PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BLOG: Fabine Exklusiv – Die 4-Liter Windel ist fertig – Der neue Testbericht

Seiten : 1 [2] 3 4

poopyboy
13.08.2011, 23:44
Original von frechdachs
...
Was mir persönlich noch gefiel, sie ist wie eine Babywindel, die sicher vor Nässe und Auslaufen ist und sie quillt schön auf.
...

und warum ist das bei einer Babywindel genau der Fall? sicher vor Nässe?

ich bin mal gespannt, freue mich schon, nachdem, was Du so geschrieben hast

frechdachs
14.08.2011, 09:51
Original von poopyboy

Original von frechdachs
...
Was mir persönlich noch gefiel, sie ist wie eine Babywindel, die sicher vor Nässe und Auslaufen ist und sie quillt schön auf.
...

Sie saugt schnell auf und schließt die Nässe im inneren ein.
Vielleicht kennst du die Pampers?
Sie ist anfangs dünn und quillt je mehr Nässe kommt mehr auf und bleibt dennoch trocken.
Bis zu einem bestimmten Grad versteht sich.
Das liegt am Saugkern, am SAP, an der Verarbeitung der ganzen Windel.

Ich bin auf jedenfall überwältigt von der Fabine und kann es kaum erwarten.

Barnie
14.08.2011, 12:38
Ich kann das Testergebnis von Frechdachs in allen Punkten bestätigen.

@Frechdachs

Was hast Du für eine Größe benutzt, M oder L ?

frechdachs
14.08.2011, 15:03
Original von Barnie
Ich kann das Testergebnis von Frechdachs in allen Punkten bestätigen.

@Frechdachs

Was hast Du für eine Größe benutzt, M oder L ?

@Barnie

Größe L
Du hast ne PN ;)

poopyboy
15.08.2011, 13:36
Original von frechdachs

Original von poopyboy

Original von frechdachs
...
...

Sie saugt schnell auf und schließt die Nässe im inneren ein.
Vielleicht kennst du die Pampers?
Sie ist anfangs dünn und quillt je mehr Nässe kommt mehr auf und bleibt dennoch trocken.
Bis zu einem bestimmten Grad versteht sich.
Das liegt am Saugkern, am SAP, an der Verarbeitung der ganzen Windel.

Ich bin auf jedenfall überwältigt von der Fabine und kann es kaum erwarten.

Hallo Frechdachs,

nein, ich habe schon lange keine Baby-/Kinderwindeln mehr gehabt, aber wenn dem so ist, dann bin ich auf die Fabine gespannt...

Loviatan
15.08.2011, 16:52
So ich habe mir auch mal ein kleines Paket bestellt ;) bin mal gespannt wie die so sind. Die dürften auch für uns sehr schön sein ;)

dark-sas
17.08.2011, 14:12
Mich haben die vielen begeisterten Feedbacks neugierig gemacht und habe mir heute ein 10er Paket bunter Windeln bestellt. Bin schon super neugierig und kann es kaum erwarten.

Habe ansonsten die Abena X-Plus M und bin schon da sehr zufrieden, trage sie so 12-15 Stunden bei voller Nutzung.

Besonders toll finde ich dass es die Fabine in weiß mit bunten Motiven gibt, echtes Kinderwindelfeeling halt.

Hoffe der Dampfer legt ein paar Kohlen drauf ...

Vielen Dank und Respekt an ABTischler und sein Team. Als AB weiß er natürlich was wir brauchen :-)

Evirox
22.08.2011, 22:43
Juhuu, bald istbes soweit. :feuerflummi:
Ich würde auch gerne Bestellen, nur leider bin ich momentan nicht in meiner Heimatstadt, und weis daher nicht , wie ich das mit der Packstation Regeln soll.

@Abtischler: hast du meine PM schon bekommen?

Du kannst die Fragen an Sonaten auch gerne hier beantworten, dann sind sie gleich für alle beantwortet.

LG Evirox

Abtischler01
23.08.2011, 06:50
Guten Morgen Evirox ,

was ist den eine PM habe nicht von dir bekommen, freue mich aber auch schon wenn die Fabine bei uns im lager eintreffen sie ist wirglich eine süss.

euer Abtischler

Evirox
23.08.2011, 08:22
Oh entschuldige ich hab mich vertippt,

Ich meinte PN (PostNaricht).

PNs sind foreninterne Kurz-Nachrichten, über die die User miteinander kommunizieren können.

Deinen persönlichen "Briefkasten"findest du in der Kopfleiste unter dem Reiter "PN-Box"

LG Evirox

T-Offline
23.08.2011, 09:02
ICh glaube du hast das Prinzip der Packstationen nicht versatnden ;-)

Du kannst dir ein Päckchen an jede beliebige Packstation in Deutschland schicken lassen! Die Adresse ist folgendermaßen aufgebaut:

Dein Name
Deine Post-ID
Straße + Hausnr. der Zielpackstation
PLZ + Ort der Zielpackstation

Mit deiner Packstationskarte kannst du dann dein Päckchen aus der Packstaton befreien!

Evirox
23.08.2011, 13:03
Das ist mir schon klar, die frage die mir u.A. Noch Offenstand war wo ich meine Postnummer angeben muss (Adresszusatz oder Firma) und ob die Rechnung o.Ä. Auch mit dem Packet an die Packstation versendet wird.

Lukasabena
01.09.2011, 07:31
Hi

Wie ich erfahren habe sind die Windeln schon in Hamburger Hafen, dann müssten wie sie ja nächste Woche schon bekommen?

Freue mich schon auf die Fabine Exklusiv Windeln :D :D :D

Ronnybaby
01.09.2011, 08:11
@ all

ich habe einen Newsletter bekommen in dem steht
weil die Größe M in Weiß schon ausverkauft ist, werden extra welche eingeflogen bevor die nächste Lieferung im Januar kommt !
scheint zu laufen die Windel :-)

Da kann man nur hoffen das man von der nächsten Bestellung was abbekommt :-)

@ Abtischler01 hoffentlich machst du ein paar Fotos wenn die Lieferung kommt :-) einen ganzen Container voll Windeln :-)

Gruß Ronnybaby

dlviennoise
01.09.2011, 11:42
Hey,

Hm, dann ist im Newsletter eine falsche Info. Denn so steht es auf der Homepage von Buntewindel:

Jetzt noch ein wichtiger Hinweis an alle Kunden und die, die es noch werden möchten:

wegen der sehr großen Nachfrage an der Fabine Exklusiv in bunt, Größe M, müssen wir ihnen leider mitteilen, dass sie ausverkauft ist.

Die nächste Lieferung der Fabine Exklusiv in bunt, Größe M, erwarten wir

Mitte Januar 2012.

Wegen der großen Nachfrage an der Fabine Exklusiv in bunt, Größe M, haben wir noch einige Kartons per Luftfracht nachbestellt. Diese werden jedoch nur als Kartonware, 1 Karton, 10 Pakete, 100 Windeln, bei uns im Shop verkauft.

Ronnybaby
01.09.2011, 12:06
Original von dlviennoise
Hey,

Hm, dann ist im Newsletter eine falsche Info. Denn so steht es auf der Homepage von Buntewindel:

.[/I]

Oder der Newsletter ist NEU bzw. ich habe Bunt mit Weiß verwechselt
und die Internet seite ist nich Aktuell :-)

Der News Letter kam am 30.August um 20.11 Uhr

hier der Text

Liebe Kunden,

wir möchten ihnen heute mitteilen, dass unsere Fabine nun endlich im Hamburger Hafen angekommen ist. Wir erwarten sie am 5. / 6. September bei uns im Lager. Wir werden sie dann sofort zu ihnen senden. Die Reihenfolge ergibt sich aus den Zahlungseingängen. Wer seine Ware später bezahlt, bekommt sie also auch erst später.

Jetzt noch ein wichtiger Hinweis an alle Kunden und die, die es noch werden möchten:

wegen der sehr großen Nachfrage an der Fabine Exklusiv in bunt, Größe M, müssen wir ihnen leider mitteilen, dass sie fast ausverkauft ist. Es sind nur noch 4 Pakete vorrätig. Wer noch eines der Pakete haben möchte sollte schnell bestellen, bevor auch die letzten Pakete vergriffen sind. Die nächste Lieferung der Fabine Exklusiv in bunt erwarten wir

Mitte Januar 2012.

Wegen der großen Nachfrage an der Fabine Exklusiv in bunt, Größe M, haben wir noch einige Kartons per Luftfracht nachbestellt. Diese werden jedoch nur als Kartonware, 1 Karton, 10 Pakete, 100 Windeln, bei uns im Shop verkauft.
Ihr Buntewindel Team

littleone
01.09.2011, 14:48
Bin mal gespannt ob die große Nachfrage anhält, oder ob jetzt alle nur zum Testen bestellen und sich der "Hype" dann wieder legt.

sakura13
01.09.2011, 15:51
^Mist das sie keine Größe in S anbieten weil bin genau zwischen S und M und M ist meistens zu groß :(

Tobias Weiches
01.09.2011, 16:12
Hallo,
habe gestern noch versucht ein Päckchen in bunt / medium zu ordern, ging leider nicht mehr.....schade
ein ganzer Karton ist dann doch zuviel und zu kostenintensiv...
ab mitte Januar kommt die nächste Lieferung.
:ja:

sakura13
01.09.2011, 16:16
Na wenn sie soviel bestellungen bekommen und ich kenn die Produktionskosten in CHina, welche sehr lächerlich sind.

Von daher versteh ich weiterhin nicht warum der Preis so hochgetrieben wird.

Sklave_Daniel
01.09.2011, 16:26
Naja, man hat ja Kosten das ganze erstmal ans Laufen zu bringen. Außerdem muss man erstmal sehen, was man am Markt so abgesetzt bekommt. Wenn sich das etwas eingependelt hat und man weiß, dass man die Windeln tatsächlich dauerhaft in größerer Menge los wird, kann man auch etwas mit dem Preis runter. Vorausgesetzt, dass man dadurch wirklich bedeutend mehr absetzt...

Thommy_DL
01.09.2011, 17:11
Wenn man allerdings mehr absetzen könnte als man produzieren kann, kann es mit dem Preis auch ganz schnell nach oben gehen. ;) Aber jetzt werden wir erst einmal sehen, was die ersten regulären Nutzer so berichten. Wenn wirklich schon einige Modelle ausverkauft sind, muss es ja eine Menge "Tester" geben. Und ganz ehrlich, es hat nun so lange gedauert, da könnte ich auch noch bis Januar warten, um auch mal eine Probepackung zu bestellen. Wobei die weiße Variante, die mich interessieren würde, wohl noch erhältlich wäre.

Abtischler wird wohl jetzt anderes zu tun haben, als hier im Forum zu weilen. Jetzt geht es darum, die Bestellungen abzuarbeiten, da wird es wohl Sonderschichten im Versand geben. :D

Gruß
Thomas

sakura13
01.09.2011, 19:07
Original von Sklave_Daniel
Naja, man hat ja Kosten das ganze erstmal ans Laufen zu bringen. Außerdem muss man erstmal sehen, was man am Markt so abgesetzt bekommt. Wenn sich das etwas eingependelt hat und man weiß, dass man die Windeln tatsächlich dauerhaft in größerer Menge los wird, kann man auch etwas mit dem Preis runter. Vorausgesetzt, dass man dadurch wirklich bedeutend mehr absetzt...

Also komm mir blos nicht damit, China ist und bleibt Billigeproduktion. Wo du dort 50 Cent bezahlst, bekommst du hier das Produkt für 6€-15€. Oder noch besser ein Empfänger kostet in Chna 4€ in Deutschland wird der für 50-60€ verkauft.

Linus
01.09.2011, 21:53
@sakura,

Vielleicht kannst du uns ja mal sagen, was deiner Meinung nach die Produktion von den Fabine kostet.
Aber bitte auch die Rüstkosten, Druckplatten, R&D usw. mit einbeziehen.

sakura13
01.09.2011, 22:15
Kann ich nicht sagen ich kann dir nur meine Erfahrung mit den Produkten aus China welche ich für mein Unternehmen beziehe mitteilen. Und was meinst du warum die Großunternehmen in China herstellen, wei es nur ein Bruchtteil der kosten sind welche in Deutschland anfallen.

Denke mal so im durschnitt wird ne Windel 4-6€ kosten, wegen der niedrigen Produtkionsanzahl

Oder was meinst du warum FOrd etc in CHina herstellen, hat schon seine Gründe

Ausserdem werden keine Druckplatten verwendet für den Druck sondern, Siebdruck oder Thermosublimationsdruck bzw. Transferfolie oder Transferdruck verfahren

Linus
01.09.2011, 22:25
Sorry, deine Aussage finde ich etwas zu allgemein.
Du hast suggeriert, dass du weisst, was solche eine Windel-Entwicklung in China kostet.

Jetzt stellt sich heraus, dass du wohl einfach nur mal gehört hast , dass prinzipiell in China billig produziert werden kann.

Natuerlich ist es richtig, dass in China viele Massenwaren günstiger produziert werden koennen als hier. Aber daraus generell abzuleiten, dass die Fabine dort für ganz kleines Geld produziert werden kann, ist in Anbetracht deiner nicht vorhandenen Sachkenntnis gewagt.
Möchte man nicht das standardprodukt kaufen, sondern ein eigenes Produkt entwickeln, muss man das dort auch bezahlen. Zu verschenken haben auch die Chinesen nichts. Von den vielen Reisen die nötig sind um sowas in Gang zu bringen mal ganz abgesehen.

FuldaTiger
01.09.2011, 22:56
Sorry, ich halte die Fabine Exclusiv einfach noch für zu teuer.
Ich kann einfach nichts mit einer Windel anfangen die knapp über 2 € kostet *seufz*

sakura13
01.09.2011, 23:12
Original von Linus
Sorry, deine Aussage finde ich etwas zu allgemein.
Du hast suggeriert, dass du weisst, was solche eine Windel-Entwicklung in China kostet.

Jetzt stellt sich heraus, dass du wohl einfach nur mal gehört hast , dass prinzipiell in China billig produziert werden kann.

Natuerlich ist es richtig, dass in China viele Massenwaren günstiger produziert werden koennen als hier. Aber daraus generell abzuleiten, dass die Fabine dort für ganz kleines Geld produziert werden kann, ist in Anbetracht deiner nicht vorhandenen Sachkenntnis gewagt.
Möchte man nicht das standardprodukt kaufen, sondern ein eigenes Produkt entwickeln, muss man das dort auch bezahlen. Zu verschenken haben auch die Chinesen nichts. Von den vielen Reisen die nötig sind um sowas in Gang zu bringen mal ganz abgesehen.

ich sagte von anfang das ware in china billigproduziert wird und das hat nix mit enwickeln zutuen...Ist ne erwachsene Windel die bedruckt wird, was hat das mit entwickeln zutuen nix. SIe werden definitv für kleines GEld dort hergestellt.

Reisen braucht man auch nicht, hab selbst ein Geschäft laufen mit Chinesen und hab alles geklärt via Internet, auch die Entwicklung des Produktes, sowie die Herstellung und Lieferung.

Edit. Aber lass uns einfach mal das beste hoffen und die Preise werden angenehmer mit der Zeit :)

Abtischler01
02.09.2011, 21:36
@sakura13

sehr schade dass du unsere Fabine nicht kennst, denn dann würdest du nicht so darüber denken.
Sicher gibt es in China Windeln für Erwachsene, doch die haben mit unserer Fabine nichts gemeinsam. Es ist keine herkömmliche China - Windel, die nur eine bunte Folie und mehr SAP bekommen hat.
Schon während der Produktion der neuen Maschine waren wir vor Ort, denn es reicht nicht, wenn man nur einfach mehr SAP nimmt, der muß auch vernünftig eingearbeitet und verteilt werden, und das geht nur mit einer Maschine die dafür ausgelegt ist.
Ach übrigens: für die bunte Folie wurden Druckplatten erstellt, eine in Größe M und eine in Größe L.

Wir waren auch mehrfach drüben um weitere Prototypen zu begutachten gleich zu beurteilen und die nötigen Änderungen vornehmenzulassen und um die Produktion zu überwachen.

Diese Reisen waren nötig, denn die Entwicklung dieser Windel sollte nicht Jahre dauern. Wenn man bei jeder Änderung auf die neuen Muster wartet, dann Änderungen machen läßt, dann wieder auf das neue Muster wartet etc. geht zuviel Zeit ins Land.

Richtig ist: man kann in China günstig einkaufen und produzieren lassen, aber wenn es um Qualität geht, ist China auch teuer.
Zum Beispiel das Galaxy Tab von Samsung oder das iphone 4, das ist dort genauso teuer wie bei uns, nur verdienen die Chinesen lange nicht soviel. Billige Kopien gibt es wie Sand am Meer, aber Original ist teuer.

Wir haben sehr großen Wert auf hochwertige Materialien gelegt, und auch bei der Verarbeitung ist unsere Windel ein highend Produkt.

Also kein billiger Ramsch!

Ich bin es wirklich leid den Preis der Fabine verteidigen zu müssen. Wer sie dann bald selbst in der Hand hat wird sehen, dass es eine super Windel ist, die ihren Preis wert ist!

Außerdem gibt es ja noch genug billige Windeln auf dem Markt, es muss ja keiner die Fabine kaufen.

Wem die Fabine zu teuer ist, der hat bloß zuwenig Geld :D

Auch ein Ferarri ist teuer, und keiner regt sich über seinen Preis auf.

Die Fabine wurde, wie mehrfach berichtet, hauptsächlich für Menschen entwickelt, die auf Windeln angewiesen sind. Altersheime, private Pflegedienste etc. die nehmen größere Mengen ab, und dadurch haben sie auch andere Preise.

Ersteinmal wird sich an dem Preis nichts ändern, da wir nicht auf billige Materialien umstellen werden.
Mein Ziel ist und wird es immer sein, die bestmögliche Windel der Welt zu haben.
Denn man wird selbst alt, oder ist vieleicht durch einen Unfall auf Windeln angewiesen. Dann möchte ich immer die bestmögliche Versorgung haben.

@ alle

die Fabine kommt am 6. September bei uns im Lager an. Der Versand startet dann ab 7. September.

Also nicht mehr lange, dann können sich alle ein eigenes Urteil zu unser Fabine machen.

Aber ich bin sicher, auch dann wird es immer den einen oder anderen geben, der doch noch etwas auszusetzen hat. Aber man kann es nuneinmal nicht allen recht machen.

Ich möchte mit der Fabine etwas bewirken, evtl. denken die anderen Hersteller auch um, und verbessern ihre Produkte. Nicht immer dünner und billiger, sondern saugstark und bequem. Wenn die anderen Hersteller wenigstens etwas in diese Richtung unternehmen hat die Fabine viel zum Wohle aller geschafft.

Euer Abtischler

poopyboy
02.09.2011, 21:45
Original von Abtischler01
Mein Ziel ist und wird es immer sein, die bestmögliche Windel der Welt zu haben.

Euer Abtischler

geil, gefällt mir total die Einstellung.

Ich habe mir auch 4 Paket bestellt und kann es laum erwarten.
erst heute hatte ich 4 Windeln übereinander an, da ich ein dickes saugfähiges Paket liebe.

durch die 4 Windeln sitzt das Paket dann aber auch schön stramm und ich bin echt gespannt und kann es kaum noch erwarten.

windelbengelbln
02.09.2011, 21:50
Beruflich beziehe ich auch viel Ware aus China. Die Einkaufspreise liegen mitunter tatsächlich deutlich unter 50 Cent.

Wie es bei diesem Produkt ausschaut kann ich nicht beurteilen.

Für mich ist das kein Produkt, denn ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass die Entiwicklung und Fertigung von Abena und Tena Windeln deutlich besser ist als dieses Produkt. Allein schon der Hautfreundlichkeit wegen. Also lieber ne Hautfreundliche Abena X Plus als ne China Windel mit wer weiß was drin 8-)

DAS muss aber jeder für sich entscheiden ...

Leider wird auch kein Muster versendet um sich von der Qualität zu überzeugen :nene:

Ich finde der Verbraucher hat das Recht ein Produkt zu testen bevor er es kauft :-) Das wäre noch der einzigste Verbesserungsvorschlag den ich hätte

Evirox
02.09.2011, 23:38
Den Punkt gesundheitliche Verträglichkeit finde ich auch äußerst wichtig und ich frage mich, ob wir nicht auch Menschen in unserem Millue haben die das know how haben das zu testen.

Was ich ja viel wichtiger als die Preisfrage finde, ist die Frage nach den Lebens- und Lohnumständen der Arbeiter/innen.

Denn gerade in China werden nunmal die meisten Menschen, für unseren Wohlstand enorm ausgebeutet, und Müssen für die Großkonzerne (gerade im Falle iPhone und Galaxy Tab ist hier zum Beispiel der Hersteller Foxcon zu nennen) unter hochprekähren und oft menschenunwürdigen bedingungen arbeiten.

Anstatt also ein Produkt immer und unbedingt billiger b.z.w. Profitabler zu machen, finde ich es viel wichtiger das mann sich um einen verantwortungsvollen Umgang mit den Menschen bemüht, die hinter der Herstellung und dem Verbrauch des jeweiligen Produktes stehen.

Das muss allerdings nicht heißen das ein Produkt nicht günstiger werden kann, schließlich besteht der Preis ja neben den Produktionskosten auch immer aus einem Mehrwert (Gewinnspanne), wobei Mann Einsparungen denke ich eben nur an diesem Mehrwert vornehmen kann, wenn Mann der oben genannten Verantwortung weiterhinn gerecht werden will.

Aber die Fabine muss sich denke ich ersteinmal etablieren!

T-Offline
03.09.2011, 09:11
@Evirox: Sag mal, würdest du auch einen Laptop kaufen, der 4x teurer ist als es Laptops heute üblicherweise sind? Versteh' mich nicht falsch, die Qualität bleibt gleichschlecht, nur der Preis steigt rasant an. Warum? Naja, damit entweder in China unter menschenwürdigen Verhältnissen produziert wird (keine Akkord-Arbeit, 40h-Woche, keine Überstunden, Kranken-, Arbeitslosen- und Sozialversicherung, #
Tariflohn, deutsche Sicherheits- und Umweltschutzauflagen) oder b) die Produktion wieder nach Europa/Amerika verlegt wird?
Also ich will für meinen nächsten Laptop keine 8000€ bezahlen. Ich will auch keine 2500€ für ein Handy bezahlen!

Wie kann man eigentlich eine so gute Firmengründungsidee so dermaßen schlecht reden und sich immer wieder fadenscheinige Argumente einfallen lassen, um das alles kaputt zu reden? Vergiss einfach mal den Punkt, dass du Deutscher bist und nur glücklich bist, wenn du meckern kannst.

Abtischler01
03.09.2011, 09:52
@ windelbengelbln
selbstverständlich ist die Hautfreundlichkeit der Fabine getestet. Sie hat auch alle ISO Certifikate, das versteht sich von selbst. Sonst wäre ein Verkauf an Heime, Krankenhäuser etc. gar nicht möglich.

Warum wir keine Muster versenden haben wir dir schon erklärt, aber hier auch gerne noch einmal für alle: einzelne Windeln verkaufen wir aus hygienischen Gründen nicht. Und sollte tatsächlich einmal jemand auf die Fabine reagieren, denn Allergien gibt es viele, können wir nicht prüfen, ob es an der Fabine liegt, oder ob es während des Versandes zu Verunreinigungen gekommen ist. Auf den Paketen ist, wie bei jeden guten Hersteller, eine Nummer, mit der man den Herstellungstag und die Maschinennummer feststellen kann. So kann man überprüfen, ob dort irgendetwas vorgelegen hat.

Muster dürfen auch nur kostenlos abgegeben werden. Die Muster und dann noch der Versand ist uns einfach zu teuer. Denn wenn einer ein Muster bekommt, wollen es die anderen auch. Das geht dann mächtig ins Geld und unsere Portokasse ist nicht so gut gefüllt wie die der großen Hersteller. ;)

@ Evirox
wir waren mehrfach bei der Fabrik. Es sind nur wenige Arbeiter an unserer Maschine nötig. Wir haben mit denen gesprochen. Es geht ihnen gut, sie haben einen tollen Pausenraum, mit Tischtennisplatte, TV etc. Sie sind alle begeistert von ihrem Chef und haben dort wirklich nichts schlimmes auszustehen.

Sicher gibt es zum Teil schlimme Zustände, aber nicht bei uns.

Euer Abtischler

Jona Windeltiger
03.09.2011, 10:15
Bitte bei Bedarf Diskussionen über Arbeitsbedingungen/Lohn in China oder wie viel mehr einem ein Elektrogerät wert ist, das unter guten sozialen Bedingungen hergestellt wurde, in einem anderen Thread weiter diskutieren. Danke!

Pampers-Tini
03.09.2011, 10:19
Ich finde es cool das ihr soetwas auf die Beine gestellt habt! :)

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von megadicken Windeln, aber die Windel sieht schon richtig süß aus! Ich werde mir ebenfalls eine Packung bestellen, sobald die nächste Lieferung da ist.

Und zum Preis:
Ich bin der Meinung, dass die Fabine für mich keine Alltagswindel wird. Da ich aber sowieso sehr selten eine Windel trage - warum dann nicht auch was außergewöhnliches anziehen? Das sollte es einem wert sein.
Ihr geht ja auch in eine Kneipe und bestellt ein Bier für 3,50, wenn ihr es zuhause auch für 1 € haben könnt? Warum ?, weil es einfach etwas anderes ist in einem Lokal ein Bier zu trinken.
Ich denke, das kann man auch hier so sehen: Die Fabine wird wahrscheinlich einfach eine besondere Windel sein, die man nicht jeden Tag trägt. Sozusagen eine "Sonntagswindel" ;-)

Grüßchen,
Tini

dlviennoise
04.09.2011, 20:59
Original von FuldaTiger
Sorry, ich halte die Fabine Exclusiv einfach noch für zu teuer.
Ich kann einfach nichts mit einer Windel anfangen die knapp über 2 € kostet *seufz*

Das ist wie mit dem Essen gehen. Meistens geht man etwas billiges und schnelles essen. Aber hie und da in eine feiner Gaststätte mit guter Küche hat schon etwas und ist wichtig, dass man seine Geschmacksknospen immer wieder trainiert.

Ich sehe es mit der Fabine ähnlich: ist eine willkommene Abwechslung.

Taggy
05.09.2011, 16:24
Na ja...wenn die Windel wirklich doppelt so viel hält wie eine Abri dann ist es schon verständlich wenn sie doppelt so viel kostet... :idee:

samlpz
05.09.2011, 20:16
Ist sie denn nun endlich da oder ist das Schiff wieder mal defekt? Letzte Aussage war am 28.08. trifft das Schiff ein.
Stand aber glaub ich kein Jahr dabei.

dlviennoise
05.09.2011, 20:44
Original von samlpz
Ist sie denn nun endlich da oder ist das Schiff wieder mal defekt? Letzte Aussage war am 28.08. trifft das Schiff ein.
Stand aber glaub ich kein Jahr dabei.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

ciao
viennoise

poopyboy
05.09.2011, 22:36
und wer bestellt hat, hat eh die Info bekommen, aber wann verschifft, 8-) äh verschickt wird....

Abtischler01
07.09.2011, 20:19
Hallo ihre Lieben, wolte euch nur mitteilen das der Windel ( Fabine Exklusiv) Versand heute begonnen hat wir versenden jetzt täglich die kunden bestellung danke noch mal für eure nette kommentare ich freue mich sehr das hir auch leute sind die unser Fabine super finden und es schätzen was ich mache und nicht nur meckern und lestern mir ist schon klar das auch einige die unser windel jetzt bekommen auch an denen noch was zu meckern haben aber wer sie nicht mack braucht sie auch nicht bei uns kauf, wenn ihr irgen was an unser windel Fabine Exklusiv findet was nicht so gut ist oder was mann verbesser könnte sagt es mir bitte ich werde dann versuchen es umzusätzen.

euer Abtischler

frechdachs
07.09.2011, 23:50
Hallo ihre Lieben, wolte euch nur mitteilen das der Windel ( Fabine Exklusiv) Versand heute begonnen hat wir versenden jetzt täglich die kunden bestellung danke noch mal für eure nette kommentare ich freue mich sehr das hir auch leute sind die unser Fabine super finden und es schätzen was ich mache und nicht nur meckern und lestern mir ist schon klar das auch einige die unser windel jetzt bekommen auch an denen noch was zu meckern haben aber wer sie nicht mack braucht sie auch nicht bei uns kauf, wenn ihr irgen was an unser windel Fabine Exklusiv findet was nicht so gut ist oder was mann verbesser könnte sagt es mir bitte ich werde dann versuchen es umzusätzen.

euer Abtischler

Ich freue mich darauf schon riesig, wenn die Fabine da ist.
Kann es kaum noch erwarten.
Für mich ist es wie Weihnachten, wo man auf die Geschenke, die gewünscht sind, warten muß.
Da können ein paar Tage ganz schön laaange sein.

nass
08.09.2011, 15:22

euer Abtischler

bekommt man eine Bestätigungsmail wann die Windeln auf dem weg zu einen sind?

Barnie
08.09.2011, 17:19
ich habe eine Bestätigungsmail bekommen !

Abtischler01
08.09.2011, 18:07
Ja klar bekommen alle eine info ob die Fabine zu ihnen unterwegs ist mann kann es aber auch im Kunden konto auf unser Shop seite dann sehen,
wir wersenden in der Reienfolge der Zahlungseingänge also es wir nicht mehr lange dauer das ist die Fabine bei allen zuhaus ist wir versenden Täglich um die 450 Packete/ kartons wir hoffen das wir bis 17.09.2011 alle bestellungen versand haben wir arbeiten derzeit rund um die Uhr für euch

euer ABtischler

Philip
08.09.2011, 18:36
... bin mal gespannt, wie sich das aufgestaute Ankündigungschaos denn so auflöst und nicht eskaliert ...
(Wie viele Schiffe sind jetzt eigentlich gesunken? Wo hat der Zoll nicht alles erst mal beschlagnahmt? Wurde die gesamte Ladung wirklich nur deshalb vollständig vernichtet, weil es keine Zulassung nach dem "Bundesarzneimittelbuch (BAB) gibt? Ist jetzt die Verbaucherschutzbehörde hinter allem her? Weiß ja nicht, aber: Vielleicht hat das alles mit nine-eleven zu tun und FBI /CIA stecken auch schon drin .... Ogottogott ...) ...
Da mach ich gleich mal in die Hosen .......
Phil

Abtischler01
08.09.2011, 19:34
Hi Philip,

was möchtes du Hä verstehe das nicht so richtig wir haben die ware bekommen und liefern aus es leuft alles super.

Abtischler

frechdachs
09.09.2011, 07:37
@ABtischler01

Habt ihr ein paar Fotos gemacht, zb vom Container, Inhalt davon, Lager und ganze drum herum?
Würde mich mal interessieren, wie das Ausmaß so ist.

Abtischler01
09.09.2011, 07:48
Guten Morgen frechdachs,

bilder vom Container und lager haben wir nicht gemacht aber du kanst wenn du es sehen möchtes gerne uns besuchen kommen :baby003: hir ist es wie im windel Himmel.

Abtischler

frechdachs
09.09.2011, 09:23
@ABtischler01

Du hast eine eMail bekommen. :feuerflummi:

Ronnybaby
09.09.2011, 15:17
@ all

Auszug aus dem Newsletter von Buntewindel :

"Wir haben eine gute Nachricht für sie, wegen einiger Spassbesteller, die wir jetzt entlarft haben, sind jetzt noch eine Fabine Exkulsiv in bunt Gr. M verfügbar und können über unseren Shop jetzt noch bestellt werden. Unser Tip: nutzen sie die Gelegenheit jetzt, noch solage noch welche da sind.
Ihr Buntewindel Team"

schade das es solche Leute gibt die dort aus Spaß bestellen und dann nicht bezahlen oder falsche angaben machen :-(

Hoffe es war keiner von uns hier !

Gruß Ronnybaby

dark-sas
09.09.2011, 15:21
Freue mich auch schon riesig auf die Fabine, mal sehen was sie so aushält im Ausdauertest :-) Leider ist noch keine Versand-Mail bei mir eingegangen, ist wirklich wie weihnachten!

Bin schon gespannt auf die Erfahrungsberichte von Euch.

Schönes WE

Philip
09.09.2011, 15:44
Hat eigentlich schon jemand die tollen Windeln bekommen???

Abtischler01
09.09.2011, 22:14
Ja ich :feuerflummi: ich denke das einige jetzt bei den kunden angekommen sein müßen bin auch mal auf die rückmeldung gespant

schönen abend noch euch allen

Tobias Weiches
10.09.2011, 14:33
Hallo,
nun habe ich doch noch ein Päckchen ergattern können..... :feuerflummi: :P
dank Spasskäufer ist die bunte Windel in medium noch als Päckchen zu haben.
noch gibts welche :D
Grüße sendet Tobi.
:baby045:

Bubi2006
10.09.2011, 19:52
Leider noch nicht !!!

Abtischler01
10.09.2011, 22:16
Hi Bubi,

was Leider noch nicht ?

Abtischler

sakura13
10.09.2011, 23:31
Er will mit dieser aussage eine Äußerung machen, welche aus sagt das die versendete Ware noch nicht am vereinten Lieferort eingetroffen ist.

Was wiederrum folgendes bedeutet, das a) die Ware noch nicht versendet wurde oder b) sie noch unterwegs ist.

Abtischler01
11.09.2011, 08:40
oh danke, ich bin im Verpackungsstress. Kann euch aber mitteilen, dass am Montag, also morgen, die letzten Packete / Pakungen der Vorbestellungen bei uns abolt werden.Das heist dass alle die schon vor langer Zeit bei uns bestellt haben und ihre Bestellung auch bei uns bezahlt haben, ihre Ware ich schätze mal so am Di oder Mi erhalten, sofern sie in Deutschand wohnen. Ich wünsche euch viel Spass mit der Fabine Exklusiv.

Euer Abtischler

SaphirWolf
11.09.2011, 13:19
eine oder zwei Windeln täten mich ja auch mal interessieren.
Da aber leider bei mir gerade gespart werden muss ist das leider nicht drinnen.

Aber mal sehen wie sich das ganze in der Zukunft entwickeln wird.

Bubi2006
11.09.2011, 19:30
Leider noch nicht bekommen ...

ichbins
11.09.2011, 20:09
Habe heute auch noch bestellt. Eine kurze Frage, da ich auf die schnelle nirgends entsprechende Informationen finden konnte. Erfolgt der Versand in einem neutralen Paket bzw. mit neutralem Absender?

frechdachs
11.09.2011, 20:14
Original von ichbins
Habe heute auch noch bestellt. Eine kurze Frage, da ich auf die schnelle nirgends entsprechende Informationen finden konnte. Erfolgt der Versand in einem neutralen Paket bzw. mit neutralem Absender?

Das steht eigentlich auf der Seite, wo du bestellt hast und hier findest du es auch. ;)
Ein paar Seiten zurückblättern. :feuerflummi:

ichbins
11.09.2011, 20:18
Naja, hier was es auf den 27 Seiten etwas unübersichtlich.. aber wenn man sich auch mal die Startseite angucken würde bei buntewindel.de würde man es sofort sehen :D Naja, passiert ;-)

Abtischler01
11.09.2011, 20:37
Nein auf den Parketen sind schöne windel bilder und auch der Hinweis das es für AB baby ist und du gerne Babysachen trägst und und und.... :baby003: :baby003:
nein war nur spass wir liefern nur Neutral aus es steht auch nicht Buntewindel auf den Paktet.

also du brauchst keine angst haben es ist wirglich neutral.

AbTischler

lolo65
11.09.2011, 21:12
oh danke, ich bin im Verpackungsstress. Kann euch aber mitteilen, dass am Montag, also morgen, die letzten Packete / Pakungen der Vorbestellungen bei uns abolt werden.Das heist dass alle die schon vor langer Zeit bei uns bestellt haben und ihre Bestellung auch bei uns bezahlt haben, ihre Ware ich schätze mal so am Di oder Mi erhalten, sofern sie in Deutschand wohnen. Ich wünsche euch viel Spass mit der Fabine Exklusiv.

Euer Abtischler

habe bezahlt aber noch keine versand info :-(

trapper
11.09.2011, 21:49
Da steht Montag.. und was haben wir heut?
Genau, Sonntag..

Abtischler01
11.09.2011, 21:50
Hi lolo65 wann hast du den best aber keine sorge du Müstest jetzt bald eine Info Bekommen.

Abtischler

ich0815
11.09.2011, 23:31
Servus
Habe gestern die Versandinfo bekommen :danke:

Werde berichten.

Gruß ich

lolo65
12.09.2011, 07:58
Original von trapper
Da steht Montag.. und was haben wir heut?
Genau, Sonntag..
es ist doch immer wieder schön das manche hier so scharf aufpassen ;-)

bezahlt nach aufforderung mitte august

Lorchel
12.09.2011, 16:34
Halllo
Durch welchen Dienstleister erfolgt der Versand? Habe auf der Webseite von Buntewindel nichts gefunden.

Gruß Lorchel

poopyboy
12.09.2011, 17:40
DHL liefert aus

teb322001
12.09.2011, 19:23
Hab am So bestellt? Wann bekomme ich die Rechnung mit bankverbindung?

PapaMaxi
12.09.2011, 19:35
Rechnung kommt dann wenn neue Ware in dtl eintrifft,
denke mal das jetzige Lieferung schon ausverkauft ist.

Flocke2007
12.09.2011, 19:51
Hmmm... So viel wie die posten, und so viel wie ihr alle bestellt da, scheint es halt ein wenig zu dauern. Die Initiative ist ja wohl super, und das Marketingkonzept auch. Die Frage ist, ob eine wb-community auch nachhaltig viel bestellt. Zum Überleben.
Ich habe im Übrigen Freitag bei save bestellt, und heute war noch nichts da - sollte ich mich beschweren? Liegt es vielleicht am Paketdienstleister (geht ja auch ins böse Ausland)? Was generell helfen würde, ist eine Tracking-ID. Aber die kostet wahrscheinlich... Leute: wenn die Windel wirklich 4 Liter ZUVERLÄSSIG hält, und hübsch bunt ist, warum nicht ein wenig warten? Frische Ware aus China... dauert halt.
Früher, ja früher hätte man Postkarten geschicket mit der Bestellung drauf...

Lieber Gruß... Flocke.

Taggy
12.09.2011, 20:46
Richte dich doch eine Packstation ein, dann kannst du dir immer eine Trackingnummer schicken, bzw. wirst du automatisch informiert wann ein Packet da sein sollte!

Thommy_DL
12.09.2011, 20:53
Nun lasst doch den armen Leuten ein wenig Zeit, den Berg an Bestellungen abzuarbeiten. Es hat jetzt so lange gedauert, da kommt es auf drei Tage mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Ich warte ja auch schon gespannt auf die ersten Auslieferungen. Nicht, weil ich selber schon bestellt hätte, sondern weil mich zuerst mal eure Berichte interessieren! Je nachdem, wie die ausfallen, werde ich dann vielleicht bei der nächsten Lieferung mal dabei sein.

Gruß
Thomas

Abtischler01
12.09.2011, 21:09
Hallo ihr Lieben hi teb322001
du müstes heute deine Rechnung bekommen haben also noch haben wir Fabine windel da aber der Bestand wir immer weniger, wir habe jetzt die gesamten vorbestellung in den Versand gegeben das heist das wenn mann ab morgen bestelt geht es schneller da wir endlich die gesamten vorbestellunge versand haben :feuerflummi: Flocke2007 zum glück leben wir nicht vom Verkauf an AB und DL davon kann mann nicht leben da wir sehr größe mengen an Kranken Haüser und Heime Liefern kann mann damit überleben aber ich habe noch eine andere Firma die sehr gut leuft und da ist es auch nicht so wichtig ob ich windel verkaufe oder nicht aber es leuft derzeit super gut hätte nicht gedacht das die windel Fabine Exklusiv so ein erfolg wird, die 4 Lieter hält sie ohne Probleme aber im Tagen liegt sie so bei 2,5- 2,7 lieter bei 4 Lieter wird die gsamte Windel saugleistung getestet aber in der Praxis liegt sie bei 2,5-2,7 das schaft keine andere windel auf der Weld haben alle getestet.

ich möchte mich auch mal kanz herzlich für die netten zeilen zwischen druch über unser Fabine bendanken ich freue mich sehr das es auch leute giebt die es zu schätzen wiessen was ich mache, und nicht immer an allem mecker etc aber solche leute wir es immer geben auch entschultig bitte die rechtschreibung.

Abtischler

windelbuu
12.09.2011, 21:17
Ich habe auch vorbestellt und Ende August bezahlt aber noch keine Versandbestätigung erhalten.

Abtischler01
12.09.2011, 22:22
hi windelbuu
die bekomst du von uns so bald DHL die ware von uns über nommen hat die Holen täglich die ganzen Packete bei uns ab ist wirglich sehr viel kann mann sich kam vorstellen ich denke du soltes sie aber in 1-2 Tagen jetzt bekommen,
mach dir keine sorgen die Fabine :baby003:freut sich schon dich gennen zu lernen :ja:

Abtischler

decon
12.09.2011, 22:39
Gestern bestellt, heute kam die Rechnung und die hab ich kurz nach Erhalt der Rechnung bezahlt. Freu mich schon drauf. :)

Micki
13.09.2011, 06:15
Hallo, nun möchte ich auch mal nachfragen, da ich zur ersten Bestellung gehörte und noch keine Versandbestätigung erhalten habe...

Bestellt: 30.07.2011
Bezahlt: 29.08.2011
Geldeingang bestätigt: 02.09.2011
Auftrags-Nr.: 1209
Kunden-Nr. 1233

Habe Do auf Fr sturmfrei (was vllt 2x im Jahr vorkommt) und würde mich sooo freuen wenn die bis dahin ankommt :)

Danke und Grüße
Micki

Abtischler01
13.09.2011, 07:34
Guten Morgen Micki
also da kann ich nur sagen: hole mal deine Schnuller :baby003: und Strampler raus, denn die Fabine ist am Do oder Fr bei dir zu hause. DHL holt heute wieder Pakte bei uns ab und ich habe mal geschaut, deins ist dabei. Ich wüsche dir viel Spass mit Fabine.

Ach eines noch. Es gibt einige hier die uns Drohemails schicken und sagen wenn wir nicht sofort liefern leiten sie weitere Schritte ein etc. Da kann ich nur sagen wir lassen uns nicht drohen, wer nicht warten will muß die Fabine auch nicht kaufen und kann von der Bestellung zurücktreten. Es gibt ja noch genug andere Windeln die man kaufen kann. Wir können nicht mehr als arbeiten. Wer uns droht bekommt keine Fabine mehr von uns. Was soll der Kinderkram?
Was bin ich froh, dass die meisten gerne auf die Fabine warten. Mir geht das genauso, ist doch fast wie Weihnachten.

Euer Abtischler

Micki
13.09.2011, 08:00
ui, *freu*freu* :)

Da hoff ich mal, dass DHL sich beeilt und das Paket Do kommt. :)
Danke für die Info

LG
Micki

netwirkli
13.09.2011, 10:39
@Abtischler01

Könntest du bitte die Bescheinigungen zur Hautverträglichkeit, Zulassung als Hilfsmittel etc. mal auf deiner Seite zur Ansicht hochladen? Oder mir anderweitig zukommen lassen?

attends71
13.09.2011, 13:13
:danke:
DHL war gerade da :D :D :D.

Ronnybaby
13.09.2011, 13:30
ja bei mir auch :-)

und am donnerstag nacht wird getestet :-)

Gruß Ronnybaby

Abtischler01
13.09.2011, 14:01
Hallo netwirkli
was willst du damit? Die brauchst du nicht.
An der Kassenzulassung sind wir noch dran. Noch kann man sie nicht über die Krankenkassen beziehen.
Sobald es über die Krankenkassen beziehbar ist, werden wir es euch mitteilen.

Unsere Fabine entspricht allen gültigen Normen, keine Bange.

@ alle anderen die die Fabine bekommen haben:

viel Spass mit ihr und macht sie ordentlich nass, denn sie ist sehr durstig und kann ordentlich was vertragen! :D

Euer Abtischler

windelbuu
13.09.2011, 14:04
Auftragsnummer: 1198

noch keine Versandmeldung.

cassandra
13.09.2011, 14:08
Guten Morgen Micki
also da kann ich nur sagen: hole mal deine Schnuller :baby003: und Strampler raus, denn die Fabine ist am Do oder Fr bei dir zu hause. DHL holt heute wieder Pakte bei uns ab und ich habe mal geschaut, deins ist dabei. Ich wüsche dir viel Spass mit Fabine.

Ach eines noch. Es gibt einige hier die uns Drohemails schicken und sagen wenn wir nicht sofort liefern leiten sie weitere Schritte ein etc. Da kann ich nur sagen wir lassen uns nicht drohen, wer nicht warten will muß die Fabine auch nicht kaufen und kann von der Bestellung zurücktreten. Es gibt ja noch genug andere Windeln die man kaufen kann. Wir können nicht mehr als arbeiten. Wer uns droht bekommt keine Fabine mehr von uns. Was soll der Kinderkram?
Was bin ich froh, dass die meisten gerne auf die Fabine warten. Mir geht das genauso, ist doch fast wie Weihnachten.

Euer Abtischler

Und gerade schliesst sich der Kreis. :idee:

auf einen anderen Thread schielende Grüsse
cassi :)

netwirkli
13.09.2011, 14:21
@Abtischler01

Habe Interesse an dem Produkt, aber die Präsentation macht auf mich jetzt nicht den professionellen Eindruck, gerade unter dem Aspekt dass es sich nicht nur um ein DL/AB Nischenprodukt handeln soll (ist jetzt eher als konstruktive Kritik zu verstehen!
Super Projekt und Hut ab dafür dass du es durchgezogen hast.)

Aber es wäre einfach nicht das erste Produkt aus diesem Teil der Welt das nicht europäischen Vorschriften entspricht und bei dem angegebenen Fassungsvermögen ist mit langer Tragedauer zu rechnen :D

Zertifikate und Unbedenklichkeitsbescheinigungen haben eigentlich den Zweck seinen Geschäftspartnern die Qualität der Waren/Vorgänge durch unabhängige Dritte zu bestätigen, und damit Vertrauen zu schaffen.

Da die Fabine nach deinen Aussagen alle erforderlichen Dokumente vorzuweisen hat bin ich über deine Frage und die Aussage dass ich die Dokumente nicht benötige und mir keine Sorgen machen soll mehr als erstaunt!?

kurz: Ich möchte mich mit Blick auf meine Gesundheit absichern

Solange das Produkt keine Kassenzulassung hat und du dich weigerst die Dokumente vorzuzeigen, bzw auf eine Anfrage dahingehend so abweisend reagierst, werde ich von einer Bestellung definitiv absehen und würde auch allen Bestellern nahelegen abzuwägen welchen Grund du dafür hast und welches gesundheitliche Risiko sie für das Vergnügen bereit sind einzugehen.

cassandra
13.09.2011, 14:28
Hmmm also ob sie über die Kassen zu bekommen sind, ist für mich zweitrangig. Aber der Gedanke an die Gesundheit ist doch schon sehr naheliegend.

Gibt es denn wirklich Unterlagen dazu??

Und welche Probleme gesundheitlicher Art könnten auftreten, wenn sie nicht dem Standard in Deutschland entsprechen??

besorgte Grüsse
cassi

netwirkli
13.09.2011, 14:33
Eine Kassenzulassung an sich ist für mich auch uninteressant, jedoch gehe ich davon aus dass damit sichergestellt ist sich nicht die Krätze am Allerwertesten zu holen :D

bex
13.09.2011, 15:56
Hallo Leute,

habe gerade meinen Pack Fabine M bunt von der Packstation abgeholt. Natürlich gleich ausgepackt und anprobiert. Hier meine ersten Eindrücke:

Die Windel ist deutlich dicker als eine Tena Maxi, ein hübsches kleines Paket. Das Gewicht beträgt ca. 200 Gramm, gegenüber reichlich 150 bei der Tena Maxi M (mit der Küchenwaage gewogen).

Die Motive sind echt süß: Bärchen, kleine Kätzchen usw. in hellblau, dazu irgendwelche Sterne, Blumen usw. in hellrot + die Internetadresse in hellblau, damit man ja nicht vergisst, an wen man sich für die nächste Bestellung wenden muss :-)

Die Haptik ist super, besonders gut gefällt mir die glänzende Folie auf dem vorderen Teil. Insgesamt fühlt sich das Teil richtig flauschig und kuschelig an.

Passform: Die M scheint ein wenig klein geraten zu sein im Vergleich zur Tena Maxi, die ich sonst benutze, sitzt aber trotzdem noch bequem. Wers gern etwas weiter hat sollte aber vielleicht im Zweifel lieber eine Nummer größer bestellen.

Und das wichtigste: wie viel fasst sie denn nun tatsächlich? Keine Ahnung Leute, dafür isses noch zu früh, heute ist es tierisch warm und ich schwitze schon den ganzen Tag, also heißt es abwarten ;-)

Sind natürlich nur vorläufige Eindrücke, aber ich werde die Anschaffung sicher nicht bereuen.

Liebe Grüße
bex

PS: Seid nicht so streng mit dem armen Herrn Fabine (oder wie er nun heißt ;-)) Ist doch normal, dass bei so einem Unternehmen nicht alles von heute auf morgen perfekt funktioniert, und dann noch die dumme Sache mit dem Schiff... Außerdem: Vorfreude ist die schönste Freude, also seien wir doch froh, dass wir so lange warten mussten :-)

poopyboy
13.09.2011, 16:38
also, bestellt vor Wochen oder Monaten, nachgeordert Anfang August, gezahlt, Stauts als bezahlt drin aber mehr auch nicht.

keine Info dass die Ware verschickt wurde/wird und heute ist Dienstag.

wenn wirklich ALLE Vorbestellungen, die bezahlt sind, verschickt wurden, bin ich mal gespannt, wann meine ankommt.

insgesamt habe ich mehrere Pakte bestellt, ob die länger dauern? Sollte ja nicht so sein...

robino
13.09.2011, 18:08
Bin auch schon ganz gespannt auf meine Bestellung und finde es wirklich toll von Abtischler, dass er so ein Risiko auf sich nimmt und dieses Projekt durchgezogen hat.

Sollte die Größe Medium kleiner als die Tena Maxi in Medium ausfallen, würde mir das auch sehr gut passen, da mir persönlich die Tena Maxi M ein klein wenig zu groß ist :-)

Frage an die Leute, die ihr Paket schon bekommen haben: Wie groß war es denn, und wieviele Fabine Exclusiv habt ihr bestellt?

Abtischler01
13.09.2011, 20:36
Hallo und guten abend leute,

noch mal zu dir netwirkli meinst du das unser Fabine schädlich ist da kann ich dich berüigen wir haben alles Zertifikate ISO 9001-2008 etc so wie die CE zertifirung meinst du da mann einfach so eine windel hir ein füren darf so einfach geht das nicht die Kontollen sind höher als wenn mann hir eine windel Produsiert alleine die EC zetifizerung ist ein Dicker Ortner Voll und das auf unser seite stellen auf keinen Falle mann giebt doch nicht seine Produktion Preis na klar wäres es schön wenn dort alles steht würde dann kann mann ja versuchen es nach zu bauen etc auserdem Steht auf jeder Packung die Kennzeichnung die ist Plicht und es steht auch ein nummer unter dem CE Zeichen wo mit mann genau den Herstellungs tag Monat und Maschine hat von jeder Produktion wir eine Packung eingelager um später wenn mal was seinen solte es überprüft werden kann obe es an der windel lag.
wenn du angst hast das unser Fabine schlecht für dich ist weil du angst hats sie macht dich krank na dann bauchst du sie ja auch nicht kaufen aber wenn du gerne die unterlagen einsehen möchtes kanst du gerne zu uns kommen wo wir sie dir gerne Zeigen wir werden wie die anderen Hersteller auch es hand haben und unser unterlagen nicht im Internet veröfenlichen mann kann jeder zeit wenn mann angst hat bei uns die unterlagen ein sehen. ich Könte dir 3 ander windel die nicht von uns sind nenen die überhabt nicht den anfodereungen entsprechen aber das darf ich nicht, das wäre Rufschädigung also lassen wir das,
und es giebt menschen die bekommen von allem und alles irgen welche krankeiten das muß nicht immer an den windel liegen es geibt eine menge von aller leute die alleriegen haben, unser windel würde und wir auch in karnken haüser eingesätz meinst du die würden die kaufen wenn die nicht in ortnung wärenund wir nicht alle zertifikate haben und die Karken Haüser haben hohe anfoderungen die, die Fabine mit Best note bestanden hat besser als so manche deutsche windel.

Abtischler

decon
13.09.2011, 21:03
Hallo Abtischler01,

besteht die Möglichkeit, deine Antworten mittels Word vorher nochmal auf Rechtschreibung zu prüfen? Versteh dies bitte nicht als Vorwurf, es liest sich nur recht schwierig. Ebenso auf eurer Website, von mir aus kann ich dir auch gern bei helfen.

Meine zweite Frage an dich, wann können denn die Nachzügler - die jetzt erst Dank der Spaßkäufer bestellen konnten - mit ihren Windeln rechnen? Kannst du dazu schon nähere Infos geben?

Abgesehen davon, toll dass du dieses Projekt so aufziehst, lass dich von den negativ eingestellten User nicht unterkriegen. (Gott, eine Beleidigung ist echt schwierig zu umschreiben) :D

Abtischler01
13.09.2011, 21:10
Hallo decon

die Lieferzeit ist jetzt nach Zahlungseingang 2-3 Tage

Abtischler

windelboy83
13.09.2011, 21:10
Nichts für ungut - ich weiß nicht, in welcher Form du die Firma vertrittst und ich möchte eigentlich auch nicht darauf herumreiten, ABER: als Person, die öffentlich die Firma repräsentiert, solltest du etwas mehr auf deine Rechtschreibung achten. Ich denke dass du eine Rechtschreibschwäche hast (das weißt du besser als ich), was ansicht nicht schlimm ist, dennoch gibt es mittlerweile in jedem Programm eine Fehlerkorrektur und die solltest auch du verwenden können. Dadurch erscheint dein ganzes Unternehmen seriöser und kompetenter. Das soll keine Kritik meinerseits sein, sondern eher eine Hilfestellung und ein kleiner Tipp. ;) Für alle anderen User werden deine Post dadurch auch lesenswerter und verständlicher.

decon
13.09.2011, 21:23
Hallo decon

die Lieferzeit ist jetzt nach Zahlungseingang 2-3 Tage

Abtischler

Auch wenn es weniger Text ist, sieht das schon um einiges besser aus. Fehlt nur noch der Punkt. :P

Na dann kann ich ja bald mit meiner Bestellung rechnen. Ich denke mal, wenn die Bank schnell genug ist, dürfte das Geld morgen oder übermorgen auf deinem Konto sein. Meine Bank hat das Geld heute auf Reisen geschickt.

P.s. Mein Angebot, zwecks Rechtschreibung auf der Website gilt weiterhin, kannst dich ja gern per PN mal melden.

Philip
13.09.2011, 21:35
Bei aller Orthographie-Diskussion:
Hat schon jemand seine Windeln bekommen?
Das wäre wichtig!

Abtischler01
13.09.2011, 22:15
ja einige hir warum ist das wichtig

Abtischler

Karuh
13.09.2011, 22:31
Hier hat doch "bex" einen ausführlichen ersten eindruck abgegeben.
am besten nid nur bis zum ende durchscrollen und blödposten sondern auch mal lesen. @phil

ontopic: ich konnte auch nicht widerstehen und hab eben mal ein paket bestellt ^^
morgen früh auf der arbeit überweis ich und dann wollen wir mal sehen :D

//edit: natürlich nur, wenn ich die rechnung bekomme :P :feuerflummi:

ich0815
13.09.2011, 23:31
Servus
Meine sind heute angekommen :)
das es länger dauert war ja von vornheirein klar,es gab aber immer eine Mail,also zur Bezahlung und eine zum Versand,ich bin zufrieden,Versand war neutral,alles ok.

Gruß ich

Pato
14.09.2011, 15:55
Postet bitte mal ein paar Bilder.

Vorfreu :feuerflummi:

Loviatan
15.09.2011, 15:53
So endlich auch überwiesen, dann bin ich ja mal gespannt wann die verschickt werden :)

maanitu
15.09.2011, 16:51
Tach auch !!!

Meine sind gestern gekommen habe Sie heute von der Post abgeholt. Wer es gerne rascheln hört ist bestens bedient. Mor gen werde ich Sie einem Praxistest unterziehen. Achso habe die bunten.

Gruß maanitu

windelbuu
15.09.2011, 17:19
So mein Paket kam vor 30 Minuten an. Hier der erste Eindruck mit ein paar Bildern :)

http://www.kaisersoze.de/dd/foto2.jpg

Die Windel macht auf Anhieb einen sehr guten Eindruck. Das Design ist absolut gelungen!
Obwohl ich nur 3 Stunden Zeit habe, habe ich natürlich direkt eine angezogen, da ich es kaum erwarten konnte. Also Tena Maxi M runter und Fabine an. Um zusätzliche Stabilität zu erhalten, habe ich (so wie ich das bei jeder Windel mache) auf das Ende der Flügel jeweils einen Streifen doppelseitiges Klebeband geklebt. So entsteht derselbe Effekt wie bei der Attends Active, wo die Flügel durch das Klett gehalten werden und dann zusätzlich noch Klebestreifen zur Mitte gehen. Ich finde die Windel bleibt dadurch länger in super Form und der Druck auf die Klebestreifen der Windel ist deutlich geringer, so dass diese nie in Gefahr kommen zu reißen.
Beim Anlegen ist mir aufgefallen, dass die Windel an sich gar nicht so dick ist, dafür aber sehr breit im Schritt (dazu später mehr). Anschließend habe ich die Windel hochgeklappt und die 4 Klebestreifen sorgfältig verschlossen. Ähnlich wie bei der Tena Maxi ist die Klebefläche viel stabiler beschichtet, so dass man die Klebestreifen mehrmals lösen und neu justieren kann. Bisher kannte ich das nur von der Tena und war mit ein Grund, wieso ich diese so gerne habe. Die Klebestreifen sind übrigens auch ähnlich positioniert wie bei der Tena. Sie liegen also recht nahe aneinander und befinden sich im oberen Drittel der Rückseite. Was ich im übrigen perfekt finde!

Die Ersten Schritte mit der Fabine waren auch sehr überzeugend. Der Schrittbereich ist ein wenig kürzer geschnitten als bei der Tena, so dass die Bewegungsfreiheit einen Tick mehr eingeengt ist. Viel dicker fühlt sie sich jedoch nicht an. Durch den breiten Schritt hat man allerdings mehr Material zwischen den Beinen. Die Folie fühlt sich ein wenig rauer an als die der Tena. Hier gewinnt für mich die Tena, über die ich immer wieder gerne mit meiner Hand streiche. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Tena auch oft durch die Folie ausläuft, so dass ich darauf gerne verzichten kann, wenn dafür die Fabine dicht bleibt. Im Rascheln hat dafür die Fabine die Nase vorn. Ohne Kleidung drüber, hört man sie bei jedem Schritt.

Vergleichsfoto Tena Fabine:

http://www.kaisersoze.de/dd/foto1.jpg

Die Tena hat eine Schrittbreite von 16cm, die Fabine 20cm! Das Saugpolster am Po ist deutlich breiter und höher, dadurch erreicht die Windel wohl den großteil ihres Fassungsvermögens. Dies ist einerseits natürlich toll, andererseits wünsche ich mir immer noch eine Windel wie die ganz alte Pampers, wo das Saugkissen am Po rechteckig verlief. Ich finde diese Form beim Tragen optisch einfach am besten.
Die Hinteren Flügel könnten ein wenig sportlicher und schmaler geschnitten sein. nach dem zukleben hat man hier einen 3-4cm Überschuss, der den optischen Eindruck beim Tragen ein wenig stört. Dafür sind die Auslaufsperren der Fabine ein gutes Stück höher als bei der Tena, ähnlich wie bei einer Attends.

Für eine finale Benotung ist es noch zu früh, dafür muss die Windel erst einem ordentlich Belastungstest durchzogen werden. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass ich sehr begeistert bin. Die Fabine hat viele der besten Tena Eigenschaften übernommen und durch ihre Optik und die Schrittbreite noch ein Häppchen draufgelegt. Ob man schon am endgültigen Windel-Olymp angekommen ist? Nein, natürlich gibt es immer noch 1-2 kleine Verbesserungsmöglichkeiten, aber das gibt es bei jedem Produkt. Viel wichtiger ist die Frage ob Fabine die derzeit beste Windel ist.

Ich denke die Antwort lautet ja.

Zum Abschluss noch ein Bild:
http://www.kaisersoze.de/dd/foto3.jpg

Mich würden noch die Maße der Fabine in L interessieren (Breite hinten und Gesamtlänge). Ich bin 188 groß und 79kg schwer und die Fabine M passt an sich gut, könnte aber einen Tick länger sein, sie sitzt ein wenig tief. Aber bei der Tena habe ich das gleiche Problem. Vermutlich gehe ich in der L aber unter :) Wer also die L hat, bitte einmal für mich messen.

trapper
15.09.2011, 19:22
Das kann ich morgen machen, der Laden wo mein Paket abgegeben wurde, hatte leider schon zu als ich heimgekommen bin.
Oh man wie ich mich schon jetzt auf morgen Freu :)
Zumal ich zurzeit nichtmal irgendeine Windel daheim habe.

LedniwReverse
15.09.2011, 20:00
Nach den positiven Erfahrungen werde ich die Stimmung mal etwas runterziehen ;)

Ich bin sehr enttäuscht von der Windel. Ich finde, die Windel hat eine schreckliche Passform. Sie kommt mir irgendwie zu kurz vor. Das Frontpanel geht mir nicht hoch genug. Aber eine Nr. größer käme auch nicht in Frage, weil die Windel am Hintern schon jetzt zu groß ist. Habe ständig das Gefühl, sie fällt mir beim Gehen und Stehen runter.

Damit könnte ich ja evtl. sogar noch leben, weil ich sie eh nur im Bett trage. Was sehr viel schlimmer ist und was für mich das absolute Todschlagargument ist; das Material / die Verarbeitung / die generelle Qualität.
Die Klebetapes sind dermaßen schlecht an der Windel festgemacht, dass sie mir beim Zumachen ständig abreißen. Auch die Windel an sich reißt sehr gerne und sehr schnell ein, wenn man sie z.B. am Hintern wieder etwas hochziehen möchte oder allgemein etwas in Ordnung bringen möchte.

Ich hatte mal vor Kurzem so eine bunte Asia-Windel (irgendwas mit so rosa Herzchen drauf) - die Fabine scheint mir exakt dasselbe zu sein: gleiche Folie, gleiche Haptik, gleiche Aufmachung...auch im Grunde genauso wie diese YuYun-Windeln (vielleicht weiß einer, wovon ich spreche).
Diese absoluten Billig-Ramschwindeln zeigten exakt dieselben Qualitätseinbußen wie die vorliegende Fabine. Reißt genauso leicht, passt genauso schlecht.

Das Design ist wirklich über jeden Zweifel erhaben - meiner Meinung nach besser als die Cushies.
Aber wenn die Fabine sich so billig anfühlt wie eine YuYun-Windel, sit sie für mich leider gestorben.
So etwas wie eine Attends von 2002/03 wäre eine Offenbarung gewesen und ich hätte ein ganzes Containerschiff davon aufgekauft :)

Nicht böse sein, ist lediglich meine ehrliche Meinung.

bex
15.09.2011, 20:56
Original von LedniwReverse
Nach den positiven Erfahrungen werde ich die Stimmung mal etwas runterziehen ;)

Ich bin sehr enttäuscht von der Windel. Ich finde, die Windel hat eine schreckliche Passform. Sie kommt mir irgendwie zu kurz vor. Das Frontpanel geht mir nicht hoch genug. Aber eine Nr. größer käme auch nicht in Frage, weil die Windel am Hintern schon jetzt zu groß ist. Habe ständig das Gefühl, sie fällt mir beim Gehen und Stehen runter.

Damit könnte ich ja evtl. sogar noch leben, weil ich sie eh nur im Bett trage. Was sehr viel schlimmer ist und was für mich das absolute Todschlagargument ist; das Material / die Verarbeitung / die generelle Qualität.
Die Klebetapes sind dermaßen schlecht an der Windel festgemacht, dass sie mir beim Zumachen ständig abreißen. Auch die Windel an sich reißt sehr gerne und sehr schnell ein, wenn man sie z.B. am Hintern wieder etwas hochziehen möchte oder allgemein etwas in Ordnung bringen möchte.

Ich hatte mal vor Kurzem so eine bunte Asia-Windel (irgendwas mit so rosa Herzchen drauf) - die Fabine scheint mir exakt dasselbe zu sein: gleiche Folie, gleiche Haptik, gleiche Aufmachung...auch im Grunde genauso wie diese YuYun-Windeln (vielleicht weiß einer, wovon ich spreche).
Diese absoluten Billig-Ramschwindeln zeigten exakt dieselben Qualitätseinbußen wie die vorliegende Fabine. Reißt genauso leicht, passt genauso schlecht.

Das Design ist wirklich über jeden Zweifel erhaben - meiner Meinung nach besser als die Cushies.
Aber wenn die Fabine sich so billig anfühlt wie eine YuYun-Windel, sit sie für mich leider gestorben.
So etwas wie eine Attends von 2002/03 wäre eine Offenbarung gewesen und ich hätte ein ganzes Containerschiff davon aufgekauft :)

Nicht böse sein, ist lediglich meine ehrliche Meinung.

Ich hatte ja weiter vorn geschrieben, dass die M etwas kleiner ausfällt als die Tena Maxi M... Du hast aber recht, dass es eher an der Passform liegt, ich glaube auch, dass sie vorn etwas zu kurz geraten ist. Sofern ich ansonsten zufrieden bin, werde ich es später mal mit der L probieren - ich habe es ohnehin gern etwas weiter.

Es stimmt tatsächlich, dass die Windeln leichter reißen als die Tena, man muss aber schon dran zerren (viel Kraft braucht es allerdings nicht). Ich würde sagen, damit kann man leben, wobei sich noch zeigen muss, ob sie auch noch sicher halten, wenn sie richtig voll sind und lange getragen werden. Mal sehen.

Auf dem vorderen Teil ist die Folie ja verstärkt (dieser etwa zehn cm breite glänzende Streifen, der da irgendwie aufgeschweißt ist). Dieser Teil ist absolut reißfest und auch den Glanz und die Haptik finde ich sehr schön. Schade, dass nicht die ganze Windel aus diesem Material ist (kann mir vorstellen, dass das in der Produktion zu teuer wäre).

Evirox
15.09.2011, 21:10
Also ich habe sie inzwischen auch an und muss sagen das die Passform und größe für mich super ist (die erste Windel die mir Perfekt passt!).

Aber vielleicht Falle ich da auch aus dem Rahmen (war immer zwischen s und m).

Für mich ist diese Windel optisch und haptisch fast schon Perfektion!

Auch die Klebestreifen konnte ich schon dreimal problemlos rejustieren und sie hällt immernoch bombenfesst!

Für mich ist diese Windel nahe an der Erfüllung meiner Träume und ich hoffe das der Hersteller die aktuelle größe und Passform nicht ändert, sondern höchstens eine zusätzliche größe rausbringt.

Zur fülleistung kann ich erst morgen früh was sagen^^

LG Evirox

absorin33
15.09.2011, 21:19
Meine Lieferung ist gestern angekommen und habe die Windel auch bis Heute getestet.
Mein Urteil:Tip Top anders kanns Mann nicht sagen.
Die allerbeste Saugleistung mit Abstand !!!! Danke Herr Faber
Wer was anderes sagt hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

windelbuu
15.09.2011, 23:43
Also mir wären so 5cm mehr länge auch lieber. Die oberen Klebestreifen sitzen nun etwa mittig auf dem Hüftknochen, so dass man immer das Gefühl hat, dass sie leicht rutscht. Wer dasselbe Problem hat, sollte auf jeden Fall meinen Trick mit dem doppelseitigem Klebeband probieren. Ich fürchte, dass mir die L zwar von der Länge deutlich besser passen würde aber der Umfang einfach zu groß wird.

inko
16.09.2011, 07:03
Hallo,
Da ich ne Reflexinko habe bin ich rund um die Uhr auf Windeln angewiesen, ich war eigentlich auf der Suche nach ner Windel die etwas mehr aufnimmt als das was es bisher auf dem Markt gibt, da ich gerne mit Freunden mal auf Konzerte gehe bzw. mal längere Touren mache wo es nicht immer möglich ist problemlos zu wechseln.
Anfang August bin ich dann über die Homepage von Buntewindel gestolpert und habe mir 20 Stück zum Testen Bestellt.
Gestern ist dann auch mein Paket "Fabine Exklusiv weiß Größe M" angekommen.
Gegen 14:00 Uhr war ein Wechsel fällig und ich legte mir ne Fabine an.
Die Passform ist bei mir leider nicht so der Hit ich bin 180 groß, wiege 74 Kg, habe einen Hüftumfang von 93 cm und einen Oberschenkelumfang von 52 cm.
Die Windel könnte n bisschen Größer sein.
Die Flüssigkeits verteilung bei der Fabine ist nicht Optimal und aufgrund der Passform fühlt es sich beim gehen dann ab nem gewissen füllstand doch sehr unangenehm an.
Gegen 23:00 hab ich mich dann schlafen gelegt und zur Sicherheit noch ne Krankenunterlage untergelegt, was auch gut war denn die Windel ist über Nacht leider ausgelaufen.
Ab ins Bad zum Wechseln dann volle Windel wiegen 1830 Gramm minus Trockengewicht 200 Gramm, also ein Fassungsvermögen von 1,63 Liter.
Das bringt auch ein Attends Slip Regular 10 M fertig wenn man ihn bis aufs letzte ausreitzt.
Werde jetzt nochmal ne Fabine Testen, aber mein Fazit bis jetzt ist Preis und Leistung Passen nicht.
Da besteht noch gewaltiger Verbesserungsbedarf.

Evirox
16.09.2011, 08:46
Mh...

Dann sollten vielleicht doch zwei verschieden passformen anbieten, die jetzige und eine längere,
Denn wie gesagt, mir passt sie perfekt, übernacht ist nichts gerissen oder ausgelaufen und nach dem wiegen kommt sie jetzt auf ein Gewicht von 2300g!

Pippifax
16.09.2011, 09:28
Normaltest Endgewicht: 950 g
Die Fabine ist schwierig zu schließen, weil sie steif ist, sitzt dann aber sehr gut. Man kann sie unter der Jeans tragen ! Denn sie quillt bis zu diesem Gewicht deutlich weniger auf als eine Attents - die dicke holt sie dann bei weiter zunehmenden Gewicht später nach ! Das werde ich später dann noch mal Testen !
Die Aufsauggeschwindigkeit ist aber eher langsam. Deshalb waren bei mir die Auslauf - Innenbündchen feucht. Daher verrichten die hochgeschnittenen Auslauf- Innenbündchen einen guten Dienst, man sollte deshalb darauf achten, dass diese sich auch an den richtigen Stellen entfalten / hochstehen. Trotzdem wer es vermeiden kann sollte nicht eine volle Blasenfükllung auf einmal hineinpullern. Dann sitzt man vorrübergehend im Nassen! Für den Normalgebrauch jedenfalls ist die Fabine Windel auch für draußen zu verwenden, weil die Flüssigkeitsverteilung sehr gut ist. Wie gut die Windel wirklich ist, möchte ich erst nach dem ersten Testeindruck noch nicht beurteilen.
Gruß Pippifax

bex
16.09.2011, 11:03
Also Leute, die Saugleistung ist ist um Längen besser als bei jeder anderen Windel, die ich bis jetzt probiert habe. Meine Küchenwaage sagt: 2910 g, da wären wir also bei ca. 2,7 l. Das war aber auch das Limit (bei der M), an diesem Punkt begann die Windel auszulaufen. Die Windel war bis in den letzten Winkel vollgesogen, selbst oben am Po, wo bei vielen Windeln alles trocken bleibt. Gerissen ist nix, wenn man aber mit dem Finger ein bisschen reinstupst oder an dem Material zieht, gibt es relativ schnell nach. Das könnte z.B. möglicherweise beim Fahrradfahren ein Problem sein. Die Folie könnte also tatsächlich ein wenig reißfester sein. Die Windel war zum Schluss unglaublich dick, man kann dann nur noch watscheln.

frechdachs
16.09.2011, 11:30
Die Fabine ist eine andere Welt, wenn man sie mit anderen Windeln vergleicht.
An der Saugleistung kommt derzeit noch keine Andere ran. Das ist bis jetzt sicher.

Aber leider gibt es bei der Fabine Verbesserungsmöglichkeiten, wo die anderen Windeln sie toppen können.

Am vorderen Bündchen könnte man was ändern, damit die Passform besser wird.

Ich finde, das sie durch die Folie für die Klebestreifenfixierung an ihrer Elastizität verliert.
Vielleicht könnte der obere Teil, wo das Bündchen ist, diese Folie dort weglassen?

Die Klebestreifen halten gut, aber vielleicht könnte der Obere etwas, ein kleines bisschen mehr, größer und breiter sein. Am doppelten an der Fläche zunehmen?

windelbuu
16.09.2011, 11:41
@frechdachs kannst du mir mal die Maße durchgeben. Also Gesamtlänge und Breite auf der Seite der Klebestreifen.

danke

trapper
16.09.2011, 12:20
Da ich grad mein Paket geöffnet habe (*juhuuu* *Freu*):
Habt ihr eure Kritik auch schon an die Hersteller geschickt?
So wies auf dem Zettel steht?

frechdachs
16.09.2011, 12:23
Original von windelbuu
@frechdachs kannst du mir mal die Maße durchgeben. Also Gesamtlänge und Breite auf der Seite der Klebestreifen.

danke

Länge: 92 cm
Breite: 75 cm Klebebreite: 60 cm

windelbuu
16.09.2011, 12:28
kannst du mir sagen von wo bis wo du genau gemessen hast? ist mir nicht ganz klar :) Ich habe wenn ich die Windel ausgebreitet habe und die hinteren Flügel gerade ziehe bei der M eine Breite von 65cm. Da müsste die L dann doch deutlich breiter sein?

frechdachs
16.09.2011, 12:31
Vordere Seitenflügel von der einen Seite zu der gegenüber Seite, strammgezogen.

Oder fragt ABtischler01.
Vielleicht macht er die passenden und richtigen Angaben?

windelbuu
16.09.2011, 12:32
Ja kannst du bei den hinteren Seitenflügel strammgezogen für mich messen?

frechdachs
16.09.2011, 12:38
Ich muß meine Aussage, was der Verbesserung betrifft, ändern!

Es ging um das Bündchen vorne.
Die Verbesserung, dort wo die Folie im Bereich des Bündchens, kann gestrichen werden!
Es befindet sich keine Folie auf dem Bündchen.

Aber vielleicht könnte das Bündchen etwas länger sein?

Hätte da noch eins.

Vielleicht könnte das vordere Saugkissen breiter sein?

frechdachs
16.09.2011, 12:43
Original von windelbuu
Ja kannst du bei den hinteren Seitenflügel strammgezogen für mich messen?

77 cm

windelbuu
16.09.2011, 13:00
Ok dann könnte mir die L eventuell passen, ohne dass die Klebestreifen vorne überlappen. Eine Zwischengröße wäre aber die optimale Lösung. Es scheint ja doch einigen die M ein wenig zu kurz zu sein.

Abtischler01
16.09.2011, 13:22
Hallo zusammen,
ich freue mich über jedes Feedback.
Hier einige kurze Anmerkungen, wohlgemerkt kurz, denn ich habe noch einiges zu tun.
Zu den Größen:
wir haben uns für diese Größen nach vielen Befragungen bei unseren Testern, Krankenhäusern und Heimen entschieden.
Sicherlich gibt es den einen oder anderen, bei dem sie nicht richtig sitzt. Man kann es nun einmal nicht allen rechtmachen, denn dafür sind wir alle einfach zu verschieden.
Wenn jetzt allerdings 80% der Meinung sind, sie sollte größer sein, werden wir das auch umsetzen. Wenn es jedoch nur einige sind, können wir daran leider nichts ändern. Die Maschine produziert pro Minute so viele Windeln, dass wir keine kleinen Mengen fertigen können. Das geht nur containerweise. Wenn es dann nur wenige brauchen und auch kaufen, bleibe ich auf dem Rest sitzen.
Wir warten jetzt erst einmal die vielen Feedbacks ab, dann sehen wir weiter.

Zu den Klebestreifen: wir nehmen die besten Klebestreifen die es gibt Scotch 3M. Sie sind zwar klein, doch sie halten perfekt, auch wenn die Windel voll ist.

Saugstärke: wir haben alle auf dem Markt verfügbaren Windeln getestet, keine kommt auch nur in die Nähe der Fabine. Auch in der Verarbeitung und Qualität, z. B. bei den Auslaufsperren etc. haben wir unser Möglichstes getan, um eine perfekte Windel zu schaffen.

Ich trage die Fabine, und vorher die Prototypen, seit 9 Monaten, bei mir ist sie noch nie ausgelaufen. Aber das ist natürlich auch abhängig davon, ob sie richtig angelegt ist und richtig sitzt. Sonst kann das schon mal passieren. Das ist wie mit den Schuhen, die müssen auch richtig passen, damit man damit laufen kann.

Aber gerade weil ich die Fabine so liebe brauche ich euer Feedback um sie möglichst vielen Wünschen anzupassen.

Sollte wirklich mal die Folie reißen etc. macht bitte Bilder davon und gebt mir noch einige Info´s dazu, wie : Gewicht, wie lange getragen etc. und sendet mir bitte eure Bilder und Feedbacks per email.
Ich fliege im Oktober wieder in die Fabrik. Dort kan ich dann unserem Fertigungsleiter alles zeigen und die Umsetzung der Änderungen gleich vor Ort starten.

Zur Folie: ich habe auch schon bemerkt, dass sie etwas dünner geworden ist. Sie hält aber trotzdem. Dort ist leider ein kleiner Fehler unterlaufen, eigendlich sollte eine etwas dickere Folie genommen werden.Bei der nächsten Fertigung werden wir etwas dickere Folie nehmen. Diese Folie raschelt, die nächste Folie, die erwas dickere, raschelt dann nicht mehr.

Nächste Lieferung: in der nächsten Lieferung werden immer nur noch 8 Stück im Paket sein. Da die Windeln recht dick sind, mußten sie ziemlich stark gepresst werden, um in die Tüten zu passen. Daher machen wir in Zukunft nur noch 8 Stück in eine Tüte. Dann werden sie nicht mehr so stark gepresst, und sind dann also von Anfang an etwas dicker.

@LedniwReverse
es sind keine YuYun - Windeln. Ich kenne den Hersteller. Die Fabine hat mit der YuYun nichts gemeinsam.

@frechdachs
wir können das front tape, so der Name von der durchsichtingen Folie, nicht in der Mitte weglassen, denn bei manchen wird relativ weit außen geklebt, und bei den anderen schon fast in der Mitte.

Ich freue mich auf weitere Feedbacks und wünsche euch weiterhin viel Spaß mit der Fabine!

Euer Abtischler

Evirox
16.09.2011, 13:51
@ ABtischler: Falls ihr euch wirklich irgendwann entscheiden solltet die aktuelle Passform bedeutend zu ändern, dann gib doch bitte hier Bescheid, weil dann müsste ich einen Hammsterkauf der aktuellen Version machen :P

smu
16.09.2011, 15:01
Von mir also auch mal ein erstes Feedback:
Zunächst einmal: Die Windel fühlt sich steifer an, als eine Molicare Super Plus und ich würde behaupten, dass sie sich auch etwas dicker anfühlt (im trockenen Zustand).
Die Flüssigkeitsverteilung war mir eher positiv aufgefallen: Wenn ich im sitzen gepinkelt habe, hat sich die Feuchtigkeit auch direkt bis zum hinteren Teil verteilt, quasi durch die am stärksten gedrückten Abschnitte hindurch, wo ich drauf saß. Auch eine vollständige Blasenentleerung hat sich problemlos hingenommen.
Die Kleber sind mir auch ein wenig zu klein. Nicht weil sie nicht halten würden, sondern weil ich sie unangenehm "friemelig" fand (also zu klein für meine Finger).
Die Größe (L bei mir) scheint mir auch eher auf der kleinen Seite zu sein. Die Kleber sitzen ca. 5 cm weiter außen als bei Molicare Super Plus L und ca. 7-8cm weiter außen als bei Tena Maxi L. Mir passte sie aber recht gut. Dass sie vorne zu kurz sei, ist mir nicht aufgefallen.
Die Folie erschien mir gegenüber den Ankündigungen recht dünn, hat aber meine Benutzung problemlos ausgehalten. Die Menge an Rascheln fand ich recht angenehm: Hatte ich nur die Windel an, war es deutlich zu hören. Mit Body drüber war nur wenig zu hören, unter der Jeans dann nichts mehr.

Endgewicht bei mir waren so ca. 2kg, dann habe ich sie ausgezogen, weil ich dringend "groß" musste, und das mache ich nicht gerne in die Windel.

Ciao,
Sven

bex
16.09.2011, 15:24
Bei der Fabine muss man es sich gut überlegen, ob man sie draußen tragen will. Sie hält zwar dicht und nimmt extrem viel auf, wird aber auch schnell richtig dick. Da kann man schnell eine böse Überraschung erleben, wenn man im Kino oder Restaurant ist und dann beim Aufstehen merkt, dass man nicht mehr richtig gehen kann :D

frechdachs
16.09.2011, 18:02
@frechdachs
wir können das front tape, so der Name von der durchsichtingen Folie, nicht in der Mitte weglassen, denn bei manchen wird relativ weit außen geklebt, und bei den anderen schon fast in der Mitte.

Ich freue mich auf weitere Feedbacks und wünsche euch weiterhin viel Spaß mit der Fabine!

Euer Abtischler

@Abtischler01

ich wollte damit auch nicht sagen, das sie weggelassen werden soll in der Mitte. Diese Folie erfüllt ihren Zweck und das ist gut so.

Aber vielleicht könnte der obere Klebestreifen breiter, größer sein?

Und das vordere Bündchen, was am Bauch (Bauchnarbel) sitzt, etwas verlängern?

Das Saugkissen vorne auch noch höher?

strullerfee
16.09.2011, 19:33
Hallo,

mit Interesse lese ich die Beiträge über diese "Wunderwindel". Obwohl ich nicht unbedingt eine dicke Windel brauche werde ich sicherlich mal ein Paket bestellen.

Bisher kenne ich die Windel nur von den Bildern her. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Klebestreifen irgendwie "falsch" sitzen. Ich meine damit, der obere Klebestreifen scheint mir zu weit unten und der untere zu weit oben befestigt zu sein.

Daher mal meine Frage:

Wäre es nicht möglich bzw. sinnvoll die Fabine mit 6 Klebestreifen herzustellen?

Gruß
Strullerfee

elasan
16.09.2011, 19:57
Ah, ich dachte schon ich wäre der Einzige, der die noch nicht bestellt hat. :D

Abtischler01
16.09.2011, 20:07
@ frechdachs
wenn ich im Oktober wieder bei der Fabrik bin werde ich sehen, was ich bei den Klebestreifen machen kann. Wenn sie euch zu klein sind, werde ich versuchen größere für euch anbauen zu lassen. Das ist aber nicht ganz einfach, denn dazu sind Umbauten an der Maschine nötig, man muß die Maschine anhalten. Dann kann sie nicht produzieren, und wir müssen die versäumte Menge wieder nachholen. Änderungen sind also ein zweischneidiges Schwert. Aber ich werde trotzem versuchen, euch größere und breitere Klebestreifen anbauen zu lassen. Die jetzt benutzten Klebestreifen sind aber kein Manko, denn sie halten perfekt, auch wenn die Windel voll ist. Sie reißen nicht ab und lösen sich auch nicht. Ich denke damit haken wir dann die Klebestreifen ab, drüber haben wir genug gesprochen.

Bitte alle feedbacks per email senden. Ich bin ja erst 2 Jahre, da kann man sich noch nicht soviel merken. :D

Dann kann ich alles mit zur Fabrik nehmen, und dann sehen wir, was wir umsetzen können.

@ strullerfee
für 6 Klebestreifen ist die Fabine nicht ausgelegt. Das klare front tape müßte dann auch breiter werden. 4 Klebestreifen sind absolut genug, insbesondere wenn wir die Potition etwas ändern und sie etwas breiter und größer machen.

Euer Abtischler

frechdachs
16.09.2011, 20:11

Zur Folie: ich habe auch schon bemerkt, dass sie etwas dünner geworden ist. Sie hält aber trotzdem. Dort ist leider ein kleiner Fehler unterlaufen, eigendlich sollte eine etwas dickere Folie genommen werden.Bei der nächsten Fertigung werden wir etwas dickere Folie nehmen. Diese Folie raschelt, die nächste Folie, die erwas dickere, raschelt dann nicht mehr.

Euer Abtischler

Das mit der Folie ist mir auch aufgefallen.
Hatte ja ein Muster und beim Besuch war die Folie fester und stabiler, wenn ich mich nicht irre.

Aber OK, bei der nächsten Lieferung wird es wieder besser.

Nächste Lieferung: in der nächsten Lieferung werden immer nur noch 8 Stück im Paket sein. Da die Windeln recht dick sind, mußten sie ziemlich stark gepresst werden, um in die Tüten zu passen. Daher machen wir in Zukunft nur noch 8 Stück in eine Tüte. Dann werden sie nicht mehr so stark gepresst, und sind dann also von Anfang an etwas dicker.

Euer Abtischler

Wird das einzelne Paket bzw. Karton dadurch billiger? ;)

Abtischler01
16.09.2011, 20:42
@ frechdachs
leider nein, die andere Folie ist nur noch teurer. Aber diesen Aufpreis haben wir noch nicht nachkalkuliert.
Aber wir können es dann gerne bei den nächsten Lieferungen machen und auch den Aufpreis für breitere Klebebänder und und und :D
Kiene Bange der Stückpreis bleibt stabil nur der Paket- und Kartonpreis wird sinken, da ja nur noch 8 Stück in der Packung sind, daher dann also 80 Stück im Karton.

Euer Abtischler

lolo65
17.09.2011, 09:23
so, nun habe ich sie drei mal probiert und habe das eine oder andere festgestellt.
ich habe die größe L in bunt.
1. der untere klebestreifen auf der linken seite lässt sich so gut wie gar nicht von der träger folie ablößen. das war bei allen dreien so!

2. die gruchsabsortion nach dem uriniren wäre auch verbesserungswürdig.
3. bei mir est es so das sie zwar gut gefüllt werden kann, aber die ableitung in das hintere saugkissen auch im liegen auf dem rücken nicht ausreichend funktioniert. bei allen dreien war immer das hintere drittel komplett trocken obwohl vorne und in der mitte schon am auslaufen war!

aber es gibt nicht nur schlechtes :)
die passform finde ich super, trägt sich sehr angenehm.
auch die saugkrafft ist enorm! ich würde aber nicht unbedingt in der öffentlichkeit rumlaufen bis sie fast ausgereitzt ist. habe es getestet und ist dann doch extrem unter der hose aufgefallen 8-)

im algemeinen ist es eine super windel die zu empfehlen ist und ich denke das es nach dem einen oder anderen update ein herforragendes produkt wird!

robino
17.09.2011, 10:15
Habe auch einen ersten Test hinter mir, und muss sagen, dass mir die Fabine Exclusiv in Größe M sehr gut zu passen scheint. Also bitte nichts an den Größenverhältnissen ändern ;-)

Die Aufnahmekapazität war auch ziemlich enorm, auch wenn ich gestern nur den vorderen Teil aufgrund von sitzender Tätigkeit nutzen konnte. Da nimmt die Fabine aber allein im vorderen Teil sicher die gleiche Menge auf wie eine komplette Tena Maxi, und der Superabsorber schwillt schön an.

Probleme mit den Tapes hatte ich keine, auch bei öfterem repositionieren hielten sie noch. Ich habe übrigens nicht gewusst, dass das eigentlich 2 Tapes sind wie hier einige schreiben. Wenn dem so ist, muss man ja wirklich keine Angst haben, dass man ich hier mal vertut.

Abtischler01
17.09.2011, 12:13
Hallo,
es sind zwei Tapes auf jeder Seite, jedoch keine zweilagigen Tapes.
Es sind Scotch 3M Tapes, die bekommen wir so in die Fabrik geliefert. Aber auch bei denen kann es mal vorkommen, dass es kleine Fehler gibt.
Aber wie schon gesagt wir werden breitere Tapes anbauen lassen.

Abtischler

ge1st
17.09.2011, 12:18
So jetzt bin ich dran! =)
Erst mal großes Lob für den ausgezeichneten Support! Bei Anliegen, Fragen oder sonstigen Wehwehchen hatte ich immer innerhalb von ca. 15 Minuten eine Antwort im Postfach, auch am Sonntag!
Ich hatte erst spontan welche in weiß bestellt, als dann bekannt wurde, dass noch bunte übrig sind konnte ich die Bestellung problemlos ändern und gestern hielt ich dann das Päckchen mit 10 bunten Fabines in den Händen =)
Ist ja fast wie Weihnachten und Ostern zusammen, bloß weist du was du bekommst :D

Auf den ersten Blick macht sie einen guten Eindruck, riecht auch nicht irgendwie unangenehm (Made in China und so ;)) sieht toll aus und fühlt sich auch genauso toll an =)
Sie ist ein Stückchen breiter als die Abri M4, sauber geschnitten und sitzt perfekt. Die Klebestreifen, wie schon gesagt, sind ein wenig friemelig, halten aber bombenfest, auch nach mehrmaligem nachjustieren.
Die Folie empfinde ich schon als dicker als bei anderen Windeln. Die Folie ist nicht gerissen.

Die Auslaufsperren sind ausgezeichnet! Bei jeder anderen Windel geben diese nach ner Zeit den Geist auf, hier nicht!
Die Fabine saugt mehr als jede andere Windel die ich bisher testen konnte, nach 6 Stunden exzessivem Eisteetrinken begann sie leicht zu tropfen, hätte aber sicherlich noch ein wenig mehr vertragen :-D
Sie war am Ende schön schwer und sehr dick und aufgeschwollen.

Also rundum eine tolle Windel!
Gabs eigentlich schon Feedback von den Pflegeeinrichtungen und den anderen gewerblichen Kunden?

Christian
17.09.2011, 13:28
Hallo,
ich habe die M Variante weis und bunt getestet.

Ich habe die Windel mal mit einer Abri-Form verglichen:
Länge im Ausgeklappten Zustand: 80cm Abri, 76cm Fabine
Bündchen vorne und hinten: 60cm Abri, 64cm Fabine
Breite im Schritt: 17cm Abri, 20cm Fabine
Länge im Schritt / von der Knickkante zur Knickkante: 22cm Abri, 18cm Fabine
Klebestreifen sind je zwei Stück dran, halten auch gut. Wenn es billiger wäre nur einen Breiten Klebestreifen anzubringen, wäre das auch gut.

Was auffällt ist die Länge der Windeln, das sind 4cm unterschied.

Meine Maße sind: 1,85m groß, 100cm Bauchumfang, 105cm Hüfte über Po, 62cm Oberschenkelumfang.
Die Klebestreifen sind bei mir gerade so auf der Seite geklebt.

Vorschlag:
Wenn die Windel höher geschnitten wäre, sollte das auch besser passen. Hat bestimmt was mit der Schrittlänge zu tun.
Auch die 80cm Abri sind nicht optimal. Im Schritt die 4cm und am Rücken und Bauch je 1cm dazugeben.

Fazit:
Saugstärke super, Passform gut, nur am Bauch und Rücken etwas kurz, Beinbündchen super, Folie gut, Klebestreifen gut

bye
Christian

Kvetinka
17.09.2011, 14:27
Original von Christian

Fazit:
Saugstärke super, Passform gut, nur am Bauch und Rücken etwas kurz, Beinbündchen super, Folie gut, Klebestreifen gut

Dann bei einer Designer-Windel ruhig sagen, dass die Windel nicht für die durchschnittliche inkontinente Frau ist. Davon geht nämlich der Normalhersteller aus.

Thommy_DL
17.09.2011, 19:52
Wow, jetzt geht es ja Schlag auf Schlag mit den Erfahrungen hier! Toll! Ich gehöre ja auch zu denjenigen, die das Experiment noch nicht gewagt haben, und deshalb interessieren mich eure Berichte ganz besonders.

Dass die Windel an der Vorderseite ähnlich wie die Tena gestaltet ist, gefällt mir persönlich nicht so. Ich mag die Tena irgendwie nicht. Und die Folie mag ich lieber weich und sanft. Doch daran soll sich ja noch etwas ändern. Dass sie dicker sein muss als bei anderen, ist eigentlich klar, die Belastung, gerade im Bereich der Klebestreifen, ist ja deutlich höher.

Was ich - unabhängig von den tatsächlichen Qualitäten der Windel - ganz toll finde, ist der unmittelbare Kontakt zum Hersteller! Bei welcher Windel sonst hat man schon die Möglichkeit, Lob, Kritik und Wünsche direkt beim Verantwortlichen anzubringen? Das hatte sich ja schon durch den Designwettbewerb für den bunten Aufdruck abgezeichnet. Ich hoffe nur, dass sich Abtischler nicht übernimmt mit dem Ziel, den direkten Kundenkontakt zu pflegen und es möglichst vielen recht zu machen. Wir sind schon ganz schön anspruchsvolle Kunden!

Gruß
Thomas

Pampers-Tini
17.09.2011, 20:10
Huhu ihr Lieben,

dann will ich auch mal meinen Senf beigeben.

Also ich habe die Fabine von heute vormittag bis nachmittag getragen und vorweg: Wow! Echt cool, dass ihr sowas auf die Beine gestellt habt!!! :)

Ich hatte die Windel in Größe M und sie saß echt gut! Bin aber auch eher schlank! Allerdings bin ich auch der Meinung, dass sie vorne und vor allem hinten über dem Po ruhig 1 oder 2 cm höher gehen könnte!

Die Folie fühlt sich etwas rau an, etwa so wie bei diesen bunten PERFECT-Windeln, wenn ihr die kennt. Ich schätze mal, das muss so sein um die Windeln bedrucken zu können.
Allerdings wär mein Traum so eine total weiche, glatte und anschmiegsame Folie - so wie bei der "Riboslip Nacht", diese Folie find ich total schön. Die von Forma Care und Abri Form gehen ja auch in die Richtung.

Das tollste an der Fabine ist allerdings dieses "Front Tape" vorne aus dem richtig dicken Plastik. Das ist total genial! Damit fühlt sich die Windel wie eine richtige Babywindel an. Super! Ich find, damit könnte man fast die ganze Windel bedecken, das fühlt sich so schön an. Bin da ganz vernarrt drin :)

Noch kurz zum Design: Finde ich sehr gelungen, nur das "www.buntewindel.de "stört mich extrem. Was soll das? Ich brauch keine Werbung auf meiner Babywindel... ich finde das macht das fröhliche Design total kaputt! :(

Zur Passform und den Klebetapes:
Bei mir sitzt die Windel echt gut, wie gesagt vorne und hinten könnte sie noch einen Zentimeter zulegen, aber sonst tipp top! Die Klebetapes halten auch bombenfest, ich hab während der ganzen Zeit mehr als 3x auf und zugemacht und die Dinger funktionierten auch beim letzten Mal so gut wie beim ersten Mal. Sehr schön!
Wie andere hier auch schon geschrieben haben könnte man die Tapes vl etwas größer machen, aber eigentlich geht es auch so. Vllt. haben einige hier einfach Wurstfinger? ;-)
Mein Favorit wäre natürlich ein großer Kleber auf jeder Seite :)

So nun zum Füllvermögen:
Ich pinkle eigentlich nicht so gerne in Windeln und habe mir die Fabine auch vor allem wegen dem hübschen Design gekauft.
Zuerst wollte ich auch gar nicht reinmachen, aber irgendwann musste ich einfach dringenst aufs Klo, aber wollte die Windel nicht abmachen. Und nach dem ersten Mal hats mir irgendwie auch überraschenderweiße total gut gefallen.
Die Fabine schluckt wirklich einiges... ich hab in der gesamten Zeit dann vier mal gepinkelt und da war sie noch lange nicht voll, aber ist wirklich meeeegaaa dick geworden. Echt cooles Gefühl :)
Gegen 18 Uhr wollte ich dann langsam doch noch einkaufen gehen, also musste die Windi ab. Da sie noch nicht voll war hab ich einfach noch einen Liter warmes Wasser reingekippt - hat sie aber auch nicht aus der Fassung gebracht^^ nur noch viel dicker ist sie geworden.
1:0 für die Windel...
Anschließend habe ich sie schließlich ausgezogen, war echt extrem schwer!

Besonders toll finde ich, dass die Windel auch hinten am Po ein richtiges Saugkissen hat, das schön dick wird. Bei anderen Windeln ist hinten ja meist nur noch Zellstoff und gar kein SAP mehr. Das finde ich echt klasse!
Gehen, Bücken, im Bett liegen, Mittagsschlaf, rumturnen - war alles auch kein Problem, selbst am Ende. Nur ein bisschen gewatschelt bin ich dann schon^^

So das wars von mir. Alles in allem eine echt tolle und kuschelige Luxus-Windel, nur die Folie könnte etwas weicher und anschmiegsamer sein.
Der Nachmittag hat mir echt gefallen! :)

Liebe Grüße und weiter so!
Tini

PS: Einige haben ja geschrieben die Folie würde schnell reißen... Wie geht ihr denn damit um?!?! Also ich hab extra mal testweise ordentlich dran gezerrt und gerupft und gerissen ist da nichts. Klar verzogen hat sie sich dann schon aber gerissen ist da nichts. kA wie ihr das hinbekommen habt, seid ihr alle Bodybuilder? :kratz:

Abtischler01
20.09.2011, 06:23
Guten Morgen liebe AB / DL´s,
einige sagen doch, dass die Fabine die Feuchtigkeit nicht nach hinten verteilt. Es kommt immer darauf an wie sie angelegt ist, wie sie benutzt wird. Hier mal Bilder von einem Kunden. Ich hoffe es ist ok wenn ich den Link hier einstelle. Schaut euch das mal an.

http://www.abdl-klub.cz/photogallery.php?photo_id=220

An alle, die unsere Fabine haben: viel Spass damit.

Euer Abtischler

frechdachs
20.09.2011, 13:21
Das Bild ist nicht wirklich Aussagekräftig. ;)

Ich lege mir nicht zum ersten Mal eine Windel an.
Achte auf vieles, zb zuerst die Windel in der Länge falten zu einem Schiffchen und dann nicht vergessen, den lieben Freund nach hinten positionieren.

Bei mir wird die Fabine hinten nur langsam nass. Das Meiste, was auch so sein sollte, in der Mitte und dann gehts nach vorne.
Einmal, wo sie ausgereizt war, riß das Innenfließ hinten und die Sauerrei war da.

Das untere linke Klebe-Tape ist nicht fest, d.h. wenn man das untere Teil des Taps nicht an der Windel festhält, löst es sich von der Windel ab.
Ist bei jeder Fabine bislang gewesen, die ich benutzte.

Aber es sollen ja neue, breitere, gößere Klebe-Taps kommen. :feuerflummi:

lolo65
20.09.2011, 13:30
Original von frechdachs
Das Bild ist nicht wirklich Aussagekräftig. ;)

Ich lege mir nicht zum ersten Mal eine Windel an.
Achte auf vieles, zb zuerst die Windel in der Länge falten zu einem Schiffchen und dann nicht vergessen, den lieben Freund nach hinten positionieren.

Bei mir wird die Fabine hinten nur langsam nass. Das Meiste, was auch so sein sollte, in der Mitte und dann gehts nach vorne.
Einmal, wo sie ausgereizt war, riß das Innenfließ hinten und die Sauerrei war da.

Das untere linke Klebe-Tape ist nicht fest, d.h. wenn man das untere Teil des Taps nicht an der Windel festhält, löst es sich von der Windel ab.
Ist bei jeder Fabine bislang gewesen, die ich benutzte.

Aber es sollen ja neue, breitere, gößere Klebe-Taps kommen. :feuerflummi:

da kann ich nur zustimmen!
einzig das mit dem gerissenen vließ war bei mir nicht

babychris2005
20.09.2011, 17:20
So, ich habe bis jetzt zwar noch keine Fabine bestellt,
da ich wissen wollte wie hier die Reaktionen sind,
aber es wäre bestimmt auch toll,
wenn es Mischpackungen geben würde,
also hälfte weiß und die andere hälfte farbig.

Weil wer beide haben möchte muss ja zwangsweise auch 2 Packungen bestellen und wenn sie eben nicht das sind was man sich vorstellt, hat man eben 20 "teure" Windeln rumliegen.

Baby_luna
20.09.2011, 18:49
Hmmpf. Wird es glaube ich nicht geben, dann müssten die die Windeln ja auspacken und neu verpacken. Wer soll das machen? Und wie soll der bezahlt werden? Da müsste man die Mishcpackung teurer machen. Das wiederum würde keiner kaufen.

Also letztendlich isses totaler quatsch.

Dann hat man eben 20 Windeln runliegen die fressen auch kein Brot :D

sebastian85
20.09.2011, 19:33
Einfach anziehen, die Frbe ist doch das geringste Problem, man hat sie ja doch drunter...

By the Way, wie ist denn nun die Grösse zu bewerten?
Ich trage die Tena Slip Maxi in M und bei mir gehen die Klebestreifen bis ca Beckenknochen.
Bei der Attends Slip Active 10 in M habe ich zwischen den Klebern ca 2cm Platz,
welche grösse der Fabienne wäre für mich die richtige? M oder doch lieber L, grade weil sie nicht so hoch reichen soll, wie ich bis jetzt raus lesen konnte.

babychris2005
20.09.2011, 19:34
Original von Baby_luna
Hmmpf. Wird es glaube ich nicht geben, dann müssten die die Windeln ja auspacken und neu verpacken. Wer soll das machen? Und wie soll der bezahlt werden? Da müsste man die Mishcpackung teurer machen. Das wiederum würde keiner kaufen.

Also letztendlich isses totaler quatsch.

Dann hat man eben 20 Windeln runliegen die fressen auch kein Brot :D

nun, das kann mit sicherheit die verpackungsmaschine in china anstellen

Abtischler01
20.09.2011, 19:55
Hallo ihr Lieben das Kann die verpackungsmaschine nicht.

sebastian85 Größe L wird dir zu Größ sein sie reicht Hoch genug es ist nur das Saug Kissen bei der Größe L was einige etwas höher haben möchte.

Abtischler

Pusan
20.09.2011, 23:22
Original von babychris2005
aber es wäre bestimmt auch toll, wenn es Mischpackungen geben würde, also hälfte weiß und die andere hälfte farbig.

Genau, dann geh doch einfach in den Supermarkt und kauf eine Tafel Schokolade - Hälfte Vollmilch, Hälfte weiße Schokolade!

heini74
21.09.2011, 11:57
Original von Pusan

Original von babychris2005
aber es wäre bestimmt auch toll, wenn es Mischpackungen geben würde, also hälfte weiß und die andere hälfte farbig.

Genau, dann geh doch einfach in den Supermarkt und kauf eine Tafel Schokolade - Hälfte Vollmilch, Hälfte weiße Schokolade!

Hmm, lecker, Kaffee-Sahne-Schokolade, die ist oben weiß und unten braun ;-)

So gesehen könnte man auch einfach eine farbige Fabine auf links anziehen, dann ist sie außen weiß ... dann aber nicht über die Saugleistung beschweren!

Aber im Ernst: Nimm doch bunte, und wenn sie dir nicht so gut gefallen, zieh was drüber oder guck weg. Manchmal muss man Entscheidungen treffen im Leben.

Christian
21.09.2011, 15:03
Hallo sebastian85,

schau mal bei mir ein paar Berichte vorher,, da habe ich mal die Maße mit der Abri verglichen.

bye
Christian

bex
22.09.2011, 20:10
Ich finde manche Kommentare hier schon einigermaßen bizarr. Der Hersteller wird sich ja bestimmt über konstruktive Rückmeldungen freuen, aber mal ehrlich, Leute: gemischte weiß/bunte Packungen! Als nächstes kommt dann wohl der Wunsche nach integrierter Internetanbindung oder sowas? Lasst mal die Kirche im Dorf.

BlueDreams
22.09.2011, 20:33
Sooo, heute ist endlich der Tag gekommen, auf den ich schon lange gewartet habe. Heute sind endlich die Fabine Windeln angekommen. Ich konnte es kaum abwarten und öffnete den Karton. Ich habe beide Varianten der Fabine bestellt und habe jeweils eine aus der Verpackung geholt und mir beide genauer angeschaut. Absolut Klasse Design, wie eine echte Babywindel. Ich ging vorher noch schnell duschen und danach zog mir eine an. Es war wirklich ein fantastisches Gefühl. Die Windel passt sich perfekt an, welches wiederum ein sehr sicheres Gefühl beim Einnässen gibt. Mittlerweile habe ich fast 3 Liter Apfelsaft getrunken und habs einfach laufen lassen. Unglaublich, wie schön dick die Fabine wird und trotzdem fühlt sich alles noch trocken an. Die Folie ist auch sehr schön gemacht. Dick und es knistert auch ein wenig mehr als bei normalen Windeln. Auch das mehrmalige Öffnen der Klebestreifen funktioniert einwandfrei, wo ich ein wenig mit herumexperimentiert habe *g*
Das Einzige, was vielleicht noch verändert werden kann ist, die Windel insgesamt länger zu machen, dann passt sie noch perfekter.
Also ganz ehrlich, für mich ist ein Traum wahr geworden. Windeln in dem Design habe ich lange gewartet, vor allen die schlicht weißen Windeln, mit dem blauen Rand oben sind absolut perfekt. Ich kann es einfach jedem empfehlen, die Fabine auszuprobieren, da kann man wirklich nicht viel falsch machen.

Danke @ ABTischler

Liebe Grüße

SupaBerni
25.09.2011, 22:49
weil ja im paket ein großer, roter zettel lag der um rückmeldung gebeten hat, hier meine kleine kritik:

also das mit den kleinen tapes stimmt wirklich - ich bin zwar schlang und hab keine würstelfinger, aber trotzdem sind die etwas klein geraten. besser gesagt: der kleberfreie bereich zum anheben des klebers ist nur ein paar milimeter breit - etwas wenig.

auch einer meiner tapes hält nicht richtig: angelegt ist es der rechte, untere - von meiner perspektive aus gesehen. das problem dabei ist nicht der kleber an sich, sondern die befestigung an der windel. da reißt die folie bei selben zug wie auf der anderen seite etwas auf - und ich hab angst dass beim engen tragen der windel diese schweißnaht reißt.

mir ist die windel bis jetzt jedesmal ausgelaufen: rechts am bein (eventuell wegen dem angerissenem klebestreifen und dadurch keine gute spannung möglich?) bzw. im liegen am rücken.

die größe der windel ist für mich absolut perfekt. ich hab mir schon immer eine etwas kleinere gewünscht als die tena maxi m.

die windel hat auch extrem viel superabsorber drin, was mir zwar sehr gut gefällt, etwas mehr zellstoff (50-100% mehr) wäre mir noch lieber. ob ich wirklich 6 liter in die windel gepinkelt habe kann ich nicht beurteilen - mir kommt aber vor dass es weniger war (waren nur 6-8 stunden bis zum auslaufen).

die auslaufbarrieren find ich jetzt nicht besonders hoch - bei der molicare sind sie höher.

positiv ist aber, dass man die nässe nicht bzw. nur kaum spürt - das ist toll gelöst.

mir würde die fabienne exklusiv als standard-windel sehr gut gefallen, allerdings ist der preis schon ziemlich hoch angesetzt. ich komm aus österreich, der versand ist teurer, die wartezeit ist länger - im großen und ganzen: luxus pur

auf meiner wunschliste:
- nur zwei tapes, dafür große (wie bei attends)
- mehr zellstoff
- günstigerer preis
- dhl paketnummern in der versandbestätigung

ich verstehe, dass unser herr abtischler die vermarktung gerne ausschließlich bei sich haben will, dieses konzept wird aber - glaube ich - auf dauer nicht gut gehen. es ist mit sehr viel aufwand verbunden, europaweit eine spezialwindel zu vermarkten. automation ist dabei kaum im budget drin, angestellte kosten ein kleines vermögen, das risiko ist relativ hoch, und geschenkt bekommt man nichts. ich würde mich freuen, wenn man die fabienne exklusiv zb. über amazon beziehen könnte. die haben super service, eigene lagerverwaltungen (wo man als externer auch anliefern kann) und kümmern sich um den korrekten kaufablauf - und versenden sogar zu mir nach österreich meistens kostenlos. man wäre einen riesen teil an aufwand und bürokratie los und könnte sich darum kümmern, sein produkt besser am markt zu positionieren und dadurch den preis nach unten zu bringen – die kommune wirds freuen.

ge1st
26.09.2011, 21:16
Original von SupaBerni
und geschenkt bekommt man nichts. ich würde mich freuen, wenn man die fabienne exklusiv zb. über amazon beziehen könnte.

Amazon halten aber auch Ihre Hände auf, ich denke nicht, dass die meine Logistik einfach mal so übernehmen ;-)

tamar
26.09.2011, 23:09
wann gibts die fabine exclusive bei Save (oliver Weidlich)???

Karuh
27.09.2011, 07:23
lies den ganzen thread.
gar nicht.

ge1st
27.09.2011, 17:33
Original von TheDL
lies den ganzen thread.
gar nicht.

sei doch nicht so gemein :D aber wenigstens hast du die Frage noch beantwortet :D
Aber mich so im nachinein durch den Thrad zu kämpfen.... ;-/

Bubi2006
27.09.2011, 19:58
Wie wäre es mit ein paar Bildern der Fabine im Einsatz in der Galerie?

bex
27.09.2011, 22:17
schau mal bei mir rein :D

Bubi2006
28.09.2011, 06:47
Habe ich schon gesehn ;)

Vielleicht mal unter extremen Bedingungen ...

Baby_luna
28.09.2011, 08:07
Baaah! NE! das will doch nun wirklich nicht jeder sehen, wenn du sie unter extremen Bedinungen sehen willst dann kauf dir eben welche und schaff dir deine extremen Bedinungen selbst!

bex
28.09.2011, 08:11
keine Ahnung, was du unter "extremen Bedingungen" verstehst.

vielleicht will ich es gar nicht wissen? :D

elasan
28.09.2011, 21:00
Zum Beispiel im Schneesturm bei -25°C in einer Neumondnacht bei Stromausfall. Extrem genug? :P

Pampers-Tini
28.09.2011, 21:48
@ elasan:

haha - das Bild würde ich mir dann sogar auch angucken :D

Nuckel2009
29.09.2011, 00:08
Hallo zusammen,

ich bin ja nun nicht der größte Schreiberling hier im Forum aber nun muss ich doch mal diese Windel und meine Erfahrung auf Papier bringen. Ähhh! Na ihr wisst schon was ich meine.

Auch ich habe als reiner DL die einzelnen Schritte im I-Net über diese Windel verfolgt. Zu Anfang dachte ich mir, ich werde mir bestimmt mal ein Paket bestellen. Doch die Kosten, die neue Anmeldung auf der Internetseite BunteWindel.de und das anfängliche Problem mit den Wartezeiten hatten mich ein bißchen abgeschreckt oder besser gesagt bislang abgehalten die Fabine auszuprobieren.
Doch dann der große Tag. Die Homecare in Leipzig und mit dabei Herr Faber mit dem Stand BunteWindel. Wer ist dabei? ICH!!!!!!!!!!!

Dadurch das man sich vor Ort ein Paket gleich mitnehmen konnte, (geil, Messepreis)
wurde ich am selbigen Tag noch zum glücklichsten Windelträger in meinen vier Wänden. Nicht nur das es ein kribbelndes Gefühl war dieses Paket (klarsicht Verpackung) durch die Messe und anschließend der Straßenbahn, bei so vielen Menschen die genau wussten was das ist, zu tragen NEIN:

Diese Windel ist der absolute Hammer.

Die eigenschaften sind brilliant.

Design: Auf unsere Szene abgestimmt!
Folie: Super auf der Haut!
Klebestreifen: Halten was sie versprechen!
Trockenheit: Grandios!
Saugvermögen: Sucht seines gleichen!
Passform: Stimmig!
Preis: Für diese Windel absolut gerechtfertigt!

Ärgerniss: Warum hab ich Trottel nicht gleich 2 Pakete genommen!

Was tun? Rischtig, nächsten Tag nochmal hin. Nun da ich diesmal alleine war und gerade am Stand nix los war, habe ich den Mut gefasst mich zu outen. Wir kahmen lange ins Gespräch und mir stand dieses sehr sympatische Paar, Rede und Antwort. Dies zog sich sogar über ein gemeinsames Abendessen hinaus. An dieser Stelle nochmal vielen Dank und ich werde mich revanchieren. Und im Verlauf des Tages wurde mir bewusst, wie schwer es ist ein solches Produkt zu etablieren. Auf einer Seite unsere anspruchsvolle Gemeinschaft zufrieden zu stellen, zum anderen die Pflegeheime etc. zu überzeugen, dass sie nun die Windel haben können die die Patienten unbedingt haben sollten und glücklicher macht. Schließlich kämpft man gegen Jahrzehntelange etablierte Firmen an und stellt deren Theorie von dünner und billiger in Frage. Deswegen möchte ich den Nörglern gerne noch etwas mitgeben. Überlegt doch selber bei klarem Verstand mal wie Kostenintensiv eine solche Produktion ist. Und wie gewagt es ist, sich für beide Parteien der Windelnutzer einzusetzten. Und das der meiste Gewinn erst durch die Pflegeinstitutionen erreicht wird, sollte wohl auch jedem klar sein. Wir dagegen sollten froh sein, dass es eine solche kleine aber auch an uns denkende Firma gibt. Deswegen kann es vielleicht mal zu Wartezeiten kommen. Und auch keine von den langjährigen Firmen würde so speziell auf Kundenreaktionen reagieren, ja sogar einfordern. Wenn die Folie so ist wie sie ist, dann ist es halt so. Oder habt ihr schonmal an zb. Tena geschrieben und euch geäußert ich hätte sie gerne noch kuscheliger, noch länger, oder, oder? Und wenn sie reißt, dann solltet ihr mal überlegen ob ihr nicht mit dem Produkt falsch umgegangen seit. Ausserdem sollte uns auch klar sein, dass jede Änderrung sich auch auf den Preis niederschlagen kann. Das will aber auch keiner.
Abschließend möchte ich sagen, dass wir wohl eher unser Dank aussprechen sollten, als hier ein Treath voller Kritiken zu füllen. Dank an ein Familienunternehmen das auch uns erhört und für uns da ist. Danken das zu Zeiten wo alle Herrsteller auf textil Oberfläche und dünneren und dadurch Saugschwächere Windeln umsteigen damit die Kassen ja auch ihre Windel bewilligen und BunteWindel ebend nicht. Und zu guter Letzt

:danke:
DANKE FÜR DIESE TOLLE WINDEL :danke:

nicetux
30.09.2011, 17:36
Wäre einer der User hier geneigt mir je ein Exemplar in M und L zu senden? Selbstverständlich komme ich für die Kosten des einzelnen Exemplares und des Versandes auf. Die Adressen bleiben natürlich geheim und gehen keinen was an.

Wie ich hier schon einmal nachfragte, ist es bei mir zwischen M und L, daher will ich mir vorerst kein Paket kaufen weil ich ja die Größe und Passform noch nicht wirklich kenne.

Abtischler01
01.10.2011, 00:15
Hallo liebe AB's und DL's,

heute nur ganz kurz. Ich bin noch auf der Messe in Leipzig, es ist die Modell, Hobby, Spiel. Sie geht noch bis einschließlich Montag, den 3.10.
Es haben mich viele emails erreicht ob wir auf der Messe auch verkaufen, die Antwort ist : ja! Da die home+ care bereits zuende ist, haben wir die Fabine einfach mit auf unsere neue Messe genommen. Die home + care war ja auch nur für Fachbesucher, aber auf die Modell, Hobby, Spiel kann jeder.

Wie haben auch auf dieser Messe einen Stand und haben dort extra einen Tisch für die Fabine aufgestellt. Wir führen auch die Saugleistung vor.
Also wer möchte kann nach Leipzig kommen, Halle 5, Stand H 34.
Wir verkaufen dort für 17 Euro pro Paket, 165 Euro pro Karton.
Für unsere scene gebe ich noch einen Sonderrabatt, pro Paket 15 Euro, Kennwort " Exklusiv " Keine Bange, ich oute dort keinen.

Bringt euch aber bitte Tüten oder Taschen mit, meine sind mir bereits ausgegangen.

Für alle die mich noch nicht kennen, ich bin der mit den dunklen Haaren.

Also bis bald!

Abtischler Helmut Faber

noirpz
01.10.2011, 00:54
ach genau habe die windel nun ausfürlich getestet und bin rundum zufriden hab noch nie zufor so ne tolle windel angehabt :D freu mich schon aufs nächstemal tragen :D

ps hafte nicht für rechtschreibung :P

ach genau noch krosen dank an herr faber :danke:

Captain Felix
01.10.2011, 10:02
Der Messeplan weist für H5, Stand 34 als Aussteller "Bär Luftschiffvermietung" aus. Macht ihr das wirklich auch oder seid ihr da kurzfristig als Ersatz eingeladen worden?

RolandDL
01.10.2011, 10:22
Original von nicetux
Wäre einer der User hier geneigt mir je ein Exemplar in M und L zu senden? Selbstverständlich komme ich für die Kosten des einzelnen Exemplares und des Versandes auf. Die Adressen bleiben natürlich geheim und gehen keinen was an.

Wie ich hier schon einmal nachfragte, ist es bei mir zwischen M und L, daher will ich mir vorerst kein Paket kaufen weil ich ja die Größe und Passform noch nicht wirklich kenne.

Hallo nictux,

Darf ich mal neugierig sein?

Hast du schon eine Antwort bekommen. hat sich jemand gefunden der beide Größen hat und bereit ist die zusätzliche Arbeit auf sich zu nehmen? und seine Anschrift herauszugeben ? Ich könnte dir eine in L anbieten – aber billig wird das nicht. 2,45 € für die Windel + 2,00 € für den Versand per Großbrief = 4,45 €. Ich denke du siehst schon worauf das hinausläuft. Was kannst du mit dieser Strategie maximal sparen? Ich denke das sind vielleicht 24,95 € für ein Paket = 10 Stück – wobei dir möglicherweise beide Windel passen werden und falls die M doch zu klein sein sollte kannst du sie hier im Forum oder bei eBay zum Kauf anbieten. Ein bisschen Risiko gibt dem Leben doch seine Würze, oder? Du bestellst einfach 2 Pakete, eins in M und eins in L und kannst in Ruhe ausprobieren welche Größe dir besser passt. Durch den hohen Anteil an Superabsorber quillt die Windel sehr stark auf [ was ein absolut irres Gefühl ist, das man unbedingt erlebt haben muss ] somit scheint es mir persönlich sogar besser wenn die Windel im trockenen Zustand nicht zu stramm sitzt. Sonst besteht vielleicht die Gefahr dass durch das Aufquellen und das zusätzliche Gewicht zu viel Spannung auf die Klebestreifen und die Folie entsteht und diese dadurch einreißen

pamperme
01.10.2011, 18:19
Man, wie ich mich auf mein Paket freue.

Ich bin gerade mal die ganzen Kommentare in diesem Thread durchgegangen und bereue nun noch weniger, dass ich mir ein Paket bestellt habe, das ja schließlich seinen Preis hat. Andererseits, wenn ich so an Save Express denke, gebe ich dort auch 20 € aus und habe "nur" eine Packung Abena Abri Form XPlus M4. Die Fabine Exklusiv ist dagegen eine Windel, die schon vom Aussehen für sich spricht.

Ich habe mich übrigens heute Morgen extrem gefreut als ich in meinem E-Mail Postfach nachgeschaut und dort eine Nachricht von @Abtischler entdeckt habe. Einmal, dass meine Bestellung gesehen wurde und einmal, dass meine Bestellung bearbeitet wird. Hipp hipp hurra!

Ich berichte dann natürlich ebenfalls, wie mir die Windel gefällt.

Abtischler01
01.10.2011, 22:22
@ Captain Felix

Ja, das sind wir. Ich habe doch gesagt, dass ich nicht vom Windelverkauf leben muss. ;)

Gruß
Abtischler

lolo65
02.10.2011, 14:56
so da bin ich mal wieder.
ich weis ja nicht wie es bei manch anderen hier ist die die fabine bestellt haben.
bei fünf von sechs windeln ist die folie hinten inklusive das flies gerissen und das immer an der gleichen stelle. ich bin auf jeden fall total entäuscht und kann nur sagen das ich von einem so teuren produkt etwas mehr qualität erwartet hätte. mal sehen vielleicht hab ich ja garantie anspruch ;-)

hab auch mal bilder von der windel gemacht und versuch sie mal in die galerie zu stellen da sie für den anhang zu groß sind

sakura13
02.10.2011, 15:06
Was ich ein wenig doof finde ist das www. finde ohne würde es mich persönlich mehr reizen diese zu kaufen....

Lucas2005
02.10.2011, 17:14
Hallo,

klingt alles sehr interessant und auch sehr wohlwollend, fast zu toll für meine eher skeptischen Geschmack.

Aber mal 'ne neugierige Frage, ist das hier ein Werbe- oder Verkaufsthread für die Windel?

Ist nur Neugier. :D

LG Lucas

RolandDL
02.10.2011, 17:33
Original von lolo65
ich weis ja nicht wie es bei manch anderen hier ist die die fabine bestellt haben.
bei fünf von sechs windeln ist die folie hinten inklusive das flies gerissen und das immer an der gleichen stelle. ich bin auf jeden fall total entäuscht und kann nur sagen das ich von einem so teuren produkt etwas mehr qualität erwartet hätte. mal sehen vielleicht hab ich ja garantie anspruch ;-)

hab auch mal bilder von der windel gemacht und versuch sie mal in die galerie zu stellen da sie für den anhang zu groß sind

Hallo lolo65

da alle anderen Besteller / User die bisher ihr Paket erhalten haben keine solchen
Qualitäts-Problem hatten gehe ich mal davon aus das du einfach Pech hattest und
es sich um einen Herstellungsfehler handelt.

sowas ist trotz guter Qualitätsendkontrolle leider nicht immer zu vermeiden.

die richtige Weg scheint mir eine ordnungsgemäße schriftliche Kunden-Reklamation
an Buntewindel.de zu starten und Herrn Faber um Ersatz der defekten Ware zu bitten
und zu fragen ob du die noch vorhandenen Windeln aus diesem Paket zur Prüfung
einsenden darfst / sollst.

ich denke da wird sich sicherlich eine befriedigende Lösung für dich finden.

SevenSins
02.10.2011, 17:38
Original von lolo65

Du hast beim Internertkauf als Verbraucher vom Unternehmer ja zunächst dein Rückgaberecht gem. §§ 312d, 355 BGB zu. Wenn etwas kaputt ist hast du natürlich auch Gewährleistungsrechte, §§ 434, 437 BGB.

RolandDL
02.10.2011, 18:34
Original von Lucas2005
Hallo,

klingt alles sehr interessant und auch sehr wohlwollend, fast zu toll für meine eher skeptischen Geschmack.

Aber mal 'ne neugierige Frage, ist das hier ein Werbe- oder Verkaufsthread für die Windel?

Ist nur Neugier. :D

LG Lucas

hi Lucas

ist das ein Werbe- oder Verkaufsthread für die Fabine ?

nee, eigentlich nicht ist bloß neugieriges Interesse und ein angeregter Meinungsaustausch

Windeln sind ja genaugenommen Hilfsmittel und werden für Menschen gemacht die sie aus
medizinischen Gründen benötigen.

Insofern war bisher nicht damit zu rechnen das jemals ein Hersteller eine Windel auf den Markt
bringen würde die für sich speziell an die Bedürfnisse [Saugleistung – Desgin ] von uns AB`s
und DL`s richtet.

Hieraus erklärt sich eigentlich schon das enorme Interesse an diesem wirklich außergewöhnlichen
Produkt und die anhaltende Diskussion hier im Forum.

Ich für meinen Teil würde sehr gerne noch mehr darüber lesen wie die Fabine bei anderen Usern ankommt.

Lucas2005
02.10.2011, 18:36
Hallo,

ich habe nicht nur das Problem der Windelsucht :D , sondern auch ein paar ernstere medizinische Probleme. Für diese steht mir einiges von der Krankenkasse zu(hat nichts mit Windeln zu tun!), wenn ich etwas hochwertiges möchte muss ich es aber selbst bezahlen.

Ich hatte etwas im Internet gekauft , ist Apothekenzeug und das war nicht neuwertig. Ich habe reklamiert, zurückgesendet und telefoniert und gemailt und ein neues Produkt bekommen, was genau so war wie es sollte. :D Ich verstehe da den Händler auch, dass er prüfen möchte ob dass auch stimmt was man da reklamiert.

Ich hab in letzter Zeit festgestellt das es viele Mängel im Internethandel gibt durch Rücksendungen, also nicht mal reine Produktmängel, das finde ich bei Medizinprodukten sehr grenzwertig.

ABER !

Wenn man cool bleibt , das Problem schildert, ganz neutral eventuell ein Bild dazu, sind viele Händler sehr nett und professionell. Das war vor einigen Jahren absolut nicht so. Heute bin ich wirklich begeistert wie die teilweise reagieren.

Also wenn man ein Problem hat erst mal mit dem Händler oder Hersteller in Kontakt treten, dann an die Öffentlichkeit.
Ist jetzt meine Meinung zum THema.

LG Lucas

Abtischler01
02.10.2011, 20:00
@ lolo65

vielen dank für diese Info und auch für deine email. Du bist bisher der einzige, der solch ein Problem mit der Fabine hat. Wir haben uns dieser Sache gleich angenommen und es in der Fabrik testen lassen
Vermutlich ist die Windel einfach zu eng zugeklebt worden. Da die Klebestreifen nicht nachgeben, kann es unter stärkerer Belastung dann vorkommen, dass die Fabine reißt. Das passiert allerdings auch bei anderen namhaften Windeln, wenn sie zu eng angelegt wurden.
Da aber möglichst alle Situationen mit der Fabine gemeistert werden sollen, bekommt sie einen dickeren Mantel ( Folie ) ;)
Ab der nächsten Lieferung hat sie also dickere Folie und größere Klebestreifen.

Aber es wäre auch möglich, dass die Fabine einfach nicht richtig bei dir sitzt. Mache doch bitte Fotos von vorne, seitlich und hinten.
Keine Bange, wir geben sie nicht weiter. 8-)

Wäre ja möglich, dass sie dir etwas zu klein ist.
Wenn das auch vielen anderen so geht, müssten wir evtl überlegen eine Zusatzgröße, eine L+, zu fertigen.

Abtischler

lolo65
02.10.2011, 20:02
Original von RolandDL

Original von lolo65

Hallo lolo65

da alle anderen Besteller / User die bisher ihr Paket erhalten haben keine solchen
Qualitäts-Problem hatten gehe ich mal davon aus das du einfach Pech hattest und
es sich um einen Herstellungsfehler handelt.

sowas ist trotz guter Qualitätsendkontrolle leider nicht immer zu vermeiden.

die richtige Weg scheint mir eine ordnungsgemäße schriftliche Kunden-Reklamation
an Buntewindel.de zu starten und Herrn Faber um Ersatz der defekten Ware zu bitten
und zu fragen ob du die noch vorhandenen Windeln aus diesem Paket zur Prüfung
einsenden darfst / sollst.

ich denke da wird sich sicherlich eine befriedigende Lösung für dich finden.
ich bin aber nicht alleine hier mit dem problem. ein wenig weiter vorne wurde das problem schon beschrieben
zitat: Auch die Windel an sich reißt sehr gerne und sehr schnell ein, wenn man sie z.B. am Hintern wieder etwas hochziehen möchte oder allgemein etwas in Ordnung bringen möchte.

Abtischler01
02.10.2011, 21:33
Hallo,

lolo65 hat uns Bilder geschickt, vielen Dank.
Damit haben wir das Problem jetzt erkannt, Größe L ist ihm einfach zu klein.
Dann ist es kein Herstellungsfehler, die Folie steht so stark unter Oberflächenspannung, dass es kein Wunder ist, dass sie dann reißt.

Daher jetzt meine Frage: ist vielen von euch die Größe L zu klein?

Die Maschine macht 400 Windeln pro Minute, daher müssen wir mindestens für eine erste Lieferung 16.000 Stück machen lassen, von der Herstellung der Druckplatten einmal ganz abgesehen. Die Maschine muß dafür umgerüstet werden, damit sich das auch lohnt müssen wir eine entsprechende Stückzahl durchlaufen lassen.

Wenn es genug sind, die die Größe XL brauchen, werden wir das machen. Wenn es jedoch nur einige sind, lohnt sich der große Aufwand leider nicht . Sorry

Abtischler

frechdachs
02.10.2011, 23:04
Hallo,

mir ist aufgefallen, das der obere linke Klebestreifen sich dehnt, also auseinanderzieht, sobald die Windel straffer und schwerer wird.

Aber das hat sich dann bestimmt geändert, wenn die Klebestreifen sich ändern? Es wurde ja schon erwähnt, das die geändert sind, bei der nächsten Lieferung.

Die Fabine nimmt sehr stark zu an Volumen und Dicke, das sie dadurch enger und kleiner wird/wirkt.
Viele wollen, ich auch, das sie länger wird. Also, höher geschnitten ist, Bauch und Rückenpatie.

Vielleicht wäre dann eine XL besser? Ich fühlte mich im XL-Muster wohler, weil sie länger geschnitten war.

Abtischler, kann es sein, das der hintere Saugkern die Nässe nur schwer aufnehmen kann, weil dort, wo es schon nass ist, dolle aufquillt und so eine Art Staudamm entsteht?
Es wurde ja von mehreren erwähnt und beklagt.
Wäre mal so ne Vermutung.

Abri-fan
02.10.2011, 23:07
manche übertreiben es aber auch maßlos wenn es darum geht wie straff es gewickelt wird. da brauch man sich dann nicht wundern ...

windelstudent
03.10.2011, 21:33
Hi Abtischler01,

wie andere hier finde auch ich den Werbeaufdruck mit der Internet-Adresse auf der Windel ziemlich störend, der Eindruck des "niedlichen" ist durch die Werbung irgendwie futsch. Lasst Ihr den Werbeaufdruck bei künftigen Lieferungen eventuell weg?

Grüße
windelstudent

Pippifax
03.10.2011, 22:34
Ein Wort zur Größe
Die Idee 3 Größen zu produzieren finde ich gut! Aber...ich vermute mal, das sich nicht genug finden die XL tragen, aber mir zum Beispiel ist die Größe M schon grenzwertig zu groß. Und die Größe S ist mir erfahrungsgemäß zu klein ! Und S Größe werden wohl ebenfalls wie die XL Größe nur wenige tragen. Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte, wären jeweils 3 "Einheits-Zwischen-Größen" zu produzieren, wenn das technisch möglich ist !
Zum Beispiel: Größe 1 = S/M 65 - 95 cm, Größe 2 = M/L 90 - 125 cm und Größe 3 = L/XL 120 - 155 cm.
Das heißt, die produzierenden Größen müßten letztendlich so ausgelotet werden, dass alle 3 Größen ungefähr in gleichen Stückzahlen bestellt werden. So könnte man das Problem der Rentabilität bei einführung einer 3. Größe vielleicht lösen und jeder wäre noch zufriedener !!!
Gruß Pippifax

Abtischler01
03.10.2011, 23:21
Hallo ihr Lieben,

es ist jetzt 0:15 Uhr und ich bin soeben von der Messe zurückgekommen.
Hier ein erstes kurzes Statement zu den neuen Anfragen.

@ windelstudent
unsere Internetadresse wird immer auf der bunten Fabine bleiben. Das ist ein Schutz für uns und für euch. Denn nur mit diese Aufschrift ist es ein Original. So kann auch keiner sie unter anderem Namen verkaufen.

@ Pippifax,
zu den Größen, unsere Größen M und L werden sich nicht ändern, denn die sind genau auf unsere großen Kunden abgestimmt, Krankenhäuser und Heime. Auch das Saugkissen in Größe L wird ersteinmal nicht länger, denn dafür muß ein neues Maschinenteil angefertigt werden und das ist sehr teuer.
Die Größe XL wird es erstmal noch nicht geben, da die Nachfrage nach XL fast null ist. Sollten sich jedoch 1000 Kunden je 2 Pakete bestellen, oder 2000 je 1 Paket können wir das machen. Allerdings nur fest bestellt und kpl. auf Vorkasse, damit wir dann nicht auf dieser Größe sitzenbleiben. Spassbesteller hatten wir schon genug. Jetzt war das kein Problem, da es sich um gängige Größen gehandelt hat, und so auch andere noch die Fabine kennenlernen konnten.

In der nächsten Lieferung sind bereits folgende Dinge geändert, dickere Folie und größere Klebestreifen und dann nur noch 8 Stück im Paket, damit sie nicht mehr so stark gepresst werden müssen.

Ich gehe jetzt in Bett und brauche endlich etwas Schlaf.
Mami packt mich jetzt noch schön ein und dann kann auch ich wieder mit Fabine ins Bett gehen.

Abtischler

Baby-Steffanie
03.10.2011, 23:49
@ Abtischler01

Wenst du die Größe XL macht bin ich mit 1 Karton Bunte dabei.

Gruß
Baby-Steffanie

Abtischler01
04.10.2011, 07:38
Guten Morgen Baby Steffanie,

das ist schön dann brauchen wir jezt nur noch 199 Kartons :baby003:

Abtischler

lolo65
04.10.2011, 08:58
Hallo,

lolo65 hat uns Bilder geschickt, vielen Dank.
Damit haben wir das Problem jetzt erkannt, Größe L ist ihm einfach zu klein.
Dann ist es kein Herstellungsfehler, die Folie steht so stark unter Oberflächenspannung, dass es kein Wunder ist, dass sie dann reißt.

Daher jetzt meine Frage: ist vielen von euch die Größe L zu klein?

Die Maschine macht 400 Windeln pro Minute, daher müssen wir mindestens für eine erste Lieferung 16.000 Stück machen lassen, von der Herstellung der Druckplatten einmal ganz abgesehen. Die Maschine muß dafür umgerüstet werden, damit sich das auch lohnt müssen wir eine entsprechende Stückzahl durchlaufen lassen.

Wenn es genug sind, die die Größe XL brauchen, werden wir das machen. Wenn es jedoch nur einige sind, lohnt sich der große Aufwand leider nicht . Sorry

Abtischler

ich muss dann doch mal was loswerden!
ich trage schon seit jahren die größe L, und bei den marken die ich sonst trage (Abri,Molicare,Tena und Seni) hatte ich noch nie das problem das die folie hinten reist. aufällig ist eben das sie immer an der selben stelle reist. bei einem umfang von 125 cm bei mir sollte eine L auch passen. die angaben bei den herstellernligt im schnitt bei L 100 - 150 cm. selbst bei der tena in L die mit 94 - 144cm angegeben wird ist der sitz kein problem.
ich hatte auch nicht das gefühl das die fabine zu klein für mich ist, ich finde sie ja auch bis auf ein paar kleinigkeiten gelungen und ein gutes produkt. wenn die neue lieferung mit anderen klebern und folie da ist, werde ich sie auch noch mal testen.

Abtischler01
04.10.2011, 09:46
Hallo lolo65,

jede Windel ist anders geschnitten, und kann nicht mit den Schnitten anderer Hersteller verglichen werden.
Auf den Bildern die du geschickt hast konnte man gut sehen, dass sie nicht richtig sitzt. Aber wie gesagt, wir senden die eine XL zur Probe, wenn wir von der Fabrik zurück sind. Das ist dann keine Fabine, also nicht mit super Saugleistung, aber du kannst dann probieren, ob XL von der Größe dann besser passt.

Abtischler

RolandDL
04.10.2011, 10:52
Original von lolo65
[
ich trage schon seit jahren die größe L, und bei den marken die ich sonst trage (Abri,Molicare,Tena und Seni) hatte ich noch nie das problem das die folie hinten reist. aufällig ist eben das sie immer an der selben stelle reist. bei einem umfang von 125 cm bei mir sollte eine L auch passen. die angaben bei den herstellernligt im schnitt bei L 100 - 150 cm. selbst bei der tena in L die mit 94 - 144cm angegeben wird ist der sitz kein problem.
ich hatte auch nicht das gefühl das die fabine zu klein für mich ist, ich finde sie ja auch bis auf ein paar kleinigkeiten gelungen und ein gutes produkt. wenn die neue lieferung mit anderen klebern und folie da ist, werde ich sie auch noch mal testen.

hallo lolo65

anstatt auf diese wunderbare Windel bis zur Verfügbarheit der Größe XL zu verzichten [ keiner weiß ob und wann das sein wird ] solltest den Mut haben und ein zweites Paket in L zu testen. ich arebeite seit Jahren in der Produktion und spreche aus Erfahrung . Es kann immer sein das die in deinem Paket verarbeitete Folie nicht ganz einwandfrei war. falls die Folie eine kleine Schwäche oder einen fehler hatte kann es sich durch ein oder auch mehrere Paket ziehen wird aber bei einer neuen Bestellung und einem neuen Paket mit Sicherheit nicht mehr auftreten.

also ich würd`s riskieren :D

lolo65
04.10.2011, 13:48
Original von RolandDL

Original von lolo65
[

hallo lolo65

anstatt auf diese wunderbare Windel bis zur Verfügbarheit der Größe XL zu verzichten [ keiner weiß ob und wann das sein wird ] solltest den Mut haben und ein zweites Paket in L zu testen. ich arebeite seit Jahren in der Produktion und spreche aus Erfahrung . Es kann immer sein das die in deinem Paket verarbeitete Folie nicht ganz einwandfrei war. falls die Folie eine kleine Schwäche oder einen fehler hatte kann es sich durch ein oder auch mehrere Paket ziehen wird aber bei einer neuen Bestellung und einem neuen Paket mit Sicherheit nicht mehr auftreten.

also ich würd`s riskieren :D
äm....
wenn du meinen text gelesen hast, müsste dir aufgefallen sein das ich das auch am schluß geschrieben habe 8-)

RolandDL
04.10.2011, 14:30
@ lolo65

du hast geschreiben:

"wenn die neue lieferung mit anderen klebern und folie da ist, werde ich sie auch noch mal testen. "

OK, das ist sicherlich eine Möglichkeit - das wird aber dauern.. bitte korrigiert mich wenn ich da was falsch verstanden haben .... die nächste Lieferung aus China kommt erst Ende November / oder Anfang Dezember - dauert also.

ich meinte eigentlich einen sofortigen weiteren Test um dich davon zu überzeugen das dein problem mit der Folie purer Zufall war.

Frage an Abtischler01 - wird der vorhandene FABINE - Bestand voraussichtlich
bis zur nächsten eingehenden Lieferung reichen ? oder müssen wir uns zwischendurch nochmals auf einen Versorgungsengpaß einstellen ?

Abtischler01
04.10.2011, 16:31
Hallo RolandDL,

die Fabine in Größe M bunt und die Fabine in L weiß sind jetzt kpl ausverkauft. Die nächste Lieferung kommt voraussichtlich Ende Januar.

Jetzt noch verfügbar sind Größe M weiß und Größe L bunt.
Wie lange der Bestand noch reicht? Keine Ahnung, sind nicht mehr sehr viele da.

Euer Abtischler

Abtischler01
05.10.2011, 08:37
Hallo ihr Lieben,

ich bekomme sehr viele emails, ob ihr noch die bestellten Windeln bekommt.
Es ist doch selbstverständlich, dass alle die bisher bestellt haben und eine Bestätigung bekommen haben, ihre Ware auch bekommen. Bitte seht von weiteren emails mit diesen Fragen ab.

Nur für neue Bestellungen gilt: Größe M bunt und Größe L weiß ist ausverkauft.

Größe M gibt es noch in weiß und Größe L in bunt.

Euer Abtischler

trapper
05.10.2011, 12:49
Kurzer Bericht, da vieles schon gesagt, habe Größe L Bunt.
Sieht toll aus, nimmt viel auf :) Fühlt sich erst recht toll an wenn sie voll ist, vorallem, weil es sich nicht Nass anfühlt :=) Jedoch dauerts extrem lang bis die Nässe hinten ankommt, wenn sie es denn mal tut, wenn sie in der Mitte nicht schon herausfließt.
Folie gefällt mir vom Gefühl, nei einer ist sie mir jedoch am PO eingerissen.. in meinem Leben noch nie Passiert. Wird aber wohl mit der neuen Folie wohl nicht mehr passieren :)
An ALLEN 5 die ich bis jetzt getragen habe ist der Linke untere Klebestreifen nicht ganz in Ordnung, wenn man normal abziehen will, reist der ganze Streifen ab. Ist das bekannt? wird sich das auch ändern? Außerdem finde ich, das die Klebestreifen nicht lang halten. Bei einer Windel wie dieser erwartet man eine Längere Tragezeit, und eben diese halten die Streifen nicht aus, musste mir bis jetzt immer mit Klebeband nachhelfen.
Schade das sie Dicker werden, genau das mag ich z.B. an der Tena so gern, das die Streifen nicht so auffallen. Bei Abena+Co stören die mich einfach, vom optischen her.
Außerdem finde ich, das der obere Streifen ein Tick zu niedrig sitzt, kann ruhig etwas höher sein.
Sitzen tut sie gut, nur ist der vordere Teil etwas zu kurz vom Gefühl her.
Aber grad gelesen, das sich das wohl noch nicht ändern wird.

Ansonsten würde mich mal interessieren, wie ist die Kritik von Krankenhäusern, Altersheimen, Pflegepersonal?
Kommt die dort gut oder schlecht an?
Immerhin sehen die eine Windel aus anderer Sicht als ein AB/DL.

lolo65
05.10.2011, 13:17
Original von trapper
Kurzer Bericht, da vieles schon gesagt, habe Größe L Bunt.
Sieht toll aus, nimmt viel auf :) Fühlt sich erst recht toll an wenn sie voll ist, vorallem, weil es sich nicht Nass anfühlt :=) Jedoch dauerts extrem lang bis die Nässe hinten ankommt, wenn sie es denn mal tut, wenn sie in der Mitte nicht schon herausfließt.
Folie gefällt mir vom Gefühl, nei einer ist sie mir jedoch am PO eingerissen.. in meinem Leben noch nie Passiert. Wird aber wohl mit der neuen Folie wohl nicht mehr passieren :)
An ALLEN 5 die ich bis jetzt getragen habe ist der Linke untere Klebestreifen nicht ganz in Ordnung, wenn man normal abziehen will, reist der ganze Streifen ab. Ist das bekannt? wird sich das auch ändern? Außerdem finde ich, das die Klebestreifen nicht lang halten. Bei einer Windel wie dieser erwartet man eine Längere Tragezeit, und eben diese halten die Streifen nicht aus, musste mir bis jetzt immer mit Klebeband nachhelfen.
Schade das sie Dicker werden, genau das mag ich z.B. an der Tena so gern, das die Streifen nicht so auffallen. Bei Abena+Co stören die mich einfach, vom optischen her.
Außerdem finde ich, das der obere Streifen ein Tick zu niedrig sitzt, kann ruhig etwas höher sein.
Sitzen tut sie gut, nur ist der vordere Teil etwas zu kurz vom Gefühl her.
Aber grad gelesen, das sich das wohl noch nicht ändern wird.

Ansonsten würde mich mal interessieren, wie ist die Kritik von Krankenhäusern, Altersheimen, Pflegepersonal?
Kommt die dort gut oder schlecht an?
Immerhin sehen die eine Windel aus anderer Sicht als ein AB/DL.

na da bin ich ja froh das ich doch nicht aleine bin mit meinem problem!

Abtischler01
05.10.2011, 19:08
Hallo und guten abend trapper,
also Kritik von Krankenhäusern, Altersheimen, Pflegepersonal gibt es keine die sind mit den windel ( Fabine Exklusiv ) voll zufrieden die haben keine Problem wie ihr sie beschreibt,
die AB und DL sind schon etwas anderes im umgang mit den windeln.

Abtischler

DL-Dude
05.10.2011, 20:18
üblicherweise bewegen sich Leute die solche Teile dran kriegen auch keinen Millimeter auf ihrer Antidikubitusmatratze, ganz zu schweigen davon das die meisten sich wohl über ein Kilo Wurst in ihrer Hose nicht mal mehr beschweren können und über die Windel in der sich das ganze befindet schon gar nicht. Im liegen kann man auch kaum vom Sitz reden, das Teil wird dran gepappt und wenns riecht die nächste, was eher einer etwas dichteren, am Körper anliegenden Bettmatte nahe kommt als einer Windel für mobile Menschen.
Mich wundert eig. nicht das Krankenhäuser/Altersheime/Pflegeheime sich net beschweren, die sparen die Kohle direkt an den Arbeitskräften wenn weniger gewechselt werden muss und die Leute die so versorgt werden können sich eh net wehren.

Menschen die auch nur wenig selbstbestimmt sind werden wohl auf solche Geräte verzichten, selbst wenn sie bettlägerig sind und einen Kackstuhl bzw. was flexibleres vorziehen.
Der Durchschnittsbürger findet es denk ich mal auch doch widerlich wenn die Windel voll ist, was davon abgesehn auch extrem ungesund ist, wenn man schon den ganzen Tag sitzt/liegt in einer sich kaum ändernden Position.
Wer mal gesehen hat wie es aussieht wenn jemand da ne Infektion hat bzw. auf gelegen ist wird wohl auch verstehen, warum die Leute lieber direkt wechseln und nicht alle 12-24h.

Unter den restlichen, die sich noch etwas mehr bewegen, wird das Produkt eher belächelt als Kniekehlenwindel, wie ich so hörte, was bei 4L auch kein Wunder ist, iwo is das Limit vom Material, weshalb eine Windel auch fast 2€ kostet.

trapper
05.10.2011, 23:26
Hallo und guten abend trapper,
also Kritik von Krankenhäusern, Altersheimen, Pflegepersonal gibt es keine die sind mit den windel ( Fabine Exklusiv ) voll zufrieden die haben keine Problem wie ihr sie beschreibt,
die AB und DL sind schon etwas anderes im umgang mit den windeln.

Abtischler

Also gab es Positive Kritik ;)
Aber dazu hat DL-Dude ja schon genug gesagt.

Wobei ich dazu sagen muss: Süß schaut sie aus, und vom aufquellen her einfach toll :) (Pampers hängen auch irgendwann nur noch runter)

Abtischler01
13.10.2011, 11:46
So ihr Lieben dann mache ich jetzt mal einen schönen Urlaub :feuerflummi: wir sind vom 14.- 24.10.2011 erst mal nicht mehr zu erreichen der Versand für die Best leuft dann am 25.10 wieder wir haben heute noch alle best die bez wurden mit DHL an euch rausgeschickt.

Mal sehen was Micky in Florida so neues hat..

ich wüsche euch allen einen schöne windelzeit.
bis bald euer
Abtischler

Ps:
bestellen kann mann aber weiter über unser Shop auch wenn wir nicht da sind.

Karuh
13.10.2011, 11:53
Einen schönen Urlaub wünsche ich!
Ist auf jeden Fall wohlverdient ;)

BlueDreams
13.10.2011, 17:18
Jep, den Urlaub habt ihr euch wirklich verdient. Wünsche euch auch einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße :-)

pamperme
13.10.2011, 18:47
Ich müsste mal Kritik loswerden.

Bestellt hatte ich am 26. September. Gut, ich wusste natürlich, dass ihr auf der Messe gewesen seid, von daher war das für mich auch nicht weiter wild. Am 6. Oktober kam dann von euch wie versprochen die Rechnung, die ich noch am selben Tag bezahlt hatte. Nun braucht die Sparkasse natürlich ein Weilchen, bis das Geld tatsächlich gebucht wird. Aber spätestens diese Woche Montag hätte man die Bestellung losschicken können. Nein, da wartet ihr lieber, bis ihr alle Bestellungen an einem Tag wegschicken könnt. Klar, weniger Arbeit für euch.

Im Geschäft muss man kundenorientiert handeln und das klappt zum Beispiel, wenn man als Kunde die bestellte Ware so schnell wie möglich erhält. Zwar könnt ihr bei eurer momentanen Größe sicher nicht so schnell wie Amazon sein, aber ein wenig mehr Schnelligkeit könnte es dann doch sein, schließlich habe ich für den Versand ja auch happige 6,90 € bezahlt. Da kann man doch etwas erwarten, oder nicht?

Ansonsten natürlich auch von mir einen schönen Urlaub.

Abtischler01
13.10.2011, 20:54
@ pamperme

vielen Dank für deine guten Wünsche.

Doch happige 6,90€ ??? Das sind die DHL Gebühren, ich mache die Preise nicht. Ganz im Gegenteil, ich muß sogar die Steuer dafür zahlen, Kartons kaufen, verpacken ... und ihr zahlt dafür keinen Cent extra. Also wo liegt dein Problem?

Wenn wir wirklich Bestellungen sammeln würden bevor wir sie verschicken, könnte ich deinen Unmut ja verstehen, doch es gehen täglich viele, viele Sendungen raus, nach Reihenfolge des Zahlungseinganges. Das ist fair, und wenn die eine Bank länger braucht als die andere kann ich da leider auch nichts dafür.

Aber ganz egal, alle Bestellungen deren Zahlungseingänge noch gebucht wurden sind komplett raus. Dann mit Sicherheit auch deine. Sollten bis morgen früh noch weitere Zahlungen eingehen, werde ich sie persönlich auf dem Weg zum Flughafen bei DHL abgeben.

Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Fabine!

Sei lieb zu ihr und mach sie ordendlich nass!!! :D

Abtischler

pamperme
13.10.2011, 22:07
Hallo Abtischler,

weißt du, es ist so eine Sache mit Kritik. Wenn Leute, in deinem Fall sind es deine Kunden, Feedback verteilen, dann ist das ein Geschenk, egal ob sie positiv oder negativ ausfällt, obwohl ich negative ehrlich gesagt immer mehr schätze als positive, da man so nur besser werden kann. Deswegen sollte man lernen, wie man Kritik annimmt und sie bewertet, ohne sich dafür zu rechtfertigen, da dadurch eine hitzige Diskussion vom Zaun gebrochen werden kann, wie im vorliegenden Beispiel.

6,90 € ist für den Versand enorm viel (unabhängig davon, ob sie von DHL gemacht wurden oder nicht), bei Amazon bezahlt man als Premiumkunde gar nichts für Expressversand, als normaler Kunde zahlt man nichts für den normalen Versand. Auch Amazon hat Ausgaben was die Kartonage betrifft und die Versandgebühren tragen die natürlich auch. Zudem kommen die Pakete sehr schnell an. Das ist Kundenorientierung. Ich habe natürlich nicht davon gesprochen, dass du komplett darauf verzichten sollst vom Kunden die Versandgebühren einzufordern. Kundenorientiert würdest du aber handeln, wenn du für den Versand z.B. nur 5 € nimmst.

Da du die Bank ansprichst: Natürlich kannst du nichts dafür, wenn die Bank länger benötigt das Geld zu buchen. Aber es gibt Möglichkeiten das zu umgehen. Hast du vielleicht schon mal darüber nachgedacht Paypal oder Sofortüberweisung einzuführen? Da hast du sofort dein Geld und bei Paypal hat der Kunde außerdem den Kundenschutz auf seiner Seite. Das wäre komfortabel für den Kunden, die Buchung würde schneller bestätigt, das Paket könnte schneller verschickt werden und sowohl Kunde als auch Verkäufer sind glücklich.

Das nur als Vorschlag. Auch hier nochmal der Hinweis, dass du dich für oben genannte Punkte nicht rechtfertigen brauchst, weil du das bei Kritik nicht brauchst. Solltest du aber unbedingt eine Antwort schreiben wollen, dann stehe ich dir gern per PN zur Verfügung.

Back to topic:

ICH FREUE MICH AUF MEINE FABINE!

Mein kreativer Beitrag für heute. Gute Nacht.

trapper
14.10.2011, 07:05
Wie, du beschwerst dich wegen den Versandkosten? Also 6,90 sind noch in Ordnung für die Pakete. Hab schon Dinge mit bis zu 10€ Versand gezahlt, und das waren etablierte Schobs, wo das Risiko geringer war ;)
Ich frag mich echt, wie man sich bei so einer Kleinen Sache wegen manchem Beschweren kann, und dies dann mit großen renommierten Unternehmen vergleicht, die viele Sachen allein durch ihre Größe Ausgleichen können.
Amazon zum Beispiel hat andere Verträge mit den Versandunternehmen, da diese Unternehmen auf Große wie Amazon angewiesen sind.
Von kleinen Unternehmen sowas zu erwarten ist schlecht für nen Kunden, und zeigt nur die dämliche Mentalität "Geiz ist Geil"
Desweiteren steht hinter Amazon und vielen anderen Shops ein riesen Apparat, was beim Shopsystem über die Logistik bis hin zur Buchführung extrem durchdacht ist, und auch nicht Billig war.
Abgesehen davon, das Amazon um ein vielfaches mehr Mitarbeiter und Umsatz hat.

Also wenn schon Kritik, dann bitte richtig, und nicht so Pseudo-kritik nur weil ein nicht-Konkurrent was anderes macht.
Paypal verlangt für den Geldeingang Gebühren, die mit 1,2 - 3,7% nicht wenig sind. Rechnet sich für manches Unternehmen nicht.
Weitere Gründe gegen Paypal: Daten laufen über USA -> Datenschutz, Willkürliche Kontensperrungen in den letzten Jahren.
Und dein Käuferschutz zählt nur bei Geschäften über eBay.

BlueDreams
14.10.2011, 11:35
Kann mich an Trapper nur anschließen. Habe gestern auch zufällig noch ein Paket mit DHL versenden müssen und auch dafür 6,90 Euro bezahlt. Ich meine, dass sind alles passive Kosten, auf der der Verkäufer keinen Einfluss hast. Desweiteren, wer bezahlt mir denn den Karton, die Paketklebefolie, die Arbeitszeit des Einpackens und überhaupt die Spritkosten, um das Paket zur nächsten Paketstation zu bringen?! Darauf bleibt tatsächlich der Verkäufer sitzen, das bezahlt dem auch keiner.

Lg

SevenSins
14.10.2011, 11:44
Sämtliche sonstigen Diskussionen mal außen vor lassend: Man bedenke aber doch bitte auch, dass Amazon eine etwas andere Größenordnung ist als der Lieferant der Fabine.

BoP
14.10.2011, 12:16
Es ist leicht kleine Unternehmen an den großen zu messen.

Aber villeicht sollte man auch mal bedenken das Amazon riesiege
Mengen an Waren versendet und daher entsprechend großzügige
Rabatte von den Versanddienstleistern bekommt und selbstverständlich
die Versandkosten auf die Artikel aufschlägt. Das nennt man dann
Mischkalkulation.

Selbstverständlich könnte das Team von Buntewindel auch für umsonst
verschicken, dann währ der Toast aber 6 euro Teurer.

Taggy
14.10.2011, 15:38
Meine Bank z.B. macht keine Echtzeitüberweisungen!
6,90 ist auch meiner Ansicht nach OK.
Man könnte natürlich die Frage stellen ob nicht zusätzlich ein anderer Anbieter (Hermes z.B.) angeboten werden könnte...frag mich aber nicht ob die es dann noch händeln können...
Die ganze Entwicklung hier interessiert mich schon sehr und lese interessiert das Thema mit... :leute:

pamperme
14.10.2011, 17:58
Ich werde mich an dieser Diskussion nicht mehr beteiligen, da wir sicher nicht auf einen gleichen Nenner kommen würden. Ich habe meine Meinung und wenn ihr sie nicht mit mir teilt, dann ist das okay. Ich habe meinen Standpunkt geäußert und will mich nicht rechtfertigen.

Back to topic:

Habe gerade mein Paket aus der Packstation geholt und erfolgreich an meinen Eltern vorbeigeschleust. Heute Nacht werden sie ausgiebig getestet. Yihaaaa!

saltor
14.10.2011, 22:03
Bestell mal in den USA, dann weist Du was Versandkosten sind.

Chesta
14.10.2011, 23:38
@pamperme

Das der Verkäufer die VK 1:1 durchreicht ist absolut in Ordnung. Kauf mal bei eBay irgendwas ein. Ob größerer Händler oder privater Verkäufer, da zahlste in den VK immer noch die PayPal Gebühren, eBay Gebühren und die Versandnebenkosten mit.
Und da kommen teils Preise bei raus, die sind alles andere als Transparent.

pamperme
15.10.2011, 00:37
Hab die Fabine jetzt eine Stunde um. Ein tolles Gefühl solch eine pralle Windel um zu haben, die aber nichts von dem, was ich reinlasse, wieder rauslässt.

cat
15.10.2011, 00:42
Man kann ja auch einfach den Preis pro paket nach oben setzen und dann den versand kostenlos machen.

kostet halt dann ein paket nicht meher 10 euro sondern 16 euro

Chris666
15.10.2011, 08:42
Hi!

Also ich habe mir auch mal eine Packung Fabine gegönnt. Geil! Hab Sie die Nacht über um gehabt und es ist ein tolles Gefühl! Sieht wird schön dick und knistert auch toll. Eine wirklich gelungene Windel bis auf einen Makel:

die Klebestreifen halten nicht so toll und ich finde sie auch recht klein. Kann man nicht größere nehmen? Dann halten sie auch besser aufgrund der größeren Klebefläche.

Wegen den Kosten:

Ich hab für eine Packung insgesamt € 24,85 gezahlt. Das ist schon etwas was man sich nicht allzuoft gönnt. Allerdings muss man berücksichtigen das es quasi eine Sonderfertigung ist und einen langen Weg hinter sich hat. Und wenn man das Tragegefühl und die Leistung berücksichtigt ist der Preis im oberen Toleranzfeld.

Fazit: Tolle Leistung mit der Windel, aber an den Klebestreifen bitte noch arbeiten und verbessern.

Gruß

pamperme
15.10.2011, 12:37
So, ich habe mich gestern Nacht bzw. heute morgen sehr "ausführlich" mit der Fabine beschäftigt und möchte nun mal meine Erfahrung kundtun.

Am frühen Abend fing ich an mehr zu trinken, damit nachher auch schön viel in die Windel geht. Allerdings habe ich doch viel früher Pipi machen müssen als erwartet und musste deshalb alles in die kalte, eklige Toilette entlassen, da es für meine Verhältnisse noch zu früh am Abend war. Außerdem musste ich erstmal den Abend mit meinen Eltern überstehen und da fällt es auf, wenn ich in dicken Windeln vor dem Fernseher sitze.

Als ich dann vorgab ins Bett zu gehen, wickelte ich mich in eine Fabine. Der Geruch der Windel ist ein wenig merkwürdig. Man kann ihn nicht wirklich beschreiben, aber schön riecht sie nicht gerade. Allerdings hänge ich mit meiner Nase natürlich nicht die ganze Zeit über an meiner Windel, von daher kann es mir eigentlich egal sein, wie meine Windel riecht. Das Wickeln war schwieriger als erwartet. Die Fabine ist wesentlich breiter als Windeln, die ich zuvor getragen habe und die Folie lässt die Windel sehr stur in ihrer Form wirken. Ein Problem war das aber nicht, ganz im Gegenteil: Es fühlte sich hervorragend an. Beim Wickeln sind mir erstmals die doch sehr kleinen Klebestreifen aufgefallen. Erst der eine Streifen, dann der auf der gegenüberliegenden Seite. Zuletzt die restlichen beiden und schon stand ich bereit in meiner Fabine vor meinem Spiegel, um mich zu bewundern.

Die Fabine hat ein hervorragendes Design, mit dem andere Windeln natürlich nicht verglichen werden können. In der Windel fühlt man sich zwar nicht unbedingt wie ein Baby, aber wie ein Kleinkind auf jeden Fall. Über die Fabine etwas drüber zu ziehen (z.B. Body, Strumpfhose, Strampler) zerstört alles und daher würde ich das nicht empfehlen.

Der erste Strahl heißen Urins sickerte schon bald in die Windel, allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt noch im Bett gelegen. Alles floss mir am Po herunter und rein in die Windel. Mehr Nässe habe ich nicht zu spüren bekommen, egal was ich mit der Windel veranstaltet habe.

Die erste Flasche Cola geschafft und die Windel wurde immer praller. Ausgelaufen ist sie aber nicht und da konnte ich mich so oft auf die Fabine setzen und sie durchknetten wie ich wollte. Also in dem Punkt ist die Windel wirklich hervorragend. Doch bald machte ein Klebestreifen nach dem anderen schlapp. Man kann sie zwar wieder nachjustieren, aber spätestens nach dem dritten Mal verlieren sie an Kraft und die Windel rutscht gen Knie. Deswegen hielt ich es für vertretbar, sich jetzt neu zu wickeln.

Die zweite Fabine habe ich wesentlich voller bekommen, bis auch ihre Klebestreifen nachließen. Was dem Saugvolumen der Fabine betrifft kann man wirklich nicht meckern. An den Klebestreifen muss aber auf jeden Fall etwas verändert werden, aber soweit ich das mitbekommen habe, ist die Lieferung Ende Januar bereits mit den neuen Klebestreifen versehen. Diese Variante werde ich mir dann auf jeden Fall besorgen und erneut testen. Hoffen wir, dass sie dann besser sind als die aktuellen.

Fazit: Die Fabine ist die stärkste Windel auf dem Markt. Was man in ihr veranstaltet, wird ihren Saugkern auch nie wieder verlassen. Für 10 Stück ist der Preis von 17,90 € was die Leistung angeht mehr als gerechtfertigt. Nur an der Schnelligkeit des Versandes muss etwas geändert werden, aber das sagte ich ja bereits. ;)

Kolibriboy
15.10.2011, 14:25
Nach all den Positiven Feedbacks bin auch ich seit gestern nun der Besitzer der Fabine Gr.L
Der erste Eindruck ganz gut die ganz Weiße wie auch die Farbige.
Was mich etwas störte ist die verstärkte Kunsthofffolie vorne dieses mochte ich schon bei Tena nicht. Aber auch nicht weiter wild weil die Saugleitung überzeugt.
Nur was mich wirklich stört das die Fabine so kurz ist Sie müsste mindestens 5 cm länger sein grade wenn Sie voll ist merkt man dieses.

Also wenn wirklich die Fabine XL kommt werde ich garantiert nichts anderes mehr kaufen. Dann ist Sie meine Nr.1

Gruß
Kolibriboy

Abtischler01
25.10.2011, 22:43
Hallo Ihr Lieben,

nun sind wir wieder aus dem Urlaub zurück. Wir waren in den USA, es war super! Wir hatten so um die 30 Grad. Da mir dort meine Fabine ausgegannen waren hat Mami mir kurzerhand ein paar USA Windeln gekauft, es waren die Depend Protection with tabs, mit 6 Klebestreifen. Mein Urteil zu den Windel ist: nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee wieder!!! Die Windeln können ja gar keine Nässe vertragen, ich sass voll im Nassen, bin öfter ausgelaufen und das in den Disney Parks und geraschelt haben die. Na gut, es war warm, aber die Windel ist absolut nichts für mich. Ich bin froh, dass ich jetzt wieder meine Fabine habe :baby003: dann hat Mami mir noch die Depend adjustabel Underwear gekauft, Pants und die haben zusätzlich Klettklebestreifen um die enger zu machen. Die fand ich gut, auch die Saugleistung war ausreichend, zwar nicht so wie bei unserer Fabine aber im Notfall kann man darauf mal ausweichen. Wenn ihr möchtet kann ich ja mal ein paar Bilder von den Windeln hier einstellen. Ich werde auf unserer Seite einen Button machen, wo ich alle ausländischen Windeln mal zeige, die mir so im Ausland in die Hände kommen.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend,
euer Abtischer

ach eines noch zu Kolibriboy: unsere Fabine wird es erst mal noch nicht in XL
geben, da die Nachfrage sehr gering ist. Sollte die Nachfrage größer werden, werden wir überlegen sie auch in XL in bunt und weiß zu machen.
Du bist jetzt erst der 8 der sie in XL haben möchte. Und zwischen haben möchten und dann auch kaufen liegen sehr viele Windeln ;) weißt du, alle möchten erst was haben und dann bestellt es keiner und ich bleibe dann auf der Größe XL sitzen. Denn unsere Krankenhäuser und Heime bestellen und M und L und die sind mit den sehr zufrieden. Aber mal sehen was ich da für euch machen kann. Ich sage euch Bescheit, wenn ich welche in XL da habe vielleicht kann ich ja mal eine keine Serie in weis in XL machen. Aber ich fliege ja jetzt am 21.11.11 wieder in die Fabrik um mir die Änderungen an der Fabine anzuschauen und zu prüfen ob jetzt alles richtig ist, bevor die Windeln für die neuen Container produziert werden. Werde dann natürlich auch wieder welche mitnehmen und sie gleich testen :feuerflummi:

Die Änderungen die wir jetzt auf euren Wunsch gemacht haben sind :
dickere Außenfolie 28g, größere Klebestreifen, Positionierung der Klebestreifen, strapazierfähigeres und softeres Innenflies.

Und alle Änderungen ohne den Preis anzuheben, obwohl uns die Windel in der Produktion jetzt mehr kostet.

Berner-Sennenhund
26.10.2011, 00:23
Hallo liebes Forum

Ich muß vorausschicken, daß ich auch einen Karton Fabine Exclusiv gekauft hatte und mit den Windeln bisher sehr zufrieden war.

Original von Abtischler01 vom 4.10.2011
Hallo ihr Lieben,

In der nächsten Lieferung sind bereits folgende Dinge geändert, dickere Folie und größere Klebestreifen und dann nur noch 8 Stück im Paket, damit sie nicht mehr so stark gepresst werden müssen.

Abtischler

Original von Abtischler01vom 25.10.2011
Hallo Ihr Lieben,

Die Änderungen die wir jetzt auf euren Wunsch gemacht haben sind :
dickere Außenfolie 28g, größere Klebestreifen, Positionierung der Klebestreifen, strapazierfähigeres und softeres Innenflies.

Und alle Änderungen ohne den Preis anzuheben, obwohl uns die Windel in der Produktion jetzt mehr kostet.
Ich möchte jetzt nicht gleich losmeckern, aber gibt es bei weniger Windeln pro Paket und dem gleichen Preis nicht doch eine Preissteigerung?

Ab wann kann man für die nächste Lieferung bestellen?
Auf der Homepage sind die neuen Packungsgrößen ja noch nicht sichtbar.

Viele Grüße
Bernd6770

Abtischler01
26.10.2011, 01:23
Hallo Bernd6770

natürlich wird das Paket günstiger wenn nur noch 8 Stück darin sind. Jedoch bleibt der Preis für die einzelne Windel konstant.
Die neuen Packungsgrößen werden erst eingestellt, wenn die jetzige Lieferung aufgebraucht ist.
Vorbestellungen wird es dieses mal nicht geben, denn sonst sind wieder so viele Spaßbesteller dabei, die den Bestand für alle anderen blockieren.

Also immer mal wieder auf die hp gehen, dort werden sie eingestellt wenn sie verfügbar sind. Oder einfach den Newsletter abonnieren, da gibt es die Info's dann ganz aktuell.

Viele Grüße
Abtischler

allesindie
26.10.2011, 13:41
Hallo,

Gibt es inzwischen einen vernünftigen Weg die Windeln in der Schweiz zu beziehen?

Würde gerne ein paar Pakete nehmen.

Gruss,
Allesindie

Abtischler01
26.10.2011, 15:29
Hallo allesindie,
es gibt einen vernünftigen Weg in die Schweiz, wir liefern mit DHL. Da hat sich noch keiner beschwert und es hat bisher immer gut geklappt.
Auch mit dem Zoll.
Ich kann es ja mal mit Brieftauben versuchen, doch ich glaube die Windeln sind denen zu schwer. :D
Manche lassen sich das auch an eine deutsche Firma im Grenzgebiet liefern und holen es dann selbst dort ab.

Abtischler

Evirox
26.10.2011, 21:02
Da ich hier ja häufiger schon gelesen habe, dass die Fabine eine komische Passform habe möchte ich hier noch mal ein par tips abgeben,wie mann sich richtig wickeln muss wenn es besonders ästhetisch aussehen soll:

1.Bevor ihr die Windel fixiert achtet darauf das sie mittig liegt (nicht Hinterteil nach oben versetzt wie mann das bei manch anderen windeln kennt)

2.Bauch einziehen (das ist für die Ästhetik besonders wichtig und keine angst euer Bauch "sucht sich schon den platz den er braucht ;-)

3. Die oberen Tapes schön stramm zur Mitte ziehen und knapp unterhalb des grünen Feldes positionieren (Bauch entspannen)

4.Die unteren Tapes könnt ihr entweder wie vorgesehen mittig leicht nach oben geneigt positionieren oder, was ich eher bevorzuge, sie etwas weiter unten an den Seiten unter der schritfalle verstecken (ich finde zwei Klebestreifen viel schöner).

5.Abschließend noch die, unten überlappenden, Seitenflügel einklappen et voilá:
Die Windel sollte nun perfekt sitzen ;)

Chesta
28.10.2011, 22:04
Gibt es diese Windel auch in Größe Small?

Abtischler01
28.10.2011, 22:20
Guten abend Chesta,

nein Fabine giebt es derzeit nur im M und L

Abtischler

Pupsi
29.10.2011, 00:39
@evirox
Was meinst du denn mit der "Schrittfalle/falte"?
Kann mir da im Moment nichts drunter vorstellen.
Könntest du wohl ein Bild als Beispiel einfügen?

Evirox
29.10.2011, 17:02
Ok here they are:
http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=9867&sid=
http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=9866&sid=
http://www.wb-community.com/forum/jgs_galerie_bild.php?bildid=9868&sid=

janbaby
29.10.2011, 17:12
Kuckuck,

das ist doch nicht perfekt, die ist am Po total verknautscht.

Die Schiffchenfalttechnik wurde auch nicht richtig angewendet, die ganze Windel sitzt nicht gut.
Die unteren Klebestreifen gehören unter dem Saugpolster geklebt, dann kann das vordere Saugpolster sich auch richtig füllen.
Aber egal, die Fotos werden ja sowieso gelöscht.
Da können Jugendliche echt Schaden erleiden, bei so sexy Fotos von einem jungen, hübschen Männlein...RRRooooaaaarrrrrr!

Gruß,
Janbaby :danke: :regenbogen:

bicolor
29.10.2011, 17:42
Original von janbaby

Aber egal, die Fotos werden ja sowieso gelöscht.
Da können Jugendliche echt Schaden erleiden, bei so sexy Fotos von einem jungen, hübschen Männlein...RRRooooaaaarrrrrr!

Gruß,

Ahoi!

Ja, nach meinen Erfahrungen wird die Löschung der Bilder erfolgen. Doch vielleicht geschehen noch Zeichen und Wunder?!
Ich finde die Bilder nett und nicht anstößig, sie zeigen jedoch den Schrittbereich und das ist hier in einem Windelforum äußerst suspekt.

Evirox
29.10.2011, 22:33
@ Janbaby:
Naja mir ginge mehr um Ästhetik als um Perfektion :P (aber gut das empfindet ja jeder subjektiv)
Hast recht, die Schiffchenform sollte auch noch mit auf die Liste also:

0. Die Windel der länge nach auf Hälfte Falten.^^

nebenbei:
Wie meinst du den letzten Satz? ironisch? (check ich irgendwie nicht)

Was die Löschung anbelangt:
wüsste jetzt ehrlichgesagt auch nicht was daran jetzt schädigend oder anstößig ist, aber ein bisschen mulmig war mir beim hochladen irgendwo schon (sind immerhin meine ersten Bilder) und vielleicht lösche ich sie auch noch selbst, denn das Mulmige Gefühl bin ich immernoch nicht ganz losgeworden.

LG Evirox

janbaby
29.10.2011, 22:57
Kuckuck,

man kann nie sagen, was bei WBC nun gelöscht wird und was nicht.
Es gibt da so eine ziemlich flexibel auslegbare Regel für Fotos, die manchmal zur Löschung führt, manchmal auch nicht.
Es kommt darauf an, ob der Admin:
Zeit hat, Lust auf administrieren hat, genervt ist, die Regel wirklich kennt, das Bild schön findet, welche Wettersituation vorherrscht, ob es Anfang des Monats ist, ob es Ende des Monats ist, ob der Admin den User mag, ob er das Bild versaut findet, ob er das Bild zu langweilig findet...
All diese Kriterien können eine Rolle spielen und weitere hundert andere auch. Ob das Bild gelöscht wird, kann niemand wirklich vorher sagen, also besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit der Löschung, zumindest in manchen Zeiten. Mache am Besten neue Bilder, dann weißt du auch nicht, ob sie ok sind. Wenn du keine machst, bleibt es vielleicht bei den alten, aber dafür garntiert dir keiner. Oft werden sie gelöscht, weil man was drauf erkennen kann. Windeln und so, das geht natürlich überhaupt nicht. Wenn dann auch noch ein Menjsch die trägt, der schnuckelig aussieht, gefällt das vielleicht den Admins, ist aber gegen die Regel. Dann kommt es ganz darauf an, ob der Admin heute Blähungen hat, oder seine Tage bekommt. Aber auch dann kann man sich nicht sicher sein, ob das Bild nicht zu versaut für WBC ist.
So ist das nämlich hier!
Das hätten wir also auch geklärt.

Gruß,

Zartbitter
29.10.2011, 23:04
Hallole,

da ist mir mein Janbaby mal wieder ins Internet entwischt. Dabei hat es Fieber und ist etwas stürmisch. Und ich muss dann wieder hinterherrennen und mich für seine unflätigen Bemerkungen entschuldigen!

Verschämter Gruß!
Zartbitter

saltor
30.10.2011, 00:34
Original von Evirox
@ Janbaby:
Naja mir ginge mehr um Ästhetik als um Perfektion :P (aber gut das empfindet ja jeder subjektiv)
Hast recht, die Schiffchenform sollte auch noch mit auf die Liste also:

0. Die Windel der länge nach auf Hälfte Falten.^^

nebenbei:
Wie meinst du den letzten Satz? ironisch? (check ich irgendwie nicht)

Was die Löschung anbelangt:
wüsste jetzt ehrlichgesagt auch nicht was daran jetzt schädigend oder anstößig ist, aber ein bisschen mulmig war mir beim hochladen irgendwo schon (sind immerhin meine ersten Bilder) und vielleicht lösche ich sie auch noch selbst, denn das Mulmige Gefühl bin ich immernoch nicht ganz losgeworden.

LG Evirox

Bicolor meint etwas anderes. Diese Bilder gehören zu einer Frage, sprich haben einen Sinn und werden daher nicht gelöscht. :D Ich war mal so frei und habe bei den Bildern eine Ergänzung zum Bild Titel geschrieben, damit die Mods der Galerie Bescheid wissen. :ja:

Barnie
02.11.2011, 19:50
Die Bambino-Konkurrenz reagiert auf die Fabine

http://bambinodiapers.com/about-new-diaper

Die genannte "Dry 24/7" ist für mich das Maß der Dinge nach wie vor.
Helmut vielleicht kannst Du was bei denen abkupfern !
Der Fabine fehtlt es meiner Meinung nach an einer guten Passform mit guten Elastiken.

Abtischler01
03.11.2011, 00:56
Hallo Barnie,

das Bambino unsere Fabine als Anlass nimmt eine neue Windel zu bauen, war uns längst bekannt. Wir finden es sehr gut, dass unsere Fabine bewirkt hat, dass der erste Hersteller nachzieht und versucht seine Windel anzugleichen. Aber damit haben wir nicht das geringste Problem. Denn sie wird nie unsere Fabine erreichen. Wir kennen die Fabrik wo sie produzieren lassen. Also erst einmal abwarten. 8-) Auch haben wir unterschiedliche Käufer. Die neue von Bambino hat keine Außenfolie und nur ein bedrucktes Fronttape. Sie soll dick sein, aber das ist die Fabine auch, wenn sie nicht mehr so stark in die Tüten gepresst wird.

Die 24/7 ist auch keine Topwindel, denn bei der Herstellung wird geschlampt. Die Auslaufsperren sind z. B. eine oben am Saugkern und eine unter dem Saugkern angebracht. Sie ist nicht so saugstark und sie fällt in sich zusammen wenn sie nass wird. Auch die Klebestreifen halten zum Teil nicht richtig und reißen auch schon mal ab. Was aber auch abschreckt ist der Preis, zu dem dann noch das Porto und die Einfuhrumsatzsteuer hinzukommen. Dagegen ist die Fabine dann schon ein echtes Schnäppchen.

Bambino und unser Partner ABUniverse sind starke Konkurenten auf dem amerikanischen Markt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Bambino so stark trommelt, denn ABUnivers liefert jetzt die Fabine aus.

Bis Bambino die ersten neuen Windeln ausliefert, hat unsere Fabine schon die nächsten Entwicklungsschritte gemacht. Wir sind denen also immer einen Schritt voraus. Warten wir erst einmal ab, was da kommt.

Wir kupfern auch nicht ab. Wir haben unsere Windel nach Kundenwünschen gebaut. Und sammeln alle Feetbacks und machen sie so noch besser.

Die Passform ist bei jeder Windel anders. Daher kann es gut sein, dass bei dir die 24/7 besser sitzt als die Fabine.

Wir Menschen sind ja nunmal sehr verschieden. Daher ist es doch sehr gut, dass es so viele verschiedene Windeln gibt. So findet jeder die für ihn persönlich liebste Windel. Der eine legt wert auf Außenfolie, der andere nimmt lieber Cloth like, der nächste braucht eine extrem saugstarke, dem anderen reicht die normale Saugleistung. Der eine ist lang, der andere kurz, der nächste schlank, der andere dicker, der eine möchte sie weiß haben, der andere komplett bunt bedruckt, dem anderen reicht ein bedrucktes Fronttape...

Keine Windel kann es allen Recht machen.

Liebe Grüße

Abtischler

Thommy_DL
03.11.2011, 17:29
Was aber auch abschreckt ist der Preis, zu dem dann noch das Porto und die Einfuhrumsatzsteuer hinzukommen. Dagegen ist die Fabine dann schon ein echtes Schnäppchen.

Stimmt. Billig ist die Fabine auch nicht, aber im Vergleich zu dem, was die Bambino kostet, sicher preiswerter.

Wir Menschen sind ja nunmal sehr verschieden. Daher ist es doch sehr gut, dass es so viele verschiedene Windeln gibt. So findet jeder die für ihn persönlich liebste Windel. Der eine legt wert auf Außenfolie, der andere nimmt lieber Cloth like, der nächste braucht eine extrem saugstarke, dem anderen reicht die normale Saugleistung. Der eine ist lang, der andere kurz, der nächste schlank, der andere dicker, der eine möchte sie weiß haben, der andere komplett bunt bedruckt, dem anderen reicht ein bedrucktes Fronttape...

Keine Windel kann es allen Recht machen.

Das trifft nicht nur auf Windeln zu. ;)

Ich persönlich finde es schön, dass es die Windel auch einfarbig weiß gibt. Das gefällt mir am besten. Der Aufdruck bei den Bambinos wäre neben dem Preis und den Zollformalitäten das dritte Killerkriterium für mich.

Gruß
Thomas

lolo65
03.11.2011, 20:27
dankeschön aktion bei buntewindel leider nur für größe m ! allso gehe ich davon aus das wir die die größe l gekauft haben kein dankeschön bekommen! einfach mal so gesagt!

Pampers-Tini
03.11.2011, 22:46
@ Lolo: Mhm, liegt wohl daran, dass es die Größe L gar nicht mehr in weiß gibt....
Ist das vielleicht des Rätsels Lösung?

Übrigens: RECHTSCHREIBUNG - INTERPUNKTION - die großen Themen des heutigen Tages...^^