PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orte an denen es ok ist wenn gesunde Erwachsene Windeln Tragen ?



KielerSkater
12.01.2016, 23:50
Moin wie die meisten wissen, tragen Astronauten im All WIndeln und es dort total normal.

Nun wollte ich mal fragen ob es auf der Erde solche Orte gibt wo es als normal und ok angesehen wird wenn ein gesunder Erwachsener Windeln trägt ?

Liebe Grüße
kainfx

Tilly
12.01.2016, 23:53
Na klar auf jeder Windelfreizeit und -Treffen :)

FuldaTiger
13.01.2016, 00:27
Moin wie die meisten wissen, tragen Astronauten im All WIndeln und es dort total normal.

Nun wollte ich mal fragen ob es auf der Erde solche Orte gibt wo es als normal und ok angesehen wird wenn ein gesunder Erwachsener Windeln trägt ?

Liebe Grüße
kainfx

Wenn man sieht, dass du als "gesunder" Erwachsener Windel trägst, machst Du was falsch!
Das stelle ich hier einfach mal als krankheitsbedingt "behinderter" Erwachsener so in den Raum ;)

Kvetinka
13.01.2016, 01:14
Man kann Windeln bei fast allen Aktivitäten tragen, ohne dass es auffällt. Wer meint, Windeln nur alleine zu Hause tragen zu dürfen, legt die Grundlagen zu schweren Depressionenen und Sozialphobien. Einfach normal in Windeln rausgehen.

Szenefremde interessiert die Windel übrigens null. Man kann und darf Windeln überall tragen, wo man will.

Was allerdings auffällt, ist wenn mal Windel weggelassen und mal getragen werden, das versteht kaum jemand von den Außestehenden.

Bärchen1601
13.01.2016, 07:27
Was allerdings auffällt, ist wenn mal Windel weggelassen und mal getragen werden, das versteht kaum jemand von den Außestehenden.

Wenn sie es überhaupt bemerken ...

Bongo
13.01.2016, 08:23
da ihr es alle (vermutlih mit absicht) nicht kapiert habt, formulier ich seine frage mal um:

bei welchen tätigkeiten/berufen ist es üblich, windeln zu tragen?

jetzt kapiert? :)

mir fällt allerdings momentan nichts dazu ein :D

Bärchen1601
13.01.2016, 08:37
Nun wollte ich mal fragen ob es auf der Erde solche Orte gibt wo es als normal und ok angesehen wird wenn ein gesunder Erwachsener Windeln trägt ?

Da steht nix von Arbeit oder Job ... sondern nur von Orten ... ich würde es auch als "Gelegenheiten" interpretieren.

Und da fällt mir nix ein, außer dem, was Tilly angegeben hat, und den eigenen vier Wänden.
Denn es soll sich ja außerdem um einen gesunden Erwachsenen handeln.

Kvetinka
13.01.2016, 09:21
Ich denke da spontan an Taucher und Rennsportfahrerinnen,die beruflich Windeln tragen, auch wenn sie es nicht gerne zugeben.

Lebensinsel
13.01.2016, 09:47
Wer soll es denn ok finden? Die Gesellschaft im Allgemeinen? RTL 2? Der Papst? Oder man selbst?

Bei krankheitsbedingter Inkontinenz findet es mit Sicherheit jeder ok - egal wo. Eine Ausnahme bei "Gesunden" sind vielleicht Mamutveranstaltungen, wo man nicht einfach mal aufs Klo flitzen kann, wo man aus Gründen, die jeder kennt, eine Windel als Hilfsmittel akzeptiert. Zukünftig könnten Windeln vielleicht auch als Schutz vor sexuellen Übergriffen eine Rolle spielen.

Grundsätzlich hören sich die Befürchtungen immer so an, als wolle man nur mit einer Windel bekleidet flitzen gehen. So ein Unsinn! Eine anständige Verpackung lässt sich kleidungstechnisch immer so drapieren, dass es sowieso kein Schwein merkt.

sebastian85
13.01.2016, 12:01
Ich denke da spontan an Taucher und Rennsportfahrerinnen,die beruflich Windeln tragen, auch wenn sie es nicht gerne zugeben.

Quatsch.
Taucher/innen benutzen oftmals Pinkelventile oder lassens so laufen wenns kein Trockenanzug ist. Windeln gibt es auch, aber eben nicht so häufig.

Und Rennfahrer/innen benutzen auch keine Windeln. Jedenfalls nicht wenn es nicht krankheitsbedingt wäre.
Nein,auch der Krankfahrer benutzt keine oder die Wache bei der Bundeswehr.
Das alles haben wir doch schon durchgekaut.

Free93
13.01.2016, 12:14
Ich denke da spontan an Taucher und Rennsportfahrerinnen,die beruflich Windeln tragen, auch wenn sie es nicht gerne zugeben.

Professionelle Taucher benutzen keine Windeln. Dafür gibt es Urinalkondome und Pinkelventile.

Wenn du einnässt, entweicht die Luft aus dem trockenen Zellstoff. Die im Anzug entstehende Luftblase bringt die Tarierung aus dem Gleichgewicht. So was kann dich ein Industrie Taucher nicht leisten.

Außerdem ist es ein Riesenspaß, den Superabsorber einer gerissenen Windel wieder aus dem Trocki zu schrubben :)

Eine typische Tauchflasche hat 10-18 Liter Luftvolumen (2-6qm Pressluft). Das hält selbst ohne Körperliche Anstrengung keine 2 Stunden. Da braucht keiner, der es nicht will, eine Windel.

wetfan
13.01.2016, 13:15
Beim Segelfliegen, insbesondere bei Streckenflügen, die durchaus mal 10 Stunden dauern können, tragen einige Pilotinnen und Piloten Windeln.

Chief Gewickelt
13.01.2016, 13:33
Ich krieg es nicht mehr richtig auf die Kette. Das war ne Frage bei einer Quizshow im und um das letzten Jahr. Da war in einem Land (?) eine Großveranstaltung, ich glaube was mit Sport und die Polizisten mussten Windeln trage. Es gab wohl zu wenig Toiletten. Fand ich witzig, zumal ich es wusste und die Kandidaten nicht.

enuresisDl
13.01.2016, 13:51
mir würden da mal wieder ein paar Orte einfallen an denen es ok wäre welche zu tragen...

in einem Reinraum, in einer Druckkabine, unter einem Maskotchen Kostüm...

ne aber mal ernsthaft ein zwei andere orte gibt es:
In der Tankstelle, im Flur, im Wohnzimmer, bei Ikea, auf dem Weg in die Arbeit, in der Arbeit, auf dem Weg von der Arbeit, im Schlafzimmer, bei Freunden, bei Verwandten, in der Küche, in der Fußgängerzone, in der U-bahn, im Bus, Beim Arzt, auf dem Weinachtsmarkt, bei Konzerten, .....
blablabla...


worauf ich beinahe ohne umschweife komme ist, wo es normal und Ok ist Windeln zu tragen ist definitionssache, keiner kann dir hier eine Absulution geben in bestimmten Situationen oder Orten Windeln zu tragen, das kannst nur du.

Du wirst sicherlich in verschiedensten Bereichen (allein Arbeitstechnisch) immerwieder auf Menschen stoßen für die es normal ist Windeln zu tragen, genau so wie es im exakt Selben bereich menschen geben wird die das Kategorisch ablehnen... (z.B. Taucher, Rennfahrer, Reinraummitarbeiter,...)

ausserdem bist du ja nun auch schon ein-zwei tage in der WBC und solltest dieses Thema hier auch schon das ein oder andere mal mitbekommen haben, deshalb frag ich mich gerade warum du diese Frage stellst? (wirklich aus interesse, was steckt dahinter?)

Gruß, der ENU

Kvetinka
13.01.2016, 15:19
Quatsch.
Taucher/innen benutzen oftmals Pinkelventile oder lassens so laufen wenns kein Trockenanzug ist. Windeln gibt es auch, aber eben nicht so häufig.



Mädchen mit Vagina müssen sich dann aber unten sehr gründlich rasieren. Nicht jede mag das. Für Frauen (Menschen mit Vagina) gibt es meiner Meinung nach keine gescheiten Ableitungssysteme (egal ob inko oder Segelfliegen/Tauchen).

LG Květinka

PS: Vornamen sind heute unabhängig von der Hardware.

Linus
13.01.2016, 15:23
worauf ich beinahe ohne umschweife komme ist, wo es normal und Ok ist Windeln zu tragen ist definitionssache, keiner kann dir hier eine Absulution geben in bestimmten Situationen oder Orten Windeln zu tragen, das kannst nur du.
Gruß, der ENU

+1
Es ist nahezu überall ok, als gesunder Erwachsener Windeln zu tragen. Du musst dich nur trauen.

Chief Gewickelt
13.01.2016, 16:06
Nachtrag: Es war der Papstbesuch auf den Philippinen und nicht ne Sportveranstaltung in Südamerika. Fail

Guckst du hier: http://www.rp-online.de/panorama/ausland/philippinen-polizisten-muessen-bei-papstbesuch-windeln-tragen-aid-1.4783246

und YouTube hier: https://www.youtube.com/watch?v=6Oj3DRZWbrc

Kuscheljunge
13.01.2016, 17:31
Verstehe es nicht (mit Absicht) xD
OK! Hab was: Wie wärs mit Fernfahrern?!
Die hätten es doppelt gemütlich: bequemer Sessel und noch ne dicke Seni unter die Lederhose... Dann ab auf Tour. ^^

racer
13.01.2016, 17:46
Huhu zusammen,

ich weis nich, aber wie oft haben wir das Thema behandelt? Nur unter anderen Überschriften.....

Ihr dürft mir gerne jetzt (falls es machbar ist) Hunderte von "Dislike this post" geben, aber ich bin der Meinung, wenn man Windeln als gesunder Mensch gerne trägt, dann ist das doch überall OK. Und für alle anderen die gesund sind, ist es nun halt mal nicht üblich Windeln zu tragen. Dafür brauche ich auch keine Berechtigung, das ich z. B. im Falle eines Unfalls Ärzten/Schwesternpersonal sagen kann, ich musste, meine Forumsmitglieder aus der WBC haben gesagt, da ist es völlig OK......

Merken wird es bei einer Windel ohne Saugeinlage etc. im normalen täglichen Leben eh keiner, natürlich gibt es da Riesiken, wie in Familie und Arbeit, aber ansonsten wirds keiner merken, dass man eine Windel trägt. Erfahrungswerte aus 19,5 Jahren.

LG
racer

Jonny
13.01.2016, 21:25
Ich würd sagen überall wo man mag ?
Naja Schwimmbad vlt etwas blöd.
Im endeffekt kann man das selber einschätzen

Kvetinka
20.01.2016, 11:33
Wie machen es eigentlich Lokführerinnen (die, die auch eine Vagina haben und nicht so einfach in Flaschen pinkeln können)?

Xaver
20.01.2016, 13:12
Professionelle Taucher benutzen keine Windeln. Dafür gibt es Urinalkondome und Pinkelventile.

Wenn du einnässt, entweicht die Luft aus dem trockenen Zellstoff. Die im Anzug entstehende Luftblase bringt die Tarierung aus dem Gleichgewicht. So was kann dich ein Industrie Taucher nicht leisten.

Außerdem ist es ein Riesenspaß, den Superabsorber einer gerissenen Windel wieder aus dem Trocki zu schrubben :)

Eine typische Tauchflasche hat 10-18 Liter Luftvolumen (2-6qm Pressluft). Das hält selbst ohne Körperliche Anstrengung keine 2 Stunden. Da braucht keiner, der es nicht will, eine Windel.

Als Sporttaucher kommt es durchaus vor, dass du unter Wasser mal musst. Das hat weniger mit der Zweit unter Wasser zu tun als mit äußeren Einflüssen, z.B. Kälte. Hatte ich selbst auch schon einige Male. Was da im normalen und im Halbtrockenanzug am besten ist, ist einfach machen. Zum einen wirds warm ;-) und zum anderen wird das meiste eh wieder rausgespült bis der TG beendet ist. Außerdem spült man nach einem TG den Anzug eh mit klarem Wasser aus (Meer, wegen des Salzes).

Im Trocki wird öfters eine Windel getragen, google mal danach.

Das selbe ist beim Segelfliegen der Fall.

pinkpanther
20.01.2016, 13:14
Ich würd sagen überall wo man mag ?
Naja Schwimmbad vlt etwas blöd.
Im endeffekt kann man das selber einschätzen

Dafür gibt es Schwimmwindeln...

Goldfred
20.01.2016, 16:13
Dafür gibt es Schwimmwindeln...

Schwimmwindeln dienen eigentlich nur dazu, daß Wasser vor Kot zu schützen. Gegen Urin wird das Wasser mit Chlor behandelt. In kleinen Therapiebecken scheint auch schonmal ein Schutz vor Urinverlust vorgeschrieben zu sein, aber das ist eher die Ausnahme. In richtigen Schwimmbädern braucht man keinen Schutz gegen Urinverlust.

Goldfred

pinkpanther
20.01.2016, 18:23
Schwimmwindeln dienen eigentlich nur dazu, daß Wasser vor Kot zu schützen. Gegen Urin wird das Wasser mit Chlor behandelt. In kleinen Therapiebecken scheint auch schonmal ein Schutz vor Urinverlust vorgeschrieben zu sein, aber das ist eher die Ausnahme. In richtigen Schwimmbädern braucht man keinen Schutz gegen Urinverlust.

Goldfred

Gibt solche und Solche. Ich habe eine Suprima Neopren-Hose. Da wird eine normale Pampers drunter gezogen. Ist relativ Wasserdicht. Problemzone ist am Rücken. Wenn man eine Badeshort drüber zieht, ist das sogar relativ unauffällig.

http://www.suprima-gmbh.de/uploads/media/005_Badebekleidung.pdf

bfbs
20.01.2016, 19:41
Ich würd sagen überall wo man mag ?
Naja Schwimmbad vlt etwas blöd.
Im endeffekt kann man das selber einschätzen

Sauna find Ich persönlich viel blöder... ;-)

Flo

Joy80
20.01.2016, 19:43
Da schwitzt man es ja eher aus... :-/

Heavy User
20.01.2016, 21:25
Also ich denke nicht das es Orte gibt die zum Windeltragen besonders geeignet oder ungeeignet sind. Viel eher sind es die Anlässe. Ich würde z.B. niemals gewickelt auf einer Beerdigung oder Trauerfeier erscheinen.

abdelgamal
22.01.2016, 17:07
Ich würde z.B. niemals gewickelt auf einer Beerdigung oder Trauerfeier erscheinen.

Wieso nicht? Jeder Inko muss dies ja auch.

ichrocke
17.02.2016, 23:34
Wenn man bei Pegida/NPD mitmarschiert, dann ist das windeltragen OK. Und wenn du einem Reporter deine Windeln zeigst, dann wird das sogar gefeiert.

perkolator
18.02.2016, 01:36
Hallo!


Wenn man bei Pegida/NPD mitmarschiert, dann ist das windeltragen OK.

Aber nur, wenn es sich um eine Ganzkoerperwindel handelt, damit einem die braune Sch... vollstaendig vom Leibe bleibt!

wfingo
18.02.2016, 11:30
Also ich kenne kaum einen Ort wo es nicht OK wäre. Für mich jedenfalls. Ich liege auch im Schwimmbad oder am Strand in Windeln (Tena-Flex unter Badehose). Trockentaucher verwenden Windeln ebenfalls recht häufig. Kann man beim googlen bestätigt bekommen (Suchbegriff: Taucher Windel). Naja - dann wie schon erwähnt Rekordflieger (auch darüber wurde bereits öffentlich berichtet). Dann soll es ja (lt. Presse) mal einige Supermarktketten geben, bei denen Windeln für das Kassenpersonal vorgeschrieben sind (http://www.abendblatt.de/vermischtes/article107233605/Kassiererinnen-tragen-Windeln.html und http://www.shortnews.de/id/468344/kassiererinnen-muessen-windeln-tragen-damit-sie-weniger-pausen-machen)

Diapeer
19.02.2016, 01:30
Moin, Moin Leutz !!!
Ich denke, die meisten Antworten gehen hier ganz klar an der Fragestellung vorbei. Ich denke, daß Chirurgen bei längeren Eingriffen zum größten Teil auf Inkontinenzwindeln zurück greifen. Man kann nicht während einer OP einfach Mal zur Toilette. Ginge zwar schon, aber dann müsse man sich wieder erneut sterilisieren und keimfrei machen.

Greeetz Diapeer !!!

klopfer
19.02.2016, 06:51
Nun ja, bei längeren OPs wird tatsächlich im Team operiert, so kann einer immer mal Pause machen.

HansDampf1974
19.02.2016, 07:24
Moin, Moin Leutz !!!
Ich denke, die meisten Antworten gehen hier ganz klar an der Fragestellung vorbei. Ich denke, daß Chirurgen bei längeren Eingriffen zum größten Teil auf Inkontinenzwindeln zurück greifen. Man kann nicht während einer OP einfach Mal zur Toilette. Ginge zwar schon, aber dann müsse man sich wieder erneut sterilisieren und keimfrei machen.

Greeetz Diapeer !!!

Moin.

Also keiner der Chirurgen trägt Windeln bei einer OP, es sei denn er ist inko.
Und niemand muss sich sterilisieren wenn er in den OP geht :)
Da wird sich nur gewaschen, sprich die Hände und Arme werden ordentlich mit Seife gewaschen und anschließend wird sich desinfiziert.
Dann kommt der sterile Kittel und die sterilen Handschuhe und los geht's.

Gruß

hansdampf

pipijo
19.02.2016, 11:02
Auch wenn es für die meisten kein Beruf ist ... bei Segelregatten ist es gerade bei rauer See und auf kleinen Booten relativ weit verbreitet, unter dem Trocken- oder Halbtrockenanzug eine Windel zu tragen. Die "Durchspülung" wie es bei manchem Taucher der Fall ist findet hier (hoffentlich) nicht statt und bei Regatten mir mehreren Stunden gibt es da zuweilen ein echtes Problem. Bei kleinen Booten und ordentlich Wind und Welle kann selbst Mann nicht mal schnell achteraus pinkeln. Und längere Zeit im vollgepinkelten Neopren ist dann doch eher unangenehm.

Es wird in dieser Szene keinerlei Aufsehen darum gemacht. Es gehört für die meisten zum normalen Rüstzeug und es wird nicht weiter darüber gesprochen. Bin allerdings sicher, daß die meisten darunter eher keine DL´s sind :)

Kvetinka
19.02.2016, 12:51
Moin, Moin Leutz !!!
Ich denke, die meisten Antworten gehen hier ganz klar an der Fragestellung vorbei. Ich denke, daß Chirurgen bei längeren Eingriffen zum größten Teil auf Inkontinenzwindeln zurück greifen. Man kann nicht während einer OP einfach Mal zur Toilette. Ginge zwar schon, aber dann müsse man sich wieder erneut sterilisieren und keimfrei machen.

Greeetz Diapeer !!!

Da gab es mal eine Folge:

Grey's Anatomy S06E07 - Lexie "My diaper is awesome"

https://www.youtube.com/watch?v=6UL910xanyU

@Prag Gute Idee für Sendung "Die Klinik am Rosengarten".

Diapeer
21.02.2016, 23:08
Moin Moin Hans Dampf !!!

Grins...Chirurgen, die größere Eingriffe vornehmen, gehen zu Teil tatsächlich gewindelt in den OP. Ich schreibe hier jetzt nicht von einer Blinddarmentfernung oder solche kurzen Eingriffe, sondern viel mehr von der Hirnchirurgie oder auch anderer Fachgebiete, wo eine OP weit über 5-6 Stunden dauern kann. Natürlich kann das Team auch pausieren und wird ersetzt, aber der Fachchirurg bleibt normaler Weise ständig bei der OP...!!! Ich kenne sogar Leute, die das dann so handhaben. Ich finde es absolut okay, denn es tut Niemandem weh und hilft sogar noch im weitesten Sinne !!!

Greeetz Diapeer !!!

Kvetinka
22.02.2016, 11:01
Frau Dr. S. in Windeln vorstell auf Absatzschuhen......

Made my day!

Schatz
11.02.2021, 10:46
Nun wollte ich mal fragen ob es auf der Erde solche Orte gibt wo es als normal und ok angesehen wird wenn ein gesunder Erwachsener Windeln trägt ?



Hallöle,

bei mir daheim!:cool:

bis gleich
Schatz

Baby_chic
12.02.2021, 07:10
Karneval, wenn er denn stattfinden würde...

Petzolini
12.02.2021, 10:29
Ich könnte mir vorstellen, daß in den Coronateststellen und Impfzentren Windeln ganz angebracht wären/sind. So wie die Kollegen dort angezogen sind.
LG

nicetux
12.02.2021, 11:01
Ich könnte mir vorstellen, daß in den Coronateststellen und Impfzentren Windeln ganz angebracht wären/sind. So wie die Kollegen dort angezogen sind.
LG

Das stand doch sogar in einer offiziellen Empfehlung zur PSA bei Corona auf Inkontinenzmaterialien auszuweichen?!

Googlesuche: psa corona windeln -> erster Treffer -> Seite 3, Punkt 3.

Wolfgang
12.02.2021, 13:13
dann hol ich jene, welche die ablaeufe in teststrassen nicht kennen mal in die wirklichkeit zurueck ;)

nach 90-120 minuten im vollschutz ist erholungspause angesagt
schutzanzug aus und mindestens 15 minuten zeit fuer hygiene, essen, trinken, rauchen, ....
in der Pausenzeit muessen zumindest 10 minuten maskenfrei moeglich sein (zb im freien)

sollte es waehrend der schichtzeit zu problemen kommen, unwohlsein, ruf der natur, ....
so ist ein rueckzug jederzeit statthaft
die verlassene position wird entweder durch einen springer besetzt oder (sofern moeglich weil genuegend weitere kapazitaeten aktiv) voruebergehend geschlossen

zwischen dem was inkompetente schreibtischattentaeter irgendwo hinschreiben und dem was an der front passiert, liegen nicht nur welten sondern galaxien :D

nicetux
12.02.2021, 14:13
dann hol ich jene, welche die ablaeufe in teststrassen nicht kennen mal in die wirklichkeit zurueck ;)

nach 90-120 minuten im vollschutz ist erholungspause angesagt
schutzanzug aus und mindestens 15 minuten zeit fuer hygiene, essen, trinken, rauchen, ....
in der Pausenzeit muessen zumindest 10 minuten maskenfrei moeglich sein (zb im freien)

sollte es waehrend der schichtzeit zu problemen kommen, unwohlsein, ruf der natur, ....
so ist ein rueckzug jederzeit statthaft
die verlassene position wird entweder durch einen springer besetzt oder (sofern moeglich weil genuegend weitere kapazitaeten aktiv) voruebergehend geschlossen

zwischen dem was inkompetente schreibtischattentaeter irgendwo hinschreiben und dem was an der front passiert, liegen nicht nur welten sondern galaxien :D

Dem stimme ich zu Wolfgang. Ganz abwegig scheint die Empfehlung doch nicht zu sein, es muss ja einen Grund geben weswegen man das schreibt.
Wie auch immer, ich denke sie werden wissen wie sie es zu machen haben.

tenateddy
13.02.2021, 00:49
Ich weiß aus meiner Ausbildung als Heilerziehungspfleger, dass es in manchen Großeinrichtungen mit Mitarbeiterwohnungen/Schwesterwohnheim regelgerechte Windel- Partys gibt/gab. Wo an speziellen Abenden den zukünftigen/examinierten Fachkräften Windeln zu dieser speziellen Gelegenheit zu Verfügung gestellt werden. Es wird als eine Art geselliges sammeln von beruflich relevanten Erfahrung , von den Einrichtungen gefördert. Als Ausbilder in der Hilfe für Menschen mit Behinderung, kann ich dies auch nur bestätigen. Irgendwann in der Ausbildung werden meine Auszubildenden mit der Aufgabe konvertiert, sich selber Proben von Inkontinenz-Material zu beschaffen. Dies ist eine gute Übung mit diesem sensiblen/intimen Problem, mit dem sie in ihrer weiteren beruflichen Werdegangs früher oder später konfrontiert werden. Wo beschafft man sich die benötigten Hilfsmittel?, Wie werden diese von den Krankenkassen abgerechnet usw. ?

- - - Aktualisiert - - -

Eine Bekannte von mir arbeitet aktuell in einem Corona Test Labor als MTA. Aus diesem Grund wird den Mitarbeiter/innen auf freiwilliger Basis Inkontinenz Material zu Verfügung gestellt, um die zeitaufwendigen Pausen zu verringern mit dem regelkonformen Entkleiden und Ankleiden der Schutzausrüstung. Laut ihrer Aussage wird dieses Angebot nicht nur von ihr alltäglich genutzt.

Daher würde ich behaupten, dass viele Mitarbeiter/innen aus dem medizinischen/pflegerischen Bereich Inkontinenz Material in bestimmten Situationen nutzen, sei es im beruflichen Alltag als auch privat.

EngelNullSieben
13.02.2021, 07:34
tenateddy Die von dir beschriebene Methode finde ich gut. So kann man wenigstens praktische Erfahrungen sammeln.

Ich persönlich finde es grundsätzlich ok, wenn gesunde Menschen im Alltag Windeln tragen. Ich erlebe ziemlich oft, dass meine Begleiter in ziemlicher Not eine Toilette suchen und dabei oft ziemliche Qualen zu leiden scheinen. Das würde mit Windel sehr viel entspannter laufen. Ich denke mal, dass dieses Thema Windel einfach nur Kopfsache ist. Bei Kindern hört man oft den Satz "Du brauchst keine Windel mehr, du bist doch schon groß.", womit automatisch ein Bild erzeugt wird "Windel = klein".

Natürlich ist es an manchen Orten immer noch peinlich, mit Windel rumzulaufen. Aber das müsste eigentlich nicht sein. Deshalb kann es uns allen - ob medizinisch notwendig oder nicht - nur gut tun, wenn gesunde Menschen aus welchen Gründen auch immer ganz selbstverständlich zur Windel greifen. Denn je normaler die Windel in unserer Gesellschaft wird, um so normaler können wir uns auch in ihr bewegen.

pianoblack
15.02.2021, 07:18
um die zeitaufwendigen Pausen zu verringern

Aber auch hier gelten die Mindestzeiten für Pausen ;)

tflores
17.02.2021, 09:04
Ich trage seit 1990 überall Windeln und es gab noch nie Probleme.

Windelschlüpfer
20.02.2021, 10:28
Ich persönlich finde es grundsätzlich ok, wenn gesunde Menschen im Alltag Windeln tragen. Ich erlebe ziemlich oft, dass meine Begleiter in ziemlicher Not eine Toilette suchen und dabei oft ziemliche Qualen zu leiden scheinen. Das würde mit Windel sehr viel entspannter laufen.
Und genau das war auch für mich der eigentliche Grund, mich mit "Pampers für Erwachsene" etwas näher zu beschäftigen. Anfangs hatte ich auch Angst, erwischt zu werden. Wenn man es jedoch nicht übertreibt und extra dicke Windelpakete trägt, dann merkt niemand etwas. Ich trage mittlerweile tagsüber fast nur noch Tena-Pants, nur selten mal eine normale Unterhose. Wenn ich länger unterwegs bin nehme ich aber wegen der größeren Kapazität lieber eine richtige Windel zum Zukleben.

fabu
20.02.2021, 12:37
Hallöle,

bei mir daheim!:cool:

bis gleich
Schatz

Jepp, bei uns auch!

AlwaysDry
20.02.2021, 17:23
Gibt es überhaupt Orte, wo es NICHT ok ist, wenn gesunde Erwachsene Windeln tragen? Mir fällt nix ein.... na ja, im öffentlichen Schwimmbad vielleicht?

fabu
21.02.2021, 14:58
Gibt es überhaupt Orte, wo es NICHT ok ist, wenn gesunde Erwachsene Windeln tragen? Mir fällt nix ein.... na ja, im öffentlichen Schwimmbad vielleicht?
Dem kann ich nur zustimmen! Für mich persönlich die einzige wahre Antwort.

Ich habe mir etwas schwer getan mit einer Antwort auf diesen Therad, weil für mich schon die Frage eine Denkfehler enthält. (meine persönliche Meinung!)

Deshalb möchte ich meine Gedanken weitergeben, auch wenn es eignen vielleicht nicht gefallen mag.

Was ist ein "gesunder Erwachsener"?

Die Einteilung in:
➔ "krank" und "gesund"
➔ "behindert" und "gesund"
➔ "LGBT" und "hetero"
➔ "homosexuell" und "str8"
➔ "weiss" und "schwarz"
➔ "lebenswert" und "nicht lebenswert"
➔ "abnormal" und "normal"
➔ ...
ist für mich falsch.

Ich möchte mein Freund nicht als "krank" bezeichnen, weil er inkontinent ist. Ja er kann krank sein, wie alle anderen auch. Aber inkontinet zu sein ist bei ihm normal und nicht krank.
Ebenso wenig ist es "krank" Windeln zu mögen.

Ich hatte als Bi-sexueller in der Vergagnenheit sehr viel Unverständnis erlebt. Zuerst von den Heretos, weil ich nicht so war weil sie und danach von Homosexuellen, weil sie nicht verstehen konnten, dass man alle Geschelchter mögen kann. Einige "militante" Homsexuelle, die stets von "Toleranz" sprechen, sind in ihrem eignen Universum extrem intolerant sein. Als Bi-sexueller fällt man das oftmals zwischen alle Stühle und Bänke. Glücklicherweise sind nicht alle Menschen so gefangen in ihrer eignen Schublade und ich durfte Menschen kennenlernen die mich so akzeptieren wie ich bin. Das spielen die oben genannten Kategorien keine Rolle mehr.

Deshalb finde ich diese Einteilung in "gesund" und "krank" sehr schwierig.

Ein Zitat, das meinem Freund half, ist folgendes:
«Menschen mit körperlichen, geistigen oder psychischen Beeinträchtigungen sind nicht behindert, sie werden durch andere Menschen behindert!»
von Prof. Tom Shakespeare (https://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Shakespeare)

Ich hoffe ihr versteht meine Gedanken.

phoenix02
21.02.2021, 15:27
Piloten von Kampfjets, die lange Überführungs- oder Aufklärungsflüge machen, tragen Windeln.

herrmann
22.02.2021, 19:16
Im Trockenanzug, den ich zum Paddeln anziehe trage ich ich eine Windel, das Ding zieh ich bei der Kälte garantiert zum Pinkeln nicht runter. . .
Gruß,H.

ChristinaDL
28.02.2021, 17:30
Seit letztes Jahr November arbeite ich im Garten und landschaftsbau und werde jetzt die Tage einmal eine Windel in der Arbeit tragen danach kann ich gerne mehr berichten.

Lg

AlwaysDry
01.03.2021, 17:07
Seit letztes Jahr November arbeite ich im Garten und landschaftsbau und werde jetzt die Tage einmal eine Windel in der Arbeit tragen danach kann ich gerne mehr berichten.

Lg

Hallo Christina

Ich bin zwar kein Gartenbauer, aber ich hege und pflege unseren grossen Garten seit vielen Jahren selber, inkusive Strauch- und Baumschnitt etc. Dabei trage ich immer eine Windel, was überhaupt kein Problem darstellt. Im Gegenteil, beim Arbeiten sitzend auf dem Boden ist man angenehm gepolstert, und auch etwaige feuchte Böden können einem nichts anhaben.

Lg AlwaysDry

Baby_chic
01.03.2021, 19:03
Ja das ist eine gute Idee, auch bei einer Wanderung im Wald schützt so eine Windel vor Nässe von aussen und man bedenkenlos die Bänke nutzen, die andere zu dieser Jahreszeit nicht nutzen können...
Und Windel im Wald ist auch OK, wenn sie denn wieder den Weg mit nach Hause findet. Fuchs und Hase habe noch nie über meinen Windelpo heimlich im Dickkicht getuschelt... Aber man weiß nie ob der Wolf nicht von so einer "saftigen Mahlzeit" magisch angezogen wird auch wenn man nicht das Rotkäppchen ist...

ChristinaDL
02.03.2021, 03:03
Seit letztes Jahr November arbeite ich im Garten und landschaftsbau und werde jetzt die Tage einmal eine Windel in der Arbeit tragen danach kann ich gerne mehr berichten.

Lg

So liebe Leute, nach einem sehr erfolgreichen Arbeitstag in Windeln kann ich nun Bericht erstatten.

Heute am 1. März 2021 habe ich angefangen während der Arbeit Windeln zu tragen. An meinem ersten Tag in Windeln habe ich zwei Attends Regular Slip Plus 10 M getragen (keiner hat was bemerkt auch nicht mein Chef). Natürlich habe ich sie auch benutzt allerdings heute erstmal nur für Pipi, AA kommt demnächst auch noch.

Mein Fazit also:

Im Gartenbau und Landschaftsbau ist es durchaus möglich Windeln zu tragen.

AlwaysDry
02.03.2021, 07:09
Siehst du, liebe Christina, wie ich es dir gesagt habe. Null problemo! Hoffentlich wird das Windeltragen bei der Arbeit für dich zu einer lieb gewonnenen Gewohnheit. Noch ein Geheimtipp: du wirst ziemlich schnell bemerken, dass das Tragen und Benutzen einer Windel eigentlich kaum irgendwo ein Problem darstellt. Wichtig ist es einfach, dass du dich entsprechen kleidest, damit dein kleines Geheimnis gut kaschiert bleibt. Auf diese Weise kannst du deine Windeln auch richtig geniessen, sei es bei der Arbeit oder in der Freizeit.
Einen schönen, gewindelten Tag wünscht dir AlwaysDry

Hoewi
02.03.2021, 09:49
Ich trage Windeln wann ich will und wo ich will.....einfach meistens! Probleme haben sich noch nie ergeben...ich geniesse und schweige!

Flugbär
08.03.2021, 11:32
Bei mir hat es sich jetzt im Winter etwas etabliert, das ich Windeln zum Gleitschirm Fliegen trage.
Erst habe ich tena maxi getragen. Wenn ich aber auf dem Weg zum Startplatz schon 1.5h unterwegs war und wieder 1.5h (oder länger je nach Landeplatz) zurück. War nicht mehr viel kapazität zum Fliegen selbst übrig.

Hab jetzt deshalb die letzten paar Flüge immer Tykables little rawrs angezogen... die Kann ich Zuhause anziehen und die halten durch, bis ich wieder Zuhause bin. Unter den warmen Kleidern fällt das sowieso nicht auf.

Ist echt entspannt so, wenn man sich weder vor dem Fliegen noch während dem Fliegen keine Gedanken mehr über Toilette machen muss.

Viele Kollegen versuchens mit Urinalkondom. Was die da immer rumbasteln. Und am Ende ist noch etwas undicht. Ich kann da nur leise Grinsen.
In diesem Fall ist es echt ein Vorteil, wenn man sowieso DL ist.

Für den Sommer muss ich mir noch etwas überlegen. Ohne die dicke Kleidung wirds schon recht auffällig.

Augusto
29.03.2021, 12:03
Habe eben versucht ykables Little Rawrs - Adult Windelwindel 10er Pack zu bestellen bei Amazon Antwort :.Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.

Gibt es einen Ausweichartikel ?

Flugbär
29.03.2021, 12:55
Habe eben versucht ykables Little Rawrs - Adult Windelwindel 10er Pack zu bestellen bei Amazon Antwort :.Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.

Gibt es einen Ausweichartikel ?

Die Tykables finde ich schon recht gut... Was Saugstärke und Passform (für aktivitäten) angeht.
Saugen viel und sind nicht soo übertrieben breit/dick, dass man fast nicht mehr gehen kann.

Alternativ evtl. Betterdry, oder auch die Beyond XP5000...
Aber die habe ich noch nicht getestet.

miccino
29.03.2021, 17:24
alternativ statt bei amazon mal wo anders schauen...z.B. hier:
https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/import/9231/tykables-little-rawrs-windelhose-medium-bunt-10er-packung?c=2734

Foxy
19.04.2021, 21:51
Also ich war die Tage um die Ecke bei der Packstation und bin das Stück dahin in Jogginghose unter der ich ein ordentlich dickes Stoffwindelpaket an hatte... Mit Einwegwindeln , selbst dicke wie BetterDry, unter Jeans rausgehen ist überhaupt kein Problem das merkt keine Sau... Aber besagtes Paket hat schon echt einen enorm dicken Windelpopo gemacht ... Und obwohl helligter Tag war und mir nicht wenig Leute begegnet sind, hat keiner auch nur halbwegs komisch geguckt ... Das ist halt der Terry Pratchett (oder Scheibenwelt) Effekt :D Menschen sehen nur was sie erwarten zu sehen ;)

vivi
20.04.2021, 18:13
Hallo ich bin Körper behindert ich bin komplett inkontinent muss deshalb sehr dicke Windeltragen in der Freizeit und auf der Arbeit und habe keine Probleme wen sie manchmal zu sehen sind das ist bei der dicke nicht zu verhindern.

Windelschlüpfer
25.04.2021, 09:39
Generell würde ich sagen, dass es überall dort angebracht ist, dass auch gesunde Erwachsene Windeln tragen, wenn es keine Möglichkeit gibt, so einfach mal seine Notdurft zu verrichten. Wenn man etwa bei einer größeren Veranstaltungen inmitten einer Menschenmenge steht und mal „muß“, hat man so gut wie keine Chance rechtzeitig eine Toilette zu erreichen.

AlwaysDry
26.04.2021, 08:28
Dieser Ort heisst „überall“.

anno
04.05.2021, 13:49
Dieser Ort heisst „überall“.

Das sollte auf jeden Fall das Ziel sein!

Finn-Luca
04.05.2021, 14:13
Das Ziel ist somit definiert, aber der Weg dahin ist das spannende, nicht das Ziel ...

tanja1
05.05.2021, 06:31
Das Ziel ist somit definiert, aber der Weg dahin ist das spannende, nicht das Ziel ...

Genau so :-)

Reez
22.02.2022, 00:39
Unterwegs mit dem Gleitschirm ist es ok:
https://www.youtube.com/watch?v=MlQS6ke5XJM
und wertvoll sind die Anleitungen: "man kann das erst im Trockenen üben..."

Das interessiert hier wohl niemanden. Wenn ich mich recht erinnere, gab es noch einen anderen Thread mit einer ähnlichen Frage zu Pipilotenwindeln. Passen würde der Beitrag auch in den Hypnose-Thread. Die "Trockenübung" könnt ihr gleich mitmachen in diesem Youtubebeitrag.

Finn-Luca
28.02.2022, 14:10
Ich denke an Fasching könnte man auch nicht wirklich auffallen wenn man Windeln und einen Strampler trägt. Ach so, Schnuller ni8cht vergessen.