PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange lasst ihr eure Windeln an wenn ihr AA gemacht habt?



Dominik
24.02.2010, 18:25
Hallo Leute,

ich habe gerade mal ausführlich die Suchfunktion bemüht, aber zu dem Thema noch nicht wirklich was gefunden.

Deswegen die Frage: Wie lange lasst ihr eure Windeln an, wenn ihr AA reingemacht habt?

Ist es bei euch so, dass ihr eher die Windel trocken genießt oder nur nass, und sofort wechselt wenn ihr AA drin habt, oder macht ihr es eher wie ich, dass ihr das Gefühl genießt und sie so lange anbehaltet bis sie ausläuft?

Freu mich schon auf eure Antworten.

nico
24.02.2010, 19:06
Hi

Also ich lasse meine windeln so lange an bis sie fast am auslaufern ist .
Wnn ich mal AA drin habe nur so lange bis es anfängt zu jucken

pampers-junge
24.02.2010, 19:23
Ich behalte meine Windel normalerweise auch solange an bis sie richtig voll ist, egal ob groß oder klein ;)

roschu
24.02.2010, 20:30
Hallo

ich trage meine Windel wenn sie nass ist bis sie am überlaufen ist,erst dann wird gewechselt.


Wenn ich gross eingemacht habe geniesse ich die Windel so lange wie nur möglich, da kann es bis zu 5 Stunden dauern je nach Gelegenheit bis ich mich frisch mache.

LG

Roschu

henrik
24.02.2010, 20:33
Also ich behalte sie meist nicht mehr allzu lange an. Ich mache meist dann groß rein, wenn ich sie sowieso schon eine ganze Weile getragen habe - vor dem Anziehen der Windel gehe ich normalerweise nochmal richtig aufs Klo wenn sich was andeutet, daher ist dann erstmal Ruhe.
Mir ist es zwar schonmal passiert, dass ich wenig später nach dem Anziehen der Windel doch noch groß musste, das hab ich dann natürlich in die Windel gemacht und auch länger getragen, aber das ist bei mir die große Ausnahme.

windelknabe
24.02.2010, 20:43
also ich lasse meine AA-windel auch so lange es geht an, um es richtig zu genießen, dass sie SO voll ist.
und da ich sie meistens abends mit AA voll mache, bedeutet das dann, dass ich sie die nacht über anbehalte... :P

Windelboy84
24.02.2010, 21:27
huhu,
Ich mache auch gerne , so oft es geht, AA in meine Windel. :D
Ich genieße sie dann auch so lange es geht, aber über Nacht mache ich seit einiger zeit nichtmeher, da die Haut doch ziemlich gereizt wird und das mir dann zu schnell unangenehm wird und ich dann eine Zeit KEINE Windel mehr tragen kann, weil alles wund ist !!!

kwakkwak
24.02.2010, 22:22
Eigentlich eher nicht länger, als es "gut tut", die Haut wird meist schnell gereizt und wunden Po will ich nicht haben.
Sollte es doch mal ein längerer Abend werden, dann kann es schon mal eine halbe Stunde dauern, vielleicht eine, aber länger sicher nicht, keinesfalls eine ganze Nacht, das würde meine Haut nicht vertragen und ich auch nicht - es stinkt ja doch auch.
Auf jeden Fall immer gut eincremen. Nicht die Dauer ist entscheidend, sondern die Art der Beschaffenheit ... wenn ich nur "kurz" genieße, kann ich am nächsten Tag oder bald wieder ein Häufchen reinsetzen. Wenn es zu lange in der Windel und am Po verbleibt, wird meine Haut wund und dann muß ich ÜBER WOCHEN auf Windelfreuden verzichten. :)

scutie
25.02.2010, 01:04
Also eigentlich schon so lange, bis sie kurz vor dem Auslaufen ist. Aber nie über nacht. Max. 3-4 Stunden.
Ausnahmen sind natürlich, wenn man aus irgendwelchen Gründen "vernünftigen Gründen" schnell wieder sauber und frisch sein muss, wegen Leuten und so.
Viel Creme ist natürlich wichtig, und so eine Aktion erlaube ich mir auch nur recht selten, ehrlich gesagt ... aber und und zu muss das schon sein ;-)

Abri Form
25.02.2010, 08:09
Wenn ich mein großes Geschäft in meine Windel mache, dann trage ich sie höchstens 1-2 Stunden.
Bin mal mit einer vollen Windel ins Bett gegangen, konnte nachts nicht gut schlafen.
Mache sowieso selten mein AA in die Windel. Mir ist eine nasse Windel lieber.

LG

Lebensinsel
25.02.2010, 14:24
... um dem Fass noch die Krone aufzusetzen :D

Heute morgen musste ich ganz früh raus, weil ich zum Zahnarzt musste. Also keine Zeit für eine ausgiebige Sitzung. Auf dem Rückweg halts mich dann überfallen, aber vorsorglich gehe ich ja ohne Windel nicht aus dem Haus. So. Selbige Windel hab ich immer noch an, und muss sie auch noch anlassen, bis in 2 Stunden mein Freund kommt. Der wär sonst enttäuscht. Das sind dann summasummarum mindestens 8 Stunden *schäm und abtauch* :lachen:

Babyshy23
25.02.2010, 18:00
Ich lasse sie auch noch 3-4 stunden an meistens.......hängt davon ab, ob es mehr breiig ist oder fest....wenn es dole breiig ist, dann meistens nicht so lange

NachtFalke
25.02.2010, 18:01
Oh nee, das wäre nichts für mich!
Das finde ich auch eher ekelig. :nene:

Ich passe es immer so ab, daß ich schon Groß gemacht habe, wenn ich eine Windel anziehe.
Falls es mal passiert, daß ich Groß muß und bereits gewindelt bin, dann ziehe ich die Windel aus und gehe normal zur Toilette. Danach ziehe ich die Windel wieder an.

Ich mag lieber nasse Windeln. :ja:

walex
25.02.2010, 20:39
Da das selten vorkommt kann ich keine Hautprobleme dadurch feststellen und trage sie auch entsprechend lang. Soll heißen ich gehe durchaus auch mit voller Windel schlafen oder verbringe am Tag mehrere Stunden damit.

Der Säuberungsaufwand lohnt sich auch nur wenn man ein bisschen drin bleibt^^ Wenn ich keine Zeit hab trage ich entweder garkeine Windeln oder geh zumindest fürs Große aufs Klo.

Thommy_DL
25.02.2010, 21:47
Bei mir ist es unterschiedlich. Mal ziehe ich die Windel schon eine halbe Stunde nach dem großen Geschäft aus, manchmal, wenn es abends passiert und ich schon die Nachtwindel an habe, dann dauert es halt bis zum Morgen, bis ich sie ausziehe. Im Gegensatz zu Nachtfalke ziehe ich aber eher extra eine Windel an, um groß reinzumachen, als dass ich sie dafür ausziehe. Selten genug, dass es mal passt, dass man ungestört Zeit hat, es in die Windel zu machen. Da will ich die Gelegenheiten nutzen.

Gruß
Thomas

scutie
25.02.2010, 22:08
Original von tbrdddl
ziehe ich aber eher extra eine Windel an, um groß reinzumachen, als dass ich sie dafür ausziehe. Selten genug, dass es mal passt, dass man ungestört Zeit hat, es in die Windel zu machen

Ist bei mir auch so *g*

Botzeschisser
26.02.2010, 01:02
Ich kann und will die volle Windel auch nicht so lange anbehalten.
Wenn es anfängt zu kribbeln, ist Schluss mit voller Windel und das ist meistens nach ner 1/2 Std so.
Ich nehme diese Signale meiner Haut sehr ernst,denn einen wunden Po zu haben, ist mehr als unangenehm.
Bei Babys wird die Windel doch auch gewechselt, wenn strenger Geruch festgestellt wird.
Deswegen kann ich es auch nicht nachvollziehen, sich im eigenen Mist solange zu suhlen.
Das passt irgendwie nicht in die Rolle des erwachsenen Babys.
:abgelehnt:

Dominik
26.02.2010, 08:01
@Botzeschisser: Etwas mehr Toleranz bitte.
Nur weil du es nicht magst sie lange anzubehalten brauchst du das doch nicht abzulehnen wenn es andere machen.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ;)

Lebensinsel
26.02.2010, 10:23
Schon klar, das dies nicht jedermann´s Sache ist. Muss auch nicht sein, normalerweise mach ich mich auch spätestens nach 2 Stunden sauber. Oder lasse sauber machen, wenn ich viel Glück habe :D Aber es gibt auch Tage, wo einfach alles zusammen passt, gestern waren es dann über 10 Stunden, und von Wundsein keine Spur.

Ok, ich habe den Vorteil, dass ich von Natur aus eine unempfindliche Haut habe. So hatte ich bisher noch nie einen Sonnenbrand, obwohl ich keinerlei Sonnencremes benutze. Bei der normalen Alltagspflege verwende ich eine gute naturreine Ringelblumencreme (nicht die Billigdöschen für 1,99) ab und zu auch Penaten-Creme. Einen Tipp zur Hautpflege darf ich vielleicht geben. Ein sehr guter Hautschutz ist Vitamin E (ca. 400 IE täglich). 100 Kapseln bekommt man im Kaufhaus für 5-6- Euro, das reicht fast 3 Monate.

Zusätzlich gönne ich mir mindestens 1mal in der Woche eine 1-2stündiges Vollbad mit basischem Badesalz, welches das Badewasser etwa auf den ph-Wert (8,2 - 8,5) von Meerwasser anhebt. Im Gegensatz zu sauerem Badewasser, das die allermeisten Schaumbäder erzeugen (ph 5,0 - 6,0) öffnen Basische Bäder die Hautporen und holen durch die osmotische Wirkung allen Dreck aus der Haut heraus. Wenn man das noch mit einer Hautbürstung unterstützt, kann der Haut so leicht nichts mehr anhaben, und es ist ein gewaltiger Beitrag zum Wohlbefinden, da es den Körper entsäuert.

Anm: Basische Bäder darf man nur nicht anwenden bei offenen Wunden, bei extremem Wundsein und schweren Nierenschäden. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen.

ACWindel
26.02.2010, 10:37
Ich trage sie in der letzten Zeit ziemlich lange, wenn ich gross reingemacht habe. Meistens mache ich mir ein Mega dickes Paket für über Nacht. Wichtig für mich dabei ist, dick eingecremt zu sein. Da kommt es schonmal vor dass Abends gegen acht, halb neun gedrückt wird und am nächsten Mittag erst gewechselt wird.
Bisher ist es auch noch nicht zum grossartigen Wundewerden gekommen.
Ich geniesse dann die Zeit in meiner vollen Pampi.

scutie
26.02.2010, 11:31
Original von Botzeschisser

Bei Babys wird die Windel doch auch gewechselt, wenn strenger Geruch festgestellt wird.
Deswegen kann ich es auch nicht nachvollziehen, sich im eigenen Mist solange zu suhlen.
Das passt irgendwie nicht in die Rolle des erwachsenen Babys.
:abgelehnt:

Also es gibt durchaus Kleinkinder, die dagegen protestieren, wenn zu schnell die volle Windel gewechselt werden soll, jedenfalls war das bei meinem kleinen Bruder so. Ist auch im Forum nachzulesen, dass das beobachtet wurde. Ich weiß jetzt nicht ganz, nach welchen Normvorstellungen die "Rolle des erwachsenen Babys" definiert wird ... :nene:

diapersax
26.02.2010, 15:28
also ich mags auch lieber wenn sie nass ist, finde den geruch von pippi schöner als den vom AA....

wenn ich AA muss dan zieh ich meine windel auch aus und gehe zur toilette...
zum glück kann man die meisten windeln ja 2 mal verschließen...

bin nicht so fan vom AA geruch... :P

Gizmo_S
26.02.2010, 19:09
Hallole,

ich bin da noch am ausprobieren. Aber so am Wochenende, nutzte ich die Möglichkeit schon aus, und mach mehr rein.

Wie lange ich sie dann noch an habe, hängt von Lust und Laune ab. Bislang waren es ca. 2 Stunden.

@Botzeschisser
Es stellt sich die Frage, wie jeder selbst sein "erwachsenes Baby" definiert.
Manche sind auch kein Baby, sondern eher DL.
Stecke niemand in irgendwelche Schubladen, jeder kann es tun wie er mag. Und man kann kann ja hier lesen, es mögen doch einige.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

auwobo
27.02.2021, 19:41
Für mich gibt es nichts schöneres als in einer richtig vollen Windel unterwegs zu sein. Ich mache es so oft es die Umstände erlauben. Gewechselt wird nur wenn es gar nicht mehr anders geht. Trge sie oft den ganzen Tag über und gehe auch gerne mit voller Windel ins Bett. Am morgen nach dem aufwachen nochmals die große Morgentoilette in die schon volle Windel zu machen, ist gefühlsmäßig einfach nicht zu übertreffen. Ich liebe volle Windeln.

Gizmo_S
27.02.2021, 22:37
Hallole,

ist hier mal wieder die Zeit, alte Themen zu erwecken.... - Ist aber auch schön. :-)

Tja, zu meinem letzten Post, der gerade mal zwei Einträge vorher steht, aber genau 11 Jahren und 1 Tag war, hat sich das bei mir in sofern geändert, dass ich es doch recht mag, den Stinker in die Windel zu machen. - Siehe dazu auch das Thema "Windel-Life (https://www.wb-community.com/showthread.php?29392-Windel-Live-(-Nass-oder-Trocken-im-moment-)&highlight=life)". So können das tatsächlich bei mir mittlerweile weit über 10 Stunden werden, wenn ich Abends einen rein drücke, und dann ausschlafen kann.....

Stinkergrüßle
Nuckel-Andy

Winni
28.02.2021, 11:47
Mir ist es egal. Ich wechsel wenn es für mich unangenehm ist bzw wird. Manchmal ist der stinker ein ganzen Vormittag drin.

Pampers_Pascal
28.02.2021, 18:12
Ich habe gern eine volle Windel etwas länger an :D Unterwegs können es auch mal mehrere Stunden sein, bis gewechselt wird :D

ABV
01.03.2021, 21:09
@Botzeschisser: Also mir hat mal eine Hebamme gesagt, dass die meisten Babys ihre volle Windel wohl mögen. Die haben ja noch kein Konzept von Hygiene oder Ekel und es sei einfach "mollig warm". Das waren ihre Worte.
Der Grund, dass schnell gewechselt wird, ist wohl, dass es die Erwachsenen stört oder sie sich Sorgen bzgl. des Wund werden machen. Ich kenne aber auch Eltern, die sich nicht so sehr stressen die Kinder zu wickeln. Wenn sie beispielsweise schlafen. Das kommt, denke ich, wie bei den Erwachsenen auch, auf den Hauttyp der jeweiligen Person an.

Abgesehen davon: Was passt bitte in die "Rolle eines erwachsenen Babys" - der Begriff ist ja ein Widerspruch in sich... ich denke jeder kann das für sich machen, wie er mag und möchte.

benbln
02.03.2021, 20:25
Bis zu 5 Stunden sind es bei mir schon mit vollen Windeln geworden. Ich finde volle Windeln beim spielen, bauen, fernsehen und kuscheln manchmal sehr geil.. Schlafen konnte ich dami aber leider bishe noch nicht. Stelle mir das aber schön vor so aufzuwachen!?

grey
02.03.2021, 22:43
Hallo zusammen,

auch ich gehöre zu denen, die ihre vollen Windeln auch mal länger tragen. Ein paar Stunden können das schon werden. Ich mag das Gefühl. Gefällt mir. Schlafen tue ich jedoch selten darin.

Liebe Grüße

DiaperedChris
03.03.2021, 08:10
Ich trage die schmutzigen Windeln so lange es geht.
Wenn es anfängt unangenehm zu werden oder ich weg muss kommt die Windel weg.
Ich schlafe auch gerne mit dem großen Geschäft in der Windel und dann sind es auf jeden Fall zwischen 6 und 8 Stunden die ich in der vollen Windel verbringe.
Wichtig ist dabei nur dass der eher fest ist.

Pampers8
03.03.2021, 09:20
Spätestens nach ner halben Stunde, nachdem das große Geschäft in der Windel gelandet ist, ziehe ich sie aus. Danach ist "Saubermachen" angesagt und die Lust auf Windeln fällt drastisch ab.

Schwede
03.03.2021, 13:41
Ich trage die schmutzigen Windeln so lange es geht.
Wenn es anfängt unangenehm zu werden oder ich weg muss kommt die Windel weg.
Ich schlafe auch gerne mit dem großen Geschäft in der Windel und dann sind es auf jeden Fall zwischen 6 und 8 Stunden die ich in der vollen Windel verbringe.
Wichtig ist dabei nur dass der eher fest ist.

Das sehe Ich auch so.

vivi
03.03.2021, 16:21
Hallo ich bin die Vivi ich bin Körperbehindert ich muss 24h windeltragen ich bin komplett inkontinent am tag bin ich oft nass aber da ich dicke windeln um habe kan ich sie mermaltz benutzten aber wen ich in der nacht aa mache und ich das merke dan weksel ich so fort schon wegen der hükjene .

Lg Vivi

- - - Aktualisiert - - -

10106
Lg Vivi

Windelfilet
05.03.2021, 17:38
Bin da ehr unentschlossen!
Zum einen wohne ich ja nicht alleine sondern mit einem erwachsenem Kind zuhause und zum anderen fühle ich mich mit AA ganz schnell schlecht. Will mir in die Windel machen, mache es und dann kommt dieses schlechte Gefühl. Eine Mischung aus 'musste nicht sein', 'haste doch wieder', 'Puh, was für ein Mief', 'Jetzt der Reinigungs- und Windel Versteckenakt', 'was wenn einer klingelt?', eben zig negative Gedanken.

Wenn er zur Schule geht und ich definitiv alleine zuhause bin verspüre ich schon manchmal den Drang AA in die Windel zu machen und bin da auch ganz wild drauf. Kann es kaum erwarten mal wieder so frei, verdorben, versaut zu sein. Ob im stehen oder sitzen ist da fast egal. Wobei im Stehen das große Geschäft zu erledigen die Vorfreude hat mich danach hinzusetzen, es ist so schön warm am Po. Ich rutsche dann auch im sitzen hin und her, drücke es Richtung Pipimann, drücke nochmal kräftig was aus dem Popo raus und kurzzeitig ist es toll. Doch wenn es ehr weich als feste oder gar breiig ist finde ich es nicht so doll, es klebt wirklich überall. Dann gehe ich meist in den nächsten 30 Minuten duschen und ärgere mich dass ich es "wieder" getan habe. Man muss sich und alles sauber machen, die Windel irgendwie passend entsorgen ohne das alles stinkt (ein riesen Aufwand!), ..... Es ist wie ich finde sehr aufwändig, aber manchmal eben "nötig". Und ich bin der Meinung das ich trotz viel Duschgel und ausgiebigen duschen noch immer nach AA rieche! Das geht für mich irgendwie nicht. Und möchte auch nicht das dem so ist und es auf der Arbeit, im privaten Umfeld, usw. auffällt!
Also ehr sehr selten.

Heavy User
06.03.2021, 00:01
Und ich bin der Meinung das ich trotz viel Duschgel und ausgiebigen duschen noch immer nach AA rieche! Das geht für mich irgendwie nicht.

Dieses Problem hatte ich früher auch. Ich kam aus der Dusche und hatte trotz intensiven Gebrauchs von Duschgel und viel heißem Wasser noch immer AA-Geruch in der Nase. Nach intensivem Abtrocknen des Intimbereichs hing der Geruch auch im Handtuch war aber nicht zu entfernen. Es waren hartnäckig haftende Cremereste die den üblen Geruch angenommen hatten.Teilweise war der Geruch noch am nächsten Tag wahrnehmbar und verschwand erst nach einem zweiten Mal Duschen. Erst der Zufall brachte eine Lösung: Am Vortag hatte ich unter der Dusche ein Paar Schuhe gereinigt und das dabei benutzte Handspülmittel stehen gelassen. Als ich mit dreckigem Hintern unter der Dusche stand sah ich die Spülmittelflasche auf dem Sims stehen und dachte mir "Warum nicht?" und benutzte einige große Spritzer Pril um meinen Hintern zu waschen. Danach noch Haare waschen und mich nochmal ganz normal mit Duschgel reinigen und abduschen. Nach dem Abtrocknen stellte ich fest das der AA-Geruch der mich jahrelang gestört hatte verschwunden war. Seitdem gehört eine kleine Pumpspenderflasche mit Spülmittel zur Standardausstattung meiner Dusche.

Ich kann Dir nur raten es auch auszuprobieren, auch wenn sich jetzt hier wieder einige Aufregen das Spülmittel schlecht für die Haut sei.

scaver2
08.03.2021, 08:20
Auch mir gefällt das Gefühl einer vollen Windel. Daher behalte ich diese so lange an wie es geht. Meistens wird es mir nach 1 bis 2 Stunden unangenehm. Dann ist Zeit zum wechseln.
Wenn ich noch länger die volle Windel anlasse wird mein Po wund.
Das anschließende reinigen stört mich mitlerweile nicht mehr. Mit der Zeit hat sich eine routine entwickelt die recht schnell geht.

LG Scaver

Roadrunner
20.03.2021, 11:52
Heavy User: Dann muss es aber schon Palmolive sein... :D
https://www.youtube.com/watch?v=dRznUl4di8A

frankfurter
20.03.2021, 12:53
Gegen den unvermeidlichen Geruch danach gibt es einen Pflegeschaum von SENI, sehr zu empfehlen.

Ich trage die Windel danach gerne so lange es geht. Auch Schlafen damit ist für mich kein Problem, ein unbeschreibliches Gefühl so morgens wach zu werden. Danach geht es schnell unter die Dusche und das Gefühl dann frisch gewicklet zu sein ist auch sehr schön.

auwobo
20.04.2021, 12:47
Ich liebe es unterwegs die Windeln vollzumachen. Selbst wenn es eine Möglichkeit zum wechseln gäbe würde ich das nicht machen. Die volle Windel wird so lange als möglich genossen. Wechsle sowieso nur morgens und abends, egal ob groß oder klein drinn ist. Gehe auch gerne mit voller Windel zu Bett, die Verpackung muß halt stimmen. Für mich sind gefühlmäßig volle Windeln das geilste was es gibt.

Finn-Luca
20.04.2021, 15:31
Also maximal eine Stunde, eher nur ne halbe.

Ich wollte mir mal so einem Zeitplan aufstellen und die Windelwechsel nach Uhrzeit festlegen. Das hat aber nicht wirklich funktioniert. Seither wechsle ich die Windel wenn sie gut gefüllt ist und habe trotzdem meine Freude dran.

Berty
20.04.2021, 16:32
Spätestens dann, wenn meine Nase mir sagt, dassves Zeit dazu ist��

windel-scheisser
22.04.2021, 11:36
Bis sie so voll ist das sie auslaufen würde :-P

Heavy User
22.04.2021, 23:07
Man kann die Windeln natürlich auch nach Gehör wechseln: Wenn das Gesumm der Fliegen die um den Windelhintern schwirren so laut wird das es bei einer normalen Unterhaltung stört, dann ist es allerhöchste Zeit!!:D

Vini0123windeln
23.04.2021, 19:07
Ich lass sie meistens so lange an bis sie ausgelaufen ist. Welche windeln trägst du so?

anno
24.04.2021, 11:17
Ich lass sie meistens so lange an bis sie ausgelaufen ist. Welche windeln trägst du so?

Ne, auf so eine Sauerei als Dauerzustand habe ich kein Bock. Schließlich hast du je Windeln um, damit du eben nicht ausläufst.

Vini0123windeln
24.04.2021, 14:38
Sie läuft nicht immer aus nur bis sie halt voll ist