Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaft ihr jede Nacht in Windeln ?



Seiten : 1 [2]

DiaperBlue
09.05.2023, 19:52
So habe ich nach keiner Beerdigung gefühlt. Mir kommen immer noch die Tränen. Das war selbst bei meinen Vater nicht so. Es ist seltsam. Hatte eigentlich nicht mehr so engen Kontakt in den letzten Jahren. Das es mich so trift hätte ich nicht gedacht. Hoffe das es bald vergeht. Musste es einfach mal loswerden. Eventuell hilfts.

LG

Ja, das leben und die Gefühle gehen seltsame Wege. Trauer ist immer unterschiedlich und unabhängig von Nähe und Dauer zu demjenigen, um den man trauert. Zumindest geht es mir so. Es hängt sicher auch mit der eigenen Situation zusammen, in der man sich selbst gerade befindet. Bei mir geht Trauer auch einen langen Weg. Manchmal ist sie nach einem Jahr intensiver als dann, wenn man einen Menschen verliert, manchmal geht es umgekehrt.

Alles Gute Jörg.

Svenni.56
14.09.2023, 17:00
Seit dem ich inkontient bin, schlafe ich Nachts immer in Windeln. MoliCare Premium Elastic 10 Tropfen.:baby140:

Windelsonja
03.10.2023, 14:10
Hallo! Ich schlafe jede Nacht mit Windel und Schutzhose, weil ich das Gefühl der Sicherheit mag! In der Früh ist sie dann bis zum Auslaufen voll! Ich genieße es, nicht mehr aufstehen zu müssen! Ich kann mich oft nicht erinnern, wach geworden zu sein, das Ding ist einfach voll! In der letzten Zeit bemerke ich immer öfter, das es unkontrolliert läuft, meistens im Gehen oder Sitzen! So wollte ich es immer haben! Ich liebe das Gefühl einer sich langsam, aber sicher füllenden Windel! Egal zu welcher Tages,- oder Nachtzeit!Gruß!SONJA

Windelfreund_s46
03.10.2023, 15:11
Nachdem ich ein oder zwei Jahre lang jede Nacht eine Windel getragen habe, habe ich die letzten eineinhalb Jahre mal keine Windel getragen. Das ging auch die erste Zeit, nach einer kurzen Abgewöhnung recht gut. Aber seitdem meine Frau oft Frühschicht hat und ich mit ihr aufwache, wenn ihr Wecker klingelt. Muss ich dann aufstehen, um zur Toilette zu gehen. Das hat mich irgendwie genervt. Deshalb ziehe ich jetzt wieder nachts eine Windel an. Ich wache natürlich trotzdem noch auf, aber jetzt pinkel ich einfach in die Windel, drehe mich um und schlafe einfach weiter, bis um 7:00 mein Wecker ebenfalls klingelt und ich aufstehen muss.
Nun ist meine Nachtwindel jeden Morgen nass - vielleicht muss ich doch ein bis zweimal nachts pinkeln. Egal, dann lohnt es sich eben, eine Windel zu tragen. Und morgens beim Zähneputzen lasse ich es ganz entspannt noch einmal in die Windel laufen, das spart noch mal zwei Minuten, die ich sonst auf dem Klo sitzen müsste.

Superabsorber
04.10.2023, 12:41
Na klar schlafe ich jede Nacht in einer Windel. Anderes ginge es auch gar nicht, wenn ich nicht das Bett fluten möchte. Seit etwa 2 Jahren bin ich zwangsweise auf die Hilfe dieser nützlichen, bequemen Dinger angewiesen.

DLibro
05.10.2023, 00:57
Ich bin DL und schlafe nicht immer mit einer Windel. Ich liebe Lindenblütentee und wenn ich mal einen Aufguss mache geht es nicht ohne sonst ist das Bett am morgen geflutet. Ich schlafe immer 6 Stunden wie ein Stein und merke nichts was um mich herum geht.
Wenn ich dann aufwache und merke dass meine Unterhose und das Bett nass ist ärgert mich das. Darum mache ich mir immer eine Windel um wenn ich am Abend noch einen Lindenblüten trinke. Molicare Premium Elastic 9 (Bequem) halten mich dann trocken. Crinklz und Junior Plus gehören zu meinen Lieblings Windeln und natürlich die Cammies Blue!

AlwaysDry
05.10.2023, 06:15
Als Inko schlafe ich selbstverständlich jede Nacht mit Windel. Als DL im Sommer liebend gerne nackt nur mit einer dicken, bunten ABDL-Windel direkt auf meinem Suprima PVC-Spannbettlaken. Da ich kaum schwitze, geht das prima und es färbt auch nichts ab. Ich fühle mich so wie im 7. Himmel.

vincp40
07.10.2023, 18:00
Hallo! Ich schlafe jede Nacht mit Windel und Schutzhose, weil ich das Gefühl der Sicherheit mag! In der Früh ist sie dann bis zum Auslaufen voll! Ich genieße es, nicht mehr aufstehen zu müssen! Ich kann mich oft nicht erinnern, wach geworden zu sein, das Ding ist einfach voll! In der letzten Zeit bemerke ich immer öfter, das es unkontrolliert läuft, meistens im Gehen oder Sitzen! So wollte ich es immer haben! Ich liebe das Gefühl einer sich langsam, aber sicher füllenden Windel! Egal zu welcher Tages,- oder Nachtzeit!Gruß!SONJA

Hallo Sonja :-)
Ich mag deine Beiträge, die immer deine Liebe für das Windeltragen zeigen :-)

Aber! Hehe... Ohne! So! Viele! Ausrufezeichen! Hören! Wir! Dich! Auch!
;-))

Gruß, Vincent

Classiclady
09.10.2024, 20:34
Deine Zeilen könnten auch die meinigen sein....genau so ist es......

Bigdiaperboy
05.11.2024, 12:53
Ich bin DL und versuche es mir an zu gewöhnen. Schlafe mit Windel einfach besser und vorallem freue ich mich jeden morgen über die volle Windel. Natürlich hat man als DL nicht immer Lust aber langsam kommt die Lust immer häufiger und ich bin seit ein paar Wochen eig immer nachts gewickelt außer ich bin bei jemandem zu Besuch oder habe Besuch

Helmut
05.11.2024, 13:11
Ja schon, geht ja nicht anders, bin Inkontinent. Ich muss zwangsläufig jede Nacht in Windeln und einer Schutzhose schlafen, sonst wird mein Bett nass.

fabu
05.11.2024, 13:24
Ja schon, geht ja nicht anders, bin Inkontinent. Ich muss zwangsläufig jede Nacht in Windeln und einer Schutzhose schlafen, sonst wird mein Bett nass.
Genau wie ich auch.

dercompu
07.11.2024, 20:10
Dito - und oft ist sie nicht nur nass

Windelsonja
07.11.2024, 20:57
Hi.
Ich schlafe jede Nacht gewindelt. Ich fühle mich dadurch sicherer. Jeden Morgen ist sie gut gefüllt. Ich möchte nicht wissen, wie mein Bett aussehen würde. Und eine Einlage im Bett ist natürlich auch Pflicht.
Gruss.SONJA
Gute Nacht........

EngelNullSieben
07.11.2024, 21:23
Ja, ohne Windel wäre es eine sehr gestörte Nacht.

In den letzten 20 Jahren hat sich die Nachtwindel allerdings verändert. Damals war's ne Molicare super plus, lila und sehr rücknässend. Manchmal riss sie auf dem Rücken genau in der Pofalte. Dann später wurde die Tena Slip Active Fit meine Tag- und Nachtwindel. Ein Kombirezept mit verschiedenen Winden wollte die Krankenkasse nicht. Wie sich dann aber später herausstellte, war es egal, was für Windeln ich bestellte. Der genehmigte Endbetrag durfte nur nicht überschritten werden. Dann experimentierte ich mich BetterDry in der Nacht und aus einem nassen Bett alle 2 bis 3 Tage wurde 1 nasses Bett in der Woche. Mittlerweile ist die Nachtversorgung eine Megamax und das Bett bleibt immer trocken. Jetzt muss ich selbst dran denken, regelmäßig ein frisches Bettlaken einzuziehen.

Yohannez
07.11.2024, 22:42
Schlafe nicht jede Nacht gewindelt (habe da ja Wahlfreiheit), aber doch meistens. Hat für mich einfach praktische Vorteile, es in die Windel laufen lassen zu können, wenn ich nachts oder am frühen Morgen vom Druck auf der Blase wach werde.

teddibär
07.11.2024, 22:53
Hab mir das Einnässen im Schlaf oder Halbschlaf so antrainiert, dass die Windel nötig ist. Sie gibt mir auch ein sicheres Gefühl. Manchmal jedoch reitet mich das Teufelchen und dann muss der PU-Bezug wieder mal beweisen, dass er wasserdicht ist. Am nächsten Morgen wird der Bezug mit Seife abgewaschen, der Schlafi geht in die Wäsche und alles ist gut.

slbartf
09.11.2024, 10:24
Moin
Seit Jahren schlafe ich auch jede Nacht in in Windeln .Welche Windel ich nehme wechselt ,ist abhängig davon wie lange sie drum bleibt . Das geht von Rossmann Hausmarke bis Crinklz mit Einlage . Da ich abends meisst noch 1 liter Tee trinke , mich manchmal früh "bettfertig mache " hat die windel einiges auszuhalten . Nach dem Aufstehen möcht ich dann erstmal ein Kaffee und hinten drückt es , dem druck abzulassen und die volle Windel dann noch länger genissen , so fängr der Tag schön an.
Gruß
slbartf
:baby095:

djwindel
09.11.2024, 11:47
Nur wenn ich alleine bin und mir danach ist.

Augusto
09.11.2024, 13:05
JA !!!
... und darüber eine Latex-Schutzhose ( die dann auch schon mal in der Woche ihre "Dienste" tut/muss )

Dajo
10.11.2024, 08:55
Nein, nur wenn das Verlangen übermächtig wird, kommt es vor, dass ich es dann mehrere Nächte hintereinander brauche.

Warum das so ist, weiß ich nicht, aber möglicherweise hat ja jemand eine zündende Idee.

Bacio80
10.11.2024, 15:29
Ich schlafe auch jede Nacht in Windel. Es ist ein sicheres, angenehmes Gefühl...ausserdem kann man so am Abend mal noch gemütlich einen Tee oder ein Glas Wein trinken ohne in der Nacht aufzustehen zu müssen oder einen Unfall zu riskieren :-)

Megna
10.11.2024, 21:25
Ich bin jung und trage immer zum Schutz Einlagen da ich viel nachtröpfle und mir das auch nachts wenn ich mal aufs Klo gehe sehr unangenehm ist. Lieber geht's in die Einlsge und man merkt sieht und riecht nichts.
Meine Frau empfindet das ebenfalls so.
Einlagen sind Sexyer als Pipi Geruch ;)

pup_Orion_
13.11.2024, 14:32
Was für eine Latex-Schutzhose benutzt du denn? Ich überlege, mir auch eine zuzulegen, kann mich da aber nicht so recht entscheiden…

allesindie
13.11.2024, 15:05
Was für eine Latex-Schutzhose benutzt du denn? Ich überlege, mir auch eine zuzulegen, kann mich da aber nicht so recht entscheiden…

Ich trage sehr gerne Latexwindelhosen - als ideal habe ich die Modelle mit breiten Bauch- und Beinabschlüssen von Inkoswiss bzw. Kinky diapers für mich entdeckt.
Der hohe Preis relativiert sich durch die lange Haltbarkeit - effektiv sind sie mit der Zeit günstiger als die gängigen PVC-Schutzhosen und dichter sind sie bei korrekter Grösse allemal ;-)

Viel Spass damit

JeZZ
05.03.2025, 00:55
Ich trage auch jede Nacht eine

moelnybaby12
08.03.2025, 17:59
Seit Ich vor paar Jahren ins Bett gemacht habe, trage ich auch jede Nacht windeln mit Gummihose.

beat
12.03.2025, 09:41
Sicher jede Nacht mit Windel. Ist ja Sinn der Sache dass das Bett sauber bleibt.

Swiss_El_Rosso
12.03.2025, 12:39
Hallo

Seit etwas mehr als einem Jahr schlafe ich Zuhause mindestens die zweite Hälfte der Nacht mit Windel.

Auswärts darf ich schon mit Windel ins Hotelbett.

Zuhause ist es eine Belohnung, die mir meine Frau für Wohlverhalten gewährt, wenn ich den Haushalt ordnungsgemäss erledigt habe.

Liebe Grüsse

indiapo
12.03.2025, 13:14
Seit etwas mehr als einem Jahr schlafe ich Zuhause mindestens die zweite Hälfte der Nacht mit Windel.


Warum nicht (immer) die ganze Nacht?

Sportcity
12.03.2025, 15:25
Warum nicht (immer) die ganze Nacht?

Die erst Nachthälfte gehört der anderen Betthälfte :D

Swiss_El_Rosso
12.03.2025, 18:49
Warum nicht (immer) die ganze Nacht?

Hallo

Weil meine geliebte Frau es so will und es eine Belohung ist, direkt mit Windel ins Bett gehen zu dürfen.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo

Nööööööö, Sex gibt es trotzdem keinen.

welli
12.03.2025, 20:31
ich schlafe seit ca. einem Jahr immer mit Windel, so kann ich viel besser schlafen, mein Ziel ist, nicht mehr wach zu werden, wenn ich auslaufe

ono
13.03.2025, 17:43
ich schlafe seit ca. einem Jahr immer mit Windel, so kann ich viel besser schlafen, mein Ziel ist, nicht mehr wach zu werden, wenn ich auslaufe
Bist du dann ein Auslauf Modell.... ?
Ich bekomme das trotz einiger Jahre nicht hin!

welli
13.03.2025, 17:48
Hallo, noch nicht komplett, wird aber immer besser. Bin dadurch so viel entspannter und kann viel besser schlafen. Entwickelt sich langsam weiter, hab etwas Geduld mit dir.

Asterix
14.03.2025, 17:45
Bis auf wenige Ausnahmen schlafe ich jede Nacht in Windeln. Ich mache mir abends immer eine frische Windelhose und gehe gepampert ins Bett. Ich finde es einfach schön, "ins Bett" zu pinkeln. Morgens ist meine Inkontinenzwindel dann immer nass.

stefi
29.06.2025, 10:46
Bis auf wenige Ausnahmen schlafe ich jede Nacht in Windeln. Ich mache mir abends immer eine frische Windelhose und gehe gepampert ins Bett. Ich finde es einfach schön, "ins Bett" zu pinkeln. Morgens ist meine Inkontinenzwindel dann immer nass.

Ebenso. Ich trinke abends auch noch genug, so dass es oft dazu kommt, dass die Windel sofort nach dem Licht ausmachen zum ersten mal gefüllt wird. Das ist ein sehr angenehmes Gefühl für mich und macht mich sozusagen bereit zum Schlafen. In der Nacht mache ich dann noch ein- bis viermal in die Windel. Meine Nachtwindel die zum Glück immer dick genug ist, sodass ich keine Angst vor dem Überlaufen haben muss, behalte ich öfters bis nach dem Frühstücken an. Meine Gummihose aus PU ist gelegentlich dann innen feucht, aber das ist ja der Zweck der Gummihose, überschüssige Nässe zurückzuhalten.

Für mich sind dicke Windeln mit Gummihosen ein rundum sorglos Paket

Dieter
29.06.2025, 12:23
Als inko immer , auch wenn die
Windel manchmal trocken bleibt , aber das ist sehr selten.

Windelsonja
29.06.2025, 14:12
Hi.
Ich schlafe immer in Windeln.
Sie machen den Schlaf entspannter. In der Früh ist sie meist sehr voll. Wechseln und der neue Tag kann kommen.
Gruss.SONJA

Dope4youwife
29.06.2025, 19:01
Ist mein Plan, gegen 20 Uhr wickeln, hübsches Gummihöschen und somit fertig für die Nacht. Mit den Cloudrys Rainbow sehr sicher. Warum sollte nachts keine Windel dran. Das Wickel Ritual um 20 Uhr die Windel zu bringen hat er akzeptiert;) heute flotte Rearz Piraten Pampers, wenn er lieb ist kriegt er vorher Massage zum Stau ablassen, vor dem anlegen. Wenn nicht dann um 23 Uhr vor dem Schlafen in seine Nachtwolke;)

TB9988
29.06.2025, 20:57
Hallo,
bei mir hat sich das schleichend entwickelt.
Angefangen hat es auf Dienstreisen. Ich habe im Hotel immer öfter in Windeln geschlafen. Irgendwann ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr wusste, wann ich das letzte Mal ohne Windel im Hotel war. Zuhause war es dann lange noch je nach Lust und Laune, würde aber auch immer öfter.
Seit etwas mehr als einem Jahr schlafe ich auch Zuhause jede Nacht gewickelt.
Ausnahmen gibt es nur wenn jemand dabei ist, der nichts mitbekommen soll, zum Beispiel bei Freunden oder Verwandten oder wenn es mit dem Verein in eine Gruppenunterkunft geht.
Ansonsten bin ich sicher 340 Nächte im Jahr gewickelt.

Grüße

Sportcity
29.06.2025, 22:14
Ohne Windel hätte ich eine nasse Nacht, Windel ist Pflicht in der Nacht und am Tag.

Helmut
29.06.2025, 22:47
Ist bei mir auch so. Ohne Windel würde mein Bett jede Nacht nass sein, ich bin Inko. Darum muss ich auch am Tag, also 24/7 Windeln tragen.

Mick
29.06.2025, 23:12
Ich denke, dass sich die Antwort auf die Frage bei uns Inkos erledigt hat ... klar, Alternativen haben wir ja schließlich keine.

ericw
30.06.2025, 04:00
Ohne windel geht bei mir auch nichts mehr wegen meine inkontinenz ich möchte ja nicht jeden morgen mein bett neu beziehen

Helmut
30.06.2025, 07:11
Ich denke, dass sich die Antwort auf die Frage bei uns Inkos erledigt hat ... klar, Alternativen haben wir ja schließlich keine.

Doch, alternative Hilfsmittel wie Katheter und Kondomurinale (für uns Männer) gibt es schon, nutzen aber eher die wenigsten hier. Ich hatte letztes Jahr wie ich die 4 Wochen im Krankenhaus war, auch einen Dauerkatheter getragen. Da ist halt das lästige Windeln wechseln und damit verbunden das Wecken mitten in der Nacht weg gefallen, die hatten nur die Molicare extra L und das nicht mal in meiner Größe. Die Schwestern mussten nur noch zweimal am Tag den Urinbeutel ausleeren. Auf der anderen Seite habe ich aber doch irgendwie meine Windeln vermisst

Ich denke, die Frage war eher an die AB/DL's unter uns gerichtet, die Windeln nur so tragen und nicht weil sie müssen, also nicht an die Inko's

Skizzler
30.06.2025, 09:55
Hallo,
Ich denke auch, die Frage war eher an die AB/DL-Community gerichtet – als Inko hat man ja keine echte Wahl, da ist die Windel nachts einfach Standard bzw notwendiges Mittel oder auch Übel ;-)

Aber mal provokant gefragt:
Führt das regelmäßige Tragen von Windeln jede Nacht über Jahre hinweg allein irgendwann zur Inkontinenz – oder nicht?

Rein körperlich sagen ja viele: nein, solange man nicht bewusst „loslässt“ oder 24/7 trägt.

Was meint ihr – kann man als Nicht-Inko durch langes regelmäßiges nächtliches Tragen irgendwann auf Windeln angewiesen sein? Ich würde auch eher Nein sagen…

Liebe Grüße

Thunderbird
30.06.2025, 10:08
Aber mal provokant gefragt:
Führt das regelmäßige Tragen von Windeln jede Nacht über Jahre hinweg allein irgendwann zur Inkontinenz – oder nicht?

Rein körperlich sagen ja viele: nein, solange man nicht bewusst „loslässt“ oder 24/7 trägt.

Was meint ihr – kann man als Nicht-Inko durch langes regelmäßiges nächtliches Tragen irgendwann auf Windeln angewiesen sein? Ich würde auch eher Nein sagen…

Liebe Grüße

Ich denke das es nicht das Tragen ist, das man es auch lange trenieren muss, bis sich der Körper darauf einstellt, nicht mehr zu melden wenn man muss. Ich glaube das es eim Grunde nur eine Umkehrung der Sauerkeitserziehung ist. Richtige Inkontinenz ist da schon was anderes. Ist meine Meinung bzw Vorstellung zu diesen Thema.

LG
Jörg

LissyCD
30.06.2025, 10:22
Ebenso. Ich trinke abends auch noch genug, so dass es oft dazu kommt, dass die Windel sofort nach dem Licht ausmachen zum ersten mal gefüllt wird. Das ist ein sehr angenehmes Gefühl für mich und macht mich sozusagen bereit zum Schlafen. In der Nacht mache ich dann noch ein- bis viermal in die Windel. Meine Nachtwindel die zum Glück immer dick genug ist, sodass ich keine Angst vor dem Überlaufen haben muss, behalte ich öfters bis nach dem Frühstücken an. Meine Gummihose aus PU ist gelegentlich dann innen feucht, aber das ist ja der Zweck der Gummihose, überschüssige Nässe zurückzuhalten.

Für mich sind dicke Windeln mit Gummihosen ein rundum sorglos Paket

Ich mache es genauso wie Stefi. Ich trinke abends viel Flüssigkeit und wenn ich dann dick und stramm verpackt im Bett liege, fängt es bald an zu laufen. Für mich ist dies der absolute Höhepunkt des Windeltages, und das schon seit zig Jahren. Wenn ich dann noch über die knisternden Gummihosen streifen kann, ist mein Glück vollkommen. Leider gelingt mir das nicht immer, weil meine bessere Hälfte mich oft variantenreich fixiert. Bei der abendlichen Trinkmenge nässe ich mehrmals ein. Oft merke ich es auch gar nicht mehr. Morgends ist dann die Windel stramme voll. Beim Frühstück sitze ich noch gerne auf der vollen Windel.

LissyCD
30.06.2025, 12:55
Hallo,
Ich denke auch, die Frage war eher an die AB/DL-Community gerichtet – als Inko hat man ja keine echte Wahl, da ist die Windel nachts einfach Standard bzw notwendiges Mittel oder auch Übel ;-)

Aber mal provokant gefragt:
Führt das regelmäßige Tragen von Windeln jede Nacht über Jahre hinweg allein irgendwann zur Inkontinenz – oder nicht?

Rein körperlich sagen ja viele: nein, solange man nicht bewusst „loslässt“ oder 24/7 trägt.

Was meint ihr – kann man als Nicht-Inko durch langes regelmäßiges nächtliches Tragen irgendwann auf Windeln angewiesen sein? Ich würde auch eher Nein sagen…

Liebe Grüße

Ich nehme mal das Beispiel meiner Frau. Ich versuchte schon seit Beginn unserer Ehe sie zum Windeltragen zu animieren, da sie schon immer gefühlt alle 1 bis 2 Stunden eine Toilette aufsuchen mußte. Das kann bekanntermaßen unterwegs in richtigen Stress ausarten. Ein Schlüsselerlebnis war vor Jahren ein Autobahnstau. Sie litt wegen immer stärker werdenden Harndrangs Höllenqualen. Danach zog sie dann bei Autofahrten, Zugreisen und sonstigen auswärtigen Ereignissen immer öfter eine Windel an, zuletzt auch im Beruf. Sie ist aber weit davon entfernt, eine Diaperloverin zu werden. Für sie gelten wegen ihrer schwachen Blase ausschließlich Zweckmäßigkeitsgründe.

Sie hat auch bald angefangen, Nachts Windeln zu tragen, weil sie sonst immer einige Male lästigerweise auf die Toilette musste. Sie hat mir erzählt, dass sie die ersten Windeljahre im Bett bei Harndrang eigentlich immer aufgewacht ist, im Gegensatz zu früher konnte sie aber alsbald wieder einschlummern. Seit einiger Zeit merkt sie aber oft nicht mehr, dass sie eingenässt hat. Es scheint bei ihr also eine Art Gewöhnungseffekt eingetreten zu sein. Das wäre ja dann ein Beispiel, dass durch Gewöhnung eine Inkontinenz eintreten kann. Ihre Urologin hat eine Enuresis nocturna diagnostiziert und hätte ihr auch ein entsprechendes Dauerezept ausgestellt. Das hat sie aber abgelehnt, vordergründig weil sie der Krankenkasse nicht zur Last fallen wollte und sie es sich gut leisten konnte, die Windeln selbst zu bezahlen. Wir streiten uns oft wegen dieser Entscheidung. Aus meiner Sicht ist wegen ihrer schwachen Blase ein Rezept gerechtfertigt, sie meint aber, dass sie durch das Dauerwindeltragen die Enuresis mit provoziert hat.

Mick
01.07.2025, 00:03
Helmut ... Ok, da hast jetzt du wieder recht - Urinale, Katheter und dergleichen hatte ich, zugegebenermaßen, tatsächlich nicht auf dem Schirm.
Als ich das letzte mal für eine Schulter-OP im Krankenhaus war, bekam ich halt einfach die Windeln gewechselt... die hatte ich aber selber dabei, mit Taschentüchern brauche ich bei meiner Dranginko nicht anzufangen.
Ich weiß auch nicht genau, ob ich einem Katheter oder ähnlichem zugestimmt hätte ... ich glaube, das hätte ich nicht gewollt. Meine Windeln dagegen kenne ich und das ist ok!

Schwedenhöschen
02.07.2025, 16:47
Als DL schlafe ich gerne und regelmäßig mit Pämpi und Gummihöschen, die ich dann auch entsprechend oft nutze. Für mich als DL eine besondere Entspannung und Freude, mittlerweile aber auch ganz bequem, da ich so nachts nicht aufstehen muss. Also für mich die perfekte Verbindung von Angenehmen und Nützlichen!

Renato
02.07.2025, 16:54
Seit mehr als 35 Jahren schlafe ich durch meine Inkontinenz nie ohne Windel und Gummihose. Auch am Tag bin ich immer gewickelt.
LG Renato

Megna
02.07.2025, 19:30
Ja jede Nacht, das leichte tröpfeln wäre es ja nicht aber teilweise habe ich in der Nacht so heftigen Harndrang das ich dann immer wie ein irrer Richtung Toilette gesprintet bin.
Jetzt habe ich meist eine Tena Maxi an und da ist es mir herzlich egal geworden, muss nicht mehr schnell aufstehen etc. Den Stress spar ich mir einfach für den guten Schlaf und benutze dafür die Tena.

oliver82
03.07.2025, 17:41
Ich gönne es mir meist am Wochenende oder im Urlaub mit Windel ins Bett zu gehen. Unter der Woche fehlt mir morgens einfach die Zeit noch gemütlich in der Nachtwindel am Frühstückstisch zu sitzen, und dann noch lange im Bad zu verbringen um untenrum alles sauber zu machen oder mich gar nötigerweise nochmal abzuduschen.
Auf einen Monat verteilt gehe ich so 6 bis 8 Mal gewindelt schlafen. Meine Freundin stört es zum Glück nicht, im Gegenteil, sie mag gerne meine Polsterung berühren und sich dort ankuscheln.

Charly
03.07.2025, 20:48
Gibt keine andere Lösung und ehrlich gesagt ist das mittlerweile auch gut so 2069520696

Thunderbird
04.07.2025, 14:54
Ich habe letztens öffter mal eine Windel zum Schlafen angezogen. Normal ist es bei mir so wie ich innerlich möchte. Druck mache ich mir da nicht. Aber musste feststellen, das ich jetzt wieder fester und besser schlafen kann. Hatte in den Letzten Zeit irgendwie durch familiären Stress Probleme mit Schlaf gehabt. Dumm das ich nicht eher mir das mit den Windeln schlafen eingestanden habe. Denke da war mal wieder dieser dumme Zyklus in mir, was mich abgehalten hatte, es zu machen. Den kann ich nicht wirklich ablegen. Aber mich zwingen, Windeln anziehen wenn mein Unterbewustsein es nicht möchte, mach ich nicht. Aber bin Froh das es dann funktioniert, wenn ich das Verlangen habe. Finde ich besser als jegliche Medizin. Es muss doch auch Vorteile mit dieser Leidenschaft geben. Meine Frau ist manchmal neidisch, das es bei mir funktioniert, damit Stress abzubauen.

LG
Jörg

Dieter
05.07.2025, 07:03
Hallo Jörg
Windeln können ein wohlfühlefekt hervorrufen , das hat aber mit der psyche etwas zu tun.
Gruss Dieter

stefi
05.07.2025, 09:00
Seit ein paar Monaten schlafe ich wieder jede Nacht in Windeln. Das mit dem Auslaufen habe ich mittlerweile auch in den Griff bekommen. Deswegen fühle ich mich rundum wohl.

Sportcity
05.07.2025, 10:11
Heute Nacht mal wieder in einer Molicare Maxi geschlafen, alles trocken geblieben aber die Molicare Maxi war heute morgen voll, etwas mehr SAP würde der Molicare Maxi nicht schaden.

Megna
05.07.2025, 10:20
Lustig, habe die Nacht auch mal wieder eine Molicare Maxi rausgekramt!
Ja mehr SAP wäre vom Vorteil geht aber so auch.
Hab mir heute wieder 4 Packungen bestellt :D
Finde die Windel einfach klasse auch vom Aussehen her.

Sportcity
05.07.2025, 11:06
Die Molicare Maxi ist halt Preis/leistungsmäßig noch erschwinglich für eine Windel mit Folie und sie sitzt wirklich Klasse zumindest bei meinem Körperbau 1,65m bei 75kg.
Es passt einfach alles bis auf die Saugleistung die etwas höher sein könnte für eine Nachtwindel.
Mit 2 Strampelpeter ausgestattet ist der Hintern gut gepolstert und die Aufnahmeleistung ist auch für lange Nächte ausreichend.

Heute mache ich noch eine Motorradtour und auch hier kommt eine Molicare Maxi zum Einsatz.
Die Folie gibt mir mehr Sicherheit gerade wegen meiner Stuhlinko, die Folie hält doch einiges an Geruch von der Kleidung fern was bei Cottonfeel oft gerne durchdringt.

Thunderbird
05.07.2025, 11:12
Hallo Jörg
Windeln können ein wohlfühlefekt hervorrufen , das hat aber mit der psyche etwas zu tun.
Gruss Dieter

Das ist mir bewust. Aber es bringt mir nur was wenn ich das Verlangen danach habe, wenn es auch gegen Stress helfen soll. Bin halt kein 24/7 DL.

Lg Jörg

TenaFelina
05.07.2025, 11:26
Bin halt kein 24/7 DL.

Lg Jörg

Was nicht ist, kann noch werden. Ich bereue keinen Tag, seit ich auf 24/7 DL umgestellt habe. Es passt einfach für mich.

Megna
05.07.2025, 11:37
Hatte sie viel im Winter über Tags an wenn ich weg wshr z.b. Märkte etc nach 2 Glühwein war ich immer froh um die Molicare.
Finde sie auch eher mit dem blau maskulin was mich daher auch besser gefällt, an das laute Rascheln im Bett gewöhnt man sich ;)

Sportcity
05.07.2025, 12:13
Rascheln, welches Rascheln :D

Ich höre das gar nicht mehr und im Bett unter der Decke nehm ich das auch nicht mehr wahr.

Auch ist das ein Füllstandindikator, solange sie Rascheltist sie noch trocken, im nassen Zustand hört das Rascheln auf.

Das stimmt, auf Bildern macht sich die blaue Molicare Maxi extrem gut (am weiblichen Geschlecht) :D

Megna
05.07.2025, 12:23
Ja ein wenig Rascheln sie schon aber das ist ok.
Bei dem Wetter schlafe ich nur in Windel ohne Klamotten oder Decke viel zu warm.
Meine Frau findet sie auch hübsch also ist sie für mich super.
Ja das stimmt um so voller um so leiser :D

Thunderbird
05.07.2025, 12:27
Was nicht ist, kann noch werden. Ich bereue keinen Tag, seit ich auf 24/7 DL umgestellt habe. Es passt einfach für mich.

Ob ich es wirklich ändern möchte glaube ich nicht. So wie es ist, ist es für mich gut. Wenn ich Verlangen habe, mache ich es, und wenn das Verlangen abebbt, ist es auch gut.

LG Jörg

indiaperdl
05.07.2025, 15:34
Ja ein wenig Rascheln sie schon aber das ist ok.
Bei dem Wetter schlafe ich nur in Windel ohne Klamotten oder Decke viel zu warm.
Meine Frau findet sie auch hübsch also ist sie für mich super.
Ja das stimmt um so voller um so leiser :D

Genauso ist es bei uns. Hätte ich schreiben können. Nur manchmal hat die Frau auch eine Windel an.

Megna
05.07.2025, 20:31
Oke das wäre mein Traum aber sie will nicht, es geht nicht ums benutzen sondern es ist weich und gemütlich und hygienisch aber denke das ist viel arbeit... :D

Sportcity
05.07.2025, 21:13
Heute Nacht ist eine Tena Maxi mal wieder dran, seit heute morgen nach dem Duschen um 9 Uhr hab ich mir einen Anal Dildo verpasst.
Normalerweise hab ich den Dildo nur stundenweise drin aber jetzt will ich es wissen.
Mittlerweile ist er 13 Stunden drin und ich nehme ihn gar nicht mehr wahr, er bleibt so lange drin bis der Darm entscheidet das er im Weg ist.:D

Windelhogan
12.07.2025, 05:12
Hallo, ich schlafe seid knapp 10 Jahren jede Nacht in Windeln. Geht gar nicht mehr wirklich ohne

- - - Aktualisiert - - -

Also bei mir ist es nach vielen Jahren in Windeln zu schlafen jetzt so, dass es ohne Windel bestimmt 1/3 des Monats ein nasses Bett geben würde. Es war aber auch mein Ziel Bettnässer zu werden und ich bin sehr glücklich damit

DiaperedChris
12.07.2025, 07:07
Ich schlafe bei Früh- und Nachtschicht in Windeln.
Das sind 12 Tage im Monat.
Ansonsten wenn es mal passt.

Baby_chic
12.07.2025, 20:54
Ja jede Nacht... Die Frage ist nur Gummihose mit Stoffies, Crinklz oder was Spezielles

ich05
12.07.2025, 21:04
Ich schlafe jede Nacht gewickelt und mit zwischenliegender Moltonwindel zur Gummihose, damit sie nicht ausläuft.

DerKarl
12.07.2025, 22:45
Tatsächlich würde ich gerne. Meine erste DL Erfahrung hatte ich mit 3 oder 4 als meine Mutter mich wegen Bettnässen in eine Windel steckte.
Es war bis heute gefühlt die beste Nacht meines Lebens.

Ich träume heute noch davon dieses Gefühl wieder zu bekommen und ich denke wenn man routiniert ist geht das
Aber wenn man unsicher ist und das Umfeld nicht passt kann man nicht loslassen. Man hat die ganze Nacht sorgen etwas falsches verbotenes zu tun
Daher achlafe ich in Windeln eher schlecht. Obwohl mein Ziel ist dorthin zurück zu kommen.
Einfach das gute Gefühl der Sicherheit in der Windel in der Nacht....
Würde ich jede Nacht in Windeln pennen, gegeben der Fall meine Frau akzeptiert das, könnte es klappen. Tut sie aber eher nicht. Bzw hab sie nie gefragt.
Daher bleibt jede Nacht in Windeln die Angst und damit der schlechte Schlaf, wenn ich es mal kann.
Daher: würde es gerne probie aber traue mich nicht es zu riskieren

Ullrich
13.07.2025, 14:30
Ich schlafe jede Nacht mit Windeln. War bis zu meinem 17 Lebensjahr Bettnässer, dann hat es aufgehört. Als erwachsener Mann ging es wieder mit dem Bettnässen los (wahrscheinlich bedingt durch den Stress, wenn auch unbewusst, während meiner Ehescheidung).

Runhild
15.07.2025, 23:41
Ich schlafe seit 2 1/2 Jahren fast jede Nacht in Windeln. Es gab nur eine längere Unterbrechung, als ich im Krankenhaus lag und ein paar Wochen danach. Inzwischen würde ich mich aber nicht ohne weiteres trauen, ohne Windeln zu schlafen. Ich bin jetzt so gut daran gewöhnt, dass ich damit ganz normal schlafen kann. Im Liegen zu pullern, funktioniert problemlos. Oft schlafe ich wieder ein, während es noch läuft.

Die Nachtwindel und das Einmachen sind für mich zur Normalität geworden. Die bewusst zu steuernden Muskeln habe ich inzwischen perfekt um gewöhnt. Für mich ist die Nachtwindel keine Sensation mehr. Ohne sie würde ich schlechter schlafen.

In den ersten Nächten mit Windeln, vor ganz vielen Jahren, war die Windel noch so ungewohnt, dass ich schlecht oder gar nicht schlafen konnte. Pipi laufen lassen funktionierte auch nicht, weshalb ich dann doch zur Toilette gelaufen bin. Oft habe ich auch entnervt abgebrochen und die Windel entfernt, um schlafen zu können. Manchmal habe ich mich auch neben das Bett gestellt, um den Druck auf der Blase loszuwerden. Der Anfang war schwieriger, als ich es mir in den Träumen vorgestellt hatte. Das schlechte Gewissen, das mir anerzogen wurde, war nicht so einfach abzulegen. Ganz besiegt ist es immer noch nicht. Ein Zurück wird es aber bei mir nicht mehr geben.

Viele Grüße
Runhild

lollypop
16.07.2025, 07:50
hallo, meine Frage an Dich, was für Windeln möchtest du denn tragen? Die traditionellen "Stoffwindeln" wie früher oder die modernen bzw. Einwegwindeln???

stefi
16.07.2025, 08:49
Da ich nachts nicht unkontrolliert Pipi ins Bett machen will und dann Windeln immer brauche, dachte ich mir ich trage nicht ununterbrochen nachts Windeln, um noch was zu merken. Ich hatte also diese Nacht keine Windeln an. Dafür musste ich 5 Mal Aufstehen und aufs Klo gehen. Ich glaube ich beende dieses blöde Projekt nächste Nacht wieder.

Runhild
16.07.2025, 10:23
Ich benutze nachts fast immer traditionelle Stoffwindeln und darüber Schwedenhöschen aus PVC oder neuerdings aus PU. Da ich meine Windeln selber bezahle, ist das deutlich günstiger, als die Wegwerfwindeln. Außerdem spare ich damit Platz in den Mülltonnen. Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, ist der Platz in der Mülltonne deutlich begrenzt.

Nachts sieht ja keiner mein dickes Windelpaket. Das Waschen der Windeln kostet einiges an Zeit. Aber das gehört bei mir zum Windelleben eben dazu. Einen Beutel mit Einmalwindeln zum Entsorgungshof zu bringen, kostet auch Zeit und Geld. Die Beschäftigung mit den Windeln ist für mich auch Hobby und mit einer modernen Waschmaschine ist das kein großes Problem mehr.

Demnächst möchte ich mir auch Stoffwindeln selber nähen. Jetzt, als Rentnerin, habe ich genug Zeit dazu. Dann kann ich mit neuen Größen und Schnitten und auch mit saugfähigeren Stoffen experimentieren und praktischere Lösungen finden.

Tagsüber benutze ich jedoch immer die Wegwerfwindeln. Da wären mir die Stoffis doch zu aufwendig.

Viele Grüße
Runhild

Holi1955
26.07.2025, 19:26
Ich auf jeden Fall, seid mehr als 6 Jahren, und seit 2 Jahren mit Nuckel.