PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlecker ist pleite !



Ronnybaby
20.01.2012, 16:05
So nun ist es soweit

Schlecker stellt am Montag den Insolvenzantrag ( Planinsolvenz )

mal schaun was der Insolvenzverwalter draus macht

Gehälter kürzen geht ja nicht :-)

600 Fillialen werden geschlossen :-(

Das heist das auch wahrscheinlich unsere AS HYgiene einlagen verschwinden werden :-(

Gruß Ronny

stuggimark
20.01.2012, 16:13
Tja das war irgendwie vorrauszusehen, andere Konkurrenten sind mittlerweile besser als Schlecker. So schnell werden Deine Produkte aber nicht vom Markt verschwinden.

Pampersfuchs
20.01.2012, 16:38
Hab ich gerade eben auf tagesschau.de gelesen.

Mich wundert es ohnehin, wie dieser Konzern überleben konnte, denn in den Filialen, die ich hier so kenne, war eigentlich nie was los. Hier wurden die letzten Jahre auch einige zugemacht. Ich schätze mal denen macht die Drogeriekette "dm" große Konkurrenz.

Gute Einlagen sind übrigens auch Pelzy Protect oder die Strampelpeter.

PapaMaxi
20.01.2012, 16:39
hier in in Minden-Lübbecke wurden in den letzten monaten 15-20 fil. dicht gemacht.
ehrlich gesagt, habe ich nie bei schlecker eingekauft, vieles was die im Sortiment haben findest
auch im Supermarkt von daher ...

Pupsi86
20.01.2012, 17:10
Für die Angestellten, die ihren Arbeitsplatz verlieren und nun wohl arbeitslos werden könnten tut es mir Leid. Soetwas gönne ich niemanden.
Aber:
Für die Praxis dieses Unternehmens ist es der gerechte Lohn (der ja nie gezahlt wurde) . Endlich ist mal ein Unternehmen für Dumpinglöhne, Gängelung, Mobbing und Rationalisierung bestraft worden, indem sich die Verbraucher abwandten und eine (vermeindlich) fairere Alternative suchten.
Vermissen werden auch die Räuber Schlecker: Immerhin gehörte Schlecker, auf Grund seiner One-Person-in-Shop-Strategie, zu den beliebtesten Zielen für Überfälle.

BabyNils
20.01.2012, 17:27
Na Toll, und ausgerechnet nur da gibet noch die Baby Wundschutz Creme von Hipp, bekomme die zur Zeit wirklich nur da tja dann muss ich wohl mal suchen woher ich die noch bekommen kann.

Auf der anderen Seit wahr klar das sich Schlecker nicht mehr lange halten kann.

Auch der Umgang mit Mitarbeitern wie schon erwähnt ist auch net toll, das ist dann wohl die strafe tja so ist das Leben.

Gruß BabyDome:baby003:

heimkind1
20.01.2012, 21:56
bei schlecker waren die mitarbeiter immer freundlich :)

Abri-fan
20.01.2012, 22:04
liest man doch überall zur zeit. war klar das hier ein thread aufgemacht wird nur wegen den einlagen ...

DL-Dude
20.01.2012, 22:59
wen wunderts, schlecker war schweineteuer im vergleich zu ziemliche jedem andern discounter, etc...

pampersguy
20.01.2012, 23:17
Schlecker hat sich eh zeitweise wie die Pest ausgebreitet. Als ob jedes Kaff 3 Schleckers bräuchte. Wer braucht so viele Drogeriemärkte? Das meiste davon bekommt man in jedem großen Supermarkt. Und überhaupt: Was ist Schlecker für ein Name? Ich kam mir da immer bisschen albern vor zu "Schlecker" zu gehen. Mal davon abgesehen, dass es dort teuer wie überall auch war, aber wie bei Aldi aussieht...
Dann noch die Ausbeute mit den Mitarbeitern dort.

Ich wollte jetzt eigentlich ein Bild von Nelson aus den Simpsons und der Bildunterschrift "Haw-Haw" runtersetzen.

klopfer
20.01.2012, 23:57
... und das ist gut so!

Schlecker ist seit langen dafür bekannt, nicht besonders nett zum eigenen Personal zu sein.

Da finde ich es gar nicht schade, dass der Laden erstmal dicht macht.

Kiara
21.01.2012, 00:17
Ganz ehrlich, das war schon lange Überfällig und geschieht Ihnen ganz recht (dem Management wohlgemerkt, nicht den Angestellten)

pampersguy
21.01.2012, 00:46
Verschwinden werden die sicher nicht ganz. Aber hier haben auch schon Filialen zu gemacht.

Diapeer
21.01.2012, 01:01
Moin,Moin !!!!

Hmmmm....ich weiß ja nicht, Leutz !!!

Ich denke, der Herr Anton Schlecker und Konsorten haben sich das wohl überlegt und schreiben das Unternehmen jetzt clever ab.
Nicht um sonst gehört Familie Schlecker zu den reichsten Deutschen !!!
Glaubt mir Leutz, die fahren den Karren doch nicht in den Dreck und sitzen noch drin. Nein, die steigen vorher aus und fertig !!!
Wer bezahlt das Fiasko ????
Der Steuerzahler in Form von ALG, Hartz4, Fortbildung etc.

Nee, die oberen Herren sind fein raus, die Arbeitsbedingungen in den Unternehmen wurden nur noch Mal geknebelt um ja noch den letzten Rest heraus zu holen !!!
Als Gmbh muß man halt nur ein bißchen Konkursmasse drin lassen und gut !!!
Echt zum Kot.....!!!!

Greeeeetz Diapeer !!!


:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Lebensinsel
21.01.2012, 08:08
Anton Schlecker hat Anfang der 1970er Jahre den Boom der Filialisten genutzt, als die eigenständigen Drogerien und Tante Emma Läden ausstarben. Obwohl er auch Supermärkte und Freie Tankstellen betrieb, waren Drogeriemärkte doch der Umsatzbringer Nr. 1. Schlecker war hier lange Zeit der Platzhirsch, und ist damit steinreich geworden. Der Senior hatte sich übrigens vor etwa 5 Jahren zurückgezogen, und den Konzern seinen Söhnen übergeben.

Die standen nun offenbar vor einem Scherbenhaufen, weil die Märkte einfach nicht mehr zeitgemäß waren. Viele Filialen waren eng, wirkten irgendwie unaufgeräumt und schmuddelig, und luden nicht gerade zum Verweilen ein, um neben den "Windeleinlagen" auch noch das übrige Sortiment zu begutachten. Und wenn, fand man wenig, was zum Kaufen anreizte. Irgenwie war ich jedesmal froh, wieder draußen zu sein.

Wenn Anton Schlecker nun sein Lebenswerk den Bach runtergehen sieht, hat er sich das in erster Linie selbst zuzuschreiben. Rigorose Geschäftspolitik, die zuerst Zulieferer und Mitarbeiter zu spüren bekamen, dann die schäbige Ladenausstattung. Nachdem aber auch der Verbraucher inzwischen weiß, dass nicht zuletzt die maßlose Gier einiger Wirtschaftskapitäne mit verantwortlich ist, dass unser Land von einer Krise in die nächste schlittert, meiden sie solche Läden oder holen nur noch das nötigste.

Außer den praktischen und preiswerten Windeleinlagen werden wir wohl nichts wirklich vermissen. Und in manchen Kauflands (leider nicht in allen) findet man auch noch Moltex-Einlagen, 50 Stück für 2,99. Das ist exakt der gleiche Preis wie die Schlecker-100er für 5,98.

damien
21.01.2012, 10:23
ao mal ne doowe frage ,,, gehört ihr platz nicht auch zu schlecker

Ronnybaby
21.01.2012, 10:33
@ damien

Ja die gehören auch zu schlecker wurden vor ein paar jahren von schlecker gekauft als ihr platz insolvenz anmeldete

Hoffe nur das herr Anton Schlecker und seine Kinder auch mit ihrem privatvermögen einstehen , Milliadär ( ca. 3 Mrd, laut Focus ) sein und die Firma in die Insolvenz jagen , und selber weiter Hummer, Dieses Französische brickelwasser trinken ist fürn Arsch !

GRuß Ronny

Kvetinka
21.01.2012, 10:58
Hi,

habe da nur die einlagen gekauft, mehr nicht. Konkurrenten haben bessere Kosmetika und Pflegeprodukte.

LG Jasmina

damien
21.01.2012, 11:05
ok XD naja also ihr plazt war ich öfter drin ...

wir haben nämlich beides nebeneinander

sonst haben wir hier im dorf keine drogerie

nur k+k plus und aldi

michadaskleinebaby
21.01.2012, 13:15
Schlecker hat einfach den Wandel zu offenen Läden verschlafen. In diesen Kabuffen habe ich nicht gerne eingekauft, ja fast nie! Kaum Parkplätze, dunkler Laden, eng, man wusste sich nicht zu orientieren und es haben keine 2 Leute nebeneinander in die Flure gepasst.

Außerdem gab es dort auch die gleichen Artikel die es in einem normalen Supermarkt ebenfalls gibt. Dazu kommt noch die schlechte Presse und die Behandlung der Mitarbeiter.

Selbstverständlich wird der Chef nix beisteuern zur Insolvenz seines Konzerns! Gerade deshalb wegen der Haftungsbeschränkung, gründet man die GmbH.

Er hat ja auch eine Menge Geld in die Staatskasse gepumpt in Form von Steuern etc.

ansv
21.01.2012, 14:27
Kurz zu den Einlagen, also hier in Minden gibt es die auch bei "Ihr Platz". Wie das zwar nun weiter geht keine Ahnung, aber wollt es mal erwähnen.

Schöne Wochenende

Diapeer
21.01.2012, 21:25
Moin,Moin Leutz !!!

Also ich war da sehr gern im Laden, wenn meine Frau mich zu Einkaufen losgeschickt hat. Nicht wegen dem Laden an sich, aber dort war es soooo schön leer, da brauchte man nicht anstehen oder warten...Zwinker !!!

Greeeetz Diapeer !!!


:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Pusan
22.01.2012, 01:24
Können wir die nicht auch retten? Schenken wir den Schleckers einfach ein paar Milliarden. Bei Opel, Hypo RealEstate und Griechenland ging's doch auch.

LittleShadow
22.01.2012, 02:59
Ich frage mich, was das im Windelforum zutun hat. nur wegen den Einlagen? Die diskussion geht ja nur um Schlecker an sich.
Und ich fand die läden immer "schmuddelig" nicht einladend.... da ist dm viel besser

Junior-Ultra
23.01.2012, 16:00
Original von Pusan
Können wir die nicht auch retten? Schenken wir den Schleckers einfach ein paar Milliarden. Bei Opel, Hypo RealEstate und Griechenland ging's doch auch.

Klar, nur um weiter die Einlagen dort kaufen zu können. :nene:

Meine frühere Chefin konnte ich immer schön "ärgern", wenn ich einen Schlecker-Prospekt im Pausenraum liegen ließ. Und eine Nachbarin kaufte da nur, weil sie gehbehindert war, und es sonst kein anderes Geschäft für Putzmittel und Hygieneartikel in der Nähe gab.

In manche Läden habe ich mich nicht hineingetraut, um z.B. nach neuen DryNites o.ä. zu schauen, weil es dort so leer war. :D

Homes
25.01.2012, 19:25
Im Spiegel gibt es dazu in dieser Woche auch einen Bericht. Auf einem der Fotos, aufgenommen in einer Filiale, kann man gut die Drynites im Hintergrund erkennen. Ich wußte garnicht das es die auch mal bei Schlecker gab.

Junior-Ultra
26.01.2012, 15:45
Auch Ihr Platz ist pleite (Spiegel online) (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,811510,00.html)

Leider konnte ich bei "Spiegel online" dieses Bild nicht finden, werde gleich mal im Spiegel lesen, bin ja gerade in der Stadtbücherei. 8-)

freestyler3
15.02.2012, 12:59
Hallo @ all,

weiß jemand ob man die AS Einlagen wieder bekommen kann?

Bisher sah ich immer nur leere Regale... und müßte mich nun nach ner Alternative umschauen, der Vorrat neigt sich seinem Ende entgegen.

Gruß freestler

Taggy
15.02.2012, 13:48
Kannst du nicht was online bestellen?
Ich finde die Einlagen passen eh nicht wirklich in einer Erwachsenen Windel.

Kvetinka
15.02.2012, 14:09
Hi,

Stampelpeter von z.B. Kaufland sind auch gut.

LG Jasmina

ansv
15.02.2012, 17:03
Schaut auch mal in die IhrPlatz Filialen, da gibts die auch.

Ronnybaby
15.02.2012, 18:41
@ all

als Alternative kann ich die Kolibri Rechteckvorlagen empfehlen

Achtung die gibt es in Zwei Varianten mit Folie und Ohne Folie !!!

Einfach mal Bei idealo eingeben 20 Stück ab ca. 1,09 €

Gruß Ronny

Schnuller
06.05.2012, 15:17
Ich habe zwar nichts gegen Schlecker, aber das ganze Drumherum durch die Medien hat genervt.Durch die Pleite sind einige 1000 arbeitslos geworden.
Aber..., wer hat zur Wirtschaftskrise vor wenigen Jahren den ganzen Leuten geholfen, besonders den Leiharbeitern?Nach allen hat kein Hahn gekräht.

heimkind1
06.05.2012, 19:12
da Schlecker immer leer war konnte mann gut windeleinlagen und nukis kaufen sowie
andere babyartikel ohne das jemand dumme bemerkungen machte , und dieverkäuferinnen nette ältere frauen

Jules
06.05.2012, 19:39
Heimkind hat recht. Fuer diskrete Einkaeufe war Schlecker perfekt.
Aber ich muss sagen, dass ich wirklich selten zu Schlecker ging, obwohl wir einen in der Strasse hatten bis vor nem Jahr.
Seitdem wir endlich einen DM haben, gehe ich nur noch dort hin, das Sortiment finde ich einfach klasse.
Vorher war ich halt immer bei Rossmann.
Die Schleckerlaeden fand ich immer irgendwie zu dunkel, wodurch sie irgendwie unfreundlich wirkten.
Das war auch wohl der Grund, warum ich da nie hin mochte, ich kam mir immer irgendwie unerwuenscht vor.

david
06.05.2012, 20:03
Naja Diskrete einkäufe also jetz mal bitte ;)
Warum sollte man ne dumme bemerkung bekommen wenn man im Laden nen Schnuller, Creme, Fläschen, Windeln oder Einlagen kauft ?

Die meisten denken wohl wenn sie überhaupt was denken, oh der hat wohl nen Kind, oder Bruder oder was auch immer.


Und naja ältere Nette Damen sind nicht die regel im Schlecker, wo ich früher gewohn hab war ne Metal Braut als Verkäuferin, in dem kaff wo ich jetz wohn wars nen Mann mittleren Alters.

Naja was ich eigentlich sagen will, ihr macht euch einfach viel zu viel panik

Ginni
06.05.2012, 20:04
Original von david
Naja was ich eigentlich sagen will, ihr macht euch einfach viel zu viel panik

vielleicht ist das für manche ja auch der kick an ihrem "hobby"....? ;)

Jules
06.05.2012, 20:12
Also, ich mache mir da keine Panik ;)
Mir ist das relativ egal, ich bin in dem Alter, wo ich Kinder haben koennte ;)

Ich kauf meine Sachen auch beim DM :)

david
06.05.2012, 20:41
Original von Ginni

Original von david
Naja was ich eigentlich sagen will, ihr macht euch einfach viel zu viel panik

vielleicht ist das für manche ja auch der kick an ihrem "hobby"....? ;)

Nuja zwischen Adrenalin Kick und Panik haben sehe ich deutliche unterschiede *g*

Dante2004
06.05.2012, 21:52
Hallo,
Also objetiv:
Schlecker hat sein Personal schlecht behandelt.
Schlecker ist teurer als andere.
Schlecker hat viele viel zu kleine Geschäfte
Schlecker hat leere Regale, wie in der DDR es war.

Das kann man bei den Gewerkschaften, Medien und Politik nachlesen kann.

So nun subjektiv:

Die vielen armen Frauen, die dort arbeiten zu kleinen Lohn
Schlecker hat Leute angenommen, die keinen anderen Job bekommen
Schlecker hat Geschäfte oft in soziale schwache Regionen
Schlecker ist einer der letzten großen Familieunternehmen in Deutschland

Schlecker ist pleite! Warum? Die Medien haben sehr oft über die negativen
Sachen bei Schlecker berichtet. War das zuviel?

Ich war auch bei Schlecker. Was ich kaufen wollte , war nicht da. Das Personal war eine schöne Frau in einem Geschäft. Dazu ein Sicherheitsmann mit dem Motorrad vor der Tür, der sie angemacht hat vor den Kunden. Die Verkäuferin sprach von Stress.
Der Sicherheitsmann vom schnellen Sex.

Das habe ich bei anderen Drogrieketten nicht gesehen.

Auch die Medien und Gewerkschaften haben darüber berichtet.

Warum solte ich bei Schlecker kaufen?
Warum solte ich dort mehr bezahlen als bei anderen?
Warum soll ich in das Gesicht einer gestressten ALG II Verkäuferin schauen?
Warum behandelt Schlecker ALG II Mütter so schlecht?
Warum ist in einer Fiale nur eine Frau und ab und zu ein geiler Sicherheitsmacho?

herzliche Grüße
Dante

Ginni
06.05.2012, 21:56
Original von david
Nuja zwischen Adrenalin Kick und Panik haben sehe ich deutliche unterschiede *g*

und was ist mit dem reiz, entdeckt zu werden? http://desmond.imageshack.us/Himg716/scaled.php?server=716&filename=naaa.gif&res=crop

david
06.05.2012, 22:07
Naja da geht man aber bewusst das Risiko ein und macht sich keine Panik davor weil man es ja provoziert. Aber für die meisten isses nen notwendiges übel hab ich eher das gefühl.

Jules
06.05.2012, 22:30
Aber jetzt mal ganz ehrlich.
Ich glaube nicht, dass es den hinter einem an der Kasse interessiert, ob man Babyartikel kauft.
Das ist ja nun nichts Verbotenes und kann ja letzendlich zig Gruende haben.
Seien es eigene Kinder, Enkel, Geschwister, Einkaeufe fuer Nachbarn usw.

Ich glaube nicht, dass die Leute drumherum sich da Gedanken drum machen, warum, wieso, weshalb da jetzt jemand z. B. Nen Schnuller oder so kauft.

Pampersfuchs
06.05.2012, 22:51
Na ja, diskret einkaufen konnte man bei Schleckter tatsächlich, auch bei uns waren die Filialen meist menschenleer. Allerdings wundert mich das auch nicht, das ganze Ambiente wirkte alles andere als einladend, die Regale so eng beinand und überhaupt wie son Ramschladen aus längst vergangenen Tagen.

Die dm Filialen sind da viel kundenfreundlicher gestaltet, da geh ich gern mal rein, wenn ich was brauche.

Mich wunderts ja nur, das dies bei Schlecker erst jetzt kam, ich hab das schon als Schüler in den 90er Jahren immer so menschenleer erlebt damals...

david
06.05.2012, 22:59
Original von Jules
Aber jetzt mal ganz ehrlich.
Ich glaube nicht, dass es den hinter einem an der Kasse interessiert, ob man Babyartikel kauft.
Das ist ja nun nichts Verbotenes und kann ja letzendlich zig Gruende haben.
Seien es eigene Kinder, Enkel, Geschwister, Einkaeufe fuer Nachbarn usw.

Ich glaube nicht, dass die Leute drumherum sich da Gedanken drum machen, warum, wieso, weshalb da jetzt jemand z. B. Nen Schnuller oder so kauft.

Genau das mein ich, mir hat z.b auch noch nie nen Arbeitskollege erzählt das er bei der eingangskontrolle von Konzerten und co jemand mit Windeln erwischt hätte. Witzigerweise habsch aber auch noch nie jemand mit Windeln bei ner einlasskontrolle erwischt, obwohl doch angeblich so einige Windeln tragen bei Konzerten oder sonstigen Veranstaltungen *g* und ich muss schon sagen wenn ich nicht so im stress bin achte ich auch drauf.

Jules
06.05.2012, 23:43
david, aber ich denke mal, dass du dann auch darauf achtest, weil du ja selber damit zu tun hast.
Ich meine, ich habs letztens auch gehabt, dass ich mit Windel kontrolliert wurde.
Die Frau hat mich halt im ersten Moment ein wenig überrascht angeschaut, aber das war's dann auch schon wieder :D

david
06.05.2012, 23:52
Natürlich acht ich da auch bisl mehr drauf, sofern ich nicht dermassend im stress stehe das ich dafür kein nerv hab. Aber auch wenn jemand nix damit zu tun hat und nen Bodycheck macht z.b wird das bemerken, sagst ja selbst das die Frau dich überrascht angeschaut hat, aber auch gut möglich das sie es direkt nach dir wieder vergessen hat.

Jules
06.05.2012, 23:57
Das kann sein. Ich war im ersten Moment auch ein wenig peinlich berührt, schließlich war ich das erste Mal mit Windelchen unterwegs. Aber nach ein paar Minuten war es mir dann auch ein wenig unangenehm. Aber danach war es mir dann auch wieder egal.

Habh mir dann nur gedacht: Soll sie doch denken, was sie will ;)

perkolator
07.05.2012, 00:01
Hallo!


Original von david
Naja was ich eigentlich sagen will, ihr macht euch einfach viel zu viel panik

Wenn man (noch) nicht so oft Toast & Zubehoer in normalen Geschaeften gekauft hat, ist sind die Befuerchtungen erst einmal gross bis hin zur Blockade. Erst das Ueberschreiten der Hemmschwelle und dann die Haeufigkeit des entsprechenden Einkaufens reduziert die Panik.
Und wenn man mal lange nichts so gekauft hat, kommt ein wenig Unbehagen zurueck.
Zum Glueck gibt es ja das Internet.


Original von Ginni
vielleicht ist das für manche ja auch der kick an ihrem "hobby"....? ;)

Mag sein.
Ich jedenfalls haette mir fuer frueher weniger Kopfkino mit div. Horrorszenarien des Outings gewuenscht, sonst haette ich dieses Hobby wohl schon deutlich frueher betrieben. Aber besser spaet als nie.

Und auf Entdeckung stehe ich nicht, dafuer fehlt mir die exhibitionistische Komponente. Ich "toaste" nur in den eigenen vier Waenden oder Hotelzimmern.

david
07.05.2012, 00:22
Original von perkolator

Wenn man (noch) nicht so oft Toast & Zubehoer in normalen Geschaeften gekauft hat, ist sind die Befuerchtungen erst einmal gross bis hin zur Blockade. Erst das Ueberschreiten der Hemmschwelle und dann die Haeufigkeit des entsprechenden Einkaufens reduziert die Panik.
Und wenn man mal lange nichts so gekauft hat, kommt ein wenig Unbehagen zurueck.
Zum Glueck gibt es ja das Internet.

Na mir brauchst das nicht zu erzählen, ich bin schon ne halbe ewigkeit DL und hab das alles schon durchgemacht, sogar zu zeiten da wars internet noch winzig und verflucht teuer. ;) Ich kenne diese ganzen entwicklungsphasen eines DL´s ziemlich gut *g*

cassandra
08.05.2012, 10:41
Zurück zum Thema!

War nun doch noch mal nach "unserem" Schlecker gucken und war ganz erstaunt, dass er doch überlebt hatte. Ich hätt schwören können, dass es den auch nicht mehr gibt. Vielleicht haben sie ihn auch zwischenzeitlich geschlossen? Keine Ahnung.

Jedenfalls... tataaaaaa


Original von Ronnybaby
...

Das heist das auch wahrscheinlich unsere AS HYgiene einlagen verschwinden werden :-(

Gruß Ronny

Das ist wieder Geschichte. *freu*

Die Verkäuferin sagte mir, dass die Einlagen heute leider nicht wie erwartet mitgekommen wären, aaaaaaber dann bestimmt nächste Woche uuuuund es sind dann wieder 100er Pakete. :feuerflummi: :danke:

lg cassi

Junior-Ultra
10.05.2012, 13:11
Hab mal auf der „Schlecker-Meile“ in D. nachgeschaut:
In allen gibt es schon die 100er (5,49€), wie gehabt von Ontex. Der mittlere Laden hatte 36 Packungen neben der Kasse liegen. Die zwei anderen hatten keine Kunden. Warum die nicht geschlossen wurden, ein anderer Schlecker jedoch, in dem stets 2 - 3 Kunden waren, bleibt mir ein Rätsel.

In den kleineren Nachbarorten sind allerdings alle Schlecker dicht, weil es dort auch dm und/oder Rossmann bzw. Müller in der Nähe gibt. Die meisten Filialen sind noch nicht neu vermietet, teilweise brennt noch Licht oder die Leuchtreklame ist noch an.

Pampersträger[AUT]
01.06.2012, 14:34
so in Österreich ist es nun auch soweit, der Ausverkauf wird wohl nächste Woche beginnen .....

http://orf.at/stories/2123465/2123471/

Kvetinka
01.06.2012, 15:12
Der Schlecker in Görlitz kriegt keine Ware mehr!

Abri-fan
01.06.2012, 16:46
Original von adriaperla
Der Schlecker in Görlitz kriegt keine Ware mehr!

interessiert niemanden ..

Kvetinka
01.06.2012, 16:49
Original von Abri-fan

Original von adriaperla
Der Schlecker in Görlitz kriegt keine Ware mehr!

interessiert niemanden ..

Musst ja nicht alles lesen und antworten, so wichtig bist Du nicht!

Dich kennt auch niemand.

SantaClaus
01.06.2012, 16:59
Schlecker hört ganz auf.
Alle werden gekündigt.
Schlecker hat keinen gefunden der Schlecker übernimmt.

Quelle: Im Radio gehört.
+13 000 Menschen Arbeitslos.

Taggy
01.06.2012, 17:56
Ob das nun wirklich als Arbeitsplätze bezeichnet werden konnte...

Pampersträger[AUT]
01.06.2012, 18:43
das ams(arbeitsamt in Ö) versichert den 3000 die den Job verlieren rosige Zukunftsaussichten, das ich nicht lache ......

Taggy
01.06.2012, 18:44
Warum sollte man 3000 Personen eine Sonderstellung einräumen?

Pampersträger[AUT]
01.06.2012, 18:58
das wurde wohl gesagt um die gemüter zu beruhigen

Jonny
01.06.2012, 19:04
Lieber 13000 Arbeitslose als 12-20 Millionen euro für eine Firma die ihre Mitarbeiter ausgebeutet hat und sich das geld in die eigene Tasche gesteckt hat.
Leider haben die Arbeitnehmer ihren Job verloren,sie können nix dafür.

Pampersfuchs
01.06.2012, 22:32
Die zumeist weiblichen Angestellten in diesen altmodischen Filialen haben doch eh zumeist nur auf 400 Euro oder Teilzeitbasis gearbeitet, oder ?

Die werden schon woanders eine neue Stelle finden, an Mini- oder Teilzeitjobs mangelts ja nicht...

Lebensinsel
02.06.2012, 05:43
Das einzig Gute am Untergang des Schleckerimperiums ist wohl darin zu sehen, dass es in der Branche für immer als negatives Beispiel in Erinnerung bleibt.

Hochmut kommt ja immer vor dem Fall. So mussten die Bediensteten in allen Filialen ein großes Bild von Anton und Christa Schlecker im Büro aufhängen. Götterdämmerung? Jedenfalls hat der Oligarch jahrelang in wohlgefälliger Selbstherrlichkeit verschlafen, dass sich die Ansprüche der Menschen im Laufe der Zeit verändern. Und dazu gehören nicht nur schöne, helle Läden, in denen man sich wohlfühlt, sondern auch korrekte ökonomische und soziale Bedingungen. 71% der vor allem weiblichen Kundinnen kaufen einer Umfrage zufolge nicht in Läden, die ihre Mitarbeiter bekanntermaßen schlecht behandeln.

Trotzdem sind sittenwidrige Arbeitsbedinungen gerade im Handel immer noch an der Tagesordnung. Wer von den Handelsbonzen die Schlecker-Tragödie nicht als Anlass zum Umdenken nutzt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er mit der Zeit weg ist vom Fenster.

Pampersfuchs
02.06.2012, 22:16
Hmm, in Sachen schlechte Mitarbeiterbehandlung gibts ja noch andere Firmen wie KiK oder Lidl etwa, deswegen meide ich diese Läden inzwischen. Vermutlich trifft das wohl auf die anderen Discounter wie Aldi und Co. auch zu aber wenn man sowas nicht möchte, muss man als Kunde aus genug Rückrad zeigen und dort nicht einkaufen. Ich kauf deswegen immer bei Kaufland oder Edeka ein, dort wird es hoffentlich besser sein oder Getränke bei regionalen Getränkemärkten.

Aktuell ist es so, das ich neue Bremsen fürs Auto brauche, also sah ich mich im Internet um, bei freien Teilehändlern und ich fragte bei meinem Vertragshändler nach. Zwischen den Originalteilen und den nachgemachten ist preislich ein teils extremer Unterschied und bisher waren auch nur die Originalteile verbaut.

Zugegeben, das hat jetzt nichts mit Schlecker zu tun aber bei deren Läden merkte man schon, das überall egsprt wurde, hauptsache wir Kunden bringens Geld rein...

rosi
02.06.2012, 23:18
So eine schlechte Mitarbeiterbehandlung dürften die ja gar nicht gehabt haben da dort sonst nicht soviele Gearbeitet hätten.......

Pampersträger[AUT]
03.06.2012, 00:41
also ob das damit was zu tun hat, wenn du Kinder hast und keinen

Schulabschluss, oder keinen Beruf gelernt hast, kannst du dir das oft nicht

aussuchen und nimmst was du kriegen kannst

Hudellboy
03.06.2012, 04:29
Guten Morgen es ist WINDELZEIT angesagt !

Ja Schlecker ist am Ende seiner KRÄFTE . Man kaufte nie dort ein , nur bei DM Rossmann oder Müller Baby Produkte . Auch Erwachsene Pampers , die man dort bestellen kann ..... !

Hudellboy

EDIT by 77: In entsprechenden Thread eingefügt.

klopfer
03.06.2012, 04:55
Äh... ok, was willst du uns sagen? Und warum ging das nicht auch im ersten Schlecker-Thread?

SantaClaus
03.06.2012, 05:04
Eventuell hat er ja neben Antworten auf Neues Thema geklickt.
Sind ja doof nebeneinander angeordnet.
Dennoch ist sein Text kaum zu verstehen. Oder garnicht.

Schnuller
09.06.2012, 18:36
Heute war ich bei Schlecker und habe gestaunt, wieviel Zeug Leute innerhalb 1 Tag kaufen können.
Ich habe noch ein Paar NUK Schnäppchen bekommen.Selbst Babyartikel waren fast alle weg.
Mich nervt nur der medienrummel um Schlecker.Als die Weltwirtschaftskrise war und zig 1000 Leute ihren Job verloren, gab es nicht so einen Rummel.
Klar ist es Mist, wenn man seinen Job verliert.Aber.... gleiches Recht für alle!

Unterwürfig
11.06.2012, 04:28
Find Ich Richtig das der Staat mal nicht dafür haftet nur weil die Firma gross ist !!
Wenn man in einer Marktwirtschaft lebt oder es behauptet dann müssen Firmen wie Schlecker, Continental ect. genauso Pleite gehn dürfen wie der kleine Rad Laden von Murat um die Ecke hier was Private Firmen angeht.

klopfer
11.06.2012, 17:25
Oh man, war heute auch bei Schlecker und das Teil ist wirklich schon komplett leer: Alle Windel waren weg, es gab nur noch Underjams in S (3 Packungen), eine aufgerissene Packung Goodnites in XL und eine aufgerissene Packung Pants. Keine Einlagen mehr!
Alles an Waschgel, Feuchttüchern, Cremes war schon weg!

Es gab nur noch Brei zum Anrühren und Hipp-Gläschen...Ende der Woche ist das Teil sicher leer gekauft!

Homes
11.06.2012, 18:47
Mein Schlecker war heute schon um 17:30 geschlossen, aber wie ich durch das Schaufenster sehen konnte war eh schon praktisch alles ausverkauft...