PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft am Tag macht ihr in die Windel?



slush
03.06.2012, 10:55
Hallo.

Mich würde mal interessieren wie oft ihr am Tag Pipi in die Windel macht bzw. wie oft ihr auf's Klo müsst.

Bei mir ist das so drei bis vier mal am Tag.

Pippifax
03.06.2012, 14:12
Also, erst wollte ich Antworten:
In die Windel mache ich öfter, aufs Klo gehe ich seltener!
Aber anderseits wenn die Windel die Blase und Nieren warm hält, habe ich keine Reizblase mehr und muß auch wenn ich viel trinke seltener! Das führt dann manchmal dazu, das ich auf Toilette gehe um (ohne Windel) Wasserzulassen. Weil ich denke es muß raus, und dann kommts auch richtig!
Das ist dann auch gesünder als wenn es sich anstaut!
An anderen Tagen habe ich das Problem nicht, dann genieße ich es unverkrampft laufen zu lassen.
Pippifax

MaBreHem2
03.06.2012, 15:44
Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Mal bin ich tagsüber mehrere Tage "am Stück" trocken. Es gibt aber auch das andere Extrem: Dann muß ich die Windel vier- oder fünfmal am Tag wechseln. Im Normalfall mache ich ein- bis zweimal am Tag (unfreiwillig) in die Hose, gehe dann aber zwischendurch natürlich auch "ganz normal" auf die Toilette.

Viele Grüße
MaBreHem

abribub69
03.06.2012, 16:58
Hallo,

also ich bin seit bald 3 Jahren rund um die Uhr gewickelt. In die Hosen mache ich schon länger und trage auch seither auch Windelhosen.

Unter fünf Windeln am Tag komme ich kaum aus. Meistens bin ich dauernass. Auf einen Schwall kommt es eher seltener. Ich habe auch keine Kontrolle mehr über meine Blase. Ich kontrolliere regelmäßig meine Windeln, wie nass sie schon sind. Ich spüre aber auch, wie die Windel dick und schwer zwischen meinen Beinchen bzw. an meinem Po wird.

Auch über das große Geschäft habe ich weitestgehend die Kontrolle verloren. D.h. ich merke alleremeistens schon, wenn ich einkote. Allerdings ist es so, dass ich merke, es drückt, und im nächsten Moment ist das AA schon drin. Dann mag ich schon recht schnell wechseln. Hin und wieder kommt es auch vor, daß ich davon überrascht bin, dass ein Stinker in meiner Windel ist, wenn ich meine vermeintlich "nur" nasse Pampers auspacke. Selten kommt es vor, daß ich nachts im Schlaf einstinke. Aber es kommt schon vor. Oft stinke ich morgens beim aufwachen im Halbschlaf ein. Egal, ob ich auf dem Rücken, der Seite oder dem Bauch liege. Pitschnass ist meine Windel allerdings jeden morgen ohne dass ich nachts was davon gemerkt hätte.

Liebe Grüße

Robat

slush
03.06.2012, 23:09
Danke für die Antworten, sind echt sehr ausführlich. Bin mal gespannt wer noch so schreibt

Liliana
05.09.2012, 09:23
Wenn ich 24 Stunden gewindelt bin nässe ich am Tage mindestens 3-4 auch öfter ein.
Ich lass es einfach laufen. In weiß nicht wie oft ich in die Nachtwindel mache. Diese ist jeden morgens völlig nass.

Wenn sich hinten etaws anbahnt merke ich es schon Stunden vorher,
Groß einmachen kann ich nicht so leicht. Deshalb warte ich und halte es sogar zurück, bis es nicht mehr geht. Dann brauch ich nur noch leicht drücken.

allesindie
05.09.2012, 10:05
Hallo,

Bei mir (nicht Inko) gibt es 3 Situationen.

1) Normal ohne Windeln: etwa 5 mal am Tag
2) Normal mit Windeln: eigentlich immer, wenn ich etwas in der Blase spüre, mindestens 20mal und bewuss in Situationen, in denen es mir Spass macht (Im Gespräch mit einer netten Verkäuferin oder Kollegin ;-) )
3) Mit Katheter in der Windel: permanent

Gruss, Allesindie

ps: Auch wenn dies mein Name andeutet, mache ich das grosse Geschäft nur in besonderen Situationen und wenn ich mit mir alleine bin in die Windel, dann aber auch mal incl eines Einlaufes etc.

max 113
16.09.2012, 11:08
ich pisse mir am tag ca. 8mal in die windel AA mache ich nur sellten rein

Renoo73
16.09.2012, 11:36
Ich mache ein bar mal im Tag in die Windel. Zu hause
trage ich fast immer ein dickes Packet aus drei Windeln.
Das habe ich das lezte mal um 1 Uhr gewechselt.
Beim Schlafen ging sicher zwei mal etwas rein. Und da mich
seit 1 1/2 Jahren eine Krankeit mit durchfall blagt geht auch viel
AA hinein. Um heute nachmitag etas laufen zu gehen nehme ich
eine Ultima mit Gummihose. Meine Frau macht es spass zwischen
durch meine Windel unter denn Jeans zu Kontrollieren.
Auf der Arbeit muss ich die Windel nur im Winter wechseln ein mal.

Taggy
16.09.2012, 12:28
Es kann ganz unterschiedlich sein...
Also was groß betrifft: ohne Windeln, 2 bis 3 mal am Tag, mit Windeln nur 1 Mal...

Schwede
16.09.2012, 13:58
Allso wenn ich Windeln trage mach Ich auch alles rein was kommt pipi und aa.So wie heute am Sonntag ist das so,gestern um 23 Uhr gewickelt heute Morgen um 9Uhr auf die Windel war nass und voll mit etwas aa.So gegen 9 Uhr 30 frische Windel angelegt iene Molicare super Plus grösse 2, da hab Ich bis Mittag so 3 mal leicht eigepulrt und so um 13 Uhr auch eine schöne AA wurst rein gemacht.Mitlerweile lieg Ich mit schön voller Windel auf dem Sofa,nächster Windelwechsel so in ner halben Stunde,dann wieder am Abend so gegen 8. ;)Und wenn die nochmal aa muß halt vor dem zu Bett gehn Nochmal eine.Allso je nach Tag 3-4 Windeln.

trux
16.09.2012, 14:02
also ich versuche immer in so kurzen intervallen wie möglich in die windel zu pullern. erstens nehmen es die windeln besser auf und zweitens arbeite ich auf 24/7 hin und da ist das schon recht nützlich.

elasan
16.09.2012, 21:24
Mein Körper schaltet um zwischen ohne und mit Windel. Ohne Windel gehe ich in normalen Intervallen aufs Klo und gut. Sobald ich aber sicher verpackt bin, läuft es unten so raus wie oben rein. Dann gehen häufig kleine Mengen rein, was natürlich praktischer ist als der große Schwall.

cat
21.09.2012, 17:57
Original von Renoo73
Ich mache ein bar mal im Tag in die Windel. Zu hause
trage ich fast immer ein dickes Packet aus drei Windeln.
Das habe ich das lezte mal um 1 Uhr gewechselt.
Beim Schlafen ging sicher zwei mal etwas rein. Und da mich
seit 1 1/2 Jahren eine Krankeit mit durchfall blagt geht auch viel
AA hinein. Um heute nachmitag etas laufen zu gehen nehme ich
eine Ultima mit Gummihose. Meine Frau macht es spass zwischen
durch meine Windel unter denn Jeans zu Kontrollieren.
Auf der Arbeit muss ich die Windel nur im Winter wechseln ein mal.

Sagen dann deine Kollegen nichts, wenn du nach dem AA riechst?

babyralf1
21.09.2012, 19:13
Da ich tagsüber eher selten Windel trage gehe ich so 6 bis 8 mal aufs Klo. Nachts habe ich immer Windel an, wie oft ich da in die Windel mache weiss ich nicht, da ich durch meine Medikamente sehr tief schlafte :baby003:

music72
21.09.2012, 19:27
unterschiedlich - wenn ich den ganzen tag gewickelt bin, ist die Windel etwa alle 2-3 h nass und AA mache ich meist nach dem Mittagsschläfchen. jedenfalls gewindelt muss ich viel öfter.... :ja:

16jahreUndWundeln
15.12.2012, 03:44
Wie oft ich auf klo muss bzw in die windel mache nicht gerade viel wechsel alle 24 stunden die windel

Wölfchen96
15.12.2012, 12:23
Hi,
wenn ich Windeln an habe muss ich auch deutlich öfters . Sobald sie einmal nass ist muss ich total oft. Komischerweise konnte ich noch nie groß. Wo ich einmal die Gelegenheit zu 24/7 hatte, habe ich auch natürlich die ganze zeit Windeln um gehabt und war eine ganze Woche lang nicht einmal groß machen. Wo alle Windeln verbraucht waren merkte ich wie es wehtat. Bin dann erstmal aufs Klo :ja:
Schon komisch das das eine sofort klappt und das andere nicht.

MfG Ben

Thommy_DL
15.12.2012, 12:43
Mehr Ballaststoffe essen und entspannen, dann kommt es von alleine. ;)

Gruß
Thomas

Pampersfuchs
15.12.2012, 12:58
Hmm, so drei Windeln am Tag sinds derzeit sicher, aber da ich nicht alleine wohne, geht es nicht immer wenn ich will. Groß reinmachen nur, wenn ich mal alleine zuhaus bin.

henrik
19.12.2012, 15:31
Ich lasse immer mal wieder einen kleinen Schwall Pipi in die Windel, je nachdem wie viel ich trinke (muss auch ohne Windel relativ oft aufs Klo, an einem normalen Arbeitstag mit viel Kaffee sicher 4-6 mal) verbrauche aber trotzdem über den Tag normalerweise nie mehr als 3 Windeln.

DL.Markus.030
03.01.2013, 18:16
also ich zieh mir immer eine windel an und lasse es über den tag regelmässig laufen immer in kleine schüben bis sie ganz voll ist

DerDaniel
03.01.2013, 19:08
Durch meine Inkontinenz geht es immer in die Windeln.
Etwa vier bis fünf Mal am Tag wechsle ich, wenn sie voll sind (passiert auch unkontrollierbar!)so rasch wie möglich.

Laboruntersuchung hat vor etwa einem halben Jahr - über eine Zeitraum von einer Woche - durchschnittlich 12-16 Blasenentleerungen pro Tag und mindestens eine bis maximal drei Darmentleerungen ergeben.

Kann in der Arbeit ungestört sauber machen und wechseln, da Direktionstoilette - nur mit Schlüssel. ;)

sonnipiss
29.01.2020, 11:10
Nachts keine Ahnung. Wenn ich mal keine Windel trage muss ich nachts nicht, wache aber morgens mit schmerzender Blase auf. Mit Windel schaffe ich es nicht nachts trockwn zu bleiben. Dann muss ich zwae auch beim Aufwachen Pipi, aber nicht so nötig. Meine Windel ist dann mindestens gut nass, oft kurz vorm auslaufen.
Tagsüber ist es unterschiedlich. Ich warte immer bis sich die Blase meldet und dann piesel ich einfach los. Meine aktuelle Windel hab ich um 8 Uhr angelegt und bereits zweimal gepinkelt.

jk_diaper
29.01.2020, 14:41
Ich trinke tagsüber sehr viel. Neben 3-4 Tassen Kaffee ca. 3 Liter Wasser über den Tag verteilt. Abends kommt nochmal ein Liter Softdrink k dazu. Das entleert sich den Tag über in die Windel. So ca. Alle zwei Stunden. Abends ist die Windel mit Booster dann voll.

anno
29.01.2020, 20:07
Ich mach meistens nur nachts in die Windel, oder wenn ic im Segufix lieg.

So ca. alle 30-150 min...

LG

anno

EngelNullSieben
29.01.2020, 23:34
Im Rahmen eines Miktionsprotokolls kam ich mal auf bis zu 30 Blasenentleerungen pro Tag, teilweise mit nur 10 Minuten Abstand. Die Mengen sind dabei teilweise sehr klein, aber nur schätzbar. Bei der Urometrie lag das Blasenvolumen bei 350 ml. Mittlerweile trinke ich weniger. Aber die Windel ist trotzdem gut genutzt und ich komm so auf 5 Stück pro 24 Stunden. Da die Windeln sehr trocken halten, weiß ich manchmal selbst nicht, ob da schon was drin ist. Kann ich nur durch anfühlen rausbekommen. Bedeutet, dass ich nicht jede Miktion mitbekomme/registriere.

Windel61
30.01.2020, 11:25
Hallo.

Mich würde mal interessieren wie oft ihr am Tag Pipi in die Windel macht bzw. wie oft ihr auf's Klo müsst.

Bei mir ist das so drei bis vier mal am Tag.

Bei mir ist das 2 bis 3 mal und denn nur Pipi - kein AA ..

AndiM
30.01.2020, 16:07
Also ich mach zu Hause Morgens und Abends und im Auto eigentlich immer Pipi und AA in die Molicare. Auf die Toilette geh ich selten. Da ich da auch Gummihosen über die Windel hab kann ich es in Ruhe laufen lassen und rein drücken. Mit dem AA Geruch hab ich kein Problem. Es bin ja ich der stinkt und ich kenn meinen Geruch. In der Arbeit und am Schreibtisch trag ich nach dem Windeln meistens nur Tena Pants. Da bin ich natürlich etwas vorsichtiger. Aber wenn es nicht anders geht lass ich es auch da mal laufen. Da halt nur in kleinen Schüben. Wenn Molicare drunter ist entleer ich mich ganz.

Dennis786
30.01.2020, 21:26
Ich brauch im Schnitt so zwischen 3 und 5 Pampers pro Tag inkl. Nachtversorgung

Sportcity
30.01.2020, 22:36
Bei mir sind es 3-4 am Tag und 1-2 in der Nacht, je nachdem wenn der Darm sich meldet muß halt auch mal außerhalb der Reihe gewechselt werden.

Putzzofe
13.03.2020, 08:41
Ich benötige so etwa 3 Windeln um durch dem Tag zu kommen und eine für die Nacht. Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich praktisch dauernd pinkeln muss. So geht etwa alle 20 Minuten was in die Windel. Mit PVC Hose und zusätzlicher Einlage dazwischen fühle ich mich aber sicher, dass nichts ausläuft.

Bärchen1601
13.03.2020, 10:00
Nachts mache ich 2 bis 3 Mal, noch kann ich das kontrollieren, weil ich jedes Mal aufwache, wenn ich muss.
Die Nachtwindel ist meistens trotzdem nicht voll.

Tagsüber ist das unterschiedlich.
Wenn ich entspannt bin, läuft es alle halbe Stunde/Stunde ein bisschen ...
Wenn ich unterwegs bin oder bei Freunden, kann ich zwischendurch nicht locker lassen, dann geht es erst, wenn die Blase übervoll ist.

Ich komme im Schnitt auf ca. drei Blasenfüllungen pro Windel (Tena Maxi), bevor sie ausläuft und brauche davon 2 Stück am Tag.

Je nach Umständen auch mal mehr oder weniger.

smaartch
13.03.2020, 17:56
Wenn ich mit einer Attends Regular L8 oder neuerdings active gewindelt ins Büro gehe, dann gehe ich Vormittags auf die Toilette. Am Nachmittag benutze ich für Pipi die Windel. Wenn ich dann nach Hause komme, ist sie gut genutzt. So komme ich mit einer Windel durch den Tag und spare mir das Wechseln.

Gruss Smaartch

supfan
17.03.2020, 14:22
hat man sich an die windel gewöhnt läst man es einfach laufe. je nach getränkekonsum muss man schon 2-3 mal wechseln. in der nacht reicht eine windel (abriL4)

mickdl
19.03.2020, 16:17
Wenn es denn von Interesse ist...: Ich gehe so ca. 10 mal am Tag aufs Klo. Wenn es ein guter Tag ist bleib ich trocken, aber leider geht es normaler weise auch so ein- bis zweimal am Tag in die Vorlage. Mit Homeoffice ist es im Moment deutlich besser. Da brauch ich die Windeln nur Nachts.

nicetux
19.03.2020, 17:37
Bei mir ist es ähnlich wie bei mickdl Aktuell ist wegen Corona viel zu tun, entsprechend stressig ist es und die Windel wird gut ausgelastet. Mit der AF Super komme ich gerade so über die Runde im Büro, sonst reicht mir die dann als auch bis Abends mal, sofern ich nicht noch bewusst rein pissle. Ich bin gespannt wie es wird, wenn ich ab kommender Woche auchim Home Office bin.

Isabrelle
26.05.2020, 14:42
Bei mir Läuft es unbewusst täglich in die Windel ich brauche so 3-5 Pampers am Tag plus ne Nachtwindel.

AndiM
10.08.2020, 08:15
Also es kommt drauf an ob ich nur Panty an hab oder normale Windel. Aber generell lass ich es 3 bis 4 Mal am Tag laufen und bin dann auch Abends richtig nass. AA eher selten und dann erst Abends oder Morgens vor der Arbeit.

Robsen
10.08.2020, 19:28
Also zurzeit mache ich so 3 bis 4, 5 mal pipi in die windel und AA mache ich auch immer 2 bis 3 mal am Tag in meine windel rein.

Nina0815
11.08.2020, 10:37
Das variiert bei mir ziemlich. An manchen Tagen mache ich alle 30-60min ein, oder seltener wenn ich zu wenig trinke.
An anderen Tagen habe ich keine Ahnung, ich gucke 10-15min nach dem wickeln und merke das meine Windel nicht mehr trocken ist.

Manchmal merke ich das ich muss, und kann es ca. 5-10min halten wenn ich will, an anderen Tage laufe ich einfach aus. Ein Muster konnte ich bisher nicht erkennen.

anno
11.08.2020, 11:05
Also wenn ich gewindelt bin, läufts etwa alle 1-2h.

LG
anno

DiaBud
13.08.2020, 20:11
Ich trage eigentlich nicht ganztägig eine windel, ist auf der To-Do-liste, aber nein.

Aber wenn ich mal windeln an hatte, joa. Ich trinke generell unglaublich viel, 2 bis 3 Liter können da in 2 stunden mal weg gehen problemlos. In etwa alle 2 stunden ungefähr, manchmal auch weniger, kommt halt aufs wetter auch an, und was ich grad mache.

Gregs
13.08.2020, 21:08
Wenn ich windeln trage, versuche ich, habe ich es mittlerweile geschafft es ganz entspannt und fast unkontrolliert laufen zu lassen. es kommt ca. alle 10 min. etwas.

Sportcity
13.08.2020, 21:16
Bei hält eine Windel 3-4 Stunden am Tag, der Darm kann aber den Zeitplan durcheinander bringen und schon nach 30min. wieder ein wechsel nötig sein.

Hoewi
14.08.2020, 10:00
Ich halte Pipi möglichst lange zurück, um es dann mit grossem Genuss laufen zu lassen....eine Windel mit Einlage drin und GH reicht für etwa 10 Stunden......

Pippifax
14.08.2020, 11:00
Ich denke da genau umgekehrt!
Tröpfeln ist der größere Genuss!
Dann denkst Du auch das Zaubersaugkissen saugt viel mehr (obwohl das nicht unbedingt stimmt)
Wenn sich das bei mir erst anstaut, kommt bei mir gar nichts!

DiaBud
14.08.2020, 14:05
Ich denke da genau umgekehrt!
Tröpfeln ist der größere Genuss!
Dann denkst Du auch das Zaubersaugkissen saugt viel mehr (obwohl das nicht unbedingt stimmt)
Wenn sich das bei mir erst anstaut, kommt bei mir gar nichts!

Ach was, pfeif drauf ob es mehr aufzusaugen scheint, großer schwall in die windel! Dann wird sie allmählich nass, und alles wird schlagartig unten rum warm.

Windelschlüpfer
15.08.2020, 05:01
Schwer zu sagen. Jetzt, wo ich überwiegend Pants trage gehe ich soweit möglich ganz normal zur Toilette. Nur wenn ich es nicht schaffe oder keine Lust habe, dann mache ich ins Höschen. In richtige Windeln zum Zukleben lasse ich es meist aller zwei Stunden laufen, manchmal „muß“ ich aber auch dreimal in einer Stunde. Letzteres ist bei mir auch der Grund, weshalb ich tagsüber oft Windeln oder Pants trage.

ono
15.08.2020, 07:29
Im Sommer nutze ich auch Pants, hab leider ein extremes Nachtröpfeln nach dem Pinkeln, da wäre jedes Mal was sichtbar. Woher das kommt, keine Ahnung, rechtfertigt aber meine Unterwäsche. Somit alle zwei Stunden.

Windelschlüpfer
15.08.2020, 07:55
Gehst du trotz deines extremen Nachtröpfelns normal zur Toilette oder machst du gleich in die Pants?

Matzebaby
15.08.2020, 08:03
Ich denke da genau umgekehrt!
Tröpfeln ist der größere Genuss!
Dann denkst Du auch das Zaubersaugkissen saugt viel mehr (obwohl das nicht unbedingt stimmt)
Wenn sich das bei mir erst anstaut, kommt bei mir gar nichts!

Wenn es ständig tröpfelt ist das auch nicht toll denn ohne Windel kannst du dann nicht mehr aus dem Haus.
Eine Windel ist dann Pflicht, denn die dünnen Pants sind damit schnell überfordert.

+++ Wegen dem anstauen in der Blase solltet du dir mal ernsthaft Gedanken machen, denn das sieht danach aus das dein Schließmuskel krampft. +++
+++ Sowas kann dann sehr schnell zurRestharnbildung führen und ist nicht gut für die Nieren, und es kommt zur Blasenentzündungen, lass das mal beim Urologe abklären....+++

Gruß Matze

Windelschlüpfer
15.08.2020, 09:09
Wenn ich windeln trage, versuche ich, habe ich es mittlerweile geschafft es ganz entspannt und fast unkontrolliert laufen zu lassen. es kommt ca. alle 10 min. etwas.
Wie lange hält dann bei dir eine Windel? Ich wollte das auch schon immer mal probieren, es über längere Zeit schon bei dem noch so geringsten Harndrang laufen zu lassen, damit die Nässe sich besser in der Windel oder Pants verteilen kann. Habe dabei aber Bedenken, mich zu sehr an die Windel zu gewöhnen.

Widonald
15.08.2020, 10:17
Naja halt so lange bis die Windel auch voll ist, aber nicht ausläuft, da bi ich so der Fan von

Windelschlüpfer
16.08.2020, 06:43
Wenn es ständig tröpfelt ist das auch nicht toll denn ohne Windel kannst du dann nicht mehr aus dem Haus. Eine Windel ist dann Pflicht, denn die dünnen Pants sind damit schnell überfordert.
Das Problem mit dem ständigen Tröpfeln hatte ich vor reichlich fünf Jahren auch. Nach einer Blasenspiegelung kam es bei mir zu einer temporären Inkontinenz, welche fast zwei Wochen andauerte. Ohne Windel wäre ich tatsächlich aufgeschmissen gewesen und hätte nicht mehr aus dem Haus gekonnt. Ich bekam sogar richtig dicke Windeln (Molicare Slip Maxi) auf Rezept. Diese habe ich dann für etwa einen Monat getragen, also auch noch, als ich eigentlich schon wieder wie gewohnt hätte zur Toilette gehen können. Da ich mich jedoch sehr gut an die Windel im Schritt gewöhnt habe, fand es einfach viel entspannter erst einmal weiterhin in die Windel zu machen. Letztendlich war ich dann aber nach vier Wochen doch erst einmal froh, wieder normale Unterhosen tragen zu können, obwohl ich die Windel nicht unbedingt als lästig empfand.

Gregs
01.09.2020, 19:07
Das kommt darauf an was für eine Windel. Zwischen 4 und 6 Stunden.

Flo_93
05.09.2020, 21:41
Heute, da meine Blase verrückt spielte, waren es 15 mal

scaver2
06.09.2020, 07:52
In der Summe mache ich am Tag 4-7 mal klein und 1-3 groß und in der Nacht meinstens 1 mal in die Windel.
Pro Windel ist das in der Regel 2-3 mal daher brauch ich 3-5 Stück am Tag.
Mitlerweile lasse ich es öfter in kleinen Mengen in die Windel. Dies hat sich erst durchs öftere tragen
entwickelt.
Mir ist aufgefallen, dass ich bis zum Mittag öfter in die Windel mache als am Nachmittag obwohl
ich gleichmäßig viel trinke.

Wehm ist das noch aufgefallen?

Wenn ich der Nacht muß, dann entleere ich einmal meine Blase komplett in die Windel. Ich kann auch erst, wenn der Druck groß genug ist.
Dies hat sich auch nicht duchs ständig gewindelt sein geändert.

Wenn ich keine Windel trage gehe ich 2-3mal aufs Klo.

Viele Grüße
Scaver

sturmgras
06.09.2020, 10:27
hallo zusammen,
also ich brauch 4 windeln / 24h, Davon 1 Nachtwindel zw. 22°° und ca. 5³° .
Ich versuche 6-11, 11-5 und 5-10 so ungefähr. Ich nutze die Windel nur für Harn. Ich versuche, immer sobald ich kann, auch zu entleeren, das ist ca. aale 30min. auf jeden Fall aber nur in kleinen Portionen, auch wenn ich grössere Menge abgeben könnte. Es ist vielerweise sinnvoll, in vielen kleinen Portionen Harn zu lassen.

Ich nutze tags die Attends active fit 10 und nachts die TENA maxi weil mehr Saugkern im _Bereich des Hintern vorhanden und breitere und ausgeprägtere Seitenlappen vorhanden.

schönen Sonntag

sturmgras

AndiM
27.09.2020, 18:48
Also ich mach immer Morgens nach dem Aufstehen, nach der Arbeit und vor dem Schlafengehen alles in die Windel. In der Arbeit geh ich nur auf Toiletten, wenn ich groß muss. Ich denke pro Tag so 3-5 Mal.

EngelNullSieben
28.09.2020, 08:19
Ich war grad auf Weiterbildung, also kann ich den Verbrauch genau benennen: Mitgenommen hab ich 10 Tena Slip Active Fit und zwei BetterDry. Zurück kam ich mit 1 Tena Slip. Also lag der Verbrauch in 48 Stunden bei 9 Tena und 2 BetterDry.

Wechseln nach Bedarf. Das kommt vor allem auf's Trinkverhalten an. Wenn ich mir zum Frühstück 2 große Kannen Kaffee reinjuckle, ist kurz danach ein Windelwechsel fällig. Wenn ich während des Seminar's wenig trinke, hält die Windel länger.

nicetux
28.09.2020, 16:47
Zwei große Kannen Kaffee? Ohwei.... :confused:
Abgesehen davon, da müsste ich mich auch schnell frisch machen.

windel62
28.09.2020, 23:15
Ich mache nur aus Lust und Tollerei in die Windel. Meine Holde mag das nämlich nicht. Also: ca. 1x pro Woche

per dia
29.09.2020, 12:39
Wenn ich den ganzen Tag gewickelt verbringe sind das so 3-5 Windeln/Tag.
Die Nachtwindel die ich meist direkt nach dem aufstehen nass mache, dann eine AA-Windel bis zum frühen Nachmittag, eine weitere bis zum Abend und dann manchmal noch eine AA-Windel, manchmal auch direkt die Nachtwindel :)

auwobo
29.09.2020, 13:08
Kommt ganz darauf an wie viel ich getrunken habe. Normalerweise muß ich so alle zwei Stunden Pipi machen und dies selbstverständlich immer in die Windeln. Wechsle die Windeln nur morgens und abends. Lege in die dicke Windel immer zwei drei Einlagen rein, eine große und zwei normale. Manchmal trage ich auch zwei Windeln übereinander und noch ein paar Einlagen. Die erste Windel wird dann angeritzt damit die zweite auch was abbekommt. Ca. vier mal die Woche mache ich auch AA in die immer nasse Windel und genieße diesen Zustand so lange als möglich. An diesen Tagen brauche ich dann überhaupt keine Toilette. Schließlich fühle ich mich erst richtig wohl wenn die Windeln richtig voll sind.