PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BLOG: Fabine Exklusiv – Die 4-Liter Windel ist fertig – Der neue Testbericht

Seiten : 1 2 3 [4]

Berner-Sennenhund
29.01.2012, 21:13
Original von Abtischler01
Hallo Bernd6770
du machst unser Fabine nicht madig,
aber nun zu deiner Frage ja die es giebt einige Heime und Krankenhäuser die bestellen unser Fabine in sehr grossen mengen den die bekommen von den Kassen ein weisssen betrag für ihre mittel wie der sich zusammen setzt weis ich nicht genau ich weis nur so viel das die Kassen einen anteil der Fabine über nehmen, die KK brauchen wir nur wenn unser Fabine über Rezept abgerechnet werden soll.

und weil immer mehr Heime und Krankenhäuser die Vertrage mit den anderen Windel herstellern nicht verlänger und lieber unser Fabine kaufen des so mehr werden die sauer auf uns und versuchen mit allen mitten zu verhindern das sich unser Fabine weiter ausbreitet aber das können die nicht aufhalten.

es giebt auch sehr viele Privatversichtert die reichen die rechnung von uns bei den KK ein und bekommen die bez ( Anteiliger KK anteil ) und den rest zahlen dann die kunden aus ihre tasche weil es ihnen die Fabine wert ist den die Fabine giebt ihnen die sicherheit die sie brauchen.

Abtischler

Hallo Abtischler

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Daß die (anderen) Windelhersteller nicht begeistert sind, wenn die Heime und Krankenhäuser ihre Verträge nicht verlängern, sondern zur Fabine wechseln, kann ich verstehen.

Ich habe die Fabine auch schon getestet und finde sie super.

Viele Grüße
Bernd6770

Helmut
30.01.2012, 11:07
Hallo Abtischler,

danke dir für deine Antwort, aber es beantwortet nur teilweise meine Fragen. Ich fasse mal zusammen:

zu 1.)
Also ist nach deiner Aussage die max. Aufnahmekapazität nach Rothwell ca. 11 Liter, die 4 Liter ist ein theoretisch errechneter Wert (wie das lassen wir mal dahingestellt) und in der Praxis sind es 2500-2700ml, was ich trotzdem noch als zu hoch gegriffen halte.

zu 2.)
Wurde nur teilweise beantwortet "hat alle Zertifikate....", aber keine genauen Angaben dass man die Fabine mit anderen Produkten vergleichen könnte.

zu 3.)
Wurde beantwortet ... und wird in der Regel innerhalb von 3 Monaten ins Hilfsmittelverzeichnis aufgenommen falls alle nötigen Angaben dazu eingereicht wurden.

zu 4.)
Die Frage nach der Indikation wurde nicht beantwortet, ist vielleicht geheim?

Ich mache mir jetzt nicht die Arbeit, alle 69 Seiten durchzulesen um eventuell zwischen den Zeilen doch ein paar Infos raus zu picken die in drei Sätzen von einem Hersteller leicht zu beantworten gewesen wären.

Klar, der Wettbewerb ist im Windelmarkt hart und es findet ein starker Verdrängungswettbewerb statt, das brauchst du mir nicht sagen, ich habe zu allen großen Herstellern Kontakt. Es ist nunmal so dass sich SCA (Tena), Hartmann (Molicare), Attends, Ontex (Euron, Kolibri, ID Slip) und Abena etwa 80% vom Markt in Deutschland bzw. in Europa für sich beanspruchen und der Rest an die übrigen kleinen Klitschen geht. Dazu kommt noch dass auch TMZO (Seni) vermehrt in den Markt drängt. Ganz ähnlich sieht es ja auch auf den Babywindelmarkt aus, siehe auch den Filmbeitrag auf Arte (http://videos.arte.tv/de/videos/wickeln_windeln_wegwerfen-6353290.html).

Aber wie schon gesagt, ich will dein Produkt nicht schlecht machen, daher auch kein Wort über die Qualität von mir, aber so einfache Fragen hätte ich schon gerne beantwortet gehabt. Ich möchte schon gerne zur Altenpflegemesse nach Hannover kommen wenn es mir die Zeit erlaubt, aber ob ich da mehr Infos von dir bekommen werde als die angekündigte Vorführung, das ist insofern fraglich, da du hier ja auch sehr ausweichend antwortest.

Übrigens die Idee mit der schwarzen Windel find ich gut, könnte was für den Inkontinenzmarkt sein besonders für inkontinente Frauen. Wie dir bestimmt bekannt ist, gibt es seit längerem auch schwarze Damenbinden bzw. Slipeinlagen damit sie in dunkler Unterwäsche nicht auffallen. Hier könntest du was für Inkontinenz anbieten, etwa Windeln mit ca. 2000-3000ml nach Rothwell für die mobile Frau, das nur mal am Rande.

Gruß Helmut

tvjulchen
30.01.2012, 12:10
Hallo,
also ich bin auch inko und habe lange gezögert eine solche windel anzuschaffen bzw. zu auszuprobieren. Der Preis ist ja nicht gerade das günstigste wenn man auch darauf angewiesen ist. Als ich mich endlich durchringen konnte eine Packung zu bestellen waren sie nur noch in Bunt verfügbar, die weißen in Large sind ja längst ausverkauft.
Ich muß sagen ich habe es nicht bereut und finde die Fabine echt sehr gut.
Ich trage auch keine 18 Std die windel. Aber das ist die erste welche auch ohne Einlagen zusätzlich sicher ist. Die gründe warum ich nicht immer gleich zum wechseln komme, kaue ich hier nicht durch.
Also ich finde sie gut, sie ist sehr bequem , kaum merkbar im trockenen Zustand und trägt nicht wirklich auf. Hat dennoch eine riesige Saugkapazität und empfinde selbst das aufquellen nicht so schlimm.
Naja die Bunte Folie ist ja geschmackssache und es gibt sie ja eigentlich auch in weiss. Unter dem Strich ist es mir dann egal gewesen weil ich ja nicht nur in windel auf der Strasse rumlaufe. Die funktion war und ist mir wichtig.
Sie hat über Nacht bis auf einmal dicht gehalten und da lag ich wohl unglücklich und hatte sie nicht richtig zu, als es mir auslief. schwallinko!
Mir ist auch nie die Folie gerissen, denke mal das passiert nur wenn man eine nummer zu klein nimmt und sie sehr stramm zuklebt.
Fazit , ich fühle mich sehr sicher darin und das ist mir dass wichtigste so das ich neben den Kassenwindeln eben selbst mir auch brauchbare leiste. Nehme allerdings auch Stoffwindeln tlw. Nachts.
Was absolut verbesserungswürdig ist, sind die Klebebänder. Die sollten einfach größer sein, weil ich empfand es als wahnsinnige Fummelei bis ich die zum zukleben lösen konnte.
Und das hier eventuell Institutionen diese Windeln nutzen kann ich mir gut vorstellen, denn leider wird hier nicht so regelmässig und oft gewindelt wie es nötig wäre. Habe ich selbst schon erlebt, wenn sie nass sind dann wird das gerne hinausgezögert. Also wäre es mir lieber in einer zu stecken, wo ich mich nicht komplett nass fühle und gleich auslaufe, als eine windel die wenigsten viel weg saugt.

DL-Dude
31.01.2012, 22:42
weiss nicht ob die frage hier schon gestellt wurde, aber was wiegt eig. eine Packung Fabine in M und L und wie sind jeweils die Abmessungen bei den neuen 8erpaketen?
Davon abgesehn, wenn man 31.5kg davon bestellt werden die dann in einem grossen Karton verschickt?

Abtischler01
31.01.2012, 22:54
Guten abend DL-Dude,

wir Verkaufen die Fabine nicht kg weise :baby003:

eine Fabine wiegt ca +- 220 g bei 8 stück kommt mann auf 1760 g die werden normal in einen neutralen Karton Versand die Packungs größen bleiben es sind nur noch 8 in der packung da sie jetzt nicht mehr so doll in die Verpackung gepresst werden da durch sind sie auch etwas dicker :feuerflummi: :baby003:

Abtischler

adlermann
31.01.2012, 23:23
und wann kommt die Fabine in xxl

Abtischler01
31.01.2012, 23:29
Hallo adlermann

in deutschland Niemals da die nachfrage nur 15 % sind und wir können nicht nur ein Paar pakete machen die Maschiene macht in der Min 200-300 windel und dann liegen die nur alle im lager rum und nehmen Platz weg.

oder kaufts du bei uns gleich 16.000 windel auf ein mal ? :nene:

Abtischler

DL-Dude
31.01.2012, 23:48
naja es geht jetzt eher darum, bei dem gewicht könnte ich 17 Packungen für einen Versand von 13.90 bestellen, das wären dann ca. 30 Kilo, packt ihr die in einen grossen Karton und wie gross wäre der dann^^?
Klingt jetzt vielleicht bekloppt, aber ich bestell lieber ein mal eine grössere Menge zum Besten Versandpreis als mehrfach kleine Mengen...

Abtischler01
31.01.2012, 23:53
hallo DL-Dude
ja das kanst du machen es sind immer 10 Pakte in Karton

Abtischler

Barnie
08.02.2012, 19:29
Hallo Helmut,

ich habe ein paar Fragen :

Wird es die Fabine in schwarz zukünftig geben ?
Wann in etwa kommt die neue Lieferung ?

Sind die neuen Fabine dicker, da ja 8 statt 10 in der Packung sind?
Ist die Verklebung des Innenvlies mit der Außenfolie auch verbessert worden ?

Ich freue mich auf die Neuereungen.
Vielen Dank für Deinen Einsatz für uns !!

Abtischler01
08.02.2012, 20:13
Hallo Barnie,

Wird es die Fabine in schwarz zukünftig geben
- denke nicht vor 2013

Wann in etwa kommt die neue Lieferung ?
- wie auf unser SHOP seite März / April

Sind die neuen Fabine dicker, da ja 8 statt 10 in der Packung sind

- Ja sie sind jetzt etwas dicker

Ist die Verklebung des Innenvlies mit der Außenfolie auch verbessert worden ?

-Ja ist ein neues Innenvlies und eine dickerer aussen Folie und Breiter Klebestreifen
wie schon hir mehrfach gesagt siehe Fabine Black ist schon die neue Überabeitet Fabine.

Abtischler

Abtischler01
12.02.2012, 20:16
Hallo ihr Lieben

ich möchte ich heute daruf hinweisen, dass wir vom 22.02 - 05.03.2012 Betriebsferien machen.

Alle Bestellungen die noch bis zum 20.02.2012 bezaht werden ( Zahlungseingang bei uns ) werden auch noch am 21.02.2012 an euch versand. Alle anderen Bestellungen werden dann erst nach unseren
Betriebsferien ausgeliefert ( Versand startet dann wieder am 07.03.2012 )
Selbstverständlich können ihr auch weiterhin bei uns bestellen, nur können wir eure Bestellung und eure Anfragen erst nach unseren Betriebsferien bearbeiten und beantworten.

frechdachs
12.02.2012, 21:03
Größe L bunt ist derzeit ausverkauft und
Größe L weiß wird nicht mehr aufgeführt bei den Produkten.

D. h. ich muß leider warten bis zur nächsten Lieferung :baby003:

Abtischler01
13.02.2012, 00:10
Hallo was wilst du uns den sagen
die weißen in L sind auch ausverkauft kommen aber auch wieder ins lager
also noch eine weile warten.

Abtiachler

frechdachs
13.02.2012, 00:19
Genau das wollte ich damit sagen.
Muß warten, bis zur nächsten Lieferung. 8-)

allesindie
16.02.2012, 13:08
Habe Heute nun endlich 3 Pakete bestellt und freue mich schon auf den ersten Test ... werde sicher hier berichten.

RolandDL
19.02.2012, 17:02
... die weißen in L sind auch ausverkauft kommen aber auch wieder ins lager ... also noch eine weile warten.

Abtiachler

Hallo Abtischler,

gibts schon irgendwas Konkretes wann die nächste Lieferung eintrifft ? würde mich brennend interessieren !

Abtischler01
19.02.2012, 20:42
Hallo RolandDL,

die neue Größe Lieferung ( 45, 40 Fuss HG Container ) :baby003: kommt im Abril. :feuerflummi:

Abtischler

allesindie
24.02.2012, 12:13
Hallo Abtischler,

Erstmal Danke dass es noch geklappt hat meine Bestellung vor eurem Urlaub abzuwickeln.

Habe das Paket Gestern erhalten und am Abend gleich mal eine angelegt. Trägt sich sehr angenehm, massiv ohne aber speziell herauszustechen ... aber das ändert sich, und zwar gewaltig. Das Ding saugt einfach alles weg und immer weiter, habe dann noch mehrere Schluck Wasser getrunken vor ich ins Bett bin, nachts weiter eingenässt und dann in der Früh nochmals einen grossen Schwall ... das paket war dick, massiv und glibberig zwischen meinen Beinen, normal Laufen ist mit einer solchen Windel nicht mehr möglich ... Und vor allem, die Suprima war innen noch trocken.
Habe das gewaltige paket dann gewogen: 2047g sind schon eine Klasse für sich. ein bisschen wäre wohl noch gegangen, 2 Liter im getragenen zustand als saugleistung realistisch - BRAVO

ps: Die Folie ist nicht gerissen und auch die Klebestreifen haben gut gehalten, auch wenn sie sich etwas klein und unterdimensioniert anfühlen.

Gruss, Allesindie

Joe
24.02.2012, 12:54
Hmm, das klingt ja wirklich verlockend.
Da die Fabine aber weis Gott nicht billig sind, hätte ich dann schon ganz gern auch die schöne bunte Version.

Aber da ist schon seit Ewigkeiten Lieferengpass. Ich hoffe das der Ende April behoben ist und auch nicht so schnell wieder eintritt.

Hoffentlich fallen die Container nicht ins Meer. Das Wasser könnte knapp werden :D

Viele Grüße
Joe

Evirox
05.03.2012, 15:14
Für wann ist denn die neue Lieferung geplant?

Pato
05.03.2012, 16:23
Laut Abtischler im Abril.

Ich persönlich denke aber es könnte auch April werden. ;)

Steht übrigens 3 Posts weiter oben.

Plumps_Wien
05.03.2012, 22:12
Hallo!

Nach längerer Krankheit (inkl. Spitalsaufenthalt, leider ohne Windeln) konnte ich heute endlich die Fabine Black testen.

Also das Innenvlies ist megahyperübedrüber! Sowas von kuschelweich hab ich noch nicht erlebt! Die Saugkraft ist natürlich dieselbe wie gewohnt, und die neue Außenfolie hält wirklich alles aus. (wenn es mein Knie erlauben würde, wäre ich damit ohne Sorgen skifahren gegangen!) Wenn sie jetzt noch ein bißchen mehr rascheln würde, wäre ich im siebenten Himmel! *ggg*
Die breiteren Klebestreifen geben auch mehr gefühlte Sicherheit, aber die shmaleren haben ja auch gut gehalten (bis auf die Anfangsschwierigkeiten mit dem ablösen des linken unteren bei der L, aber das mit dem Produktionsstart usw. haben wir ja schon alles durch.)

Jetzt fehlen eigentlich nur mehr Hosenträger, damit das ganze Paket bis zum erreichen der theoretischen maximalen Saugkapazität nicht bis zu den Knien herunterrutscht... ;))) (Aber gut, bei meinem schmalen Hintern hält ja schon mal gar nichts, die bestens geschnittenen Jeans mit dem allerbesten Gürtel muß ich mir alle 10 Minuten hochziehen, damit ich nicht nackert dasteh. Naja, niemand ist perfekt... *ggg*)

Die safety plus werde ich auch noch testen, aber da muß ich mir erst mal eine Herausforderung überlegen, der sie sich stellen muß. Sowas wie radfahren, Baumkraxln, oder was ähnliches. (Leider erlaubt es mir mein dauerhaft beleidigtes Knie nicht mehr, richtig Sport zu betreiben, der Fußball- oder Tennisplatz wären die besten Testgelände für diese Windel! *sfg*)

So nebenbei am Rande: Ob es jemals eine Windel geben wird, mit der der nächste Badeteich bezwingbar wäre? *GGGGGGG* (von der Saugkapazität wäre das wohl theoretisch machbar, wie sich ja schon der Joe Sorgen gemacht hat, ob das Wasser im Meer nicht zu knapp werden könnte, wenn die nächste Lieferung ins Meer fallen sollte... *GGG*)

LG, Plumps

Abtischler01
26.03.2012, 17:21
Hallo ihr Lieben,

Morgen geht unsere Messe in Hannover Los ( Pflegemesse Hannover)
vom 27.03 - 29.03.2012 wir sind in der Halle 4 Stand C 02 gegen über von Seni :-)

Also wer Kommen möchte kaffe und was zum Knaber haben wir da

euer Abtischler

TenaTim
28.03.2012, 10:51
Hallo ihr Lieben,

Morgen geht unsere Messe in Hannover Los ( Pflegemesse Hannover)
vom 27.03 - 29.03.2012 wir sind in der Halle 4 Stand C 02 gegen über von Seni :-)

Also wer Kommen möchte kaffe und was zum Knaber haben wir da

euer Abtischler

Ich hätt in dem Zusammenhang mal ne Frage, nämlich wie Pflegepersonal etc. auf Eure Windel reagiert? Werken die nicht, dass das im Kern ein Fetischprodukt ist? Und stellt Ihr die farbigen auch aus, oder nur die weißen?

Neugierige Grüße

Tim

Abtischler01
30.03.2012, 18:11
Hallo TenaTim ,

zu deinen Fragen,
Das Pflegepersonal reagiert durchweg positiv auf unsere Windel. Selbstverständlich hatten wir auch die bunte und die black mit.
Unsere Windel ist ja auch speziell für die " schwierigen " Fälle, und nicht nur ein Fetischprodukt.
Einzig einige Hersteller, ganz besonders einer, hatten ein Problem mit unser super saugstarken Windel.
Es waren auch einige von der WBC bei uns und haben sich dort mit Windeln von uns versorgt. Nur die durften Windeln kaufen. Es wurde sonst nicht verkauft. Auch die haben uns jetzt kennengelernt. Wir beißen nicht.
Ihr könnt also auch gerne bei uns vorbei schauen, wenn ihr auf der Ecke seit. Wir haben immer einen Kaffee für unsere WBC Kollegen.

Schöne Grüße
euer Abtischler

Evirox
31.03.2012, 15:44
@Abtischler:
Ist die neue Lieferung jetzt eigentlich schon mit Neuerungen?

Denn die Beschreibung und die Bilder in eurem Produktkatalog sind ja immer noch die von der ersten Lieferung.

LG Evirox

Abtischler01
31.03.2012, 19:28
Hallo Ja sind die ,
aber an den bilder kann mann das nicht sehen,
wir werden bald neue bilder machen so bald die neuen da sind.

Abtischler

Plumps_Wien
06.04.2012, 00:55
Hallo Abtischler!

Ist die Bezahlung bei Euch jetzt bei Lieferung außerhalb Deutschlands nur mehr mit Paypal möglich? Ich würde gerne wieder bestellen , kann aber nur per Vorrauskasse zahlen...

Es wäre echt schade, wenn ich aus diesem Grund nichts mehr bei Euch bestellen könnte, wo ich doch so begeistert von Euren Windeln bin...

Lg, Plumps

Abtischler01
06.04.2012, 10:24
Hallo Plumps_Wien

du kanst auch per Überweisung zahlen, dann gebe bei der bestellung an Selbstabholung und schreibe uns einen hinweis da zu das du überweisen möchtes dann endern wir das in deiner Bestellung.
aber bestellungen werden nur gegen Vorrauskasse ausgeliefert.

Abtischler

PS : du kanst uns aber auch per Mail schreiben
hir noch mal unser Mail: ABtischler@aol.com

frechdachs
07.04.2012, 07:05
@Abtischler

Ist der Frachter schon unterwegs?
Wann kann man mit der Lieferung ungefähr rechnen?

Abtischler01
07.04.2012, 10:17
Hallo frechdachs,

der Frachter ist schon lange unterwegs? er kommt auch jetzt bald an denke so um den 19- 22 April, :baby003:
aber dann werden erst mal alle Kunden beliefert die bei uns schon bestelt haben es wird der Reihe nach abgearbeitet :leute: ( Nach Zahlungseingang) wer erst später Kauft bekomme die ware auch erst Später.

wüsche allen hir noch ein schönes Osterfest
euer Abtischler

frechdachs
07.04.2012, 13:48
@Abtischler

Vielen Dank für den Statusbericht.
Freu mich drauf :feuerflummi:

Euch schöne Osterfeiertage!

Taggy
07.04.2012, 14:02
Der Preis auf der Homepage steht ja OHNE MwSt. Also 8 Stück kosten 15,00 Euro (aufgerundet). Was kostet dann die Lieferung?

Evirox
07.04.2012, 14:08
Dann sind die windeln ja doch teuerer geworden!

Taggy
07.04.2012, 14:16
15 Euro mit MwSt. Wenn dann noch standardmäßig 4,90 kommt...dann macht es fast 20 Euro für 8 Windeln...

Evirox
07.04.2012, 14:48
Eben und ich meine das ich damals für mein 10er Pack noch 22€ (inkl. Versand und MwSt.) bezahlt hatte.

Der Gesamtpreis pro Windel (Inkl. Versand und MwSt.) hat sich meines Erachtens also von 2,20€ auf 2,50 erhöht!

pianoblack
07.04.2012, 15:06
mhm, bin auch Grad am Überlegen mir eine Packung zu bestellen. :)

Abtischler01
07.04.2012, 16:30
Hallo Evirox,

der frühere Verkaufspreis war 17,95 Euro, netto 15,08 Euro für 10 Stück. netto pro Stück also 1,508 Euro
8 Stück kosten brutto 14,99 Euro, netto 12,60 Euro. Stück netto 1,575 Euro.

Sie sind also minimal teurer geworden, aber auch nur durch die vielen Wünsche der Kunden: breitere Klebebänder, dickere Folie etc.
Wir haben nur einen kleinen Teil der uns entstandenen Kosten auf die Produkte umgelegt.

Ich denke diesen geringen Preisanstieg kann man verkraften.

euer Abtischler

Pippifax
07.04.2012, 16:34
Na gut, der Versandpreis geh ja nicht prozentual pro Windel - jetzt 8 statt 10 - herunter.
Die Lösung wäre 2 Packungen zu bestellen, dann hätte man ungefähr den alten Preis !!!
Gruß Pippifax

Berner-Sennenhund
07.04.2012, 19:54
Hallo Abtischler

Ich hab mal ein paar Fragen:

Kann man diesmal auch auf einer Seekarte schauen, wo sich das Schiff gerade befindet?

Du schreibst, das Personal z.B. von Pflegeheimen sei begeistert von Eurer Windel.
Wie machen es denn die dann, daß ihnen die Windeln nicht ausgehen? Ihr erhaltet ja "nur" 2-3 mal pro Jahr eine Windellieferung aus China, und das letzte Mal war die Fabine ja recht schnell ausverkauft (zumindest die Größe L in Weiß).
Bestellen die Heime dann gleich einen ganzen Seecontainer Windeln pro Heim? Der Lagerplatz in den Heimen und Krankenhäusern ist doch auch begrenzt und der Bedarf an Windeln ist dort bestimmt wesentlich größer als bei uns DL.
(War aber nur eine Frage interessehalber, ich möchte Dich jetzt nicht über Firmeninternas aushorchen)

Ich sende Euch viele Grüße und wünsche Euch auch diesmal wieder einen großen Erfolg mit den Windeln

Bernd6770

pampersguy
07.04.2012, 22:15
Kann mir vorstellen, dass die Heime nicht ungetestet einen Jahresvorrat kaufen, sondern erstmal eine kleine Lieferung zur Probe kaufen und dann eine größere Bestellung aufgeben.

ge1st
07.04.2012, 22:58
ich glaub je nach Betsellmenge und wenn viele Heime und Einrichtungen eine paar Kartons (a 100 Windeln) bestellen, würde er die auch einfliegen lassen ;-)

Treibhauseffekt
07.04.2012, 23:51
lol

jetzt mal ernsthaft

diese Fabine Windel ist eine Windel, spezielle designed für Fetischisten

kein Pflegeheim kann hier ernsthaft auf die Idee kommen, ein so dermassen überproportioniertes Produkt zu verwenden (denn als ein solches wird es ja beworben) als wenn Pflegeheime wirklich gewillt sind, einen völlig überzogenen Preis hinzublättern, für eine Windel, mit der Arguementation, man kann dann die Clienten noch länger in ihren Fekalien sitzen lassen und dadurch geld sparen,,,... Leute !!!!!

ich lese hier ja nur sporalisch, aber ich kann mir das Lachen kaum noch verkneifen

ich unterstelle einfach mal, das hier viel Gelabere mit in Spiel ist von jenen die das Produkt hier verkaufen wollen

mir auf jeden Fall geht das ganze langsam auf den Geist
nicht, weil das Produkt vieleicht ein schlechtes oder gar ein gutes ist, sondern einfach weil hier etwas als was verkauft wird, was es schlicht nicht ist

an jene Fetishisten, seit doch froh das da wer ist, der euch euer Traumprodukt entworfen hat, und kauft es einfach, Fetischprodukte oder solche die zu sexuellen Zwecken gedacht sind, sind doch eh immer etwas teurer

Pflegeheime oder Krankenhäuser, aber zahlen diesen Mehrpreis für das Fetisch extra aber nicht

da kann der ABTischler erzählen was er will,von wegen, er beliefert Pflegeheime.... ich denke, die einzigen Kunden die er hat, sind ebend jene Windelfetischisten aus Foren wie diesem,...

man leute, das alles ist doch auch nicht schlimm, kauft es einfach und seit glücklich aber lasst euch doch nicht verarschen....

LG

inkontienente25
08.04.2012, 00:53
hi leuts,
die fabiine ist eine windel die den fetis wie den leuten die nachts viel urin ausscheiden gerecht werden soll. nun gut 4 liter sind viel,keiner macht sowas!!
die ,die es wollen,dick ist super, die die es brauchen ,geht gar nicht schon aus kaufmänsichen gründen.
wie oben schon erwähnt seit zufrieden das die windel auf dem markt ist.
jeder von euch hat schon probiert die seinige zu pimpen,oder wie das heisst,
lasst den abtischler mal machen, da gibt es noch mehr potential.
sagt die inkontinente michi *lol*

Loviatan
08.04.2012, 01:49
Ja da muss ich Treibhaus zustimmen, ich bekomme immer wieder mit wie krass die Krankenkassen mit dem Thema umgehen, da werden nur die Billigsten der Billigsten bezahlt.. das wird in Einrichtungen nicht anders sein... ;)

Abtischler01
08.04.2012, 09:54
Hallo zusammen,
erst einmal „ Frohe Ostern“ euch allen.
Ich werde mal nach und nach eure Fragen beantworten.
- Dieses Mal gebe ich keinen Schiffsnamen zum verfolgen raus – denn es sind mehrere Schiffe
- Die Heime haben nie einen Engpass, denn sie bestellen eine große Menge, die dann nach und nach aus unserem Lager abgerufen wird.
- Aus diesem Bestand können wir für die „ privaten “ Besteller natürlich nichts nehmen, daher sind im Shop teilweise auch mal Engpässe.

Und mal ganz im Ernst, ich weiß nicht wie oft ich das bereits gesagt habe: ohne die Großabnehmer wäre eine Produktion dieser Windel nicht möglich, da dann alles noch viel teurer wäre.

Diese Windel ist für alle die es wollen oder brauchen.

Ich glaube es ist einfach vielen nicht klar, wie es im Alltag einer z. B. ambulanten Pflegerin aussieht. Die werden zum Teil nur 2 – 3 Mal am Tag zu den Kunden nach Hause geschickt. Könnt ihr euch vorstellen wie das ist, in den billigen Windeln 12 Stunden zu liegen? Die nutzen zum Teil eine große Folienwindel, mit Einlagen und dann noch eine Pants darüber, und trotzdem ist dauernd alles nass. Dass heißt jedes Mal Bett abziehen, neu beziehen, Bettzeug und Kunden waschen … und trotzdem reicht die Zeit die ihnen dafür bleibt einfach nicht aus.
Im Krankenhaus werden besonders schwierige Fälle 1 – 2 Mal in der Nacht geweckt – zum Windelwechsel! Obwohl Schlaf bekanntlich die beste Medizin ist.
Klar, die Krankenkassen zahlen nur wenig, da muss man schon für eine Pants ca. 1 Euro dazu zahlen. Aber es gibt einfach immer mehr, die die Kosten wie Windel, Einlage, 2. Windel und Bettwäsche waschen addieren, und das Geld lieber in eine richtige Windel investieren.
Viele private Großabnehmer sind privat versichert. Die zahlen sie selbst, und reichen dann die Rechnung bei ihrer Krankenkasse ein – und bekommen sie voll erstattet.
Mit der GKV klappt das nicht, aber viele nutzen tagsüber das Kassenprodukt und gönnen sich für die Nacht eine Windel, die sie zwar selbst zahlen müssen, aber die sie trocken hält.
Auch kann man nicht sagen, dass die bunte Windel nur von AB oder DL gekauft wird. Beispiel: ein Pflegedienst bestellte bunte Windeln, auf meine Frage warum: dann weiß jeder, dass die bunte Windel für die Nacht ist und sie wird nicht mir anderen weißen verwechselt.
Ach übrigens, wenn unsere Windel nur ein Fetisch – Produkt ist, was sollen wir dann auf Pflegemessen? Die letzte Messe auf der wir waren ist erst 2 Wochen her, das war in Hannover.
Für uns war diese Messe ein großer Erfolg. Andere Hersteller waren nicht begeistert, dass wir dort waren. Einem sehr großen Hersteller ist es sehr sauer aufgestoßen, dass wir da waren. Selbst unseren Standnachbaren ist es aufgefallen, dass wir dort in ein Wespennest gestochen haben. Ein anderer Hersteller meinte, es ist toll, ihr habt ein Nischenprodukt geschaffen, dass das vorhandene Angebot sehr gut ergänzt.
Also wenn jemand meint, ich labere nur um meine Windeln zu verkaufen, dann ist er leider im Unrecht.
Gruß
Abtischler

Treibhauseffekt
08.04.2012, 13:07
@abtischler...
eine deiner Fragen war
Könnt ihr euch vorstellen wie das ist, in den billigen Windeln 12 Stunden zu liegen?

natürlich, dafür bist du hier in richtigen Forum
und wenn du einen Verwandten hast, mit dem in ein Pflegeheim so umgegangen wird, überprüfe doch dann mal wie das rechtens ist, unabhängig davon das die Pfleger so unmenschlich nun auch nicht sind

ich habdas persönliche Glück das ich nun 2 Leute kenne, die als Pfleger arbeiten,
die benutzen einfach standard windeln, und für jene die nachts viel einnässen, reicht die grösste windel die von den dortigen Lieferanten angeboten wird, diese Szenarien die du schilderst sind dort in wesentlichen unbekannt

ich bin mir sicher, das jeder hier versteht, das du deine Produkte vermarkten willst

aber der Weg den du wählst, ist ein Fragwürdiger
lies dir mal dieses Dokument durch
http://www.assista.org/files/claus_fussek.pdf

ich finde es sehr interessant

weil entweder förderst du so etwas, in dem du tatsächlich Pflegeheime mit deinen Produkten belieferst
oder aber die Leiter der Pflegeheime sind vernünftig und jagen dich zum Teufel

was mich grad nerft, ist, das du deine Vermarktung auf Basis von Lügen versuchst
ich unterstelle hier an der Stelle einfach mal, das es nicht stimmt was du da erzählst... in jenen Pflegeheimen, wo so wenig gewindelt wird, wie du es beschreibst, besteht ganz klar ein Fall für den Anwalt, denn wenn die Pfleger weniger wickeln als es in der Pflegestufe oder entsprechend dem bedarf nötig ist, Rechnen die es ja mit der Kasse entweder falsch ab oder gar nicht, in beiden fällen ist es eine Straftat, in den einen Fall ein handfester Betrug, in den anderen Fall eine unterlassene Hilfeleistung

sicher gibt es auch Pflegeheime, die hier die Rechte der Pflegebedüftigen ignorieren,
aber 1. .solltest du dich nicht damit Rühmen jemand zu sein, der solches unterstützt, das ist nämlich pervers
und 2. kann man Pflegeheime, die ihre Clienten so behandeln zu rede stellen
da gab es in übrigen auch mal einen Skandal darum herum, wo es darum ging, das gerade in Pflegesektor falsch abgerechnet wird, es werden hier Leistungen abgerechnet, die nicht durchhgeführt werden, war erst kürzlich in den Medien
da wurde dann noch einmal deutlicher, warum solches nicht recht sein kann,

egal wie man es sieht oder nimmt,
ich für meinen Teil entnehme deiner Marketingstrategie, wie du sie hier präsentierst nix positives, es drückt sich mir das Bild auf den Auge, das du dein Produkt als gefragter Beschreibst als es ist
dein Produkt ist einfach nur ein Fetisch produkt und mehr nicht

denn das Bild, welches du beschreibst, hat mit der Realität nicht viel zu tun

und erzählen kannst du viel
nenne doch einige der Kunden, die du hast als referenz, damit unser einer dort nachfragen kann, du dürftest doch kein Problem damit haben, schliesslich sugerierts du hier ein enorm transparentes Bild
wenn sich herrausstellt, das du recht hast, und es wirklich eine Menge Pflegeheime gibt, die solche Produkte einsetzen
entschuldige ich mich zu den Punkt gerne,
die Frage ist dann aber, ob das Pflegeheim sich hier auf Seiten des Gesetzes bewegt

ich für meinen Teil würde nicht wollen, das meine Angehörigen mit vollen Windeln gefoltert werden, in denen sie noch lange liegen müssen,einzig nur deswegen, weil die Windeln das hergeben.....

edit weil ich noch was hinzufügen wollte:

ich klinke mich mal auch wieder aus, weil, viele sind ja hier von den Fabine windeln begeistert, als Produkt für den Windelliebhaber oder als Adultbaby ist sie ja auch einn getroffenes Produkt

mir ging nur auf den Geist, das ein miserablees Bild von Pflegeheime als ein völlig akzeptierbares und normales sugeriert wird, das empfand ich als eine Sauerrei,und wollte es einmal loswerden

das hab ich getan und mehr will ich dazu auch nicht schreiben

LG

Abtischler01
08.04.2012, 14:28
@ Treibhauseffekt

wen du noch einmal richtig liest, ich sprach von einer ambulanten Pflegerin, die nur 2 - 3 mal täglich zum Kunden gehen darf. Nicht von Pflegeheimen.

Im allgemeinen ist die Leistung von Pflegeheimen und deren Mitarbeitern gar nicht hoch genug einzuschätzen.

Dank der Krankenkassen gibt es den Pflegenotstand, immer weniger Mitarbeiter müssen immer mehr Arbeiten verrichten. Der Mensch bleibt immer mehr auf der Strecke. Nur engagiertes Pflegepersonal kann da noch etwas gegensteuern.

Auf der Messe in Hannover wurde uns sehr oft bestätigt, dass unsere Windel den Pflegebedürftigen hilft und auch der pflegenden Kraft, mal der Ehepartner oder die Altenpflegerin, viel Arbeit abnimmt.

Es gibt eine Menge Kunden, die dir entschieden die rote Karte zeigen würden, wenn du sie in die AB / DL - Schublade stecken willst.

Einer unserer Kunden ist z. B. im Außendienst tätig. Der ist heilfroh unsere Fabine zu haben. Nach eigener Aussage hätte er neulich ohne unsere Windel Feierabend machen müssen. Er stand 3 Stunden im Stau, jede andere Windel wäre, so seine Angabe, längst ausgelaufen.

Ich denke, du solltest dir mal den Alltag von ambulanten Pflegekräften und Krankenschwestern anhören, so wie wir es auf den Fachmessen den ganzen Tag tun. Es ist erschreckend.

Ich gebe dir aber Recht, wenn man jemanden absichtlich so lange in der Windel läßt, nur weil es möglich ist, ist das eine Sauerei. Wir betonen immer wieder, dass sie hauptsächlich für die Nacht gedacht ist, damit der Windelträger den Schlaf bekommt, denn er braucht.

Wir wissen anhand der Bestellzahlen, dass es nicht nur ein Fetischprodukt ist.
Und es war überhaupt nicht unsere Absicht, Altenheime schlecht zu machen, ganz im Gegenteil.

Das ich hier keine Kunden nenne ist ja wohl klar. Es gibt Datenschutz. Und so wie man mir hier teilweise das Wort im Mund umgedreht wird, wird auch kein Kunde Zeit und Lust haben sich mit Menschen wie dir, die einem nur die schlimmsten Dinge unterstellen, herumzuschlagen.

Abtischler

Treibhauseffekt
08.04.2012, 15:40
[.... wen du noch einmal richtig liest, ich sprach von einer ambulanten Pflegerin, die nur 2 - 3 mal täglich zum Kunden gehen darf. Nicht von Pflegeheimen.]

du hast meinen beitrag nicht richtig gelesen

wenn jemand 5 windelwechsel am tag benötigt
dann stehen dem diese auch zu...
wenn die Pflegekraft dann nur 2 bis 3 mal den Clienten aufsucht.. betrügt die Pflegekraft den Clienten, das gehört nicht gefördert, indem man solch einer Pflegekraft noch mehr möglichkeit gibt zum Betrügen, sondern, es gehört angezeigt
so einfach ist das

der rest den du schreibst, wirkt wieder wie unsinn
du verzehrst nunmal das Wahrheitsbild enorm

vieleicht redest du dir selber ein, das du was gutes tust
sieh mal so
für dieAB DL Comunity tust du doch auch was gutes
also wo ist dein Problem

marbell
08.04.2012, 16:00
Also , mich nervt die Diskussion hier zunehmend , ich melde mich hier auch relativ Selten zu Wort , da hier von einigen User scheinbar nur darauf abgezielt wird , andere zu Kritisieren oder in Frage zu stellen. Ich bin selber Inkontinent , und nutze die Fabine als Zusatzprodukt , in Situationen wo ich mehr Schutz brauche als sonst oder in der Nacht .
Ich glaube es ist maßlos Übertrieben oder schon fast eine Frechheit hier jemanden Lügen zu Unterstellen . Ich glaube wenn AB Tischler viel Geld für einen Messestand ausgibt , dann sind auch Kunden dort , und nicht nur ein paar Fetischisten , die eben mal eine Fachmesse besuchen..
Liebe Grüsse
Rene

Treibhauseffekt
08.04.2012, 16:23
@marbell

wenn du mal genau hinsiehst
kritisiere ich nicht das Produkt an sich,, und wenn du so ein Produkt für dich gut findest, ist es doch auch in Ordnung
was ich hier in Frage stelle ist aber die Argumentationen von AB Tischler
die sind mehr als widersprüchlich

wenn du zum Beispiel in seriousen inkoforen nachfragst, was meinst du, wieviele der dort betroffenen denn dieses Produkt in den Himmel loben

nun, wenn du jetzt Inkontinent bist, und zu dem einen Hang zu Windeln gefunden hast (deswegen findest du ja sicher auch dieses Forum hier toll...), also du darin deine Freude gefunden hast, oder ebend deinen Weg damit zu leben, oder du gefallen daran gefunden hast, ist es doch in Ordnung für dich

stelle dir vor, es gibt auch jene, die mit den restlichen Produkten die es auf den Markt gibt so dermassen zufrieden sind, dass sie gar nicht auf die Idee kommen, eine Fabine auszuprobieren, wozu auch,es gibt auch jene die das Windeltragen nur als notwendig empfinden und sich so versorgen wie es notwendig ist, und nicht behindert
einfach weil, wenn man ehrlich mit sich selber ist, die normalen Produkte, wie sie der herkömliche Markt hergibt, ausreichen
und jeder hier weiss das auch eigentlich
und wenn man mal etwas mehr schutz benötigt, kommt halt eine zusätzliche Saugvorlage in die Windel (solche Situationen gibt es ja auch, ....)
und fertig

für fetischisten ist es ein gutes Produkt, mit sicherheit, auch wurde hier auf Wünsche eingegangen bezüglich motive und dergleichen
es ist doch toll, wenn es so etwas gibt, eebend für jene denen es gefällt

aber ein einfach nur Betroffener, der nun nicht schharf darauf ist, zulange in vollen Windeln zu verbringen, für den ist die Fabine nix, auch ist es so, das viele alte Menschen sich alleine schon beim Gedanke "Windel" gedemütigt fühlen, dann noch mit einer Windel mit Kindermotiven aufzulaufen,, auch wenn es nur für die Nacht ist, ist Folter für die Betroffenen.....

und nun mit Pflegedienste zu argumentieren, die angeblich hochzufrieden sind, das halte ich für absurd

soll er doch namen nennen von Pflegedienste, die diese Windeln einsetzen,
so dass man nachfragen kann
so wie er das beschreibt, wäre das ja geradezu ein qualitätsmerkmal der Pflegedienste, die müssten ja geradezu stolz darauf sein, das sie für inkomaterial einen 3 fachen Preis ausgeben, und die Clienten ja sagen wa mal nur noch einmal am Tag wickeln müssen ????
oder irre ich mich da

was ich dir damit sagen will ist
wenn du für dich selber entscheidest, diese windeln zu kaufen, dann tu dies, und ich hoffe du wirst deine freude haben, aber glaube doch nciht, das jeder Hilfesuchende, so scharf darauf ist wie du
und die zu Pflegenden können sich ja nicht wehren, oder?
wenn abtischler also einen Pflegedienst bequatscht und es schafft das dieser Pflegedienst nun solche Produkte anwendet,
????
was ist denn das dann???
ist das wirklich in Sinne der Clienten des Pflegedienstes
????
ich glaube kaum,
auch muss hier hinterfragt werden, in wiefern der Pflegedienst richtig handelt, wenn er solche Produkte einsetzt

und der Rest in dieser Diskussion ist nunmal mit verlaub wirklich nur Gelabere

so statements wie, !!!! "und schliesslich ist ja schlaf bekannntlich die beste medizin" von einen wahrscheinlich nicht Arzt, sind nunmal unserious, das sind Bauernweissheiten und diese implizieren einen Bedarf nach einer überproportionierten windel in der Pflege in keinster Weise.....

ach verdammt, ich schreib ja schon wieder, ich geh mal ostern feiern,
frohe Ostern in übrigen

in grunde ist diese Diskussion eh auch egal, ich glaub ich hab heut nur zu viel zeit,,,,...

dlviennoise
08.04.2012, 16:27
Original von Treibhauseffekt

nenne doch einige der Kunden, die du hast als referenz, damit unser einer dort nachfragen kann, du dürftest doch kein Problem damit haben,

LG

Du bist schon ein komischer Kauz: dein Profil ist aller andere als transparent und hat null Information über dich als Person. Aber andererseits
möchtest und forderst (!) du, dass Abtischler seine Referenzen offenlegt.
Bist du der Papst oder das Finanzamt, dass dir das zusteht zu fordern?

@ Treibhauseffekt: nenne doch den Namen deines PC-Händler, damit nach nachfragen kann, ob sich auf deinem PC nicht illegal heruntergeladene Dateien befinden... :nene:

Nix für ungut!

LG
viennoise

Treibhauseffekt
08.04.2012, 16:35
@dlviennoise

nun, ich bin also ein komischer Kautz?
und du nicht oder wie?

sag mal, stehe ich mit einen öffentlichen Shop in der Welt, oder jemand wie ABTischler?
ich muss hier überhaupt nicht transparent sein,

ABTischler aber behauptet viel, belegt dies aber nicht!
und das ganze, damit du sein Produkt kaufst
hmmm
kauf es doch einfach :)

in der Werbung ist es übrigens üblich das man viel lügt,
schau dir doch da mal die McDonald Reklame an, wunderst du dich nicht, das die Hamburger in echt nie so aussehen wie die in der Reklame ????

Naives Kind du!

edit:
ne andere sache noch, ich habe nicht den Anspruch, das er mir seine Finanzen offenlegt, dasinteressiert mich gar nicht, fakt ist aber, das ich fragen und fordern kann so viel ich will (meine Gründe dazu habe ich genannt), ich darf ihn nur nicht dazu zwingen... das ist das gute in Deutschland....
edit ende:

[@ Treibhauseffekt: nenne doch den Namen deines PC-Händler, damit nach nachfragen kann, ob sich auf deinem PC nicht illegal heruntergeladene Dateien befinden...] <---- das ist Blödsinn,,, also ausgesprochener Blödsinn

aber nichts für Ungut

dlviennoise
08.04.2012, 17:08
Nein, ich bin kein komischer Kauz, behaupten zumindest alle die mich kennen (ich habe ja auch kaum was zu verbergen - siehe mein Profil) :-)

Natürlich kannst du von Abtischler fordern was du willst...und er muss dir nicht alles offenlegen.

Ich bewundere, ehrlich gesagt, die Ruhe und Contenance von Abtischler...

Abtischler01
08.04.2012, 17:19
@ dlviennoise

vielen Dank für das Kompliment.

Ich habe mir auf der Messe in Hannover einige ähnliche Kommentare vor den Vertretern eines großen Herstellers anhören müssen. Daher kommt es mir schon fast so vor, als ob er zu denen gehört.

Die kamen andauernd zu uns an den Stand, gerne in zweier Gruppen. Die sind nur sauer, dass es uns gibt.

Ich werde bestimmt keine Kunden nennen. Wir schreiben den Datenschutz sehr groß. Doch es werden immer mehr!

Ich lasse mich durch solche Unterstellungen nicht provozieren. Es gibt wichtigeres, zum Beispiel Ostereier suchen.

Lieben Gruß

Abtischler

Treibhauseffekt
08.04.2012, 17:46
@ABTischler

1. ich gehöre nicht zu denen, da kannst du beruhigt sein

2. ich glaube dir nun das du auf der Messe warst
aber ich sehe an deinen Kommentar, das es wohl so abgelaufen ist, wie ich weiter oben bereits beschrieben habe
das wundert mich nicht, es bestätigt es nur

3. das die anderen alle Neidisch sind, lässt sich leicht behaupten
es entzieht sich nur jeglicher Grundlage, warum sollten die neidisch sein,, oder anders rum
wenn ein grosser Produzent zu dir an Stand tritt
was hindert den daran, dein Produkt nachzumachen, warum tut er das nicht?
wenn er doch neidisch ist darauf, weil warum sollte er sonst sauer darauf sein, das es euch gibt ????

du schreibst ja selber, das du meine Argumente schon oft anhören musstest

meine Frage die ich da habe ist, warum entkräftest du die Argumente nicht?
oder wie kommt es, das so unabhängig voneinander so viele Leute so argumentieren wie ich,
da scheint ja dann doch was drann zu sein, oder?
weil die kommen mit sicherheit nicht zu euch, und erzählen euch das, weil sie sauer sind, dass es euch gibt,
da hast du eine absolut kindische Einstellung....

ne mal ernsthaft,
ich finde es nicht schlimm das du deine Produkte dort nun herstellst, was mich nur traurig ist, das ist die art wie du sie vermarktest, du förderst auch indirekt Körperverletzung damit, denn einen Pflegebedürftigen dazu zu verdonnern mehr als 8 Stunden in einer Windel zu sitzen, ist mehr als Fragwürdig
ein Pflegedienstleister, der sich nun für dein Produkt entscheidet, wird es sicher dazu auch einsetzen
ich persönlich empfinde das als nicht in Ordnung

eine andere sache, weil ich es sehr amüsant grad finde

Komplimente anzunehmen von Leuten die solche Sätze von sich geben
wie diesen
[@ Treibhauseffekt: nenne doch den Namen deines PC-Händler, damit nach nachfragen kann, ob sich auf deinem PC nicht illegal heruntergeladene Dateien befinden...]
ne ernsthaft, da kannst du dir was drauf einbilden

@dlviennoise
mein PC Händler war Atelco,, viel spass beim nachfragen *grins*
wolltest du auch den Herstellernahme wissen?
das ist HP
weil vieleicht kannst du auch dort nachfragen
eventuelle haben die ja bei der Herstelllung meines Rechners diese illegalen Progs von denen du sprichst und so schon mit eingebaut o.O
hirnrissig, echt ey

nur angenommen, ich hätte Illegales auf meinen Rechner,, woher soll denn mein PC Händler sowas wissen ?????

Lucas2005
08.04.2012, 17:53
Also manche User sind hier ohne jedes Benehmen und Anstand unterwegs.

Wer weder AC ist, also Windeln ohne Fetisch Hintergrund trägt oder DL ist , also Windel mit Fetischhintergrund trägt oder Windeln aus medizinischen Gründen trägt, was diskutiert der hier, was will der hier?

Zu der Windel, die gibt es doch auch in weiß, neutraler geht es wohl nicht. Farben sind wohl eher für Krankenhäuser und so, damit die die Art und Größe zuordnen können.
Wenn es mir schlecht geht muss ich 5-6 mal nachts raus, da ich AC bin wähle ich manchmal die Alternative und kann dann weiterschlafen. Aber ständig will ich es nicht.

Und zum Thema Spezialwindel für AB/AC/Fetisch usw. ich finde es toll das es solche Produktre gibt und ich würde auch gerne zwei Windeln probieren die es nicht in Europa gibt.

Die Dry 24/7 und die Tranquility ATN, aber es gibt dafür keinen Händler in Deutschland bzw. Europa der im Internet präsent ist und mit dem Zoll usw. das ist mir einfach zu umständlich.

VG
Lucas

Treibhauseffekt
08.04.2012, 18:03
@Lucas2005

exact mein reden....

Taggy
08.04.2012, 18:45
Wenn die Fabine eine Diskussion ins Rollen gebracht hat, dann ist es schon mal ein Gewinn...

Es gibt eine Tendenz Windeln so diskret wie möglich zu machen, am besten, dass sie gar nicht mehr wie Windeln aussehen...

Es gibt aber auch "Anwender" denen steht die Sicherheit an erster Stelle...und das scheinen doch einige Produzenten zu vergessen...
Auch wenn die Fabine relativ teuer ist, so bringt sie vielleicht doch, einige Hersteller zum nachdenken (und vielleicht auch die Kassen).

Insoweit kann man eigentlich der Fabine danken...sie bricht mit Konventionen...

Und wie ich immer sage: beurteile nie bevor du getestet hast...wenn es soweit ist werde ich sicher deswegen die Windel auch testen...

Lucas2005
08.04.2012, 18:55
@Lucas2005

exact mein reden....

Hä?

Wie jetzt?

Ich finde das mit der Fabine völlig ok , aber das was du hier veranstaltest ist schlechtes Benehmen!

Und noch was, eine Windel sollte schon die Nacht über halten und 4l heißt nicht das die 4l Harn speichert, das ist das Saugvermögen des gesamten Saugkerns. Aber so eine Windel hätte mal die Change es zu schaffen, 1-2l zu speichern ohne das Bett einzusauen.

Eine Normale Windel müsste ich in der Nacht wechseln und immer noch Saugkerne nachstopfen, ist doch auch doof.

VG
Lucas

sebastian85
08.04.2012, 19:10
Hallo,

und wenn du Treibhauseffekt damit argumentiert das ABtischler damit das Papientensichtum förderst, dann müsstest du auch alle Herstellern von Autos, Messern ect verklagen.

Was kann ein Hersteller xy dafür das ein Pflegedienst nur 2 mal am tag zum Klienten/ Patienten darf, obwohl 4 mal gewechselt werden müsste?
Der Patient bzw. Vormund beantragt eine höhere Pflegestufe bei der Krankenkasse und was passiert?
Bis die das nach etllichen Wochen durch ist liegt der Patient halt in seinen Fäkalien,
dann finde ich aber einen Pflegedienst schon besser der so ein "Fetischistenprodukt"
benutzt damit der Patient wenigstens trocken bleibt und so noch etwas Würde hat.

Gruss Sebastian

windelbengelbln
08.04.2012, 19:13
Jesus ist wiederauferstanden! Ist das nicht wichtiger? 8-)

Taggy
08.04.2012, 19:24
Falsches Thema würde ich mal sagen! :nene: :nene:

Matzebaby
08.04.2012, 19:40
Hallo, ;)

bitte lasst doch endlich die ewigen Streitereien,denn was soll das den bringen??? glaubt ihr den wiklich an das was ein paar Kritiker hier schreiben und von sich geben?? mal ganz im Ernst wenn ABtischler die Fabine nur anUns Fetischisten verkaufen würde müsste er schon richtig viel Geld haben, oder eben ein Milionär sein, um so eine Windel wie die Fabiene nur als Fetisch Produkt zu vermarkten.Und warum sollte er sondst auf Pflegemessen einen Stand haben wenn Heime und Plflegedienste keine Interesse an seinem Produkt zeigen würden??? Ich glaube einige wissen nicht mal wie teuer so ein Messe Auftritt überhaupt ist!!!!

Fazit: gemeckert ist schnell,aber Verstand gehört auch dazu!!! :ja:

LG Matzebaby

Lucas2005
08.04.2012, 22:04
Hallo Matzebaby,

ich finde es geht von einigen wenigen immer massiver zank aus. Und das ist fast unabhängig vom Thema.

Das mit der Windel ist schon ok, ich denke das ich sie sicher mal probieren werde. Schade ist auch, dass es in USA zwei Windeln gibt von denen man immer wieder von dort hört, doch gibt es sie hier nicht zu kaufen.

Was ABtischler geschäftlich macht ist mir nicht wichtig, das er hier einiges von der Windel preis gibt finde ich nett und interessant. Er nimmt uns ernst, das macht ja kaum jemand, weil wir sicher keine große Masse sind.

Ich hoffe das die Diskussion wieder in netteres Fahrwasser findet.

VG
Lucas

Treibhauseffekt
08.04.2012, 22:49
@lukas

an dem Beispiel kannst du sehen, dsa du nicht ganz verstanden hast um was es mir ging,, darüber hinaus hast du offenbar auch nicht verstanden was du selber geschrieben hast

das was du aber geschrieben hast, ist in etwa das selbe, von dem ich schrieb
dir als AC passt eine solche Fabine Windel abb und dann mal in den Kram, aber immer auch nicht, ,, !!! achtung verstanden

solche Pflegedienste aber gehen dann hin und wickeln ihre Clienten ständig dann in solchen Moppets, kommen nur 2 mal am Tag zum WEchseln, weil die Windel so schön aushält, und rechnen in Anschluss 5 Windelwechsel ab, das ist Betrug, war erst vor wenigen Wochen in den Medien ein absoluter Skandal um die Pflege in deutschalnd ,, da ging es nämlich um diese Falschabrechungen

du hast in Grunde bestätigt was ich schrieb, für jemand wie dich sind diese FABINe windeln absolut gut, weil für dich istes auch ein Hobby und du siehst das Tragen von Windeln als AC auch nicht als Demütigung, ältere Pflegebedürftige Menschen aber nun in so eine Ecke pauschal zu stellenm sit daneben, und mit sicherheit für diese Leute wie ein tritt vor die Fresse
was um alles unterstellst du den alten Leuten, wenn du behauptest, das so windeln wie die FABINE nun besser sind,, gerade in der Pflege empfinden die Menschen windeln als absolut demütigend, es ist für diese Menschen die dort betroffen sind absolut entwürdigend

und wenn du nun hingehst als Pfleger und solch einen gestandenen Menschen dann noch so ein extremes Moppet an hintern klebst, jetzt mal ernstzhaft,, hätte ich angehörige, die von einen Pfleger so behandelt werden, verklag ich null komma nix den Pfleger wegen Körperverletzung und Nötigung, oder mal fragen was der anwalt in so einen Fall in Petto hat.....

es geht doch hier nicht darum was dir gefällt oder was du praktisch findest, sondern es geht darum wie hier mit anderen Menschen gegen deren Willen umgegangen wird

@all
ABTischler stellt ein Produkt her, wennn nur 500 Fetischisten interesse an dem Produkt haben, rentiert es sich für ihn schon
wenn nun jeder der Interessiert ist nur 10 Stück pro Monat bestellt
da muss der nicht Millionär sein

und windelfetischisten gibt es mehr als man glaubt,
auch jene die ihre Inkontinenz nicht für so ernst nehmen, ist essicher witzig auch mal anzutesten, also so what, wems gefällt,

ich sags ja, jahre lang fragen sich alle, warum nicht mal einer hingeht und eine extra AB DL Windel herstellt, nun ist er da
ich wünsch ihn da einfach mal erfolg

nur finde ich halt grad seine einstellung zu Pflege an sich etwas fragwürdig
und da bin ich anscheinend auch nicht der Einzige, wie er ja selbst auch schon geschrieben hat... ich bezweifel auch, das ernstzunehmende Pflegedienstleister wirklcih zu seinen Produkt greifen, ich denke viel mehr das er hier mit diesen Mitteln seine Windeln glaubt besser vermarkten zu können

aber das ist halt nur mein Eindruck, der kann natürlich auch falsch sein,,,....

wenn es wirklich Pflegedienstleister gibt, die ihre Clienten viel zu lange in den nassen und vollen Windeln ausharren lassen, dann gehören die angezeigt
da ist meine Meinung dazu
und wenn ihr Angehörige habt, mit denen so umgegangen wird, würdet ihr auch so denken

übrigens, man kann sich auf einer Messe stellen, das alleine aber heisst noch nicht das die Besucher auch ein Interesse an ein Produkt haben, ,, ,... man kann sich ja schliesslich auch mit verbogenen Nägeln auf ein Trödelmarkt stellen, nur ob einer diese verbogenen Nägel kaufen wird, bezweifeln wir hoffentlch dann gleichermassen

T-Offline
08.04.2012, 22:58
KINDERGARTEN

Treibhauseffekt
08.04.2012, 22:59
wir haben ostern da darf man das ö.Ö

Lucas2005
09.04.2012, 01:26
@Treibhauseffekt

1. nichts unterstellen, ich verstehe was ich schreibe
2. ich habe keinen Fetisch, da Windeln keinen sexuellen Reiz auf mich ausüben
3. deine Art hier mit anderen zu diskutieren ist weder zielführend noch sinvoll

Du bist einfach restpektlos und das finde ich nicht gut. Immer unterstellst du, behauptest und verleumdest. Arbeitest du in der Pflege? Bist du betroffen, stimmt das was du behauptest? Oder beziehst du deine Erkenntnisse aus dem Fernsehen. Dort ist es so, dass es um Quote geht und damit um Werbeeinnahmen, es muss also nicht genau so sein, sondern der Aufreger zählt.

Desweiteren schließe ich mich den anderen an, das die Diskussion langsam sinnentleert ist und damit der reinste Kindergarten.

LG
Lucas

Treibhauseffekt
09.04.2012, 03:58
@Lukas

ach lukas
an welcher stelle habe ichden wen hier was unterstellt?
den AB Tischler habe ich etwas unterstellt, das habe ich aber auch direkt dazu geschrieben, weiter oben, das kannst du da nachlesen,
ich habe ihm unterstellt, das er mit seiner Werbung arg übertreibt, und das ihm sein Produkt nicht den absoluten Hype ausklöst in der Pflege, und dort sogar auf ablehnung stösst
er hat es sogar bestätigt....
auch wenn ich mir nicht sicher bin das er es sich selbst so bewust ist... oft schreiben menschen sachen, und verstehen selber garn icht so recht was ie da schreiben, so wie dir das vorhin passiert ist, dir das aber zu erklären ist müssig,,,..

ansonsten darüber hinaus, wen unterstelle ich denn hier ausserdem etwas, dir vieleicht?
meinst du etwa ich finde die art und weise die hier einige leute drauf haben so toll das ich da jetzt entsprechend Respekt vor entwickeln muss, wenn also einige leute ganz offensichtlichen unsinn schreiben ... weisst du, ich bin möglichst höflcih, aber das was du grad machst, ist nicht konstruktiv
du sagst ich unterstelle hier ständig allen leuiten was,,.. das problem aber ist, das es nicht stimmt.. oder kannst du mir sagen wo das passiert ist? kannst du auch Inhaltlich argumentieren? ich habe das die ganze zeit getan,.. vieleicht etwas scharf betont, aber ich habe nix geschrieben für das ich nicht grad stehen kann,

also wenn du mir nun nicht sagen kannst wo ich jemanden etwas unterstellt habe, unterstellst du mir doch grad was ,,, oder nicht???
ich soll mir das also jetzt gefallen lassen, und wehe wenn nicht, !!!" dann bin ich also deiner meinung nach respektlos
sorry, aber das ist doch dämlich ... was bildest du dir an der stelle eigentlich ein?
weeisst du, ich habe doch auch nix dagegen wenn du deine meinung hast,
lass mir doch meine!!!
ich jhabe den ABTischleer meine Meinung schrieben wollen, bezüglich seiner Vermarktung.... füge dem Konstruktiv etwas hinzu, oder lass es bleiben
wenn du das aber nicht kannst, lass es doch generelle bleiben

darüber hinaus, woher hole ich meine informationen, siehe weiter oben ,, da habe ich Belege hinzu getan und meinen Beweggrund genau erklärt, da sogar noch relativ höflich, (ich weiss, es geht auch noch höflicher, mir ist aber aufgefalllen das es oft keinen sinn macht) wenn du dieses ignorierst, und in anschluss mir unterstellst ich würde mein wissen aus TV und dermassen holen, finde ich das rotzig
und du hast recht,
diese Diskussion ist schon seit dem ca 200. Post sinnentlehrt
wir sind mittlerweile bei post 790 oder so

also noch einmal, mein kritischer Einwand richtete sich an AB Tischler und nicht an dich
was du hierrzu denkst ist mir denkbar egal.
vieleicht denkt abtischler ja darüber nach, was ich denn da gemeint haben könnte,
denn wie schon zuvor geschrieben, seine Fabine, ist füür Eingie ein Traumprrodukt, das ist doch gut, es gibt aber Einsatzgebiete, wo solche Produkte in ihren Sinn hinterfragt werden müssen,
so wie er das beschrieb,, muss ja gerade zu eine hypewelle durch Deutschland ziehen, das aber mit verlaub hinkt, denn das würde 1. entgegen jeder Wirtschaftsstrategie der Pflegeeinrichtugnen gehen, ob Krankenhaus, Pflegeheim oder Pflegedienst... und 2. wer solche Produke kauft, setzt diese auch ein, unddas in Rahmen der Pflege sicher nicht nach dem der Pflegebedürftige gefragt wurde, wie auch immer man nun den ABTischler sein Geschäft diesbezüglich deuten mag, es läuft doch da was schief
darauf macht ich ihn aufmerksam
wo ist das nun unhöflich?????

vieleicht ist ABTischler das ganze ja selber nicht bewust, aber, erst vor kurzen gab es einen immensen Deutschlandweiten Skandal in Pflegesektor,
es sind gerade diese Pflegedienste gewesen, die Pflegeleistugnen in grossen stil falsch abrechneten, das funktionierte so!!!
den Clienten stehen 10 Leistungspunkte in sein Pflegepaket zu, bekommen hat er nur 5 davon, aber der dienstleister hat alle 10 abgerechnet
für dich in Windeln gerechnet
den Pflegebedürftigen stehen 5 Windelwechsel zu, bekommen hat er nur 2, der Pfleger aberrechnet alle 5 voll ab, und der Pflegebedürftige durfte 15 studnen oder so in seinen Feklalien sulen
super! nicht war?
so ein Dienstleister, dem es nicht um das Wohl seiner clienten geht, sondern mehr um siene eigene Brieftasche, der freut sich doch, wenn es windeln gäbe, die er nur noch alle 24 Stunden wechseln müsste, denn dann muss er nur noch einmal pro tag wickeln, das bedeutet, dann kann der Pfleger ja mehr clienten "Pflegen" und des Pflegedienstleistungsunternehmen verdient mehr geld
ich habe kein Plan wie man so etwas moralisch rechtfertigen kann, absolut nicht,

also,,,, wo unterstelle ich hier etwas? dieser Skandal ist Tatsache, das kannst du in Internet nachschlagen, oder schau ins Zeitungsarchiv
auch ist es Tatsache, das Pflegedienstleister verdammt viel mist bauen in dem sektor,,, solche Windeln wie die Fabine, unterstützen dies,...
und das kritisierre ich, und ich bin mir sicher das ABTischler sich das uch schon von anderen anhören durfte
wärend leute wie du sich nämlich wünschen das die windeln noch dicker und dicker werden, produzieren die grossen hersteller nämlich genau aus den grund so etwas nicht, ,, nämlich das sonst Pflegedienstleister damit schabernack treiben würden, ,
die windeln sind genau dimensioniert und auf den Bedarf angepasst, ...

wenn du so einfache Dinge nciht begreifen kannst, halte dch doch herraus

hier,, lese mal da
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/pflege-skandal-betroffene-melden-sich-article1284372.html

oder da
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/abrechnungsbetrug-truegerische-pflege-11679429.html

ach bemüh dich doch selber in Googlen....

Taggy
09.04.2012, 08:20
Wäre zwar Arbeit, aber vielleicht sollte das Thema mal gesplittet werden...Damit die Diskussion über Pflegedienste woanders gelangt.

sebastian85
09.04.2012, 08:24
Was möchtest du eigentlich? Das Problem ist nicht das ein Pflegedienst xy falsch abrechnet.
Das machen zb. Kfz Werkstätten auch. Leider.

Aber das Hauptproblem ist die mengelnde und absolut unzureichende Pflegeeinstufung bzw. die langwierige dauer der Bewilligung.
Und da könnte ich schon verstehen wenn ein Pflegedienst die dicksten Dinger verwendet damit die Patienten wenigstens trocken bleiben obwohl sie öfters gewickelt werden müssten. Nur das wird leider nicht bezahlt. Oder würdest du das aus eigener Tasche machen.

Und ja ich weiss was ich da von mir gebe da wir (meine Familie und ich) das grade schön am durchexerzieren sind mit Pfllegestufen und Beantragungen und so)
Da isses einer Krankenkasse herzlich egal ob 2 oder 4mal gewechselt werden müsste.
Da zählen nur zahlen. Und zwar die mit € Zeichen.

dlviennoise
09.04.2012, 09:50

aber das ist halt nur mein Eindruck, der kann natürlich auch falsch sein,,,....

Das ist eine gute, ehrliche Bemerkung. Ich glaube, dass ist ein guter Ausgangspunkt für weitere Diskussion.

WSvenH
09.04.2012, 10:21
Was macht ihr den armen Treibhauseffekt alle so fertig? Er war doch wirklich nicht respektlos? Er hat inhaltlich sehr nahe am Thema "BLOG: Fabine Exklusiv – Die 4-Liter Windel ist fertig – Der neue Testbericht" geschrieben.

Lucas2005
09.04.2012, 11:07
Original von WSvenH
Was macht ihr den armen Treibhauseffekt alle so fertig? Er war doch wirklich nicht respektlos? Er hat inhaltlich sehr nahe am Thema "BLOG: Fabine Exklusiv – Die 4-Liter Windel ist fertig – Der neue Testbericht" geschrieben.

Er attakiert fast jeden, der nicht seiner Meinung ist und behauptet, dass die Leute die einen Kommentar schreiben ihn selbst nicht verstehen, er aber schon. Das ist schon fast reflexartig.

Dann stellt er Behauptungen auf und preist sie als Wahrheit an z.B. über die Arbeit von Pflegediensten. Ich hab das gerade drei Jahre durch und die Leute die da kommen sind nun wirklich nicht zu beneiden. Das was man aber aus dem Fernsehen erfährt ist doch immer nur ein Fall und nicht immer Representativ.

Auch geht es hier in dem Thread um eine besondere Windel und nicht um die Finanzierung der Pflege, das ist schon zu weit weg vom Thema. Es würde mich hier eher interessieren was an der Windel anders ist. Forma Care hält auch die Nacht durch ist aber mehr wie Sperrholz.

Ich finde auch den User Treibhauseffekt darf man in seinem Treiben keinesfalls verharmlosen und unterschätzen.

Ich würde mich Freuen wenn der Thread wieder zum Thema finden könnte.

VG
Lucas

WSvenH
09.04.2012, 11:21
lieber Lucas2005: wahrscheinlich hast du Recht, keine Ahnung - ich wuerde cool finden, wenn es weniger kommentare zu anderen Posts auf der Metaebene gibt. Ich will mich auch nicht verteidigen wenn andere sonstwas zu meinem Post oder ueber mich schreiben, und erwarte das auch von anderen User.
...

Also ich habe mir nochmal Fabine bestellt, aber bin nicht mehr so super zufrieden. Das Preisleistungsverhaeltniss stimmt einfach nicht, ich muss oft wechseln lange bevor die Kapazitaet erreicht ist, entweder aus hygienischen Gruenden, weil ich zu wenig getrunken und daher zu "konzentrierten" Urin gepieselt habe, oder weil die Naesse nur Vorne und im Schritt konzentriert ist, und sich nur schlecht zum Hinterteil verteilt.(Hab auch nicht soo einen langen schlauch).
Vor allem quellt die Windel so stark auf, dass ich damit nachts nicht so gut schlafen kann.

Meine Lieblingswindel ist momentan die Forma Care X Plus - nachdem ich endlich gelernt hatte, sie so anzulegen, dass sie nicht mehr einschnuert und trotzdem nicht auslaeuft - ich bin begeistert.

Lucas2005
09.04.2012, 11:45
Original von WSvenH
Meine Lieblingswindel ist momentan die Forma Care X Plus - nachdem ich endlich gelernt hatte, sie so anzulegen, dass sie nicht mehr einschnuert und trotzdem nicht auslaeuft - ich bin begeistert.

Ich bin immer etwas hin und her gerissen, ich will es nachmal weich und bequem haben. Dann ist 'ne Stoffwindelhose die ich nicht benutze schon toll, eben das AC in mir. Dann, ab und an, will ich mal eine Nacht duchschlafen und dann ist eine echte Windel zu ihrem Zweck gut. Aber noch mal nachts aufstehen zum Wechseln ist doof. Früher hielten Babywindeln auch nicht die ganze Nacht das wurde erst später entwickelt. Bei Erwachsenenwindeln fände ich esauch gut für die ganze nacht.

Probieren werde ich die Fabine eventuell mal, auch die beiden Windeln aus USA würden mich interessien, vieleicht inportiert die mal ein Händler.

VG
Lucas

Treibhauseffekt
09.04.2012, 13:50
@Lukas
ich attakiere nicht andere Leute, sondern ich fordere sachliche Arguemente

du zum Beispiel behauptest grad viel aber lieferst ebend keine Arguemente

wenn du gute Argumente hast, die überzeugen können, ist es in Ordnung, einige hier, die mich mit derZeit hier kennengelernt haben, wissen das auch, das ich da der Letzte bin der dann noch sein Wort erhebt

so lange du aber nur Laberst, aber nicht argumentierst, kann ich nciht sachlich auf dem von dir geschriebenen eingehen, das funktioniert so nunmal nicht

darüber hinaus ging mein kritischer Einwand nicht an dich, denn was du nun mit deinen Fabine Windeln treibst ist mir wirklich egal
mein Einwand ging an ABTischler mit dem seiner Intention sein Produkt in Pflegediensten zgu Positionieren

was du nun in der Pflege durchgemacht hast , oder beobachtet hast, das mag auch dein Eindruck sein,
wie richtig du ihn nun interpretierst, mag aber ebenso nur deins sein,

ich habe weiter oben zwecks dessen einige Links angehefetet, wo man nachlesen kann, was ich unter Pflegeskandal verstehe, wenn du diesen Skandal leugnest, ist das dein Problem, wir reden hier nämlich nciht von RTL2 Dokus sondern von Fakten, wenn dir der Unterschied nicht klar ist, ist auch das dein Problem
#
soll heissen, ich behaupte hier nicht irgendwas, sondern belege es wenn geht, (siehe oben die Links) das tust du nicht, du behauptest alles mögliche, aber belegst es nicht, in dem Moment ist es in Grunde per definition Gelabere, oder einfach nur Geschwätz von dir

damit attakiere ich dich nicht in dem Sinne, sondern stelle einfach nur etwas fest,

darüber hinaus, -
als du in Grunde mit deinen Komment bestätigt hast, was ich zuvor schrieb
du dachtest du würdest mein geschriebenes damit widerlegen oder kritisieren oder sonst was, oder würdest gegen mich argumentieren, (keine Ahnung was du dir gedacht hast, ist mir auch egal) aber wenn du mal deinen eigenen Beitrag lesen würdest, oder verstehen würdest, ist es geradezu lustig, denn hast du wirklich exact mein geschriebenes Bestätigt

das ist dir nur nicht aufgefallen,, ich fand das wirklcih lustig, ist auch nicht weiter schlimm, so was ist mir auch schon passiert

auch dein Vorschreiber, der Dlviennoise,, war geradezu lustig

denn was er geschrieben hat ,, sorry, aber das hab ich auch ausgeführt wo bei ihm der Logikfehler war, das war von ihm nunmal auch nur Geschwtz, ziemliche Blödsinniges Geschwätz sogar, gerade zu unlogisch
verstehst du,, bei dir weiss ich nicht ob es ein versehen war, bei einigen anderen aber ist es echt so, das sie geradezu vorrausgallopierennden Unsinn schreiben
jetzt kann man das ignorieren, tu ich auch in tausend anderen Threads, keine Ahnung, vieleicht hätte ich das hier auch tun sollen, aber wer weiss,

jetzt glaube ich ja das du nicht dumm bist, aber wenn du Respekt einforderst von anderen Leuten, solltest du genau so ein Verhalten offenlegen, so das du dir diesen Respekt auch verdienst...
das tust du in meinen Augen in Moment noch nicht

der Grund warum ich dir das so ausführlich schreibe ist übrigens auch darin zu suchen, in der Vergangenheit hab ich mich hier in diesen Forum mal in wen vertan, über dem hab ich mal so gedacht wie jetzt grad über dich,
aber ich hab mich da wohl geirrt, das kann passieren,,.... der konnte mich vieleicht anfangs nciht leiden und hat gar nicht erst versucht mich zu verstehen, sondern mich von anfang an versucht zu attakieren,, nur, stellte sich herraus, das er sogar in Grunde die selbe Grundeinstellung hatte wie ich...
das war ihm nur vorher nicht klar
und mir war d as vieleicht auch nicht klar,, und so zankten wir :)
tja
so kann das gehen
ich weiss nun nicht, ob derjenige mich nun besser leiden mag, kann sein kann auch nicht sein, aber ich lese heute seine Beiträge mit Respekt :)

vieleicht irre ich mich ja auch in dich,
vieleicht..
aber auch das sind nur meine Eindrücke und müssen dir, in bezug zu dieser Forenwelt doch egal sein... Forum ist Plattform zum anonymen Austausch,.. .wir tauschen uns aus,,, und drängen anderen nicht Meinung auf, oder zwingen andere zu Wortstille.... soll heissen, wenn du mit dem von mir geschriebenen nicht klar kommst, sag einfach
"finde ich nicht in Ordnung" oder erkläre warum
aber dann bitte auch mit guten Argumenten

WSvenH beschreibt übrigens sehr Eindrucksvoll einen Punkt den ich versucht hab weiter oben darzustellen, denn alte Leute die in solchen Produkten fast schon von Pfleger hineingezwungen werden, können sich nicht wehren, die werden mit den von WSvenH seinen geschildterten Problemen kämpfen müssen, ohne das denen einer Hilft
das ist halt das was ich meine, Pflege dienste die solche Windeln einsetzen, zahlen den Preis dafür doch deswegen, weil sie sich erhoffen darüber hinaus Geld einzusparen, das können die bei Einsatz solcher windeln in dem sie weniger Wickeln,,,,
der Leidtragende ist der Pflegebedürftige

dasist ein Kritikpunkt, der ganz klar offenliegt
damit kritisiere ich dich nciht, sondern AB Tischler, der sollte was dazu sagenn und nicht du!

Lucas2005
10.04.2012, 09:11
@Lukas
ich attakiere nicht andere Leute

Das machst du aber gerade mit mir, meine Ausführungen als labern zu bezeichnen ist dreist und arrogant. Bist du eventuell Kolleriker oder Egozentriker? Es ist sehr unangenehm vor oder nach dir zu posten.
Aber das alles ist irrelevant, denn in dem Thread geht es nicht um dich und deine reißerischen Ausführungen. Deine Bedenken zur Fabine hättest du auch in ein oder zwei Sätze packen können. Aber ich glaube ich werde mich nicht auf deine unsachliche Ebene begeben. So, nun hattest du genug Aufmerksamkeit bekommen.

Zurück zur Fabine.

Wird die schon offiziell gehandelt oder gibt es nur diese eine Vertriebsseite? Sind die alle gleich und nur die Folie außen anders, ich schwanke nämlich zwischen weiß und bunt.

LG
Lucas

Abtischler01
10.04.2012, 21:27
@ Lucas2005

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, bin etwas im Stress.

Die Windeln sind alle gleich, nur die Folie ist anders, weiß oder bunt.

Im Moment läuft der Vertrieb nur über uns. Alle zukünftigen autorisierten Partner werden über unsere Webside genannt. In Schweden kommt jetzt einer dazu und auch hier für Deutschland. Aber alle in Deutschland erhältlichen Fabine werden zum gleichen Preis verkauft.

Wünsche noch einen schönen Abend!

Abtischler

pamperme
13.04.2012, 01:20
13.4. - mein Windelvorrat nimmt immer weiter ab. Da denkt man schon mal darüber nach, neue zu ordern. Nur welche? Die schönen Abena Abri Form Slips oder doch mal Molicare Super Plus. Halt, ich hatte doch vor kurzem eine E-Mail vom ABTischler im Postfach.

Also ich bin gespannt auf mein Windelpaket, das ja Ende April losgeschickt werden soll. Noch vor fünf Monaten war ich einer der größten Kritiker, auch wenn ich zugeben musste, dass die Fabine eine echt "geile" Windel für uns aus der Szene ist. Ich bin gespannt auf die Änderungen. :)

Kvetinka
13.04.2012, 11:45
Hi,

habe nun auch bestellt und werde die in der Tschechischen Republik und Polen unter verschärften Bedingungen testen.

LG Jasmina

PS: Windellieferungen sind hier im Haus für die Paketboten nichts besonderes.

Abtischler01
13.04.2012, 22:11
Hi adriaperla,

was machst du den in Polen :baby003: die Fabine kann aber nicht Polnisch ;)

Abtischler

Kvetinka
14.04.2012, 07:43
was machst du den in Polen :baby003: die Fabine kann aber nicht Polnisch ;)

Hi Abtischler,

ich wohne in der schlesischen Doppelstadt Görlitz/Zgorzelec. Die Preise locken dann in den Ostteil.

LG Jasmina

hunde*welpe
14.04.2012, 21:21
So, habe mir grad auch mal 2 Pakete der Fabine gesichert.
Hoffe das dann auch irgendwann ein Shop in D die vertreibt, wenn sie hält was sie verspricht.

LG
hunde*welpe

Abtischler01
15.04.2012, 10:24
Hallo hunde*welpe,

unser Shop ist doch in D ! :idee:
aber wir bekommen jetzt bald 2 Neue Vertragspartner in D :feuerflummi: bei denen du dann auch kaufen kanst aber die Preise sind genau wie bei uns du zahlst da auch den gleichen Preis für unser windel als wenn du sie bei uns kaufen möchtes einen vorteil hast du nicht davon es sei den du wohnst in der Nähe des Shop dann kanst du dir die windel dann direkt dort abholen in einem Sani oder Apoteke etc wirst du unser windel erst mal nicht bekommen, da für haben wir unser gründe,

aber die Fabine ist super :baby003: :baby003: :feuerflummi: :feuerflummi:, habe grade eine von den neuen Fabine an sie sind jetzt echt super schön Flaschiges innen Vlis höher innen Bündchen 4,5 cm Dickere Folie, breiter Kelbestreifen,
ich liebe unser Fabine sehr und bin echt stolz so einen windel geschafen zu haben

:baby003:Abtischler :baby003:

hunde*welpe
15.04.2012, 10:38
@ABtischler

Wisst Ihr denn schon wann die Lieferung erfolgen soll?
*Ein neugierig fragender Windelträger*

LG

Abtischler01
16.04.2012, 19:26
Hallo hunde*welpe,

ich denke wir werden ab dem 21- 22.04 mit dem Versand beginnen. Wir versenden nach Reihenfolge der Zahlungseingänge bei uns, dass heißt, wer jetzt erst bestellt hat, bekommt sie auch erst später, als der, der schon vor längerem bezahlt hat.
Aber ich denke, dass wir bis zur 1. Mai Woche dann alle Vorbestellungen ausgeliefert haben.

Abtischler

damien
16.04.2012, 19:37
Gibbt es denn nun auch schon bzw. bald neue Fotos von der Fabine, wie sie nun ist ?

Abtischler01
16.04.2012, 20:07
Hallo damien
wie so neue Fotos wir haben doch welche aber wenn ich zeit haben mache ich neue hatte ich so wieso vor wird aber noch ein wenig dauer im Moment ist es viel wichtiger das wir unser kunden schnelst möglich mit den neuen windel beliefern also denke ich das die bilder noch ein weing zeit haben oder ?

Abtischler

damien
16.04.2012, 20:22
Naja wär halt schön wenn man die Neuerungen direkt in Bildern sehen könnte ^^

dervomdeich
23.04.2012, 16:46
Hi Ihr alle,

da musste ich mich doch glatt hier registrieren, um meinen Senf dazugeben zu können ;-)

Meine aktuelle Fabine-Lieferung ist gerade angekommen und die erste Nachtprobe erfolgreich gemacht :baby010:

Im Vergleich zur Erstversion noch mal ein Stück besser, vor allem die neuen Klebestreifen machen sich bemerkbar. Das Feeling ist erstklassig, passt wackelt und hat Luft :-D Ich oute mich hiermit offiziell als Fabine-Fan, die stellt die Cushies aber mal sowas von in den Schatten...

Wenn der gute ABTischler jetzt noch nen ordentliche Nucki machen würde... Da geht doch bestimmt was, oder? ;)

Viele Grüße,

Der vom Deich

--

Abtischler01
23.04.2012, 17:38
Hallo dervomdeich

danke für die Blumen tut gut mal so was zu hören :danke:, Kommst du vom Deich hir bei uns ? dann kanst du ja mal zum Kaffe und kuchen bei uns vor bei kommen wenn du möchtes :baby003:

ich wüsche dir auch weiterhin viel freude mit der Fabine

Abtischler :baby003:

dervomdeich
23.04.2012, 18:11
Hi ABTischler,

original komm ich von etwas weiter westlich als Ihr, 200m vom Weserdeich entfernt, bin jetzt in NRW gestrandet. Aber ab und zu bin ich auch in der Hamburger Ecke, da kann ich ja mal von der A1 zu Euch abbiegen ;)

Und zur Fabine: Wenn ich mir diesen Thread so ansehe, bin ich doch ganz klar nicht der einzige Fan. Motzer, Nörgler, Motzpuppen und all die anderen gibt es immer - :na_und?:

Bis später,

Der vom Deich

--

Abtischler01
23.04.2012, 18:48
hallo dervomdeich
ok wenn du mal auf der ecke bis komme einfach vorbei

Abtischler :baby003:

Taggy
23.04.2012, 20:10
Es gibt einfach welche die werden immer meckern...egal bei welcher Neuerung.
Ich versuche mich an meiner Signatur zu halten.
Ich weiß auch aus zuverlässiger Quelle, dass die Konkurrenz auf der Reha Care einfach nur blöd aus der Wäsche geguckt hat. *lol*
Die große kriegen Angst vor einem Kleinen...das gefällt mir. :ja: :ja:
Insoweit Hut ab.

dervomdeich
23.04.2012, 20:21
seh ich genauso. Lass die Leute reden ... Wer am lautesten motzt hat üblicherweise am meisten Schiss, sowas selber durchzuziehen.

Bin froh, dass jemand das unternehmerische Risiko eingegangen ist und dabei offensichtlich die Praxistauglichkeit nicht vergessen hat. Hab heut noch zu meiner Liebsten gesagt: Das hätt ich auch machen sollen ;) Die einzig echte Alternative sind ja die Cushies (das Design find ich wirklich klasse), aber die sehen eben nur gut aus... Der Preis tut natürlich bei beiden weh, ist also nix für jeden Tag...

Wenn die Dinger sich so gut verkaufen, dass Vorbestellung gefahren werden muss, dann bleibt ja zu hoffen, dass es sich auch finanziell für den Unternehmer lohnt und dass das Produkt deshalb auch länger am Markt bleibt - dann ist doch allen geholfen. Und wer's nicht mag, muss es ja nicht kaufen.

Also denn, bleibt zu hoffen, dass auch in den anderen Threads zur Fabine wieder ein anständiger Ton einkehrt.

Beste Grüße,

Der vom Deich
(der grad schon wieder aus alter Gewohnheit mit Klarnamen unterschreiben wollte, tststs...)

--

windelbuu
23.04.2012, 22:12
Ist die Länge der neuen Version identisch? Oder hat sich da etwas getan? Mir war leider die M zu kurz und die L deutlich zu groß.

dervomdeich
23.04.2012, 22:22
Bei mir fühlt es sich genauso an. Kann leider nicht mehr vergleichen, die Altbestände sind schon längst verbraucht ;)

Beste Grüße

Der vom Deich

... wollte schon vor ner halben Stunde ins Bett... Nu aber!

T-Offline
24.04.2012, 12:07
Original von dervomdeich... wollte schon vor ner halben Stunde ins Bett... Nu aber!

Mittagsschlaf?

dervomdeich
24.04.2012, 13:21
Nee, echter Nachtschlaf. Die studentischen Tagesrhythmen sind bei mir schon ein paar Tage vorbei, sodass ich nicht mehr behaupten kann, um 23:22 einen Mittagsschlaf zu machen ;)

Beste Grüße,

Der vom Deich

Treibhauseffekt
24.04.2012, 19:46
@dervomdeich

das du vorbestellen musst kann nicht nur den Grund haben, das dort die Telefone heiss ringen weil er mit den Liefern nciht mehr mitkommt,,,..

der zweite und wahrscheinlichere Grund ist
das er erstmal warten muss bis genug bestellt sind, damit er nachproduzieren kann

... und ein Risiko ist bei einen solchen Produkt überhaupt keines, wenn man nur genug fetischisten hat die das Produkt kaufen,,, weil die werden ja nicht alt,

also soll er weniger dick auftragen und einfach froh sein, das es Fetischisten gibt, die glücklich damit sind

dervomdeich
24.04.2012, 20:39
@Treibhauseffekt: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nun anfange, einen Troll zu füttern... Aber sei's drum:

Bei der Annahme, was nun wahrscheinlicher ist, bin ich berufsbedingt vorsichtig. Falsche Annahmen machen einem die ganze Argumentationskette kaputt ;) Das soll nicht bedeuten, dass Du mit Deiner Annahme nicht richtig liegen kannst, aber sicher kann sich dahingehend nur einer sein - der Produzent. Ob der es nun Dir oder mir oder sonst jemanden auf die Nase bindet, ist noch ein ganz anderes Problem.

Unabhängig davon verstehe ich nicht, warum der Ton in der Diskussion insgesamt so eskaliert ist. Wo also liegen die persönlichen Befindlichkeiten, die es begründen, den Pfad der Sachlichkeit zu verlassen?

Verkäufer bewerben ihr Produkt und müssen ihren (hoffentlich guten) Ruf wahren. Angriffen auf die Integrität werden sie also vehement gegenübertreten. Kunden hingegen wissen, dass Verkäufer gern etwas dicker auftragen und dabei kein gutes Haar an der Konkurrenz lassen. Ist das ein sooo großes Problem, dass man sich da persönlich angehen muss? Ich glaube nicht...

Kunden (aktuelle und zukünftige) können sich selbst ein Bild vom Produkt machen, indem sie bspw. andere Kunden dazu befragen oder deren Beurteilungen lesen. Meine persönliche Beurteilung zur Fabine ist eindeutig: Prima Sache und am Markt das bisher beste mir bekannte Produkt. Wohlgemerkt: Das ist eine subjektive Wahrnehmung und bezieht sich nur auf das, was ich mir von einer Windel erhoffe und erwarte.

Meine Beziehung zum Produzenten (neudeutsch: Customer-Producer-Relation) ist unauffällig, abgesehen vielleicht davon, dass die Produktion - zumindest aus meiner Sicht - zur Zeit noch nicht die Nachfrage decken kann und daher Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen. Wohlgemerkt: Die Vorbestellung bezieht sich auf eine bereits produzierte Charge und nicht etwa auf zukünftig zu produzierende. Mein Eindruck ist, dass ABTischler sein Geschäft insgesamt noch etwas professioneller abwickeln kann und sollte. Aber ein Problem ist das für mich keinesfalls, schließlich habe ich für mein Geld zu den vom Verkäufer angegebenen Konditionen die Ware bekommen, die ich haben wollte.

Warum also dieser lange Text? Ganz einfach: Seid doch bitte alle etwas gelassener und haut Euch nicht die Köppe ein.

Beste Grüße,

Der vom Deich

Treibhauseffekt
24.04.2012, 21:14
@dervomdeich
nun
ich nahm ja auch an, das du ein Troll bist, so!!!

nun können wir uns gegenseitig ankeifen und uns Troll nennen,,,, irgendwie albern, oder?

aber nun mal zum Inhalt

[Bei der Annahme, was nun wahrscheinlicher ist, bin ich berufsbedingt vorsichtig. Falsche Annahmen machen einem die ganze Argumentationskette kaput]

überdenke diesen Satz doch noch einmal, schliesslich warst du es doch ,der eine wahrscheinlich unwahrscheinliche Annahme machte

du hast halt nur sehr einseitig Argumentiert
errinnerst du dich?
aus dem Beitrag weiter oben, da schreibst du, das man dort vorbestellen muss, weil der Verkauf so gut sein muss,....
das aber, mit Verlaub, ist auch nur eine Annahme von dir, ich habe dir lediglich eine zweite Möglichkeit aufgeführt, die mindestens genau so wahrscheinlich ist, wenn nicht sogar wahrscheinlicher...

also wo ist dein Problem?

.....

nun, zu ABTischler
weisst du, meine Einstellung zu dem Menschen dahinter ist, wie ich zuvor mal beschrieben hab
er ist offenbar sellber Fetischist, hat sich die Mühe gemacht, ein reines Fetischprodukt herzustellen, und schreibt seit dem in diesem Forum verdammt viel...
er bewirbt sein Produkt, ja das stimmt., er leistet auch Auskunft bezüglich Anfragen, das ist ja soweit auch gut... er redet aber auch fremde Produkte schlecht...
Nun verzehrt er auf grausammer Weise aber auch die Realität, in dem er eine prekäre Situation beschreibt, bezüglich der Situation in der Pflege in Deutschland,... die Mengen der Kunden, welche er angeblich hat...

er gibt vor Tranzparent zu sein, ist es aber nicht !

es nerft langsam

ich fänd es wesentlich erträglicher, wenn er einfach ehrlich wäre

denn mal Ernsthaft
welcher Pflegedienst setzt eine Fabine Windel ein?
doch nur einer, welcher sein Clienten quälen will, das hat doch nix mit vernünftiger Pflegeversorgung zu tun!

diese Windel ist für den Gebrauch in der Pflege vollkommen überproportioniert...

so drängt sich da der Gedanke förmlich auf, das er hier jeden Leser in diesen Forum einen Bären aufbinden will
Fragt sich nur, warum er das tun soll
vieleicht Träumt er von einen Imperium
oder aber
wie in einen anderen Thread von jemand anderem bereits ausgesprochen.... er will Nachahmer abschrecken in dem er ein Szenario inzeniert, von etwas Unbesiegbaren

wenn ich so ein Quatsch lese, wie zum Beispiel, dass er eine Fabrik voll auslastet, weil er sein Zeug in die ganze Welt liefert, spätestens da muss doch was in Kopf klingeln

aber mir auch egal :)

seit doch alle froh
:)
er sorgt dafür das ihr alle eure Traumwindeln bekommt

was ist so schlimm daran

also mich persönlich stört nur das was ich zuvor genau beschrieb....

darüber hinaus, wünsch ich dem Typen viel Erfolg *Augenzwinker*

LG

dervomdeich
24.04.2012, 21:31
Uiiii, da bin ich baff!

Wingardium Leviosa!

Der vom Deich

Treibhauseffekt
24.04.2012, 21:36
na,

jetzt bin ich mir sicher

Goldfred
24.04.2012, 22:15
@dervomdeich und @Treibhauseffekt

Ich habe nichts gegen die Fabine und ich habe nichts gegen Leute, die den Mut aufbringen ihre Lieblingswindel zu produzieren oder zu importieren, aber es sollte jedem zu denken geben, wenn eine Vorkassezahlung für eine im relativ weiter Zukunft liegende Lieferung verlangt wird. Das bedeutet nichts anderes, als daß kein Geld da ist und die Lieferung von Eurer Vorkasse bezahlt wird. Das bedeutet betriebswirtschaftlich, daß kein Geldfluß da ist und die riesigen Mengen an Containern ins Reich der Phantasie gehören. Die Methoden, mit denen ich die Bonität meines Geschäftspartners prüfe, bringen ebenso kein brauchbares Ergebnis. Die Firma ist wohl so klein, daß sie im Geschäftsleben nicht auffällt.

Hat eigentlich schon jemand die PZN der Fabine gefunden? Oder ist sie kein Klasse 1 Medizinprodukt?

Ich denke, hier Märchen erzählt werden um Nachahmer abzuschrechen. Die meisten Aussagen sind schwammig bis widersprüchlich und halten einer Überprüfung nicht stand.

Goldfred

Treibhauseffekt
24.04.2012, 23:03
ist doch die ganze Zeit mein Reden

dark-sas
25.04.2012, 08:38
Ich habe jetzt endlich auch mal eine Fabine testen können (von meiner Bestellung aus Herbst 2011, also noch die alten Exemplare).

Ich trage sonst die Abena x-plus M und war von der neuen Windel sehr angetan. Die Haptik und das Tragegefühl waren toll, wichtig ist für mich die Plastikoberfläche. Die Klebeverschlüße sind etwas schmal geschnitten, haben jedoch gut gehalten (sollen jetzt verbessert sein?). Habe danach mal gewogen und kam nur mit Einpinkeln auf gute 2,5 kg. Die Fabine war danach sehr dick und squeezy, perfekt. Musste sie nach 8,5 Stunden ausziehen (Termin), ich glaube ich hatte die Kapazität noch nicht erreicht.

Beim Ausziehen ist am Rand das Vlies etwas eingerissen und gefüllter Superabsorber ist rausgefallen. Wobei meine Beanspruchung an die Windel etwas intensiver war, als bei der Primärzielgruppe.

Für mich eine tolle Windel, vielen Dank an ABTischler für die Entwicklung. Gerade in Zeiten zurückgehender Plastikwindeln ein echtes Highlight. Ich habe noch eine zuhause und freue mich schon aufs nächste Mal, da werde ich dann besonders viel Zeit einplanen und auch ihre sonstigen Füll-Kapazitäten testen. Wenn die Penunzen wieder etwas besser sind, will ich mir auch mal welche bestellen.

Ich wünsche buntewindeln viel Erfolg, auch für die Sicherung des Nachschubes!

dervomdeich
25.04.2012, 09:37
Hi Goldfred,

mir geht's wirklich nur um den Tonfall, der insgesamt etwas aus dem Ruder gelaufen ist. Warum geht man sich darum so persönlich an? Warum schimpft man sich hier "Lügner"?

Es macht für mich einen großen Unterschied, ob ich sage "ich nehme an/ich glaube" oder aber "es ist so/es ist wahrscheinlich". Bei der ersten Variante lasse ich den Raum dafür, dass ich mich irren kann und argumentiere deutlich erkennbar aus einer subjektiven Position heraus. Bei der zweiten Variante tarne ich meine Vermutung als Fakt und täusche so Objektivität vor. Ich bitte einfach alle Beteiligten darum, sich mehr der Variante 1 zu nähern und so unnötige und eventuell ungerechtfertigte Angriffe zu vermeiden.

Also: Ich vermute, dass tatsächlich eine große Nachfrage existiert.
Meine Begründung:
1. Es gibt eine zweite Lieferung
2. Die Qualität des Produktes wurde auf Kundenwunsch verbessert
3. Die Vorbestellung zur zweiten Lieferung lief gerade an, als die Ware bereits produziert und auf dem Weg war.
4. ABTischler ist regelmäßig auf den teuren und zeitraubenden Fachmessen. Ich nehme daher an, dass er das Geschäft ernsthaft betreibt und dafür eine Perspektive sieht.

Punkt 3 wiederspricht aus meiner Sicht der Vermutung, dass durch Vorkasse die Liquidität zur Produktion der aktuellen Charge erhöht werden soll und so eventuell die Produktion überhaupt erst möglich wird. Darüber, wer die Kunden sind, kann ich so wenig vermuten, dass es nicht mal einen Absatz im Post wert wäre, also halte ich mich da raus.

Bei mir war es bei beiden Bestellungen so, dass ich kurz nach der Zahlung auch meine Ware erhalten habe. Mit der Ware bin ich sehr zufrieden und werde wieder bestellen. Wie oben schon geschrieben bin ich auch der Ansicht, dass ABTischler einige Dinge noch professionalisieren muss, keine Frage. Dazu gehört auf jeden Fall auch die Kommunikation mit seinen Kunden, die ist klar ausbaufähig ;) Es stört mich halt nicht, dass es so ist.

Es kann sich doch jeder selbst ein Bild machen und für sich persönlich entscheiden, ob er bei ABTischler kauft, oder nicht. Die Bedingungen (Vorauskasse, nur bestimmte Lieferzeitpunkte, die vorab nur schwer einzuschätzen sind) sind ja als harte Fakten belegt ;) und daher bekannt.

Also denn, ich wünsche allen einen friedlichen und trollfreien Tag,

Der vom Deich

Jona Windeltiger
25.04.2012, 11:54
Ich verstehe den Knies ehrlich gesagt auch nicht. Fakt ist: es gibt dieses Produkt, viele haben die Fabine bereits getestet. Vorkasse finde ich absolut verständlich in diesem Geschäftsfeld. Das Produkt ist hier frühzeitig und vertrauenswürdig kommuniziert worden, hätte ich Interesse an dem Produkt gehabt hätte ich es auch per Vorkasse bestellt.
Darüberhinaus: dass die Fetischversion der Fabine nicht immer vorrätig ist kann ich angesichts der kleinen Szene und der schlechten Prognostizierbarkeit sowie den weiten Entfernungen nach China gut nachvollziehen.

Ob es jetzt eine professionelle Version der Fabine wirklich eine Marktchance hat und so weiter und so fort und ob das schlechte Pflege ist muss hier nicht wieder und wieder diskutiert werden. Beide Seiten bringen interessante Punkte vor, der Ton der Diskussion ist aber ätzend. Ich finde, wir brauchen eine solche Diskussion auf diesem Niveau hier nicht.

Thommy_DL
25.04.2012, 14:15
Man sollte auch nicht vergessen, dass das gerade erst der Produktionsanlauf war. Viele neugierige und ungeduldige Kunden, noch nicht optimale Fertigung, da kommt es schon mal zu Engpässen. Jetzt konnte die Windel verbessert werden, auch auf Anregung durch "unsere" Community - welcher Hersteller bietet einem das sonst noch?! Man sehe sich Abena an und das Geschrei wegen der Umstellung auf Cotton Feel. Da sieht man, welche Bedeutung "wir" anderswo haben. Und sobald sich die erste Aufregung um die Fabine gelegt hat, die Produktion läuft und alle mit ihren ersten Exemplaren versorgt sind, wird sich das auch mit den Lieferterminen bzw. konstanter Verfügbarkeit einpegeln.

Nicht zu vergessen: Wir reden hier über Windeln! Die sind zwar verhältnismäßig teuer, aber ein ansonsten eher banaler Gegenstand. Habt ihr schon mal versucht, ein neues Auto zu kaufen? Da sind bei gängigen Modellen Lieferzeiten von einem Jahr möglich! Unglaublich, dass man sich das bei dem Preis bieten lassen muss! ;) Und die ersten Modelle nach Markteinführung sind auch meist recht anfällig für "Kinderkrankheiten", die nach und nach abgestellt werden.

Und wer der Meinung ist, bei der Fabine handele es sich um ein reines Fetischprodukt mit eingeschränktem Kundenkreis, dem sei mal der Besuch eines Erotik-Fachgeschäfts empfohlen. Dort werden Windeln - und zwar 08/15-Standardmodelle, weder besonders dick noch bunt bedruckt - zum mindestens dreifachen Preis der Fabine verkauft. Mit den entsprechenden Stückzahlen ließe sich auch in China keine Maschine auslasten und finanzieren, oder der Preis müsste noch deutlich höher sein. Und kämen die Windeln nicht in großen Mengen, meinetwegen containerweise, sondern im "kleinen Postpaket" hier an, wäre allein schon der Transport teurer als der spätere Verkaufspreis.

ABTischler ist uns hier auch keine Rechenschaft über sein Geschäft schuldig. Sollte er externe Geldgeber haben, so ist er das denen gegenüber, aber nicht seinen Kunden. Was uns als Kunden zu interessieren hat: Ist die Ware so wie beschrieben, werden versprochene Lieferzeiten eingehalten, bekomme ich auch alles, was ich bezahlt habe? Danach zu urteilen, was ich hier mitbekommen habe, ist das alles der Fall. Obendrauf gibt es ein offenes Ohr für ernsthafte Kritik und eine schnellstmögliche Beseitigung der Mängel.

Thema PZN: Meines Wissens ist das eine eindeutige Produktidentifikationsnummer, die sicherstellt, dass ich, egal, bei wem ich das Produkt bestelle, immer genau dieses bekomme. Speziell bei Medikamenten kann das ja lebenswichtig sein. Außerdem dient sie der Abrechnung zwischen Lieferant und Krankenkasse. Also eine reine Logistiknummer. Da die Fabine (derzeit) ohnehin einem Exklusivvertrieb unterliegt, erübrigt sich wohl eine PZN.

Gruß
Thomas

Lucas2005
25.04.2012, 21:51
Original von Jona Windeltiger
Beide Seiten bringen interessante Punkte vor, der Ton der Diskussion ist aber ätzend. Ich finde, wir brauchen eine solche Diskussion auf diesem Niveau hier nicht.

Gut gebrüllt Löwe, ähh Tiga *lol* (ist lieb gemeint)

Hier bin ich voll der Meinung von Jona. Diskussion ja, aber so macht es weder Spaß, noch bringt es was. Das was ich Wissen wollte habe ich erfahren, aber einiges war doch sehr unangenehm.

LG
Lucas

Evirox
26.04.2012, 23:51
@dervomdeich:
Würde es dir was ausmachen ein paar Bilder der Neuen Version (speziell mit Bezug auf die Änderungen) hochzuladen?

Das interresiert mich nämlich brennend :feuerflummi:

LG Evirox

Eldi
27.04.2012, 06:55
Huhu!

Original von dervomdeich
...
Bei der Annahme, was nun wahrscheinlicher ist, bin ich berufsbedingt vorsichtig. Falsche Annahmen machen einem die ganze Argumentationskette kaputt ;)
...

Yeah, endlich mal ein kritischer Denker in unseren Reihen :)
Ein bisschen gemein ist es aber schon, dass Du uns das Stilmittel der false assumption nehmen willst. Worauf sollen wir denn künftig unsere Argumentation aufbauen, wenn wir keine Fakten haben??

Viele Grüße aus der Windelhauptstadt,
Eldi.

dervomdeich
27.04.2012, 09:21
Tach Ihr alle,

@evirox: Habe ein paar Bilder in der Galerie eingestellt (Rubrik Sonstiges). Ich kann keinen direkten Vergleich mehr machen, habe "leider" ;) keine Erstversion der Fabine mehr da...

@eldi: Man kann ja immer noch unbewiesene Theoreme formulieren oder ein eigenes Kalkül aufstellen, in dem als erstes Axiom gilt "Ich hab recht". Dann hast Du die notwendige Faktenbasis und kannst wieder fröhlich ins Blaue hinein schlussfolgern. Hach, ist datt schööön :P Und wenn Dir jemand widerspricht, dann sagst Du einfach, dass er ja soooooooowas von dreidimensional denkt und das deshalb gar nicht evrstehen kann ;)

Viele Grüße

Der vom Deich

Treibhauseffekt
27.04.2012, 19:42
@dervonDeich

[zitat Anfang
Man kann ja immer noch unbewiesene Theoreme formulieren oder ein eigenes Kalkül aufstellen, in dem als erstes Axiom gilt "Ich hab recht". Dann hast Du die notwendige Faktenbasis und kannst wieder fröhlich ins Blaue hinein schlussfolgern. Hach, ist datt schööön Und wenn Dir jemand widerspricht, dann sagst Du einfach, dass er ja soooooooowas von dreidimensional denkt und das deshalb gar nicht evrstehen kann
zitat ende]

*grins* wie du es ja weiter oben bereits bewiesen hast.....

man bezeichnet in übrigen niemanden als Lügner, wenn man diesen Fragen stellt, und die Fragen gegenüber ABTischler sind berechtigt,!

also versuche nicht darüber aufzuklären wie man vernünftig und nett diskutiert, wenn du es selber nicht kannst..

in übrigen ist es wie Jonas schon sagte,,, es sollte hier wenn dann doch um das Produkt gehen,um das diskutiert wird, und nicht um das drum herrum

ich für meinen Teil glaube nicht, das hier irgendwen wirklich interessiert, wo abtischler produziert, an wen er sein Produkt wirklich verkauft oder was er sonst so treibt in Sinne seines kleinen Geschäfts....

warum er das hier immer herumposaunt, da kann man spekulieren, ich hab da so meine Gedanken, die Gedanken anderer Leute waren auch recht wahrscheinlich, letzten endes aber kann er sich das Gerede um seine Vertriebswege auch sparen.
das macht jeder seriöse Vertrieb so,,,,
zum Beispiel

hmmm, ich zumindest erfreue mich zwar, wenn ich in den Supermarkt gehe, das auf den Eiern draufsteht, woher sie kommen, aber ich würde sehr irritiert sein, wenn noch am Eingang zum Supermarkt mich der Bauer zusülzt, darüber das die Eier von ihm sind und an wen er so verkauft, . .. . . . ..
Der Supermarkt hingegen, würde in so einen Fall wahrscheinch dem seine Eier aus deren Portfolio nehmen,,....

nun, auch mit diesen Beitrag, habe ich den AbTischler zum beispiel nicht als Lügner bezeichnet, sondern hinterfrage dem sein Handeln und vorgehen kritisch,,,...

genau so, wie das einige andere hier auch schon getan haben.....

also behaupte hier nicht, das den hier wer als Lügner bezeichnet hat
das ist unschön

dervomdeich
27.04.2012, 21:04
><((((º>

Kvetinka
28.04.2012, 08:30
Hi,

bei mir in Niederschlesien heute morgen angekommen. Testkommentare folgen, ausgibiger Test am 01.05.

LG Jasmina

PS: Jetzt zum Zug nach Brandenburg

hunde*welpe
28.04.2012, 22:42
Auch bei mir ist heute mein Paket angekommen.

Testbericht folgt schnellstmöglich.

Abtischler01
28.04.2012, 23:16
Hallo Evirox,

auf unser seite sind jetzt neue Bilder von der Fabine

Abtischler

Baby-Simba
28.04.2012, 23:22
Meine Fabine sind gestern ebenfalls angekommen, und befinden sich im Augenblick im Test.

Positiv:
- Saugen ordentlich was und werden gut dick.

Negativ:
- Zusätzliche Folie vorne zur verstärkung überflüssig, macht sie nur unflexibel.

- Im Schritt ziemlich breit, was drückt und nervt.

- Material der Tapes recht dünn (wären beim verschließen fast gerissen)

dervomdeich
29.04.2012, 00:12
@abtischler: Könnt Ihr vielleicht die Bilder noch in etwas größerer Auflösung anbieten? Dann wären nämlich die Bilder wieder genau in den Händen derer, zu denen sie passen und ich könnte meine Snapshots wieder löschen ;)

@all: Habe tatsächlich doch noch eine Fabine 1 in meinem Bestand gefunden. Bei Bedarf könnte ich also doch noch einen Vergleich in Bildern posten. Ist das gewünscht?

Abtischler01
29.04.2012, 10:10
Hallo Baby-Simba

ich möchte dir hier nur ein paar Infos geben zu deinen Anmerkungen,

Negativ:
- Zusätzliche Folie vorne zur verstärkung überflüssig, macht sie nur unflexibel.

die Folie war auch bei der ersten Windel und die ist wichtig, damit du die Klebetaps immer und überall auf der Windel vorne verschilesen kannst

- Im Schritt ziemlich breit, was drückt und nervt.

der Schnitt der Windel ist glelch geblieben da haben wir nichts geändert

- Material der Tapes recht dünn (wären beim verschließen fast gerissen)

die Tapes sind auch genau so wie bei der ersten nur das sie jetzt breiter sind

hier noch mal was wir an der Fabine geändert haben:

1 - es sind jetzt breitere Klebestreifen an der Windel
2- die Aussenfolie ist jetzt etwas dicker
3- wir haben ein neues weicheres Innenflies
4- wir haben jetzt auch höher Innenbündchen 4,5 cm damit jetzt auch bei einer schnellen Einnässung nicht ausläuft

@ dervomdeich wenn du mir deine email gibts, kann ich dir die Bilder malen, denn im Shop kann ich die nicht gößer einstellen aber ich sende dir sie gerne aber nur für private Zwecke und nicht für den gewerblichen Gebrauch

Abtischler

windelbuu
29.04.2012, 10:16
Leider ist sie nach wie vor einige zentimeter kürzer als eine Tena oder vergleichbare Produkte in Größe M und daher für mich und einige andere nicht benutzbar :(

frechdachs
29.04.2012, 10:18
Ich habe die neue Fabine letzte Woche bekommen. Habe sie jetzt aber erst getestet.

Mein Fazit:
Die neue Fabine ist deutlich besser. Das Innenvlies und die Aussenfolie sind stabiler/fester und machen die Windel deutlich robuster. Kein einreißen des Innenvlies - Super.
Die Klebenstreifen sind breiter und besser. Sie kleben gut und dehnen sich nicht leicht.
Was mich ein wenig stört, ist, das die Aussenbündchen etwas zu schwach sind. Die Passform im Schritt ist nicht sehr stabil.

Aber vom Ganzen her, bin ich sehr zu frieden mit der neuen Fabine :danke:
Sie ist Weltklasse :feuerflummi:

Vielen Dank ABtischler! Grossen Lob bei der Umsetzung und zu hören.

Abtischler01
29.04.2012, 10:29
Hallo frechdachs ,

was meinst du mit Aussenbündchen etwas zu schwach ?
Die Passform im Schritt ist nicht sehr stabil. ?

wie gesagt sagt mir was besser sein solte und ich werde versuche die windel weiter hin zu verbessern aber da zu das die windel langer wird das können wir derzeit nicht ändern da zu müßten wir die maschiene wieder umbauen und den meisten kunde past sie so wie sie ist sehr gut aber wie gesagt jeder hat eine ander Größe .

Abtischler

Linus
29.04.2012, 10:47
Ich habe leider auch ein Problem mit der Passform. Irgendwie sitzt die Fabine in L bei mir komisch. ich denke auch dass es irgendwie mit der länge oder der Position der beinauschnitte zu tun hat. Da komme ich mit tena und attends regular besser klar.

Bzgl der dicken Folie vorne: ich muss die unteren klebestreifen immer außerhalb der Folie kleben, sonst würde die Passform gar nicht hinhauen. Von daher funktioniert das Argument dass dies für die postionierung benötigt wird für mich nicht.
Ich hätte die Fabine auch lieber Ohne diese Folie. sie ist sehr fest und Irritiert die Haut ( da ich die Folie bis zum Saugkörper nach innen umschlage).

Abtischler01
29.04.2012, 12:57
Hallo Linus,

schön mal wieder von dir zu hören.

Es tut mir sehr leid, dass dir die Fabine nicht richtig passt.
Am Schnitt haben wir nichts geändert und werden wir auch nicht, denn 90 - 95 % der Kunden kommen mit diesem Schnitt besser zurecht als mit dem " normalen " von z. B. Tena.

Die Verstärkung ist quasi die Landezone für die Klebestreifen, das ist extra zum Haften und auch Ablösen der Klebestreifen. Wenn du die unteren Klebestreifen nur auf die Folie klebst, kann es passieren, dass die Klebestreifen nicht richtig halten oder beim Ablösen die Folie kaputt geht.
Die Klebestreifen und die Verstärkungsfolie sind genau auf einander abgestimmt.

Warum schlägst du die Windel oben ein? Das hat man doch nur ganz früher bei den Babywindeln gemacht.
Ist dir die M zu klein und die L zu lang?
Vermutlich liegest du dann genau zwischen unseren Größen.

Schöne Grüße
Vielleich trifft man sich ja bald mal wieder.

Abtischler

frechdachs
29.04.2012, 14:58
Die Fabine ist gewaltig, nicht nur, das sie eine enorme Saugleistung hat, sondern sie muß auch viel mit sich ergehen lassen zb das Gewichtig, wenn viel Flüssigkeit im Absorber ist.

Die Innenbündchen sind super und stabil, aber ich finde das die Aussenbündchen das enorme Gewichtig und der Anatomie des Menschen nicht standhalten.
ZB bei einer Babywindel ist, wenn man sie auseinanderfaltet, wie ein Schiffchen, also wie ne Wasserrinne, bei der Fabine funktioniert das nicht. Sie liegt glatt auf.
Vielleicht sind die Aussenbündchen zu lang? Vermute ich mal.

Linus
29.04.2012, 15:48
Es tut mir sehr leid, dass dir die Fabine nicht richtig passt.
Am Schnitt haben wir nichts geändert und werden wir auch nicht, denn 90 - 95 % der Kunden kommen mit diesem Schnitt besser zurecht als mit dem " normalen " von z. B. Tena.
Abtischler

Freut mich, dass dein bisheriges Feedback so positiv auf die Passform ist.
Wie du dir denken kannst, reden wir auf Treffen auch recht haeufig über die Fabine Windel. Da hatten mir einige leute erzaehlt dass sie gewisse Probleme hatten. Es scheint also wirklich ganz verschiedene Windeltypen zu geben.

Die Verstärkung ist quasi die Landezone für die Klebestreifen, das ist extra zum Haften und auch Ablösen der Klebestreifen. Wenn du die unteren Klebestreifen nur auf die Folie klebst, kann es passieren, dass die Klebestreifen nicht richtig halten oder beim Ablösen die Folie kaputt geht.
Die Klebestreifen und die Verstärkungsfolie sind genau auf einander abgestimmt.
Abtischler

Aus produktionssicht verstehe ich das natuerlich. Es gibt zwei Varianten wie man das Klebestreifenthema angeht.
Entweder Doppeltapes mit normaler Folie, wie attends das macht. Die stimmen ihren Klebstoff sicherlich speziell auf die Aussenfolie ab. Die halten übrigens bombenfest. Eine echte Referenz.
Die andere Moeglichkeit ist diese verstärkte Folie mit Einfachtapes, wie bei Tena und Fabine.
Ich persönlich bevorzuge die Doppel-Tape Variante, weil sich diese verstärkte Folie immer wie Paketband und nicht wie eine Windelfolie anfuehlt. Du weisst ja, beim Windeltragen gehts ja ganz viel um das richtige Material an der richtigen Stelle, so wie man es sich halt im Kopf vorstellt. Und da stoert mich diese Folie. Zugegebenermassen kleben die Klebestreifen gut darauf.

Warum schlägst du die Windel oben ein? Das hat man doch nur ganz früher bei den Babywindeln gemacht.
Ist dir die M zu klein und die L zu lang?
Vermutlich liegest du dann genau zwischen unseren Größen.

Ich schlage die windel aus zwei Gruenden um:
1. ich mag es nicht, wenn die Folie da oben herumschlabert. Ich habe es lieber, wenn die Windel am Saugkern abschliesst.
2. mit den M Windeln komme ich nicht wirklich klar, da diese immer an den Beinen einschneiden, und sich für mich mehr wie ein tanga als eine richtige Windel anfühlen, Deswegen trage ich L. Diese gehen aber wenn ich sie nicht umschlage, sehr weit nach oben. Weit ueber den Bauchnabel und den Hosenbund. Das geht natuerlich auch nicht. Also schlage ich um und habe die perfekte Windel

Ich glaube, ich habe auch rausgefunden warum die Fabine sich so komisch anfuehlt:
1. Der Saugkörper ist unglaublich lang. Das sind ungefähr 3-4cm mehr als bei den Tena Maxi.Ich habe die beiden nebeneinander gelegt und maximal gedhent. Der Unterschied ist sehr deutlich. Die Folie ist uebrigens aehnlich lang. Die fabine hat einfach weniger abstand zwischen folienende und saugkoerperende.
Durch das viele Saugmaterial in der Laenge sitzt die Fabine einfach ne ganze Ecke höher als alle anderen.das Material muss also irgendwo hin und schlägt dann im vorderen Bereich Falten, Das, gepaart mit der Paketband Folie ergibt eine unschöne Optik und auch ein nicht-optimales Tragegefühl.
2. Die Seitenteile sind unglaublich breit geschnitten>Dadurch bleibt ein sehr deutlich definierter Bereich für die Beinausschnitte. Man muss die Fabine also genau so positionieren, dass die Beinausschnitte im richtigen Bereich sind. Sonst funktioniert es gar nicht.
Die Tena ist durch die weniger breiten Seitenteile und die nicht so stark definierte Doppel-T-Form wesentlich flexibler, wie man sie anlegt. Da kann man auch mal 5cm nach oben und unten optimieren, wenn die windel dann besser sitzt. Das geht bei dir Fabine leider nicht.
Eigentlich finde ich es ja toll, dass die Fabine soviel Saugmaterial auch an den Seiten hat. In der Praxis hilft mir das Saugmaterial an der seite allerdings nicht weiter. Dieses ist bei mir ohnehin trocken wenn ich sie ausziehe. Insofern haette ich das Saugkissen gerne etwas "aerodynamischer" geschnitten und weniger lang. Ich denke, das würde vielen Leuten helfen, die Fabine ihrem individuellen Körperbau besser anzupassen.

Das ist natürlich nur eine subjektive Meinung von mir und ich weiss nicht, wieviele Personen wirklich dieses Problem haben. Ich hoffe, aber dir mit meinen Gedanken ein paar Anregungen gegeben zu haben.
Ich denke, die Fabine hat einen guten Start gehabt und es wird sie sicherlich noch lange geben, so dass zukünftige Optimierungen vielleicht dazu führen, dass die Passform auch für mich besser passt.

Vielleicht koennen ja noch ein paar andere berichten, wie es ihnen ergeht (speziell auch mal die L träger, da es wohl bei der M groesse eher andere Probleme gibt.

Abtischler01
29.04.2012, 16:08
Hallo Linus,

danke für die Infos, :danke:
ich bin noch jung :baby003: und die Fabine ist auch noch jung :baby003: mal sehen was ich im Laufe der zeit noch an der Fabine verbesser kann,
mit der Passform ist das so eine sache die kann mann eben nicht so schnell endern und es sind dann auch wieder größe enderung an der maschiene nötig und wenn es dann nicht so viele sind macht es auch keinen sin die maschiene um zu bauen auserdem ist der umbau nicht günstig aber mal sehen was die zeit noch so bring,

wie schon gesagt wir Planen hir bei uns in Buchholz eine weiter Windelmaschiene aufzubauen wir schauen schon nach grundstücken.

also bis bald
Abtischler

Baby-Simba
29.04.2012, 16:38
Original von frechdachs
Mein Fazit:
Das Innenvlies und die Aussenfolie sind stabiler/fester und machen die Windel deutlich robuster. Kein einreißen des Innenvlies Super.

Bei mir riss innen das Vlies ein und Superabsorber trat aus.

Die Klebenstreifen sind breiter und besser. Sie kleben gut und dehnen sich nicht leicht.

Bei mir dehnten sich die Tapes schon recht stark, haben aber zum glück bis zum ende gehalten.

Was mich ein wenig stört, ist, das die Aussenbündchen etwas zu schwach sind.

Oja wie war.
Einmal kurz mit Fahrrad gefahren, schon wurde an der Seite feucht. Und dabei war sie nur ein wenig nass und auch nocht nicht dick.
Sie ist eher für daheim geeignet, für unterwegs weniger, da sie wenn trocken, doch recht breit im Schritt ist.

...damit du die Klebetaps immer und überall auf der Windel vorne verschilesen kannst

Diese Verstärkungsfolie hat aber den Nachteil daß sie der Hauptfolie ihre Elastizität nimmt.
So kann die fordere Hauptfolie größere Zugkräfte durch ihre Elastizität nicht mehr abfedern, was
in meinem fall zu einem gedehnten Streifen mit Rissen, am hinteren Teil der Windel führte.

Und diese Windel muss mann schon fest verschließen können, da sie aufgrund ihres hohen Gewichtes rutschen würde.

Mein Tipp daher:
Versucht es mal mit elastischer Folie ohne Verstärkungsfolie, und und stabileren Doppel-Klebetapes.
Evtl. muss festere Folie verwendet werden.

Ansonsten ist es eine schöne windel, die schön dick wird, viel fasst und es spaß macht sie zu tragen.

Simba

Thommy_DL
29.04.2012, 17:08
Wenn es jetzt die verbesserte Fabine gibt, werde ich sie sicherlich auch endlich mal testen. Dazu habe ich eine Frage: Im Shop gibt es die weiße Fabine in Größe M noch in der 10-Stück-Packung. Ist das noch das alte Modell? Ich würde gern die neue M in Weiß probieren.

Die verstärkte Folie vorn wie bei der Tena wird aber definitiv ein Punkt sein, der mich stören wird. Ich mag rundum weiche Folie und Doppelklebestreifen lieber. Es wird vom Rest der Windel abhängen, ob ich darüber hinweg sehen kann. Andererseits wird die Fabine eh eine Windel für besondere Gelegenheiten bleiben, Alltagswindel, soweit ich bei meiner doch eher gelegentlichen Nutzung davon sprechen kann, wird mit Sicherheit die Attends bleiben, die ich in dieser Bestimmung für nahezu perfekt halte.

Die Form der Windel wird man nie so hinbekommen, dass sie allen passt. Die Staturen sind doch sehr verschieden. Bisher hat sich ja jeder seine Lieblingswindel heraussuchen können, seien es nun Tena, Attends, Molicare, Abena, Kolibri oder viele andere. Die Fabine ist allerdings in ihrem Segment einzigartig und ohne Konkurrenz, damit konzentriert sich die einschlägige Nachfrage auf nur dieses eine Modell, was die Vielzahl der Anforderungen an die Windel nahezu nicht erfüllbar macht.

Es wird sicherlich von der Nachfrage insgesamt abhängen, wie sich die Windel weiterentwickelt, aber langfristig wäre es sicher wünschenswert, man könnte verschiedene Schnittformen und Stile mit der gleichen Saugkerntechnik versehen. Vielleicht ein Modell mit dem Schnitt und dem Stil der Tena, mit Einfachklebestreifen und verstärkter Vorderfolie, und ein zweites Modell in der Art einer besonders saugstarken Attends, mit daran angelehntem Schnitt, rundum einheitlicher Folie und Doppelklebestreifen. Da ich mit der Materie nicht vertraut bin, habe ich keine Ahnung davon, wie aufwändig es wäre, das in der Praxis umzusetzen. Ich stelle es mir ähnlich vor wie bei Autos, wo unter der Hülle eines VW Golf und eines Seat Leon die gleiche Technik steckt, nur anders verpackt und auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt. Auf die Fabine übertragen: Gleicher Saugkern, gleiches Innenvlies, nur unterschiedliche Außenfolie mit variiertem Schnitt. Attends macht es ja ähnlich mit Slip Regular und Slip Active.

Gruß
Thomas

Abtischler01
29.04.2012, 18:10
Hallo tbrdddl

die weiße Fabine in Größe M 10-Stück-Packung. Ist noch die erste serie,

die neuen kommen erst in den verkauf wenn die letze in Größe M in weis Verkauft sind die sind aber fast alle verkauft.

um den schnitt zu Änder muß die Machiene umgebaut werden aber wie oben schon beschrieben rechntet sich das nicht für ein Paar Kunden aber ich habe mir es schon notiert und werde mal sehen was ich da machen kann ;)

Abtischler

Loki
29.04.2012, 18:37
eine Verbrsserte Fabine kommt raus ???
wusste ich noch nix von...hmmm

Naja, mir gefällt die Windel so schon unglaublich gut. Mir passt sie Perfeckt und sitzt wie angegossen. Kann aber halt nicht bei jeden so sein, viele Körper und viele verschiedenne passformen vieler verschiedenner Windeln. Mann muss halt diese eine finden die gut sitzt.
Bei mir sitzt die Tena Maxi noch sehr gut. Das sind dann auch die beiden Windeln die ich nur trage.

Was wird denn genau an der Fabine verbessert???

MfG
Loki

babychris2005
29.04.2012, 18:42
Original von Loki
eine Verbrsserte Fabine kommt raus ???
wusste ich noch nix von...hmmm

Naja, mir gefällt die Windel so schon unglaublich gut. Mir passt sie Perfeckt und sitzt wie angegossen. Kann aber halt nicht bei jeden so sein, viele Körper und viele verschiedenne passformen vieler verschiedenner Windeln. Mann muss halt diese eine finden die gut sitzt.
Bei mir sitzt die Tena Maxi noch sehr gut. Das sind dann auch die beiden Windeln die ich nur trage.

Was wird denn genau an der Fabine verbessert???

MfG
Loki

Es wurde verbessert, größere Klebestreifen, stärkere außenfolie, stärkeres innenfließ, und hôhere auslaufsperren.

elasan
29.04.2012, 18:43
Die ist bereits erhältlich.

...
hier noch mal was wir an der Fabine geändert haben:
1 - es sind jetzt breitere Klebestreifen an der Windel
2- die Aussenfolie ist jetzt etwas dicker
3- wir haben ein neues weicheres Innenflies
4- wir haben jetzt auch höher Innenbündchen 4,5 cm damit jetzt auch bei einer schnellen Einnässung nicht ausläuft
...
Abtischler

dervomdeich
30.04.2012, 12:01
@abtischler01:
>... wenn du mir deine email gibts, kann ich dir die Bilder malen

Mir selber hilft das gar nicht so viel, denn ich hab die Fabine ja schon da ;) Hilfericher wäre es ja, wenn die Community sich ein (genaueres) Bild machen könnte. Meinst Du, es gibt da irgendwie eine Möglichkeit?

Viele Grüße

Der vom Deich

dervomdeich
30.04.2012, 18:06
... mannoman, ich glaub, ich werd alt ... Habe gar nicht gesehen, dass man die Bildchen ja anklicken kann und dass dann größere Bilder kommen...

@abtischler01: Dann hat sich ja alles erledigt. Vielen Dank.

Der vom Deich

Plumps_Wien
30.04.2012, 20:25
hallo abtischler!

wenn ihr in buchholz eine weitere maschine aufstellt, braucht ihr da nicht zufällig techniker? hier in wien ist es derzeit relativ schwer, einen guten job zu bekommen und für die fabine würde ich sogar an die nordsee abwandern! :)

lg, plumps

Kvetinka
30.04.2012, 23:47
Den Artikel über die Fabrik in Hradek/CZ habe ich auch nicht ohne Eigennutz gepostet. Gibt in Grenzregionen oft EU-Fördermittel.

Thommy_DL
01.05.2012, 17:46
um den schnitt zu Änder muß die Machiene umgebaut werden aber wie oben schon beschrieben rechntet sich das nicht für ein Paar Kunden aber ich habe mir es schon notiert und werde mal sehen was ich da machen kann ;)
Wenn ihr eh überlegt, eine zweite Fabrik aufzubauen, wäre das dann im Bereich des Möglichen. Man könnte dann in der einen Fabrik das eine Modell und in der anderen ein zweites herstellen. Deshalb habe ich es auch jetzt geschrieben, damit ihr das in die Planungen als Stichpunkt mit aufnehmen könnt. :)

pampersguy
01.05.2012, 18:36
Verkauf leuft erst wieder ab den 03.05.2012

Will ja echt kein Grammatik-Nazi sein...aber das sieht echt doof aus. Vielleicht änderst du es mal. Wirkt dann professioneller.

Treibhauseffekt
01.05.2012, 20:49
stelle dir nur vor, er schreibt mit solchen Rechtschreibkenntnissen seinen Großkunden, von denen er immer erzählt ö.Ö

das nämlich, ist kein Tippfehler mehr, sondern ganz klar ein schuliches Defizit

sakura13
01.05.2012, 21:41
Hallo Linus,

danke für die Infos, :danke:
ich bin noch jung :baby003: und die Fabine ist auch noch jung :baby003: mal sehen was ich im Laufe der zeit noch an der Fabine verbesser kann,
mit der Passform ist das so eine sache die kann mann eben nicht so schnell endern und es sind dann auch wieder größe enderung an der maschiene nötig und wenn es dann nicht so viele sind macht es auch keinen sin die maschiene um zu bauen auserdem ist der umbau nicht günstig aber mal sehen was die zeit noch so bring,

wie schon gesagt wir Planen hir bei uns in Buchholz eine weiter Windelmaschiene aufzubauen wir schauen schon nach grundstücken.

also bis bald
Abtischler

Glaub ich auch weil ändern mit e geschrieben Großschreibung nicht bachtet etc Maschine mit ie , sinn mit ienem n u.s.w. ich denke mal das ist eher legasthenie

Treibhauseffekt
02.05.2012, 01:05
Sakuro, da magst du recht haben, Legasthenie zeigt sich gerade in falscher phonologischer Wahrnehmung.....

da schreibt dann der Betroffene nicht "da läuft er hin" sondern "da leuft er hin"

unabhängig davon, interessiert es ein Kunde wenig, ob der Geschäftspartner "Legastheniker" ist oder nicht, es gibt in der Marktwirtschaft so etwas wie eine gegenseitige Erwartungshaltung ....

mit gewissen Behinderungen kommt man halt nur bestimmt Weit, darüber hinaus aber leider nicht weiter. Das ist zwar bitter, aber lässt sich oft nicht ändern

an einen kleinen Beispiel versuch ich doch glatt mal zu erklären, wie ich das meine.
Es gibt auch Menschen, die nicht in der Lage sind, zum Beispiel zu einer gesunden Hygiene.
Für die Meisten von uns zum Beispie,l ist es vollkommen normal, das wir uns ausreichend waschen. Es gibt aber Menschen, die genau dazu nicht in der Lage sind.
Das ist tragisch, weil dies eigentlich ersteinmal nix über die Persönlichkeit des Betroffenen aussagt, oder gar bezüglich seiner vieleicht vorhandenen Qualifikationen,...
aber nur mal angenommen, solch jemand bewirbt sich zum Kaufmann bei einer Sparkasse, wo erwartet wird, das der Bewerber in Anschluss viel Kundenkontakt hat.
Ich denke nicht, dass dort so jemand eine reale Chance hat. Auch das ist sicher bitter, aber leider nunmal Bestandteil unseres Lebens, es kann halt nicht jeder alles machen.

Ein hohes Gut für ein Geschäftsmann ist es, seiner Sprache her zu sein, und dies drückt sich nunmal gerade dort im Schriftverkehr in Rechtschreibung aus.
Ein Legastheniker wird dort nicht all zu sehr viel Chancen haben, fürchte ich.

das ist zumindest das was ich vorhin meinte.

LG

Plumps_Wien
02.05.2012, 01:24
Legasteniker, und trotzdem produziert er erfolgreich so wolle Windeln? Alle Achtung!

Ich finds ja nur lustig, daß gerade der Treibhauseffekt sich über Legasthenie mokiert... *sfg* Abgesehen davon, daß er mit Sicherheit eine Sekretärin hat, die für ihn Geschäftsbriefe schreibt, ist es unwahrscheinlich, daß er hier andauernd Märchen erzählt. Wenn er tatsächlich nicht so viel produziert, wie es Treibhauseffekt vermutet, dann würden die Windeln pro Stück wahrscheinlich so um die 10 €rror kosten, oder er hat bei den €rror-Melonen einen Dreifachjackpot gewonnen und sich einen Lebenstraum erfüllt.
Ich glaub aber eher, daß er wirklich soviel produziert und die letzte Lieferung nach Europa 45 Langcontainer umfasste. Und die ist wahrscheinlich auch bald wieder ausverkauft.
Ich hab ihn in Wien persönlich getroffen, der Mann hat Ahnung vom Produkt, der Mann hat Ideen, der Mann weis, was die Konkurrenz falsch macht. Da könnte er auch Analphabetiker sein, solange seine Idee funktioniert. Ich hab ihn auch schon mal über einen Schreibfehler auf seiner Homepage informiert, aber das jetzt zum großen Aufhänger zu machen, finde ich ziemlich mies.Nobody is perfect!

LG, Plumps

Treibhauseffekt
02.05.2012, 01:46
@Plumps_Wien

es ist ein Unterschied, ob man in den letzten 5 Minuten Zeit die man hat, einen Betrag für jemanden wie dich hintippert, oder man Bemüht darum ist, als seriöser Geschäftsmann zu erscheinen,

ich darf Tippfehler machen so viel ich will

er sollte dies aber nicht!

wenn ich ein Geschäftsmann wäre, täte ich sehr auf meiner Rechtschreibung achten!

für Leute wie dich aber, ist es mir egal :)

lese dir mal deinen Beitrag durch.

Du zum Beispiel glaubst alles was er so schreibt, wahrscheinlich weil du einfach nur glücklich bist, dass da wer ist, der deine Traumwindel produziert.

Fakt aber ist, du bist Fetischist!!!

Ein Mensch der gepflegt werden muss, für dem ist das eine vollkommen andere Situation, der findet diese Windeln mit Sicherheit nicht so knorke wie du!

hihi

die Windeln die er da produziert, dazu noch einige Hinweise

1. er hat keine eigene Fabrik :) , er lässt diese in irgendeiner Fabrik produzieren, wahrscheinlich in Asien irgendwo....
2. du kannst das auch, du sprichst dazu einfach nur eine chinesische Fabrik an, und erklärst denen wie dein Produkt aussehen soll, die in Gegenzug erklären dir, wo sie modifizieren können, dann kannst du dort produzieren lassen. und zwar nach Wunsch, so dick wie du willst, du kannst die Folie aussuchen, du kannst angeben welche Klebetaps du haben willst,,, alles das kannst du dir dort aussuchen.... weisst du, so funktionieren Fabriken nunmal

und wenn du das machst, wirst du dich wundern, wie billig so Windeln sind
2,49 Euro kosten die Fabine ja, oder? das ist ein bodenloser Preis, einfach eine Frechheit :) aber ihr zahlt den Preis ja, dann lasst euch den Spass nicht verderben,,,,

ich für meinen Teil werde mich nicht vera..... lassen

LG

p.s. das zum Aufhänger machen, da hast du recht, wegen einen Rechtschreibfehler wäre mies, darum geht es aber hierbei auch garnicht. Er gibt vor etwas zu sein was er nicht ist
du schreibst, das er dir das Glaubhaft hat vermitteln können, gut, du aber bist da keine wirklich gute Referenz, und hier wie auch anderswo hat er immrer dann geblockt, wenn er mal Beweise liefern sollte, ausser Geschwätz kam nix.

(und noch mal, mir ist es auch egal ob er Fetischprodukte herstellt, und wenn er damit errfolgreich ist, um so besser, so macht er in der Windelfetischszene eine Menge kleiner Babys glücklich, ich glaube auch,dass er versucht sein Produkt auf Messen zu vermarkten, aber mir tun die alten Menschen leid, die unter Umständen viel zu lange in ihren Fekalien verharren müssen, nur weil der Pflegedienst erkannt zu haben glaubt, das er nur noch einmal am Tag die Windeln wechseln muss, weil die Windel das ja hergibt, die Vorstellung allleine ist grotesk asozial)

Plumps_Wien
02.05.2012, 03:03
Tja, lieber treibhauseffekt, glaub, was du willst, aber von wirtschaft und auftragsproduktion in kleinen margen hast du scheinbar absolut keine ahnung.

Ich vermute allerdings mehr, daß du ein bezahlter Poster der konkurrenz bist, die nicht wahrhaben will, daß es nun ein Produkt gibt, welches an frühere eigene Produkte erinnert, und dieses nochdazu übertrifft. Ich vermute mal Attends... Die haben ja aus wirtschaftlichen Gründen auf schmalere Maschinen umgestellt, damit läßt sich allerdings keine Vollfolienwindel mehr produzieren, es ist ja bekannt, daß die dadurch empfindliche Absatzeinbußen erlitten haben... Und auch der sparsame Einsatz von Zellstoff macht deren Produkte nicht gerade bequemer.

Wie dem auch sei, denk, was du willst, ich werd mich da auf keine weiteren Diskussionen mit einem Verrückten wie dir einlassen.

LG, Plumps

Kvetinka
02.05.2012, 08:33
Hi,

mir als Kundin ist die Qualität des Produktes wichtiger als irgendwelche Rechtschreibfähigkeiten, solange das Produkt ankommt und ich den Inhalt von Texten verstehe.

Irgendwelche Blender, die vielleicht tolle Bewerbungsunterlagen haben, aber keine Ahnung von der Materie, finde ich wesentlich schlimmer.

Die neuen Klebestreifen und Auslaufsperren finde ich besonders gelungen, gerade auch als Frau im kritischen Bereich zwischen den Beinen.

LG Jasmina

babe0093
02.05.2012, 12:18
Hier könnte auch eine Diskussion über einen Furz in eine Krise für den Weltfrieden ausarten - wie manche Sachen aufgebauscht und bis ins Kleinste diskutiert werden ist echt komisch.

strullerfee
02.05.2012, 13:14
Original von babe0093
Hier könnte auch eine Diskussion über einen Furz in eine Krise für den Weltfrieden ausarten - wie manche Sachen aufgebauscht und bis ins Kleinste diskutiert werden ist echt komisch.

Stark Beifall klatscht, Strullerfee!!!!

Goldfred
02.05.2012, 17:27
Original von Plumps_Wien
Legasteniker, und trotzdem produziert er erfolgreich so wolle Windeln?
(...)
Abgesehen davon, daß er mit Sicherheit eine Sekretärin hat, die für ihn Geschäftsbriefe schreibt, ist es unwahrscheinlich, daß er hier andauernd Märchen erzählt.
(...)
Ich glaub aber eher, daß er wirklich soviel produziert und die letzte Lieferung nach Europa 45 Langcontainer umfasste. Und die ist wahrscheinlich auch bald wieder ausverkauft.

Nein, er ist weder erfolgreich, noch hat er eine Sektetärin, er schneidet hier nur auf und toppt Dennis mit seinem Windelversand unter Einkaufspreis.

Es gibt keine Vertriebsaktivitäten in Richtung Altenpflege, Abtischler hat einmal auf einer regionalen Altenpflegemesse ausgestellt, aber die Windeln sind für die Pflege ungeeignet, bzw. viel zu teuer. Sinnvoller wäre es die Windeln auf Erotikmessen als Sexspielzeug anzubieten. Ohne PZN und Zertifizierung kann es auch keinen Vertrieb und keinen Einsatz in Altenheimen geben. Es fehlen zudem jegliche professionelle Produktfotos, Fotos der Verpackung und weitere Informationen zu der Windel. Ohne derartiges Material ist ein Vertrieb quasi unmöglich.

Die Webseite von ABTischler hat laut Analysetools weniger als 100 Besucher täglich, was maximal 1 bis 2 kleine Bestellungen pro Tag bedeutet. Die Kunst ist nicht eine Windel zu produzieren, sondern das Produkt zu verkaufen, seine Produkte sind nirgendwo zu finden, außer auf Buntewindel.de und eine dänischen Fetischseite. Der Verkauf läuft nicht über eine GmbH oder so, er verkauft als Einzelunternehmer, auch ein deutliches Zeichen für sehr kleine Umsätze.

ABTischler verstrickt sich in seinen Beiträgen regelmäßig in Widersprüche. In vermute, daß er die Windeln in Kleinstmengen in China produzieren läßt und Angst hat, daß ihm jemand anderes Konkurrenz macht.

Glaubt nicht alles was man Euch erzählt, sondern prüft die Fakten!

Goldfred

dervomdeich
02.05.2012, 17:30
> Hier könnte auch eine Diskussion über einen Furz in eine Krise für den Weltfrieden ausarten - wie manche Sachen aufgebauscht und bis ins Kleinste diskutiert werden ist echt komisch.

:danke: Dem ist nix hinzuzufügen ;)

Der vom Deich

Plumps_Wien
02.05.2012, 18:47
@goldfred

für dich gilt das gleiche wie für den treibhauseffekt: glaub, was du willst!

mir hat auf ein mail schon mal eine seiner mitarbeiterinnen geantwortet.

und du glaubst wohl nicht im ernst, daß man SO ein produkt in kleinstmengen produzieren lassen kann und dann zu DEM preis anbieten kann?
bist du vielleicht auch ein infiltrierendes mitglied der konkurrenz? naja, mir auch egal, das produkt funktioniert und damit basta. wenn die großen hersteller andere wege gehen und meinen, damit was gutes zu tun, dann ok. meißt liegen dahinter aber beinharte wirtschaftliche überlegungen (wie schon geschrieben bei attends, die auf schmaler maschinen umgestellt haben, auf denen sich die produktion von einlagen, damenbinden und vielleicht noch babywindeln wirtschaftlich bewerkstelligen lassen. einzig die ehemalige specialcare wird noch auf einer breiteren maschine gefertigt, allerdings wird dieses modell mit verschiedenen folien und füllungen auch von anderen firmen vertrieben, etwa beesana oder soffisof. alles der selbe schnitt, mal mit mehr oder weniger superabsorber, mal eine festere, mal eine dünnere folie.)

ich finds gut, wenn einer daherkommt, und aufzeigt, was eigentlich der kundenwunsch ist, und auf reklamationsanfrage dann nicht mit gefakten aussagen diverser pflegekräfte aufwartet (wie bei attends passiert).

so, und jetzt zum furz: da tut sich natürlich die frage auf, ist es nur heiße luft? oder doch ein feuchter? wie klingt er? riecht er streng oder doch nicht so aufdringlich? wenn schon der weltfrieden auf dem spiel steht, sollten diese fragen unbedingt abgeklärt werden! ;D

lg, plumps

Taggy
02.05.2012, 18:52
Seni wird ja bald eine neue saugstärkere Windel auf den Markt bringen (in der Schweiz gibt es die schon). Die Seni Quatro...somit scheint sich auch bei den großen was zu tun...

Plumps_Wien
02.05.2012, 19:09
seni hat allerdings das problem, daß sie auf atmungsaktive außenhaut setzen. die mag zwar atmungsaktiv sein, allerdings ist sie nicht 100% wasserdicht. wäre sie tatsächlich mit einer modernen folie ausgestattet, wie sie etwa moderne regenjacken bieten, würde sie das zehnfache kosten.

Treibhauseffekt
02.05.2012, 19:17
@Plumps

ich hab zuvor versucht dir anhand einfacher Fakten zu erklären, wie so etwas funktioniert,

es geht doch nicht darum das so jemand wie ich nun glauben soll was ich will, das tu ich doch sowieso,, was Wirtschaftswissen angeht, hast du dir auch grad selbst ein Zeugnis ausgestellt

versuch doch einfach mal Argumente zu finden, jetzt wie in deinen Fall, haltlose Behauptungen aufzustellen, ohne das du sie auch nur annähernd belegen kannst, zeugt davon, das du dich in einer verquirlten Fantasie verirrst,

und noch einmal
es ist doch in Ordnung, das ABTischler seine Sache da macht

was nicht in Ordnung ist, das sind all die Lügen die er verbreitet, es ist schon wie Goldfred schreibt, er widerspricht sich ständig,

einen Hintergrund, warum er solche Sachen erzählt, hat Golddfred auch genannt, wahrscheinlich um Nachahmer abzuschhrecken

du kannst so Windeln wirklich in China produzieren lassen, kostet jede windel,, bis sie hier ist, höchstens 50 Cent

das mit der Hilfsmittelnummer ist auch richtig, wenn er diese nicht hat für sein Produkt, wird er es in Pflegesektor auch nicht verkaufen können....

auch da bindet er einen Bären auf

ganz nach dem Motto

jeder von euch, könnte das auch ,, in kleinen Mengen in china produzieren, und dann hier verkaufen, nur dann wäre sein Geschäft kaputt
hihi weil
dann könnte er keine 2,50€ mehr pro Windel nehmen,,,

also wiege dich in Träume, kaufe einfach seine Windeln und sei doch glücklich damit, ist doch in Ordnung,....

hier mal ein Link, da kannst dann mal Kontakt aufnehmen,,

http://german.alibaba.com/product-list/Windel_Fabrik/pid151306--diaper%2Bfactory/3.html

bei 30000 Windeln mit einen Preis pro stück von ca. 40 Cent, mal angenommen, und das ist doppelt so teuer wie die meisten dort anbieten, kommst du auf einen Preis von 12000Euro,,, also dann musst dir die noch liefern lassen, schlag ich mal an, bei 2500 Euro,,
wenn du noch etwas modifizierst und dem Fabrikinhaber die Machinen einrichten lässt, kommen auch noch ein par cent pro windel drauf
oder auch nicht, musst du da verhandeln dann :D

kommst mit ca 16000 Euro investition mit raus,,,,... wenn den normalen Weg gehst
und ich hab jetzt mal voll überhaupt nicht Kaufmännisch geguckt und ca 3 sekunden lang gesucht
und ich habe mit keinen Fabrikinhaber gesprochen,
und ich könnte das quasi jetzt sofort machen und du auch ,und jeder könnte das

und wahrscheinlich macht AB Tischler das so
vieleicht bestellt er auch gar nicht 30000 sondern nur so 5000, wer weiss, kostet die einzelne Windel vieleicht 5 cent mehr als sonst....
wie auch immer er das macht, soll egal sein, seit doch einfach froh, das er sich den Stress macht, ich würde es nicht tun, ärgerlich ist nur, das er meint, ständig irgendeinen widersprüchlichen Krampf zusammen schwätzen zu müssen

wenn du nun auf den Geschmack kommen willst und selberr produzieren magst
wenn du es genau ausrechnen willst, musst du dich selber bemühen, mich interessiert es bis dahin schon gar nicht mehr

LG

Plumps_Wien
02.05.2012, 19:21
@treibhauseffekt

no comment.

Treibhauseffekt
02.05.2012, 19:24
@Plums
aber das war doch schon ein Comment :)

aber hast ja recht ,streiten ist dumm, weil letzten endes ist des doch für leute wie dich egal, du bist doch bereit, den Preis zu zahlen,,, ich geh jetzt einen anderen Preis zahlen, ich hole mir jetzt eine Pizza :D

LG

Plumps_Wien
02.05.2012, 19:29
man kann auch einen pizzaproduzenten in deutschland finden, der einem 50.000 pizzen macht, wo dein name draufsteht. kostet dann auch nur 80 cent im endverkauf. aber an dr. oetker oder wagner wird man nie herankommen. soviel zu deinem wirtschaftlichen wissensstand.

sebastian85
02.05.2012, 19:32
Hi,

ist es nicht sowas von egal ob er 100.000 oder 10 Windeln herstellt?
Er stellt sie her, für wen ist doch egal, also kauft sie oder lasst es bleiben.
Es nervt einfach nur noch ständig das Gezetere hier zu lesen.
Wenn ihr zufrieden seit zum Produkt teilt das mit, wenn nicht schreibt verbesserungsvorschläge und lasst den Handelsstrang aussen vor.

Wenn ich WIndelhersteller/ Vertreiber wäre würde ich hier gar nix mehr schreiben.

Plumps_Wien
02.05.2012, 19:38
hi sebastian!

ich werd hier diesbezüglich eh nichts mehr schreiben, der treibhauseffekt ist eh schon widerlegt mit seinen ansichten, und der goldfred ist wahrscheinlich der treibhauseffekt unter einem anderen namen, oder so... ich wollte einfach nur die idee und den erfolg, der damit verbunden ist, verteidigen, weil ich es nicht einsehe, daß andere einprodukt bzw. dessen erfinder schlecht machen, ohne einen augenscheinlichen grund dafür zu haben. deshalb vermute ich ja, daß da namhafte hersteller ihre "spione" ausgesandt haben, um negative stimmung zu machen. nunja, der markt hat ein neues produkt, welches ausgezeichnet ist, da gibts natürlich streß bei denen! *sfg*

lg, plumps

Taggy
02.05.2012, 19:52
Ich hoffe auf konstruktive Reaktion der andere Produzenten... :) :)

Treibhauseffekt
02.05.2012, 20:22
@Plumps

nehm es doch einfach so wie Sebastian schreibt,,, kauf einfach diese Windeln und sei glücklich

Sebastian schrieb mir aus der Seele

diese ganze Diskussion um die Vertriebswege gehörte hier die ganze Zeit nie hinein, das sollte aber genau so auch für ABTischler gelten,

und du solltest weniger Dummschwätzen
alles von dem was du schreibst, sind offenbar unsinnige Annahmen, für die du keine Beweise hast, die nur darauf abzielen, zu beleidigen

ich kann das auch, schau mal

wahrscheinlich bist du nur irgendso eine Sockenpuppe von jemand, der sich nicht traut unter den regulären Nickname zu schreiben

das würde auch erklären, warum du nur ein parr Beiträge bis jetzt in diesen Forum geschrieben hast

ich habe dir sehr sachlich meinen Standpunkt dargelegt, du kannst dem nix entgegenbringen, wenn dem so ist, dann sei doch einfach ruhig....

Goldfred
02.05.2012, 21:44
Hallo!

Ich habe mich nie sonderlich für den Fabine-Thread interessiert, meine Aufmerksamkeit würde erst geweckt als Abtischler einerseits andere Anbieter schlecht gemacht, und im gleichen Atemzug ganz dick angegeben und geprahlt hat. Ich war genauso wie Treibhauseffekt der Meinung, daß solche Hochstapeleien nicht unwiedersprochen bleiben dürfen, zumal die Hype schon so weit geht, daß sich hier schon Arbeitskräfte anbieten.

Nun zur Frage der Sockenpuppen, ich selbst bin geprüftes Mitglied, manch einem persönlich bekannt und damit sicherlich keine Sockenpuppe von Treibhauseffekt. Aufgefallen ist mir aber Plumps_Wien und vielleicht auch Dervomdeich. Plumps_Wien schreibt ausschließlich im Fabine-Thread, kennt Abtischler sogar persönlich und lobt ihn in höchsten Tönen. Leider hat Plumps_Wien auch die gleiche schlechte Rechtschreibung, hinter ihm verbirgt sich mit Sicherheit Abtischler. Ich würde sagen, die Sockenpuppe hat dem Puppenspieler ein Bein gestellt!

Sehr auffällig ist, beide versuchen, nachdem Treibhauseffekt und ich die Hochstapeleien von Abtischler aufgedeckt haben vom Thema abzulenken und die Lügen kleinzureden. Ich bin entsetzt mit welcher Leichtgläubigkeit einige Leute hier durchs Leben gehen!

Bitte fragt Euch einfach:
Wieso hat eine Windel, die angeblich in der Pflege eingesetzt werden soll keine PZN?
Wieso gibt es selbst in dem Zeitungsartikel nur einen Link auf den ABDL-Shop Buntewindel.de? Spricht man so gewerbliche Kunden an?
45 Langcontainer Windeln haben einen Warenwert von über 1 Mio. Euro, wieso bettelt Abtischler auf Buntewindel.de um Vorkassezahlungen?
Wenn die Millionenumsätze wahr wären, warum hat die Firma von Abtischler keine Rechtsform, obwohl dies wirtschaftlich und rechtlich deutlich vorteilhafter ist?
Warum taucht die Fabine bei keinem anderen Händler und keiner Onlineapotheke auf?
Warum taucht Abtischler nicht in der Bonitätsprüfung auf?

Absolut entlarvend ist für mich die Webseite Buntewindel.de:
Wieso gibt es keine guten Fotos von Windel und Verpackung?
Warum so eine schlechte, unprofessionelle, fehlerbehaftete Webseite, wenn man doch ein großes Unternehmen ist und ein so toller Verkäufer ist?
Warum keine "professionellen" Produktinformationen?
Die Webseite von ABTischler hat kaum Besucher, woher sollen die Umsätze kommen?
Einige Fragen von denen, die ich oben aufgeführt habe, könnt Ihr auch ruhig mal Leuten stellen, die sich in der Wirtschaft auskennen und vielleicht selber ein Unternehmen führen. Die werden Euch meine Einschätzung bestätigen können.

Goldfred

Plumps_Wien
02.05.2012, 21:47
@goldfred

also mir da jetzt eine schlechte rechtschreibung zu unterstellen ist doch wirklich das allerletzte!!!

[ZENSUR von tee]!

tee
02.05.2012, 22:16
Liebe Fories.

Bitte bleibt auf der Sachebene und beachtet die Forenregeln B1 und B5 besonders!
Auf Fragen braucht man nicht mit Beleidigungen antworten, oder doch?

frohes (sachliches) Disktutieren wünsch ich.

dervomdeich
02.05.2012, 22:59
> ... und vielleicht auch Dervomdeich.
Nanu, wieso das denn?

Da muss ich mich doch glatt mal abtasten...

[kurze Zeit später]

Auf Basis sensorischer Prüfungungen mit den mir aktuell zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln stelle ich fest: Ich fühle ich mich ganz echt an.

Zum Thema zitier ich mich selbst: "Seid doch bitte alle etwas gelassener und haut Euch nicht die Köppe ein."

Oder bin ich durch Selbstzitat jetzt eine Socken-Sockenpuppe? Ein Sockenpuppenquadrat - dafür bräuchte man mindestens sechs Dimensionen, um das ordentlich darzustellen. Das ist mir jetzt zuviel. Also vielleicht doch eher eine Sockenpuppe zweiter Ordnung... Dann wäre ich eventuell eine Meta-Sockenpuppe, im Sein (sofern ich denn bin) also stellvertretend für alle Sockenpuppen erster Ordnung... Uiuiuiuiui, Größenwahn, ick hör Dir trappsen!

Neee, schon gut, back to topic: Soll sich doch jeder sich selbst ein Bild machen und glauben, was er/sie will. Wer sich nicht überzeugen lassen will, wird sowohl sachliche als auch unsachliche Argumente und deren Derivate nicht annehmen und das gilt wohl unabhängig vom individuellen Standpunkt zur Fabine und ihrem Produzenten.

Ich finde, unter Erwachsenen (selbst, wenn einige von uns das nur in Teilzeit sind ;)) muss so ein wüster Umgang nicht sein.

Gute Nacht an alle,

Der vom Deich

apfelmus
03.05.2012, 00:03
Original von Goldfred

Leider hat Plumps_Wien auch die gleiche schlechte Rechtschreibung

Nope. Schau nochmal genauer hin, zwischen den Postings der beiden liegen Welten.

Pooh Bär
03.05.2012, 01:25
Original von apfelmus

Original von Goldfred

Leider hat Plumps_Wien auch die gleiche schlechte Rechtschreibung

Nope. Schau nochmal genauer hin, zwischen den Postings der beiden liegen Welten.
Habe die beiden Schreibstile verglichen und festgestellt, der Stil des einen ist schlecht, die Rechtschreibung von AB Tischlers ist aber schon augenfeindlich.
Ob er seine Kunden in der Pflege, mit einer eben solchen hochqualitativen Rechtschreibung konfrontiert ?
AB Tischler scheint ein gravierendes Problem hinsichtlich Rechtschreibung zu haben, ist aber dem Anschein nach entweder zu faul seine Beiträge zu korregieren oder hat kein Rechtschreibkorrekturprogramm, weil er all sein Vermögen in die 45 Langcontainer Windeln gesteckt hat !?!
Wir könnten an dieser Stelle doch mal zu einer Spendenaktion aufrufen.
Spendet AB Tischler viel eures hart verdienten Geldes, damit auch er sich gute Rechtschreibung leisten kann.
Aber was mir noch aufgefallen ist, dass mutmaßlich 2 Personen den Acc von AB Tischler führen .
Zeitweilig ist es ein ganz anderer Schreibstil, der seltsamerweise fehlerfrei ist.
An dieser Stelle sollte unser Mod Team mal tätig werden und das beobachten.
Denn es stellt möglicherweise eine Verletzung von Boardregel A 1 und 4 dar !

Evirox
03.05.2012, 13:48
Boah diese Diskussion ist dermaßen unnötig, dass es schon wieder lustig ist.

Entweder A:
Die Windel verkauft sich nur schleppend (fast nur an AB's und DL's) und ABtischler erzählt ein vom Hocker.

Oder B:
Die Windel hatte tätsächlich ein guten Start und einen soliden Abnehmerkreis gefunden welcher auch aus Pflegeheimen und vielleicht sogar Krankenhäusern besteht.

Über beides lässt sich wild spekulieren und man kann zu beiden Positionen Argumente und Vorwürfe finden, aber was nützt das!!!
Ich meine egal was auch zutreffen mag, das einzige was für uns relevant ist, ist doch ob wir uns über eine neue Windel freuen können oder nicht.

Ich meine man kann beispielsweise gerne hinterfragen, zu welchen Bedingungen das Produkt produziert wurde (moralisch und ökologisch betrachtet), aber doch bitte nicht solche Luxusdebatten! :nene:

sebastian85
03.05.2012, 17:18
@ Goldfred

genau das meine ich. Ist es nicht schiet egal oder er sich in den Ruin wirtschaftet oder nicht. Wir können eine gute Windel kaufen ( so man den Berichten glauben schenkt) oder eben nicht.

Der Rest geht mich nix an.
Aus purem Idealismus baut keiner Windeln.

pampersguy
03.05.2012, 17:51
Hätte ich gewusst, solch eine Diskussion loszutreten, hätte ich wohl geschwiegen.

Ich möchte klarstellen: Ich für meinen Teil wollte lediglich Abtischler helfen, seine HP zu optimieren. Ein Urteil über seine Aussagen sollte damit nicht verbunden sein.

Goldfreds Ausführungen verdienen meiner Ansicht nach aber durchaus Beachtung.

Am Ende ist's aber für den 0815-Kunden hier egal: Die Windel wird vertragsgemäß geliefert. Ob man für sein Geld ein gutes Produkt bekommt muss dann jeder selbst beurteilen.

Das Zustandekommen von Preisen ist in der Wirtschaft oft undurchsichtig. Schonmal tanken gewesen?
Es bleibt also wirklich nur die Prüfung "unterm Strich".

Taggy
03.05.2012, 17:58
Ist überhaupt noch eine sachliche Diskussion möglich? :nene: :nene:

lolo65
03.05.2012, 20:00
muss mich auch mal wieder einmischen. ich hatte ja die erste serie gekauft und hatte problerme mit aufplatzen der windel ( siehe meine galerie) da es bei mehreren war habe ich um ersatz gebeten wurde aber nur mit fadenscheinigen argumenten abgespeist!
argumente wie: die windel sei mir zu klein kann ich nicht nachvollziehen da ich mit der größe L in der mitte der auf der seite angegebenen maße lag!
ein seriöser anbieter hätte die lieferung ersetzt!

deshakb finde ich es ganz gut wenn sein geschäftsgebaren hinterfragt und diskutiert wird!

Taggy
03.05.2012, 20:07
Na ja...von einer sachlichen Diskussion sind wir leider weit entfernt...

dervomdeich
03.05.2012, 20:21
Hi lolo65,

ich wollte grad die Bilder in Deiner Galerie ansehen, aber irgendwie behauptet das System, dass Deine Galerie gar keine Bilder hätte. Ist da was schiefgelaufen?

Hast Du die neue Fabine auch schon probiert oder bestehen Deine Probleme bisher "nur" bei der alten Version? Würde mich interessieren, weil ich auch mal ne L antesten wollte...

Beste Grüße

Der vom Deich

lolo65
03.05.2012, 21:06
Original von dervomdeich
Hi lolo65,

ich wollte grad die Bilder in Deiner Galerie ansehen, aber irgendwie behauptet das System, dass Deine Galerie gar keine Bilder hätte. Ist da was schiefgelaufen?

Hast Du die neue Fabine auch schon probiert oder bestehen Deine Probleme bisher "nur" bei der alten Version? Würde mich interessieren, weil ich auch mal ne L antesten wollte...

Beste Grüße

Der vom Deich
die bilder sind wohl weg :-( ich habe die neue noch nicht getestet und weis auch nicht ob ich es soll!
angeblich sollte ja die folie stärker und das vlies besser sein.
ist ja nur, wenn ich lese das die größe L 110 - 140 cm haben soll und ein gewisser herr mir sagt das sie für mich zu klein ist ( habe bei mir 119 cm gemmessen) fühle ich mich halt doch vereimert!

--------------------------------------------------------------------------------

dervomdeich
03.05.2012, 21:35
> ist ja nur, wenn ich lese das die größe L 110 - 140 cm haben soll
> und ein gewisser herr mir sagt das sie für mich zu klein ist
> ( habe bei mir 119 cm gemmessen)
... das waren bestimmt Zoll und nicht Zentimeter :P Neeeeee, 'tschuldige, die Pointe konnte ich einfach nicht liegen lassen.

> fühle ich mich halt doch vereimert!
Logisch.

Tja, werde eventuell auf Verdacht eine packung in L bestellen und dann berichten. Linux scheint die neue Version in L bereits getestet zu haben, daher:

@Linus: Du hast ja schon ein bisschen was zur neuen Version geschrieben. Wie sieht es denn mit der Reißfestigkeit aus?

Beste Grüße

Der vom Deich

Boxepisser
04.05.2012, 01:24
Es ist schon belustigend dies alles hier zu lesen. Den Leuten, die hier mit allen möglichen Theorien über die Geschäftstüchtigkeit, Bonität oder was sonst noch eines Forumsmitglieds der sich ABTischler nennt daherkommen sei folgendes als Denkanstoss gegeben:

- Die Idee eine Designerwindel für Fetischisten herzustellen ist bis jetzt in allen möglichen Foren aufgetaucht (in DE FR und UK oder einfach com) zusammen mit der Idee Sammelbestellungen zu tätigen oder sonstwie eine Pampers fürs Kopfkino von Fetischisten herzustellen.

- Jemand hat nun den Schritt gewagt und Geld investiert. Mit irgendeinem Fernosthersteller Kontakt aufgenommen. Auf Englisch wahrscheinlich, die deutsche Rechtschreibung ist in dieser Hinsicht egal. Eine Maschine (ohne ie) wurde nach seinen Wünschen umgestellt und spuckte so einige Windeln pro Minute vielleicht während eines oder Tages oder mehr aus. Alleine die Herstellung nach einem bestimmten Design erfordert einige Kenntnisse über den Produktionsprozess.

- Es sind schon nicht wenige dieser Windeln verkauft worden. Es wurde gar Feedback von der Commmunity dankbar angenommen.

- Der Mann mit dem kuriosen Geschäft wurde auf Messen gesehen und hat sich echt getraut den Geschäftsbereich möglicherweise auszudehnen um eventuell auch bedürftige Personen mit seinem Produkt anzusprechen.

- Ist der Kerl nun Legastheniker (habe ich das jetzt richtig geschrieben?) oder was geht das uns an? (Seine Rechtschreibung tut wirklich weh). Ihm gebührt jedenfalls Respekt für die Courage die Mittel aufzubringen um einigen blöden Meckerern und Besserwissern hier ein Produkt zu liefern, das den Wünschen eben der Minderheit dieses Forums entspricht.

Jedenfalls solltet Ihr nicht über den Menschen herfallen, der gezeigt hat, dass es im Bereich des Möglichen liegt ein Nischenprodukt nach unseren Vorstellungen herstellen zu lassen. Selbst wenn es sich um ein kommerzielles Fetischprodukt handelt, das mit einem gewissen Gewinn verkauft wird, finde ich die Vorgehensweise dieses Unternehmers in einem marktwirtschaftlichen Sinn nur natürlich, ob er nun AB ist oder nicht.

klopfer
04.05.2012, 07:05
Hmmm, irgendwie erinnert mich die ganze Diskussion der letzten Seiten an einen "besonderen User", der hier mal groß getönt hatte, er wolle einen "Windelversand" aufmachen und alles besser machen, als die Konkurenz und dann zum führenden Händler aufsteigen. Nach ein paar Tagen plante der User dann sogar schon mit Hallen und Gabelstaplern...

Manchmal erinnert mich ABTischler ein wenig daran, mit dem Unterschied, dass er WIRKLICH eine Windel vermarktet. Anfangs für Fetischisten, jetzt will er damit auf den normalen, eigentlich schon längst aufgeteilten Markt. Schön, der Kapitalismus wirds richten: Entweder das Produkt kommt an, dann sind alle glücklich, oder das Teil floppt (was mir derzeit wahrscheinlicher erscheint), dann ist die Sache bald vom Tisch.
Einige haben ja schon angedeutet, dass die Fabiene nicht das hält, was ABTischler verspricht. Dann bestellt man das Teil halt nicht mehr und gut is.

Vielleicht gibts auch irgend einen Skandal, weil die Chinesen bei der Produktion belastetes Material verarbeitet haben, alles denkbar und wäre ja auch nicht das erste mal. Man denke an den Rauchmelder-Skandal vor einigen Jahren.

Und wegen der Rechtschreibung, bzw den "Unterstützungs-Accounts" -mir Wurst, wie ABTischler meint, sein Produkt vermarkten zu müssen. Mich überzeugt das alles nicht, also kaufe ich es nicht.

Aber die Art, wie Plumps_Wien direkt aggro wird, erinnert mich irgendwie wieder an einen gewissen User, der Chefredakteur eines Windel-online-Magazins sein wollte, Lagerhallen und Gabelstapler haben wollte...

Aber die Art, wie

Jona Windeltiger
04.05.2012, 10:30
Liebe Community!

Dies ist ein spannender Thread, der über ein faszinierendes Produkt berichtet hat und wohl auch deshalb der meistgeklickte des Forums ist. Trotzdem haben wir uns entschieden, ihn nun zu schließen. Große Ankündigungen und gewisse Zweifel haben hier Platz gefunden und werden hier weiter nachzulesen sein. Nach dem das Niveau aber immer weiter in den Keller geht, möchten wir den ziellosen Streit an dieser Stelle endgültig abbrechen.

Wir freuen uns über Neuigkeiten über die Fabine und Fragen und Kritik am Produkt in neuen Threads. Danke!

Viele Grüße
Das Modteam