PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradjeans



niemand
10.01.2022, 15:39
Im Netz habe ich diese Motorradjeans gefunden:
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?channable=0209906964003134393935303737333528&ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Trilobite-661-Parado-Motorcycle-Jeans-S19/SubProducts/Trilobite-661-Parado-Motorcycle-Jeans-S19-0039&Locale=en_GB&gclid=EAIaIQobChMIq_6h2_2m9QIVg2DmCh0_iwG8EAQYCSABEgK11_D_BwE

Weiß jemand, ob das schwarze Material zwischen den Beinen besonders elastisch oder besonders dick (gegen Abrieb) ist?
Als DL macht das natürlich einen Unterschied.

teddibär
11.01.2022, 00:32
Da steht "Power Stretch Panel in the crotch" also ist es ein besonders elastisches Material, denn wenn man einen Abgang macht, rutscht man sicher nicht mit dem Schrittbereich über den Boden.

Janek
11.01.2022, 07:15
Das soll auch die Beweglichkeit in dieser Jeans verbessern. Jeans für Motorradfahrer sind deutlich fester als normale und bieten i. d. R. zumindest Platz für Protektoren. Wenn sie gut gemacht ist, dann ist sie mit einer eingearbeiteten Membran sogar regenfest. Und hier kommt der angefragte Bereich wieder in den Fokus, denn dort sammelt sich eine Menge Regenwasser, was wegen der Sitzposition kaum anderswo hin kann. Mit einer normalen Jeans würde man es bei einer Regenfahrt jedenfalls unangenehm spüren.

niemand
11.01.2022, 13:19
Da steht "Power Stretch Panel in the crotch" also ist es ein besonders elastisches Material, denn wenn man einen Abgang macht, rutscht man sicher nicht mit dem Schrittbereich über den Boden.

Ja, danke. Ich habe es auch nun so von dem Geschäft bestätigt bekommen. Der Bereich ist flexibel.
Wenn das äußere Material generell verstärkt ist, besonders das am Po und an der Hüfte, das sollte doch Windeln sehr gut wegkaschieren.

rmn
13.01.2022, 16:01
... habe beste erfahrungen gemacht mit cordura-stretch-jeans ohne protektoren oder verstärkungen
sieht gut aus, kaschiert gut und hält die dinge mit gürtel dort wo sie hingehören - ein bodyersatz sozusagen ...

niemand
13.01.2022, 18:50
Bei Hosen gibt hier und da wie bei Reiterhosen eine Lederverstärkung im Gesäß. Wie heißen die? Wonach muß man googlen, um irgendwie auf den richtigen Pfad zu gelangen?

Flugbär
14.01.2022, 11:11
Motorrad Kleidung kaschiert die Windel garantiert weg.
Mein Problem ist, viel mehr als eine drynites bekomme ich nicht unter mein einteiliges Lederkombi... das Ding sitzt komplett stramm am ganzen körper xD

Aber evtl..trägt man so jeans etwas "labriger" als ein Rennlederkombi

Malustraner
14.01.2022, 14:03
Also ich habe eine teure Motorrad "Jeans".
Das Ding kostet echt um die 250 Tacken :D
Ist aber relativ neu diese Mode und da sind Protektoren verarbeitet die man rausnehmen und tauschen kann.
Außerdem ist der Stoff mit Kevlar, etwas dicker und abriebsicher. Sieht aber aus wie eine Jeans. Total cool, wenn man keine Lust auf Lederkombi hat.
Da sieht man die Windel wirklich kaum durch, da die Hose vom Material her einfach schwerer ist und die Windel sich nicht so abzeichnet :D

sven_diaper
14.01.2022, 14:12
Hallo,

ich bin kein Biker, trage aber trotzdem gerne Leder. Ich habe mehrere Lederjeans, die ich besonders gerne zur Windel anziehe. Die haben mehrere Vorteile. Zum Einen fällt der dicke Windelhintern in der Lederhose nicht ganz so auf. Zum Anderen kann eine Windel auch ruhig mal auslaufen; da suppt nicht so schnell was durch.

teddibär
14.01.2022, 23:08
Hallo,

ich bin kein Biker, trage aber trotzdem gerne Leder. Ich habe mehrere Lederjeans, die ich besonders gerne zur Windel anziehe. Die haben mehrere Vorteile. Zum Einen fällt der dicke Windelhintern in der Lederhose nicht ganz so auf. Zum Anderen kann eine Windel auch ruhig mal auslaufen; da suppt nicht so schnell was durch.

Leider wird das Leder durch Pipi steif und altert schneller.

beat
18.01.2022, 09:42
Diese Art von Motorradhosen finde ich schrecklich. Leider gibt es scheinbar auch keine Lederkombis ohne Stretcheinsätze im Schritt mehr. Leder kombiniert mit Stoff für mich ein absolutes nogo. Ich besitze u.a. noch eine Kombi von Harro, bestes Leder, schwarz, ohne Stretch.