PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechter Schlaf mit Windel



der_ire
21.10.2013, 00:00
Hey,

ich habe mal eine Frage an diejenigen, die nur gelegentlich nachts eine Windel tragen. Ich selbst trage nur aus reinem Spaß an der Freude Windeln, immer nach Lust und Laune, jedoch nur selten nachts. Wenn ich jedoch mal nach langer Zeit nachts wieder eine Windel trage, stelle ich meistens am nächsten Morgen fest, dass ich total unausgeschlafen bin, obwohl ich in der Nacht durchgeschlafen habe und nicht zwischendurch wach geworden bin. Mein Körper merkt wohl, dass irgendwas anders gewesen ist als sonst. Ich bin dann meistens so unausgeschlafen, dass ich mir für immer schwöre, nie wieder nachts freiwillig eine Windel zu tragen, aber wirklich konsequent bin ich da nicht.

Geht es euch auch so? Habe bisher noch nie zwei Nächte hintereinander eine Windel umgehabt…

Oder ist es so, dass sich der Körper spätestens bei der zweiten Nacht an die Windel gewöhnt hat und ich ganz normal ausschlafe?

Liebe Grüße
der_ire

WSvenH
21.10.2013, 00:14
Also am Anfang konnte ich nie mit Windel schlafen. Viele Monate lang hatte ich echte Probleme, allerdings konnte ich halt wirklich nicht einschlafen, nicht so wie bei dir.

Schläfst du vielleicht in einer anderen Position, vielleicht NICHT auf der Seite, wie sonst?

Probier doch mal eine ganz duenne Windel.

der_ire
21.10.2013, 00:20
Hallo!

Ich schlafe ganz normal in der Position, in der ich immer einschlafe. Und ich kann in der Regel auch sofort einschlafen, aber ich habe am nächsten Morgen immer nur das Gefühl, dass ich nicht ausgeschlafen bin.

Normalerweise habe ich immer einen sehr guten Schlaf und kann mich nicht über Müdigkeit am nächsten Morgen beklagen, nur eben mit Windel wache ich am nächsten Morgen wie gerädert auf...

Ist im Prinzip auch völlig wurscht, wie dick die Windel ist, die ich nehme. Hatte das Phänomen bei unterschiedlichsten Windelarten, egal ob eine ganz dünne Bettnässer-Pull-Up-Windel à la Pampers Underjams oder eine ganz dicke Inko-Nachtwindel à la Abri Form M4...

LG

Reez
21.10.2013, 00:48
Wie viele Nächte hintereinander ist es so?
Das müsste sich innerhalb einiger Tage einpendeln.
Woran könnte es liegen?

grey
21.10.2013, 08:16
Ok..und hallo ire,

hast du schon mal daran gedacht, dass es möglicherwweise das falsche Modell Windel ist?

Ich meine, ich z.B. schlafe mit Windel angenehm. Sie kann mich wach halten am abend, ja das tut sie, weil es so herrlich herrlich ist, aber ich habe das Gefühl ich bin am nächsten Tag ausgeruhter. Oder zu mindest wird es ein angenehmeres Erwachen. Ich glaube, dass sie mich tatsächlich nachts entspannt. Oder ich morgens beim Wachwerden einfach gute Laune hab :)

Das aber auch nur, wenn ich mich per se in der Windel wohl fühle. Ich mag keine atmungsaktiven Windeln z.B., oder keine Einlagen. Wenn ich die trage, dann spanne ich mich eher an, fühlt sich einfach nicht gleich an, es fehlt das Rascheln, usw, und das macht unwohl. Entsprechend lässt die Erholsamkeit mit solchen Windeln dann in der Nacht auch nach.

Auch in bereits nasser Windel kann ich gut schlafen, so lange es nicht kalt wird, und ich das Gefühl habe, ich kann es morgens nach dem wach werden immer noch mal laufen lassen. Das macht ein schönes Gefühl, aufwachen und drinsein, einfach laufenlassen, direkt im Bett, oder beim Kaffeetrinken...

( Schläft du unwohler besonders in nasser Windel? Oder vielleicht solltest du gerade dasmal ausprobieren? )

Das, obwohl ich nicht jede Nacht gewindelt schlafe. Nur wenn ich Lust dazu habe.

Also,

so lang ich nachts nicht friere, und nichts fleckig wird, was nicht fleckig werden darf,, fühle ich mich darin wohl. Selbst wenn sie am Morgen noch ausläuft, ich muss halt Vorbereitungen treffen, Bett- und Stuhlunterlagen z.B. DAnn kann ich das richtig genießen.

Vielleicht bringt dir das ja etwas, versuch das mal aus, Unterlagen. Vielleicht geben die dir ja eine gewisse Geborgenheit und Sicherheitsgefühl, vielleicht spannt dich das ja im Schlaf an?

Gruß,
grey

ida
21.10.2013, 08:51
Am Anfang ging es mir auch so. Die Windel war mir zu warm, mein bestes Teil hatte es in der Enge manchmal schwer, weil zu hart, aber mit der Zeit habe ich mich sehr gut daran gewöhnt und möchte nicht mehr ohne Windel schlafen. Ich bin viel ausgeruhter und kann vor allem durchschlafen. Nachts musste ich oft ein bis zweimal auf die Toilette gehen. Dann war das Einschlafen oft nicht möglich, weil ich hellwach war und die Gedanken (der Arbeit) mir durch den Kopf gingen. Jetzt schlafe ich gut durch und meistens muss ich erst so gegen 06.00 Uhr pullern. Das genieße ich und schlafen danach weiter.

Die Windel hat bei mir dazu geführt, dass ich trocken bin und wenn ich will, auch erst am Morgen eine Entleerung zu lasse. Manchmal ziehe ich die trockene Windel auch wieder aus und geh auf die Toilette um mich danach wieder einzupacken.

Die anfängliche Unruhe entstand bei mir auch, weil ich neben der unangenehmen Wärme noch das Gefühl im Kopf hatte, es wird etwas daneben gehen. Wenn man Jahrzehnte darauf getrimmt ist, nicht ins Bett zu machen, dann aber den Dingen freien Lauf lassen kann, dann erfordert das eine sehr hohe willentliche Anstrengung, es auch zu zulassen. Mein Tipp ist, nur sehr müde schlafen zu gehen und sich nicht zu überfordern. Es wird mit der Zeit. Jetzt schlafe ich schon mehrere Jahre mit Windel. Und wenn es mal ohne sein muss (Urlaub, bei Freunden u.ä.), dann fehlt mir etwas. Trotzdem muss ich keine Angst haben, dass dann meine Reflexe nicht funktionieren. Soweit geht die "Umprogrammierung" zum Glück auch nicht.

der_ire
21.10.2013, 09:27
Hallo!

Ich glaube nicht, dass es bei mir an der falschen Windel liegt, habe schon mehrere Windeln ausprobiert, dünn, dick, mit Folie, mit textilähnlicher Oberfläche etc.

Es macht auch keinen Unterschied, ob die Windel trocken oder nass ist, wenn ich einschlafe.

Liebe Grüße

Krümel
21.10.2013, 09:35
Bei mir verhält es sich exakt genauso wie bei dir, egal ob die Windel dick oder dünn ist. Ich denke es könnte verschiedene Gründe haben:

- Windel ist im Vergleich zu Schlafanzug/Boxershort etc. wärmer --> stärkeres Wärmegefühl/ mehr Schwitzen --> unruhiger Schlaf
- Windel ist im Vergleich enger --> ebenfalls unruhiger Schlaf
- Windel erregt unterbewusst auch im Schlaf --> ebenfalls unruhiger Schlaf

Ich habe festgestellt, dass ich, wenn ich eine Windel trage, deutlich öfter "anregende" Träume habe.

Ich denke, dass das bei längerem nächtlichen Windeltragen verschwinden wird und man am nächsten Morgen genauso ausgeruht ist, wie ohne Windel. Allerdings möchte ich selbst auch nicht jede Nacht Windeln tragen.

der_ire
21.10.2013, 10:49
Hallo!

Ja, das Problem mit der größeren Wärme bei angelegter Windel kenne ich auch, das hat sich aber mittlerweile gelegt. Früher hatte ich fürchterlich geschwitzt, wenn ich eine Windel um hatte, das geht aber mittlerweile.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der "Enge" durch die Windel liegt. Wenn ich ohne Windel schlafe, habe ich meistens immer enge Unterwäsche an und das stört mich ja auch nicht.

Ich befürchte eher, dass es an der sexuellen Erregung liegt. Hatte zwar noch keine "anregenden" Träume, wenn ich gewickelt ins Bett ging, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich nachts unbewusst eine Erektion bekomme, weil mein Penis am nächsten Morgen nicht mehr an der Position ist, wo ich ihn "eingepackt" hatte...

Man könnte natürlich Abhilfe schaffen, indem ich mich vor dem Schlafengehen befriedige, aber danach habe ich meist das Gefühl, keine Windel mehr tragen zu wollen... Das ist leider etwas schade...

LG

Kvetinka
21.10.2013, 11:55
Da hilft nur, jede Nacht Windel an, dann tritt Gewöhnung ein.

Nachtrag: Wird die Windel auch benutzt oder "nur" Trocken getragen?

mini-elefant
21.10.2013, 12:01
Hallo ire,

auch ich kenne das Gefühl, auch heute noch trotz langjährigem Windeltragen ;). Ich gehe davon aus, dass das Unterbewusstsein eben spürt, dass da was anders ist als sonst. Bei einigen löst es eben ein Wohlbefinden aus, sie schlafen tief und fest und bei anderen ist der Schlaf wohl nicht so tief mit Windel. Dadurch sind die am anderen morgen unausgeschlafen, fühlen sich gerädert. Vielleicht haben sie sich auch nachts anders bewegt als ohne Windel?

Wenn ich weiß, dass ich in den nächsten Nächten Windeln tragen werde. Zum Beispiel wenn ich Freunde besuche und wir eben "kleinsein" spielen, dann schlafe ich ca. 3 Nächte vorher schon mit Windel. Ich übe also quasi und je mehr Nächte ich das übe, desto besser wird es, desto normaler schlafe ich und desto ausgeschlafener bin ich am anderen morgen.

Ich ziehe aber auch oft zur Nacht die Windel aus, entgegen vieler Meinungen, die gerne das Windelgefühl des Nachts haben. Ich habe für mich rausgefunden, dass ich eher mal gerne tags eine trage und zur Nacht sie dann eher ausziehe. ;)

Probiere es doch mal aus mehrere Nächte hintereinander Windeln zu tragen. Und wenn es gar nicht geht, dann ziehst sie eben auch eher tags an und legst sie zur Nacht wieder ab. Jeder wie er es mag :)

Viel Erfolg wünscht Dir
mini-elefant

Philip
21.10.2013, 12:37
Also bei mir ist es genau umgekehrt: Wenn ich (was extrem selten ist) mal ohne dickes Windelpaket im Bett bin, dann schlafe ich total schlecht und unruhig, weil ich ständig von der Sorge geplagt werde einzunässen. Und wenn ich dann nicht wenigstens meinen Schnuller im Mund habe, kann ich überhaupt nicht einschlafen.
Wenn, dann könnte ich eher mal tagsüber ein paar Stunden ohne Windeln auskommen; aber auch das ist eigentlich nur ganz selten der Fall.
Außer morgens unter der Dusche habe ich eigentlich immer Windeln und Gummihosen an. So fühle ich mich eben am wohlsten.

der_ire
21.10.2013, 13:27
Hallo!

Ja, es ist wohl so, wie Kvetinka es sagt. Es wird wohl einfach nur eine Gewöhnungssache sein, dann müsste ich mir irgendeine Urlaubswoche o.ä. aussuchen, in der ich dann regelmäßig nachts mehrfach hintereinander eine Windel trage, da ich mir in einer regulären Arbeitswoche nicht erlauben kann, so gerädert aufzustehen...

Hatte nur gehofft, dass vielleicht andere Leute, die ähnliche Probleme haben/hatten, mir sagen können, nach wie viel Tagen hintereinander sich der Körper dran gewöhnt hat.

Zur Frage von Kvetinka, ob die Windel auch nachts benutzt wird: Ich bin nicht inkontinent und auch kein Bettnässer. Ich bin ein reiner Diaper Lover und finde es halt cool, so oft wie möglich Windeln zu tragen, auch in der Öffentlichkeit. Da ich meine Blase unter Kontrolle habe, passiert es eigentlich nie, dass ich unbewusst oder ungewollt nachts während des Schlafs in die Windel mache. Auch, wenn ich ohne Windel schlafe, passiert es wirklich nur ganz ganz selten, dass ich nachts wach werde, weil ich Pipi muss... Von daher ist es bei mir meistens so, dass ich am nächsten Morgen zwar mit trockener Windel aufwache, aber es dann einfach laufen lasse, wenn ich nach dem Aufstehen Pipi muss...

LG

eedoo
21.10.2013, 14:02
Bei mir ist es reine Gewöhnungssache. Die erste und eventuell auch zweite Nacht nach einer Windelpause schlafe ich nicht besonders tief, aber spätestens ab der dritten ist es kein Problem mehr.

Teilweise geht es darum, bequeme Schlafpositionen zu finden, da die Positionen, an die man sich ohne Windel gewöhnt hat, mit Windel eventuell einfach nicht mehr bequem sind (bei mir ist das definitiv so, da ich mit sehr dicken Windeln schlafe, in denen eine normale Seitenlage absolut nicht möglich ist). Die neuen bequemen Schlafpositionen findet man in 1-2 Nächten aber fast von selbst, und dann schläft man auch wieder besser.

Außerdem, wenn du merkst, dass dir mit den Windeln zu warm ist, dann passe Nachtkleidung oder Bettdecke entsprechend an, denn die richtige Thermik unter der Decke ist schon auch wichtig für einen erholsamen Schlaf.

Wölfchen96
21.10.2013, 17:48
Moin :D
Ich trage (weil momentan nicht anders möglich) nur Nachts Windeln und das auch nur am Wochenende und schlafe immer sofort ein. So wie immer eigentlich :) Ich trage entweder eine Tena Maxi oder Attends M10. Sogar mit einer Fabine kann ich Problemlos einschlafen und bin am nächsten morgen Top Fit.


MfGBen :baby003:

der_ire
21.10.2013, 17:54
@Wölfchen96:

Ging das denn bei dir seit der ersten Nacht in Windeln so reibungslos oder hast du in den ersten Nächten mit Windel auch recht schlecht geschlafen?

Falls Zweiteres zutrifft: Nach wie vielen Nächten in Windel hintereinander hast du denn ganz normal geschlafen, als wenn gar nichts wäre?

Schläfst du auch mit nasser Windel durch oder nur mit trockener?

Kvetinka
21.10.2013, 17:57
Unfit bin ich am nächsten Morgen ohne Windel, weil ich dann zigmal aufstehen müsste, aber selbst das würde kein trockenes Bett garantieren.

der_ire
21.10.2013, 18:00
@Kvetinka:

Dann hast du zumindest einen richtigen Zweck, sodass die Windel dir einen ruhigen Schlaf gewährt, weil du nicht ständig aufstehen musst...

Aber bei mir ist es ja nur eine reine Kopfsache, ich bin weder inkontinent noch Bettnässer, ich trage nur Windeln, weil ich es schön finde... Rein funktionell ist eine Windel für mich somit nicht, ich kann halt auch ohne weiteres nachts auf eine Windel verzichten...

Wölfchen96
21.10.2013, 18:02
Schlafe seit der ersten Nacht ohne Probleme mit Windel durch und wenn ich eine anhabe nutze ich das natürlich auch voll aus :P (Aber nur klein und wenn ich vorher viel getrunken habe und unten das Wasser klar wieder rauskommt *lol*)

grey
21.10.2013, 22:41
Nabend nochmals,

..die Sache mit der Erektion ist nicht die Erklärung. :)

Die haben wir Männer sowieso des nachts beim träumen, mit oder ohne Windel.

Und je nach Position werden wir uns dann wahrscheinlich schon so hindrehen, dass es bequemer wird.

:)

Grüßle,
grey

pinkpanther
22.10.2013, 16:40
Ich schlafe nur mit Windel gut. Wenn ich nicht gewickelt bin schlafe ich sehr schlecht, unruhig und habe Alpträume.

BabyGeist
22.10.2013, 17:27
Wie einige es schon gesagt haben, liegt es einfach an der Gewohnheit. Wenn du regelmässig mit Windeln pennen gehst, fällts dir nach ner Zeit nich mehr auf. Da stimmen die Meisten hier wohl überein. Wenn du aber nur ab und zu beim schlafen Windeln trägst wirst du immer unruhig schlafen. Hab auch mal nen halbes Jahr mit Windeln geschlafen. Ging Anfangs garnicht, aber nach ner weile wollt ich nich mehr ohne. Also! Augen zu und durch. ;)

der_ire
22.10.2013, 17:41
BabyGeist, wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis du dich vollständig dran gewöhnt hast?

elasan
22.10.2013, 21:07
Auch ich hatte anfangs Schwierigkeiten, überhaupt gewindelt einzuschlafen. Es fühlte sich einfach so seltsam und ungewohnt an. Wenn ich dann doch mal schlief, wurde ich immer wieder mal wach. Bir mir klar wurde, dass mir das Vertrauen in meine Verpackung fehlte. Ich war einfach unbewusst nervös, dass etwas ausläuft.

Habe mir dann eine BedMat unter das Laken gelegt (ein Stück reissfeste Folie tut es sicher auch) und bin dann abends mit dem Gedanken schlafen gegangen, dass absolut nichts passieren kann. So war es dann auch, und von da an habe ich dann richtig gut geschlafen. Heute klappt das auch ohne Zusatzschutz, denn ich weiss inzwischen, was geht und was nicht.

Heute kann ich sagen, dass ich ohne Windel schlechter schlafe, da ich dann nachts 1-2x raus muss. Das macht sich schon irgendwie bemerkbar.

Probiere es einfach weiter, irgendwann klappt es schon. :ja:

der_ire
22.10.2013, 22:40
Naja, wie gesagt, schlechten Schlaf durch Unsicherheit wegen eines möglichen Auslaufens der Windel kann ich nicht haben, da ich nicht inko bin...

BabyGeist
23.10.2013, 06:20
Das kann ich nicht sagen ^^ Sagen wir einfach der anfang war viel von unruhigen Schlaf geprägt aber irgendwann holt sich das der Körper zurück. ;) Eine Woche oder so. Weiss ich nicht mehr genau. Ist ~5 Jahre her.

Malustraner
23.10.2013, 11:34
Ich kann dir sagen, wieso du unruhig schläfst.
Weil du im Unterbewusstsein von der Windel erregt bist
und du auch aufgeregt bist.
Gerade als Gelegenheitsträger.
Woher ich das weiß ?!
Weil ich es selbst so mache.

Ich trage alle paar Wochen mal Nachts eine Windel.
z.B. eine Abri M4.
Das ist dann für mich jedes mal ein Highlight, allerdings liegt
genau hier das Problem.
Es ist für den Körper und für dein Unterbewusstsein nichts "normales"
oder "gewöhnliches".

Wenn ich dann die Windel anziehe, spüre ich es ja auch zwischen den Beinen.
Ich habe meistens ein knallrotes Gesicht, weil ich erregt bin.
Es ist aber vorallem die "Aufregung", wie die Nacht verlaufen wird
und dass die Windel möglichst die ganze Nacht hält etc.

Mein Puls ist zudem erhöht und ich werde kribbelig und fange leicht an zu zittern.
Aufgrund dieser Unruhe schläft man dann nicht richtig ein und
wacht Nachts häufiger auf bzw. schläft einfach nicht so tief,
weil das Unterbewusstsein permanent mit der Windel beschäftigt ist.

Ich habe das mal gemessen.
Mein Blutdruck war an einem normalen Abend völlig in Ordnung.
Am Abend mit der Windel war mein Blutdruck nach dem anlegen
deutlich erhöht und als ich Nachts wach wurde, war der Blutdruck
immernoch ein wenig höher als sonst.
Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass man sich einfach so sehr
auf die Windeln im Kopf fixiert, dass der Körper einfach nicht
richtig zur Ruhe kommt, weil es ebend nicht "wie immer" ist,
sondern man egrade etwas tut, was man geil findet und nicht jede Nacht hat.



Das ist meine Erklärung :D
Trifft sicherlich auf die meisten indirekt zu.

abdelgamal
23.10.2013, 11:55
Eine wunderbare Schilderung @Malustraner! Bei mir ist es genau umgekehrt, indem mein Blutdruck mit Windel merklich sinkt. Die Windel wirkt beruhigend auf mich und fördert dadurch auch meinen gesunden Schlaf. Ein Einschlafen ohne das entspannende und geborgene Gefühl der Windel wäre für mich kaum mehr möglich. Nur wenn ich im Sommer auch nachts wegen dem Schwitzen auf dünnere Windeln zurückgreife, habe ich manchmal einen etwas unruhigen Schlaf. Das rührt wohl daher, dass ich mich dann nicht hundertprozentig geschützt fühle.

xeno
23.10.2013, 14:41
Moin,

und ich kann beides nachvollziehen-die Erregtheit die bei mir dann auch zum unbewusten ersten org... führte (10?)obwohl schon länger und öfters mit windel geschlafen.
und später-meine Freundin sagte mal sie sei total neidisch drauf, wie ich mir abends die windel um mach mich ins bett lege und einschlafe!
Oder,ich komm genervt von der Arbeit, sie merkt das, holt ne windel und sagt :"Anziehen".und das hat irgendwie geklappt "grübel"
-manchmal hatte sie auch die windel oder Gummihose "drunter schon an"wenn ich zu ihr kam(WG Windel ging nur bei sturmfrei) und dann................Katzenkinder, katzenkinder, katzenkinder, kopfkino aus.

tip zum schlafen: Decke zwischen die Beine,Autogenestraining

und zum grübeln :
Haben "wir"durch unsere Windeln nicht eine gewisse Macht über sonst unbeherrschbare "Triebe"???immerhin können wir die kanalisert triggern.
Die Folgen dieser "Treibe" und der unbewusten Abhängigkeit sind uns alle bekannt und werden in der Werbung z.B. gerne ausgenutzt oder enden schlimsten Falls bei sexual delikten.
-weil der Bruder(17) meines besten schulkameraden mit 15 meine Jugendliebe umbrachte, mußt ich mich mit diesem thema sehr früh auseinandersetzen.

lg
xeno

supfan
23.10.2013, 18:57
wenn man es nicht regelmäßig macht kann es schon sein das man schlecht schläft. trägt man regelmäßi windeln in der nacht so gewöhnt man sich und es gibt einen erhohlsamen schlaf da nix pasieren kann. ;)
gruß supfan

Malustraner
23.10.2013, 20:30
Heute Nacht habe ich wieder die Gelegenheit eine Abri M4 anzulegen,
da morgen früh niemand im Hause ist, wenn ich aufwache.
Ich bin jetzt schon wieder total kribbelig und verspüre einen erhöhten Puls.
Frage mich echt woher das kommt. :D
Ich brauch nur zu wissen, dass es heute Nacht gehen würde und es geht los.
Eine nicht ganz so schöne Begleiterscheinung, weshalb ich mit dem erhöhten Puls
definitiv wieder unruhig schlafen werde. :nene:

ramstone
23.10.2013, 23:10
Mir ging es anfangs auch nicht gut damit, hab mich in Windel hin und her gewälzt und dann gegen 2:00 Uhr früh die Windel doch ausgezogen. Ich bin dann mal nach einem sehr heitern Abend angetrunken mit Windel ins Bett, habe gut und durch geschlafen und seit dem geht es auch nüchtern... Selbiges hat mir mein erstes "liegend einnässen" erlaubt.

Euer Rammsteinchen

Malustraner
23.10.2013, 23:20
Ich gehe jetzt "ohne" Windel schlafen.
Habe irgendwie keine Lust morgen früh wieder wie eine Leiche aufzustehen.
Richtig komisch.
Wenn ich weiß, oder mir fest vornehme, dass eine Windel heute Nacht
keine Option mehr ist, bin ich sofort wieder mega entspannt.
Ziehe ich die Option in Erwägung und mache es dann auch,
bin ich schlagartig wieder aufgeregt, mein Puls steigt und ich werde unruhig.
Dafür will ich mal eine Erklärung haben *grins*.
Kann mir nur das vorstellen, was ich oben beschrieben habe.


Tja so ist das.
Da kann man diejenigen beneiden, die dadurch erregt sind,
es toll finden und dabei nicht so einen Adrenalin Austoß haben
und die ganze Zeit so unruhig sind :D

Gruß

mrs.wichtig
24.10.2013, 15:38
Ich trage ja nur sporadisch Windeln.
Aber nach ein bis zwei Nächte habe ich mich wieder daran gewöhnt und ich schlafe wie ein Baby ;-)

Jona Windeltiger
24.10.2013, 20:04
ich trage auch nur sehr unregelmäßig Windeln - mal ein ganzes Wochenende, dann zwei Wochen gar nicht, dann mal wieder einzelne Nächte. Für gewöhnlich ziehe ich mir nachts gerade Windeln weil das ein sehr kuscheliges, behütetes Gefühl ist und ich das Gefühl habe, Stress besser auszuschalten. Und das Gefühl tritt immer ein, dafür brauche ich nicht ein paar Windelnachte Anlauf.

Es gibt aber auch Nächte, wo das mit dem Windeln tragen nicht so angenehm ist, zum Beispiel weil es warm ist oder es mir sonstwie zu warm und schwitzig ist oder wenn mein Bauch drückt, weil ich was falsches gegessen habe. Aber sowas weiß ich eigentlich auch vorher schon und habe an solchen Tagen auch einfach keine Lust Windeln zu tragen.

Aber ganz am Anfang, als ich das erste Mal wieder Windeln hatte, konnte ich auch nicht gut damit einschlafen, aber das war dann eher sexuelle Erregung. Das hat sich aber über die Jahre gegeben ;)
Wahrscheinlich ist es wirklich eine Frage der Übung. Fragt sich halt nur warum man es üben sollte obwohl man es nicht mag.

Blixa28
26.10.2013, 06:59
Ich kann vielleicht noch etwas dazu beitragen:

Lege dich gewickelt im Bett auf den Rücken. Atme tief ein und aus. Dann sage entweder laut oder in Gedanken: "Es ist völlig nirmal, zum schlafen eine Windel zu tragen. Es ist wie eine Unterwäsche. Also schlafe einfach ein und denk nicht mehr daran!"
Besonders der letzte Teil erweist sich bei mir als hilfreich.

Versuchs mal :-)

LittleGirl.92
26.10.2013, 09:35
Also für mich gibts kaum etwas was mich besser schlafen lässt. Wenn ich eine Windel anhabe und schön ins Bett gekuschelt bin und noch meine Plüschtiere habe, schlafe ich wie ein Baby. Gut und tief. Sonst schlafe ich leider immer schlecht. Und ich kann nur selten gewickelt schlafen. Außerdem sind mir vor kurzem die Windeln mit Textiloberfläche ausgegangen mit denen ich nochmal eine gute Ecke besser schlafe <3

berliner123
26.10.2013, 12:09
Ich hatte letzte nacht probiert gewindelt zu schlafen, hatte aber irgendwie nich funktioniert :-(
Hab kein auge zu bekommen

purzell20
16.11.2013, 22:35
Hallo. Ich würde es erstmal mitbringet dünnerenbwindrl versuchen und diese in den ersten nächsten auch nicht benutzen. Dann fühlt es dich wie Unterwäsche an. Wenn das klappt kannst du ja dickere Pampers nehmen und später auch benutzen vor dem einschlafen. So sollte klappen. So ging es bei mir auch gut.

ec85
16.11.2013, 23:25
Ich schlafe sehr gut mit Windeln und auch ohne !

Um zum Thema zurückzukehren

mini-elefant
17.11.2013, 09:21
Original von Jona Windeltiger
Fragt sich halt nur warum man es üben sollte obwohl man es nicht mag.

Zum Beispiel:
... weil es Leute/Freunde gibt, die nicht verstehen können, dass man gerade nachts eher weniger Windeln tragen mag, weil sie selber es am allerliebsten dann machen.
Und weil es Leute/Freunde gibt, die dann sehr bestimmend meinen, man würde doch das Bett sonst nass machen, weil man ja soooo "klein" sei.
Oder man einfach dazu gehören möchte, da ja alle anderen Freunde auch nachts Windeln tragen.
Oder sich einfach überlegt, dass ja was dran sein muss, wenn alle anderen nachts Windeln tragen.

Gunter-HH
24.11.2013, 00:27
Als ich noch nicht regelmäig nachts gewickelt ins Bett gegangen bin, hatte ich mein Bett in den Windelnächten quasi Wasserdicht gemacht.
Allerdings nicht mit billig PVC sondern schon professioneller, sonst schwitzt man und kann erst recht nicht pennen.

Das hatte geholfen.

Inzwischen möchte ich gar nicht mehr ohne Windel ins Bett.
Im Halbschlaf einpullern und morgens auch nochmal.

Einfach schön.

Gunter

Muffin
27.11.2013, 22:26
Normalerweise schlafe ich mit Windel genau so gut wie mit Windel.
Leider müsste ich heute Nacht feststellen, da ich das erstemal mit Gummihose geschlagen habe, dass ich nicht so gut geschlafen habe bzw. öfters wach geworden bin.
Ich schätze mal es war entweder Zufall oder ich war einfach zu aufgeregt.

abdelgamal
28.11.2013, 06:30
Original von Muffin
Normalerweise schlafe ich mit Windel genau so gut wie mit Windel.

Alles klar! :P

Ronnybaby
28.11.2013, 08:48
Original von Muffin
Normalerweise schlafe ich mit Windel genau so gut wie mit Windel.
Leider müsste ich heute Nacht feststellen, da ich das erstemal mit Gummihose geschlagen habe, dass ich nicht so gut geschlafen habe bzw. öfters wach geworden bin.
Ich schätze mal es war entweder Zufall oder ich war einfach zu aufgeregt.

Wenn du Gummihosen die ganze Nacht schlägst
ist klar das du nur wenig schlaf bekommst !!!!!!

Gruß Ronnybaby :-)

Muffin
28.11.2013, 16:08
Damit war natürlich schlafen gemeint ^^

HudsonBoy
05.12.2013, 16:15
Früher war ich auch immer aufgeregt wenn´s um´s gewindelt schlafen ging.

So schlimm, dass ich mir vor Aufregung in die Windel gemacht hab! *lol*

Spaß beiseite, bei mir war es immer die sexuelle Erregung, gepaart mit dem "sich schämen".
Obwohl niemand anderes im Haus war.

Meist habe ich mir im Verlauf der Nacht einfach die Windel weggerissen um ordentlich schlafen zu können, und nicht ständig aufzuwachen.

Oder aber, wenn die Erregung zu groß war, habe ich mir Erleichterung verschafft, und danach war der Schamfaktor so dermaßen groß, dass ich auch hier die Windel sofort ausgezogen habe.
Das Selbe übrigens mit Strumpfhosen.

Irgendwann habe ich mich dann gezwungen Nachts die Windel anzulassen, bzw. nach meinen Nachtschichten zum Schlafen eine anzuziehen. Insbesondere nach der Nachtschicht war ich so dermaßen platt, dass ich gut einschlafen konnte.
Und so habe ich mich dann auch daran gewöhnt.
Ich trage zwischenzeitlich nur noch gelegentlich nachts Windeln, aber wenn ich denn eine anhabe, dann schlafe ich nach wie vor sehr gut!
Besser sogar als ohne Windel, da ich nicht wegen des Blasendrucks irgendwann aufwache.
Trockene Windel beim Schlafengehen - nasse Windel beim Aufwachen.
Tolle Sache! ;)
Aber bis dahin war´s ein weiter Weg, zugegeben!

Grisu01
05.12.2013, 22:53
Ich kann gut mit einer Windel schlafen. Geht problemlos, auch wenn sie nass ist. Zum Einschlafen habe ich meinen Nucki im Mund.

Denke, nach kurzer Gewöhnung an die Windel geht das sehr gut.

Abri-fan
06.12.2013, 22:56
tja im normalfall sollte man nachts entspannen. wenn dann aber hier und da was drückt durch die windel, auch wenn es nur geringste mengen sind, ist man gleich in der bequemlichkeit gestört. gerade wenn man bestimmte schlafpositionen hat. wie zb auf der seite. ist gleich dicker zwischen den beinen und schnell kanns irgendwo an den innenschenkeln einschnüren. immerhin liegt man nachts kreuz und quer. kein wunder also das nicht alles perfekt sitzt und somit stört ..

tanja1
11.12.2013, 16:53
Hi

Ich habe in den letzten Nächten auch festgestellt, dass ich öfters erwache, wenn ich im Bett eine Windel trage. Das ist mühsam. So verlege ich meinen Windelgenuss halt wieder vermehrt auf den Tag :baby003:. Im Ernst. Mit Windeln schlafe ich wirklich nicht so gut wie ohne. Ich weiss auch nicht warum.

Grüsschen Tanja

abribub69
13.12.2013, 22:36
Ohne Windel dran könnte ich nicht schlafen, weil ich wüsste, dass ich dann ins Bett mache.

Liebe Grüße

Robat