbst wenn ich es übertreibe und auch mal das Bett nass wird ist dies für meine Frau überhaupt kein Problem. Aber wickeln will sie mich nicht und selbst auch keinen Windeln nutzen und das akzeptiere ich in jeder Weise.
Wenn ich Windeln und Zubehör (Gummihosen, Formslips, Windelbody, Mullwindeln Windelstoff zum Nähen von Unterlagen, Babyfeuchttücher, Babylotion u.a.) kaufe, dann ist meine Frau immer mit dabei und berät mich und das ist selbst schon für mich ein voller Erfolg.
Ich nutze meist Einweg- Windeln, aber hin und wieder auch gerne Mullwindeln. Die werden natürlich draußen vor dem Haus zum trocknen aufgegangen. Nur die Gummihosen bl9auf dem Balkon.
Somit konnten wir beide unsere "Probleme" lösen und jeder ist glücklich und toleriert den anderen soweit es geht.
Natürlich darf ich jeder Abend bei meiner Frau mit meinem Windelpaket kuscheln und mich in der "Löffelstellung" mit meinem Windelpaket ganz dicht an sie ran kuscheln.
Das dabei mein kleiner Freund da unten seine positive Windelstellung (nach unten) aufgibt und nach "oben' steht ist für uns beide kein Problem, denn zwischen Einwegwindel und Gummihose befindet sich immer noch eine Mullwindel die dann ihre Arbeit verrichtet und das Pipi aufsaugt und wenn dann mal das Bettlaken nass wird, ist das überhaupt kein Problem für meine Frau, denn das Waschen der Bettwäsche und der Windel übernehme ich natürlich gerne.
So geht das jetzt schon über drei Jahre und wir sind beide mit der Windel-Lösung sehr zufrieden

Thunderbird
08.07.2023, 12:56
Denke die Losung wie man mit den Windeln zusammen lebt oder was man vom Partner erwartet oder er sie akzeptieren kann mus auch jeder herausfinden. Der Eine kann sich vorstellen mit machen andere halt nicht. Dafür sind wir alle zu unterschiedlich. Gut ist es wenn man sich irgendwie einigen kann. So wie ich es mache kann bei anderen wiederum nicht funktionieren.

Übrigens such mit ner Pämpi an den Partner kuscheln im Bett finde ich auch ganz toll. Mein kleiner Freund auch. Das macht meiner auch spas wenn sie ihn trotz Polster doch noch spürt. Aber trocken muss die sein. Ne volle mag sie nicht. Seufzt schade. Ist halt so.


Lg
Jörg

Nadine_Little
08.07.2023, 21:37
Nun ich denke wer spürt das sein Fetisch ein hohen Stellenwert einnimmt und mehr und mehr die Kontrolle übernimmt, wird früher oder später sich offenbaren müssen bei der/m Partner/in. Wie lange würde es gut gehen etwas zu verheimlichen. Nur sollte man auch nicht enttäuscht sein wenn der/die Partner/in hier eher ablehnend reagiert, vielleicht toleriert aber nicht akzeptiert.

Meinem Partner habe ich nichts von meiner ausgelebten Littlephase erzählt weil ich hier doch die Liebe über den Fetisch stelle und auch ohne Littlesein glücklich sein kann. Er hat kein Problem das ich zu Events mal zu Pampers zur Sicherheit setze weil ich manchmal Angst habe im unpassendsten Moment den Harndrang zu spüren was dann doch das geniessen eines Events erschwert. Glücklicherweise brauchte ich diese nie benutzen bisher aber das Gefühl der Sicherheit war schon was Gutes, wer will schon in einem Concert unbedingt zur nächsten WC sprinten? Seine Tochter fand das einsilbig "cool", aber mit 10 ist alles ungewöhnliche wohl cool :) .

Freut mich aber das Jörg hier zumindest ein Kompromiss mit seiner Frau gefunden hat.

LG Nadine

Thunderbird
08.07.2023, 21:53
Man kann das schon versteckt ausleben. Einigen ist es auch wohl Teil seiner Neigung. Jedenfalls habe ich den Eindruck. Aber man fühlt sich etwas schuldig den Partner zu hintgehen. Auch ist nicht immer die Möglichkeit es heimlich auszuleben, wenn der Druck hoch ist. Auch Veränderungen im Alltag können die Freiräume einschränken. Das alles sind und waren bei mir Argumente den Schritt des Outing zu grhen. Ich ärgere mich das ich es nicht früher detan habe. Es ist schön wenn der Druck weg ist. Ich05 ist auch ein gutes Beispiel. Was einen bewusst werden muss, ist das es wirklich schlimmere dinge im Leben gibt als das man gerne Windeln an hat. Aber die Entscheidung muss jeder für sich selbst abwägen. Es steht und fällt mit der Offenheit des Partners. Aber eins ist das schlimmste für den Partner. Das er einen erwischt. Ob durch einen Fund der Utensilien oder beim Ausleben. Davor hatte ich zum Schluss Angst gehabt. Und es war bei mir zumindest nicht so schlimm.

LG
Jörg

strumpbyxor
09.07.2023, 07:33
Nadine_Little mich würde mal interessieren ob dein Partner denn weiß, dass du dich in aller Regelmäßigkeit voller Inbrunst in einem Windelforum beteiligst? Außerdem würde ich mal mutmaßen, dass dein Partner eine ganze Ecke älter ist als du, wenn er eine zehnjährige Tochter hat. Da hat man wahrscheinlich schon einiges in seinem Leben gesehen und geht vielleicht ein Stück toleranter mit solch einer "Wasserstandsmeldung" um?

Nadine_Little
09.07.2023, 08:46
Nadine_Little mich würde mal interessieren ob dein Partner denn weiß, dass du dich in aller Regelmäßigkeit voller Inbrunst in einem Windelforum beteiligst? Außerdem würde ich mal mutmaßen, dass dein Partner eine ganze Ecke älter ist als du, wenn er eine zehnjährige Tochter hat. Da hat man wahrscheinlich schon einiges in seinem Leben gesehen und geht vielleicht ein Stück toleranter mit solch einer "Wasserstandsmeldung" um?

Das Wort "Inbrunst" musste ich erst mal googeln, denke aber passt nicht wirklich. Das ist regelmäßig hier ins Forum schaue weiß er nicht, wir sind ja noch nicht lange zusammen und führen auch getrennte Haushalte. Ja er ist knapp 10 Jahre älter aber bedingt dadurch das ich Little aufgehört habe bevor ich ihn kennengelernt ist hier auch nicht Bedarf das zu erwähnen. Ich gehe mal aus davon das er Partnerin sucht und nicht zweite Kind.

LG Nadine

Thunderbird
09.07.2023, 11:16
strumpbyxor
Das ist doch sache von jeden was er im Leben macht. Mit wem er zusammen ist oder ob man seine tieften Geheimnisse teilt. Hir sind doch mehr unterwegs wo der Partner nichts von den Neigungen wissen.

LG
Jörg

strumpbyxor
10.07.2023, 08:24
Rein subjektiv gesehen, sind das für mich persönlich zwei paar Schuhe, ob meine Freundin mir offenbart, dass sie sich aus Sicherheitsgründen gerne mal bei langen Konzerten verpackt, oder ob sie sich in einschlägigen Foren aktiv am Geschehen beteiligt. Ein altes dt. Sprichwort aus dem 18. Jh lautet: "Ehrlich währt am längsten".
Aber wenn man so frisch liiert ist, muss man ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Da stimme ich dir zu!
Übrigens, nur weil man sich auf einer Plattform für saugfähige Unterwäsche austauscht, ist man noch kein Little, oder?

Charly
10.07.2023, 09:15
Letztendlich ist Jeder, auch wenn man verliebt, verheiratet oder auch,, nur" liiert ist, ein eigenständiger Mensch, der sein Leben selbst zu managen hat, was er mit dem jeweiligen Partner teilen möchte, ist individuell und keine Pflicht. Wenn meine Frau gesagt hätte, ich kann mit deiner Inkontinenz und deinen ( auch wenn notwendigen Windeln) nix anfangen, dann hätte ich das auch so akzeptiert und auch die nötigen Konsequenzen hinnehmen müssen. Aber da wir schon über 30 Jahre verheiratet sind und noch länger zusammen, kennt man sich natürlich und sieht nicht nur das Äußere, sondern auch den Kern.

Nadine_Little
10.07.2023, 21:41
Rein subjektiv gesehen, sind das für mich persönlich zwei paar Schuhe, ob meine Freundin mir offenbart, dass sie sich aus Sicherheitsgründen gerne mal bei langen Konzerten verpackt, oder ob sie sich in einschlägigen Foren aktiv am Geschehen beteiligt. Ein altes dt. Sprichwort aus dem 18. Jh lautet: "Ehrlich währt am längsten".


Warum soll man über etwas mit dem Partner sprechen was schon der Vergangenheit angehört? Das wäre so als würde ich erzählen mit wem ich vor ihm geschlafen habe in chronologischer Reihenfolge, wer macht sowas?
Er weiß das ich nicht die stärkste Blase habe und das ich zu bestimmten Anlässen lieber auf Nummer sicher gehe. Etwas nicht zu erzählen ist ja auch keine Lüge, eine Lüge wäre es wenn ich gezielt darauf befragt würde und es nicht sage.
Das ich in einem "einschlägigen Forum" mich an den wenigen Themen beteilige wo ich selbst mitreden kann ( gibt ja nicht so viele Themen wo das geht, kenne nur die Sorte die ich selber nutze und bin immer froh wenn ich diese zusätzliche Sicherung nicht benutzen muß und sie trocken bleibt.

Ja klar, Ageplay ( Little Grundschulalter ) hatte mich ein paar Jahre beschäftigt und ich habe das ausgelebt, auch wenn ich davon weg bin kann ich trotzdem noch Erfahrungen teilen. Wir werden nun mal älter im Laufe der Jahre und müssen irgendwann für uns Prioritäten setzen, der Gedanke nun in eine feste Beziehung zu gleiten erhöht auch die Rolle der Verantwortung und macht mir klar das auch ich irgendwann meine Kindheit loslassen muß und nicht mehr dem Littlesein nachgehen kann.

Ich denke die meisten hier sehen in der Windel einen anderen Stellenwert als ich ihn in Bezug zu Windeln habe, mir ging es nie primär um die Windel, sondern das Gefühl an der Kindheit noch festzuhalten. Ich vermute mal das DL oder AB hier doch ganz andere Beweggründe haben und wenn ich es richtig herausgelesen habe zum größten Teil zur sexuellen Befriedigung. Ausnahmen bestätigen die Regel ( wohl auch ein deutsches Sprichwort, was ich hoffentlich in richtigen Kontext gesetzt habe ).

Klar ist wenn ich irgendwann einen gemeinsamen Hausstand mit meinem Partner und Tochter gründe dürfte meine Activität im Forum auch schwinden weil dann auch die Privatsphere langsam schwindet.

LG Nadine

Hans_Steam
30.07.2023, 10:57
Hallo,

nachdem ich vor 3 Wochen mein ersten Tag in Windeln (https://www.wb-community.com/showthread.php?60368-%DCbergl%FCcklich-mein-erster-Tag-in-Windeln) hatte und seither noch viele Schöne mehr, ist klar, ich kann und will das nicht mehr sein lassen. Allerdings wurde es zunehmend zu einer Belastung für mich, das vor meiner Partnerin geheim zu halten. Erstens sind wir, glaube ich, sehr ehrlich zueinander und ich wollte ihr mein Herz ausschütten, weil ich selber mit der Windelsache emotional noch nicht 100% klarkomme (der Konflikt zwischen "es ist aber so schön" und "das macht man nicht freiwillig"), zweitens hatte ich keinen Notfallplan, wenn sie mal früher nach Hause kommt, drittens wollte ich unbedingt noch ein paar Sachen wie Gummihose und Windelbody ausprobieren - das lässt sich wegen Waschen/Trockenen nicht mehr verheimlichen - und letztlich hatte insgeheim wohl auch die Hoffnung, dass sie es so weit toleriert, dass ich auch mal länger als nur tagsüber Windeln tragen kann.

Ich habe also seit mehren Tagen überlegt, wie ich es ihr am besten sage und heute dann allen Mut zusammengenommen. Ich hatte keine Ahnung wie sie reagiert und mit der kompletten Bandbreite gerechnet. Zum Glück hat sie es besser aufgenommen, als ich es mir erhofft hatte. Sie hatte großes Verständnis und mich in den Arm genommen und gesagt, ist doch nicht so schlimm. Ich habe sie dann gefragt, was sie für Regeln aufstellt, also ob ich es weiter so machen soll, dass sie nichts davon mitbekommt.
Sie meinte dann nur, zieh so viel Windeln, an wie Du brauchst. Ich soll halt, wenn möglich, nicht nur noch Windel tragen, sodass es gar nicht mehr ohne geht, weil das unser Leben doch einschränken würde, aber das sehe ich selbst auch so und hoffe, dass es nicht so weit kommt. Ich darf sie sogar im Bett tragen, das werde ich aber erst machen, wenn wir eine sichere Auflage haben. Das Einzige was noch gefehlt hat, war dass sie gesagt hat, komm, lass mich Dich mal wickeln. Aber da bin ich mir gar nicht sicher, ob ich das wirklich will.

Ich bin jedenfalls mega-erleichtert und kämpfe gerade gegen den Drang an mir eine Windel anzuziehen, weil ich darf ja jetzt:) Aber ich will es im Moment auf 2 bis 3 längere Stücke pro Woche beschränken und heute Nachmittag und morgen geht nicht. Außerdem will ich ihr noch ein bisschen Zeit zum Verdauen geben, selbst wenn das jetzt für sie scheinbar nicht so ein großer Schock wie befürchtet war.

Um auf den Threadtitel zurückzukommen: "Umgang nach dem Outing": mal sehen wo die Reise noch hingeht nachdem ein großes Hindernis aus dem Weg geräumt ist.


Viele Grüße

Hans

Thunderbird
30.07.2023, 11:46
Auch wenn nicht jeder Partner damit umgehen kann, ist es wert, auszutesten wie der Partner darauf reagiert. Es gibt ja Möglichkeiten herauszufinden ob und wie tolerant ein Partner ist. Wenn es positiv ausfällt das ist es doch gut es zu wagen. Ein Partner der einen wirklich liebt, wird wegen den Wideln nicht sofort die Kündigung einreichen. Erklären muss man es können. Ist schön zu hören wenn es positiv verlaufen ist. Freue mich für dich. Ich weiß wie man sich fühlt. Kurz davor sich zu übergeben. So viel Angst hatte ich. Auch wollte ich sekunden vorher doch noch kneifen. Aber dann war es eine Mega Befreiung. Aber versuche trotzdem dein Partner behutsam an die Windeln zu gewöhnen. Respekt ist auf beiden Seiten wichtig. Dann wird es auch für die Zukunft. Gerade die Entsorgung ist eine Sache die ich zu 100% übernehme. Damit möchte ich meine Frau nicht konfrontieren und belasten. Es ist immer noch meine Neigung, nicht ihre. Trotz aller Toleranz.

LG
Jörg

Tomy
31.07.2023, 14:37
Hallo zusammen,

Ich bin jetzt ungefähr 7 Monate mit meiner Freundin zusammen. Haben auch noch getrennte Wohnungen ( zum Glück ) die Sie von meiner Liebe über Windeln nichts weiß. Da die Tage wo wir uns sehen aber immer mehr werden, bleibt natürlich mein Windelfetisch etwas auf der Strecke was mir persönlich etwas zu schaffen macht da die Zeit fürs Windel tragen immer weniger wird. Eigentlich wollte ich mit ihr schon mal darüber reden oder da wir erst 7 Monate zusammen sind, eigentlich gleich mal zu Beginn. Da ich den Mut dazu dann aber nie hatte, hab ich bezüglich Windelfetisch nie etwas gesagt.
Meine Freundin hat eine leichte BDSM Neigung das ja schon mal gut ist und hat sogar 2 mal das Wort Windeln gegenüber mir in den letzten 3 Monaten verwendet, als wir unterwegs waren und ich meinte das ich dringend auf WC müsste. Anderer seits hat sie eine totale Abneigung bezüglich NS oder alles was mit Pinkeln zutun hat. Das macht mich etwas stutzig.

Morgen fahren wir in unseren ersten Urlaub nach Kroatien worauf ich mich total freue und das ohne Kinder. Wir sind dann das erste Mal eine Woche 24/7 zusammen und bin echt am überlegen ob ich mit ihr dort darüber ansprechen soll oder öfters sagen das ich dringend muss. Vielleicht erwähnt sie wieder das Wort Windeln und dann rede ich sie bezüglich Windeln einfach an was sie da immer meint.
Vielleicht klappt es ja, wäre schön.

Ein Outing ist ja nie einfach und darum hoffe ich das es im Urlaub passen wird und das ich eventuell den richtigen Mut zur richtigen Zeit bekomme oder es ergibt sich einfach von Ihrer Seite da sie das Wort Windeln schon benutzte.

Ich bin ja deswegen schon sehr am überlegen, mir eine Inko anzueignen damit ich meine Liebe und Lust am Windel tragen ausleben kann.

Naja, mal sehen was in den nächsten Tagen passiert im Urlaub.

Achja, lese eure Beiträge bezüglich Outing oder was ist nach dem Outing sehr gerne und hoffe das ich dadurch mehr Mut bekomme um mich selbst endlich zu Outen bei meiner liebsten.

LG Tomy

Thunderbird
31.07.2023, 15:11
Lass die Lügerrei. BDSM ist schon mal eine gute Grundlage. Frage doch mal was sie sich noch vorstellen kann, und was auser NS noch ein No Go ist. Wenn was dabei was ist was den Windelfetisch tangiert, sage einfachu ups da haben wir ein Problem. Es ist ja nicht so das ein Partner immer aktiv mitmachen muss, auch wenn es schon wäre. Aber respektieren und tolerieren. Aber das ist ein Moment wo man anknüpfen kann wenn man fühlt das es ein guter Moment ist. Auch wenn man eventuell noch nicht ganz heraurückt. Aber mal neugierig machen. Und versuchen es auf sanfte Tour Scheibchen weise heraus rücken. Wäre ne Strategie. Aber garantieren kann keiner. Ich habe auch Tage vorher was gebeichtet was in die Richtung Windel ging, um zu testen wie sie generell auf Neigungen reagiert. Da kann man halt noch zurkrudern ohne Risiko. Aber wenn die Unterhaltung in diese Richtung geht ist eventuell ein guter Zeitpunkt. Hab meiner gesagt das ich es aufregend finde wenn sie gepolstert ist. Auch wenn ich in den Tagen nicht intim werden möchte. Aber der Gedanke der Binde mich erregt. Ist noch harmlos aber eine Andeutungen gewesen. Hat bei mir halt geklappt.

LG
Jörg

niemand
31.07.2023, 16:13
Wie schon woanders erwähnt: Kaufe eine Unterhose, die eine Windel aufgedruckt hat und warte die Kommentare ab.
So kannst Du spaßig an das Thema heranführen.
16070

Darüber hinaus sind NS und Windeln zwei Paar Schuhe. Mich persönlich würde keiner zu NS überreden können, zu Windeln schon :rolleyes:

Hans_Steam
31.07.2023, 17:18
Hallo Tomy,

jetzt wo ich es hinter mir habe, kann ich natürlich groß aufsprechen:-)

Ich habe aber eben auch mit meiner Partnerin darüber gesprochen, wie sie das sieht: Bitte keinesfalls im Urlaub outen! Wenn sie nicht damit klar kommt, hat sie keine Rückzugsmöglichkeit und die Sache könnte komplett eskalieren. Wenn Du Pech hast, ist der Urlaub ruiniert oder schlimmstenfalls die Beziehung. Mach das Outing besser bei ihr in der Wohnung, wo Du notfalls gehen kannst und ihr die Zeit geben kannst, die sie braucht.

Outing ja oder nein ist nie leicht, weil man ja eben nicht weiß, wie es endet. Vielleicht hilft es Dir im Kopf eine Liste zu machen, wie es enden könnte. Und nicht nur Wunschdenken. Worst Cases sind entweder, Du outest Dich und sie will nichts mehr mit Dir zu tun haben oder Du outest Dich nicht und musst komplett auf Windeln verzichten. Wenn Du Dich nicht outest und es heimlich weitermachst, besteht immer die Möglichkeit, dass Sie Dich erwischt und dann noch schlimmer reagiert, als bei einem Outing, weil Du nicht nur DL bist, sondern auch noch ihr nicht vertraut hast. Aber letztlich bleibt es immer Deine persönliche Risikoabwägung.


Viele Grüße

Hans

Thunderbird
31.07.2023, 18:07
Hans hat recht. Im Urlaub ist es eventuell keine gute Idee. Ja und wie man es macht ist natürlich auch so ne Sache. Anregungen kann man geben aber letztendlich muss es jeder selbs einschätzen was und wie geht und was nicht. Ich drücke dir die Daumen, das wenn du es tust. Erfolg hast. Aaber manchmal macht man sich auch zu viele Gedanken. Bei Hans ist es super gelaufen. Kann natürlich auch nach hinten gehen. Davor ist keiner gefeit. Aber wenn die Liebe groß genug ist, sind Windeln nicht sooo schlimm. Auch wenn man es weiter aleine ausleben muss, weil der Andere es nicht kann aber akzeptiert. Wenn ihr mal über die Neigungen generell redet kann es ein guter Moment sein. Es gibt bestimmt auch Dinge die Sie mag, mit denen du nicht wirklich was anfangen kannst. Es gibt halt zwei Seiten. Auch du das musst irgendwie akzeptieren und aushalten wenn sie auf was abfährt, und du nicht. Es ist jedenfalls nicht einseitig, was Vorlieben in einer Beziehung bertreffen. Das wird glaube auch oft übersehen. Und nicht aabsolut mit der Tür ins Haus fallen. Lieber in Häppchen es servieren. ;)

Ach so, wichtig ist es natürlich sich auch erklären zu können. Warum man es möchte oder braucht. Auch was es ist das es einen Treibt, und nicht mal eben ausgesucht usw.

LG
Jörg

Tomy
31.07.2023, 18:44
Ok, ich verstehe. Also werde ich im Urlaub davon nichts preisgeben, außer sie spricht wieder etwas über Windeln an wenn ich dringend muss. Denn das habe ich wirklich 2 mal gehört von ihr bi jetzt in den letzten 3 Monaten. Zitat von ihr " Brauchst eine Windel? "
Und eventuell falls dieser Satz wieder kommt von ihr, dann werde ich sie auch darauf ansprechen und sehen was sie damit wirklich meint.
Andernfalls werde ich es nach eurem Tipp machen und nicht im Urlaub sie damit belasten.
Danke für eure Tipps usw.

Und wie Thunderbird schreibt, geht es mir in erster Linie um Toleranz. Klar wäre schön wenn ich mich von meiner Freundin wickeln lassen könnte usw. aber zuerst möchte ich die Akzeptanz dazu.

LG Tomy

Malustraner
31.07.2023, 18:53
Wenn Sie dich wirklich scherzhaft fragt "Brauchst eine Windel?" und da schon mehrere Anmerkungen kamen, kannste ja kontern, dass ihr im Supermarkt welche kaufen könnt ;-)
Spätestens dann wirst du die Reaktion ja schon mal etwas austesten können, wenn auch im Spaß aufgrund ihrer Frage. Man kann da viel drauf erwidern.
Auch so Konter wie "Du hast schon mehrfach das Thema Windeln angesprochen. Reizt dich da was dran? :) Ich stehe dem Thema offen gegenüber" oder so in der Art.
Das komplette Outing würde ich dir wie die anderen aber zu Hause empfehlen, wenn sie in dem Thema nicht von sich aus so penetrant rumbohrt, dass es mehr als offensichtlich ist. ^^
Taste dich langsam heran. Eine Erfolgsgarantie gibts nicht, aber wenn Sie es nicht von sich aus anschneidet, würde ich bis zu Hause warten und erst mal den Urlaub genießen.

Hans_Steam
31.07.2023, 19:02
Hallo Tomy,

wenn ein Nicht-DL-Mensch das Wort Windel sagt, steckt da normalerweise nichts dahinter. Du reagierst da einfach übersensibel darauf. Z. B. mag meine Partnerin das Wort Damenbinde nicht und sagt dazu lieber Windel. Hat mich auch immer nervös gemacht und sie hat sich überhaupt nichts dabei gedacht.
Ich würde das nicht als Aufhänger nutzen. "Brauchst eine Windel?" kann man auch negativ interpretieren; wie: "Sei ein Mann und keine Memme!"

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Vielleicht hast Du ja ein paar entspannte Minuten, in der Du Dir in Ruhe überlegen kannst ob, wann und vor allem wie Du es ihr sagt.


Viele Grüße

Hans

Tomy
31.07.2023, 19:20
Malustraner ja genau das wäre meine Fantasie:-) ,ich muss dringend, sie erwähnt die Windel und ich antworte im Urlaub, fahren wir welche kaufen:-))), das wäre es. Aber die Fantasie oder das kopfkino ist nicht immer real.

Und ja ich weiß, sid kann das ganze bisher immer als Spaß gesagt haben bezüglich Windeln,bezüglich do gesehen wie es Hans_Steam schreibt memme oder so.
Mal sehen, ich werde erstmal im Urlaub nichts davon sagen, falls das Thema Windel kommt, rede ich sie darüber an falls nicht entspanne ich erstmal und überlege mir wie und wann ich mit ihr darüber sprechen.

Danke

LG Tomy

Thunderbird
01.08.2023, 08:19
Mal was anderes. Gestern war meine Frau etwas neidisch das wenn ich Stress habe, dann ne Windel anziehe und merke das es mir gut tut und besser fühle. Sowas hätte sie auch gerne was so einfach funktioniert. Na ja ist nicht alles schlecht mit Windeln.

LG
Jörg

ich05
01.08.2023, 12:44
Hallo Tommy, das mit dem laufenden drängeln nach einer Toilette ist ein guter Weg, auch so habe ich meine Frau davon überzeugt, dass ich eine Windel brauche und als sie hier dann noch sagte dass ich mit Windeln sehr gut zurecht komme und sie mir auch sehr gut gefallen, meinte sie, ja das ist doch super dann ist doch das Problem "Toilette" perfekt gelöst und ich genieße meinen Windel Fetisch schon über drei Jahre.
Jetzt sind wir auf Kreuzfahrt und da geht kein Landausflüge ohne eine Windel und auch die Nacht bin ich schön gewickelt, denn die vielen Getränke vom Abend müssen ja irgendwie raus und laufend auf die Toilette ist keine gute Lösung.
Sitze jetzt noch nach dem Landausflug auf dem Balkon mit einer richtig schönen mega vollen Winde und muss leider gleich wechseln bzw ablegen und das gefällt mir gar nicht, aber ab und zu bin ich auch ohne Windel, das ist auch gut so!

Windelfreund_s46
01.08.2023, 13:34
Mal was anderes. Gestern war meine Frau etwas neidisch das wenn ich Stress habe, dann ne Windel anziehe und merke das es mir gut tut und besser fühle. Sowas hätte sie auch gerne was so einfach funktioniert. Na ja ist nicht alles schlecht mit Windeln.

LG
Jörg

Hallo Jörg,

hm, und was hält deine Frau davon ab, selbst eine Windel zu tragen? Wenn sie sogar neidisch auf dich ist, wenn du Windeln trägst und es einfach laufen lassen kannst, wo und wann du willst.
Irgendwie beneide ich dich, meine Frau ist leider nicht ganz so tolerant. Obwohl sie selbst manchmal eine Windel bräuchte, so oft, wie ihr Höschen nass ist, weil sie es nicht rechtzeitig zum Klo schafft. Aber das will sie natürlich nicht wahrhaben.

Thunderbird
01.08.2023, 13:58
Ja die Abneigung zum Objekt. Hab ihr gestern Eine hingehalten als Sie das sagte. War natürlich spass von mir. Sie ist der Meinung das es nicht funktionieren würde, da sie die Neigung nicht hätte. Wird auch so sein das es nicht funktioniert bei ihr. Sie ist halt neidisch was einfaches zu haben was so funktioniert. Halt im Kopf was ausgelöst wird das man einfach mal eben abschalten kann. Das mit dem Pippi, da hat sie aber ein Problem. Mache ich nur ohne das sie dabei ist. Damit kann sie nicht umgehen. Ist aber nicht soooo schlimm für mich.

LG

Jörg

Ach ja. Weis nicht wie schlimm es bei deiner ist. Aber eventuell wird es aber mal darauf raus laufen das sie welche benötigt. Aber das wird für sie so schlimm sein das sie trozdem nicht wirklich damit offen dier gegeüber umgehen kann. Denke troz deiner Offenheit oder gerade deswegen wird es für sie nicht leichter, sich damit auseinander zu setzen. Könnt mit vorstellen das sie sogar etwas agresiv reagiert, wenn sie damit konfrontiert wird. Es ist nicht ihre Neigung und sie wird es eher als Bürde als Befreiung sehen. Auch wenn wir es gerne anders hätten. Und trösen wird es sie auch nicht, egal wie wir zur Windel stehen. ist natürlich auch nur ne Vermutung. Aber kann es mir gut vorstellen.

Windelfreund_s46
01.08.2023, 14:18
Hallo Jörg,
ja, sie sollte es natürlich wollen, da gebe ich dir Recht. Es ist einfach auch eine Kopfsache, ob du in der Lage bist, die antrainierte Hemmschwelle zu überlisten, einfach in die Hose bzw. Windel zu machen.
Was dich angeht, deine Frau bekommt es doch gar nicht mit, ob und wann du in die Windel machst. Und sie weiß doch, dass du eine Windel anhast.

ich05
01.08.2023, 14:48
Hallo Jörg, so wie es bei deiner Frau ist, ist es auch bei meiner.
Sie beneidet mich auch immer, wenn sie in der Nacht und früh auf die Toilette muß und ich sagte ihr, dass kannst du doch auch haben und ihre Reaktion, mit einer Windel würde ich nicht zurecht kommen, das ginge nicht. Aber zum Probieren konnte ich sie auch noch nicht überreden und damit kommen wir halt nicht näher. Aber solange ich meine Windel genießen kann, so wie jetzt im Urlaub, bin ich Happy.
Gruß Wilfried

Thunderbird
01.08.2023, 15:18
Ja natürlich mache is es auch das ich sie nicht konfrontiere wenn ich sie benutze mit Pippi. Aber sage es aber schon mal nachträglich. Sie runzelt dann immer die Augenbrauen. Auch die Entsorgung übernehme ich natürlich. Das kann ich nicht erwarten das sie es machen würde.

Kg
Jörg

DiaperBlue
01.08.2023, 15:28
Meine Frau hat einen untrüglichen Geruchssinn und dazu eine Art sechsten Sinn. Auf jeden Fall würde sie es merken, wenn meine Windel nass ist in ihrer Gegenwart. Sie weiß von meinen Windeln und akzeptiert es...irgendwie. Aber in ihrer Gegenwart die Windel nass machen geht gar nicht.

Aber eben nur, wenn unsere Beziehung von meinen Windeln unberührt bleibt.

Thunderbird
01.08.2023, 15:36
Habs mal im Bettchen gemach die Windel zu nutzen. Hat sie sofort gerochen und fand es nicht toll. Lass es einfach. Nix übertreiben.

L g
Jörg

Hans_Steam
01.08.2023, 20:30
Hallo,

ich habe heute nach dem Abendessen nochmal nachgehakt, ob das für sie wirklich so einfach zu akzeptieren ist. Das Gespräch hatte dann einen lustigen Dialog, den ich euch nicht vorenthalten will:
"Ich finde es cool, dass Du da so uneigennützig bist. Du hättest mich am Sonntag voll an den Eiern gehabt und hättest alles aus mir rauspressen können. Da gibt es bestimmt einige Frauen, die geantwortet hätten: "Auch Liebling, wo wir gerade dabei sind, ich muss Dir auch eine heimliche Neigung beichten. Ich fühle mich nur in Chanel-Kleidern glücklich. Also entscheide Dich: Windeln oder Kreditkarte. Eines musst Du aufgeben.""
Sie schaut mich an und sagt trocken: "Ach, ich glaube im Moment könntest Du das mit den Windeln noch gut sein lassen. Ich warte lieber noch." Augenzwinkern und verschmitztes Grinsen...

Übrigens: Ich habe auch gefragt, ob sich vorstellen könnte, mich mal zu wickeln. Sie hat ja gesagt. Wobei sie in einem Beruf arbeitet, wo sie schon ganz andere Sachen machen musste und das nicht eine so große Überwindung für sie ist. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie das nur mir zuliebe machen würde oder ob sie es wirklich will. Die meisten Frauen wollen ja doch einen großen starken Mann, der sie beschützt und ein Baby zum Umsorgen - aber nicht beides in einer Person. Ich werde es also nicht mehr ansprechen und warten, ob sie es nochmal von selbst anbietet. Auf jeden Fall ist mir die letzten Tage wieder bewusst geworden, was ich da für eine tolle Partnerin an meiner Seite habe. Jetzt muss ich mir dringend ein tolles Dankeschön für sie überlegen. Nein, keine rosa Windeln in ihrer Größe, schon etwas was ihr gefällt.


Viele Grüße

Hans

Thunderbird
01.08.2023, 21:08
Mach was ohne Windeln. Essen gehen oder ein Wochenend Ausflug mit Übernachtung. Einfach was schöhnes wo sie auf ihre Kosten kommt.

LG
Jörg

AlwaysDry
02.08.2023, 06:28
Wie wär‘s mit einem Chanel-Kleidchen?

Thunderbird
02.08.2023, 10:12
Am besten ein Mini und dann ne Windel drunter :D
Das ist was feines für die Augen eines DLs :rolleyes:


LG
Jörg

Thunderbird
02.08.2023, 11:08
AlwaysDry da haben wir mal wieder das Klavier verstimmt mit unseren Gedanken. Sowas auch :cool:

LG
Jörg

pianoblack
02.08.2023, 12:33
Ja, die bessere Hälfte akzeptiert gerade so euren Fetisch und dann soll man dieser gleich eine Windel schenken....
Da hängt wohl einfach dein Ego (erneut) zu hoch

Thunderbird
02.08.2023, 13:22
Ehhhhh es wird doch noch erlaubt sein seine Träume im Kopf ausleben zu dürfen, ohne irgrnd wen zu was zu zwingen. Noch sind Gedanken und Träume nicht verboten. Mach mal langsam. Oder fehlt es dir an jeglicher Fantasie. :(

LG
Jörg

Thunderbird
02.08.2023, 15:09
Außerdem weis meine das ich es begrüßen würde wenn sie mal eine ausprobieren würde möchte. Aber zwingen werdeich sie nicht. Aber sie weis das mir so en Outfitt gefällt. Ist ja nichts schlimmes. Auch das ich auch so andere erotiche Outfits mag. Ist kein Geheimnis unter uns.

LG
Jörg

Pamperwölfchen
02.08.2023, 18:24
Den Neid auf die Entspannungsfunktion der Windel hat meine Frau auch schon geäußert. Aber so ein Ventil sieht für jeden Menschen anders aus. Der eine reagiert bei Stress mit Sport, der andere macht vielleicht was kreatives, der dritte trägt halt eine Windel und stellt sich vor, wieder klein zu sein. Es könnte also die bessere Reaktion sein, zusammen mit ihr nach ihrem Ventil zu suchen, anstatt direkt die Windel zu zücken. Ob jeder Mensch dieses Ventil für sich findet, ist natürlich die Frage.

Bei meiner Frau weiß ich, dass sie das ganze Littlethema mitmacht, weil es mir gut tut. Sie hätte aber absolut überhaupt kein Interesse selbst eine Windel zu tragen. Und das ist auch ok so.

Thunderbird
02.08.2023, 19:03
Ja das mit der Windel zücken war mehr ein Joke. Das es bei ihr wohl nicht wirkt ist mir schon klar. Meine Frau kauft sich gerne man Klamotten wenn sie sich was gutes tun möchte. Denke das ist auch ein Ventil für sie. Auch mal gemütlich auf dem Balkon im Sommer oder beim Fernsehen oder Musik ein Glas Wein am Abend. Das ist was sie runterbringt. Und natürlich mal kuscheln mit mir. Hoffe ich zumindest.

Lg
Jörg

ich05
02.08.2023, 19:23
Ich habe meine Frau zu meinem vierten Jahres-Jubiläum als in DL mit einem schönen Gaststättenbesuch überrascht und wollte ihr eigentlich in der Gaststätte sagen wie glücklich ich bin, hatte das aber dann auf einen kurzen Zeitpunkt davor getan, denn in der Gaststätte kann man sich darüber schlecht unterhalten (die Tische stehen zu eng) und es war ein voller Erfolg!����

Thunderbird
27.08.2023, 20:38
Ja mal ein Update. Gestern war es mal wieder soweit. Es hatte sie genervt das ich ne Winni an hatte. OK hab mal Windel Weekend gemacht. Bim am Umbau und hatte während der Arbeit und dann nachts halt verschiedene an. Bäm das wahr wohl etwas zuviel für meine Holde. Hatten nachts ne Diskussion bezüglich. Ist aber alles wieder in Butter. Aber Frauen sind im allgemeinen erklärungsresistent(hat mein Onkel mal behaupet). Sie hatte irgendwie nicht verstanden das man eine Windel als DL auch mal nass genießt. Das man die nicht nur mal an hat mal reinmacht und dann sofort auszieht. Hat sie dann auch irgendwie verstanden, das man es auch mal eine länger benuzen möchte mit Pippi. Habe es ihr zwar mehrfach versucht es ihr zu erklären. Aber da hat sie wohl nicht richtig hingehören. Nach dem Motto schon wieder Thema Windel. Sie meinte nur, das häste mir mal vorher sagen müssen. Dachte tragen reinmachen und sofort ausziehen wäre das was man möchte. Na ja, erklären kann anstrengend sein bei Frauen.

LG
Jörg

ich05
28.08.2023, 08:32
Ja lieber Jörg manchmal ist das Leben hart, aber wenn deine Frau dann doch immer noch Verständnis aufbringt, dann finde ich das schon echt gut.
Wenn ich am Tag eine Windel ummache, dann bleibt diese immer so lange um bis sie richtig schön nass �� ist und manchmal suche ich auch nur einen Grund eine Windel um machen zu können und genieße dann den Tag. Dann sage ich meiner Frau immer, jetzt habe ich mein Wohlfühlpaket um.
Und das Wort "Windel" nimmt meine Frau nicht so gern in den Mund, sie umschreibt es meist nur, wie z.b "mach dich doch fertig" und dann weiß ich dass ich eine Windel um machen soll bzw für mich darf

Thunderbird
28.08.2023, 09:42
Wir nennen die Windel einfach Höschen. :D

Tomy
01.09.2023, 08:44
Hallo,

Wie ich im letzten Monat gemeint habe, das ich mich gegenüber meiner Freundin im gemeinsamen Urlaub oute bezüglich Windelfetisch, habe ich das nicht gemacht. Was mir hier auch viele geraten haben.
In den letzten Tagen habe ich mit meiner Freundin über gewisse Vorlieben bezüglich Bdsm, Keuschhaltung, Erniedrigung usw. gesprochen. Das sie selbst eine gewisse Neigung zu einigen Vorlieben hat wusste ich ja schon. Beim letzten Gespräch erklärte ich ihr meine Vorliebe bezüglich Keuschheitskäfig und Erniedrigung, sie war sofort begeistert davon sodass ich ihr das mit der Keuschhaltung genauer erklären musste. Auch den Keuschheitskäfig musste ich vor ihr vorführen. Sie meinte, das sie es sich gut vorstellen kann mich zu verschließen und mich dabei zu erniedrigen.

Das Thema Windeln kam bei diesem Gespräch noch nicht zur Geltung, aber ich meine das ich mich meiner Vorlieben immer weiter vor taste und ich dann mal den Mut bekommen das ich mich ihr gegenüber öffnen kann was Windeln betrifft.
Immerhin ist sie gewissen Vorlieben auch sehr offen und sie hat mir auch ihre Fantasien gesagt, wo ich auch geguckt habe und nicht dachte das ihr sowas gefällt.
Des Weiteren meinte sie zu mir, daß sie solche Gespräche gerne öfters hätte um uns gegenseitig unserer Vorlieben zu öffnen.

Und darum glaube ich das ich demnächst es wirklich versuchen würde, mit ihr über meinen Windelfetisch zu sprechen.

Lg

Thunderbird
01.09.2023, 09:21
Das ist doch ne gute Basis. Auch wenn sie mit Windeln nichts anfangen oder meint das es nicht ihrs ist, wird sie nicht die Beziehung abbrechen deswegen. So mein Gefühl. Aber erwarte nicht soviel, das sie bedingungslos mitmacht. Aber eine Akzeptanz wäre möglich. Kannst ja behaupten das es ne Steigerung zur Keucheit sei. Dann könnte sie sich besser reinversesetzen. In wie weit hat sie Hemmungen bezüglich Urin und solchen dingen die damit zusammenhängen. Das ist denke auch ein Punkt das Windeln einfacher akzeptiert werden könnten. Mit Auscheidungen haben Frauen nicht so den Vertrag mit. Würde da mal vorsichtig nachhaken. Halt behutsam.

Viel Glück drücke dir die Daumen.

Jörg

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab meine auch noch das Buch Kaffee mit Rosalie gegeben. Ist zwar einfach geschrieben, aber da ist einiges erklärt was schon stimmt. Sie meinte es hat ihr schon geholfen es besser zu verstehen, gerade die Scham der Betroffenen und der Kampf zu Selbst Akzeptanz. Wolle es erst nicht geben, hat aber denke doch Sinn gemacht.

LG

Tomy
01.09.2023, 10:35
Bezüglich Urin hat sie wirklich Hemmungen, das hat sie mir schon gesagt.

Bezüglich Keuschheit, daran hab ich auch schon gedacht. Das ich ihr das so mit den Windeln bei bringe.
Ich wäre ja schon zufrieden wenn sie es einfach akzeptieren würde, wenn ich manchmal Windeln trage, zum Beispiel beim Fernsehen oder bei einem Spaziergang usw.

Und wie du sagst, ich denke auch das sie deswegen die Beziehung nicht beenden wird.

Das Buch kenne ich, habs aber noch nie gelesen. Danke für den Tipp. Werde es mir besorgen und selbst mal lesen.

Ich denke das sich ein Gespräch bezüglich Windelfetisch in nächster Zeit bestimmt ergibt.

Lg

tommy
03.09.2023, 08:10
Ich geb mein Senf zu dem Thema nun auch mal dazu :)
Mein Kink hat recht früh angefangen, wie bei vielen hier. Die Faszination zu Windeln war gefühlt immer vorhanden, seit dem ich denken kann.

Zum aktuellen Zeitpunkte habe ich drei Partnerinnen von meinem Kink erzählt. Alle drei waren längerer Beziehungen und mit der dritten bin ich weiterhin glücklich zusammen.
Das Ausleben meiner Vorliebe gestaltete sich in den drei Beziehungen durchweg unterschiedlich. Die Erste war noch in der Zeit wo ich mein Kink erst richtig kennengelernt habe, eine aufregend Zeit :)
Habe von meiner Partnerin damals viel Verständnis und Akzeptanz erfahren.
Bei meiner Zeiten Beziehung war der Kink schon ausgereifter. Ich wusste was ich mag und wie ich es ausleben möchte. Meine damalige Partnerin hat auch hier mit viel Verständnis und Akzeptanz reagiert. Auch sexuelle Handlungen in allen Variationen haben wir zusammen erlebt.
Auch in der aktuellen Beziehungen habe ich das Gefühl akzeptiert zu werden. Die sexuelle Seite in eher wenig ausgeprägt, aber zum Petting kommt es ab und zu trotzdem. Dabei stimuliere ich sie und ich mich selbst im Anschluss.
Keiner der drei Partnerin hatte ein Interesse Windeln einmal selber auszuprobieren. Doch das störte mich nie.
Habe ihn immer angeboten sich an meinem Schrank zu bedienen wenn ich mal nicht damit.
Klar gab es auch Konflikte bzgl. dem Kink. Dieses ließen sich aber durch gute Kommunikation immer lösen und waren nie Gegenstand einer Trennung.

Ich denke, es gibt mehr tolerante Menschen die mit diesem Thema gut umgehen können, wie man denkt.
Ich habe mich übrigens immer am Anfang der Beziehung geoutet. Oft 1 bis 2 Monate nach dem Kennenlernen, wenn man eine Vertrauensbasis aufgebaut hatte.
Ist man dem Partner/Partnerin irgendwie auch schuldig und man lebt selber viel entspannter.

PS: ausser den drei Personen weiß niemand von der Vorliebe und das soll auch so bleiben. Ist für mich absolut privat Sache :)