PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BLOG: Fabine Exklusiv – Die 4-Liter Windel ist fertig – Der neue Testbericht



Seiten : 1 2 [3] 4

Abtischler01
03.11.2011, 22:57
guten abend
Richtig Pampers-Tini Fabine Exklusiv in Größe L weiß ist ausverkauft.

euer Abtischler

lolo65
03.11.2011, 23:14
Original von Pampers-Tini
@ Lolo: Mhm, liegt wohl daran, dass es die Größe L gar nicht mehr in weiß gibt....
Ist das vielleicht des Rätsels Lösung?

Übrigens: RECHTSCHREIBUNG - INTERPUNKTION - die großen Themen des heutigen Tages...^^

Hallo Frau Lehrerin
ok, aber in bunt gibt es sie ja noch. keine Ausrede also. Wenn ich mich recht entsinne war der preis von bunt und Weiß gleich.

Wegen der Rechtschreibung und so, es kann nicht so schlimm sein da du ja scheinbar genau entziffern konntest was ich meinte. Du hast bestimmt recht wenn du das schreibst, aber im Gegensatz zu manchen hier kann man meines zumindest verstehen!

poopyboy
03.11.2011, 23:29
http://bambinodiapers.com/images/bambino/new-diaper-open-large.jpg

sieht für mich aber nach Folie aus

Abtischler01
03.11.2011, 23:39
Hi poopyboy,
Bambino hat die windel noch nicht fertig aber die soll es mit stoff ausen geben ist nur eine bespiel windel, die windel auf dem Bild kenne ich und und was sol ich zu der sagen :nene: da müßt ihr noch warten bis die windel kommt denke so in 2012

Abtischler

kleinerbaer85
04.11.2011, 11:26
Auch wenn die Frage bestimmt schon mal gestellt wurde, und die Antwort auch...

Würd mir ja gerne die Fabine bestellen, will aber ungern ein Paket zugeliefert bekommen wo Buntewindel.de draufsteht. Meine Nachbarin wird wohl dieses Paket für mich annehmen und die muss das nicht wirklich sehen.
Habt ihr da neutrale Pakete?

LG

Abtischler01
04.11.2011, 15:17
Hallo kleinerbaer85 ,

wir liefern nur neutral aus. Es steht nur mein Name auf dem Paket, sonst nichts.

Abtischler

Windelreiner
04.11.2011, 16:32
Habe auch mein Packet Fabine weiss in Grösse M bekommen.
neutraler Versand und auch schneller Versand.
habe von der Windel aber irgendwie mehr erwartet.
Finde die Oberfläche schon eigentlich nicht mehr als richtige Folienwindel;
eher so ein Zwischending von Textil und PvC. hat mir nicht gefallen.
Die Windel trägt sich sehr angenehm jedoch bleib ich meiner Tena Maxi
treu. Die Aufnahmefähigkeit finde ich ist nur unwesentlich höher gegenüber der
Tena Maxi.
Preis -/Leistungsverhältnis würde ich sagen stimmt nicht.

Abtischler01
04.11.2011, 17:28
Hallo Windelreiner,

also das die Fabine nicht in Folie sein soll kann nicht sein da mußt du mal richtig hin schauen es ist Folie und sie saugleistung ist besser als bei der Tena Maxi aber wenn du meinst die ist besser dann muß du bei der bleiben aber die saugleistung bei tena liegt weit unter Fabine kanst mich ja besuchen und wir machen hir einen saugtest und wenn deine mehr saugt als unsere bekommst du von mir 300 euro bar wenn nicht bekomme ich von dir 300 euro :feuerflummi: eine windel kann nur richtig arbeiten wenn sie richtig Past, kann ja sein das die Fabine nicht Richtig Past bei dir
aber jeder hat seine Lieblings windel

Abtischler

bübele
04.11.2011, 21:08
Ähm mal blöd gefragt. :D
Abtischler bist du irwie verbandelt mit denen von Buntewindel?

Und noch ne ernstere Frage hinter her:
Als ich zu letzt bei euch war konnte man nur gegen Vorkasse bezahlen. Ok verstehe schon das ihr das macht weil ihr die Prod kosten erstmal vorstrecken müsst.
Nur ist bie mir Vorkasse aus verschiedenen Gründen nicht möglich. (unteranderen Bank ist nicht am Wohnort)
Könntet ihr nicht auch Lastsschrift anbieten?

Abtischler01
04.11.2011, 21:21
Hallo bübele ,

ich bin Buntewindel, Lastschrift machen wir nicht nur Vorrauskass das ist bis jetzt die beste möglichkeit für alle und bis jetzt hat kein kunde damit ein Problem mann kann aber auch bei abholung Bar zahlen.

wann warst du bei uns ?

Abtischler

sakura13
04.11.2011, 22:05
Hmm und was ist mit Billpay etc, so bekommt der Kunde die Ware wird auf Schufeinträge gecheckt und ihr bekommt das Geld ist auch nicht verkehrt :)

Abtischler01
04.11.2011, 22:22
Hi sakura13,
Billpay da fallen für uns gebüren an das ist zu teuer und wenn wir die umlegen meckeren alle wieder

Abtischler

sakura13
04.11.2011, 23:39
5% ok dachte wäre nit zu hoch, da ich selbst diese verwenden....

kleinerbaer85
05.11.2011, 00:43
Original von Abtischler01
Hallo kleinerbaer85 ,

wir liefern nur neutral aus. Es steht nur mein Name auf dem Paket, sonst nichts.

Abtischler

Danke für die schnelle Antwort. Dann bestell ich gleich mal welche

Taggy
05.11.2011, 09:36
5% ok dachte wäre nit zu hoch, da ich selbst diese verwenden....5%? Das ist doch einiges!

bübele
05.11.2011, 18:10
Hi Abtischler direkt bei euch war ich nich nur auf eurer Webseite.
Hm das mit Vorkasse ist doof.
Na muss ich mir was einfallen lassen.

Abtischler01
05.11.2011, 18:40
Hallo bübele ,
Vorkasse ist doch nicht doof.

Abtischler

klopfer
05.11.2011, 18:57
Original von bübele

Als ich zu letzt bei euch war konnte man nur gegen Vorkasse bezahlen. Ok verstehe schon das ihr das macht weil ihr die Prod kosten erstmal vorstrecken müsst.
Nur ist bie mir Vorkasse aus verschiedenen Gründen nicht möglich. (unteranderen Bank ist nicht am Wohnort)
Könntet ihr nicht auch Lastsschrift anbieten?

Also sach mal, du bist doch erwachsen und auch nicht doof... wie tätigst Du denn sonst deine Bankgeschäfte? Schon mal was von Online-Banking gehört? Zur Not kann man ne Überweisung sogar per Post an seine Bank schicken.
Oder such die halt ne Bank in deiner Ecke...

trapper
07.11.2011, 13:06
Was spricht gegen Vorkasse? Außer das man eventuell keine Ware bekommt, weils n Dubioses Unternehmen ist..
aber das ist hier absolut nicht der Fall.

TB|Nukki93
07.11.2011, 14:45
Huhu, aaaalso, hab sie ausgiebig getestet und meine, der größte Kritikpunkt sind die Kleber, die sind echt viel zu schwach für die Saugleistung. Bei mir sind die oberen ständig aufgegangen. Ich hab mir aber mit Gaffa Tape beholfen. Saugleistung super würd ich sagen, toll auch das die so geelig werden. Passform ist auch gut :)

Alles in allem nen toller Toast, aber die Kleber müssen besser werden.

Nukki93

Ank
07.11.2011, 15:17
Nukki, was hattest du denn genau für eine Größe und hattest du die in bunt oder weiß? Ich hatte in M weder mit den Klebern der bunten, noch mit den Klebern der weißen Version ein Problem und fand sie auch für die Saugleistung ausreichend.

Kvetinka
07.11.2011, 16:12
Hi,

wie saugen die denn bei Mädchen? Da laufen andreW indeln häufig an den Beinen aus.

LG Jasmina

Abtischler01
07.11.2011, 20:25
Guten Abend adriaperla ,
die Fabine wir auch dich schön Tröcken halten und die leuft auch nicht aus wenn sie richtig Past. teste sie einfach.

Abtischler

Karuh
07.11.2011, 21:16
kann es eigentlich sein, dass es vereinzelt zu kleinen produktionsfehlern beim linken unteren tape gekommen ist?
bei jeder fabine aus meinem 10er paket reißt bei eben diesem nämlich das gesamte tape von der folie ab. nur mit ganz viel mühe kann ich es halbwegs retten, darf es dann aber nicht zu fest zukleben.
ansonsten, top windel!

Abtischler01
07.11.2011, 21:43
Hallo TheDL,

nein die Produktion war ok es sind 3 M Tape die Kleben wie hütte und es kann sein das sie sehr stark am unterstreifen kleben du mußt den unter Streifen fest halten bevor du den Tape ab machst, wir nehme ja jetzt größer Tape da ist das Probelm nicht mehr.

Abtischler

bübele
08.11.2011, 13:17
Original von Abtischler01
Hallo bübele ,
Vorkasse ist doch nicht doof.

Abtischler

Für mich schon. ;D
Da ich wegen Studium nicht mehr bei meinen Eltern wohne und die depperte Bank hier zu doof is meine Überweisungen zu bearbeiten. Weil angeblich anderes EDV System trotz gleicher Bank.

janbaby
08.11.2011, 13:54
Kuckuck,

ich lese hin und wieder in dieses Thema hinein und möchte mit Abtischler nicht tauschen, denn er hat bestimmt ganz schön streß mit der Fabine gehabt. Er hat endlich ein Produkt auf den Markt gebracht, dass den ABchen und Dlchen hierzulande einen Traum wahr gemacht hat!

Wenn mir vor 25 Jahren einer erzählt hätte, dass es sowas wie dieses Forum geben wird, in dem man sich über die neueste, extra für Windellibhaber gestaltete Megawindel austauschen kann und der Hersteller persönlich den Käufern liebevoll Rede und Antwort steht, hätte ich das nie geglaubt, es für eine Utopie gehalten.
Aber es ist Wirklichkeit geworden! Heute ist es wirklich wahr!

Und trotzdem beschweren sich manche noch über so etwas wie Vorkasse, zu fummelige Klebebänder, oder sogar zuviel Saugvolumen.
Man sollte dem Herrn Faber lieber mal ehrlich Danke sagen, denn er hat die Dinger möglich gemacht!
Kunden sind manchmal echt schwierig, das habe ich in meinem alten Job auch oft erleben müssen. Du kannst noch so gut sein, es gibt immer etwas zu meckern.
Von meiner Seite gibt es mal ein: http://www.tretharley.de/phpbb/images/smilies/respekt.gif

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

trapper
08.11.2011, 14:39
Original von Abtischler01
Hallo TheDL,

nein die Produktion war ok es sind 3 M Tape die Kleben wie hütte und es kann sein das sie sehr stark am unterstreifen kleben du mußt den unter Streifen fest halten bevor du den Tape ab machst, wir nehme ja jetzt größer Tape da ist das Probelm nicht mehr.

Abtischler

Das ist aber das Prob was ich auch hatte.
Und es ist NUR bei dem Linken unteren Tape. Da wurde es einfach nicht richtig ausgestanzt, d.h. unter+oberstreifen sind nicht getrennt. so das man den ganzen Streifen abreißt, statt nur den Klebestreifen. Ist also eventuell doch ein Fehler (der Hoffentlich bei den neuen nicht mehr auftritt).
Bei allen anderen 3 Streifen der Windeln gingen die Klebestreifen ohne Probleme ab.

Ansonsten hab ich ja schonmal meine Meinung geschrieben.

Ronnybaby
08.11.2011, 15:55
haben will

HAbe gerade den Newsletter von Bute Windel gelesen
Es wird eine Black Edition geben :-)
Wie Cool ist das den, will haben

gruß Ronnybaby

hier der Newsletter

Ab dem 29.11.2011

haben vorraussichlich wir eine limitierte Auflage, 100 Stück, Fabine Exklusiv in Black im Lager. Sollte die Fabine Exklusiv in Black bei unseren Kunden gut ankommen, so werden wir sie dann dauerhaft in unser Sortiment aufnehmen.




Der voraussichtliche Verkaufspreis für die Fabine Exklusiv in Black wir dann sein:

1 Paket 8 Stück = 14,50 €

sofern wir sie in unser Sortimet dauerhaft aufnehmen.

Der Verkauf der Fabine Exklusiv in Black erfolgt dieses mal einzeln, da wir nur eine geringe Stückzahl haben, so dass viele eine bekommen können. Das ist dieses mal kein Problem, da sie gleich bei der Produktion einzeln verpackt werden. Der Preis für die Sonderserie Fabine Exklusiv in Black wird sein: pro Stück 5,00 + Porto Wir empfehlen sie dann bei einer normalen Bestellung dazu zu nehmen, um das Porto zu sparen.

Die Fabine Exklusiv hat die gleichen Eingenschaften wie unsere Fabine in bunt und weiß, 4 Liter Absorbation etc.

Viele werden denken, 5 Euro ist zu teuer, doch für die Sonderfertigung der Fabine Exklusiv in Black, in geringer Stückzahl ( 100 Stück ) sind die Herstellungskosten sehr hoch. Sollte sie dann in unser Sortiment dauerhaft aufgenommen werden, wird der Preis sinken, s.o.

damien
08.11.2011, 16:07
kleine frage... sind die ganz schwarz oder was ^^

Ronnybaby
08.11.2011, 16:19
@ damien

ich denke das es eine schwarze Außenfolie Folie sein wird ?

Der Zellstoff wird sicherlich weiß bleiben !?

Warten wir auf die Antwort von ABtischler ab ?

Find ich übrigens ne Coole Idee von Buntewindel
Die passende Windel für die Abendgarderobe unterm Anzug
oder für die Damen unterm kurzem schwarzen Kleid oder Rock
da braucht man sich keine Gedanken mehr machen das was
weißes, Lila farbenes oder was hellgrünes hervorblitzt

Gruß Ronnybaby

Abtischler01
08.11.2011, 16:45
Hallo Ronnybaby,
da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!
Genau aus diesen Gründen haben wir uns für diese Sonderedition entschiden. Es gab viele Anfragen nach einer schwarzen Windel für die Kleider, kurze Röcke etc. aber ob sich das durchsetzen wird müssen wir abwarten.

Du hast Recht, es wird eine schwarze Außenfolie mit weißem Zellstoff. Auch die Klebestreifen sind bei der Sonderedition noch weiß. Sollte sie dann später in Serie gehen bekommt sie auch schwarze Klebestreifen.
Alles andere wie 4l, Gummibündchen etc wird wie bei der normalen Fabine.

Das Problem bei den schwarzen Fabines ist, dass die schwarze Außenfolie in der Herstellung sehr aufwendig ist und wir sehr viel von der Außenfolie kaufen müssen. Und das rentiert sich nur, wenn es wirklich viele Abnehmer gibt.
Sollte es nicht zur Serienproduktion kommen, bleibt es bei den 100 Stück, das sind dann ausgesprochene Raritäten.

Aber eines kann ich schon einmal verraten, für das nächte Jahr Weihnachten ist eine Sonderedition mit Weihnachtsmotiven geplant! :D

Euer Abtischler

lolo65
08.11.2011, 18:17
Original von Ronnybaby
haben will

HAbe gerade den Newsletter von Bute Windel gelesen
Es wird eine Black Edition geben :-)
Wie Cool ist das den, will haben

gruß Ronnybaby

hier der Newsletter

Ab dem 29.11.2011

haben vorraussichlich wir eine limitierte Auflage, 100 Stück, Fabine Exklusiv in Black im Lager. Sollte die Fabine Exklusiv in Black bei unseren Kunden gut ankommen, so werden wir sie dann dauerhaft in unser Sortiment aufnehmen.




Der voraussichtliche Verkaufspreis für die Fabine Exklusiv in Black wir dann sein:

1 Paket 8 Stück = 14,50 €

sofern wir sie in unser Sortimet dauerhaft aufnehmen.

Der Verkauf der Fabine Exklusiv in Black erfolgt dieses mal einzeln, da wir nur eine geringe Stückzahl haben, so dass viele eine bekommen können. Das ist dieses mal kein Problem, da sie gleich bei der Produktion einzeln verpackt werden. Der Preis für die Sonderserie Fabine Exklusiv in Black wird sein: pro Stück 5,00 + Porto Wir empfehlen sie dann bei einer normalen Bestellung dazu zu nehmen, um das Porto zu sparen.

Die Fabine Exklusiv hat die gleichen Eingenschaften wie unsere Fabine in bunt und weiß, 4 Liter Absorbation etc.

Viele werden denken, 5 Euro ist zu teuer, doch für die Sonderfertigung der Fabine Exklusiv in Black, in geringer Stückzahl ( 100 Stück ) sind die Herstellungskosten sehr hoch. Sollte sie dann in unser Sortiment dauerhaft aufgenommen werden, wird der Preis sinken, s.o.

na ja, wer's braucht

Berner-Sennenhund
08.11.2011, 23:00
Hallo allerseits

Bisher stehe ich der schwarzen Fabine noch skeptisch gegenüber.
Obwohl ich Dl bin, verbinde ich Windeln gedanklich mit Inkontinenz/Medizin (Farben weiß, blau, grün, lila) bzw. Baby/Kleinkind (bunt).
Die Farbe Schwarz kann ich mit Windeln nicht in Verbindung bringen.

Aber vielleicht kann jemand, der schwarze Fabine kauft, ein Bild hier reinstellen, um mich auch zu überzeugen.

Viele Grüße
Bernd

janbaby
08.11.2011, 23:11
Kuckuck,

betrachten wir es mal von der praktischen Seite:
Wen man sich mit einer schwarzen, vollgepinkelten Windel in die Sonne setzt, wird es schön warm. Bei Temperaturen über 20 Grad kann das aber zu gekochten Eiern führen.
es dampft dann oben aus der Windel http://www.tretharley.de/phpbb/images/smilies/totlach.gif

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Abtischler01
08.11.2011, 23:12
Hallo Bernd6770

wir haben uns das mit den Schwarzen windel nicht selber ausgedacht, :nene:
Es gab sehr viele Anfragen von Kunden die nach einer schwarzen Windel suchen da schwarz bei dunkeln Kleider und kurze Röcke nicht so sichtbar ist, :idee:
wir haben also nur auf kunden Wüsche reagiert :ja:was andere Hersteller nicht so schnell machen würden, aber ob sich das durchsetzen wird müssen wir abwarten. :baby003:

Abtischler

Thommy_DL
08.11.2011, 23:23
Keine Ahnung, ob ich nun unbedingt eine schwarze Windel haben wollte, aber ich finde die Idee trotzdem genial! Wenn sie jemand hat, bitte unbedingt Fotos zeigen!!! Das wäre ja dann eine weitere Marktlücke. Wobei ich annehme, dass für die Abendgarderobe eine dünnere Windel praktischer wäre.

Der Preis ist happig, aber für die Sonderanfertigung wohl dennoch noch nicht mal kostendeckend, nehme ich an. Ich finde es toll, dass sich hier so langsam ein Wünsch-dir-was-Laden auftut. :)

Gruß
Thomas

TB|Nukki93
08.11.2011, 23:35
Anki ich hatte die weißen in M. Von der größe her waren die okay, aber oben sind halt die Kleber oft verrutscht oder abgegangen und dann waren die zu locker..
Vielleicht wars ja auch nur nen einzelfall, weil bei The_DL sind ja die Kleber mit der Folie da drunter abgegangen und andere haben das nich...

Nukki

Ronnybaby
09.11.2011, 00:16
@ all

es war einmal vor langer Zeit ein Thread ! :-)

Schwarze Windeln? (http://www.wb-community.net/forum/thread.php?threadid=12146&hilight=schwarze+windel)


Gruß Ronnbaby

Abtischler01
09.11.2011, 00:33
Hallo Ronnybaby

ist ja sehr interessant, na mal sehen wie das weiter geht. Jetzt warten wir erst mal bis ich die Muster mitbringe und was dann die Kunden dazu sagen und ob wir die dauerhaft in unser Program auf nehmen.

Abtischler

Eldi
09.11.2011, 09:30
Huhu,

ich freue mich schon total auf die schwarze Windel. Ich weiß auch schon, wann ich die anziehen will ;)
Auch für mich müssen Windeln eigentlich weiß sein, aber irgendwie stelle ich es mir ziemlich cool vor, für bestimmte Anlässe auch mal eine schwarze zu haben.

Viele Grüße,
Eldi.

PS: Halt mir mal zwei oder drei fest :)

BoP
09.11.2011, 10:14
Wenn die schwarze vom aussehen her ü+berzeugt und vor allem
ohne oder mit unauffälligem Werbeaufdruck auskommt ( ich bin doch
kein Werbeträger auch wenn es keiner sieht ;) ) würde ich sie mit Sicherheit
ab und zu kaufen. Die bunte hat mich bereits von Saugvermögen, Tragegefühl
und Quellverhalten überzeugt, aber trifft vom Design her nicht meinen
Geschmack und man will ja auch nicht immer nur weiß tragen, da währe
Schwarz endlich mal eine wirklich geniale Alternative zu all den anderen
Herstellern.

Edit:
Originalvon Eldi
PS: Halt mir mal zwei oder drei fest

Du brauchst die doch gar nicht, du kannst ja deine Stempelkissen benutzen :P

Linus
09.11.2011, 15:59
Ja. Für mich natürlich auch reservieren. Bitte in Large :-)

Ich kann's kaum glauben, dass die Idee vom Stammtisch jetzt Wirklichkeit wird.
Danke Helmut. Da kann wirklich keiner sagen dass du nicht auf Kundenwuensche eingehen würdest.

Und an die anderen. Kauft sie schnell leer, damit Helmut sieht dass es Nachfrage danach gibt.
In der Serienproduktion sind sie ja dann sicherlich auch billiger.

Abtischler01
09.11.2011, 19:56
Hallo,
diese Sonderserie gibt es leider erst einmal nur in M.
Wenn sie es dann wirklich schafft in Serie zu gehen, machen wir sie natürlich auch in L. Allerdings ist die Nachfrage nach Größe L insgesamt viel geringer als bei Größe M.

Abtischler

xeno
10.11.2011, 00:06
Moin,

@abtischler01 großes lob und viel Erfolg .Großes Kino :)
zur Farbe -
die Idee ist gut ,auch wenn ich schwarz nicht toll finde,aber generell "Specials" zuproduzieren ist aus Marketing technischer Sicht sinnvoll.
Mann steigert seine Marktpräsenz, Sammler werden sich freuen
und zur Weltmeisterschaft.... ;scheiße, hab ich das grad geschrieben? )
zu den Klebestreifen-
Warum nicht Klebestreifen "dazu legen" oder seperat verkaufen, die man dann selber hinzufügt oder weg lässt??

Weiter so
xeno

Ronnybaby
10.11.2011, 09:40
die Fabine auf Youtube :-)

ein Test aus den USA :-)

Der freut sich wie ein Schnitzel weil er es gar nicht glauben kann was da reun geht :-)

Fabine Test USA (http://www.youtube.com/watch?v=LVX9VdOZBLY)

Gruß Ronnybaby

janbaby
10.11.2011, 10:31
Kuckuck,

german engeneering at it´s best!
It´s amazing!
It´s awesome!
Jesus!

Der junge Mann ist ja echt niedlich!
And he bought a hundred!

Der sieht bestimmt niedlich aus, wenn er sie trägt.
Vielleicht benutzt er sie aber auch nur für die Tests?
Die machen das im TV ja auch so vor.

Die Amis stehen ja auf viel Hubraum, sie nennen die Fabine nur noch:
"big Block"

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Ronnybaby
10.11.2011, 23:37
Original von janbaby
Kuckuck,

german engeneering at it´s best!
It´s amazing!
It´s awesome!
Jesus!

Die Amis stehen ja auf viel Hubraum, sie nennen die Fabine nur noch:
"big Block"

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

Jetzt wird nich mehr gefragt bist du getoastet , sondern

"Fährst du einen Big Block"

Gruß Ronnybaby

pamperme
11.11.2011, 00:40
Ich habe mir mal erlaubt, einen Testbericht auf wiki.windelbabies.de zu veröffentlichen.
Ihr findet ihn in den Windeltests, gekennzeichnet natürlich als Fabine Test.
Oder ihr folgt ganz einfach diesem Link: Klick mich an (http://wiki.windelbabies.de/index.php/Fabine_%28Windeltest%29)

Thommy_DL
11.11.2011, 08:32
Zum Test möchte ich gleich einen gravierenden Fehler anmerken: Die neue Fabine ab Januar wird nur noch 8 Stück pro Packung enthalten, das ist richtig. Aber der Preis pro Windel bleibt gleich, nicht der Packungspreis!

Gruß
Thomas

Abtischler01
11.11.2011, 09:38
Hallo,

dort ist noch ein Fehler, die Windel wird nicht länger!

Die Form und Länge wurde mit den Kunden ermittelt und sie wird so bleiben. Es sind nur wenige, denen die Windel zu kurz ist. Die können dann mal die Größe L probieren. Um denen zuvorzukommen, die sagen der Saugkern bei Größe L soll hinten und vorne höher werden, das ist nicht möglich. Denn dafür brauchen wir ein neues Formrad, und das kostet ca. 350.000 Euro.

Abtischler

windelbuu
11.11.2011, 12:15
Für mich ist es sehr schade, zu hören, dass die Windel in M nicht länger wird. Somit muss ich leider auf die Fabine verzichten. Ich habe ja M, welche mir deutlich zu kurz war eingetauscht gegen L. Aber L ist mir einfach viel zu groß (weit). Das macht also auch keinen Sinn.

Wünsche euch trotzdem viel Erfolg.

pamperme
11.11.2011, 23:15
Danke euch beiden für die Verbesserungen. Das einzige, dass ich allerdings ändern konnte, war das Längerwerden der Slips. In der Beschreibung steht, dass sich der Preis der Packung verändert, nicht aber der der Slips. Kann es sein, dass jemand von euch diese Veränderungen bereits durchgeführt hat? Wenn ja, dann sei dieser herzlich gedankt.

the_kev
16.11.2011, 19:28
Nur so als Idee: http://www.diaperpods.com/#!demo
Das es sowas nicht schon fürher gegeben hat...

Ronnybaby
16.11.2011, 23:56
Original von the_kev
Nur so als Idee: http://www.diaperpods.com/#!demo
Das es sowas nicht schon fürher gegeben hat...

Coole erfindung :-)

Evirox
17.11.2011, 00:42
Yay und wieder wurde ein neuer weg gefunden, unnötig Plastikmüll zu produzieren!

Mal ganz ehrlich ich kann dieser Erfindung nun wirklich keinen besonderen sinn abgewinnen (wie gesagt, abgesehen davon, dass der Umwelt nur mehr Plastikmüll zugeführt wurde),
Ich meine, wenn mann wirklich mal in der Situation ist, das mann die Windel nicht sofort wegschmeißen kann, dann kann mann auch vorsorglich nen Zipbeutel mitnehmen, in dem mann den Toast bis Zum nächsten Eimer "luftdicht" zwischenlagert, son Zipbeutel kann mann nämlich wieder und wieder und weiterverwenden ;))

pamperme
17.11.2011, 20:34
Ähm, habe nur ich das Problem oder ist auch bei anderen die Seite, die @the_kev vorgeschlagen hat, nicht zu erreichen?

littleone
17.11.2011, 20:44
Ich bin auch überzeugt von der Fabine, erst bei der dritten vollen Blasenentleerung (schwallartig) hat sie ein wenig geschwächelt. Der Wahnsinn.

19baby86
17.11.2011, 22:59
Wie viele Packungen (a 10st) kann ich bestellen, sodass es noch in eine Packstation passt?

Abriform
17.11.2011, 23:16
es wird gar nicht an eine PS geliefert soweit ich weiss...falls das nicht stimmt, dann lase ich mich gerne eines besseren belehren.

RolandDL
17.11.2011, 23:32
Hallo zusammen,

Buntewindel / H.Faber liefert definitiv an Packstationen.
habe ich selber schon ausprobiert und hat einwandfrei funktioniert.

die max Paketgröße von 60 x 35 x 35 cm is für die PACKSTATION geeignet

wie viele Packungen (a 10st) der Fabine exclusive in der von dir
gewünschten Größe das jetzt sind kann dir sicher nur ein Versand
mitarbeiter von Buntewindel beantworten.

ich schätze es sind 2 Packungen.

wieso ist diese Frage:" Wie viele Packungen (a 10st) kann ich bestellen, sodass es noch in eine Packstation passt" eigentlich so wichtig ? wenn`s nicht passt oder die Packstation gerade mal voll ist, was auch schon mal orkommt, geht die Sendung zur Selbstabolung / Lagerung an dein zustänidges Postamt. vor dort kannst du sie dann abholen. ist also auch diskret - es wird also nichts zu dir nach Hause geliefert.

Abtischler01
21.11.2011, 20:20
Hallo ihr Lieben ,
nun ist es bald soweit. Ich fliege jetzt am 23.11.2011 zu unserer Windelfabrik um zu schauen, ob jetzt auch alles nach eueren Wünschen ist: breitere Klebestreifen, dickere Außenfolie, noch sanfteres und stärkeres Innenfließ. Und natürlich bringe ich dann auch die Fabine Exklusiv in black mit, wenn sie in Ordnung sind, so wie wir sie haben möchten. Aber wie gesagt es ist nur eine Testmenge von 100 Stück. Ich bin auch schon auf die fertige Fabine Exklusiv in black gespannt!
Werde sie dann auch gleicham Abend im Hotel testen :baby003: :feuerflummi:

eurer Abtischler

frechdachs
21.11.2011, 21:02
Ab wann kann man die neue abgeänderte Fabine bestellen?

Abtischler01
21.11.2011, 22:35
hi welche meinst du die Schwarzen ?

Ronnybaby
21.11.2011, 22:45
Original von Abtischler01
Hallo ihr Lieben ,
nun ist es bald soweit ich Fliege jetzt am 23.11.2011 zu unsere Windelfabrik um zu schauen ob auch jetzt alles nach euern wüschen ist breiter Klebe streifen dickere außen Folie noch sanfteres und stärkeres innen Vlies, und natürlich bringe ich dann auch die Fabine Exklusiv in Black mit wenn die in Ordnung sind so wie wir sie haben möchten. aber wie gesagt es ist nur eine Test menge von 100 Stück, bin auch schon auf die fertig Fabine Exklusiv in Black gespant.
Werde sie dann auch gleich im Hotel am Abend Testen :baby003: :feuerflummi:

eurer Abtischler


Guten Flug und wir freuen uns auf deine Rückreise :-)

Gruß Ronnybaby

Kvetinka
22.11.2011, 00:50
Original von Abtischler01


Werde sie dann auch gleicham Abend im Hotel testen :baby003: :feuerflummi:



Am besten mit Tsingtao Bier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tsingtao_(Brauerei) .

Gute Reise!

frechdachs
22.11.2011, 06:32
Nicht die Schwarzen. ;)
Die weiße bzw bunte Fabine. :)

Wann wäre diese abgeänderten Fabine bestellbar?

Abtischler01
22.11.2011, 08:50
@ frechdachs

Wir erwarten die neue Lieferung Januar / Februar. Die Auslieferung erfolgt aber erst, wenn der alte Bestand abverkauft ist. Aber wir denken, dass bis Februar alles weg ist.


Ich trinke kein Bier, nur Wein und Sekt. Aber auch damit kann man die Fabine gut füllen. ;)

Ich kann es kaum noch abwarten die schwarze in der Hand zu halten. Erst hat sie zwar noch weiße Klebestreifen, aber wenn wir das auch jetzt schon ändern würden, würde das den finanziellen Rahmen sprengen, aber das wird bei einer eventuellen Serienproduktion geändert. Wir müssen aber erst einmal abwarten, ob sie denn auch von den Kunden angenommen wird.

Euer Abtischler

Wipe
22.11.2011, 15:55
Mal eine Packung bestellt.
Mal sehen was das gibt!

frechdachs
22.11.2011, 18:24
Wie würde man erfahren, das es die neuen ausgebesserten Fabine sind?

pamperme
22.11.2011, 19:59
Hallo @frechdachs,

ich kann mir gut vorstellen, dass Abtischler01 per Mitteilung über Mail darüber Bescheid gibt, dass die alten ausverkauft sind und die neuen verschickt werden. Wenn du es also nicht durch die WB-Community erfahren willst, melde dich doch einfach auf Buntewindel.de zum Newsletter an und du erhältst die Nachricht noch schneller, als es hier im Forum stehen kann. ;)


Gruß Tim

Abtischler01
22.11.2011, 22:46
Hall pamperme ,

richtig du hast recht so wird es sein.

Abtischler

Silence
23.11.2011, 00:57
Also grundsätzlich empfinden wir sie als sehr ausgreift von der Passform her. Da sie erst heute angekommenn sind wird der testbericht noch bis Morgen auf sich warten lassen. Aber schwarze Windeln? Also wirklich nicht. Ich hoffe die bunten wird es weiterhin geben.

MfG
Silence

Abtischler01
23.11.2011, 09:12
@ Silence

selbstverständlich wird es die bunten Windeln weiterhin geben. Die schwarzen sind nur ein Test, auf sehr viele Wünsche von Frauen, die sie gerne unter Röcken und Kleidern tragen wollen, damit es nicht so auffällt.

Jetzt muß ich mich aber beeilen, denn gleich geht es zum Flughafen. Denn heute fliege ich ja zur Fabrik. :feuerflummi:

Wünsche euch noch eine schöne Windel - Woche!

Euer Abtischler

pamp1111
24.11.2011, 09:31
Also ich muss ein wirklich großes Lob ausprechen!

Mir hat bisher noch keine Windel so gut gepasst und gefallen wie dei fabine.
Da kann man wirklich zum 24/7er werden ! ;)

Das einzigste was mir immer passiert ist, das das innenflies irgendwann mal reisst.

Ich würde es sehr begrüßen wenn eine schwarze Version kommen würde !
Ich persönlich finde es nicht so doll wenn sich die Windel aussen verfärbt und man alles erkennen kann, da wäre schwarz sehr von Vorteil !

Wipe
24.11.2011, 16:35
Schade, werde die Packung wohl nicht zum Wochenende bekommen weil es immer noch nicht versandt wurde... (Steht "Bestellung ist eingegangen", Geld ist auch schon Überwiesen.).
Wirklich schade, hätte die gerne am WE getestet weil ich die unter der Woche wohl nicht voll ausgenutzt bekommen werde :) Info: Nummer ist 1695

poopyboy
27.11.2011, 22:02
so, ich hab auch 4 Pakete bestellt und es war eine nicht ganz so tolle Art, bis die Windeln ankamen.

mir wurde per email zugesagt, dass die Windeln Montag in den versand gehen und am Mittwoch waren die dann immer noch nicht da.

als ich dann Donnerstag mal nachhakte und ich gern eine Trackingnummer hätte (ich wollte ein ständiges nachhaken per email einfach vermeiden), kam nur die Antwort, die Ware ist sicher am Montag verschickt worden und komme heute noch an.

am Samstag waren die dann immer noch nicht da und ich war schon freitags recht sauer.

was mich am meisten aufregt: eine Aussage zu machen, die nicht stimmt und dann auch noch drauf bestehen, die Ware ist verschickt, wobei sie nicht mal DHL übergeben worden war.

traurig traurig...
als das Paket ankam war ein Versand-/Einlieferungsdatum vom besagten Donnerstag drauf, also drei Tage später und mir wurde was ganz anderes zugesagt…

auf meine nicht ganz netten emails (ich wollte ja nur ne Trackingnummer und keine Vertröst-emails) kam dann die Antwort, ich brauche in Zukunft keine mehr bestellen...
Sie würden genügend Abnehmer haben/finden.
Diese Aussage lass ich mal unkommentiert.

mir egal, ich habe 40 stück, einige schon ausgiebig getestet und einige haben mich auch schon enttäuscht (aufgerissene Folie OHNE die Windel extremst anzulegen usw., auslaufen nach nur wenigen Einnässens,) egal, ein Test war es wert.

ich bin froh, dass ich sie probieren konnte, habe aber gleichzeitig auch mehrere windeln aus den Staaten zum testen und ich habe eine Windel, mit der ich zufrieden bin...

nur aus Käufersicht finde ich den Service nicht sehr freundlich, da besteht meinerseits noch Verbesserungsbedarf.

Ronnybaby
28.11.2011, 23:26
Hier noch was für hern Faber

in den USA gibt es von Huggies eine Pant (http://www.pull-ups.com/na/cool_alert.aspx)die kalt wird wenn sie nass wird :-)

Das wär doch was für eine Sommer-Windel mit eingebauter Kühlung :-)

Viele Grüße Ronnybaby

Abtischler01
01.12.2011, 21:18
Hallo Ronnybaby,

na ich weiß nicht ob das einer Kaufen würde und braucht mann das ?
wir haben jetzt die Fabine Black und die Fabine Saftey Plus neu bei uns und ob wir sie bei uns auf dauer auf nehmem mal sehen hängt von den Kunden ab.
wir haben die Black auf vielfachen kunden wunsch gefertig mal sehen wie sie sich im Verkauf jetzt macht, also abwarten und die windel voll machen :baby003:

Abtischler

windelbengelbln
02.12.2011, 05:37
Original von poopyboy
ich brauche in Zukunft keine mehr bestellen...
Sie würden genügend Abnehmer haben/finden.
Diese Aussage lass ich mal unkommentiert.

das nenne ich mal kundenservice *ironiebuttonklick* , viel Geld verlangen, kein Service bieten und Kunden anlügen...danke für dein Erfahrungsbericht

Frohe Weihnachten Poopy 8-) 8-) 8-)

Abtischler01
02.12.2011, 10:43
@ poopyboy
um mir anzusehen, warum es mit deiner Lieferung Verzögerungen gegeben hat brauche ich deine Kunden - oder Auftragsnummer. Bei uns kommt jeden Tag ein Subunternehmen, dass die Pakete zu DHL bringt, normalerweise am gleichen Tag. Also wenn die es bei uns abgeholt haben, ist es für uns verschickt. Sollten die dann gepennt haben, tut es mir leid.
Wenn man dann nicht sehr nette emails schreibt, darf man sich nicht wundern, wenn man dann nicht sehr nette emails zurück bekommt.

Da wir noch ein junges Unternehmen sind, wird alles nach und nach optimiert.
Auch Babys müsen ersteinmal laufen lernen. :D

Das die Windel nach bereits kurzer Nutzung ausläuft, kann ich nicht glauben. Bei mir ist sie, in dem einen Jahr wo ich sie jetzt trage, noch nie ausgelaufen. Andere Kunden, oder auch die Pflegeheime etc. haben noch nie gesagt, dass sie ausläuft.

Uns ist bekannt, dass bei einigen die Folie gerissen ist. Das passiert normalerweise nur wenn sie zu eng angelegt ist oder sie nicht richtig sitzt. Das kommt aber auch bei anderen namhaften Herstellern vor. Wir haben reagiert, und ab der nächsten Lieferung wird eine stärkere Folie genutzt.

Kundenservice verstehen wir so, dass auf Anregungen, Kritik und Kundenwünsche reagiert wird. Und genau das machen wir. Oder hast du bei einem anderen Hersteller jemals erlebt, dass er seine Windel auf Kundenwunsch verbessert???

Wir nutzen bei der neuen Lieferung nicht nur neue stärkere Folie, sondern auch größere Klebestreifen und ein softeres, stabileres Innenfließ. Wir hätten nichts ändern müssen, denn die Klebestreifen waren völlig in Ordnung und haben gut gehalten. Doch da wir auf Anregungen reagieren, haben wir es sofort umgesetzt. Das obwohl sie in der Herstellung daher teurer wird, aber wir den Preis nicht erhöhen.
Die Black ist bereits mit diesen Änderungen.

Es ist schon sehr erstaunlich, es sind nur Deutsche die meckern. Wir liefern in die ganze Welt, Niederlande, Schweden, Dänemark, Finnland, Belgien, Italien, Schweiz, USA, Kanada......... keiner von denen meckert! Ganz im Gegenteil. Wir bekommen tonnenweise Dankes - emails, auch hier aus Deutschland. Jetzt kommen sogar kleine Weihnachtsgeschenke als Dank.
So schlecht wie du sie machst, kann sie also nicht sein

@ wingelbengelbln
das du deinen Senf dazugibst war uns klar. Du wolltest unsere Fabine Exklusiv in deinem Shop verkaufen, wir haben das abgelehnt. Das du jetzt jede Möglichkeit nutzt um uns schlecht zu machen, ist ja klar. Darauf kann sich ja jeder seinen eigenen Reim machen.

Aber jetzt Schluß mit diesem Gemeckere. Weihnachten steht vor der Tür. Da sollten wir uns alle nicht so an Kleinigkeiten hochziehen.
Genießt die weihnachtliche Besinnlichkeit.

Ich wünsche euch allen eine friedvolle und trockene Weihnachtszeit! :)

Pampersträger[AUT]
02.12.2011, 12:47
muss auch mal meinen Senf dazu geben, die Klebestreifen sind mir bis jetzt bei allen von 5 getesteten Windeln gerissen, also Qualität sieht anders aus

Abtischler01
02.12.2011, 20:22
Mann Mann Mann was macht ihr immer mit den Klebestreifen die reissen nur ab wenn mann ordenlich darn zieht oder reist. bei mir ist noch nie einer abgerissen

Abtischler

RolandDL
03.12.2011, 09:54
Mal `ne Frage an die Leute die sich über abgerissene Klebestreifen ärgern.

Vielleicht ist es ja so wie bei mir. Eigentlich ist mir die Fabine in Größe M ein
ganz kleines bisschen zu klein. Natürlich habe ich auch die Fabine in Größe L
probiert, aber die finde ich wieder irgendwie zu groß, die M sitzt einfach viel
besser, also trage ich die Größe M und muss beim Schließen der Windel
natürlich etwas ziehen damit ich sie zubekomme.

Natürlich versuche ich dabei vorsichtig zu sein. trotzdem ist mir auch schon
mal die Folie direkt hinter dem Klebestreifen eingerissen. der Zug den ich aus-
geübt hatte war einfach zu groß. Dafür ist die Folie einfach nichtgedacht. man
kann sich dann immer noch mit etwas Paketklebeband helfen und ich weiß ja
warum es passiert ist.

Ich sollte lieber vernünftig sein und die Größe L tragen. möglicherweise ist die
Folie für solche Belastung wirklich etwas zu dünn, aber das wird ja auch bereits
mit der nächsten Lieferung verbessert.

Ich war immer schon ein großer Fan von besonders saugstarken Windeln und
in diesem Punkt ist die Fabine einfach Hammer. Außerdem finde ich das Design
der bunten Version wirklich gelungen.

Etwas Ähnliches gibt es nur in US (Dry 24/7 und die Bambino) und die sind für
uns eigentlich keine Option solange sich bei uns kein Händler findet, weil die
Windel durch den Luftfrachttransport und den Import zu teuer ( > 3 € /Stück) wird.

Ich persönlich habe noch keine saugstärkere Windel getragen als die Fabine Exclusive.

Wenn ich mich allerdings kurz nach der 4 ten Blasenenleerung (möglicherweise sind
dann schon 2 l in der Windel) auf das Saugkissen hinsetze dann kann es schon mal
passieren das da ein paar Tröpfchen herausge-presst werden.

Dann weiß man warum man eine Gummihose drüber trägt :D

Pampersträger[AUT]
03.12.2011, 12:28
Original von Abtischler01
Mann Mann Mann was macht ihr immer mit den Klebestreifen die reissen nur ab wenn mann ordenlich darn zieht oder reist. bei mir ist noch nie einer abgerissen

Abtischler

der von mir aus linke untere ist fehlerhaft, geb nur meine Erfahrung weiter, hab 100 bestellt bei den nächsten 10 ists vielleicht besser, sonst vom Design und der Saugleistung her ist sie hervorragend macht weiter so !!

pamperme
03.12.2011, 13:17
Also ein Klebestreifen ist bei mir bisher auch noch nicht gerissen, da muss ich Abtischler01 Recht geben. Da muss man schon besonders viel Kraft aufwenden, um so ein Ding abzureißen. Was wirklich problematisch ist, ist die Breite der Streifen. Denn dadurch, dass sie zu dünn sind und man sie nicht immer exakt ankleben kann, sodass sich unter den Klebestreifen kein Luftraum befindet, halten sie nicht immer bombenfest an der Folie, wie sie es eigentlich sollten. Aber das kann man verhindern, wenn man sich schön viel Zeit beim Wickeln lässt, die Folie straff zieht und die Streifen akkurat drauf klebt.

lolo65
03.12.2011, 13:50
Original von Abtischler01
Mann Mann Mann was macht ihr immer mit den Klebestreifen die reissen nur ab wenn mann ordenlich darn zieht oder reist. bei mir ist noch nie einer abgerissen

Abtischler
warum regst du dich auf!?
es sind doch alles erfahrungen die wir dir wiedergeben, bei einem ist es so beim anderen so.
ich selbst habe das problem auch mit dem linken unteren kleber aber abgerissen ist er nicht! nur die folie im hinteren bereich ist bei mir samt dem innenvlies immer an der selben stelle gerissen und so wie ich gelesen habe nicht nur bei mir!
also bitte nicht immer gleich bei dem kunden das problem suchen! es ist ja nicht schlimm wenn das mal vorkommt, deshalb posten wir ja unsere erfahrungen und du kannst dann wie geschehen darauf reagieren!

BlueDreams
03.12.2011, 14:47
Ich glaube es hat wirklich mit den verschiedenen Körperbauten zu tun, bzw. die Windel ist etwas zu kurz geschnitten. Wenn die Windel insgesamt etwas länger wäre, könnte man die Windel besser (weiter oben) über dem Becken fixieren, sodass die Klebestreifen entlastet werden. Ich selber hatte eure Probleme nicht. Aber das wiederrum liegt auch wahrscheinlich daran, da ich sehr schlank bin ^ ^

Pampersträger[AUT]
03.12.2011, 15:50
Er reißt nur bereits beim Wickeln, hat nichts mit Körperstatur oder Füllgrad zu tun

bex
03.12.2011, 16:03
Klebestreifen ist bei mir noch keiner gerissen, ich finde aber nach wie vor, dass die Folie etwas reißfester sein könnte. Ideal wäre natürlich Tena-Qualität.

Trotzdem, alles in allem eine super Windel. Werde demnächst nachbestellen.

teddybaer
03.12.2011, 16:18
Hallo

Ich habe am 28.11 um 20:30 Uhr eine Packung Windeln bestellt und mich auch in diesem Shop angemeldet. Habe danach gleich den Betrag online überweisen Am 29.11 kam die Bestätigung meiner Bestellung am 2.12 kam die Mail das mein Paket verschickt wurde. Am 3.12 hat DHL mir mein Paket gebracht. An der Packung Windeln hat auch noch ein Schokoladen Weihnachtsmann geklebt, das finde ich eine schöne Idee ;) zu dieser Jahreszeit, :danke: dafür.
Ich kann nur sagen hat alles bestens geklappt Montagabend bestellt und am Samstag die Windeln in den Händen. Schneller kann es mit Vorkasse kaum gehen, da die Überweisung auch 2 bis 3 Tage Zeit benötigt :).

Gruß teddybaer

Lukasabena
04.12.2011, 07:53
Hallo an Alle

Ich habe auch die Fabine Exklusiv Windeln bestellt und muss sagen super scheller versand, sind gestern angekommen ;)


Habe sie auch gleich getestett.

Tester: Ich Lukasabena

Datum des Windeltests: 03.12.2011

Hersteller: Buntewindel

Produktfoto
http://wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=9947&sid=




Details:

Folienfarbe: Die Windel ist schön bunt

Saugvermögen von 4L

Die Windel ist für schwerste Inkontinenz gedacht

Zur Passform: bei mir sitzt die Fabine Exklusiv Windel wie angegossen

Klebestreifen: Ich bin der meinung die kann man noch verbessern, beim länger tragen der Windeln rutschen die unteren klebestreifen.

Fazit:

Ich bin mit den Windeln sehr zufrieden. ;)
Anfangs war ich skeptisch mit den Windeln, weil ich gelesen habe dass die Windel in der mite reissen Wrüde, das ist aber nicht der fall.

Tragekomfort dieser Windel ist einwandfrei. schön weisch.

Saugleistung:

Ich hatte gerster die erste Windel 17:30 um gemacht, hatte gestern sehr viel getrunken, also muste ich auch viel pullern, Also überall wo Saugmaterial vorhanden ist wird sie extrem dick, und trocken, bevor ich um 22 uhr zu bett gehen wolte, habe ich mich gefragt soll ich die Windel um lassen oder nicht, mmh ich lasse sie um. mal schauen ob sie bis morgen dicht bleibt, so gegen 4 uhr werde ich wach und muss feststellen das die Windel nicht ausgelaufen ist ;)

Gewischt: der vollen Windel 2182g

http://wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=9948&sid=

Ich kann jedem die Windeln empfehlen, ich trage Windeln schon seit meiner Kindheit, durch eine Harninkontinenz, und muss sagen dass ich von Kinderwindeln zu Erwachsenenwindeln fast alle Marken durch hatte, aber an der Fabine Exklusiv Windeln kommt keiner ran.

Ich bekomme zurzeit noch die abri-form-xplus von der kk, ich werde auf jeden Fall mir öfters die Fabine Exklusiv Windeln kaufen, und werde die Windeln benutzen wenn ich länger unterwegs bin, dann brauche ich auch keine Gummihose mehr.

Also Ich bedanke mich an das Buntewindel Team, macht weiter so :danke:


Lg Lukasabena

Wipe
04.12.2011, 14:17
Ich würde die ja auch sehr gerne Testen, aber leider scheint die Versand-Abteilung das Laufen noch nicht ganz gelernt zu haben.

Aber vielleicht bekommt man diese Probleme ja auch noch gelöst (Btw: Bestellt am 22.11.)

Abtischler01
04.12.2011, 14:46
Hallo Wipe,
dann teste doch, also es sind alle bestellung bei uns raus die auch bez sind wenn du noch nicht bez hast kanst du auch deine ware noch nicht haben giebt mir doch mal deine Best Nr und Kunden Nr dann schaue ich mal nach .
der Fehler liegt also nicht bei uns

Abtischler

Wipe
04.12.2011, 15:04
Ich hatte dir bereits eine EMail geschrieben.

Bestell-Nummer ist die 1695.
Keine Ahnung wie ich an die Kundennummer komme.

Aber ich würde das lieber per EMail klären :)

lolo65
04.12.2011, 15:14
Original von Abtischler01
Hallo Wipe,
dann teste doch, also es sind alle bestellung bei uns raus die auch bez sind wenn du noch nicht bez hast kanst du auch deine ware noch nicht haben giebt mir doch mal deine Best Nr und Kunden Nr dann schaue ich mal nach .
der Fehler liegt also nicht bei uns

Abtischler

ich find es immer wieder klasse wenn du behauptest der fehler liegt nicht bei euch!
die ausage würde ich erst treffen wenn es überprüft wurde.
keiner ist vollkommen

Abtischler01
04.12.2011, 15:43
@ lolo65
deine Kommentare kannst du dir sparen.
Das wurde überprüft.
Wenn Leute nicht in der Lage sind ihre richtige Lieferanschrift anzugeben, so dass das Paket zurückkommt, ist das nun wirklich nicht meine Schlud.

Es wurde nach Abschluss der Bestellung in den Stammdaten ein Namenszusatz eingegeben. Da das System die Bestellung aber so ausgibt wie sie eingegangen ist, können wir einen uns unbekannten Zusatz aber auch nicht nutzen. Eine email als Info wäre schön gewesen.

@wipe
wieso behauptest du unsere Versand - Abteilung muß erst einmal laufen lernen, wenn die Schuld eindeutig bei dir liegt? :nene:
Und dir das auch längst bekannt ist.

Und dann schreiben, du würdest lieber alles per email klären! Aber ersteinmal schön schlecht machen :nene:

Abtischler

Du weißt ja was du machen mußt, damit wir dir das Paket erneut zusenden.
Also immer schön bei den Tatsachen bleiben, und nichts verdrehen.

Wipe
04.12.2011, 16:49
Original von Abtischler01
@wipe
wieso behauptest du unsere Versand - Abteilung muß erst einmal laufen lernen, wenn die Schuld eindeutig bei dir liegt? :nene:
Und dir das auch längst bekannt ist.

Und dann schreiben, du würdest lieber alles per email klären! Aber ersteinmal schön schlecht machen :nene:

Abtischler

Du weißt ja was du machen mußt, damit wir dir das Paket erneut zusenden.
Also immer schön bei den Tatsachen bleiben, und nichts verdrehen.

Gut, wenn nicht per mail dann eben so:

Wenn ich 2 sec nach der Bestellung meine Lieferadresse umändere und auch nur die mir ab da Angezeigt wird. Dann weiter die Bestellung erst nach einer Woche bearbeitet wird dann gehe ich davon aus dass mir das Paket an die einzige Angegebene Adresse geschickt wird und nicht an die Adresse die ich vor der Veränderung angegeben habe.

Mal ehrlich: das ist eindeutig ein Bug in eurem Bestell-System den ich jetzt Ausbaden soll.

Und auch hier wieder: ich habe dich freundlich angeschrieben und gesagt dass es ein Problem bei der Bestellung gab. (Ist ja erstmal egal von welcher Seite das Problem kommt, es reicht imho schon dass die Bearbeitung erst nach einer Woche stattfand). Das ist erst einmal einfach nur eine Erfahrung die ich hier niedergeschrieben habe und nicht als Angriff gegen dich gemeint.
Der Hinweis mit der Mail deswegen, weil meine Mails ja scheinbar bisher Ignoriert wurden.

Dass du mich dann hier so angehst finde ich schade, nehme es aber auch noch nicht persönlich.
Ich hoffe immer noch das klären zu können.

Aber Mails einfach so zu Ignorieren finde ich auch nicht schön. Du hättest ja auch einfach ein "Nein, du musst trotzdem Bezahlen weil.." gereicht.

Ich möchte mich aber noch einmal von den Flamern hier Distanzieren. Das finde ich echt unter aller Sau.

Gruß Wipe

Abtischler01
04.12.2011, 18:11
@ wipe

nachträgliche Änderungen sind erst bei der nächsten Bestellung sichtbar. Bei der Bestellung werden immer die Angaben benutzt, die bei der Bestellung gemacht werden, oder dem System bekannt sind. Wenn du dich dann nach den Änderungen im System einloggst, ist es klar, dass dann die aktuellen Daten angezeigt werden.

Das die Bestellung erst nach einer Woche bearbeitet wurde, war doch klar, denn ich habe auch hier im Forum gesagt, dass ich am 23.11. nach China zur Fabrik fliege, siehe einige Seiten vorher.

Ich habe mich einfach nur sehr geärgert, dass du andeutest unser Versand würde nicht richtig funktionieren, wenn der Fehler auf deiner Seite liegt. Es war nicht unsere Schuld, dass das Paket wieder zurückgeschickt wurde.

Ich habe auch nicht gemeit, dass wir das hier klären müssen. Doch ich fand es nicht ok unseren Versand schlecht zu machen, wenn den keine Schuld trifft.

Wir können es bei DHL nicht reklamieren, daher fallen erneute Portokosten an.
Ich bin ein sehr friedlicher Mensch, doch wenn man mich oder meine Mitarbeiter ungerechtfertigt angreift, mag ich das gar nicht.

Überweise einfach das Porto, und wir vergessen den Mist, und wir senden dir die Windeln erneut zu.

Abtischler

SevenSins
04.12.2011, 18:43
Mal so allgemein:

Dieser Thread hat für beide Seiten Vorteile. Die Einen können Werbung machen für ihr Produkt, bekommen von den begeisterten Kunden auch noch Gratiswerbung zusätzlich. Die Anderen können sehr direkt Lob, Begeisterung und Anregungen kund tun und sich wohl auch in das Produkt einbringen. Dies bietet für Ersteren dann auch wieder die Möglichkeit noch mehr zufriedene Kunden zu bekommen. Ein Geben und Nehmen.

Aber ich finde es zunehmend unsympathisch wie Ersterer zwar diese Möglichkeiten nutzen will, aber mit der andren Seite der Medaille so gar nicht zurecht kommt.
Wer die Möglichkeiten eines solchen Threads nutzen will, der muss auch damit zurecht kommen, dass es auch unzufriedene Kunden gibt und diese sich hier ebenfalls äußern werden.

Diese dann immer nur anzugreifen, zu erklären man könne sich solche Kommentare sparen und ähnliches macht den Unternehmer als Vertreiber seines Produkts und Stellvertreter seines Unternehmens einfach nur unsympathisch und lässt ihn wenig seriös erscheinen.

Und jetzt bitte nicht die Leier, dass durch andere Abnehmer doch so viel mehr abgesetzt wird, man sich erfreuen solle, dass es eine solche Möglichkeit für Fetischisten gibt, etc.
Wer diese wirklich erstklassige Möglichkeit der Werbung nutzt, der muss auch mit der Kerseite leben und damit professionell umgehen können.

poopyboy
05.12.2011, 00:21
so, der Bericht hier (http://www.iheartdiapers.com/) in englisch berichtet über die neue Bambino belissimo, die saugstärkste Windel auf dem MArkt....

also die Konkurrenz scheint nicht zu schlafen

Abtischler01
05.12.2011, 09:02
Guten morgen poopyboy,

ich muß dich leider entäuschen, die neue Windel von bamino ist nicht die saugstärkste Windel auf der Welt. Unsere Fabine ist und bleibt unangefochten die saugstärkste und beste Windel auf der Welt!

Und nun sage ich dir auch warum das so ist:
Bamino stellt keine Windeln her, die kaufen ihre Windeln auch bloß irgendwo anders ein.
Und jetzt der Schock für alle: bei der Windel die angeblich die saugstärkste Windel der Welt sein soll, handelt es sich um eine Fabine! :D
Richtig gelesen, die neue Windel von bamino wird bei uns in der Fabrik produziert. Und daher wissen wir auch ganz genau, was darin ist. Es sind nur 25 g SAP, und dann auch noch der schlechtere SAP. Daher liegt die Saugstärke bei max. 2l auf der gesamten Fläche, also beim Tragen etwa auf 1,2 - 1,5 l. Die Aussenfolie ist sehr rau und viel dünner und deshalb nicht so stabil. Auch hat sie nur ein bedrucktes Fronttape. Wir produzieren diese Windel für einen Kunden in Asien, der wiederrum verkauft die in die USA an bambino weiter.

Ihr glaubt doch nicht im ernst, dass wir für bamino so eine saugstarke Windel produzieren?

Wir können es auch beweisen, schaut euch mal die neue bambino richtig an. In der Mitte der Windel, so werdet ihr feststellen, ist unser Nässeverteiler, genau wie bei der Fabine. Dort ist er bereits weiß, genau wie bei unser nächsten Lieferung. Das kann man auch bei der Fabine Black sehen, dort ist er schon weiß. Schaut euch auch die Klebestreifen an, sie sind identisch. Auch die Auslaufsperren, in Zukunft werden unsere allerdings 6 cm hoch, damit ja kein Tropfen vorbei geht. Diese Aufzählung könnte ich noch lange fortsetzen.

Es ist eine billige Fabine Kopie, die wir an einen Kunden in Asien liefern.

Also wie ihr seht sind wir den anderen immer einige Schritte voraus. Und ich sagte auch, dass wir rund um die Welt Abnehmer für unsere Windeln haben.

Wir werden aber nie an andere, wie z.B. bambino, unsere original Fabine liefern. Sie erhalten nur billige Kopien, die längst nicht so saugstark und qualitativ so hochwertig sind wie unsere Fabine. Denn die wollen günstige Windeln haben, und sind nicht bereit mehr Geld dafür auszugeben.

Also nur original ist optimal! ;)


Euer Abtischler

Ronnybaby
05.12.2011, 09:29
Original von Abtischler01
Richtig gelesen, die neue Windel von bamino wird bei uns in der Fabrik produziert. Und daher wissen wir auch ganz genau, was darin ist. Es sind nur 25 g SAP, und dann auch noch der schlechtere SAP.


@ abtischler

darf man fragen welchen SAP (Marke) ihr verwendet bzw
welche Saugkraft der SAP hat ? Gramm pro Liter ?

Danke gruß Ronnybaby

Abtischler01
05.12.2011, 10:19
Hallo Ronnybaby,

du darfst fragen doch leider kann ich dir das nicht sagen. Wechen SAP wir verwenden und wieviel Gramm genau ist ein Betriebsgeheimnis. Ich kann nur sagen, dass wir viel mehr SAP nutzen und er im Vergleich zu dem billgen SAP 40 % mehr Flüssigkeit aufnehmen kann. 10 Gramm schafen ca 1,1 Liter :feuerflummi: 1o Gramm vom billigen SAP schaffen ca 800 ml.

Abtischler

Schnuffel
05.12.2011, 13:19
ein weltweit führender Hersteller von sehr guten SAP (z.B. Hysorb) ist die BASF, wobei dort Anfragen leider nichts bringen. Aber aus guter Quelle weiß ich das dort SAP entwickelt werden (auch für den industriellen Bereich - wo weltweit andere Hersteller momentan das Nachsehen haben) Gut okay, das werden die anderen Hersteller wahrscheinlich von sich auch behaupten, also sei es mal drum. Aber wenn jemand nen Händler kennt der die BASF-SAP auch in kleinmengen anbietet - nur her damit.

Einstieg (http://www.superabsorbents.basf.com/Home.aspx)

lolo65
05.12.2011, 18:00
Original von SevenSins
Mal so allgemein:

Dieser Thread hat für beide Seiten Vorteile. Die Einen können Werbung machen für ihr Produkt, bekommen von den begeisterten Kunden auch noch Gratiswerbung zusätzlich. Die Anderen können sehr direkt Lob, Begeisterung und Anregungen kund tun und sich wohl auch in das Produkt einbringen. Dies bietet für Ersteren dann auch wieder die Möglichkeit noch mehr zufriedene Kunden zu bekommen. Ein Geben und Nehmen.

Aber ich finde es zunehmend unsympathisch wie Ersterer zwar diese Möglichkeiten nutzen will, aber mit der andren Seite der Medaille so gar nicht zurecht kommt.
Wer die Möglichkeiten eines solchen Threads nutzen will, der muss auch damit zurecht kommen, dass es auch unzufriedene Kunden gibt und diese sich hier ebenfalls äußern werden.

Diese dann immer nur anzugreifen, zu erklären man könne sich solche Kommentare sparen und ähnliches macht den Unternehmer als Vertreiber seines Produkts und Stellvertreter seines Unternehmens einfach nur unsympathisch und lässt ihn wenig seriös erscheinen.

Und jetzt bitte nicht die Leier, dass durch andere Abnehmer doch so viel mehr abgesetzt wird, man sich erfreuen solle, dass es eine solche Möglichkeit für Fetischisten gibt, etc.
Wer diese wirklich erstklassige Möglichkeit der Werbung nutzt, der muss auch mit der Kerseite leben und damit professionell umgehen können.

ich sage danke!
endlich jemand der es versteht!
ich habe den eindruck das eben der hersteller nicht zugeben will das es auch von seiner seite her fehler geben kann!
vielleicht sollten die führungskräfte mal ein seminar "WIE GEHE ICH MIT KUNDEN UM UND WIE STELLE ICH SIE ZUFRIEDEN" besuchen!

RolandDL
05.12.2011, 21:06
Original von Abtischler01
Hallo Ronnybaby,

du darfst fragen doch leider kann ich dir das nicht sagen. Wechen SAP wir verwenden und wieviel Gramm genau ist ein Betriebsgeheimnis. Ich kann nur sagen, dass wir viel mehr SAP nutzen und er im Vergleich zu dem billgen SAP 40 % mehr Flüssigkeit aufnehmen kann. 10 Gramm schafen ca 1,1 Liter :feuerflummi: 1o Gramm vom billigen SAP schaffen ca 800 ml.

Abtischler

ich finde das ganze Thema "Superabsorber" enorm interessant - mal ehrlich ich hatte mir doch bisher keinerlei
Gedanke darüber gemacht ob es evtl. verschiedene Sorten/ Arten von Superabsorber gibt. aber wie man hört scheint
es da ja bereits gewaltige Unterschiede zu geben. was ich unglaublich finde ist das die Fabine sich so stark aufbläht
und gel - artig (wie Gelee) wird - das Gefühl ist einfach HAMMER !! :ja: :D

Ihr Kennt doch bestimmt die Werbung...für dies und das gibts die Mastercard... aber dieses Gefühl ist UNBEZAHLBAR :D

Windelharald
05.12.2011, 21:31
Original von Abtischler01

Original von Ronnybaby

Original von Abtischler01
Richtig gelesen, die neue Windel von bamino wird bei uns in der Fabrik produziert. Und daher wissen wir auch ganz genau, was darin ist. Es sind nur 25 g SAP, und dann auch noch der schlechtere SAP.


@ abtischler

darf man fragen welchen SAP (Marke) ihr verwendet bzw
welche Saugkraft der SAP hat ? Gramm pro Liter ?

Danke gruß Ronnybaby
Hallo Ronnybaby,

du darfst fragen doch leider kann ich dir das nicht sagen. Wechen SAP wir verwenden und wieviel Gramm genau ist ein Betriebsgeheimnis. ...
Abtischler

...geht mich wahrscheinlich nichts an, aber fragen muss ich dennoch:

Über den Kunden der bei Euch produziert gibst Du die genaue Menge des SAP weiter und dass es ein billiger ist.
Nach Deinem Produkt gefragt, sagst Du es ist Betriebsgeheimnis.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Hersteller, der bei Euch produzieren lässt nicht erfreut ist, dass Du das ausplauderst, oder seh ich da was falsch?

Bin etwas verwirrt darüber...

lolo65
05.12.2011, 21:43
Original von Windelharald

Original von Abtischler01

Original von Ronnybaby

Original von Abtischler01
Richtig gelesen, die neue Windel von bamino wird bei uns in der Fabrik produziert. Und daher wissen wir auch ganz genau, was darin ist. Es sind nur 25 g SAP, und dann auch noch der schlechtere SAP.


@ abtischler

darf man fragen welchen SAP (Marke) ihr verwendet bzw
welche Saugkraft der SAP hat ? Gramm pro Liter ?

Danke gruß Ronnybaby
Hallo Ronnybaby,

du darfst fragen doch leider kann ich dir das nicht sagen. Wechen SAP wir verwenden und wieviel Gramm genau ist ein Betriebsgeheimnis. ...
Abtischler

...geht mich wahrscheinlich nichts an, aber fragen muss ich dennoch:

Über den Kunden der bei Euch produziert gibst Du die genaue Menge des SAP weiter und dass es ein billiger ist.
Nach Deinem Produkt gefragt, sagst Du es ist Betriebsgeheimnis.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Hersteller, der bei Euch produzieren lässt nicht erfreut ist, dass Du das ausplauderst, oder seh ich da was falsch?

Bin etwas verwirrt darüber...

nun, ich würde mal sagen das die fabrik in china nicht buntewindel gehört. die produziern bestimmt die windel nur nach den wünschen von buntewindel

Abtischler01
06.12.2011, 09:37
Hallo,
es ist richtig, es ist nicht unsere Fabrik, wir arbeiten mit denen zusammen und sie bauen die Fabine nach unseren Vorgaben. Alle Produktionen die ähnlich sind bedürfen unserer Zustimmung.
Dann gab es eine Anfrage aus Asien, ob es möglich ist, unsere Fabine in geminderter Qualität zu liefern. Dem haben wir zugestimmt. Das er die an bambino liefert, haben wir auch erst später erfahren. Da bambino so getönt hat, dass sie besser sind als die Fabine, waren wir schon sehr erstaunt, als wir dann mitbekommen haben, dass es unsere billige Ausführung ist.

Betriebsgeheimnisse von der bambino - Windel haben wir nicht verraten. Denn wie genau die Zusammensetzung ist, oder welcher SAP genutzt usw. wird haben wir nicht gesagt. Und werden wir auch nicht sagen, das versteht sich doch von selbst.

@ lolo65 und SvenSins
ich denke ein extra Seminar brauchen wir nicht.
Aber wir sind auch nur Menschen und machen auch mal Fehler.
Doch wenn gerne erst einmal drauf gehauen wird und dann auch noch bewußt zu unrecht, geht das einem " Menschen " schon mal auf die Nerven.
Denn im dem geschilderten Fall trifft uns nun wirklich keine Schuld.
Wir nehmen uns alle berechtigte Kritik und Wünsche die hier geäußert werden sehr zu Herzen, daher haben wir ja auch unsere Produktion umgestellt. Das es auch mal unzufriedene Kunden gibt, hat jede Firma, und damit können wir auch sehr gut umgehen.
Und " immer nur angreifen " tun wir bestimmt nicht. Wir sind jederzeit für alle auch persönlich und telefonisch erreichbar.
Und wer uns kennt weiß, dass wir sehr umgängliche Menschen sind.

Daher finden wir es nur sehr schade, wenn einem etwas unterstellt wird, was nicht so ist.

Euer Buntewindel Team

smu
06.12.2011, 10:09
@ABTischler:
Gerade die hier aufgekommene Geschichte mit dem schief gelaufenen Versand hat doch zwei Seiten:
Unter "meine Bestellungen" sieht man wenn ich mich recht erinnere nur den Inhalt der Bestellung, nicht jedoch die bei der Bestellung gespeicherte Lieferanschrift (bei mir ist momentan keine mehr im Konto gespeichert, daher kann ich es nicht prüfen). Der Kunde sieht also nur, was unter "Lieferadressen" gespeichert ist. Und das hat er ja vor dem Versand noch korrigiert.
Ich kenne einige Web-Shop-Systeme. Die meisten machen es wie Euer Shop: Sie speichern die zum Zeitpunkt der Bestellung aktuelle Anschrift bei der Bestellung (legen quasi ein Duplikat an, das mit der Bestellung verknüpft ist). Man kann die Lieferadresse in diesem Fall höchstens noch über eine Änderung der Bestellung korrigieren, in einigen Fällen gar nicht mehr (außer über eine eMail an einen kooperativen Shop-Betreiber). Einige verknüpfen die Bestellung mit einer bestimmten Lieferanschrift über deren ID-Nummer. Hier kann der Kunde über eine rechtzeitige Änderung dieser Lieferanschrift in seinem Konto noch die Anschrift, die bei der Bestellung verwendet wird, korrigieren.
Beide Systeme haben den gleichen Nachteil: Es ist für den Kunden nicht offensichtlich, welches System verwendet wird, daher kann er nachträgliche Korrekturen nicht unbedingt richtig durchführen.

Wie dem auch sei: In dem vorliegenden Fall ist es doch so, dass jeweils subjektiv ihr wie auch der Kunde keinen Fehler begangen haben: Subjektiv hat der Kunde die Adresse rechtzeitig korrigiert. Ebenso subjektiv habt ihr richtig gehandelt, weil ihr an die bei der Bestellung gespeicherte Anschrift zu liefern versucht habt.

Ich habe selbst lange einen Webshop betrieben. Zum Glück hat es beim Versand nie Probleme gegeben, aber ich hätte in dem hier ansatzweise diskutierten Fall entweder die erneuten Versandkosten selbst übernommen (ein zufriedener Kunde macht oftmals direkt oder indirekt Werbung für mich), oder zumindest angeboten, die Kosten aufzuteilen.

Etwas allgemeiner gesprochen:
Du reagierst hier auf Kritik ziemlich schnell pampig (ich wollte erst aggressiv schreiben, fand das aber zu stark um angemessen zu sein). Außerdem habe ich den Eindruck, dass Du teilweise nicht einmal versuchst, die Seite des Kunden zu verstehen.
Dein Produkt ist gut und wird mit der neuen Lieferung sicherlich noch besser. Dein Service hält damit aus meiner Sicht nicht ganz Schritt, und das finde ich schade.
Dazu zählt übrigens auch die momentane Sonderaktion mit der Black Edition (und der dünneren Version): So gerne ich mir die Black Edition kaufen würde, um sie zu testen: Ich habe momentan nicht den Platz um mir noch mehr Fabine Packungen "auf Halde" zu legen. Da würde ich schon lieber 10 EUR für eine Fabine Black inklusive (Brief-)Versand zahlen. Ich hoffe jedenfalls, dass ihr die in das reguläre Sortiment aufnehmt, aber ich befürchte, dass ihr mit der aktuellen Art des "Musterverkaufs" kein echtes Bild davon bekommt, wie viele Bestellungen es in Zukunft geben könnte.

smu

SevenSins
06.12.2011, 10:44
Ich hätte das Posting nicht geschrieben wenn es nur ein- oder zweimal passiert wäre Abtischler.

Es macht einfach einen sehr bescheidenen Eindruck wenn auf Kritik regelmäßig mit Angriffen - oder wie smu es richtig formuliert: pampig und ohne Kundenverständnis - reagiert wird.
Man kann nicht erwarten nur Lob und Begeisterung zu erhalten.

Dass Fehler gemacht werden ist ja nicht das Ding. Die Frage ist wie man damit umgeht. Und das ist hier einfach eher semiprofessionell und würde mich gerade als Großabnehmer (die du ja auch zu haben scheinst) eher dazu verleiten kein Vertragsverhältnis mit dem entsprechenden Unternehmen einzugehen.

marbell
06.12.2011, 11:12
Irgendwie , verstehe ich diesen Trend nicht mehr so ganz, habe teilweise das Gefühl , das hier nur noch rumgenörgelt wird.
Bei mir gab es auch Probleme mit dem Versand, und ich muss sagen absoluten Respekt vor ABTischler und seinen Mitarbeitern , wie sie das Problem mit DHL gelöst haben. So das meine Fabine dann nach einer Irrfahrt durch Deutschland bei mir angekommen sind.
Meint ihr nicht wenn ihr hier nur rummeckert das es die Motivation einer jungen Firma , die als einzige in diesem Bereich , versucht auf die Windelwünsche ihrer Kunden einzugehen, stark geschmälert wird.
Auch ich habe täglich mit Kunden zu tun , die sich über irgend ein Problem mit ihren Geräten beschweren , und weiss aus Erfahrung das ein Großteil der Probleme , zumindest in meiner Branche auf Anwendungsfehler zurück zu führen ist.
Ich verstehe Abtischler wenn er manchmal vielleicht etwas genervt reagiert , aber denkt daran er hat ein Produkt für uns geschaffen was es vorher noch nicht gab. Egal ob ihr AB, DL, oder wie ich Ingo seid, er hat die Palette der Hilfsmittel um ein gutes Produkt ergänzt, und wenn man die Entwicklung bei den anderen Unternehmen beobachtet , Umstellung auf Textil , bin zumindest ich sehr dankbar für die Fabine.

Rene

Abtischler01
06.12.2011, 11:30
Hallo,
sicher habt ihr recht, dass ich evt. heftiger reagiere als andere große Hersteller das machen. Aber nur, weil ich mit Leib und Seele hinter meinem Produkt stehe. Den Mitarbeitern in großen Unternehmen geht das an A... vorbei, mich hingegen trifft es persönlich.

Wir hatten schon ein paar Korrekturen der Lieferanschrift. Alle haben uns dazu eine email geschrieben und dann auch eine Bestätigung von uns bekommen, dass wir die neue Lieferanschrift aufgenommen haben. Das war bis jetzt der einzige Fall, bei dem es anders war.

Auch ein kurzer Anruf wäre möglich gewesen, ob wir die nachträgliche Änderung gesehen haben. Denn mittlerweile haben doch fast alle eine flat, dann wären auch keine zusätzlichen Kosten entstanden.

Ich würde dieses Thema gerne abschließen.

Zur Black Edition
wenn wir den Verkauf nicht an die weiße Fabine gekoppelt hätten, sondern sie einzeln verkaufen würden, wäre sie bereits nach wenigen Kunden ausverkauft gewesen. Denn ich habe genau gelesen, was manche Kunden auch für 5 Euro an Stückzahlen haben wollten. So können es einfach mehr Nutzer ausprobieren. Wenn die Kunden sie annehmen, und sie in den normalen Verkauf kommt, dann nicht vor dem Sommer. Der Verkauf läuft sehr gut, es sind auch nicht mehr sehr viele da. Die Rückmeldungen die wir bekommen sind durchweg positiv. Also warten wir mal ab, wie es sich entwickelt.

Euer Abtischler

smu
06.12.2011, 12:26
Original von Abtischler01
Zur Black Edition
wenn wir den Verkauf nicht an die weiße Fabine gekoppelt hätten, sondern sie einzeln verkaufen würden, wäre sie bereits nach wenigen Kunden ausverkauft gewesen. Denn ich habe genau gelesen, was manche Kunden auch für 5 Euro an Stückzahlen haben wollten. So können es einfach mehr Nutzer ausprobieren. Wenn die Kunden sie annehmen, und sie in den normalen Verkauf kommt, dann nicht vor dem Sommer. Der Verkauf läuft sehr gut, es sind auch nicht mehr sehr viele da. Die Rückmeldungen die wir bekommen sind durchweg positiv. Also warten wir mal ab, wie es sich entwickelt.

Erstmal: Freut mich, dass die Rückmeldungen positiv sind und der Verkauf gut läuft.
In der ursprünglichen Ankündigung hattet ihr (soweit ich mich erinnere) geschrieben, dass ihr pro Kunden nur ein Exemplar verkaufen wolltet. Das wäre meiner Meinung nach auch handhabbar gewesen, wenn ihr es nicht gekoppelt hättet, und hätte unter Umständen mehr Leuten erlaubt, sie zu testen (ich vermute, ihr koppelt jetzt nur an die weiße Fabine, ohne Stückzahlbeschränkung - außer, dass eben pro Stück eine Packung weiße Fabine dabei sein muss). Aber Meinungen sind nun einmal verschieden.

Ciao,
Sven

Wipe
06.12.2011, 14:55
Hallo!

Das was smu geschrieben hat war das, was ich versucht hatte zu sagen.
Ich hab das Geld jetzt noch einmal überwiesen.

Aber ich hab einen Vorschlag:
Wäre es euch möglich auf der Webseite es irgendwo kenntlich zu machen dass die Änderung der Lieferadresse keine Änderung der bestehenden Bestellung hervorruft?

Oder vielleicht auch in der Bestellung selbst die Lieferadresse mit anzuzeigen?
Damit würden solche Fälle hier ja schon von vornherein ausgeschlossen werden können :)

Wird denn bei einem erneuten Versand jetzt die Adresse genutzt welche ich auf der Seite angegeben habe oder die noch von der alten Bestellung?
Wenn zweites zutrifft, würde ich um eine Änderung gerne Bitten :)

Gruß Wipe

saltor
06.12.2011, 15:24
Oje Wipe.
Sei mir bitte jetzt nicht böse, aber das mit der Adresse ist in fast allen Online Shops so üblich. Man wird doch nach der Adresse gefragt, gibt diese ein und die Bestellung wird gespeichert. Das macht doch die Software automatisch. Wenn Du dann in deinem Konto die Adresse änderst, wird diese dann bei der nächste Bestellung verwendet. Ich finde Deine Diskussion da irgendwie überflüssig. Du hast die Adresse falsch eingegeben und deine Aktuelle Bestellung nicht geändert oder den Lieferanten darüber informiert. Warum müssen dann andere Ihre Systeme ändern, weil Kunden nicht einmal in der Lage sind Ihre Adresse richtig ein zu geben?

Abtischler01
06.12.2011, 16:27
@ wipe
selbstverständlich nutzen wir jetzt den Zusatz, den jetzt ist er uns ja bekannt.

@ saltor
du sprichst mir aus der Seele. Danke!
Gerne würde ich dich auch mal zu Kaffee und Kuchen einladen.

@ alle :)
gerne könnt ihr alle mal zum Kaffee kommen. Dann könnt ihr euch davon persönlich überzeugen, dass wir ganz liebe sind! :D

Euer Abtischler

Wipe
06.12.2011, 17:22
Original von saltor
Oje Wipe.
Sei mir bitte jetzt nicht böse, aber das mit der Adresse ist in fast allen Online Shops so üblich. Man wird doch nach der Adresse gefragt, gibt diese ein und die Bestellung wird gespeichert. Das macht doch die Software automatisch. Wenn Du dann in deinem Konto die Adresse änderst, wird diese dann bei der nächste Bestellung verwendet. Ich finde Deine Diskussion da irgendwie überflüssig. Du hast die Adresse falsch eingegeben und deine Aktuelle Bestellung nicht geändert oder den Lieferanten darüber informiert. Warum müssen dann andere Ihre Systeme ändern, weil Kunden nicht einmal in der Lage sind Ihre Adresse richtig ein zu geben?

Ich sehe es ja jetzt ein :)

Das vorhin war doch nur gemeint damit nicht noch jemand auf die Idee kommt so trotellig zu sein wie ich :)

Aber ich finde es gut dass es jetzt enthalten ist!

Windelharald
06.12.2011, 18:57
*sich nochmal einmisch*

Also ich kann ABTischler schon verstehen. Wenn man eben kein Großindustrieller ist oder für irgend eine anonyme Firma arbeitet, sondern so wie er es beschreibt, das Herzblut investiert, dann ist man wohl ein bisserl empfindlicher gegen Kritik.

Andererseits würde ich aber empfehlen die "Anregung" von SevenSins ernst zu nehmen, denn es stimmt schon, dass der Eindruck einer labilen Stimmung durchaus eine Bremse fürs Geschäft sein kann.

Seltsam ... ich versteh euch beide ... lol

tintin_01
06.12.2011, 22:45
Ich finde das Produkt Fabine sehr erstrebenswert und hoffe (ganz egoistisch) auf einen langfristigen Erfolg.

Unklar ist mir das Ziel des Unternehmes. Dient es dazu, ein tolles Produkt zur Freude des szeneaffinen Inhabers herstellen zu lassen, wobei der Verkauf an Kunden die Herstellung ermöglicht und finanziert - oder ist eine solide Plazierung im (Massen-)Markt angestrebt?

Sollte letzteres der Fall sein, wäre es nunmehr überfällig, mit "think big" zu beginnen. Das Produkt mit Alleinstellungsmerkmal ist vorhanden; doch wäre es zu schade, wenn es - dem Marketingkonzept (welchem eigentlich?) geschuldet - wieder vom Markt verschwinden würde.

Wenn ich sofort erfüllbare Wünsche äußern dürfte, wären diese:

- Akzeptanz von Kreditkarten und Paypal (ja, das kostet Disagio! Aber der Kunde freut sich über diese Vereinfachung)

- Abschluß der Bestellung ohne die Notwendigkeit eines späteren herauslesens von Zahlungsinformationen aus einer gesonderten Email. Das ist nicht nur kommpliziert sondern ausgesprochen lästig und fehlerimmanent (habe ich gerade selbst erfahren).

- Gestaltung eines Erscheinungsbildes und Webauftrittes einschießlich Domain und Emailadresse(n) (Welcher Außenstehende sucht bitte bei "buntewindel.de" nach etwas, was er bei "fabine.de" vermutet?). Ein Spitzenprodukt verdient eine entsprechende Webpräsenz.

Sicher, das kostet alles zunächst viel Geld. Und es fordert schon kurzfristig ein, deligieren zu können. Der Chef darf nicht alles selbst machen. Es sei denn, er will sich verzetteln oder das Ziel des Unternehmens ist nich gewinnorientiert...

...meint ein Freiberufler im 26. Berufsjahr.

Abtischler01
07.12.2011, 13:33
@tintin_01

auch wir nehmen die gutgemeinten Ratschläge gerne an.

Es ist bereits in Planung auch paypal einzusetzen. Allerdings werden wir die entstehenden Kosten, wie auch viele andere Shops, auf den Preis aufschlagen. Also kann man wählen ob die günstige Überweisung oder gegen Aufpreis das teure paypal.
Für die, die gleich wieder sagen " das machen andere umsonst " klar, doch die verdienen mit ihren hohen Margen auch genug, um diese paar Prozente zu zahlen. Würden wir genauso hoch kalkulieren, könnten wir das auch, doch dann wäre der Verkaufspreis für die Windel bedeutend höher. Und das will ja auch keiner.

Es war am Anfang so, dass es eine seperate email mit Rechnung kam. Doch bereits seit Ende Oktober stehen die Bankinformationen gleich in der email Bestätigung, die man automatisch nach seiner Bestellung bekommt.

Alle die z.B. bei google Fabine eingeben, landen bei buntewindel.

Wir treten auch auf Messen auf, und der Name Buntewindel läßt sich gut merken. Denn wer kann sich schon die ganzen anderen Marken merken, die sich alle ähnlich anhören, medicare senicare forma care etc.... alles medi..., care... usw.
Da sticht " Buntewindel " heraus und beschreibt genau das was wir haben eine " bunte Windel"

Euer Abtischler

damien
07.12.2011, 13:36
das kompromiss mit paypal ist klasse...

like

mal sehn vielleicht bestell ich auch mal bei euch

mfg damien

Kvetinka
07.12.2011, 13:47
Und den Dänen brechen dann die Kunden weg wegen ihrer Unflexibiltät.....

Sklave_Daniel
07.12.2011, 15:07
Ich würde mir dennoch schnell mal den Domainnamen sichern.
Euer Produkt wird sicher auch von Mund-zu-Mund-Propaganda beworben bzw. in Foren wie diesem. Solche Werbung, die die Kunden selber betreiben, ist ja oft sehr effektiv, da sehr glaubwürdig. Aber dann muss man die Seite auch leicht finden, und das sollte über den Markennamen gehen. Es spricht ja nichts dagegen, mehrere Domains auf eine Seite zu leiten. Außerdem könnte da ja auch irgendwann ein Konkurrenzprodukt auftauchen und die Rechtsstreitigkeiten werden dann stressig und teuer.
Was das Design angeht, halte ich das auch für Optimierungsbedüftig, jedenfalls für die nicht-Fetischkundschaft. Man muss dazu ja keine Agentur anheuern. Mit der Technik scheint ihr Euch auszukennen oder jemanden zu haben und es gibt genügend selbständige Designer, die das etwas hübscher gestalten könnten.

sakura13
07.12.2011, 15:24
Hatte mich ja mal angeboten dabei mal zu helfen wurde aber abgelehnt, da sie keine benötigen :)

Abtischler01
10.12.2011, 22:45
so ihr Lieben wir haben das mit PayPal mal ab geklärt, und kommen zum schluß das wir PayPal nicht machen werden, hat für kleine Firmen sehr viele Nachteile.

wir arbeiten aber daran mit Kredit Karte zahlen zu Können.
euer Abtischler

RolandDL
11.12.2011, 06:52
Original von Abtischler01
so ihr Lieben wir haben das mit PayPal mal ab geklärt, und kommen zum schluß das wir PayPal nicht machen werden, hat für kleine Firmen sehr viele Nachteile.

wir arbeiten aber daran mit Kredit Karte zahlen zu Können.
euer Abtischler

Hallo Abtischler,

koenntest du bitte vielleicht etwas konkreter werden.

welche Nachteile hat PAYPAL für Buntewindel außer natürlich den Kosten die der
Zahlungsempfänger zu tragen hat und das sind soweit ich weiß ~ 2% vom Umsatz
+ ein Festbetrag 0,35 € pro Rechnung. aber diesen Betrag koennest du ja bei
PAYPAL Zahlung als zusaetzliche Position in der Rechnung unterbringen sodass sich
die finanzielle Nachteile in Grenzen halten wuerden. wer PAYPAL wünscht statt
Vorkasse+Überweisung wird sicherlich auch bereit sein dies zu tragen.

also welche Nachteile gibt's dann noch - die mir nicht klar sind?

bei Kreditkartenzahlungen fallen für den Zahlungsempfänger auch Gebühren an
und soweit ich weiß sind diese deutlich höher als die Paypal Gebühren

tintin_01
11.12.2011, 17:48
Die Sache mit den Aufschlägen ist so eine Sache - nur so am Rande als Analogie:

Es gab im Frankfurter Bankenviertel eine Kuchen- und Kaffeebar, die auf ihren Preisschildern einen Aufschlag dafür auswies, wenn man seinen Kuchen und Kaffee vor Ort verzehren wollte. Vielleicht gäbe es den Laden heute noch, wenn man einen Rabatt für die To-go-Lösung angeboten - oder noch besser - seine Kalkulation überdacht hätte.

Vielleicht so wie bei Mc Donalds - da köstet das Menü inhouse wie to-go das gleiche, obwohl ersteres mit 19%, zweiteres mit 7% Unsatzsteuer belastet ist. Die 12% Differenz streicht der Konzern gerne ein und redet nicht drüber...

Clair_D
11.12.2011, 18:22
Mal abgesehen vom PAYPAL und Co,

habe mir gerade die Bilder der Fabine hier in der Gallerie angeschaut. ;)

:baby087: "Haben will"

babychris2005
11.12.2011, 18:51
Ja die Fabine ist ne tolle Windel, ich habe sie mir bestellt in M leider etwas eng, das nächste mal bestelle ich in L und Bunt.

Mich stört das mit der Überweisung auch, PayPal wäre mir auch lieber, aber was solls...

smu
11.12.2011, 20:41
Original von RolandDL

Original von Abtischler01
so ihr Lieben wir haben das mit PayPal mal ab geklärt, und kommen zum schluß das wir PayPal nicht machen werden, hat für kleine Firmen sehr viele Nachteile

koenntest du bitte vielleicht etwas konkreter werden.

welche Nachteile hat PAYPAL für Buntewindel außer natürlich den Kosten die der
Zahlungsempfänger zu tragen hat und das sind soweit ich weiß ~ 2% vom Umsatz
+ ein Festbetrag 0,35 € pro Rechnung. aber diesen Betrag koennest du ja bei
PAYPAL Zahlung als zusaetzliche Position in der Rechnung unterbringen sodass sich
die finanzielle Nachteile in Grenzen halten wuerden. wer PAYPAL wünscht statt
Vorkasse+Überweisung wird sicherlich auch bereit sein dies zu tragen.

also welche Nachteile gibt's dann noch - die mir nicht klar sind?

bei Kreditkartenzahlungen fallen für den Zahlungsempfänger auch Gebühren an
und soweit ich weiß sind diese deutlich höher als die Paypal Gebühren

Kreditkartenzahlungen kosten in der Regel 1-2%. Zusätzlich fällt meist eine monatliche Gebühr an.
Zu den Nachteilen von Paypal: Deren Vertragsbedingungen sind vor allem für kleine Unternehmen ziemlich bescheiden. Vor allem die Rechte, die sich Paypal nimmt. So musste ich mal 3 Monate auf mein Geld warten (und dabei einen unglaublichen Papierkrieg erledigen), nur weil Paypal der Meinung war, die dritte Zahlung eines australischen Kunden wäre irgendwie fragwürdig.

Ciao, smu

ge1st
11.12.2011, 21:19
Wo liegt denn hier bei allen das Problem der überweisung? nen Bankkonto wird ja wohl jeder haben?^

Abtischler01
11.12.2011, 21:19
Guten abend smu ,

richtig und das ist nur eins von sehr viele nachteilen für Firmen
mann schaue mal im www nach unter Beschwerden über PayPal von geschäfts kunden.

nee danke den stress brauchen wir nicht.
und ob wir Kreditkarten anbieten steht noch nicht fest.

Abtischler

Loviatan
11.12.2011, 21:30
Nur so am Rande, wenn man geschäftlich Paypal nutzen möchte sollte man einfach mal bei denen Anrufen und mit einem ihrer Geschäftskunden Berater reden. Wenn man sich dann für einen Paypal Account entscheidet, sollte man ihnen vorher eben am Telefon gesagt haben was man so für Zahlungen erwartet (also grob den Umfang) dann gibt es da auch deutlich weniger Probleme. Und aus Kundensicht ist es halt einfacher und schneller zu benutzen ;)

Viele Grüße
Loviatan

Schorse
12.12.2011, 22:48
Moin.
Ich habe die Fabine jetzt auch ausprobiert.
Nach dem Genuß von einer Kanne Kaffee und 2 Flaschen Mineralwasser kam ich auf gemessene 2,4 liter Kapazität, dann fing sie an an den Beinen etwas auszulaufen. Damit dürfte sie Kopf an Kopf mit der Tena Ultima liegen. Allerdings fühlt sich die Fabine um Welten besser an, sowas geniales hab ich noch nie vorher erlebt. Und auch die Optik ist klasse, soooo süß. Da macht das Reiten auf den großen Inflas gleich doppelt soviel Spaß. :D

windelbengelbln
13.12.2011, 05:42
Original von Abtischler01
Guten abend smu ,

richtig und das ist nur eins von sehr viele nachteilen für Firmen
mann schaue mal im www nach unter Beschwerden über PayPal von geschäfts kunden.

nee danke den stress brauchen wir nicht.
und ob wir Kreditkarten anbieten steht noch nicht fest.

Abtischler

-Paypal
-Vorkasse
-Kreditkarte

Diese 3 Zahlungsarten MUSS jeder Online Shop haben. Paypal bietet zudem ja den Käufern den Käuferschutz an. Ich bezahle im Online Geschäft NUR mit Paypal und Kreditkarte.

Im übrigen findest du im www Beschwerden über jede Firma... eingeschlossen deine :P :P also danach darf man ja nun gar nicht gehen...

Karuh
13.12.2011, 07:28
@Über mir:

Paypal = Drecksverein.
Was man da an Provisionen zahlt ist einfach übel. Dass du diese Kapitalisten unterstützt war mir aber irgendwie klar...

Bei Kreditkarten kenne ich mich nicht so aus, aber ich denke ab einem gewissen Umsatzvolumen lohnt sich das bestimmt weil eben viele eine Kreditkarte haben. Ich persönlich würde sogar eine kleine Gebühr in Kauf nehmen um mit Kreditkarte bezahlen zu können.

Zu den Beschwerden: Ja klar findet man Beschwerden über jede Firma wenn man lange genug sucht.
Pass auf, jetzt kommt der Hammer: Meistens stammen die von so Trollen wie dir.

Abtischler01
13.12.2011, 07:58
Hallo windelbengelbln,

-Paypal
-Vorkasse
-Kreditkarte
Diese 3 Zahlungsarten MUSS nicht jeder Online Shop haben.

Wo liegt denn hier bei allen das Problem bei einer Überweisung?

Wir bleiben dabei, es gibt nur Überweisung, das ist das sicherste für uns.
Es gibt nicht nur über uns Beschwerden. Über deine Firma und dich auch :P
Aber schaue mal richtig nach, dann siehst du, dass sehr viele Kunden uns und unsere Windeln lieben und das was wir für unsere Kunden alles tun. Warte erst mal bis alle anderen Hersteller die Folien - Produktion eingestelt haben, dann sind wir die einzigen die Folienwindeln haben. Und wie sagt man, man sieht sich immer 2 mal im Leben.

Und hier nun noch mal mein Versprechen:
ich werde immer versuchen für unsere Kunden die weltbeste Windel auf der Welt zu schaffen und wir machen weiter und keiner kann uns aufhalten. Buntewindel ist weiter auf Erfolgskurs und jede Firma hat am Anfang Schönheitsfehler.

:baby003: ;)

Abtischler

saltor
13.12.2011, 11:47
Kreditkarten sind das letzte. Du hast keinerlei Sicherheiten ob Du das Geld bekommst. Beim Einkauf wird nur geprüft ob die Karte gültig und nicht gesperrt ist. Ob damit bezahlt werden kann, sprich eine Deckung drauf ist, entscheidet die Bank des Inhabers. Ergo, geht was schief, läufst Du Deinem Geld hinter her.
Bei einigen Kreditkartenunternehmen gehen dann noch mal eben bis zu 20% am Geld verloren, bis es auf Deinem Konto ist. Alles Gebühren.

ge1st
13.12.2011, 14:13
Nachname wäre noch eine Idee, die kosten hierfür gibt ja jeder Händler einfach weiter^

Windelharald
13.12.2011, 14:20
Hier gibts halt wieder den Gegensatz:
Sicht des Geschäftsinhabers
Sicht des Kunden.

Als Kunde (der ja König sein sollte ;) ) sehe ich es so:
Überweisung = mein Risiko, denn ich leiste Vorkasse und muss auf die Lieferung hoffen.
Paypal = mein Risiko, da es hier nur drei Wochen Rücktrittsrecht gibt. Wenn sich eine Lieferung verzögert und dann gar nicht kommt, können die drei Wochen vorbei sein und ich sehe weder Ware noch bekomm ich mein Geld zurück. Ist mir so schon mal passiert. Daher zahle ich nicht mehr via Paypal und für mich stimmt DLs Aussage: Drecksverein.
Kreditkarte = Risiko des Geschäftsinhabers. Für mich ist es toll, denn wenn ich dann die Ware nicht bekomme und dadurch der Vertrag nicht zustande kam, kann ich das Geschäft über die Kartenfirma rückabwickeln lassen.

Der Geschäftsinhaber sieht es naturgemäß anders. Vorkasse ist dessen Lieblingskind.

Im Sinne des Konsumentenschutzes und weil ein Geschäftstreibender natürlich auch davon abhängig ist, dass seine Kunden den Kauf komfortabel haben (dann kommen sie ja auch wieder) ist eine Kreditkartenzahlung natürlich (trotz Gebühren - die sowieso wieder der Kunde übers Produkt zahlt) das Beste.

Soweit meine zwei cent dazu.

saltor
13.12.2011, 14:25
Och Leute. Mal ehrlich. Ist diese Diskussion jetzt wirklich Euer Ernst? Wenn der Shop das alles nicht haben/machen möchte, dann ist das sein gutes Recht. Es gibt Vorkasse und gut ist. Was meint Ihr denn wie viele Händler auf Ihr Geld warten. Leider ist es nun so, das mit solchen Vorsichtsmaßnahmen auch die ehrlichen Kunden verärgert werden. Aber wenn man noch nicht in solchen Massen verkauft und die Kalkulation eng ist, fehlt jeder Euro dem man hinterher laufen muss. Daran gehen täglich Firmen in Deutschland Pleite, das sie zu hohe Außenstände haben. Ich kann das voll verstehen.

Windelharald
13.12.2011, 14:50
Original von saltor
... Daran gehen täglich Firmen in Deutschland Pleite, das sie zu hohe Außenstände haben. Ich kann das voll verstehen.

...und täglich werden Leute von Firmen übers Ohr gehauen und zahlen Leistungen, die sie nicht kriegen.

Ist also kein Argument.

Siehs mal so: auf einen Händler kommen X Kunden. Ich sehe daher schon anhand der Zahlen die Kunden als schützenswerter an, als den Händler.

Nicht dass ich was gegen Händler habe, aber wohin immer mehr Rechte für die Wirtschaft und immer weniger für den Konsumenten führt, sieht man ja wohl an der aktuellen Krise am Besten.

Abtischler01
13.12.2011, 17:31
Hi ihr Lieben, nun lassen wir das mit den Zahlungsarten,
bei uns geht nur Überweisung / Vorauskasse und Punkt.
Nun lasst uns über wichteres reden.
Z.B. wie gefällt euch die schwarze Windel?
Die bisherigen Feedbacks sind nur positiv. Nur einer wollte sie dann auch in rosa und türkis. Aber so ist es halt, bringt man eine neue Farbe, sollen es gleich mehrere sein.

Abtischler

Eldi
13.12.2011, 18:45
Huhu!


Original von Windelharald
...und täglich werden Leute von Firmen übers Ohr gehauen und zahlen Leistungen, die sie nicht kriegen.

Ist also kein Argument.

Äh naja, für den Händler is das sehr wohl ein Argument. Was nicht heißt, dass ich Dir ansonsten widersprechen möchte. Wie immer kannst Du als Kunde natürlich dann auch die Konsequenzen ziehen und nicht bei diesem oder jenem Händler kaufen.

Klar, ich würde auch lieber per Kreditkarte zahlen, weil das einfach im Zweifel bequemer und vor allem schneller geht. Aber das lässt ja auch sonst bei weitem nicht jeder Onlineshop zu. Oder vielleicht erst für Bestandskunden, bei denen dann wenigstens die Adresse verifiziert ist.

Tschüss,
Eldi.

Taggy
13.12.2011, 18:53
Und ich finde alle Portale wo man nicht mit Überweisungen zahlen kann, einfach blöd. :D :D

Schorse
13.12.2011, 19:34
Original von windelbengelbln
-Paypal
-Vorkasse
-Kreditkarte

Diese 3 Zahlungsarten MUSS jeder Online Shop haben. Paypal bietet zudem ja den Käufern den Käuferschutz an. Ich bezahle im Online Geschäft NUR mit Paypal und Kreditkarte.


Wieso begreifen die Leute nicht, daß der Käuferschutz bei Paypal nur für ebay-Geschäfte gilt?

Ich hatte mit Paypal bisher noch keine Probleme, für mich die einfachste (und günstigste) Methode, Geld ins Ausland zu überweisen.

RolandDL
13.12.2011, 19:43
Hallo zusammen,

ein Internet Shop der ein Produkt anbietet was man auch anderenorts kaufen kann hat es schwer. deshalb ist dieser Internetshop gut beraten gute Preise zu bieten und seinem Kunden den Einkauf so angenehm wie nur irgend möglich zu machen.

Dieser Internetshop muss also aufgrund des Konkurrenzdrucks jede verfügbare Zahlungsart zulassen, auch wenn diese Zahlungsart mit Kosten und Nachteilen verbunden ist.

Dies ist bei Buntewindel definitiv nicht der Fall. Bundewindel besitzt ein sogenanntes Alleinstellungs-Merkmal.

Ein Alleinstellungsmerkmal wird im Marketing als herausragendes Leistungs-merkmal bezeichnet, mit dem sich ein Produkt deutlich vom Wettbewerb abhebt.

Das Alleinstellungsmerkmal kann in verschiedenen Bereichen liegen z.B. im Preis, in der Qualität oder in besonderen Produkteigenschaften. Der Begriff gehört zum Grundvokabular im Vertrieb. Das Alleinstellungsmerkmal ist ein einzigartiges Nutzenversprechen für den Kunden.

Bei Buntewindel ist es die Produkteigenschaft die weltweit saugstärkste Windel anzubieten.
Es gibt nicht was derzeit an dieses Alleinstellungsmerkmal heranreicht.

diese starke Marktposition erlaubt es auf die Zulassung zusätzliche Zahlungsarten zu verzichten ohne das zu befürchten ist das dies negative Einflüsse auf den Umsatz hat. wer diese Windel will - so wie ich auch - wird gerne den vorgegebenen Weg von Überweisung und Vorkasse wählen - denn man weiß ja was man für ein tolles Produkt bekommt.

bicolor
13.12.2011, 20:41
Kunden kaufen nicht gerne gegen Vorkasse. Im Onlinehandel sollte (muss?) der Händler alternative Zahlungsarten anbieten (mindestens zwei). Ich weiß nicht, ob das nur für Ebay und ähnliche Anbieter gilt, ich meine aber, hier hat sich die Rechtslage zugunsten der Verbraucher geändert.

Die Lösung lautet:
Alternativen Bezahlsysteme wie Kreditkarte, Sofortüberweisung.de, ClickandBuy, PayPal oder Giropay sind nichts weiter als Vorkasse – wenn auch nicht im umgangssprachlichen Sinne.

Dann wird dieser Shop "Buntewindel", mit seinem "sogenanntes Alleinstellungs-Merkmal" sicherlich mehr Akzeptanz finden. Und sein Geld ist auch sofort in der Kasse.

netwirkli
13.12.2011, 22:15
Wie RolandDL schon erwähnt hat, hat Abtischler01 ein einzigartiges Produkt, weshalb er es sich leisten kann nur Vorkasse zu akzeptieren, ist zwar nicht sonderlich kundenfreundlich aber wird ihn nicht viel Umsatz kosten.
Wobei ich PP aufgrund ihrer Firmenpolitik auch nicht anbieten würde.

Zahlt per Vorkasse und gut ist. Wenn man hier aber von Studenten liest die unfähig sind eine Überweisung anzustoßen muss man sich echt Sorgen um Deutschland machen.


@Abtischler01
Wie wär's mit Bitcoin? bitcoin.org Dann hättest du schon ein zweites Alleinstellungsmerkmal
Rosa wär super :D

@Schorse
Warum begreifen die Leute nie dass klugscheißen nicht gut ankommt?
Abgesehen davon ist deine Aussage auch noch falsch. Der PP-Käuferschutz deckt schon lange auch Käufe außerhalb von ebay ab.

Schorse
13.12.2011, 22:43
Wenn du aber mal die Bedingungen für den Käuferschutz außerhalb ebay anguckst, ist es damit nicht weit her. Da gibt es nämlich einige Einschränkungen.

Und mit klugscheißen hat das alles nichts zu tun.

netwirkli
13.12.2011, 22:58
da gibt es in den PP FAQ keine Unterscheidung. Geb mal bitte einen Link

Die Formulierung hatte für mich einen leicht klugscheißerischen Unterton, aber never mind 8-)

Schorse
13.12.2011, 23:08
Ok, die haben die Richtlinien schon wieder geändert.
https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/?&cmd=_render-content&content_ID=ua/BuyerProtection_full

Trotzdem bleiben einige schwammige Bestimmungen.

Anspruchsberechtigung. Um den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein. 3.1 Der Käufer hat einen Artikel gekauft und mit PayPal bezahlt. 3.2 Der Artikel ist für den PayPal-Käuferschutz qualifiziert.


PayPal entscheidet von Fall zu Fall anhand entsprechend einzureichender Nachweise, ob der Artikel tatsächlich entsprechend von der Artikelbeschreibung abweicht. Diese Entscheidung und damit auch die Entscheidung über den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ist endgültig. Der Rechtsweg gegenüber PayPal wegen dieser Entscheidung ist ausgeschlossen.


6.2 Verfügbarkeit des PayPal-Käuferschutzes. PayPal behält sich das Recht vor, jederzeit im eigenen Ermessen und ohne Angabe von Gründen den PayPal-Käuferschutz zu ändern oder zu streichen

Fazit:
Kannste knicken.

Sklave_Daniel
14.12.2011, 13:37
@Roland
Klar, je einmaliger ein Produkt, desto mehr andere Einschränkungen kann man sich erlauben. Für mich ist Bezahlung per Überweisung auch ok und nachdem meine Bestellung problemlos klappte, habe ich auch kein Problem damit, weitere Bestellungen per Vorkasse und Überweisung abzuwickeln.
Aber wenn man mit einem neunen Produkt auf den Markt will, muss man den Käufern es auch einfach machen, dieses auszuprobieren und zu erwerben.
Je mehr solcher Hürden man abbaut, desto mehr Kunden wird man haben, das gilt auch, wenn man ein Produkt mit Alleinstellungsmerkmal hat. Denn auch dieses Merkmal ist kein absolutes Argument zu kaufen, schon gar nicht für potentielle Kunden, die das Produkt noch nicht kennen, und überlegen es auszuprobieren.

Es muss nicht unbedingt Paypal sein, aber ich würde schon überlegen, alternativen anzubieten.
Wie sieht es eigentlich mit Bankeinzug aus? Das hat für den Kunden den Vorteil, das im Zweifel zurückbuchen zu können, aber gleichzeitig weiß der Verkäufer zumindest, dass der Kunde zahlen kann, ist also nicht ganz so riskant, wie die Zahlung auf Rechnung.

Wie gesagt, als Kunde ist mir das zunächst einmal egal. Aber da mir das Produkt gefällt, würde ich natürlich gerne sehen, dass es möglichst viel Erfolg hat. So bleibt es am Markt und es sind genügend Einnahmen da um es stetig zu verbessern und auch varianten anzubieten.

smu
14.12.2011, 17:00
Original von saltor
Kreditkarten sind das letzte. Du hast keinerlei Sicherheiten ob Du das Geld bekommst. Beim Einkauf wird nur geprüft ob die Karte gültig und nicht gesperrt ist. Ob damit bezahlt werden kann, sprich eine Deckung drauf ist, entscheidet die Bank des Inhabers. Ergo, geht was schief, läufst Du Deinem Geld hinter her.
Bei einigen Kreditkartenunternehmen gehen dann noch mal eben bis zu 20% am Geld verloren, bis es auf Deinem Konto ist. Alles Gebühren.

Das stimmt so nicht. Es gibt mehrere Arten der Kreditkarten-Zahlung. Dabei gibt es alles von "Karte ist nicht gesperrt, Guthaben/Kreditlimit nicht geprüft" über "Kreditlimit noch nicht überschritten/Guthaben vorhanden" bis "Zahlung geprüft und gebucht, Zahlungsgarantie gegeben" alles. Letzteres kostet mehr (da können es sogar bis zu 30% Gebühren werden, je nach Branche, früheren Erfahrungen mit dem Zahlungsempfänger etc.), dafür hast Du aber auch die Garantie, Dein Geld zu bekommen. Will der Kreditkarten-Inhaber es zurück haben, muss er sich an Dich wenden, die Kreditkartengesellschaft macht da dann in der Regel nichts mehr (nun ja, je nach Vertrag mit dem Karteninhaber: Unter Umständen zahlt sie dem Karteninhaber das Geld zurück und bleibt selbst auf dem Verlust sitzen, oder hat sich dagegen versichert).

Ciao,
smu

the_kev
14.12.2011, 18:37
Wie sieht es eigentlich mit Bankeinzug aus?


Paypal kann Bankeinzug und ist somit um einiges sicherer als der blanke Kontoeinzug.

strullerfee
14.12.2011, 21:17
Hallo,

geht es hier eigentlich noch um die Fabine oder darum, welche Zahlungsarten welchen Vor- bzw. Nachteil haben?

Für alle, die es nicht verstehen oder akzeptieren wollen, es gibt hier (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=298927#post298927) von Abtischler01 eine klare Aussage zur Zahlungsweise!

Wer weiter über Zahlungsarten plaudern mag, der kann doch einen neuen Thread aufmachen. Z.B. in der Plauderecke.

Besinnliche Weihnachtszeit wünscht

Strullerfee

Philip
15.12.2011, 09:09
Danke, strullerfee, Du sprichst mir aus der Seele!
LG
Phil

RolandDL
15.12.2011, 22:50
Ok, Leute, richtig :

Zahlungsarten sind doof und sticklangweilig :ja:

lasst uns ein neues Thema anfangen - und zwar dringend :D

wie wärs mit Lieferarten wie z.B.: UPS, DPD, DHL, Hermes, FedEx

sorry war nur ein kleiner Joke :D:D aber jetzt eine ernstgemeint Frage an ABtischler: :ja:

wenn die nächste Lieferung der Fabine Ende Januar bei Dir am Lager sein soll dann muß der Container von China
aus doch jetzt mal losfahren oder nicht. wann ist es so weit, auf welchem Schiff ist der Container / die Container
und wann trifft es in Hamburg ein ? werden schon Vorbestellungen entgegen genommen. ??

Abtischler01
16.12.2011, 18:01
Hallo RolandDL,

die nächste Lieferung der Fabine Kommt ca Jan - Feb 2012
warum wilst du Vorbestellungen ?????? wir haben doch noch Fabine im Lager,
du kanst also bei uns Bestellen, die neuen Fabine kommen erst in den Verkauf wenn die erste Lieferung von ( einer Göße M oder L, Bund oder Weis ausverkauft ) sind, ;) erst dann rücken die neuen Fabine nach. :feuerflummi:

abtischler

RolandDL
16.12.2011, 21:18
Hallo ABtischler01

ich habe noch 2 Pakete = 20 Fabine (M) in weiß .

da ich natürlich auch noch andere Windeln trage (Tena Maxi,Tena Ultima,
Attends M10 ) denke ich ich werde bis zum Eintreffen der neuen Lieferung hinkommen.

Ich verspreche mir halt auch was von der neuen veränderten Fabine.
wenn ich´s noch recht im Kopf habe etwas dickere Folie und größere
Klebestreifen.

gibts noch weitere Veränderungen die ich jetzt vergessen habe ?

Frage wie ist eigentlich die Resonanz auf die schwarze Fabine. ?

ich persönlich bin halt nicht so ein Gothic Fan = (schwarz) - mir persönlich
wäre eine gelbe oder rosa Fabine lieber, aber mach bloß nicht den Fehler
die Leute zu Fragen welche Farbe noch gewünscht wäre, sonst kannst du
gleich einen Malkasten an Farben aufmachen.

Bubi2006
16.12.2011, 21:40
Ja! Bitte eine rosa Fabine !!!

Abtischler01
16.12.2011, 21:51
Hallo Roland,

ich kann nur sagen lass dich überraschen, :D

die Resonanz auf die Fabine Black und Fabine Safety Plus
ist bis jetzt sehr gut ;) wir bekommen nur Positive Rückmeldung ;) den die Fabine Black hat schon einige Verbesserung von der Fabine Exklusiv. ;)

aber eine Fabine in andern Farben wie Rot etc. Kommt erst mal nicht.

jetzt lassen wir erst mal unser andern Fabine auf die Kunden Los ;)

Abtischler

Pampers81
18.12.2011, 07:50
Hallo

Steht eigentlich auf dem Packet bei Absender nur ein Name oder Buntewindel oder so drauf.Meine Packete werden offt von den Nachbern entgegen genommen. Es bringt ja nix,wenn der Karton neutral ist und oben steht fett drauf " www.buntewindel.de"
Wer kann mir darüber was sagen?Danke

kleinerbaer85
18.12.2011, 08:59
Die selbe Frage hatte ich auch schon mal hier gestellt und die Antwort lautet nein. Das Paket kommt wirklich total neutral bei dir an. Nix verräterisches steht drauf.

LG

Pampers81
18.12.2011, 12:50
Original von kleinerbaer85
Die selbe Frage hatte ich auch schon mal hier gestellt und die Antwort lautet nein. Das Paket kommt wirklich total neutral bei dir an. Nix verräterisches steht drauf.

LG

ok Danke.Dann muss ich die wohl auch mal testen.Man gönnt sich ja sonst nix. :baby003:

WSvenH
18.12.2011, 13:26
Ich trage gerade eine Fabine in groesse M. Nachdem die Bestellung und der Varsand einwandfrei funktioniert hat, und mir ABTischler auf die eMail die ich ihm gschickt habe um rauszufinden ob die Kohle ankam innerhalb von wenigen Minuten sehr freundlich geantwortet hatte, habe ich gestern Nacht meinen absolut neutralen Karton mit einem 10er Packet weissen und einem 10er Packet bunten Windeln aus der Packstation geholt.

Zur Windel.

Das Design der bunten Windel ist sehr gelungen. Eins hat mich doch etwas ueberrascht: Es hatte nochmal eine ganz eigene Wirkung eine AB/DL Windeln umzubinden, da es jetzt physikalisch spuerbar wurde, dass es irgendwie "ok" ist AB/DL zu sein...

Die Folie hat eine leichte etwas papierartige Textur, und errinnert an eine Windel, die Save mal im Programm hatte. Diese Windel kam auch aus China, und war m.W. auch bedruckt.

Das Saugkissen ist am Po grosszuegig, und vorne befriedigend aber nicht zu gross. Das Saugkissen ist mehrteilig und nicht so einfach strukturiert wie die der anderen Windeln die ich bis jetzt getestet habe. Das Saugkissen ist im Schritt sehr breit.
Die Saugkapazitaet der Windel die ich seit gestern trage ist immer noch nicht ausgeschoepft. Keine Ahnung wo das alles hingeht ;)
Der Geruch dieses Saugkissens und das Feeling erinnern mich auch wieder an diese chinesische Windel, die Save mal hatte.

Es ist auf jeden Fall was anderes als die europaeischen Produkte, die Folie fuehlt sich nicht gleich an, und der Zellstoff auch nicht, sondern beides ist etwas weicher, insgesamt angenehmer.

Die Klebestreifen wirken etwas zu klein und sind keine doppelten wie bei z.B. der Attends Regular, doch halten ganz gut, und daher ist es eher ein psychologisches Problem. Es gibt eine - im Gegensatz zum Tena Slip - passende Folienflaeche zum befestigen der Klebestreifen, sodass ein justieren jederzeit moeglich ist.

Das Tragegefuehl ist gut, die Windel koennte gerne vorne einen Tick hoeher sein.

Insgesamt ist auch der Preis sehr gut. Ich moechte das mal verdeutlichen warum:



Marke Stk/Pkg Preis/Pkg Preis/Stk Bedarf tgl Preis/Tag
------------------------------------------------------------------------------------------
Forma Care xPlus 18 9.95 EUR 0.55 EUR 3.9 2.16 EUR
Attends 10 Regular Slip 28 15.94 EUR 0.57 EUR 4 2.28 EUR
Attends 10 Active Slip 28 15.94 EUR 0.57 EUR 4 2.28 EUR
Fabine 100 179.00 EUR 1.79 EUR 1.33 2.38 EUR
Seni Standard Gr.2 Nacht 30 14.30 EUR 0.48 EUR 5.2 2.48 EUR
Forma Soft Slip xPlus medium M4 14 8.73 EUR 0.62 EUR 4 2.49 EUR
AMD Slip Maxi Medium 20 10.86 EUR 0.54 EUR 5 2.72 EUR
Molicare Premium Super 30 18.99 EUR 0.63 EUR 4.3 2.72 EUR
ID-Slip SuperPlus Nacht T2+ medium 20 15.86 EUR 0.79 EUR 3.5 2.78 EUR
Seni Super Trio Air 10 6.26 EUR 0.63 EUR 4.5 2.82 EUR
Molicare Super Plus Gr. 2 14 10.21 EUR 0.73 EUR 4 2.92 EUR
Tena Slip Maxi 24 18.81 EUR 0.78 EUR 4 3.14 EUR
AbriForm xPlus 14 11.11 EUR 0.79 EUR 4 3.17 EUR
Attends 10 Regular Slip Plus 14 11.32 EUR 0.81 EUR 4 3.23 EUR


Also alles in allem gebe ich dem Produkt eine 1 aber nicht mit Sternchen. Das ist sehr gut, aber verbesserungswuerdig.

Im Vergleich schneidet keine andere Windel so gut ab, wie die Fabine, da einfach das subjektive Sicherheitsgefuehl bei der Fabine sehr gross ist, und diese Windel auch noch extra fuer Liebhaber gemacht wurde.

Grosses Lob an ABTischler

windel77
18.12.2011, 15:16
1,33 Fabine pro Tag heißt aber auch dass man ein und die selbe Windel stolze 18 Stunden anhat - das schon geruchstechnisch nicht sonderlich alltagstauglich...

Grüße

TB77

Linus
18.12.2011, 17:00
Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.


Klar braucht man von der Fabine weniger Windeln pro Tag, als von dünneren Windeln, aber die Aussage, dass man 3mal so viele abri x-plus braucht als Fabine kann ich so nicht bestätigen und mir auch nicht vorstellen.

Taggy
18.12.2011, 17:38
Ich würde wohl eher sagen (noch keine Erfahrung, aber wenn ich es so aus den Berichten lese) dass man 2 Windeln pro Tag braucht (sonst drei mit Einlagen).

WSvenH
18.12.2011, 18:33
@linus ich habe die statistik zwar selbst gefaelscht, aber ich glaube sie trotzdem nicht.

also die werte in der tabelle beziehen sich auf meine erfahrungen, ich habe ohne geruchsprobleme die letzte fabine 17 stunden getragen. naja und mit den anderen windeln habe ich zum teil das problem, dass die passform nicht so ist, und diese daher weit vor ihrer kapazitaet schon auslaufen.

ich wuerde sagen dass beim 24/7 tragen wohl im schnitt so 1.5 stunden realistisch sind. aber 2 pro tag hoffe ich nicht.

ich weiss es ja auch noch nicht so genau, ich habe die fabine ja gerade erst bekommen.

selbst wenn es 2 pro tag sind, dann liegen die kosten bei 3,6 euro/tag.

von einer windel die .75 euro kostet koennte man dann fuer das gleiche geld 4.8 pro tag tragen. das bedeutet zwar mehr "frische" und weniger dicke windelpackete, aber eben auch weniger sicherheit und mehr windelwechsel , die man sich dann auch nicht so gut einplanen kann, da einfach der zeitliche spielraum bis zum auslaufen nicht so gross ist.
Wobei natuerlich bei 4.8/tag eine windel dann nur 5h halten muss.
Fuer .75 euro bekommt man auf jeden fall windeln, von denen man weniger als 4.8/tag braucht, in so fern hat man je nach windel noch eine ganze menge spielraum zum rechtzeitigen wechseln.

die fabine ist auf jeden fall nicht die guenstigste windel, aber das gefuehl der sicherheit durch die extreme saugfaehigkeit ist das geld fuer einige sicher wert.

ich glaub ich war im ersten post einfach etwas zu euphorisch ;)

naja abgesehen davon, hat jemand die fabine schonmal zur arbeit getragen?

SaphirWolf
19.12.2011, 14:14
ich glaube wenn jemand 17 Stunden eine Windel an hatte, kann er sich nicht mehr irgendwo in de Öffentlichkeit zeigen lassen :P

Kann man eigentlich auch per Telefon bestellen oder nur über den online-shop?
Telefon ist mir immer irgendwie lieber (fragt nicht warum, ich weis es selber nicht)

maanitu
19.12.2011, 15:09
@WSvenH


Wieviel hast Du den in 17 std. getrunken ?

Gruß maanitu

Abtischler01
19.12.2011, 20:57
Hallo SaphirWolf,

mann kann nur über unseren Shop bestellen,
oder direkt beim uns, und dann bar vor ort Zahlen

AbTischler

WSvenH
20.12.2011, 21:43
Hi

aaalso eigentlich ist es egal wieviel man getrunken hat, ich glaube sogar das es in manchen faellen sein kann das die windel eher auslaeuft wenn man weniger trinkt, als wenn man mehr trinkt.

Leitungswasser wird bspw. super krass viel aufgenommen, aber urin - je nach konzentration.

Mir ist eine fabine mit 1275 gramm an den beinen ein wenig ausgelaufen - die naesse war ueberhaupt nicht gut verteilt, und die windel fuehlte sich relative leer an (RELATIV).

Ich glaube das lag daran das ich wenig getrunken habe, die Farbe vom Pipi war auf jeden Fall intensiv und dunkel.

Vermutlich sollte man sich salzarm ernaehren und viel trinken - dann wird die windel zwar voller, aber haelt genauso viel.

Man kann nicht an windeln sparen in dem man weniger trinkt sondern indem man weniger urinpulver produziert.

Ende der Spekulation. Hat jemand vielleicht Ahnung davon und kann mich erleuchten?

lg sven

mberger
24.12.2011, 14:33
Hallo,

ich möchte Euch jetzt meinen Erfahrungsbericht zur Fabine ganz in weiß schildern.

1. Die Windel ist schneeweiß, hat keinen Nässeindikator
2. Die Passform ist sehr gut
3. Die Aufnahmekapazität ist sehr groß, viel grösser als bei der Abriform X-Plus und übertrifft alles was ich bisher gesehen habe
4. Die WIndel ist relativ breit und dick man merkt Sie selbst extrem und die Öffentlichkeit theoretisch auch (vor allem wenn sie voll ist)
6. Die Klebestreifen sind etwas klein geraten, was aber die Funktionaliät nicht stört

Alles in Allem ist die Fabine Exklusiv wirklich herausragend und viel besserals die normalen Inkontinenzwindeln !

Die Abholung in Buchholz war übrigens ganz problemlos, ich bin sehr nett empfangen worden und möchte mich dafür nochmals bedanken.

Euch allen schöne, frohe Weihnachten

Markus

Pampers81
29.12.2011, 11:37
Hab auch gerade eine bunte Fabine an und kann nur gutes berichten.Super Passform,gute Folie,schön bunt und saugstarck.Auserdem ist es die einzige Windel die mir in Medium und Lage perfeckt passt.Vieleicht ein tip für alle die offt nicht wissen ob ihnen M oder l besser passt.Mein Umfang ist 95cm.Leider ist die Windel recht teuer .Mal schauen was sie aushält.So viel wie ich pullern muss,reicht mir die Windel glaub 2 Tage.gg

racer
29.12.2011, 23:54
Hallo zusammen,
also ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe zwei Proben von der Fabine bekommen von einem sehr lieben Freund und Kumpel. Ich kann nur nochmal betonen die Windel ist echt fantastisch!

Was ich besser als bei herkömmlichen Windeln finde:

1. Wenn man sich am Tag viel bewegen muss (und nicht bettlegerig ist) ist sie besser als alle Windeln die ich in 16 Jahren meiner Krankheit gehabt habe.

2. Toll finde ich das sie gerade in der gr. L nicht so hoch geht was besonders im Sommer immer großer Vorteil ist.

3. Die Passform finde ich auch sehr gelungen ist jetzt nicht so viel besser als bei meinem derzeitigen Kassenmodell (Formacare x-plus) aber mindestens ebenbürtig!

Über die Liefergeschindigkeit werde ich berichten wie schnell das gegangen ist.

Gruß
racer

Pampers81
30.12.2011, 07:48
Original von Pampers81
Hab auch gerade eine bunte Fabine an und kann nur gutes berichten.Super Passform,gute Folie,schön bunt und saugstarck.Auserdem ist es die einzige Windel die mir in Medium und Lage perfeckt passt.Vieleicht ein tip für alle die offt nicht wissen ob ihnen M oder l besser passt.Mein Umfang ist 95cm.Leider ist die Windel recht teuer .Mal schauen was sie aushält.So viel wie ich pullern muss,reicht mir die Windel glaub 2 Tage.gg


Heute nach der 2ten Windel kann ich sagen,1500ml sind realistisch.Dan wurde die kleidung nass und die Innenschicht ist gerissen.Aber das ist schon einiges und zieht auch ganz schön nach unten.Ist eh immer so ne sache mit Tests.Jeder hat nen anderen Salzgehalt und dem einen passt ne Pampers besser als dem anderen.

RolandDL
30.12.2011, 10:40
Danke für deinen Bericht pampers81

Eine Flüssigkeitsaufnahme von 1500gr bis die Windel leicht ausläuft finde ich
aber jetzt nicht soooo wahnsinnig beeindruckend.

Ich glaube da geht bei korrekter Anwendung wesentlich mehr.

Ich muss ehrlich sein, ich habe bisher meine Fabine`s nicht gewogen aber
wenn ich das nicht völlig falsch und übertrieben in Erinnerung habe dann hatte
ich sicherlich Windeln dabei die mehr als 2,5 kg gewogen haben (nur Pipi)..

Ich finde das ist eigentlich eine nette Idee. sollten wir nicht mal ein paar
empirische Ergebnisse aus der Praxis hier veröffentlichen ?. Mich würde brennend
interessieren was andere User so in ihrer Fabine unterbringen können. Wichtig dabei
ist bitte die Größe (M oder L) mit angeben und nur Urin ( und bitte nicht einfach in
die Badewanne setzen und voll Wasser laufen lassen) sonst ist`s ja nicht vergleichbar.:D

ich werd auf jeden Fall meine nächste Fabine leer und voll wiegen und das Ergebnis hier posten:ja:

Schorse
30.12.2011, 13:25
Ich habs bisher auf 2460gr gebracht, abzüglich 225gr Leergewicht bleiben ca. 2,2l Urin. Bei dieser Füllmenge fing sie an etwas auszulaufen.
Allerdings ist es recht schwierig, mit so einem riesen Brocken zwischen den Beinen zu schlafen, auch wenn sie dabei unglaublich weich ist.

lolo65
30.12.2011, 13:52
Original von Pampers81
Heute nach der 2ten Windel kann ich sagen,1500ml sind realistisch.Dan wurde die kleidung nass und die Innenschicht ist gerissen.


a so ist gerissen!`? aber bestimmt kein materielfehler!!!!!!!! :D

Abtischler01
08.01.2012, 20:55
Hallo ihr lieben habe eine info für alle die aus Wien kommen ich bin vom 11.-15.01.2012 in Wien wer von da Kommt und Fabine haben möchte kann jetzt bei uns bestellen und ich bringe die dann mit so spart ihr dann das porto nach Wien,

Abtischler

Pampersträger[AUT]
09.01.2012, 00:13
hallo kann man schon ungefähr sagen in welchem Bezirk bzw Straße ihr die Windeln abgeben werdet ?

Abtischler01
09.01.2012, 08:25
Ja endwerde an der Messe die da leuft vom 12.-15.2012 oder an unserm Hotel aber wie gesagt den genauen abholt termien wo und wann mann sich dann trift sprechen wir dann noch ab.

Abtischler

bicolor
09.01.2012, 16:46
Die Windeln der ersten Lieferung, im September meine ich, waren irgendwie dichter, weicher und saugfähiger. Auch hielten die Tapse gut. Jetzt habe ich die zweite Lieferung Anfang Dezember erhalten und stelle, nachdem ich die ersten Windeln ausprobiert habe fest, dass die Anfangsqualität meinem Gefühl nach besser war. Jetzt haben sich die Windeln verschlechtert. Sie sind nicht mehr so dicht. Die Folie und die Beinabschlüsse haben sich verändert, sodass immer kleine Mengen Flüssigkeit heraus gepresst werden. Und dann halten die unteren Tapse nicht mehr . Sie reißen einfach ab.
Zudem kommt, dass ich bei der ersten und zweiten Bestellung weiße Windeln geordert hatte. Jedesmal kamen bunte Windeln. Ist zwar nicht schlimm, aber entsprach nicht meiner Bestellung.

Abtischler01
09.01.2012, 22:51
@ bicolor

Kannst du mir bitte, gerne auch als PN, deine Bestellnummer senden? Ich würde mir die Bestellung gerne einmal ansehen.

Die Windeln sind alle aus einem Produktionslauf, die vom September und auch Dezember, die neuen erwarten wir Feb. / März.
Daher ist es eigendlich nicht möglich, dass so große Unterschiede vorhanden sind. Sicher werden z. B. die Rollen mit den Klebestreifen ausgetauscht, und da kann auch Scoth 3M mal Unterschiede haben. Aber die von dir beschriebenen Abweichungen können nicht sein.

Gruß
Abtischler

Skylord
10.01.2012, 09:10
Hallo Abtischler,

ich wollte so rein informationshalber mal nachfragen, wie lange es normalerweise dauert, bis die Pakete in den Versand gehen von dem Moment wenn die Bezahlung eingeht. Nicht, dass das jetzt weiter schlimm wäre, aber meine Bezahlung ist vor 6 tagen raus und der Status ist "Gesehen" (Nr. 1944). Wie gesagt, ist keine große Sache, weil die sowieso in die Staaten geliefert werden, wo ich erst in ein Paar Wochen sein werde aber falls doch keine Weißen in medium mehr vorhanden waren und sich die Lieferung deshalb verzögern sollte, wäre es halt nett zu wissen :)
freue mich drauf, sie testen zu können!
liebe Grüße

Sky

Abtischler01
10.01.2012, 09:49
Hallo Skylord,
dein Geld ist bei uns auf unserem PayPal - Konto am 7 eingegangen. Wir versenden die Ware erst, wenn wir über das Geld auch verfügen können. Das ist erst der Fall, wenn es auf unserem Bankkonto gebucht worden ist. Die Umbuchung von PayPal dauert so 2-3 Tage. Wenn das Geld dann auf unserem Konto ist geht die Ware auch an dich raus. Wir machen es so, weil PayPal jederzeit Gelder zurückhalten kann und dann ist die Ware weg und wir haben den Schaden. Deswegen versenden wir erst, wenn wir das Geld auf unserem Konto haben. Aber mache dir keine Sorgen. Ich denke das Geld müste jetzt bald auf unserem Konto eingehen.
Und zu den weißen Windeln du sagtes wir haben keine mehr ? Das ist nicht richtig, wir haben noch weiße Windel in Größe M da.

Schöne Grüße

Abtischler

Skylord
10.01.2012, 16:09
danke für die Aufklärung das macht natürlich Sinn!
wegen der Weißen, ne das war ein Missverständnis, ich hatte schon befürchtet, es wären gar keine mehr da, weil es heißt "Versandfertig in 2-3 tagen" und ich das mit dem payPal natürlich vergessen hatte, hat sich langsam eine unbestimmte angst aufgebaut, dass ich vielleicht schon zu spät war, aber dann ist ja alles in Butter
danke und viel Erfolg

kleinerbaer85
10.01.2012, 17:24
Bin wohl gestern Nacht zu aktiv gewesen. Mir ist die Fabine der Länge nach am Hintern aufgerissen. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ist die einzige aus 2 Paketen wo das passiert ist.

Aber trotzdem. Echt geniale Windel!

Abtischler01
10.01.2012, 21:51
Hallo,
ich noch mal kurz.
Da ich so viele Anfragen aus Österreich bekommen habe, die zum Teil noch nicht genau wissen wieviele sie haben möchten, habe ich mir doch einiges mehr eingepackt. Dabei habe ich M weiß, L bunt und Kombi black und safety plus, diese gibt es aber wie im Shop nur pro Stück mit einem Paket weiß.
Wer also kurzentschlossen einige bei mir im Hotel abholen möchte, kein Problem bitte meldet euch per email an: Abtischler@aol.com oder telefonisch unter 0172 4551603

Diskretion ist Ehrensache!

Sollten nicht alle die ich mithabe abgeholt werden macht das auch nichts. Dann nehme ich sie wieder mit nach hause - oder ich mache mit dem Zimmermädchen eine Windelparty :baby003:

Jetzt muß ich noch ein paar Stunden schlafen, habe eine sehr lange Fahrt vor mir.

Euer
Abtischler

Thommy_DL
10.01.2012, 22:21
Auch wenn ich ihn nicht nutzen kann - Top-Service!

Gruß
Thomas

lolo65
10.01.2012, 23:59
Original von kleinerbaer85
Bin wohl gestern Nacht zu aktiv gewesen. Mir ist die Fabine der Länge nach am Hintern aufgerissen. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ist die einzige aus 2 Paketen wo das passiert ist.

Aber trotzdem. Echt geniale Windel!

und da ist schon wieder jemand mit dem gleichen problem!
an abtischler: meinst du immer noch das es an mir und meiner statur gelegen hat!?
war ja wohl doch kein einzelfall

die windel ansich ist ja echt klasse, nur solltest du das doch mal überprüfen! bei dem preis sollte das nicht sein oder zumindest ersatz gestellt werden!

frechdachs
11.01.2012, 00:29
Bei mir reißt sie hinten in der Mitte meist auch auf.
Sobald der hintere Teil aufschwämt, also naß wird, fängt es an und der Zellstoff reißt auf und das SAP kommt raus.
Hab jetzt schon das 5.te Paket verbraucht, aber das Problem ist bei jeder Windel.
Die Windel ist Hammer, keine Frage. Sie ist sonst TOP!

Deswegen warte ich bis es die neuen verbesserten Fabines kommen, weil dort hieß es, das Einiges verbessert wurde, wie zB. die Tapes, Außenfolie verstärkt, aber war da was mit dem Innenfleece, ich glaube ja?

lolo65
11.01.2012, 00:35
aber bei so einem preis könnte man ja schon ersatz erwarten!
ich denke mal das es auch bei dieser art von produkt eine gewärleistung gibt! es wird ja gewerblich vertrieben

pampersguy
11.01.2012, 01:48
Fänd ich auch nicht so cool. Suberabsorber ist ziemliches Mistzeug, wenn es aus der Windel kommt.
Hat jemand ähnliches erlebt?

Abtischler01
11.01.2012, 01:56
@ lolo65
wir haben ja auf diese Kritik, die übriegens nur von AB's kommt, reagiert. D.h. in der nächsten Lieferung ist neue Folie, größere Tapes, stärkeres, softeres Innenflies ...
Aber das heißt nicht, dass diese Windeln nicht ok sind.
Wir haben in der Fabrik und auch mit unseren Testern Versuche gemacht. Dort haben wir festgestellt, dass sie wenn sie nicht richtig sitzt oder zu eng zugemacht wurde, bei sehr starker Belastung reißt. Die AB's sind nun mal ein spezielles Völkchen, mit ganz besonderen Ansprüchen, daher machen wir auch gerne diese Änderungen. Was die Windeln aber in der Produktion um einiges teurer macht.

Aber das ist auch ein Grund, warum viele Hersteller von der Folie weggehen, bei Folie kann dass schon mal passieren,
Ich trage die Fabine und die Prototypen jetzt seit über einem Jahr, mir ist das noch nicht passiert.

Mir sind schon hunderte Abena gerissen... habe aber auch keinen Ersatz von Abena bekommen, geschweige denn, dass sie ihre Windel verbessert hätten.

Auch der Nachweis bei " gerissener Folie " ist schwierig.
Wenn du Hersteller wärest, würdest du dann jedem Kunden glauben, der sagt sie sind gerissen? Dann könntest du dein Geld oder deine Windeln gleich zum Fenster hinaus werfen. Also muss man es beweisen, nur wie? Denn auch Foto's können gestellt sein.

Versuche einmal dich in meine Lage zu denken. und nicht nur zu fordern und andere anzusticheln.

Die Fabine sind klasse, und ab der nächsten Lieferung spitzenklasse.

Jetzt muß ich aber los nach Wien!

Euer Abtischler

kleinerbaer85
11.01.2012, 02:13
Auch wenn mir noch keine andere Markenwindel uniterm Hintern kaputtgerissen ist so hab ich schon oft gehört das es bei anderen auch passiert ist.
Und wegen einer Windel werd ich ganz sicher nicht den Gedanken hegen Ersatz zu forden.

Abgesehen davon hab ich auch nicht gerade den schmalsten Hintern. Und wenn ich mir die nächste Ladung Fabine kaufe werde ich wohl auch auf Größe XL umsteigen. L passt bei anderen Windeln zwar perfekt. Aber die Fabine ist eh etwas kleiner geschnitten. Dann sollte das Problem wohl nicht mehr auftauchen

saltor
11.01.2012, 02:27
Original von Abtischler01
Die AB's sind nun mal ein spezielles Völkchen, mit ganz besonderen Ansprüchen, daher machen wir auch gerne diese Änderungen.

10 L Flüssigkeit und 30kg Fassungsvermögen. :D :D :D :D

DL-Dude
11.01.2012, 05:51
das sich nur ABs beschweren is ja wohl mal logisch, kein Patient wird mit ner 4 Kilo windel draussen rum laufen und im liegen/sitzen werden die Tapes wohl eher nicht reissen^^. Das Teil heisst nicht umsonst Kniekehlenpampers, ich kann mir bis jetzt nicht vorstellen das die gefüllt bei mir überhaupt auf Hüfthöhe bleibt, da bietet mein Körper einfach zu wenig Haltepunkte^^...
Wenn die nächste Lieferung kommt werd ich den Spass auf jeden Fall auch mal testen, bzw. wenn Abena nun wirklich ganz von der Folie weg geht wirds nachdem meine Reserven aus sind vielleicht auch so öfters dazu kommen...

RolandDL
11.01.2012, 05:53
Original von kleinerbaer85

Bin wohl gestern Nacht zu aktiv gewesen. Mir ist die Fabine der Länge nach am Hintern aufgerissen.
Keine Ahnung wie das passieren konnte. Ist die einzige aus 2 Paketen wo das passiert ist.



ich versuche gerade zu verstehen was da technisch gesehen passiert sein könnte.

verstehe ich das richtig - die Außenfolie der Windel ist am Po der Länge nach
( also vom Schritt in richtig Hosenbund ) aufgeplatzt ?

Nach erheblicher Flüssigkeitsaufnahme speziell im Po-Bereich des Saukissens
hat sich der SAP dort stark ausgedehnt - das Volumen des Windelinhalts hatte
sich stark vergrößert, die Folie überdehnt und zum Aufplatzen gebracht. ???

Ist das so richtig ?

normalerweise hätten, bevor dies passiert, die Klebebänder nachgeben müssen.
mal eine ehrlich gemeinte Frage: habt ihr die Windel evtl. mit Paketklebeband
oder etwas anderem zugeklebt ? um dann ein Inferno darin stattfinden zu lassen. :D

Thommy_DL
11.01.2012, 09:15
Mir sind schon Attends, Abenas und Molicares auf diese Art gerissen, kommt also überall mal vor. Ärgerlich natürlich, aber da hilft nur eine Gummihose. Ebenso bei undichter Folie, die ich auch schon überall mal hatte.

frechdachs
11.01.2012, 09:25
Bei mir reißt sie meist im hinteren inneren Teil.
Je nasser, desto größer der Riß in der Länger.
Das hat also nichts mit ausreizen der Windel zu tun.
Ist der hintere Teil der Windel naß, sollte man sich nicht hinsetzen, wenn doch, passiert es.

Aber bei der nächsten Lieferung wurde einiges verändert, zum Besseren.
Bin gespannt. :feuerflummi:

kleinerbaer85
11.01.2012, 09:49
@RolandDL: Die Windel war hinten überhaupt nicht nass ;-) und ja. Ich kleb die Windel immer mit Gorillatape zu *ironie an* .
Ne im Ernst. War mit den normalen Klebestreifen zugeklebt. Wie immer

lolo65
11.01.2012, 10:06
bei abena habe ich ersatz bekommen!!!!!!!!!!!
und bei mir waren es 8 von 10 die gerissen sind! ein grund mehr ersatz zu fordern! ich habe auch nach rücksprache mit abtischler die windel nur noch locker angelegt und trotzdem sind sie gerissen! :-(

ilw2003
11.01.2012, 18:09
[quote]Original von Abtischler01
Da ich so viele Anfragen aus Österreich bekommen habe ...

... bitte meldet euch ... unter 0172 4551603
/quote]

Vermutlich 0049 172 4551603 aus Österreich (auch wenn Abtischler in Österreich ist und passive Auslandsroaminggebühren für ihn anfallen) - oder?

lg,
ilwy

RolandDL
11.01.2012, 18:26
Original von lolo65
bei abena habe ich ersatz bekommen!!!!!!!!!!!
und bei mir waren es 8 von 10 die gerissen sind! ein grund mehr ersatz zu fordern! ich habe auch nach rücksprache mit abtischler die windel nur noch locker angelegt und trotzdem sind sie gerissen! :-(

ich kann dir genau sagen wieso du keinen Ersatz bekommst.

weil kein Produktmangel vorliegt der dies zwingend erforderlich machen würde und ABtischler kein Geld zu verschenken hat.

du sagst es zwar nicht aber ich bin sicher das du mit den Windeln irgendetwas anstellst was die dünne Folie überlastet und
reissen läßt.

und das schaffts du ja anscheinend nicht nur bei der Fabine sondern lt. deiner eigenen Aussage auch bei den Abena`s
[ bei abena habe ich ersatz bekommen!!!!!!!!!!! ]

lolo65
12.01.2012, 01:07
Original von RolandDL

Original von lolo65
bei abena habe ich ersatz bekommen!!!!!!!!!!!
und bei mir waren es 8 von 10 die gerissen sind! ein grund mehr ersatz zu fordern! ich habe auch nach rücksprache mit abtischler die windel nur noch locker angelegt und trotzdem sind sie gerissen! :-(

ich kann dir genau sagen wieso du keinen Ersatz bekommst.

weil kein Produktmangel vorliegt der dies zwingend erforderlich machen würde und ABtischler kein Geld zu verschenken hat.

du sagst es zwar nicht aber ich bin sicher das du mit den Windeln irgendetwas anstellst was die dünne Folie überlastet und
reissen läßt.

und das schaffts du ja anscheinend nicht nur bei der Fabine sondern lt. deiner eigenen Aussage auch bei den Abena`s
[ bei abena habe ich ersatz bekommen!!!!!!!!!!! ]
bei der abena war es nicht das reíßen der folie sondern die kleber waren schon ohne ankleben abgegangen!
und wenn du richtig mitlesen tust wirst du sehen oder lesen das ich nicht der einzige mit dem problem bin!
am anfang habe ich das auch akzeptiert. nur nach dem ich nicht der einzige bin, schließe ich einen produktmangel nicht mehr aus!
das ich wohl kein ersatz bekommen werde habe ich ja schon kapiert, nur finde ich es schade das trotzdem immer noch der fehler dem benutzer angelastet wird!

ich habe auch kein geld zu verschenken!!!

kleinerbaer85
12.01.2012, 06:47
Mein Gott... Nur weil ich jetzt mal was geschrieben habe das bei einer vor 20 Windeln die ich zu Hause habe das Hinterteil gerissen ist?

Jetzt beruhige dich mal!
Am besten startest du noch eine Unterschriftenaktion mit dazugehöriger Demonstration vor dem nächsten Sanitätshaus.

Also echt. Man kann sich auch in etwas reinsteigern

frechdachs
12.01.2012, 10:18
Original von kleinerbaer85
Mein Gott... Nur weil ich jetzt mal was geschrieben habe das bei einer vor 20 Windeln die ich zu Hause habe das Hinterteil gerissen ist?

Jetzt beruhige dich mal!
Am besten startest du noch eine Unterschriftenaktion mit dazugehöriger Demonstration vor dem nächsten Sanitätshaus.

Also echt. Man kann sich auch in etwas reinsteigern


Dein Kommentar kam viel später.
Es lag nicht an deinem Beitrag.
Das Problem wurde schon viel eher angesprochen oder besser gesagt, das es ein Produktfehler gibt.
Das wir kein Ersatz bekommen, ist schon lange klar.
Ausserdem werden Verbesserungen vorgenommen für die nächste Lieferung.

Habe zwar auch das Problem, aber trotzdem freue ich mich schon auf die neue verbesserte Lieferung. :feuerflummi:


Ich finde es immer Schade, das hier Einige sich aufbrausen müssen.
Sie sollten sich die Berichte lieber richtig durchlesen oder wenn sie es nicht verstanden haben sollten, nochmal nachfragen.
So und jetzt gibt euch die Hände und vertragt euch. :feuerflummi:

Pampersträger[AUT]
12.01.2012, 10:24
vorher war doch das Innenvlies welches bei einigen gerissen war angesprochen oder ?

frechdachs
12.01.2012, 12:36
Original von Pampersträger[AUT]
vorher war doch das Innenvlies welches bei einigen gerissen war angesprochen oder ?


das stimmt

ge1st
12.01.2012, 12:56
Ich frage mich schon die ganze Zeit was ihr mit der Windel anstellt :idee:
Bei mir ist keine der Fabines gerissen und ich reize diese bis zum bitteren Ende aus!
Selbst mit Plug, dessen Standfuß, Fließ und Folie sehr strapaziert, ist noch nichts passiert.

Das einzige was ich mache ist, die Klebestreifen mit Kreppband zu verstärken, da diese sich gerne mal lösen.

Ich habe auch die Fabine Black hier, welche breits die Verbesserungen der nächsten Lieferung beinhaltet, Klebestreifen, Folie und Fließ wurden verbessert/verstärkt ;-)

lolo65
12.01.2012, 12:57
hi leute, es geht mir nur darum das es immer heist wir sind schuld! eine antwort vom vertrieb der windel das es auch sein kann das es am material liegen könnte vermisse ich! es ist ja mittlerweile so das es mehr als nur zwei personen gibt mit dem problem!
so viel ich weis war es auch nur bei der größe L
kann ja sein das es eine charge der folie war die fehlerhaft gewesen ist!
wie gesagt ich vermisse nur eine aussage das es eben auch am material liegen könnte!
aber ich werde jetzt auch nicht mehr darauf rumreiten, da es ja sowieso keinen sinn macht

ja, und auch ich werde wenn die neue lieferung da ist noch mal den versuch starten :baby003: :feuerflummi:

Pampersträger[AUT]
12.01.2012, 13:37
auf die Aussage kannst du aber lange warten ;)

Linus
12.01.2012, 14:16
So eine Aussage kann ein Hersteller natürlich nicht treffen, da er dann haftbar wird.
Es ist die erste Produktionscharge des Produkts. Da kann es natuerlich immer mal Qualitätsvariantionen geben. Zumindest ist das meine Erfahrung mit solchen Produktionsketten.

Für ein so neues Produkt von einem neuen Hersteller ist die Qualität ganz erstaunlich. NIchtsdestotrotz glaube ich auch allen hier, die Probleme beobachten.

Barnie
12.01.2012, 17:40
Bei mir war auch das Problem, dass sich die Verklebung des Innenvlies auflöste und der Saugkörper offen lag. Das war bei fast jeder Windel der Fall. Immer an der gleichen Stelle am Po. Das Produkt konnte ich bei weitem nicht ausnutzen.

Frage an Helmut:

Was ist jetzt an der nächsten Lieferung definitiv anders ?
Ich werde sicher wieder bestellen.

Mein Wunsch wäre es, dass die Windel noch einen gelben Nässeindikator bekommt !


Viele Grüße
Christian

SupaBerni
12.01.2012, 21:03
Ich hab natürlich auch etwas Senf noch übrig - mal kleckern:

Das Innenfließ reißt gerne
Die Außenfolie reißt gerne
Die Außenfolie ist gerne undicht (perforiert)
Die Außenfolie überdehnt sich ab einer gewissen Füllung
Die Tapes gehen gerne ab
Die Windel geht am Rücken nicht weit genug hoch und läuft im liegen aus


Es kommt mir vor, als wenn bei einem "normalen" Windelbauplan nur die Zellstoff- und Granulatmenge deutlich angehoben wurde und die ganze Windel nicht für so viel Gewicht, so lange Tragezeiten etc. ausgerichtet ist. Aber das ist ein Problem vom Produktdesigner - wenn der das nicht schnell löst, dann sehe ich keine einsatzfähige Zukunft für die Fabiene.

Gerne argumentiert ABtischler, dass diese Probleme ausschließlich bei ABs auftauchen. Das verneine ich mal ganz klar: ich bin beim besten Willen kein AB! Auch wird gerne mit falscher Anlegetechnik, groben Umgang usw. argumentiert - und damit die Schuld auf uns abgewälzt.

Ich bin der Meinung, dass es die Aufgabe des Herstellers ist, dafür zu sorgen, dass wir nichts zu meckern haben!

Über den Preis der Fabiene kann man bekanntlich ja streiten - ich finde, sie ist nach wie vor zu teuer. Und das wird sie auch bleiben, wenn nicht noch teurer werden - ABtischler wird nicht freiwillig günstiger, solange es Idioten wie uns gibt, die den hohen Preis bezahlen.
Wenn ich mir auch mit etwas Abstand die Verkaufsstrategie anschau (welche ich ja eh schon mal kritisiert hab), dann KANN sich ja gar nichts ändern. Ich erzähl euch mal warum:

Wenn ein Windelhersteller seine 4l-Windel günstig an den Mann bringen will, so muss er entweder auf äußerst günstige Materialien (was zu minderer Qualität führt) oder auf eine riesen Massenproduktion abziehlen. Buntewindel.de ist scheinbar in der Zwickmühle, dass weder günstige Materialien verfügbar sind, noch die notwendige Masse an Abnehmern, die höhere Auflagen zulassen würden. Also bleibt Preis und Auflage mal da wo sie sind: teuer und niedrig - vergoldet kann man fast sagen. Das hat dann leider Auswirkungen auf den Service (kostenloser Austausch wird nicht übernommen), auf den Versand (nur der billigste Zusteller kommt zum einsatz), auf den Bezahlservice (nur Vorauskasse) und Stornierungen, wenn die Zahlung länger als 10 Tage dauert.

Darum verstehe ich auch nicht wirklich, warum an dieser Situation nichts geändert werden will. Entweder buntewindel.de hat nicht den Mumm, mehr Risiko einzugehen, oder einige Strategische Entscheidungen falsch getroffen, und steckt zum dritten mal fest.

Ein Beispiel: Die schwarze Fabiene finde ich ja genial - ich würde dafür aber nicht mehr bezahlen als für die weiße - UND: wenn dann will ich nur schwarze! Was bringt mir denn eine einzige schwarze die knappe 5 EUR kostet? Soll ich mir die einrahmen? Einen 5er wirft man ja auch nicht ins Klo....

Beispiel Nr. 2: Mir sind so einige Sachen aufgefallen, die ich an einer Windel (selbst wenn sie noch so viel saugt) nicht einfach so ignorieren kann. Mir ist auch bei Tena, Attends oder Molicare schon das eine oder andere mal was aufgefallen - und hab mich somit auch beim Kundenservice gemeldet. Alle Hersteller bis auf buntewindel.de haben bisher auch ohne Forderung nach einem Beweis einen Austausch vorgenommen. Die wollten nichtmal, dass ich die fehlerhaften Windeln zurück schick.

Beispiel Nr. 3: Die Entscheidung, den Verkauf der Faniene für Europa ausschließlich selbst zu übernehmen. buntewindel.de hat eine begrenzte Menge an Kapazitäten - Lager, Personal, Vorfinanzierung, Zeit etc. - das hält automatisch den Preis unnötig hoch. Wie gern hätt ich einen Österreichischen Verteiler, der dafür sorgt, dass die Versand- und Bezahlkosten niedrig bleiben.


In vielerlei Hinsicht also strategisch, wirtschaftlich nicht gerade das, was man von einer professionellen Firma erwarten würde. Und warum machens andere Versandhändler anders? Weils funktioniert und der Kunde zufrieden ist.

Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit sind heutzutage das A und O. Irgendwann kommt der nächste Private mit ein paar Tausend Euro in der Hand in eine Windelfabrik spaziert und schon gibts einen netten Konkurrenzkampf.... Ob die Fabiene mit ihrem aktuell destruktiven Verhalten das überlebt?

Abtischler01
12.01.2012, 22:20
@barnie,
einen gelben Indikator möchte sonst aber keiner haben.

Es gibt bereits die Windel mit den Veränderungen:


Original von ge1st

Ich habe auch die Fabine Black hier, welche breits die Verbesserungen der nächsten Lieferung beinhaltet, Klebestreifen, Folie und Fließ wurden verbessert/verstärkt ;-)

Gruß
Abtischler

Abtischler01
13.01.2012, 00:49
@ SupaBerni
Du hast den Senf – ich die Serviette!
Wir haben nicht einfach in eine Standard – Windel mehr Zellstoff und SAP hinein gekippt – es wird Schicht für Schicht eingearbeitet.

Und zum x-ten Mal, jede Windel hat einen anderen Schnitt. Einigen ist sie zu kurz, aber bei vielen sitzt sie wie angegossen. Denen waren die anderen Schnitte zu hoch. Wir sind nun einmal alle verschieden, man kann es nie allen rechtmachen und sie kann nicht bei allen perfekt sitzen.
Ein guter Sitz ist aber die Voraussetzung, dass sie richtig funktionieren kann und dann läuft sie auch im Liegen nicht aus.

Ich habe nie behauptet, dass die Probleme nur bei den AB’s auftauchen, ich habe nur gesagt, dass nur die AB’s meckern. Es ist bestimmt auch im Krankenhaus oder im Pflegeheim schon mal passiert, dass die Folie oder das Innenfließ gerissen ist. Doch diese Anwender, unsere Hauptkunden, sind viel zu froh unsere Windel zu haben, als dass sie sich über so etwas ärgern würden. Es war schließlich die erste Version unserer Fabine die verkauft wurde. Auch die Prototypen haben sie getestet und waren begeistert.

Sicherlich sollte ein Hersteller sein Produkt verbessern, wenn ihm bekannt geworden ist, was noch verbessert werden kann. Daher machen wir diese Änderungen ja auch.
Die nächste Lieferung hat ein stärkeres, softeres Innenfließ, stärkere Folie und breitere Klebestreifen…
Die Folie wird sich aber auch in Zukunft dehnen, wenn sie entsprechend gefüllt wird. Denn irgendwo muss es ja hin. Denn es darf ja nicht sein, dass einem dann alles gequetscht wird, nur weil die Folie nicht nachgibt!

Dass du dich selbst als Idiot bezeichnest – spricht Bände.

Kann es sein, dass du nicht gut informiert bist? Das du hier ins Forum nur selten schaust und auch unseren Newsletter nicht abonniert hast?
Denn sehr viele deiner Äußerungen sind einfach schlicht und ergreifend falsch.
Zum Beispiel der Zusteller, das ist DHL, der am meisten gewünschte, weil der auch den Versand an Packstationen anbietet. Oder auch die Stornierungen nach 10 Tagen – man möchte die Windeln haben – bestellt – bezahlt und bekommt sie. 10 Tage sind wirklich mehr als genug Zeit zum Zahlen, auch bei Auslandsüberweisungen, wer das nicht tut, blockiert somit die Windeln für die, die sie gerne bestellen würden –aber nicht können weil sie theoretisch ausverkauft sind, praktisch aber noch im Lager sind.

Auch deine Aussage zum Thema schwarze Windel. Die jetzigen Exemplare sind nur ein Test, wenn sie sich etablieren und in den ganz normalen Verkauf gehen, sind sie genauso teuer wie die weißen oder bunten, stand auch überall zu lesen. Da wir diese Sonderserie möglichst breit streuen wollten, blieb uns nichts anderes übrig, als sie im Kombiverkauf anzubieten. Denn sonst hätten die ersten die im Shop bestellten, gleich so viele bestellen können, dass keine mehr für die anderen übrig geblieben wären. Der Preis von 5 Euro deckt noch nicht einmal die Produktionskosten für diese Sonderserie.

Und noch ein Beweis deiner Unwissenheit: wir haben für Europa keinen Alleinvertrieb! Ab Eintreffen der nächsten Lieferung haben wir einen Partner in Schweden! Stand auch im Newsletter. Wir sind auch bereits mit einigen anderen in Verhandlungen, z.B. für England, Niederlande, Frankreich …

Wir wollen es aber auch nicht an jeden dahergelaufenen Onlineshop abtreten. Wir möchten einen seriösen Partner pro Land. So ein Partner ist aber auch nicht leicht zu finden. Denn da muss erst einmal Geld investiert werden.

Wenn du einen seriösen Partner in Österreich kennst, der auch das nötige Kleingeld hat ( mit 2 – 3 Tausend ist das nicht zu realisieren ) und genügend Lagerfläche … und auch den Mut hat zu investieren und hart dafür zu arbeiten – dann lass es uns wissen.

Diese Windel ist ein ganz spezielles neues Produkt, das sich erst Schritt für Schritt den Markt erobert. Der Preis wird erst einmal nicht sinken. Ich bin froh, wenn wir ihn nicht anheben müssen, denn die Verbesserungen sind nicht gerade günstig. Durch die dickere Folie etc. wird die Produktion teurer.

Und nun gerade zum Thema Österreich: rate mal wo ich gerade bin? Alle Newsletter - Abonnenten und eifrigen Leser hier im Forum können es dir beantworten -ich bin in Wien. Viele hier aus Österreich haben die Chance bereits genutzt und bei mir Windeln abgeholt, um Porto und Überweisungsgebühren zu sparen. Es haben sich auch viele noch telefonisch angemeldet, um bis Sonntag noch welche abzuholen.

Hast du so einen Service bei anderen Firmen schon erlebt? Ich als Chef nehme mir die Zeit mich mit einzelnen Kunden zu unterhalten. Und das nach einem langen stressigen Messetag, wo alle anderen nur noch die Füße hochlegen. Und ich mache das sehr gern!!

Die meisten unserer Kunden sind sehr zufrieden. Aber es ist nun einmal immer so, dass man sich hauptsächlich bemerkbar macht, auch hier im Forum, wenn man unzufrieden ist. Die vielen, vielen zufriedenen Kunden schreiben nur selten.
Aber was ich schon an Dankes –emails, Geschenken etc. bekommen habe … so unzufrieden kann man dann also nicht sein.

Ach ja, und mit ein paar Tausend Euro kann keiner eine neue Windel auf die Beine stellen. Prototypen, Tests, Zulassungen … das verschlingt einiges an Geld. Und wer hat heutzutage den Mut so viel Geld in eine Idee zu investieren.

Die Entwicklung der Fabine hat 2 Jahre gedauert und immenses Geld verschlungen. Es sind längst weitere Entwicklungen im Gange, z. B. die Safety Plus. Ganz kurzfristig haben wir die Fabine black dazwischen geschoben. Die Fabine wird also immer allen zwei Schritte voraus sein. Nicht umsonst sind wir vielen Großen ein Dorn im Auge. Mir wurde schon viel Geld geboten, damit ich die Fabine sofort vom Markt nehme. Damit sie auch weiterhin ihre Standartprodukte verkaufen können und nichts ändern müssen, weil sie dann nicht mehr mit uns konkurrieren müssen.

Das werde ich aber nicht tun! Ich werde weiterhin stets bemüht sei, die beste Windel der Welt zu produzieren.

Mein größter Wunsch wäre, dass alle, die mit unserer Fabine zufrieden sind, sich hier auch mal zu Wort melden. Würdest du auf einem Marktplatz stehen, und alle zufriedenen Kunden würden dich mit einer Fabine bewerfen, würde dich bald keiner mehr hören. So hoch wäre der Berg von Windeln von zufriedenen Kunden, die unsere Fabine zu schätzen wissen.

So jetzt muss ich mal langsam ins Bett. Ich habe morgen wieder einen stressigen Messetag vor mir.

Abtischler

Plumps_Wien
13.01.2012, 23:37
jetzt muß ich mal alle die fragen, denen die folie gerissen ist: schlaft ihr auf nagelbrettern? schneidet ihr die windelpakete mit dem 30cm tranchiermesser auf? das ist bitte die reißfesteste folie, die mir bei einer windel untergekommen ist! wenn _die_ mal reißt, dann macht ihr irgendwas absolut falsch.
und die klebebänder, die gern aufgehen, sind mir auch noch nicht untergekommen. abgesehen davon: was erwartet ihr von der allerersten charge eines neuen produktes? wie oft werden autos in die werkstätten zurückgerufen, weil irgendwas nicht ganz richtig ist? (in amerika sind grad wieder eine halbe million autos betroffen.)

@supaberni
willst du vergoldete diamanten? dann mußt du aber auch den zehnfachen preis zahlen.
wenn man ein neues produkt mit neuartigen materialien und techniken auf einer funkelnagelneuen hightechmaschine herstellt, dann hat das eben seinen preis, und für 1,8 €rror pro stück ist die fabine wirklich exzellent.
sie geht auch am rücken nicht weniger hoch als "vergleichbare" produkte, sogesehen müßtest du sowieso permanent auslaufen, sobald du am rücken liegst.
dann hätte ich gerne mal so eine "perforierte" folie gesehen... (da kommt wieder der verdacht der benagelten schlafstätten... *sfg*)
und könntest du mir bitte eine einzige windel nennen, bei der sich die folie nicht überdehnt? hier hält die fabine übrigends ganz schön was aus, nur die euron hatten ganz früher mal eine ähnlich stabile folie (und wer sie noch kennt, die certina ebenfalls), aber die war nicht so dick.
ich hab eher das gefühl, daß du einer von mehreren fake-usern bist, die im auftrag eines konkurrenten hier posten. attends zum beispiel kann die fabine ja absolut nicht gelegen kommen, nachdem sie vor wenigen jahren ihre produktstrategie komplett über den haufen geworfen haben und nun weitgehend am markt vorbei produzieren. auch die hersteller, die auf "cloth-like" umgestellt haben, werden natürlich einen teil ihrer kundschaft verloren haben.
NUR: wenn man am bedarf vorbei produziert, und das über längere zeit, dann darf man sich absolut nicht wundern, wenn da mal ein besseres produkt auf dem markt erscheint. dann muß man eben wieder selbst seine techniker ranlassen und den markt zurückerobern. (wird halt allerdings weniger gut funktionieren, wenn man nur den aktienkurs im auge hat und den nichtleistern eine möglichst hohe rendite zahlen muß...)

nunja, ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der fabine, auch wenns mit der paßform wiedermal nichts ist, aber mir hat sowieso noch nie eine windel perfekt gepaßt, dafür sind meine körperproportionen nicht ausgelegt (starke oberschenkel an einer schmalen hüfte)... *ggg* aber ansonsten hat sie gegenüber der konkurrenz doch deutliche vorteile: die saugstärke, die starke folie, schön bunt ist sie auch, und nicht zuletzt sind die kristalle vom superabsorber dort wo sie hingehören: im saugkern und nicht an den bauch- und rückenbündchen!!! (kann es sein, daß die konkurrenz deshalb verärgert ist, weil das mit ihrer veralteten technik nur sehr schwer zu realisieren ist?) grad bei den klebestreifen muß man noch abwarten, aber die zweite charge soll ja anfang frühling da sein, da sollen sie dann schon breiter und auch besser verarbeitet sein. aber ich kenn das ja aus eigener erfahrung, wie schwierig es sein kann, einen makel beim zulieferer zu beanstanden.

so, das wars erstmal, wenn mir wieder die wut im bauch hochsteigt, angesichts so mancher völlig ungerechtfertigeten kommentare, dann schreib ich wieder was hier rein, und ansonsten, naja, nachdem ich nun endlich registriert bin, werd ich mich sicher woanders auch mal zu wort melden.

gute nacht!

saltor
13.01.2012, 23:48
Mh, bevor man so vom Leder zieht sollte man sich vielleicht erst einmal vorstellen.

kleinerbaer85
14.01.2012, 08:30
Können bei dem Thema bitte mal alle die KIrche im Dorf lassen?!

babychris2005
14.01.2012, 11:44
Also ich kann mich über die Fabine echt nicht beschweren,
hatte erst ein Packet M in Weiß die mir allerdings etwas zu klein waren.

Nun habe ich ein Packet L in Bunt, die sind echt Klasse, von der Passform und auch vom Saugvermögen. Hatte gestern abend eine an aufm Faschingsumzug und die hat der Belastung echt hervorragend Standgehalten, allerdings musst ich sie irgendwann ausziehen, da die so aufgebläht war das ich Probleme beim Laufen bekam.
Das einzigste was mir bisher bei den 2 in L aufgefallen ist, die ich anhatte, das der linke untere Klebestreifen irgendeinen Schaden hat. Er lässt sich verdamt schwer öffnen.

dlviennoise
15.01.2012, 00:01
Hallo, guten Abend!

Ich habe in meiner schon fast 13 jährigen "Karriere" als DL schon mehrere verschiedene Windeln probiert und war deshalb sehr gespannt, wie die Fabine sein wird.
Wahrscheinlich gibt es kaum ein Produkt der letzten Jahre, das so ausführlich diskutiert und teilweise kontrovers wird - der Thread mit den mehr als 72.000 Hits beweist es :-)

Ich bin ohne Vorbehalte und Vorurteile an das Testen und Tragen der Fabine herangegangen. Ich habe mir vor einigen Wochen eine Packung Fabine bunt bestellt und war sehr gespannt darauf, wie sich die Windel anfühlt und wie sie zu tragen wäre.

Hier meine Bewertung zu unterschiedlichen Punkten:

Größe und Schnitt: nachdem ich in den letzten Jahren größtenteils Tena Maxi getragen habe und trage, so bin ich mit dem Sitz und der Passfrom der Fabine sehr zufrieden. Ich finde, dass sie bei mir - ich habe praktisch eine Standardfigur und kann etwa Herrenanzüge von der Stange tragen ohne Änderungen - gut passen. Es gibt kein Zwicken, keine unangenehmen Druckstellen beim Tragen und bei der normalen Bewegung.

Muster und Design: ich muss zugeben, dass ich die bunte Fabine vor allem wegen ihres Designs gekauft habe. Ich bin zu 90% ein DL, beim Kauf sind aber die 10% AB zum Zug gekommen :-)
Jedenfalls habe ich mir letztes Jahr 30 Stück Abu Cushies aus den USA geleistet - die waren mit 115 US-Dollar und noch zusätzlich 15 Euro Abgaben an den österreichischen Zoll schon ein wahrer Liebhaberpreis: habe mir ausgerechnet, dass ein Stück dann fast 4,1 Euro gekostet hat.
War deshalb sehr zufrieden, dass die Fabine um weniger als die Hälfte zu bekommen sind und noch viel besser saugen als die Abu Cushies - die schätze ich ein wie die Tena Plus, also so um die 1,5 Liter.

Saugvermögen: die saugstärkste Windel, die ich bislang getragen habe, war eine Absorin in oranger Farbe mit Textiloberfläche. Die war fast so gut zu tragen wie eine Fabine, ab er eben ohne Folie und somit für mich nicht das klassische Windelgefühl.
Das Saugvermögen der Fabine ist das bislang beste aller von mir bislang getesteten und getragenen Windeln (schätzungsweise habe ich bislang 20 - 25 verschiedene Marken probiert).
Die bereits nasse Fabine gibt auch unter dem Gewicht des Körpers nicht die Flüssigkeit ab und eignet sich deshalb sehr gut für die Nacht.
Angenehm fand ich auch, dass der Saugkern - also das Saugmaterial aus Zellstoff und dem Superabsorber - nicht nach einiger Zeit in den Schritt wandert - das kenne ich etwa von der Tena, wenn sie nass ist und man sie länger trägt.

Preis: ich kann hier nur jene 3 Marken an bunten Windeln vergleichen, die ich bislang gekauft und getragen habe:
- Perfekt (chinesische Importware von Save)
- Abu Cuhies
- Fabine

Die Perfekt-Windeln waren eine einzige Enttäuschuung und haben ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Schlechte Folie und fast kein Saugvermögen.
Abu Cushies waren wirklich schweineteuer (4,1 Euro pro Stück) - aber habe sie bestellt als ich damals mein Weihnachtsgeld bekommen habe :-)
Fabine haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: viel Saugvermögen und ansprechendes Design um gutes Geld.

Zusammenfassung:
Ich bin sehr zufrieden mit der Fabine und finde es ganz toll, dass es diese Windel gibt.
Ich habe gelesen, dass bei anderen Windelträgern die Folie im Po-Bereich gerissen sein soll: ich kann dazu eigentlich nichts sagen, den so etwas ist mir in den 13 Jahren noch nicht passiert, selbst bei den schlechten chinesischen Perfekt-Windeln nicht. Also ich denke, dass das bei keiner Windel passieren sollte und wird, wenn man sie standardgemäß trägt.

Schönen Abend und lg
viennoise

Abtischler01
17.01.2012, 21:37
Guten abend

ich bin gerade erst aus Wien zurückgekommen, aber ich starte in wenigen Tagen erneut zu einer Messe nach Rostock. Dort sind wir vom 19. - 22.01.2012.

Solltet ihr aus Rostock oder der Umgebung kommen und einige Fabine Exklusiv benötigen,

dann habt ihr jetzt die einmalige Möglichkeit mir eine email mit der gewünschten Farbe, Größe , Menge zu senden. ich bringe die Windeln in einer neutralen

Verpackung mit nach Rostock und ihr könnt sie dann bei mir vor Ort in Rostock abholen.

so spart ihr dann das Porto. Bezahlen könnt ihr dann bar vor Ort.

Ich hoffe, ich mache euch damit eine Freude.

euer Abtischler

Abtischler01
23.01.2012, 22:12
Hallo leute Wir feiern heute !
Unsere Fabine Exklusiv ist jetzt auf der ganzen Welt,
im Einsatz und deswegen haben wir eine Überraschung für euch!
Alle Fabine Exklusiv Pakte in der Größe M oder L erhalten ihr ab sofort
zum Feier - Preis für 13,95 Euro + Porto und Verpackung!

Diese Feier - Aktion ist bis zum 11.02.2012 befristet. Danach sind wieder die alten Preise aktuell. Nutzt also jetzt die einmalige Chance die Fabine Exklusiv so preiswert zu bekommen!

Nur solange der Vorrat reicht!!!

ausgenommen von der Aktion sind die Kombi - Verkäufe:

Fabine Safety Plus und Fabine Black

ich hoffe ich mache euch damit eine freude
euer Abtischler

dJonas
23.01.2012, 23:06
Cool, die wollte ich schon lange mal testen.
Nur, ist die Fabien in Größe M schon wieder ausverkauft, nur 45min nach deinem Post???

pampersguy
23.01.2012, 23:31
Du musst mal eins drunter gucken. Da ist das Feier Angebot.

Ich habe aber eine ganz andere Frage: Aus welcher Sorte lieferst du dann? Die neuen verbesserten oder aus der 1. Version?

scutie
23.01.2012, 23:35
Jo mei, für 4 Wochen Flüssigkeit unten muss ich ja vorher auch 4 Liter oral einführen ... wer trinkt pro Tag schon viel ................

Abtischler01
23.01.2012, 23:51
Hallo pampersguy
es ist die erste 1. Version der Fabine den die neuen sind ja noch nicht da.

Abtischler

allesindie
24.01.2012, 10:07
Hallo,
Ist zwar etwas OT, aber ich würde gerne einen Karton der Fabine bestellen. Nun ist es so, dass der Versand in die Schweiz sehr teuer ist.
Ich habe nach meinem Urlaub 2 Wochen Sturmfrei und da hätte ich sie gerne. Am 01.Mai lande ich in Frankfurt und fahre von dort nach Basel. Wenn jemand auf dem Weg wohnt, zu dem ich die Windeln schicken und dort abholen könnte ... das wäre Prima.

Als Dankeschön gibt es eine Windel aus den Philippinen

Schöne Grüsse,
Allesindie

Pampers-Tini
24.01.2012, 17:50
@ allesindie

Lass sie dir doch an eine DHL-Packstation in Frankfurt oder an der Strecke schicken!
Dort bleiben die Pakete 9 Tage liegen und du kannst sie bequem abholen, wann immer du möchest :)

Kvetinka
24.01.2012, 18:30
Anmeldeformular Packstation geht nur für deutsche Adressen, kommt dann Einschreiben eigenhändig

Karli_DL
25.01.2012, 02:41
Hi Plumps_Wien,

entweder bist Du ein Mitarbeiter von ABtischler (oder dieser selbst ?), aber sicher kein einfacher Kunde. Du vertrittst hier den Standpunkt des Unternehmers und nicht das eines Kunden. ABtischler war gerade in Wien auf der Messe und wahrscheinlich ging im der Hut hoch bei so manchem Beitrag hier und er dachte, er müßte mal ein bisschen Partei ergreifen für seine Idee aus Sicht eines zufriedenen Kunden. Daher die spontane Anmeldung als "Plumps_Wien"...

Also ich finde die Fabine interessant und angesichts der verschwindenden Folie bei den Marktführern vielleicht für uns eine "letzte Rettung". Ich habe sie noch nicht probiert, da ich so eine 4L-Windel eingentlich gar nicht ausnutzen kann. Mir würde eine günstige 2L-Variante reichen.

Zum "Feier-Angebot: Wir sind jetzt auf der ganzern Welt! " noch eine Anmerkung: Klingt für mich eher nach: die alte Version muss aus dem Lager raus, da die nächste Lieferung erwartet wird. Trotzdem tolles Angebot, leider ist die Bunte Windel in M schon längst ausverkauft.

Ich bin auch Unternehmer und weiß sehr genau, wie schwierig es ist, ein neues Produkt im Markt zu plazieren. Für unsere Gemeinschaft kann ich nur sagen, dass wir ABtischler so weit wie es denn möglich ist unterstützen sollten! Es ist eine Chance für uns, langfristig schöne Folienwindeln mit guter Qualität zu beziehen, vielleicht auch irgendwann zu einen Preis wie Tenas oder Abris. Wenn es irgendwann nur noch diesen "cotton-feel" Mist gibt, dann gebe ich mein Hobby wohl auf, denn das gibt mir nichts mehr.

Was mich aber sehr stört ist die Produktion in China! Ich kaufe eigentlich keinerlei Produkte, die "Made in China"-Label haben. Hauptsächlich, da die Produktion meist ohne jeglichen Umweltschutz durchgeführt wird, Abwässer ungeklärt in die Flüsse geleitet werden, etc. und die Produkte meist schadstoffbelastet sind.

Grüße
Karli

Plumps_Wien
25.01.2012, 15:11
hi karli!

also ich bin nicht der abtischler, ich bin eine eigene, real existierende person aus wien.

vielleicht klingt es so, als würde ich aus firmensicht sprechen, tatsache ist aber, daß ich techniker bin und mich deshalb sehr gut auskenn. ich bin selbst von der fabine ziemlich begeistert, und deshalb mußte ich mich hier anmelden und mal etwas über die gerissenen folien schreiben und über die ganzen anderen "mängel", die gar eifrige benutzer da so aufgezeigt haben und die ich beim besten willen nicht bestätigen kann.
mag sein, daß das dann etwas grob geklungen hat, aber ich hab mir die kommentare lange genug durchgelesen, bis es mir eben gereicht hat und ich mal eine lanze für den herrn faber brechen mußte.

ich weiß nicht, ob die jetzige feier-aktion mit einem ausverkauf zu hat, ich weiß nur soviel, daß die lagerkapazitäten locker ausreichen, um die neue lieferung unterzubringen, auch wenn von der alten noch was da ist. die fabine exklusiv ist ja schließlich ein sondermodell, das "kassenmodell" wird tatsächlich schon weltweit vertrieben. es geht ja hier um mengen, die sich otto normalverbraucher kaum vorstellen kann. wenn die maschine läuft, ist ein 40 fuß container in zwei stunden voll mit windeln!!! und die maschine läuft nicht nur am nachmittag zum kaffekränzchen ein bisserl vor sich hin, sondern die läuft möglichst rund um die uhr. und was da dann raus geht, das muß ja irgendwo hin, und jetzt ist es halt die ganze welt, da kann man wirklich nur gratulieren!

zur produktion in china kann ich auch nur sagen, daß ich gerne einen produzenten aus europa hätte, aber es ist nunmal so, daß die maschine in china steht, so wie bei vielen anderen herstellern auch. es ist ja auch so, wenn du eine jeans kaufst: die baumwolle kommt höchstwahrscheinlich aus china und wurde dort zu fäden versponnen, der stoff wird auch noch meißt dort in der region gewoben, und wenn du viel glück hast, dann wird die eigentlich hose nicht in bangladesh, pakistan oder indien genäht, sondern in der türkei. oder geh zum schwedischen möbelhaus, dort mußt du die produkte, die nicht aus fernost kommen, mit der lupe suchen! die tolle eu hat da ja auch mitschuld, siehe glühbirnen: sie werden verboten, und schwupps produziert man nicht mehr in europa, sondern läßt sich die dreckigen energiesparlampen aus china kommen. mein eigener arbeitsplatz wurde vor jahren auch von einem chinesen in china übernommen. (daß dabei natürlich das produkt gestorben ist, war der firmenleitung erstmal wurscht, aber unsere abteilung hat zuwenig gewinn abgeowrfen (gierig wie sie waren, war es ihnen nicht genug, daß wir überhaupt gewinn geschrieben haben und das werkl gelaufen ist...)

so, jetzt muß ich mich auch wieder um andere dinge kümmern (um eine frische windel zum beispiel *ggg*)...

lg, plumps

Schorse
25.01.2012, 19:19
Original von Abtischler01
Hallo leute Wir feiern heute !
Unsere Fabine Exklusiv ist jetzt auf der ganzen Welt,
im Einsatz und deswegen haben wir eine Überraschung für euch!
...


Nur mal eine Frage am Rande,
warum hat ABUniverse die Fabine nicht mehr im Programm?

Abtischler01
26.01.2012, 18:20
Hallo Schorse,

weil wir die derzeit nicht mehr beliefern dafür haben wir gute gründe,
die wir hir aber aus datenschutz nicht sagen dürfen,

wir liefern jetzt selber in die USA und Kanada

Abtischler

ge1st
27.01.2012, 17:07
Ich hatte hier nun mitlerweile alle drei Fabines. Bunt, Weiß und Black, alle hielten sie ohne gröbere Mängel.
Mir ist jedoch aufgefallen das die Folie bei der weißen Fabine fester ist als bei der bunten.
Ansonsten sind sie sich aber gleich und ihr und ich haben genug gesagt ;-)
und nein, mir ist weder Folie, Innenflies noch ein Klebestreifen gerissen.

Zur Fabine Black, diese ist bereits überarbeitet. Größere Klebestreifen, dickere Fole und das Innenflies war fester, bei den anderen Fabines kam es vor das sich das Innenflies leicht gelöst hat, dies kam bei der Black nicht vor. Die Auslaufsperren machten einen noch stabileren Eindruck.
Die ganze Windel machte einen stabilerern und festeren Eindruck, jedoch hat sie sich nicht mehr so schön aufgebläht wie die anderen Fabines, was sicherlich an der festeren und dickeren Folie liegt.

Die schwarzen Sticker für die weißen Klebestreifen fand ich witzig =D

Wieder einmal mehr wurde gezeigt, das Made in China auch Qualität sein kann ;-)


Was mich aber sehr stört ist die Produktion in China! Ich kaufe eigentlich keinerlei Produkte, die "Made in China"-Label haben. Hauptsächlich, da die Produktion meist ohne jeglichen Umweltschutz durchgeführt wird, Abwässer ungeklärt in die Flüsse geleitet werden, etc. und die Produkte meist schadstoffbelastet sind.
Ich weis zwar nicht wie die Umwelt vorort aussieht, aber da die Windeln auch in der Pflege eingesetzt werden und sowieso jedes hier Vertriebene Produkt genügend Normen und Standards erfüllen MUSS, wird die Fabine sicherlich nicht Schadstoffbelastete sein ;-)

Linus
27.01.2012, 17:35
Original von Karli_DL

Was mich aber sehr stört ist die Produktion in China! Ich kaufe eigentlich keinerlei Produkte, die "Made in China"-Label haben. Hauptsächlich, da die Produktion meist ohne jeglichen Umweltschutz durchgeführt wird, Abwässer ungeklärt in die Flüsse geleitet werden, etc. und die Produkte meist schadstoffbelastet sind.

Grüße
Karli

Darf ich fragen, wie du das umsetzt. Inzwischen wird doch nahezu alles in China gefertigt, so dass es in vielen Geräteklassen gar nicht einfach sein dürfte daran vorbei zu kommen.

Und wenn es nicht aus China kommt, dann kommt produzierte Ware aus anderen Ländern, in denen Umweltschutz auch nicht wesentlich größer geschrieben wird.
Indien, Bangladesch und Vietnam sind da leider auch keine Engel.

VIele Grüße
Christoph

Abtischler01
27.01.2012, 19:33
Hallo so nun haben wir auch mal ein Messe in Hannover (Altenpflege) :feuerflummi:und wer mich Persönlich Treffen möcht :baby003:hat da jetzt die Gelegenheit,

die Messe ist von 27.03 bis 29.03.2012
wir sind in der Halle 4 Stand Nummer C 02

euer Abtischler

Baby_luna
29.01.2012, 09:15
Hallo :)

Nach one night in Fabine kann ich jetzt auch meinen Senf dazu geben:

Wahnsinn!

Eigentlich bin ich ja DL, aber die Fabine hab ich mir mal in bunt bestellt. Ich muss sagen es war die richtige Entscheidung, Vom Design her gefällt sie mir so gut das ich nichtmal was drüber getragen habe. Das mache ich sonst immer aber das ist bei der Fabine weder nötig noch schön.

Sie sieht (gerade von hinten) unglaublich niedlich aus! Und passt mir perfekt, sodass sie selbst vollgesogen zwar ein richtig dickes Paket hergibt aber dennoch nicht verrutscht.

Wo wir grad beim Thema sind: Es ist mit Abstand die dickste Windel die ich bisher getragen habe. Vor dem ersten einnässen fühlt sie sich nicht viel anders an als ne Tena Maxi o.ä. Aber danach quillt sie echt wahnsinnig auf. Das ist die erste Windel wo bei mir ein richtiger Watschelgang entstanden ist!

Sie gibt auch während der Nacht keinerlei Nässe ab und hält ohne Hilfsmittel an Ihrem Platz.

Nur einen Wehmutstropfen habe ich: eigentlich ist es viel zu schade sie jetzt schon wieder auszuziehen, denn trotz langem Abend und langer Nacht ist das furchtbar niedlich aussehende Saugpolster an meinem Hintern noch trocken...

Seelenfunken
29.01.2012, 11:10
Original von WSvenH

Das Tragegefuehl ist gut, die Windel koennte gerne vorne einen Tick hoeher sein.

Insgesamt ist auch der Preis sehr gut. Ich moechte das mal verdeutlichen warum:


Fabine 100 179.00 EUR 1.79 EUR 1.33 2.38 EUR

=>Fabine Tragedauer 18h...


Ich sage mal nichts zu den anderen(deren Tragedauern stimmen meiner Meinung als Inko nicht), aber meine oragnene Einfügung möchte ich kurz erläutern.

Ich habe gestern Abend eine Fabine angezogen mit dem Versuch was passiert wenn man sie tatsächlich 18 Stunden trägt, dank auslaufen musste der Versuch nach 17 Stunden abgebrochen werden, aber es roch bereits nach der normaltragedauer einer Attends Regular(6h) bestialisch. Beim wickeln kam mir nach den 17h spontan ein schwer unterdrückbarer Brechreiz. Somit würde ich sie keine 18h tragen wollen, erst recht nicht wenn ich in die Öffentlichkeit muss.

racer
29.01.2012, 11:25
Hallo zusammen,
als ich kann nur dazu sagen das ich die Fabine nun ausgiebig getragen habe!

Das sie teuer ist das stimmt im Vergleich zu anderen Produken. Und auch das sie ein luxus ist für jemanden der darauf angwiesen ist stimmt auch.

Aber und dafür wurde sie ja angeblich geschaffen wenn man weis das man als Inko in Situationen kommen kann wo eine andere Windel versagen kann finde ich sie sehr gut. Selbstverständlich kann man als Inko keine Windel 17 oder 18 Stunden tragen. Auch wen sie bis dorthin noch nicht ausläuft. Das ist für die Haut auch nicht gut wenn man das dauerhat macht.

Gruß
racer

Helmut
29.01.2012, 17:44
Hallo Leute,

eines gleich vorweg, ich habe die Fabine weder gesehen noch getragen.

Ich wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden, lese schon einige Zeit mit. In den vielen Antworten die hier gegeben wurden, fehlen mir doch ein paar wichtige Punkte, die von Abtischler entweder garnicht oder nur ausweichend beantwortet wurden.

[list=1]
Die 4 Liter nach welchen Maßstäben wurden diese ermittelt, nach ISO 11948-1 Rothwell oder was?
Wenn er an institutielle Einrichtungen (Alten- und Pflegeheime, Kliniken) liefert, dann müsste es auch ein technisches Datenblatt geben mit genauen Angaben wie etwa max. Aufnahmekapazität nach Rothwell, Absorbtionsgeschwindigkeit, Rücknässung, usw. .... Wenn ich Betreiber einer Einrichtung wäre, würde ich ohne gesicherte und ggf. nachprüfbare Angaben keine Produkte nur nach einem buntem Prospekt ins Sortiment nehmen, da es hier um viel Geld geht.
Warum ist die Fabine nicht ins Hilfsmittelverzeichnis aufgenommen worden (ach ja, geht ja nur mit Prüfprotokoll und Rothwelltest ....)
Für welche Anforderungsgruppe (Indikation) genau ist die Fabine (im Pflegebereich) entworfen worden, da ja immer vom großen Kundenstamm in der Pflege die Rede war
[/list=1]
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, ich will das Produkt nicht schlecht reden, aber von anderen Herstellern bekommt man entweder zum Download Attends (http://www.attends-plus.de/_upload/Attends_Slip_Regular_09_D.pdf), ...) oder auf Anfrage entsprechende Informationen zugeschickt. Darum hätte ich schon erwartet, dass hier mal ein paar Details zum Produkt offen gelegt werden.

Das Argument mit der längeren Tragedauer kann ich als echter Inko nicht nachvollziehen, auch nicht das Argument, dass man in Situationen kommen könnte wo es nötig ist. Nehmen wir mal an, es besteht eine Reflexinkontinenz, sprich die volle Blase entleeert sich vollständig ohne es unterbrechen zu können, dann werden hier im Durchschnitt 300-500ml auf einmal entleert. Bei normalem Trinkverhalten kommt das etwa alle 4 Stunden vor, dann würde die Fabine bei angeblichen 4 Litern also bis zu 32 Stunden reichen! Aber mal ehrlich, welcher echte Inko trägt schon eine Windel so lange.... Bei normalem Trinkverhalten und normaler Harnmenge reicht also eine Windel mit echten 1200ml einen ganzen Arbeitstag mit 8 Stunden locker aus, auch Nachts, da hier bei normalem Hormonhaushalt die Urinproduktion abnimmt.

Ich kenne also als normaler mobiler Inko keine Situation wo ich die Fabine brauchen würde, zumal 4 Liter ja ein Gewicht von etwa 4kg ergibt und ein Volumen von 4dm³ einnimmt. Mit so einem Klotz zwischen den Beinen ist ein normaler Alltag nicht zu machen.

Die einzige Situation wo ich mir vorstellen kann dass eine Windel mit so hoher Kapazität vielleicht gebraucht würde, das ist im Pflegebereich bei immobilen Patienten zur Nachtversorgung die aus medizinischen oder krankheitsbedingten Gründen eine sehr hohe Urinproduktion auch in der Nacht haben, aber selbst da würde in der Pflege woh eher an ein Kondomurinal oder einen Katheter gedacht.

Übrigens ist es schon aus hygienischen und dermatologischen Gründen sinnvoll, regelmäßig die Windel zu wechseln, sprich tagsüber alle 3-5 Stunden und Nachts einmal. Wie hier die 4 Liter zusammen kommen können, das ist mir ein Rätsel. Ein zu langer Wechselinterwall bringt wieder das Problem der Hautreizung und damit ggf. weitere anfallende Heilbehandlungs- und Pflegekosten mit sich, was nicht im Sinne der Betreiber einer Pflegeeinrichtung sein kann.

Ich kenne zwar nicht die Preise welche Abtischler den Firmenkunden berechnet, aber bei einem geschätzt 3mal so hohem Stückpreis wie etwa Attends, Molicare, Tena, ... frage ich mich schon, was für Argumente da gemacht werden, damit eine Pflegeeinrichtung so ein Produkt überhaupt verwendet?

Wann eine Windel ausläuft, das hängt von mehreren Faktoren ab, das ist der Aufbau des Saugkörpers, die Absorbtionsgeschwindigkeit, wie Gut die Flüssigkeit im Saugkörper verteilt wird (auch im nassen Zustand) und auch von der maximalen Saugkapazität. Externe Faktoren kommen noch hinzu, wie etwa die Körperhaltung (Stehen, Liegen, Sitzen, ...) und wie gut die Windel (Beinbündchen) am Körper anliegt. Aus diesen Punkten kann geschlossen werden, das im Durchschnitt die tatsächliche Aufnahmekapazität etwa 30 bis max. 50% vom theoretischen Rothwell Wert ausmacht, bei der Fabine würde ich mal schätzen etwa 1800-2200ml (nach den Beschreibungen hier).


Ich selber verwende als echter Inko (Harn- und Stuhlinko) die Attends Regular M10 und mit der Windel komme ich sowohl tagsüber als auch Nachts super zurecht, bei 3-5 Stück pro Tag. Denn ein echter mobiler Inko legt großen Wert auf Diskretion (am Tag) und das geht nur mit einer dünnen gut saugfähigen Windel die entsprechen häufig gewechselt wird. Außerdem bekommen die allermeisten ihre Produkte von der Kasse (GKV) erstattet was ja nur (mit Ausnahmen) geht, wenn das Produkt im Hilfmittelverzeichnis eingetragen ist.



Ich würde mich daher schon über eine sachliche Stellungnahme von Abtischler freuen, ohne dass er gleich wieder beleidigt ist oder nur ausweichend antwortet.

@Abtischler
Wenn du mir hier nicht antworten willst, dann schicke mir doch ne Mail oder PN.


Gruß Helmut

Abtischler01
29.01.2012, 19:41
Hallo Helmut,

alle deine Fragen habe ich hir schon im Forum sachlich beanwortet,
aber wenn du noch mehr wissen möchtes dann komme zu unser Messe in Hannover ( Altenpflege) auch noch mal für dich den Rothwell kanst du Vergessen den haben wir mit unser Fabine auch gemacht und kammen auf über 11 Lieter, aber das kanst du hir alles nach lessen die 4 Lieter sind auf die gesamte windel Fläche gerechnet im Tragen kommt mann so auf 2,5 bis 2,7 Lieter und ja unser Fabine hatt alle Zertifikate sonst drüften wir die garnicht erst in die EU einführen.
an der Kassen zulassung arbeiten wir aber da einige hersteller es nicht gut finden das es unsere Fabine giebt versuchen die mit allen mitten es zu verhinder das unser Fabine sich ausbreitet aber das können die nicht aufhalten.

aber wie gesagt komm einfach zur messe dort machen wir auch zur jeden stunde den Saugtest mit 4 Lieter.

Abtischler

Berner-Sennenhund
29.01.2012, 20:00
Original von Abtischler01
An der Kassenzulassung arbeiten wir. Aber einige Hersteller versuchen mit allen Mitteln, es zu verhindern, daß unsere Fabine sich ausbreitet.
Abtischler


Hallo Abtischler 01

Ich dachte, die Fabine Exclusive wird auch bereits in Heimen und Krankenhäusern verwendet.
Geht das denn auch ohne Kassenzulassung? Werden die dann von den Patienten privat
bezahlt?

Meine Frage ist rein aus Interesse, ich möchte Euch nicht kontrollieren und Euch die Fabine auch nicht madig machen.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.
Bernd6770

Abtischler01
29.01.2012, 20:30
Hallo Bernd6770
du machst unser Fabine nicht madig,
aber nun zu deiner Frage ja die es giebt einige Heime und Krankenhäuser die bestellen unser Fabine in sehr grossen mengen den die bekommen von den Kassen ein weisssen betrag für ihre mittel wie der sich zusammen setzt weis ich nicht genau ich weis nur so viel das die Kassen einen anteil der Fabine über nehmen, die KK brauchen wir nur wenn unser Fabine über Rezept abgerechnet werden soll.

und weil immer mehr Heime und Krankenhäuser die Vertrage mit den anderen Windel herstellern nicht verlänger und lieber unser Fabine kaufen des so mehr werden die sauer auf uns und versuchen mit allen mitten zu verhindern das sich unser Fabine weiter ausbreitet aber das können die nicht aufhalten.

es giebt auch sehr viele Privatversichtert die reichen die rechnung von uns bei den KK ein und bekommen die bez ( Anteiliger KK anteil ) und den rest zahlen dann die kunden aus ihre tasche weil es ihnen die Fabine wert ist den die Fabine giebt ihnen die sicherheit die sie brauchen.

Abtischler