Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abena - Bald Cotton Feel?
:nene: :nene: :kaputtlach: :kaputtlach:
Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
Kvetinka
21.02.2012, 12:53
An der Börse wäre es eine Fall für die Börsenaufsicht!
windelbengelbln ist ja von Windeljunge...und sie schüren ja die Gerüchte immer weiter! Mehr werde ich nun zu dem Thema definitiv nicht mehr sagen. :feuerflummi: :feuerflummi:
Pampersfuchs
22.02.2012, 00:33
Nach uns die Sindflut, oder was meint Ihr ?
belerufon515
22.02.2012, 10:22
hi,ich bin inko und beziehe meine abriform medium x plus von der apotheke,noch sind keine lieferschwierigkeiten,aber das mit dem umstellen stimmt wohl. echt schade.
grüsse an alle hier.
windelbengelbln
22.02.2012, 11:02
Original von Taggy
windelbengelbln ist ja von Windeljunge...und sie schüren ja die Gerüchte immer weiter! Mehr werde ich nun zu dem Thema definitiv nicht mehr sagen. :feuerflummi: :feuerflummi:
Was denn für Gerüchte??? Du bist doch derjenige der so tut als ob das alles nicht stimmen würde! Und deine Unterstellungen kannst du mal langsam sein lassen Taggy. Hier schürt niemand Gerüchte...dein Verhalten ist einfach nur peinlich und wie ich es schon bei Windeljunge geschrieben habe total unproduktiv...statt alles anzuzweifeln und rumzumaulen solltest du vielleicht mal selbst in die Recherche gehen und dich bemühen News, Infos ranzuschaffen. :nene: :nene: :nene:
Belerufon das mit der Umstellung stimmt auch! Ich vermute spätestens März ist die M4 von Abena weg, dann haben die noch das erste Quartal mitgenommen und stellen um. Einen Rückzieher wird Abena nicht machen.
Wenn es so stimmt, dann nenne bitte ZUVERLÄSSIGE Quellen. Selbst bei den Gerüchte in Dezember gab es keine zuverlässige Quelle. Da hatte ich mich ja bemüht um die Echtheit der Quellen zu beweisen...und was war...doch nichts!
BEWEISE. Es zählen nur echte Beweise!
Und wie gesagt...das Thema ist langsam echt abgedroschen...Aber wieso aufregen.
Wenn es umgestellt wird wird es umgestellt. Vielleicht sind die neuen ja nicht mal schlecht.
Beurteile nie etwas bevor du es nicht probiert hast. Sei offen für neues. 8-)
belerufon515
22.02.2012, 20:53
also ich mache mir keine sorgen,meine apothekerin sagt wir bestellen solange es eben geht,sie hat nichts davon gehört,es könnte aber sein.
Maulwurfn
22.02.2012, 21:14
Ist es jetzt schon soweit, dass sich einige hier wegen Gerüchten oder Mutmaßungen um die Umstellung einer Windelmarke/sorte an die Hälse gehen ?
Ich hatte im Dez. von meinem Händler auch mal eine Info bekommen, Abena würde mit Anfang des Jahres 2012 umstellen, bislang passierte nichts dergleichen.
Sollte es so kommen wie angekündig,t dann ist es eben so. PUNKT
Langsam wird die Sache nicht nur nervig sondern auch peinlich ! :nene:
markus1988
22.02.2012, 21:59
huhu
ich habe gestern infos von abena erhalten in denen zu lessen war das nicht umgestellt wird.
es ist wirklich ein nerviges thema geworden die einen sagen so die anderen wiederum so.
so langsam weis ich auch nicht was ich glauben soll.
wir sollten uns hier aber nicht streiten sondern hoffen das nicht umgestellt wird.
windelbengelbln
28.02.2012, 21:52
Das ist nicht schlüssig. Abena informiert all seine Kunden via Newsletter über die Umstellung auf Cotton Feel... informiert aber keinen Kunden per Newsletter, dass Abena doch nicht umstellt.
Stell doch mal bitte deine Email mit Absender rein ich glaube du hast einfach irgendeine Email erhalten, die nicht vom Geschäftsführer Abena Deutschland stammt!
(Der Newsletter auf Cotton Feel kam nämlich genau von diesem!)
Ich bleib dabei: Ab März nur noch Cotton Feel Abena Xplus M4 :P :P :P
windelbengelbln
28.02.2012, 22:01
Ich zitiere hier nochmal die Email von Abena Deutschland:
Sehr geehrte Damen und Herren.
Sie hatten in den letzten Tagen auf Grund einer Darstellung Ihres Lieferanten in unserem Hause den Bestand der Lieferung von IKM-Materialien mit herkömmlicher Außenfolie angefragt.
Ihnen war die Information zuteil geworden, dass die Produktlinien auf „Cotton Feel“ umgestellt werden. Diese Mitteilung ist korrekt. Wir folgen hier einem nationalen wie internationalem Trend, der den Hilfsmitteln mehr die Eigenschaften normaler Unterwäsche annimmt und zusätzlich dem Schutz- und Sicherheitsbedürfnis der Betroffenen entgegenkommt. Wir glauben, nach einer ca. einjährigen Testphase mit Produkten der krankenkassengestützten Versorgung, mit unseren Produkten den Anforderungen an eine sichere und diskrete Versorgung gerecht zu werden.
Natürlich sind Umstellungen in diesem Bereich immer mit Anforderungen im emotionalen Bereich verbunden. Wir wissen darum. Dies fordert uns im Hinblick auf Qualität und Sicherheit. Darüber hinaus möchten wir festhalten, dass die neuen Produkte keiner weiteren Veränderung unterliegen. Lediglich die Außenfolie ist ein Laminat aus Folie und einem speziellen Papier.
Gern senden wir Ihnen hier ein Muster zu. Bitte senden Sie uns eine Abforderung mit Größenangabe auf unsere Email sek@abena.de.
EMAIL ENDE:
Das ist nur nochmal für User wie Taggy die behaupten, es seien ja alles nur Gerüchte ;) Ich hab die wichtige Info mal größer formatiert, die Taggys aussagen in diesem Beitrag eindeutig wiederlegen hier würden nur Gerüchte verstreut. Und das er auch letztes Jahr schon Gerüchte darum gehört hat. Na klar da hat Abena ja auch mit der Testphase begonnen (so wie es in dieser email ja auch zu lesen ist)
Ich habe soeben Detlef Klaus (Geschäftsführer von Abena Deutschland) eine Email geschrieben mit der Bitte um Klärung. Ich bin nun auf die Reaktion von Abena gespannt. Aus deren Online Shop sind die XPlus M4 Folienwindeln auf jeden Fall immernoch
Es gibt die Windel doch noch überall, also wo ist das Problem? Aber ich behaupte weiterhin, gemeint war die Umstellung der Delta Form, die auch passiert ist. Hier gab es für Händler auch einen entsprechenden Infobrief in Papierform mit den Änderungen auf einen Blick. Für die Abri Form gab es sowas nicht. Es wäre wohl etwas unlogisch, dies für ein Nebenprodukt zu machen, für die Hauptmarke aber nicht.
Außerdem ist das Produkt von Abena für die krankenkassengestützte Versorgung eben genau die Delta Reihe und nicht die Abri Form.
Aber es kann ja jeder selbst denken, was er mag, jedenfalls kann ich bisher nichts von irgendwelchen Lieferproblemen oder sonstigen Änderungen berichten. Übrigens: In der Preisliste von Januar 2012 sind die Abri Form Windeln alle ganz normal vertreten und ganz normal lieferbar. Die Delta Form sind in dieser Preisliste übrigens schon als cottonfeel aufgeführt, das nur zur Aktualität der Liste.
unizell hat sie schon nicht mehr im angebot, alle infos sprechen dafür das die Umstellung kommt, ich frag mich was einige sich noch iwelche Hoffnungen machen O.o...
belerufon515
29.02.2012, 07:59
nun macht euch mal keine sorgen,mir wurde berichtet,das die windeln von abena zwar umgestellt werden,aber die andere schiene auch weiter läuft. warten wir ab was passiert. die leute verfallen immer gleich in panik wenn sie etwas hören oder lesen. in der ruhe liegt die kraft. grüsse an alle hier.
Kommisch DL-Dude. Auf Amazon gibt es noch die Abri von Unizell
Amazon - Größe M (http://www.amazon.de/Abena-Abri-Form-Medium-x-plus-Inkontinenz-Slip/dp/B0040XFAJ4/ref=pd_sim_dr_1)
Amazon Größe L (http://www.amazon.de/gp/product/B003OEVDB4/ref=sc_pgp__m_AE9W7A5ZNF8US_4?ie=UTF8&m=AE9W7A5ZNF8US&n=&s=&v=glance)
Abwarten. Vor allem da Abena anscheinend sehr viele Werke hat...
Ob die Abri nun wirklich DIE wahre Windel ist kann ich eh nicht beurteilen.
Kennt einer eine Windel mit dicker Plastikoberfläche so wie die Abri vor 2-3 Jahren?
Kvetinka
29.02.2012, 12:25
Original von windelbengelbln
Ihnen war die Information zuteil geworden, dass die Produktlinien auf „Cotton Feel“ umgestellt werden. Diese Mitteilung ist korrekt. Wir folgen hier einem nationalen wie internationalem Trend, der den Hilfsmitteln mehr die Eigenschaften normaler Unterwäsche annimmt und zusätzlich dem Schutz- und Sicherheitsbedürfnis der Betroffenen entgegenkommt. Wir glauben, nach einer ca. einjährigen Testphase mit Produkten der krankenkassengestützten Versorgung, mit unseren Produkten den Anforderungen an eine sichere und diskrete Versorgung gerecht zu werden.
Dann hoffe ich mal, dass sich die Betroffenen bei ihrer gesetzlichen Kasse beschweren, falls ihr Produkt nicht dicht ist oder weniger saugt.
Leider sind von denen viele zu krank, als das sie zu so einer Kommunikation fähig werden und hoffe, dass dann ihre Ärzte oder das Betreuungspersonal für sie sprechen werden.
LG Jasmina
Original von adriaperla
Dann hoffe ich mal, dass sich die Betroffenen bei ihrer gesetzlichen Kasse beschweren, falls ihr Produkt nicht dicht ist oder weniger saugt.
Leider sind von denen viele zu krank, als das sie zu so einer Kommunikation fähig werden und hoffe, dass dann ihre Ärzte oder das Betreuungspersonal für sie sprechen werden.
LG Jasmina
Naja, dafür gibt es ja auch die Sozialverbände, in denen man Mitglied werden kann und die einen dann gegenüber der Politik und z.B. den Krankenkassen vertreten, wenn man sich z.B. selbst zu schwach fühlt.
Die zwei wichtigsten sind der VdK (http://www.vdk.de) und der SoVD (http://www.sovd.de) und eine Mitgliedschaft ist echt zu empfehlen!
Die Kassen zahlen doch sicher nicht die Mehrkosten für die Veränderten Produkte?
windelelch
01.03.2012, 18:40
Tach auch!
Heute habe ich die nächste Lieferung von Abena bekommen. Und siehe da, die Abri slip M3 ist mit CottonFeel Oberfläche. Nur die M4 ist noch mit Folie. Das heißt wohl, daß die Abri Slips doch auf CottonFeel umgestellt wurden! Müssen wohl von der Abri Slips mit Folie abschied nehmen. :nene:
Gibt es nun ein Unterschied zwischen der Cotton Feel Oberfläche und der Air Plus Variante? :idee:
BlueDreams
01.03.2012, 19:45
Ich habe soeben noch 3 Pakete Abri M4 X-Plus bestellt und jetzt 10 Pkg. auf Lager. Die Air-Plus wird für mich in keinem Fall in Frage kommen und schließe das Kapitel Abena ein für alle mal ab, falls sie die Folie komplett einstellen werden.
Hallo,
so wirklich verbindliche Aussagen gibt es wohl immer noch nicht. Bei dem Shop wo ich meistens bestelle, Inkodirekt, steht nichts von einer Produktänderung und die Folien-Abris sind noch alle zum bisherigen Preis verfügbar, lediglich die 4er gibt es seit einigen Wochen zusätzlich als Air-Version. Bei bei der Folienversionen nichts davon steht, daß sie in nächster Zeit ersetzt werden sollen. Habe gerade diese Woche neue Windeln bestellt, Abri M2 und M3, und wie gewohnt die Folienversion bekommen.
Mich würde es nicht so sehr stören wenn es nur noch Cotton-feel-Windeln gäbe, solange die Preise dadurch nicht steigen.
Also bislang ist ja die Air Variante treuer...bleibt wohl wirklich nur abzuwarten...und im Zweifel einfach mal testen. :)
Original von Taggy
Die Kassen zahlen doch sicher nicht die Mehrkosten für die Veränderten Produkte?
Falz es Mehrkosten gibt.
Karli_DL
05.04.2012, 23:15
Na ja, jetzt ist es wohl doch wirklich so weit. Es gibt nur noch Restbestände mit Folie. Adieu Abri Form X-Plus. Ein Boykott aller AB/DLs von Abena Produkten dürfte leider auch nicht helfen, da die den Umsatzeinbruch von geschätzen unter 1% gar nicht merken werden...
Und die Pflegeeinrichtungen dürften sich kaum beschweren, ist ja eine "Verbsesserung"!
SCHADE, sehr schade. Wenn Tena auch noch von der Folie Abstand nimmt, haben wir bald gar keine vernünftige Windel mit Folie mehr, oder? (oder nur sehr teure)
Fortschritt ist nicht immer ein Fortschritt, eine Verbesserung, eine Innovation. Für mich hat, gerade was die Windeln anbelangt, Tradition und Fortbestand eine große Bedeutung. Wahrscheinlich wird die nächste Generation von AB/DLs nur einen Fetisch für Cotton-Feel Windeln entwickeln...
Nur ist das leider nicht mehr meine Leidenschaft.
Schade, schade.
Karli
P.S.: SAVE hat noch Restbestände, die letzte Lieferung ist im März eingetroffen, laut ihrer Facebook Seite.
windelfrechi
05.04.2012, 23:54
Hallo, ja der abschied von Abri naht. Schade drum, aber es gibt ersatz. ID-slip stellte nun ganz neu die Windeln wieder auf folie um-zur freude von mir. Die Nachtwindel ist hier nämlich auch ziemlich dick und schön. Wie The Tobi schrieb, dass es ihm egal ist, was für windeln es sind, kann ich ganz deutlich Nein dazu sagen. Eine cotton windel liegt so unmöglich an. Fast wie ein nasser Sack. Eine Folienwindel sieht wenigstens noch schön aus. Also cotton ist nix für mich. Ich habe sie schon getestet, aber null dafür empfunden.
Also deswegen hoffe ich,dass die nächste DL/AB generation doch auch eher auf folie steht. denn ohne folie..... was mache ich da. Ich kaufe solange es sie gibt folie.
EwigAllein
06.04.2012, 08:30
Also ganz ehrlich. Ich find das nicht schlimm. Finde Cotton Feel voll toll (:
Auch meine Freundin findet Cotton Feel toll. Viele in meinem Alter irgendwie. Aber die meisten so 30+ bevorzugen Folie. Hm. Wie kommts? Ich meine Pampers haben doch auch so ein Cotton Feel. Aber bei euch war das ja noch Folie glaub ich? Also ich denk das Folie in den nächsten 5-10 Jahren aussterben wird. Außer vllt ein paar "spezielle" Hersteller.
Einfach mal testen...ist vielleicht gar nicht mal so schlecht... :ja:
Wie das kommt, is einfach zu erklären und stützt auch Freuds these, zumindest bei jennen die Windeln als Sexuellen Fetisch haben, bei den anderen hier die sagen für sie wärs nix sexuelles trifft eher Winnicott´s these, stützt sich aber auch ein wenig mit der Fetisch these von Freud.
Der Fetisch bzw die Sexualität wird in der frühen Kindheit entwickelt, natürlich bei uns leuten die jetz 30 sind, gabs früher keine Windel mit Cotton Feel, da hat sich der Fetisch eben auf Windeln mit Folie festgesetzt, bei leuten die 40-50 sind, ist es z,b auch auffällig das die Gummihosen und Stoffwindeln bevorzugen, warum wohl, früher gabs noch keine Pampers und co.
Und die neue Generation bei dennen es schon garkeine Windeln mit Plastik oberfläche gibt hat sich der Fetisch auf Cotton Oberfläche eingestellt.
Gibts zwar nen kleinen bruchteil bei dennen es nicht ganz so zutrifft, aber auf die breite masse hier triffts eben genau zu, sie mögen exakt solche Windeln wie sie auch in der frühen Kindheit getragen haben.
Das die Folie ausstirbt glaub ich eher nicht auser das Erdöl wird erheblich teurer, gut bei Kinderwindeln isses passiert, aber da konnt sich ja auch kein Kind beschweren, und da gehts ja auch um was anderes.
Aber ma als bsp. auch Gummihosen sind bei Kleinkindern ausgestorben bei Erwachsenen aber nicht.
Ich sehe aber trotzdem einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Babywindeln und Erwachsenen Windeln.
Babywindeln sind (bis zu einem bestimmten Alter) ein notwendiges Kleidungsstück dass jedes Baby / Kind tragen muss. Die Eltern bestimmen da was gekauft wird, nicht das Baby das es benutzt (wie gesagt...nur bis zu einem bestimmten Alter).
Bei den Erwachsenen Windeln handelt es sich um ein medizinisches Accessoire. Da geht es in Erster Linie um Sicherheit und Diskretion. Diese werden ja von den Kassen (ich rede nur von Leute die wirklich Windeln tragen müssen) bezahlt und Ästhetik spielt da in erster Linie überhaupt keine Rolle...
Die Grundanforderungen sind die gleichen...die "Detailanforderungen" sind völlig andere...
Vielleicht sollte man mal ein Thema machen: Unterschied zwischen Babywindeln und Erwachsenen Windeln...
Original von Taggy
Ich sehe aber trotzdem einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Babywindeln und Erwachsenen Windeln.
Babywindeln sind (bis zu einem bestimmten Alter) ein notwendiges Kleidungsstück dass jedes Baby / Kind tragen muss. Die Eltern bestimmen da was gekauft wird, nicht das Baby das es benutzt (wie gesagt...nur bis zu einem bestimmten Alter).
Bei den Erwachsenen Windeln handelt es sich um ein medizinisches Accessoire. Da geht es in Erster Linie um Sicherheit und Diskretion. Diese werden ja von den Kassen (ich rede nur von Leute die wirklich Windeln tragen müssen) bezahlt und Ästhetik spielt da in erster Linie überhaupt keine Rolle...
Die Grundanforderungen sind die gleichen...die "Detailanforderungen" sind völlig andere...
Vielleicht sollte man mal ein Thema machen: Unterschied zwischen Babywindeln und Erwachsenen Windeln...
Genau das gleiche hab ich doch geschrieben ;)
pampers22
11.04.2012, 18:33
HILFEEEEEEEEEEEEEEE Ich bin EIN COTTON FEEL opfer geworden hab heut meine Abena Lieferung bekommen und hab jetzt hier 120 Cotton Feel Windeln und die sind wirklich Cotton Fell komplett ohne Folie hab gerad eine an und eine mal aufgeschnitten zum Untersuchen ob da noch Folie drin ist aber NEIN komplett Cotton.
Vor paar Wochen mit Inkozell also meinem Lieferanten telefoniert und es steht sogar im System das Kunde nur Folien Windeln wünscht und es hies auch das noch genügend Folien Windeln da währen man siehts.
KLASSE Leistung das gibt morgen nen Anruf der sich gewaschen hat.
Puenktchen84
11.04.2012, 19:06
Original von pampers22
HILFEEEEEEEEEEEEEEE Ich bin EIN COTTON FEEL opfer geworden hab heut meine Abena Lieferung bekommen und hab jetzt hier 120 Cotton Feel Windeln und die sind wirklich Cotton Fell komplett ohne Folie hab gerad eine an und eine mal aufgeschnitten zum Untersuchen ob da noch Folie drin ist aber NEIN komplett Cotton.
Vor paar Wochen mit Inkozell also meinem Lieferanten telefoniert und es steht sogar im System das Kunde nur Folien Windeln wünscht und es hies auch das noch genügend Folien Windeln da währen man siehts.
KLASSE Leistung das gibt morgen nen Anruf der sich gewaschen hat.
Was ist es denn für eine?
Abri Form oder Abri Wing?
Hattest du schon mal eine Airplus? Wie ist denn Cottonfeel im Vergleich zur Airplus?
Ich mag die Airplus eigentlich sehr gerne...
windelbengelbln
11.04.2012, 19:07
Das kann gar nicht sein!! Der User Taggy hat doch hier immer hieb und stichfest behauptet Abena stellt das gar nicht um...das sei doch eine Lüge von Save und der anderen Windelseite um den Absatz der Abena Xplus mit Folie zu erhöhen!!! ... wie kannst du nur so lügen... *ironieknopf betätigt habe*
:danke: :danke: :danke: :leute: :leute:
pampers22
11.04.2012, 20:07
Die Abena Delta Form M3 wurde umgestellt
versuch mal bilder rein zu stelen hoff das ist OK
Original von windelbengelbln
Das kann gar nicht sein!! Der User Taggy hat doch hier immer hieb und stichfest behauptet Abena stellt das gar nicht um...das sei doch eine Lüge von Save und der anderen Windelseite um den Absatz der Abena Xplus mit Folie zu erhöhen!!! ... wie kannst du nur so lügen... *ironieknopf betätigt habe*
:danke: :danke: :danke: :leute: :leute:
Also so wie ich das verstehe meint Pampers22 die Delta Form M3 und nicht die Abri Form xplus, in dem falle hast dir grad nen saftiges Eigentor geschossen, und überhaupt ist das verhalten grad von dir mehr als niveaulos
pampers22
11.04.2012, 20:42
@pünktchen84 diese Abena Delta Form M3 ist komplett Cotton da ist nicht mal mehr ne Folie dazwischen hab schon nach dme ersten einnässen das Gefühl eines nassen Hinterns
Achso es sind jetzt auch Bilder in der Galerie
markus1988
11.04.2012, 22:36
huhu
ich hab gestern noch die abri-form m4 mit folie geliefert bekommen,
hat den schon jemand hier die abri form m4 mit cotton feel geliefert bekommen der eigentlich noch welche mit folie wollte??
Baby BuBu
12.04.2012, 08:16
Original von pampers22
@pünktchen84 diese Abena Delta Form M3 ist komplett Cotton da ist nicht mal mehr ne Folie dazwischen hab schon nach dme ersten einnässen das Gefühl eines nassen Hinterns
Achso es sind jetzt auch Bilder in der Galerie
Und ich habe die Delta Serie immer als Windel für zwischendurch genommen. Nun ist mein Vorrat geschrumpft so ein mist. Hätte ich die mal nun weniger benutzt damit ich noch lange Freude dran hab an der Delta Form Windel mit Folie.
gruß BuBu
Lebensinsel
12.04.2012, 14:26
Hallo,
heute habe ich eine Lieferung von save erhalten. Die Hauptartikel sind Abriform in den Saugstärken L1 bis L4 (je nach Bedarf). Alle kamen wie gewohnt mit Folie. Auch kein Hinweis, dass demnächst eine Umstellung auf Cotton-Feel bevorstünde.
Ich verwende diese Abstufung schon lange. Denn ausgepostert mit einer Abri-Let-Einlage (oder alternativ Airoliver Vorlage Maxi 15x60 cm) reicht auch eine L1 als Nachtwindel gut aus. Es muss also nicht immer die dickste sein. Die L3 oder L4 verwende ich nur für unterwegs, weil sie nicht so dick aufträgt, als mit einer so großen Einlage drin.
Kvetinka
12.04.2012, 16:29
Hi,
ich verwende die X Plus auch nur für draußen, zu Hause und im Bett eher Deltaform oder L3 mit Einlagen verstärkt.
LG Jasmina
Es gibt einfach nichts neues, mittlerweile ist schon Mitte April und in den ersten Ankündigungen hieß es doch deutlich, zum Jahreswechsel würde umgestellt. Es spricht doch nun mittlerweile alles dafür, dass es sich hier um eine Falschmeldung gehandelt hat, über den Grund muss man ja nicht spekulieren.
Das einzige, was wirklich umgestellt wurde, ist die Delta Form und das war ja nun auch wirklich klar und entsprechend angekündigt.
Die armen Leute, die in den letzten Monaten noch extra Nachschub geordert haben und jetzt Berge von Windeln daheim haben :-).
Naja, die werden ja nicht schlecht.
Aber soviel zum Thema Panikmache und "virales Marketing", von wem auch immer lanciert...
Ich hatte letzte Woche bei Eurapon die Abri Form M4 bestellt und die AIRPLUS habe ich bekommen. Auf der Rechnung standen allerdings die normalen M4. Keine Ahnung ob das mit einer evt. Umstellung zu tun hat oder ob sie einfach die normalen nicht auf Lager hatten.
Ich hatte auch die Abri Form M2 bestellt, die kamen jetzt mit Textiloberfläche :(
Hab mir jetzt einmal die ADA comfort bestellt, mal testen. Eigentlich war ich großer Fan der DELTA M2, aber Textiloberfläche geht gar nicht. In den Katalogen werden nach und nach alle ohne Folie angegeben, es ist also leider keine Ente, sondern traurige Realität.
Gestern ne Ladung Abri Form X-Plus M4 bekommen, wie gewohnt mit Folie.
ist den die Abri Form M3 noch mit Folie?
ja müsste sie normaler weise sein wenn du nicht die "air" variante kaufst
Karli_DL
15.04.2012, 01:05
HAAAALLLLOOOO,
es gibt nur noch Restbestände der Abri X-Plus in Folie zu kaufen!!!
Googelt halt mal, wenn ihr es nicht glaubt. Ich finde es mühsam, jede Woche das gleiche hier lesen zu müssen.
ABENA hat umgestellt, meine Meinung.
Grüße
Karli
Pampersfuchs
15.04.2012, 16:43
Wenn hier immer noch Leute die Abena mit Folie bekommen, wird sie wohl auch noch mit solcher hergestellt, ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, das nach der ganzen Zeit noch solche Restbestände da wären und diese Diskussion läuft jetzt auch schon eine ganze Weile hier.
einfach mal jemand die Produktionsnummer/datum ablesen
Kvetinka
16.04.2012, 12:02
Hi,
heue 21.01.09. axp. 01.2014 abriform L3 bekommen, letzte Woche L 4 20.01.12 ex 10/2017 .
LG Jasmina
Die amerikanischen Abris werden ja hier in Europa produziert... :idee:
Da ich häufig zu diesem Thema etwas geschrieben habe, möchte ich die neuen Infos natürlich auch mitteilen.
Ich muss mich korrigieren, denn ich habe nun auch neue Informationen. Demnach ist es so, dass die Planungen für Europa schon seit längerer Zeit ein Ende der klassischen Abri Form vorgesehen haben. Deutschland hatte hier schon seit letztem Jahr eine Alleinstellung. Nun wurde diese Alleinstellung gestrichen, da es sich nicht mehr zu lohnen scheint, für einen Markt eine ganze Produktreihe am Leben zu erhalten, auch wenn es sich dabei um den deutschen Markt handelt.
Diese Information wurde aber selbst an Vertreter von Abena in Deutschland erst jetzt weitergegeben.
Die Infos von Herrn Weidlich sind somit zwar etwas verfrüht gewesen, aber im Grundsatz richtig.
Stand jetzt werden die Abri Form M4 und L4 in der klassischen Folienversion nicht mehr ausgeliefert, für die saugschwächeren Versionen gilt das gleiche. Die Infos stehen nun auch entsprechend auf der Infoseite von kiwisto, was ich (und auch andere hier) ja zuvor noch als Quelle dafür genutzt hatten, dass eine Änderung noch nicht ansteht (was ja für das 1. Quartal 2012 ja auch korrekt war):
Infos zur Abena Umstellung bei kiwisto.de (http://www.kiwisto.de/content/kiwisto-informiert.html)
Da steht übrigens auch, dass von M4 und L4 nochmal ein großer Schwung reinkommt und dann Schluss ist.
Allen Zweiflern, mich eingeschlossen, sollte nun klar sein, dass es mit diesem Produkt tatsächlich vorbei ist.
Lebensinsel
18.04.2012, 20:24
Guten Abend,
das mit der Umstellung von Abena scheint zu stimmen. Deshalb muss ich mich selbst korrigieren:
Am 12.4. schrieb ich:
heute habe ich eine Lieferung von save erhalten. Die Hauptartikel sind Abriform in den Saugstärken L1 bis L4 (je nach Bedarf). Alle kamen wie gewohnt mit Folie. Auch kein Hinweis, dass demnächst eine Umstellung auf Cotton-Feel bevorstünde.
Als ich heute morgen die zweite Packung öffnete, sahen diese zwar gleich aus, wie bisher, sind aber ohne Folie. Ein Außentest hat jedoch ergeben, dass sie sich von den "alten" Folienwindeln nicht merklich unterscheiden. Weder vom Tragegefühl her, die Tapes haben zuverlässig gehalten, kein anderes Nässegefühl, und dicht gehalten hat sie trotz rund 1000 g Mehrgewicht beim Ablegen auch.
Damit müssen wir wohl leben. Bei anderen Fabrikaten gab es manchmal bei Cotton-Feel Probleme, das die Tapes nicht gehalten haben. Aber mit dem heutigen Test bin ich sehr zufrieden.
http://img811.imageshack.us/img811/795/img0007fq.jpg
Gibt es also doch ein Unterschied zwischen der neuen Abri mit Cotton Feel und der Air/Premium Variante?
Habe zwei Air/Premium als Muster erhalten. Werde sie testen und dann auf Wunsch mein Kommentar dazu schreiben...
windelbengelbln
18.04.2012, 21:08
Original von basti79
Da ich häufig zu diesem Thema etwas geschrieben habe, möchte ich die neuen Infos natürlich auch mitteilen.
Ich muss mich korrigieren, denn ich habe nun auch neue Informationen. Demnach ist es so, dass die Planungen für Europa schon seit längerer Zeit ein Ende der klassischen Abri Form vorgesehen haben. Deutschland hatte hier schon seit letztem Jahr eine Alleinstellung. Nun wurde diese Alleinstellung gestrichen, da es sich nicht mehr zu lohnen scheint, für einen Markt eine ganze Produktreihe am Leben zu erhalten, auch wenn es sich dabei um den deutschen Markt handelt.
Diese Information wurde aber selbst an Vertreter von Abena in Deutschland erst jetzt weitergegeben.
Die Infos von Herrn Weidlich sind somit zwar etwas verfrüht gewesen, aber im Grundsatz richtig.
Stand jetzt werden die Abri Form M4 und L4 in der klassischen Folienversion nicht mehr ausgeliefert, für die saugschwächeren Versionen gilt das gleiche. Die Infos stehen nun auch entsprechend auf der Infoseite von kiwisto, was ich (und auch andere hier) ja zuvor noch als Quelle dafür genutzt hatten, dass eine Änderung noch nicht ansteht (was ja für das 1. Quartal 2012 ja auch korrekt war):
Infos zur Abena Umstellung bei kiwisto.de (http://www.kiwisto.de/content/kiwisto-informiert.html)
Da steht übrigens auch, dass von M4 und L4 nochmal ein großer Schwung reinkommt und dann Schluss ist.
Allen Zweiflern, mich eingeschlossen, sollte nun klar sein, dass es mit diesem Produkt tatsächlich vorbei ist.
es läuft mir runter wie öl 8-) 8-) über Monate hinweg habe ich mich FÜR Oliver eingesetzt und jeden User widersprochen der mir unter die nase rieb es sei alles fake
Ein hoch auf oliver, der ja hier von vielen usern als lügner hingestellt wurde...als jemand der nur in zusammenarbeit mit einer anderen internetseite seinen umsatz hochtreiben will... ein hoch auf alle internetseiten, die den mut hatten darüber rechtzeitig zu informieren...
Die Umstellung auf Cotton Feel... FIND ICK DENNOCH KACKE :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene: :nene:
Pampersfuchs
18.04.2012, 21:36
Wenn das nun wirklich das letzte Wort ist, dann haben wir in Bezug auf Folienwindeln von Abena nun wohl endgültig verloren...
@ windelbengel: Wie an anderer Stelle schon geschrieben gibt es einen unterschied zwischen "Mut haben, rechtzeitig zu informieren" und sehr früh fast schon zu Panikkäufen zu animieren.
Die angeblich so mutige Meldung ist mehr als vier Monate alt und bezog sich auf den Jahreswechsel. Damit war sie zwar im Endeffekt nicht falsch, aber alle, die es kritisiert haben, lagen ebenfalls richtig, denn zum Jahreswechsel kam eben keine Umstellung und bis Anfang April war das Produkt noch ohne Probleme überall und regulär zu bekommen.
Von den meisten kritisiert wurde ja auch nicht die Meldung selbst, sondern die Art der Meldung. Grund für Genugtuung oder Schadenfreude oder sonstiges pro Weidlich sehe ich hier also nicht. Er hatte eine Information und hat sie für sich gewinnbringend gestreut und geschickt dramatisiert, nicht mehr und nicht weniger. Mut sehe ich da allerdings weit und breit nicht.
Pooh Bär
18.04.2012, 22:49
... was ja zur Geschäftspolitik der Fa. Weidlich passt....
Gezielte Panikmache in der Szene, um zu Hamsterkäufen in seinem Shop anzuregen , als das würde ich sein Verhalten in Bezug auf die X plus bezeichnen!
Fiele dieser Händler von heute auf morgen vom Markt weg , wäre dies kein großer Verlust.
Im Gegenteil, es würde m.E eine Erleichterung für die Geldbeutel der Ahnungslosen bedeuten.
Übrigens, ich erhielt vorgestern von meinem Händler inkodirekt , eine Charge neuster Produktion (2012) Abena L xplus, mit überarbeiteten Klebestreifen, die Oberfläche ist aber aus Folie, keine Spur von Beflockung o.ä.
pooh percy
19.04.2012, 00:11
^^^ :nene:
...pardon, aber das ist Unsinn. Hätte SAVE von Hamsterkäufen profitieren wollen, dann hätte man den Preis angezogen.
Meinereiner bestellt seit 10 Jahren 5-6x pro Jahr dort, es gab nicht ein einziges Mal Probleme.
Baby BuBu
19.04.2012, 06:40
Also wenn es dann nun mal so ist bleibt nur eins. Alle Leute dürfen das Produkt nicht mehr kaufen oder über die Krankenkasse ordern, so das dann die Umsatzzahlen einbrechen. In Deutschland zählen nur Zahlen, Fakten und Umsatz. Vielleicht kann man ja noch mal ein wenig was bewirken. So viel dazu, ist meine Meinung. Gibt ja noch andere Folienwindeln.
Gruß Baby Bubu
Kvetinka
19.04.2012, 09:21
Original von Pooh Bär
Gezielte Panikmache in der Szene, um zu Hamsterkäufen in seinem Shop anzuregen , als das würde ich sein Verhalten in Bezug auf die X plus bezeichnen!
Jetzt vielleicht mal gezielt über Ersatz-Produkte disktutieren, denn ich brauche in der Wohnung auch noch Platz zum Laufen.
Ich habe noch nicht die Air Plus Variante getestet...aber sie fühlt sich von Außen zumindest gut an!
Also wie willst du über Ersatzprodukte diskutieren wenn du nicht mal die neue Variante kennst?
Ich möchte nicht etwas beurteilen bevor ich es nicht getestet habe.
Es gibt Leute die halten sich einfach auf Bild Niveau (und reiten sich immer mehr rein).
Ich melde mich also erst hier wieder wenn ich sie getestet habe!
Ich hatte ja zwei Pakete von den Airplus bekommen und so richtig anfreunden kann ich mich mit denen nicht. Jetzt mal von der Folie abgesehen sitzen die nicht so gut wie die x plus. Gerade in der Nacht verrutschen die bei mir. Ist für mich also keine Alternative zur alten x-plus.
Ich brauche die Air Variante, bzw. die neue Variante nicht testen um zu sagen, dass sie mir nicht gefällt, weil zu einer Windel gehört für mich die Folie.
Am Liebsten habe ich Windeln die so Nahe wie möglich an die Babywindeln aus meiner Kindheit ran kommen.
Und ich glaube das geht recht vielen anderen Windelliebhabern genau so.
Original von Pooh Bär
... was ja zur Geschäftspolitik der Fa. Weidlich passt....
Fiele dieser Händler von heute auf morgen vom Markt weg , wäre dies kein großer Verlust.
Im Gegenteil, es würde m.E eine Erleichterung für die Geldbeutel der Ahnungslosen bedeuten.
Übrigens, ich erhielt vorgestern von meinem Händler inkodirekt , eine Charge neuster Produktion (2012) Abena L xplus, mit überarbeiteten Klebestreifen, die Oberfläche ist aber aus Folie, keine Spur von Beflockung o.ä.
also ich kaufe seit ewigkeiten (mind. 10 j.) bei save. für mich gibt es keinen besseren laden!
gruß
supfan
Original von Lelu
Ich brauche die Air Variante, bzw. die neue Variante nicht testen um zu sagen, dass sie mir nicht gefällt, weil zu einer Windel gehört für mich die Folie.
Am Liebsten habe ich Windeln die so Nahe wie möglich an die Babywindeln aus meiner Kindheit ran kommen.
Und ich glaube das geht recht vielen anderen Windelliebhabern genau so.
Und was machen dann die, die nach 1990 geboren sind, als die Pampers schon Stoffoberfläche hatten?
Kvetinka
20.04.2012, 08:04
Original von Taggy
Also wie willst du über Ersatzprodukte diskutieren wenn du nicht mal die neue Variante kennst?
Hi Taggy,
bei meinem Testexpemplar riss ein Klebeband ab, so dass ich Auslaufsicherheit und Kapazität nicht mehr testen konnte.
LG Jasmina
Pooh Bär
20.04.2012, 09:05
Ich denke, wir sollten hier nicht über das subjektive Empfinden bezüglich der Verkaufspolitik der Fa. SAVE, Weidlich oder wie er auch immer heißt diskutieren.
Da hat jeder eine andere Meinung :D
@ Lebensinsel
Beschreib doch mal diese neuartige Oberfläche mit Worten.
Du schreibst, das diese nicht wie diese beflockten Oberflächen aussieht.
Ist es dann evtl eine andersartige glatte Oberfläche?
Ein Bild von Dir gepostet, ist super nett aber die exakte Beschaffenheit einer Oberfläche lässt sich dadurch auch nicht unbedingt erkennen.
K, man könnte auf einem Bild schon grob erkennen ob es nun eine beflockte oder eine glatte Oberfläche ist .
Wenn ich jetzt aber nach deinem Bild entscheiden müsste glatt oder rauh, so scheint es mir dann doch eher eine glatte Oberfläche zu sein.
____
Die Lieferung die ich erhielt, hat verbesserte Klebestreifen, meine auch das die Folie(Oberfläche) sich etwas geändert hat gegenüber den anderen die ich noch vorrätig habe.
Aber eine Beflockung wie bei Kinderwindeln ist definitiv nicht vorhanden.
Und wenn es dann irgendwann wirklich eine Beflockung wie bei Kinderwindeln bei Abena gibt, dann ist das so, da können wir maulen und Beschwerdemails schreiben wie wir wollen.
Wir stellen einen Anteil am Markt dar, aber eben nicht den wofür diese Produkte geschaffen sind.
Es sind medizinische Hilfsmittel.
Man könnte auch hergehen und sich bei Penaten beschweren warum Sie den schönen alten Duft aus Kindheitstagen im laufe der Jahre abgeändert haben, doch glaubt mir es würde niemanden dort interessieren.
Und so wird es auch bei Abena sein.
Selbst wenn wir hergingen und würden alle keine Abris mehr kaufen, blieben genügend Abnehmer übrig, die diese Windel so haben wollen wie Sie wohl werden wird.
Lebensinsel
20.04.2012, 09:45
@pooh Bär
zunächst mal ist der Schnitt (Passform) und die Dicke der Windel genau gleich, wie bei den alten mit Folie. Da gibt es also keinen Unterschied, auch fühlt sie sich angezogen, bzw. bereits nass nicht anders an, als die alte. Die äußere Schicht ist sicherlich nicht so glatt wie eine Folie, aber doch kann man sie auch nicht als rauh bezeichnen, und als beflockt schon gar nicht.
Ich verstehe nichts von den Herstellungsverfahren. Aber die äußere Schicht ist auf jeden Fall gepresst, wahrscheinlich sogar unter Hitzeeinwirkung. Dadurch kommt wohl die recht glatte Oberfläche zustande.
Bei meinem Test hab ich bewusst auf eine Gummihose verzichtet, sondern nur eine Boxershorts drüber gehabt (+natürlich eine normale Jeanshose) und die blieben absolut trocken.
Ich habe auch schon andere Cotton-Feel Windeln probiert, da war ich wirklich nicht zufrieden, aber Abena scheint das gut gelöst zu haben.
und was gibts dann für alternativen zur alten abri mit folie. mag die tena und die attends nicht so wirklich.
wird wohl schwierig, da ich eben windeln liebe die folie haben, weiß und dick sind.
Mein Rat: lasst euch Muster zukommen und dann euer Urteil fälle. Die Oberfläche ist etwas anders als viele andere Cotton Feel Oberfläche.
Der einzige Unterschied zur alten den ich so sehe (vom fühlen) ist dieses Muster auf der Oberfläche. Die Seitenflügel haben allerdings gar kein Plastik mehr.
Test folgt.
die letzten Delta Windeln von Abena haben die neue Folie und Cotton feel ist es nicht. Ich mag die Cotton-Feel-Folien nicht aber an die neue Folien von Abena kann ich mich gewöhnen und schlecht finde ich sie nicht unbedingt.
mfg lexi
Wie gesagt...habe die Premium oder Air Plus gekriegt...und direkt als Cotton Feel würde ich es auch nicht bezeichnen. Fühlt sich eher an wie eine Pampers.
Wenn ich es so mit der Drynites vergleiche...dann ist es ein ganz anderes Gefühl. Die Folie ist auch etwas dicker wieder (aber nicht härter).
Das einzige was ich bislang aus meiner Analyse heraus ziehen kann: Cotton Feel ist ein weitreichender Begriff.
Die Seni Trio hat ja auch Cotton Feel obwohl die Oberfläche ganz anders ist als die Colibri...(diese verliert Fäden)...
Gwynhwyfer
12.07.2012, 15:33
/bump
Save hat zwar noch M4 mit Folie aber keine S4 mehr.
bei Nachfrage:
Wird nichtmehr hergestellt, Nachfolgeprodukt: Abri Form AIRPLUS S4
+ein paar andere Shops bieten allgemein nurnoch die Air Version an...
war es das jetzt ergo solangsam ?
Kvetinka
12.07.2012, 15:57
Apondo, medpex, inkodirekt keine L4 mehr....., L3 auch nicht mehr....
Wenn Cotton, denn bestimmt keine Abena mehr, sondern polnische Seni, Tschüssi Dänemark!
Kann ja dann jemand Windelladen/Versand an der polnischen Grenze aufmachen!
belerufon515
12.07.2012, 16:53
macht euch nicht verrückt,ist eine tolle windel und wird sie auch bleiben nur unter einem anderen namen.
belerufon515
12.07.2012, 17:05
ok,aus erster hand, nur noch stoffähnliche oberfläsche,habe mit abena telefoniert, die haben komplett umgestellt,keine folie mehr. da bleiben nicht mehr viele übrig.
Solange noch in Deutschland für woanders produziert wird, solange kann man sie aus bestimmten Quellen kaufen.
Leider ist die Air Variante schlechter als die andere...dann würde ich wohl wirklich eher zur Seni Trio tendieren!
Eine gute Alternative mit Plastikoberfläche ist die Attends Regular Plus (früher Special Care). Sie hat aber einen speziellen Schnitt!
macht euch nicht verrückt,ist eine tolle windel und wird sie auch bleiben nur unter einem anderen namen.Was meinst du damit?
Pippifax
12.07.2012, 21:48
Und diesen Schnitt kann man ändern !Ja der Schnitt der Attends Regular Plus ist unglücklich. Ich habe ich mir die Windeln deshalb nochmal genauer angeschaut. Dabei habe ich festgestellt:
Die Windel ist nicht zu klein ! Aber sie sitzt nicht richtig, weil sie zuviel Folie an der falschen Stelle hat ! Dieses Plus an Folie soll symbolisieren, das sie super Auslaufsicher ist ! Aber sie verhindert, gleichzeitig das sie gut sitzt !
Deshalb habe ich zur Schere gegriffen und überflüssige Folie die sich unter dem 2. klebestreifen befindet weggeschnitten ! Diesesollte man hinten unterhalb des 2. Klebestreifens etwas verjüngend abschneiden ! Also im leicht schrägen Winkel -wie bei jeder anderen normalen Windel auch - bis 1,5 cm zum Gummizug. Dann in einer kleinen Kurve außen genau paralell noch wenige cm am Gummizug schneiden bis das eigentliche flügellose Mittelschiff beginnt! Schneidet man versehentlich in diese Gummibändchen ist die Windel nicht mehr zu gebrauchen!. Durch das verlängerte "flügelfreie Mittelschiff" hat man mehr Bewegungsfreiheit und die Windel bekommt einen deutlich besseren Sitz !
Somit kann man sie auch tagsüber tragen ! Allerdings trägt sie schon etwas auf !
Aber sie saugt und saugt und saugt, mindestens soviel wie die Tena Ultima oder die Abri X Plus !
Ich war fasziniert ! Wollte die kuschelig weiche aufgequollene Windel gar nicht mehr Ausziehen !!! Und sie juckt viel weniger als die normale Attents nach dem ersten Einnässen !
So nun aber zurück zum eigentlichen Thema ... sofern es da doch noch unerwartet Neuigkeiten geben sollte....!!!
Gruß Pippifax
Kvetinka
12.07.2012, 22:48
Original von Taggy
Solange noch in Deutschland für woanders produziert wird, solange kann man sie aus bestimmten Quellen kaufen.
Eine gute Alternative mit ist die Attends Regular Plus (früher Special Care). Sie hat aber einen speziellen Schnitt!
US-Markt scheint sich zu wehren. Tschechische Onlineapotheken haben schon länger umgestellt.
In Sachsen-Anhalt ist nur ein Lager, die Abrfiform und auch Deltaform waren immer mit Code 57 für Dänemarkt im Strichcode: http://www.bu-on.de/wissen/ean/ean-code.htm
LG Jasmina
Das Problem wäre nach meiner Ansicht nicht so groß wäre die Qualität der Air besser...
Leider ist das größte Problem das schnelle Ausleihern...
Die Air saugt zwar mehr...aber das ist nicht alles...mal abwarten.
Das die S4 nicht mehr produziert wird, wundert mich ja nicht, da sie wohl kaum einen Amerikaner passt...
Ich hoffe die Seni Quatro wird mal auf den Deutschen Markt zu treffen sein! Dann würde wohl Abena erst Recht Probleme kriegen...
Kvetinka
13.07.2012, 14:40
Original von Taggy
Ich hoffe die Seni Quatro wird mal auf den Deutschen Markt zu treffen sein! Dann würde wohl Abena erst Recht Probleme kriegen...
Ich muss mal in polnischem Sanihaus fragen, ob die bestellbar ist, oder die Fabrik in Torun/Thorn anmailen.
Noch aber fehlt mir der Platz.
freestyler3
01.10.2012, 22:12
Hi @ all,
wie sehen denn nun die Aussichten für die Zukunft aus - es hieß doch Abena stelt komplett auf Cottonfeel um - bei Save bekommt man aber immer noch die M4 u.a. in Folie.... sind das nur noch Restbestände oder was ist da los?
Gruß freestyler
Angeblich nurnoch Restbestände ja.
Bei der Menge muss das ja das halbe Lager sein xD
Pampersfuchs
01.10.2012, 23:01
Also ich habe gerade eben nochmal auf Save geschaut in dem neuen Online Shop und die haben dort die Abena mit Folie mit "Neu" gekennzeichnet...
Wenn jemand eine Packung von dort hat: Was sagt den das Produktionsdatum?!
Kvetinka
02.10.2012, 09:43
Der US Markt wehrt sich, und von Hamburg ist nicht weit nach Appenrade.
Wenn Cotton Windel, dann die Seni Reihe aus Polen. Die Verschlüsse bei Abriform Cotton sind unter aller Sau.
Attends und Forma Care kommen leider nicht ganz an Saugkraft und Zuverlässigkeit ran, also eher wechseln.
LG Jasmina
PAMPERS34
02.10.2012, 10:15
hallo
Na das was meine Vorrednerin da so zur attends sagt dem kann ich soo nicht zustimmen :
Ich musste meine windeln von der marke her wechseln da bestand die Kasse drauf hatte vorher die delta m3 nun beziehe ich seit Februar die Attends Regular m10 und bin mit der vollstens zufrieden trage sie als inko nun einmal ständig somit auch zur Arbeit und ich muss echt sagen gut am schnitt könnten die noch etwas verbessern aber sonst Folie und Saugleistung sind gut Saugleistung 1800 ml also na sagen wir mal 2 Liter die schluckt sie gut weg und ist auch nach einer 8 Std schicht noch schön dicht so das ich ohne Sorge mit dem Rad den Rückweg von knapp einer std auch ohne da zu wechseln gut wagen kann und auch zuhause hält sie noch durch so das ich meinen verbrauch deutlich reduzieren konnte . Also erwartet keine wunder vor euren windeln die haben vorgegebene mengen die sie schlucken und irgendwann läuft halt jedes fass einmal über es ist doch klar das eine windel mit 2500 ml keine 4000 ml schlucken und speichern kann oder ?
und Auf Anfrage bei abena kam die Rückantwort wie ich sie schon Anfang des Jahres erhielt auf Nachfrage nach Folienwindeln ein dicken nein wir stellen aus kostengründen alle unsere Produkte auf Cottonfeel um da dies der markt verlange . diese antwort erhielt ich von geschäftsführer von abena Deutschland Günther -Klaus . und was save betrifft die haben rechtzeitig riesige mengen der windeln aufgekauft und in extra lager stehen von von wo sie sich nun ihren Vorrat holen dies hatten die mal in einen anderen Forum gepostet hab leider den link nicht mehr sonst würde ich ihn reinsetzen .
ich hoffe es Fühlt sich nun keiner irgendwie auf die Füsse getreten das ist nicht beabsichtigt ,
noch einen schönen tag
Für den Amerikanischen Markt wird doch Abri mit Folie weiterhin produziert...und zwar in Deutschland...
Es sieht aber fast so aus als würde Abena mit der Air Variante auf die Schnauze fallen...wenn schon die Kassen wechseln lassen...
freemind
03.10.2012, 13:20
@pampers34:
Wie bekommst du die Attends m10 auf 1800ml? Und dabei noch sicher/ dicht wie du sagst
Ich benutze diese inko-bedingt auch schon lange, aber mehr als 1000ml nimmt sie bei mir nicht auf, ohne dass sie anfängt zu lecken. Manchmal auch 1200ml, aber das ist denn schon ein "Glücksspiel".
Wie machst du das? Einlagen? Gummihose?
Vielen Dank und viele Grüße
freemind
Die Attends Slip 10 hält schon sehr viel. Besser ist natürlich Tena Maxi...
Original von bob
Wenn jemand eine Packung von dort hat: Was sagt den das Produktionsdatum?!
Also meine lezten zwei von Save haben das Produktionsdatum 18.7.2012
Die werden also noch definitiv hergestellt, und Save hat keine Restbestände sondern bekommt die aktuell immer geliefert. Vor paar Monaten hatte Save doch ne aktion wo ich bestellt hab und da stand noch 170 pakete verfügbar, waren aber auch recht aktuell produzierte.
Also von wegen eingestellt...ich glaube sie werden es auch tunlichst lassen...
Naja ich denk schon das die in Deutschland nicht mehr vertrieben werden, meine anderen quellen haben sie zumindest nicht mehr warum auch immer. Warscheinlich sinds wirklich jene die für den internationalen Markt bestimmt sind.
Ich finde es schon recht bescheiden, wenn man noch mit Folie produziert (18.07.2012) aber nicht für Deutschland!
Bei mir ist es ganz einfach: entweder kriege ich noch die Variante mit Folie (über Save) oder ich kaufe was anderes.
Die Oberfläche an sich ist ja nicht das Problem. Die ganze Windel ist einfach billig...und das soll halt Premium sein...
Es ist definitiv ein Rückschritt! Und ich hoffe es schlägt sich in den Verkaufszahlen nieder...zum Glück gibt es ja noch Tena!
Ich habe vor zwei Wochen Abri Windeln (L4) bestellt, die haben das Produktionsdatum 30.03.2012. Aber ich glaube L4 wird scheinbar auch nicht so oft bestellt, wenn einige welche aus dem Juli bekommen haben?!
Also ich hatte über ein anderes Forum einen amerikanischen Windelverkäufer angeschrieben, ob auch in der USA die Abri mit Folie eingestellt wird. Er meinte, dass Abena auch in der USA die Windeln mit Folie einstellen wolle bis zum Ende des Jahres. Es würden lediglich noch die restlichen Rohstoffe für diese verbraucht. Möchte aber keine Garantie für diese Aussage übernehmen ;-).
Im Endeffekt werde ich es auch so machen wie Taggy.
Und jetzt gibt es auch die Seni Quattro. Bei Seni passt zumindest die Air Variante...
BlueDreams
12.10.2012, 12:57
Soviel ich aus guten Quellen weiß, werden in Krankenhäusern und Altenheimen auch immer noch Windeln mit Folie benutzt und das aus guten Grund.
Wenn Abena behauptet, es bestehe keine Nachfrage mehr an Folienversionen, ist es doch ein glatter Wiederspruch.
Ganz ehrlich gesagt verstehe ich Abena nicht, wie man sein eigenes Produkt so verschlechtern kann,...
Ich verstehe es auch nicht. Jedenfalls besteht bei der Air Variante wirklich noch Verbesserungsbedarf, insbesondere bei den Tapes, weil die stark ausleiern, wenn die Windel voller wird.
Die ganze Windel leiert schnell...also wenn die da nichts verbessern ist das definitiv eine schlechte Windel...
Sieht wirklich so aus als wollte Abri mit allen Mitteln die Air Variante durchsetzen...und dann doch wieder nicht. Muss man nicht wirklich verstehen.
Was ich aber verstehe: mit dem ganzen Hickhack verlieren sie garantiert Kunden! :nene:
Die letzten Abri mit Plastikfolie die ich gekauft haben haben an Qualität nachgelassen. Die Folie reißt im Bereich der Klebestreifen und sie sind teilweise schlecht platziert! :nene:
So kann man den Kunden auch abgewöhnen...
Lebensinsel
12.10.2012, 15:11
Die Air-Varianten von Abena sind nichts, auch mit der Air von Molicare hatte ich nix als Ärger mit den Seitenteilen, und war froh, als die verbraucht waren.
Allerdings hab ich mit den M1 - M4 bzw. L1 - L4 von Abena keinerlei Probleme, auch wenn sie keine Folie haben, und in Cotton-Feel sind. Da haben die es recht gut hingekriegt.
Lebensinsel
12.10.2012, 19:23
Abri Form Größen M oder L in den Saugstärken 1 - 4 = gut
Abri Form "premium Air plus" Größen M oder L in den Saugstärken 1 - 4 = nix gut
Ok?
windelfrechi
12.10.2012, 23:50
Cotton feel ist für mich definitiv eine variante, welche für mich persönlich nicht in frage kommt. Aber ok-wer es mag. Mein ding ist es nicht und ich empfinde dabei nichts. Auch Kolibri brachte auf einmal wieder ne basic mit Folie raus. Und sie wollten alles eigentlich umstellen.