PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jessa Flex von DM



Babygirl91
03.04.2020, 13:31
Hi. Ich wollte mal die Jessa Flex von DM probieren hat da jemand erfahrungen mit?

ida
03.04.2020, 14:22
Rausgeschmissenes Geld. Zu groß, labrig am Körper, unmöglicher Schnitt,Saugkraft mittelmäßig.

PampersSteffie
03.04.2020, 19:45
Es gibt schon eine Menge Beiträge zur dm Windel hier im Forum. Dass die Windeln schlecht sind würde ich so pauschal nicht sagen. Es ist wie bei allen Windeln, dem einen passt die eine besser, nem anderen ne andere. Da hilft nur ausprobieren bis man die für dich passende gefunden hat.

Timmi
03.04.2020, 20:46
Es gibt die JessaFlex Slip übrigens jetzt auch in M - habe ich gerade heute bei dm gesehen. Die Packung ist auch deutlich kleiner als die L-Größe, so dass ich tatsächlich von einer signifikant kleineren Windel ausgehe. probiert habe ich es nicht, für mich ist die L-Variante die passende.

Gruß
der Timmi

Nuckelfan-56
04.04.2020, 08:28
Hallo,
also, mir geht es nicht darum, ob mir die Windel "gefällt". Auf Grund medizinisch bestätigter Harninko sowie meiner Doppelnieren-Symptomatik liegt meine Mindesttrinkmenge bei 3 bis 4 Liter täglich. Tagsüber ist die Jessa Flex eine gute und vor allem preiswerte Lösung. Richtig große Pannen hatte ich mit der Windel noch nicht. Nachts verwende ich die Abri Form Premium L4, da bei mir zwischem 800 - 1800 ml "abgehen". Wenn ich mal den ganzen Tag über ausschließlich daheim bin, nehme ich gerne auch die Abri.
Für mich ist die Jessa der Preis /Leistungs Testsieger.
Aber: Windeln sind meist eine Individuallösung. Was bei der Person "X" gut funktioniert, bringt bei Person "Y" keine guten Ergebnisse. Ich bin seit gut 10 Jahren Harninko. Sich alleine auf die Aussagen dritter zu verlassen, ist nicht richtig erfolgreich. Selber testen ist immer besser. Für mich ist beispielsweise die Tena Ultima absolut nicht tauglich.
Eine Suprima-Hose über der Windel ist Tags und Nachts für mich "heilige Pflicht".

Gruß
Nuckelfan-56

diaperboyphilipp
04.04.2020, 14:03
Auch wenn mir die Variante in L/M mir viel zu groß war, mochte ich die Windel sehr gerne!
Umso größer war meine Freude, dass es sie nun auch in M gibt. Leider bin ich jedoch etwas enttäuscht. Die Windeln quellen kaum auf und sind auch leider nicht sonderlich saugstark. Sehr schade!!!

Nuckelfan-56
30.04.2020, 09:19
Habe Mal wieder einen "prima" Harnwegsinfekt. Toll, braucht kein Mensch.
Da mein Vorrat an "Jessa M/L"-Windeln somit zur neige geht (letzte Packung mit 6 St.), war ich heute bei "dm".
Tja die Jessa in M/L gibt es nicht mehr. Und nun?
Ich habe dann die Größe "L" genommen, da die Maßangabe für "M" doch etwas zuuu grenzwertig für mich ist.
Bin ja Mal gespannt, wie die Windel jetzt in "L" ist. Hoffentlich haben die von dm diese Windel nicht verschlimmbessert. DAS gab es ja auch schon.

Bisher hatte ich mit Jessa keine Probleme bzw. Pannen. Wünsche mir, dass das so bleibt; für tagsüber völlig ausreichend und dazu sehr günstig. Ansonsten siehe meinen Beitrag hier vom 4.04.2020 zur Jessa.

Grüße und allen ein schönes, laaaanges Feiertagswochenende.
Nuckelfan-56

Da_Dom
12.05.2020, 06:54
Hab mir vor kurzem auch die neue M Größe von Jessa geholt.
Die ist tatsächlich um einiges kleiner als die alte M/L. Passen tut sie mir mit 90cm Hüftumfang gut.
Allerdings liegt die Saugstärke deutlich unter der alten M/L. Als sie zu nässen begonnen hat, und ich sie gewogen habe,
brachte sie nur 600g auf die Waage, und als sie begann auszulaufen, waren es ca. 700g....enttäuschend.
Allerdings immer noch besser als Tena Pants Maxi, die kosten bei Bipa in Ö 2€ pro Stück und haben für mich die selbe Saugleistung.
Mit 1€ pro Stück bei dm ist die Jessa schon preiswerter.

Kleinwindelchen
13.05.2020, 20:01
Ich kann die Ssugleistung von Da_mu bestätigen. Das heißt ca. 700ml. Damit entspricht sie den Attends adjustable M8.

Bazim
25.05.2020, 22:11
Nuckelfan-56
Welche Erfahrungen hast du jetzt mit der Jessa Flex in L?

Diaper-Bi-Boy
26.05.2020, 07:41
Hab mir gestern auch die Jessa Flex in Größe M gekauft.
Sitzen bei mir perfekt und nehmen auch viel auf. Laufen auch bei größeren Mengen nicht gleich aus. Also für den Preis, ca.80 Cent pro Stück kann man nicht meckern. Werd sie weiter kaufen.

Nuckelfan-56
30.06.2020, 16:12
Also, seit "dm" die Windel nun in M und L anbietet, na ja. Hat nun 2 Tropfen weniger auf dem Etikett, meine Tests ergaben jeweils eine innenfeuchte "Suprima 1252.
Die alte Windel in M/L war da (zumindest für mich) wesentlich besser. Für ist das voll ein "Flop-de-Luxe". Ich kaufe die nicht mehr.

Nuckelfan-56

Nappyboy90
11.07.2020, 12:48
Habe auch schon mal drüber nachgedacht, diese Windeln in Größe M auszuprobieren. Könnte vielleicht mal jemand ein Foto posten, mit der Windel an?
Mich würde interessieren was für eine Passform sie haben.
Danke :)

Da_Dom
25.08.2020, 19:27
8961

Ist schon etwas nass

Alpha-Wolf
07.11.2020, 16:40
Ich habe nun eine Woche lang die Größe M tagsüber probiert und bin tatsächlich zufrieden.
Während die alte Größe M/L rutschig war, ich sonst überwiegend L benutze, ist die M echt ok.
Saugstärke reicht aus, kein Verrutschen oder Auslaufen, angenehmes Tragegefühl und (nur) zwei zuverlässige Klebestreifen.
Und die Schnittform erinnert mich durchaus etwas an eine Babywindel. Zweck erfüllt!...

DiaBud
04.08.2021, 20:41
Habe mir die Jessa Flex auch mal besorgt.
Wollte hier mal meine meinung abgeben, für die die überlegen, sie zu testen. kann ja net schaden, würd´ ich sagen.

Konnte ich im laden direkt holen. Besorgt habe ich mir die größe M, ich steck glaube ich irgendwo zwischen S und M, mit tendenz zu M.. also ich sags mal so, mir passen DryNites 8-15 Jahre. einfach mal als anhaltspunkt zur größe.
Anlegen war recht einfach, habe allerdings den vorderen, oberen folienteil (nicht saugkissen) umgeklappt weil er zu hoch für mich war und gestört hat. Mein dingens ließ sich auch net nach unten richten, daher wars quasi eine 2. auslaufsperre.
Die klett (oder klebe?) tapes waren nicht so pralle. das 1. nachjustieren war schon kritisch, und oftmals wollte das tape nicht mehr ganzflächig halten.. Aber nicht tragisch, ist nicht ein einziges mal aufgeplatzt. das 1-tape system find ich auch nicht so toll, aber ist geschmackssache. Gut finde ich, dass die windel recht dick ist, man merkt dass sie ordentliches saugmaterial vorne u. hinten hat.

Und das saugmaterial wirkt auch erstaunlich gut. Quillt recht gut auf, sobald es nass wird. bei mir haben die beinabschlüsse funktioniert, und in mehreren verschiedenen positionen ist sie nicht ein einziges mal ausgelaufen. Dafür konnt ich sie immer weiter füllen und alles ist aufgenommen worden, war aber immernoch bequem zu tragen. Habe allerdings bisher noch nicht geschafft (zeitlich) sie zum limit auszunutzen. Also der hintere teil war noch trocken immer, werde aber bei möglichkeit mal versuchen, den teil auch auszureizen und zu sehen wie gut sie hält, bzw. wann sie ausläuft.

Bin also sehr positiv überrascht. Sie hat ihre nachteile, aber auch einige vorteile die m.M.n. die nachteile überdecken. Und dafür dass es eine drogeriewindel ist, und mit ca. 8€ bei 10 stück recht günstig.. nichts zu meckern. Mir gefallen sie sehr gut. Kann ich also nur empfehlen!

Pippifax
09.08.2021, 18:28
Also, seit "dm" die Windel nun in M und L anbietet, na ja. Hat nun 2 Tropfen weniger auf dem Etikett

Hat jetzt wieder 2 Tropfen mehr!
https://www.dm.de/jessa-diskret-pants-flexslip-m-p4058172437670.html

Oder waren es mal ganze 12 Tropfen?

Nuckelfan-56
10.08.2021, 06:10
Hallo Pipifax,
Danke für den Hinweis.
Jedoch, ich habe noch in 2020 5 Kisten mit Abri Form Premium sehr günstig eingekauft (Lieferung Frei Haus). Man wird ja nicht gefragt, ob man denn "bereit" für den nächsten Harnwegsinfekt ist. Bis jetzt war hier damit Ruhe, aber Vorsorge ist besser. Und da sich ja bekanntlich seit 2020 hier in Deutschland die Corona-Viren austoben, habe ich mir einen größeren Vorrat angelegt.
Man weiß ja nie...........!
Die o. g. Windel ist zwar eher als Nachtversorgung gedacht, jedoch würde ich sie 24/7 nutzen; auch wenn sie sich unter normaler Bekleidung nicht wegtarnen lässt. Lieber sicher als "Wasserschäden". Auch wenn ich dann vielleicht die Lacher auf meiner Seite habe.

Gruß Nuckelfan-56;)

Windellui91
10.08.2021, 07:40
Hallo Pipifax,
Danke für den Hinweis.
Jedoch, ich habe noch in 2020 5 Kisten mit Abri Form Premium sehr günstig eingekauft (Lieferung Frei Haus). Man wird ja nicht gefragt, ob man denn "bereit" für den nächsten Harnwegsinfekt ist. Bis jetzt war hier damit Ruhe, aber Vorsorge ist besser. Und da sich ja bekanntlich seit 2020 hier in Deutschland die Corona-Viren austoben, habe ich mir einen größeren Vorrat angelegt.
Man weiß ja nie...........!
Die o. g. Windel ist zwar eher als Nachtversorgung gedacht, jedoch würde ich sie 24/7 nutzen; auch wenn sie sich unter normaler Bekleidung nicht wegtarnen lässt. Lieber sicher als "Wasserschäden". Auch wenn ich dann vielleicht die Lacher auf meiner Seite habe.

Gruß Nuckelfan-56;)


Sry versehentlich disliked
Kann ich aber iwie nicht rückgängig machen :(


Pippifax
Dann könnte man die ja mal versuchen, nachdem die von rossmann in der qualität unf passform so nachgelassen haben

DiaBud
29.08.2021, 17:58
So. vor kurzem hab ich die Jessa Flex mal ordentlich an die grenze gebracht, einfach um zu schauen was sie denn alles aufnehmen kann. Das gesamte saugmaterial war durchnässt, bis letztlich etwas an den beinbündchen vorbei ging (und noch nichtmal viel). Das ist so eine windel die ich gerne tagsüber zum relaxen tragen würde.

Einzige sache: sie hängt doch stark durch wenn sie nass ist. Also die klebestreifen waren über kreuz angeheftet, und recht stramm (so stramm es geht ohne dass sie abreißen).. doch am tiefsten punkt hingen sie stark durch und, letztlich, war das auch der grund zum auslaufen. Wäre das nicht gewesen, hätte die windel wohl mehr aufnehmen können.
Hat da jemand einen trick gegen? Hatte drüber nachgedacht, eine unterhose über zu ziehen aber habe keine die passen. Und sowieso könnten die die aufnahmefähigkeit stören...

Als nächstes werd ich wohl mal eine 2-er kombi probieren, 2 übereinander und gib ihm. mal schauen was passiert.

humbahumba
05.03.2024, 21:10
Ich habe mir am Wochenende zwecks Überbrückung bis zur nächsten Lieferung ein Päckchen Jessa Flex Slip L gekauft. Wie soll ich sagen, ich wurde positiv überrascht. Eigentlich mag ich ja diese Form nicht besonders, weil sie so hoch kommen und der Hüftgurt schlecht zu kaschieren ist. Aber aufnahmefähig sind sie auf jeden Fall. Da kann man nicht meckern.

Für mich keine Dauerlösung, aber ohne weiteres in fast jedem Drogeriemarkt verfügbar. Das ist schon ein ordentliches Produkt.

Dajo
11.03.2024, 18:10
Wenn ich meine Windeltage habe, komme ich mit der Jessa Flex mit Booster (ich mag es im Schritt etwas fülliger) vom Tragekomfort prima zurecht. Die Aufnahmekapazität finde ich für mich völlig ok. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.