PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln beim Fliegen



julia02
05.07.2006, 00:19
Hallo kann mir jemand sagenwenn ich fliege ob mann dan im koffer die windeln beim Röntgen sehen kann, hat jemand schon mal windeln angehabt beim Fliegen bin sehr oft unterwegs und kaufe mir dan immer in den Ländern wo ic h bin Windeln ,jedoch sind die nicht so Dick wie meine Molicare wo ich sonst anhabe und da habe ich immer Angst das sie auslaufen,

littleone
05.07.2006, 00:35
klar sieht man das im koffer, wenn die sich nicht sicher sind was es ist machen die denselben sogar auf. aber ich steh da einfach drüber... hab ich halt windeln dabei, na und?

windeln hatte ich bis jetzt noch nicht auf nem flug an, aber ich fliege demnächst nach japan und auf dem flug werde ich es mal ausprobieren (dauert schließlich ewig lang, nicht so wie nach barcelona z.b.)

grüße aus köln

Nati
05.07.2006, 06:09
Eine Windel wird beim Röntgen auf dem Flughafen nicht erkannt. Das sieht einfach wie ein Kleidungsstück aus. Natürlich solltest Du in diesen Koffer keine elektronischen Geräte oder andere verdächtigen Utensilien einpacken. Du kannst die Windeln in eine zusätzlich Plastiktüte stecken, damit sie nicht sofort sichtbar sind, falls Dein Koffer trotzdem einmal für eine Kontrolle geöffnet wird. Bei etwas weichem und leichtem wird den Beamten ein Abtasten genügen. Hauptproblem ist eher die Aufenthaltsdauer: Windeln benötigen im Koffer zu viel Volumen.

Das Tragen einer Windel im Flugzeug find ich sehr angenehm – viel angenehmer als diese kleine Toiletten auf alle Fälle. Allerdings solltest Du darauf achten, dass Du während des Fluges nicht wechseln musst (ist eherer schwierig weil die Toilette so eng ist) und dass die Windel für die ganze Flugzeit angenehm zu tragen ist. Ich verwende eine Tena Maxi und eine zusätzliche Einlage. Wenn ich die erst kurz vor dem Flug, nach einem letzten Pipi, auf dem Flughafen ummache, reicht es so auch für einen langen Flug. Die Entsorgung einer gebrauchten Erwachsenenwindel kann in der Toilette unmöglich sein, nimm eine Tüte mit. Bei der Landung wirst Du nicht kontrolliert und kannst die Windel im Flughafen oder später entsorgen.

Nati

babywerni
05.07.2006, 06:18
bisher haten wir noch nie irgendwelche probleme beim fliegen.
weder mussten wir das handgepäck aufmachen noch hat uns irgendeiner ne dumme oder inteligente frage dazu gestellt.
Und immerhin nehmen wir meistens so zwei packete mit was mit sicherheit auf den Röntgenbildern zu sehen ist.

nimm einfach die dinger mit und am bessten nicht zu wenige dann klauben sie dir wenn du sagst du brauchst das. wenn du nur 5 stück dabei hast und zwei wochen urlaub machen willst werden sie wohl eher stutzig. 4 stück pro tag ist allgemein anerkannte berechnung für normale windeln bei den Nachtwindeln sind 2-3 pro Tag glaube ich das maß. nun gut wir nehmen immer ne menge in reserve mit mann weis ja nie ob mann das Essen im fremten land Verträgt.

benni

Nati
05.07.2006, 07:35
Genug Windeln sind natürlich ein Muss. Aber 4 Windeln für den Tag oder 2-3 Nachtwindeln scheint mir dann doch etwas übertrieben. Ganz sicher findet niemand etwas dabei, wenn Du nur 1 Stück pro Nacht mitnimmst, oder sogar noch weniger. Was spricht den dagegen, dass man vor Ort nachkauft?

Beim Verreisen für 14 Tage ergäbe sich bei 4 Windeln täglich, etwa 3 Pakete TENA's. Was hast Du für einen Koffer, wo die neben Bikini und Badeente noch reinpassen...

Nati

Wolfgang
05.07.2006, 08:21
ich hab wenn ich wegfliege zwei koffer dabei....
einen fuer klamotten und co, einen fuer meine unterwaesche....
zweiterer wird beim rueckflug wenn leer einfach in den ersten gepackt und fertig..

nur keine gedanken ueber sowas verlieren.... oder habt ihr sonst keine seorgen ?

Nati
05.07.2006, 08:27
zweiterer wird beim rueckflug wenn leer einfach in den ersten gepackt und fertig..
Echt clever!

Nati

inkoman
05.07.2006, 09:05
also beim röntgen sieht man auf keinen fall das windeln drin sind!
wie sollte das gehen? dann müsste ja man auch seine strings und sonstigen intimen sachen daheim lassen!

bis jetzt hat mich noch keiner blöd angemacht, geschweigedenn den koffer auffmachen lassen!

achso ja beim fliegen windel tragen ist für mich ein muss!
und deswegen auch kein problem!

Peachbaby
05.07.2006, 09:52
Der Scanner reagiert ja auch nur auf bestimmte Substanzen. Ein ganzer Block Plastik mit Watte drin ist keine verdächtige Substanz, dafür ist die Dichte des Materials viel zu gering (muss ja auch - das absorbierende Material muss viel Platz zwischen den Molekülen haben, in dem die Flüssigkeit gespeichert wird). In der Regel zeigen Scanner nur bestimmte Materialien (Metalle, Plastik etc.) in unterschiedlichen Farben an. Wenn du das nächste Mal fliegst, schaue einfach mal auf den Monitor des Scanners. Kannst du nicht in Ansätzen drauf erkennen, was genau im Koffer ist...und du weiß ja vom Packen, was da drin ist und hast einen Vorteil gegenüber den Leuten am Scanner!

Peachy

Nati
05.07.2006, 10:15
Der Scanner reagiert ja auch nur auf bestimmte Substanzen.Genauer müsste das heissen (und Du erklärst das ja eigentlich auch so): der Scanner stellt verschiedene Substanzen verschieden dar (er reagiert auf alles).

Die Interpretation findet dann durch die Person am Bildschirm statt. Schwierigkeiten: dreidimensionales wird nur zweidimensional abgebildet, bei modernen Geräten zusätzliche Erschwernis durch diagonal aufgenommenes Bild, Ermüdungseffekt (=starren für Stunden auf Bildschirm), Aufmerksamkeit eher auf feste Gegenstände als auf Wäsche gerichtet. Kurz: ich glaube nicht, dass die Windel im Koffer Aufmerksamkeit auf sich zieht - eher irgendwas was sonst im Koffer ist! Darum die Windeln in eine Tüte.

Nati

pinkpanther
05.07.2006, 11:02
Dieses Thema hatten wir schon einmal.
Keine Kritik - vielleicht aber gibt es schon einige Infos aus dem alten Thread.

Ich bin ziemlich viel mit dem Flugzeug unterwegs (30 bis 60 Flüge pro Jahr).

Windeln habe ich immer dabei. Entweder nur für die Nacht oder auch zum Flug welche an.

Beim Scannen sind die Windeln eindeutig zu sehen, wie so vieles andere auch. Schau einfach mal auf die Bildschirme der Scanner. Gelegentlich wollen die Kontrolleure mal was im Koffer anschauen. Dabei wurde mir immer gesagt "Ich weiß daß da nicht jeder reinschauen sollte - wir können das gerne im nebenraum machen." Da ich die Windeln aber immer in eine zusätzliche Tüte packe habe ich kein Problem meinen Koffer am Flughafen aufzumachen.
Bei dem was das Flughafenpersonal jeden Tag sieht, sind Windeln nichts außergewöhnliches.
Diskretion ist alles. Ich habe noch nie eine negative Bemerkung erlebt.

Nochwas:
Gelegentlich wird man schon bei der Ankunft kontrolliert (z.B. vom Zoll).
In Australien ist da die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß. Dort wurde einmal meine Tasche ziemlich durchwühlt. Bei den Windeln hat die Beamtin aber aufgehört (und die 3 Flaschen Pitu übersehen!).
Windeln sind halt praktisch.

Wenn ich länger weg bin, kaufe ich Windeln vor Ort. Das hat bisher immer geklappt.
In Spanien, Italien, Frankreich und vielen anderen Ländern gibt es Windeln in jedem Supermarkt.
Australien war ein wenig schwieriger. Da habe ich vorher im Internet ein Sani-Haus gefunden und die Windeln per Email bestellt und vor Ort abgeholt. Auch kein Problem.

Nati
05.07.2006, 11:54
Beim Scannen sind die Windeln eindeutig zu sehen, wie so vieles andere auch.
Sehen schon, aber auf dem Bildschirm erkennen? Nein!


... Bei den Windeln hat die Beamtin aber aufgehört (und die 3 Flaschen Pitu übersehen!). Windeln sind halt praktisch.
:D

Nati

DiaperDeluxe
05.07.2006, 12:32
also ob man die dinger jetzt beim durchleuchten sieht weiß ich nicht,
normal müsste man sie sehen, da es nicht röntgen ist, da sieht man dann größtenteils nur metall

auf jeden fall kommst du problemlos duch die bodykontrolle

hab auch schon paar mal windeln anghabt beim fliegen und es fliel glaube nich auf

es ist ein geiles gefühl, wenn du wärend des fluges einfach auf 8000meter höhe es laufen lässt...

ich wünsch dir viel spaß bei erfahrungsmachen :-)

teH-pWn
05.07.2006, 15:46
ist auch vollkommen egal ob das sicherheitspersonal davon erfährt, die siehst du sowieso nie wieder und die wahrscheinlichkeit ist dort noch geringer, als in ner apotheke.

ich bin im dezember nach japan geflogen und hatte, da ich nicht alleine gereist bin, keine windeln mit. ich hatte lediglich eine attends no10 um und die hat dann auch von zuhause (konnte die ja im flughafen nich unbemerkt anziehen) an um. die hat dann auch fast bis japan gehalten.

am anfang hat es mich sehr viel überwindung gekostet sie anzuziehen, aber das gab überhaupt kein problem.
und entsorgen kann man die windel auch direkt im flugzeug, in den toiletten gibts nämlich mülleimer. einfach windel in die klappe und niemand wird sie je wieder sehen :)

Nati
05.07.2006, 16:04
ist auch vollkommen egal ob das sicherheitspersonal davon erfährt, die siehst du sowieso nie wieder und die wahrscheinlichkeit ist dort noch geringer, als in ner apotheke.
Das Problem dürfte wohl eher bei den Mitreisenden liegen.


entsorgen kann man die windel auch direkt im flugzeug, in den toiletten gibts nämlich mülleimer. einfach windel in die klappe und niemand wird sie je wieder sehen
Es sei denn, der klein dimensioniert Eimer ist gegen Ende des Fluges schon randvoll oder hat eine briefmarkenbreiten (:D) Einwurfschlitz. Das ist auf Kurzstreckenflugzeugen eher ein Problem als bei der Langstrecke. Muss nicht so sein, aber verlassen würd ich mich nicht drauf. Vor allem beim Charter.

Nati

dapi02
05.07.2006, 17:59
das einzige problem mit dem nachkaufen von windeln kann deren qualität sein. habe in brasilien nicht die besten erfahrungen gemacht: die kann man zwar in jedem supermarkt kaufen (was ja auch seinen reiz hat ...) und sind auch irre billig - leider ist auch die qualität entsprechend. habe dort so ziemlich alle verfügbaren marken durchprobiert und keine davon kam nur annähernd an die quali von "unseren" windeln. also doch lieber die zwei koffer-taktik :D

anna-lena
05.07.2006, 18:31
also ich hab das Problem nicht.
Denn ich habe Flugangst.

Wenn man sich mal vor Augen führt was in den letzten Jahren so an Abstürzen und ähnliches mit Flugzeugen passiert ist.

Windellukas
05.07.2006, 18:38
Original von anna-lena
Wenn man sich mal vor Augen führt was in den letzten Jahren so an Abstürzen und ähnliches mit Flugzeugen passiert ist.

Und wenn man sich mal vor Augen führt was in den letzten Jahren auf unseren Straßen so an Unfällen und ähnliches mit Fahrzeugen passiert ist...

DiaperDeluxe
06.07.2006, 01:05
was mir jetzt noch zusätzlich eingefallen ist, ist doch, dass ihr die windeln einfach in den hauptkoffer gebt, den ihr beim einchecken abgebet.

dieser wird zwar auch durchleuchtet, allerdings sehen die leute hinter den kulissen dann nicht, wer die person dazu ist.

es sei den, ihr habt den fall, dass ihr zur koffernachkontrolle müsst. aba in der regel mus man da nur hin, wenn was verdächtiges gefunden wird.

also, beim check in am schalter koffer mit allen windeln abgeben und im handgepäck keine verstauen, so bekommst keiner weiter mit...


viel spaß beim fliegen und windeln tragen

pinkpanther
06.07.2006, 09:13
Original von Windellukas

Original von anna-lena
Wenn man sich mal vor Augen führt was in den letzten Jahren so an Abstürzen und ähnliches mit Flugzeugen passiert ist.

Und wenn man sich mal vor Augen führt was in den letzten Jahren auf unseren Straßen so an Unfällen und ähnliches mit Fahrzeugen passiert ist...

Wenn man sich überlegt, daß 2004 425 Menschen bei Flugzeugunfällen getötet wurden (aviation-safety.net) und im gleichen Jahr alleine in Deutschland 5842 Menschen (www.destatis.de) getötet wurden, ist doch wohl klar daß Du die Sicherheit beim Fliegen verbessern kannst, wenn Du nicht mit dem Auto zum Flughafen fährst. Wenn Du am Flughafen bist, hat Du das gefährlichste bereits überstanden.

Nati
06.07.2006, 11:31
@DiaperDeluxe

Komisch, dass uns allen das gar nicht aufgefallen ist! Natürlich: Handgepäck geht durchs Röntgen und man steht daneben. Aufgegebene Koffer verschwinden nach dem Checkin in den Eingeweiden des Flughafens!

Eine einzelne Reseverwindel im Handgepäck dürfte kaum Interesse wecken. Tipp: kleinen Rucksack ohne Elektronik oder sonstwas, das Interesse wecken könnte verwenden. Die Mengenbegrenzung auf ein Stück wird meist nicht so eng kontrolliert.

Das grössere Problem ist also eigentlich eine allfällige Kontrolle bei der Einreise. Erfahrungsgemäss wird das Gepäck von Touristen bei der Einreise nur sehr selten untersucht. Bei einzelnen Destinationen kann das aber auch anders sein.

Beim Heimkommen ist das mit dem Zoll dann eher problematisch, da wird viel mehr nach in den Ferien gekauften Geschenken gesucht (nehm mal an, das ist Deutschland glech wie bei und in der Schweiz)

Nati

DiaperDeluxe
07.07.2006, 01:58
jajaj...ne so ist das
ich habs ja auch erst viel später mitbekommen


viel spaß beim fliegen...

teH-pWn
08.07.2006, 17:22
Original von Nati
Beim Heimkommen ist das mit dem Zoll dann eher problematisch, da wird viel mehr nach in den Ferien gekauften Geschenken gesucht (nehm mal an, das ist Deutschland glech wie bei und in der Schweiz)

im gegensatz zur schweiz ist deutschland mitglied der europäischen union. zoll gibt es nur auf flügen, die von außerhalb der eu kommen und selbst dann wird nicht jeder gefilzt, da man ware, die zu verzollen ist, nicht ohne weiteres im handgepäck mitbekommt.

ich war schon 2x in den usa und 1x in japan und mein gepäck wurde nie kontrolliert.

snviper
13.07.2006, 17:57
@ Nati, weisst du ob es eine Einfuhrbeschränkung für Windeln in die Schweiz giebt? ich kaufe meine Tenas immer in Weil-friedlingen, ist dort billiger und diskreter als bei uns und nehm sie im kofferraum rüber...

wenn's n zöllner sieht stört's mich ned, aber wenns illegal könnt's ärger geben...

Nati
13.07.2006, 19:59
Hmmm, eine Einfuhrbeschränkung extra für Windeln? Daran glaube ich nicht.

Aber es gibt doch so eine Regel, dass man höchstens Geschenke für 200.- mitbringen darf und was für den persönlichen Gebrauch ist. Aber wie das genau ausgelegt wird, habe ich keine Ahnung. Frag doch beim Zoll nach.

Nati

snviper
13.07.2006, 20:05
nach meinen informationen darf man wahrenwert bis 300.- Sfr mitnehmen, ausgenommen fleisch, alkohol und milchprodukte... dachte nur, weil hier einige leute angst haben am flughafenzoll... die gucken das an, und solangs net scharf oder explosiv ist und ned wie ne waffe aussieht werden die auch keinen darauf ansprechen

Nati
13.07.2006, 20:13
Kann auch 300.- sein. Wie geschrieben, ich weiss nichts genaueres!

Nati

sol_vinter
13.07.2006, 20:24
Original von littleone
klar sieht man das im koffer, wenn die sich nicht sicher sind was es ist machen die denselben sogar auf. aber ich steh da einfach drüber... hab ich halt windeln dabei, na und?



öhm, ein röngtengerät erkennt windeln??? also das wäre mir ganz neu...
als ich geflogen bin, hatte ich sämtliche pc sachen dabei - scanner, massenhaft kabel etc, ie hat man auf dem monitor gesehen wegen dem metall, aber eine windel hat doch nirgends metall?

also ich denke nicht, dass man da irgendwas sieht...

und koffer aufmachen tun die nur ganz selten, da musst du schon im handgepäck eine verbotene nagelschere haben oder so...selbst meine tasche ahben sie nicht geöffnet, obwohl das ganze kabelchaos wirklich angsteinflössend beunruhigend aussah...

greetzle

snviper
13.07.2006, 21:15
ja, könntest ja einen damit erwürgen *g*

@ nati: wenn ich das nächste mal im auto sitze sehe ich nach, dort habe ich ne liste der beschränkten produkte im handschuhfach ;) gehe nämlich fast jede woche nach germany einkaufen...

quidditch
20.07.2006, 22:59
Wie ist das eigentlich, wenn man schon in Windeln zum Flughafen kommt und dort durch die Kontrolle muss. Schauen die Security-Leute nicht dumm? Schließlich kommen die einem beim Abtasten ja schon recht nahe! Wie sehen da die Erfahrungen aus? Ich muss nämlich die Tage fliegen und wollte eigentlich schon gewindelt zum Flughafen. Wenn ich dann aber noch Gefahr laufe mich dort ausziehen zu müssen, weil dem Security-Mensch meine Unterwäsche zu sehr aufträgt....

Gruß, quidditch

teH-pWn
21.07.2006, 04:46
wird a) nichtmal auffallen und b) wird er selbst wenn er etwas merkt nichts weiter tun, da duja schon durch den metalldetektor gelaufen bist.

stell dir mal vor, es gibt auch inkontinente personen, die ab und an in urlaub fliegen :D

Erzübel
21.07.2006, 06:08
Da brauchst Du eigentlich keine Angst haben. Denn auch für die Security gilt die Unantastbarkeit der Menschenwürde. Vor einem Abtasten im Genitalbereich brauchst Du deshalb keine Angst zu haben. Ausserdem gehen die höchstens nochmal mit einem Metalldetektor zuwerke, wenn der Große zum durchlaufen angeschlagen hat. (Gürtel, Schuhschnallen o.ä.)

quidditch
21.07.2006, 17:24
Naja, beim letzten Flug hat mich der Sicherheitsmensch aber auch innen an den Beinen abgetastet. Von ziemlich weit oben, bis zu den Schuhen. Aber wahrscheinlich hat er schon früher mal eine Windel gespürt. Ich hab noch nicht mal Angst vor dem "erkannt werden", mehr davor, dass er denkt ich verstecke was in der Hose und werde dann in einen Nebenraum gebeten, um mich auszuziehen. Also, nur in Windel möchte ich dann auch nicht vor dem stehen. Wie ist die Erfahrung?

Donny79
22.07.2006, 21:42
Windeln sind auf dem Monitor hell orange. Vergleichbar mit Kleidung. Eine ganze Tasche oder Rücksack sieht also aus wie eine Tasche / Koffer mit Kleidung.

Niemand achtet auf Windeln!!! Die Leute vor dem Monitor achten vorallem auf Metallische spitze Gegenstände (Messer, Scheren). Oder auf elektronische Gegenstände wenn dort Kabel sind bei denen es so aussieht als wenn sie in etwas hinein laufen. Erst dann wird die orange Farbe beachtet da ja Sprengstoff dunkel orange dargestellt wird.

Ein Handgepäck muss nur geöffnet werden wenn dort nicht erkennbare Gegenstände drin sind. Irgendwas Metallisches oder elktronisches was nicht jeden Tag im Gepäck zu sehen ist. Oder wenn halt verbotene oder gefährliche Gegenstände enthalten sind.
Bei einem Gepäckstück was komplett nach Kleidung aussieht würde nie einer auf die Idee kommen da noch mal hinein zu schauen. Die wollen ja schließlich auch irgendwann mal mit der Arbeit fertig sein. Und nebenbei auch den Abpflugtermin einhalten.

Zum Thema Abtasten: Ja, da kann es passieren das die Konrtrollkraft auch mal hinten über den Po streicht. Denke aber das es in diesem Moment der Kontrollkraft peinlicher ist als dir. Ausserdem tasten die Meisten Kontrollkräfte nicht wirklich viel (auch wenn es so beigebracht wird). Meist wird sich da einfach auf die Metalsonde verlassen...!

flaggi78
23.07.2006, 05:09
ich hab schon öfters windeln im handgepäck dabei gehabt und mir immer vorgenommen eine an zuziehen für den flug. nur hab ich das leider nie gemacht. sind immer im handgepäck geblieben. ich fliege meistens 1 mal im jahr nach amerika und sind immer knapp 10 stunden flugzeit + flughafen aufenthalt usw. das mit den wechseln wäre mir da bisschen zublöd und unbequem. da gehe ich lieber kurz aufs klo wenn ich muß und gut ist. aber wenn ich mal kürzere flug zeiten hätte wäre alles anders glaube ich.
angesprochen hat mich noch nie jemand wegen den windeln im handgepäck

dennis
23.07.2006, 11:30
Hallo,

Ich war kürzlich mit der Feuerwehr im Flughafen, wir haben uns die Fahrzeuge zeigen und vorführen lassen. Auch wir mussten durch den Check-in und wurden abgetastet. Das abtasten kann man eigentlich nicht als abtasten bezeichnen, die haben einen nur äußerlich kontrolliert. Wertgegenstände haben wir aus den Hosen genommen. Ich war aber nicht mit Windel unterwegs. Bei dieser Abtastung, hätten die aber nichts gemerkt.

Gruß
Dennis

windel77
23.07.2006, 12:42
Also wir sind sogar mal mit so nem Kirby im Koffer geflogen, aufmachen mussten wir ihn nicht, und aufgebrochen wurde er auch nicht. Und der Metallklotz sieht aufm Röntgen sicher interessant aus:

http://i16.ebayimg.com/01/i/06/aa/69/02_1_b.JPG

Wobei das Gesicht des Kontrolleurs hätte ich schon gerne gesehen :D

Grüße

TB77

Xaser
14.10.2006, 00:19
jenachdem aus welchem land man kommt wird viel gepäck kontrolliert, aber bei eu-flügen normal nicht, ich glaube dass es da generell keine beschränkungen gibt
wenn dann hatlt sprengstoff untersuchung aber wenn man das bei jedem machen wollte wären viel zu wenig beamte dafür da

xaser

BoP
14.10.2006, 09:10
@// Das ding ham wir auch im keller aber warum zum hencker hattet ihr den auf nem Flug bei??

black_mamba
14.10.2006, 11:00
Bei mir ham sie den Koffer geöffnet, die Windeln gesehen und weder innegehalten noch interessiert geschaut. Die haben sich mehr für meine Bowling-Kugel interessiert, die auf dem Röntgen als sehr dichtes Objekt dargestellt wurde.

Allgemein kann ich sagen, dass die Kontrollen in London Heathrow wirklich streng sind. chicago is nix dagegen

windel77
14.10.2006, 13:14
Original von BoP
@// Das ding ham wir auch im keller aber warum zum hencker hattet ihr den auf nem Flug bei??

Nun, meine Großeltern (wohnen in Spanien) hatten ihn sich incl. ALLEM Zubehör (z.B. auch Teppichschampoierer, obwohl sie nur einen einzigen Läufer haben!) andrehen lassen. Und das zeigten sie uns, als wir gerade bei ihnen zu Besuch waren. Und weil sie mit den Raten nicht nachkamen, haben wir ihnen das Teil zähneknischend abgekauft. Und dann waren wir der Meinung, wenn wir schon soviel für das Teil zahlen, wollen wir es auch haben. Und so fand der Sauger incl. Zubehör in unseren 5 Koffern platz. :D

Zum Saugen ist es zu sperrig, daher dient er nur noch als Teppichschamponierer und Schleifmachine (ergo wird er nur 1-2x im Jahr eingesetzt) - und verkaufen kann man die Gurke auch nicht.

Grüße

TB77

dlbbg
14.10.2006, 17:56
Also Grundsätzlich werden Windeln im koffer nicht von elektronischen oder anderen geräten am flughafen gefunden oder entdeckt. Wer das behauptet hat keine ahnung. Windeln bestehen aus plastik und zellstoff. Rötgengeräte erkennen dies garnicht, sie sind dafür geschaffen metallische gegenstände, wie messer, waffen oder nagelfeilen zu finden.
Ich rate dir eine windel im flugzeug anzuziehen, denn da sind die toilettes sehr ecklig.

Wolfgang
14.10.2006, 20:25
Original von dlbbg
Also Grundsätzlich werden Windeln im koffer nicht von elektronischen oder anderen geräten am flughafen gefunden oder entdeckt. Wer das behauptet hat keine ahnung. Windeln bestehen aus plastik und zellstoff. Rötgengeräte erkennen dies garnicht, sie sind dafür geschaffen metallische gegenstände, wie messer, waffen oder nagelfeilen zu finden.
Ich rate dir eine windel im flugzeug anzuziehen, denn da sind die toilettes sehr ecklig.


das ist so nicht ganz korrekt.... bzw du verwechselst da was

bei der gepaeckkontrolle wird alles mit hoeherer dichte angezeigt.... je dunkler oder bunter (je nach eingesetztem geraet) desto dichter das material...

das mit der metallsuche ist der durchgangsbogen wo du durchgehst...

Thommy_DL
16.10.2006, 14:24
Ich hatte letztens beim Flug Windeln im Gepäck, das hat keinen interessiert. Ich habe den Koffer abgegeben, da kam der Zettel für den Zielflughafen drum, und fertig. War aber ein EU-Flug.

Mit Windeln fliegen würde ich jetzt nicht unbedingt. Ich wurde komplett abgetastet, und dann musste ich noch den Gürtel meiner Jeans auf machen, damit der untersucht werden kann. Hätte ich da eine Windel um gehabt, wäre ich wahrscheinlich gestorben. ;)

pinkpanther
17.10.2006, 11:00
Original von tbrdddl
Ich hatte letztens beim Flug Windeln im Gepäck, das hat keinen interessiert. Ich habe den Koffer abgegeben, da kam der Zettel für den Zielflughafen drum, und fertig. War aber ein EU-Flug.

Mit Windeln fliegen würde ich jetzt nicht unbedingt. Ich wurde komplett abgetastet, und dann musste ich noch den Gürtel meiner Jeans auf machen, damit der untersucht werden kann. Hätte ich da eine Windel um gehabt, wäre ich wahrscheinlich gestorben. ;)

Du wärst nicht der erste, der mit Windeln durch die Kontrolle läuft. Ich bin mir sicher, daß bei mir schon oft die Windeln aufgefallen sind, es wird aber nichts gesagt.
Es gibt sicher schon weitaus komischere Dinge, die da beim Abtasten rauskommen können.
Bei der Menge an Leuten, kann sich sowieso niemand mehr an Dich erinnern.

Ich trage meine Windeln und stehe auch dazu!

cat
17.10.2006, 13:50
@windel77 Deine Großeltern sind aber auch doof *gg*

nassti
17.10.2006, 17:10
Hier eine meiner Katastropengeschichten vom Fliegen. Katastropen passieren mir häufig, weil ich die Windeln so lange wie möglich anlassen will - und dann passiert es eben ab und zu...

Der Flug nach New Orleans

Angeregt durch einen Forumsbeitrag über den Harndrang im Flugzeug und durch eigene Erfahrungen – beim Flug mit einem 19-sitzigen Metroliner nach Bremen mit starkem Druck auf der Blase und ohne Toilette an Bord – hatte ich beschlossen, den nächsten Flug in Windeln durchzuführen.

Ich bin jehrzentelan erfahrener DL und lebe mein Hobby meist auf Geschäftsreisen aus, zu denen mir mein Beruf als Unternehmensberater häufig Gelegenheit gibt.

Der bewusste Flug ging nach New Orleans zu einem Kundenkongress. In der Aktentasche hatte ich eine Molicare und meine Suprima 250. Braune A4-Umschläge eignen sich hervorragend als unauffälliges Versteck zwischen Aktenstößen. Nach einem Zubringerflug legte ich mir in Frankfurt auf dem Flughafen-WC Windel und Gummihose an – noch vor Zoll und Sicherheitskontrolle, denn diesen Nervenkitzel wollte ich auskosten. Um im Zweifelsfall einen „Beweis“ für meinen Bedarf an Windeln zu haben, machte ich noch in der Warteschlage die Windel nass. Aber wie immer: die Sonde meldete nichts, die tastenden Hände des Sicherheitsbeamten machten kurz vor dem Schritt halt.

Im Flugzeug besetzte ich den bestellten Fensterplatz in der Economy Class, in die mich ein kurzer, heftiger Spardrang meiner Firma verbannt hatte, neben mir zwei stämmige Amerikaner. Ich trank auf dem Flug eine ganze Menge Wasser und Rotwein. Meine Nachbarn werden sich gewundert haben, warum ich nicht ein einziges Mal auf die Toilette ging. Meine Windel wurde nasser und nasser. Nur gut, dass ich zwischen Molicare und Plastikhose noch ein paar Papierhandtücher aus der Frankfurter Toilette gelegt hatte. Das reicht, um die am Beinabschluss austretende Feuchtigkeit aufzusaugen. Trotzdem beschlich mich am Ende des sechsstündigen Fluges zu unserem Zwischenstopp Washington D.C. ein mulmiges Gefühl. Beim Aufstehen sah ich erleichtert, dass der Sitz trocken geblieben war. Aber In der üblichen Zollwarteschlage in Washington war es dann vorbei mit der Aufnahmefähigkeit der Windel. Beim Einnässen lief es aus der Windel heraus und die Beine hinab. Meine einzige Reaktion war ein Wonnegefühl. Ich hatte schwarze Jeans an und eine lange Regenjacke. Ich war überzeugt, dass niemand etwas bemerkte. Nur beim Vorrücken in der Schlange von Hunderten von Menschen war die feuchte Kälte an den Hosenbeinen etwas unangenehm.

Der Zoll war kein Problem. In der Toilette zog ich die Jeans herunter und betrachtete mein Werk. Ich zog die klatschnasse und schwere Windel aus, faltete und klebte sie zusammen und ließ sie in dem bekannten braunen Umschlag verschwinden. Da ich immer noch nicht genug von Windeln hatte, knöpfte die Windelhose auf und über der Unterhose, die bisher außerhalb des Windelpakets war, wieder zu. Die feuchte Haut und das nasse Plastik der Suprima machten die Unterhose zwar feucht, aber die konnte ich ja am Abend im Hotelzimmer waschen und trocknen. Auf dem Weg zum Flugsteig ließ ich den Inhalt des braunen Umschlags in einen Abfalleimer gleiten.

Auf dem letzten Flug des Tages nach New Orleans war ich dann ganz brav – bis ich im Hotel im Aufzug stand. Da entleerte ich die ganze Blasenfüllung, die ich in den letzten 2 Stunden angesammelt hatte, in die Unterhose. Die Plastikhose bildete eine große Blase im Schritt und nahm eine Riesenmenge Urin auf. Es gluckerte bei jedem Schritt zum Hotelzimmer, aber die laute Klimaanlage übertönte dieses wunderbare Geräusch. Im Zimmer zog ich vorsichtig Schuhe, Hose und Strümpfe aus und stellte mich in die Duschwanne. Mit der flachen Hand drückte ich die Urinblase nach oben, um den Rest der Unterhose zu durchtränken. Dabei liefen dicke Ströme Feuchtigkeit aus den Beinabschlüssen der Plastikhose die Beine herunter. Ich kostete das herrliche Gefühl voll aus. Danach zog ich mich ganz aus und duschte mich. Ich zog einen Gesellschaftsanzug an und ging – ganz ohne Windeln – zum Sektempfang des Kongresses.

Xaser
18.10.2006, 15:28
Hi,
also
ich bin ja im moment bei Lumi.
Zu dem Thema durchleuchten der Tasche:
In Frankfurt werden die Gepäckstücke (koffer) jetzt schon VOR dem Check-In durchleuchtet. Man sieht die Windeln in der Gleichen Farbe wie normale Klamotten auch. Ich glaub das ganze war Orange oder so.
Da aber Kleidung drüber lag konnte man nicht erkennen wo eindeln anfangen und kleidung aufhört.

Beim durchleuchten vom Handgepäck hat man auch nix gesehn, erst danach ham wir was angezogen (Lumi hat gepiepst und war froh drum nix angezgen zu haben :-P )

Aufm Flug isses cool was an zu haben, ne tolle sache wenn man nich aufs kloh gehen muss XD

Xaser

jonas F
18.10.2006, 16:15
Also auf jeden Fall ist Fliegen ungefährlicher, als Autofahren. Was nicht heißt, dass ich gerne fliege. Vor allem über weitere Entfernungen finde ich es megaätzend, zehn oder mehr Stunden in dieser Aluwurst bei schlechter Luft und noch schlechterem Essen eingepfercht zu sein (und Business oder gar first class lässt mein Budget leider nicht zu). Ist nur eine gute Methode, schnell von A nach B zu kommen.
Wenn man länger unterwegs ist, dann kann man allerdings die Mitnahme von Einmalwindeln vergessen (außer die Paar für den Flug und für alle Fälle). Da bräuchte man ja einen eigenen Container voll von den Dingern. Ich war vor zwei Jahren für ca. 6 Monate in Indien und Nepal unterwegs und da gibts nur eine Möglichkeit: die gute(?) alte Stoffwindel. Vier Garnituren in den Rucksack und jeden Tag waschen. Diese Windeln entdeckt endgültig keiner mehr. Es sei denn, man muss den Rucksack/Koffer öffnen. Ist mir auch schon passiert. Gerade Rucksacktouristen sind ja soo verdächtig. Aber der Zöllner konnte mit diesen Stofflappen rein gar nix anfangen :D .
Wenn ich in ein weniger exotisches Land fliege, reicht es mir, einen Zwei-Tages-Bedarf mit zu nehmen. Dann kauf ich vor Ort ein. Einen eigenen Koffer für die Unterwäsche? Das wäre mir entschieden zu viel Stress.
Angequatscht hat mich bei allen Flügen noch niemand. Selbst wenn jemand was gemerkt haben sollte, ist mir das wurscht. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Menschen jemals wiedertreffe ist ja fast bei null, und denken kann er, was er will.

LG
J

moertel
22.07.2007, 22:05
Im Mai bin ich nach Tunesien geflogen, hatte meinen halben koffer voller windeln und hatte auch noch nasse windeln an.den koffer habe ich einfach aufgegeben und schon war er ohne Probleme auf dem weg ins Flugzeug. bei der Sicherheitskontrolle musst du dein Handgepäck durchleuchten lassen und alle metallischen Gegenstände die du bei dir trägst in eine Plastikschale legen und auch durchleuchten lassen. (dazu gehört auch ein Gürtel oder Kleingeld) anschließend geht man durch den Metalldetektor. und wenn man wirklich nichts Metallisches mehr bei sich trägt wird man auch nicht abgetastet. Bei mir haben sie sich nur für ein Buch in meinem Handgepäck interessiert, weil sie nicht richtig deuten konnten was das ist. Ich kann damit nur sagen, leute, wenn ihr mit Windeln fliegen wollt, dann tut es. Es ist nichts dabei.

jan2001
22.07.2007, 22:29
@ Jonas F

Hat man denn auf Reisen überhaupt noch ein Verlagen nach Windel?
Mir geht das häufig so, dass ich mir vor der Reise den Kopf zerbreche, wie ich denn die ganzen Windeln und Einlagen mitnehmen soll. Dann einige ich mich mit mir auf das absolut notwendige Minimum und komme anschließend doch noch mit einigen wieder zurück.
Auf Reisen hat man so viel Abwechslung, dass Windeltragen bei mir beinahe in den Hintergrund tritt.

Gruß
Jan

jonas F
23.07.2007, 11:50
@jan 2001:
Das hat jetzt nicht direkt was mit Verlangen zu tun. Ist nicht so, dass ich meine Winnis nicht mag, im Gegenteil, aber ohne sie mach ich einfach in die Hose. Untertags kommt ja irgendwann noch ein leichtes Signal an, und wenn ich das rechtzeitig wahrnehme, dann geh ich auch aufs Klo, aber wenn ich es nicht wahrnehme, oder nicht schnell zum Klo kommen kann (Stichwort Bus, Autofahrt etc) dann gehts halt dahin:)
Und nachts kann ich mit absoluter Sicherheit damit rechnen, dass ich irgendwann auslauf. Also habe ich die beschriebene "Windellogistik" für Reisen entwickelt und- ehrlich gesagt- ich renn auch da dort lieber mit einer Windel rum.

Liebe Grüße
Jonas

fred091978
04.08.2007, 22:36
Meine erfahrung (entshculdigung für mein deutsch, ich spreche normaleweise französich... ich probiere doch auf deutsch zu schreiben...fühlen sie sich frei mir zu korrigieren ).

Ich habe viele urlaub mit lugzeuge gemacht und habe nur einmal ein problem gehabt. Das war in Zürich fünf jahre vorher. Ich war am control und hatte meine gürtel vergessen so, klar hat den "Tür" bemerckt. Ich war dann kontrolliert weil auch meine schuhe "bipsen". In die kabine der "polizist hat mich gefragt ob ich könnte meinem t-shirt ein bischen aufnehmen und er hat sofort bemerkt den windel aus mein hose. Er hat mich gefragt (sehr laut) etwas wie (ich habe nicht richtig verstanden) : "Warum.... die Pampers?" so habe ich probiert so gut wie ich könnte dass ich inkontinent war, aber er hat nichts verstanden (vielleicht wie euch jetzt... :hm:) und dann hat er die kabine geöffnet (mit die ganze linie von leuten vor mich) und wieder etwas ganz laut mit "pampers" zu die frau am computer gefragt, sie hat etwas gesagt und dann alles war ok. Aber es war ein extrem schlecht moment. Seitdem fliege ich nur ohne gürtel oder irgendetwas mit metal... Und ich habe viele urlaubs gemacht ohne grosse problemen (sogar bis neukaledonien oder antarktis).

Wenn ihr nichts verstehen kann ich auch auf english schreiben...

Harry_993
04.08.2007, 22:48
man merkt das du nicht deutsch sprichst, bzw. online translation benutzt hast.
es war aber verständlich.
jeoch hab ich nicht ganz checken können was die zöllner von dir wollten

achso, und WELCOME

fred091978
04.08.2007, 23:11
Well I didn't use online translation, I just tried to write as much german as I could at this time of the evening after a huge week of work... Concerning the controllers, I also did not get what he wanted, especially if someone, even speaking awfull german with a french stressed accent, mention "inkontinenz"... At the basis he just wanted to check where the metall was (therefore he wanted to check my belt) but the pampers (and not windel, or protection) thing was completely useless and out of place from my point of view...
Thanks to have made the effort to read my german, I will try to get better (that means more awfull german messages for you to read... sorry) ;)

Brutus
04.08.2007, 23:44
Original von fred091978
Well I didn't use online translation, I just tried to write as much german as I could at this time of the evening after a huge week of work... Concerning the controllers, I also did not get what he wanted, especially if someone, even speaking awfull german with a french stressed accent, mention "inkontinenz"... At the basis he just wanted to check where the metall was (therefore he wanted to check my belt) but the pampers (and not windel, or protection) thing was completely useless and out of place from my point of view...
Thanks to have made the effort to read my german, I will try to get better (that means more awfull german messages for you to read... sorry) ;)

@fred: I take the freedom to quickly translate your post in german, so the readers from germany can also read it ( :P sorry to all germans that are able to read this, but it's a fact i came across in this community, that lots of germans didn't learn english at school - what a pitty)

so, hier die (freie) übersetzung:

Um ehrlich zu sein habe ich keinen Online Übersetzungsdienst beansprucht, ich versuchte einzig, soviel und so gut Deutsch zu schreiben wie es mir nach einer strengen Arbeitswoche und zu dieser Tages-(Nacht-)Zeit gelang... Was die Kontrolleure (Zollbeamten) anbelangt, wir beide haben uns wohl etwas missverstanden - insbesondere geht es schief, wenn man mit einem schrecklichen Deutsch mit Französischakzent das Wort Inkontinenz erwähnt... Grundsätzlich wollte er nur herausfinden, wo sich das Metall befindet (sprich: er wollte meinen Gürtel anschauen). Dies selbst war ja verständlich, aber das mit den Pampers (er hat Pampers gesagt, und nicht etwa Windel oder Schutz) war meiner Ansicht nach unerhört und absolut fehl am Platz... Vielen Dank an euch für die Mühe, mein Deutsch zu lesen, ich werde in Zukunft versuchen, besser zu werden. (das heisst, dass ich euch zu Übungszwecken mit weiteren schrecklichen Deutsch geschriebenen Posts belästigen werde ;) )

snuggels
05.08.2007, 10:49
ich fliege fast jede woche irgendwo hin,hab parktisch immer windeln an und auch einen Vorrat im Gepäck.
Klar ist es schon vorgekommen, das bei der Gepäckkontrolle ich den Koffer aufmachen musste und natürlich wurden dabei auch die Windeln bemerkt.
Aber Windeln im Gepäck zu haben ist nicht verboten und was sollen die schon sagen? Zu Deinen Socken machen sie ja auch keine Kommentar.

Bei der Security ist es sicherlich auch schon mal jemandem aufgefallen (wenn man so abgetastet wird) aber auch da hat noch nie jemand einen Kommentar gemacht.
Die prüfen jeden Tag hunderte von Leuten - da bist du bestimmt nicht der einzige mit Windeln.

roschu
05.08.2007, 13:45
Hallo

ich fliege normalerweise nur einmal pro Jahr ,in die Ferien.
Dabei trage ich immer Windeln und Gummihosen ,(bis jetzt noch nie Knöpfer wegen dem Metall) und es ist noch nie aufgefallen bei der Kontrolle.

Die Reserve- Windeln sind immer im Koffer verpackt und ich habe auch schon in verschiedenen Destinationen z.B. Miami, Gran Canaria ,ect.Windeln gekauft und sie auch im Koffer in die Schweiz eingeführt bisher immer problemlos.

LG

Roschu

pinkpanther
05.08.2007, 14:06
Hallo,

ich bin relativ oft mit dem Flugzeug unterwegs, mehrfachh auch mit Windeln.
(Hatte ich schon öfters geschrieben). Knöpfe von Windelhose und Body haben noch nie Probleme gemacht.

Im Dezember bin ich (wg. Nebel) einen Tag in London hängen geblieben. Zum Glück hatte ich genug Ersatzwindeln dabei. Beim ewigen Schlangestehen waren meine Pampers schon sehr von Vorteil.
Wir mussten in einem Hotel übernachten und konnten erst am nächsten Tag weiter.
Es hätte nicht viel länger dauern dürfen: Ich bin mit voller Windel und ohne Ersatz gelandet!

viele Grüße

Pinkpanther

snuggels
05.08.2007, 15:05
Original von pinkpanther

Im Dezember bin ich (wg. Nebel) einen Tag in London hängen geblieben.
Pinkpanther

Ui, da war ich auch! Ich hab dann aber den Surostar nach Brüssel genommen und bin von da aus heim.

pinkpanther
05.08.2007, 21:05
Original von snuggels

Original von pinkpanther

Im Dezember bin ich (wg. Nebel) einen Tag in London hängen geblieben.
Pinkpanther

Ui, da war ich auch! Ich hab dann aber den Surostar nach Brüssel genommen und bin von da aus heim.

Ich dann letztendlich auch. War ein ziemliches Abenteuer, vorallem bis mir BA die Reise mit dem Eurostar ersetzt hat.

windelpirat
09.08.2007, 06:19
also hatte bis jetzt kein problem mit windeln im gepäck und wurde auch noch nie dumm deswegen angequatscht...und ich sitze ca. 50 mal im Jahr im Flieger
=>macht euch keine unnötigen Sorgen

pinkpanther
16.08.2007, 10:53
Das einzige wo schon mal blöd geguckt wird ist mein Plastikbeutel mit den "Flüssigkeiten".
Die neuen "Sicherheits" (Passagierquäl-) Richtlinien.
Wenn ich nur einen Tag unterwegs bin ist da nur eine Windelcreme und ein Satz Ersatzkontaktlinsen drin. Ich habe schon ein paar mal blöde Kommentare bekommen. "Uh, Babycreme, warum denn das?", "Ahh interessant".
Stören aber nicht sonderlich.

colognefire
16.08.2007, 10:59
Original von pinkpanther
Ich habe schon ein paar mal blöde Kommentare bekommen. "Uh, Babycreme, warum denn das?", "Ahh interessant".
Das glaube ich Dir nicht, denen ist es nämlich völlig egal was Du da drin hast.

pinkpanther
03.09.2007, 14:35
Das glaube ich Dir nicht, denen ist es nämlich völlig egal was Du da drin hast.

Der eine glaubt an Gott, der andere nicht. Eigentlich egal. Viel besser wenn hier niemand etwas postet, weil es irgendjemand nicht glaubt. Mir ist das ganze zwei mal passiert. Einmal in Brüssel und einmal in München (Terminal 1b).

Aber vielleicht musst Du noch ein wenig mehr fliegen, um die ersten Kommentare abzubekommen...

Jona Windeltiger
03.09.2007, 16:12
Original von pinkpanther
Aber vielleicht musst Du noch ein wenig mehr fliegen, um die ersten Kommentare abzubekommen...

Cologne fährt lieber Zug. Das ist auch umweltfreundlicher und gibt daher den :zustimm:
*smile*

colognefire
03.09.2007, 16:49
Rischtisch! :)

Jona Windeltiger
03.09.2007, 21:28
Original von colognefire
Rischtisch! :)

Und da wirds vorerst keine Kontrollen geben... vorerst... siehe Ginnis aktuellen (3.9.07, 22:26:23) Avatar... ^^

tee
04.09.2007, 13:40
huhu :)


Original von Jona Windeltiger

Und da wirds vorerst keine Kontrollen geben... vorerst... siehe Ginnis aktuellen (3.9.07, 22:26:23) Avatar... ^^

was nicht ist kann ja noch werden :D
ich bin sicher die überwachung des bahnverkehrs wird auch kommen. genauso wie die eindämmung des bargeldes für fahrkarten. und vieles weniger schöne mehr ;)
die bahntouris dürfen nunmehr auch nicht mehr rauchen, oder? das wird schon hart werden für einige;)

schatten und süsses wasser

tee :]

Jona Windeltiger
04.09.2007, 13:47
Original von tee
was nicht ist kann ja noch werden :D
ich bin sicher die überwachung des bahnverkehrs wird auch kommen.
Glaub ich nicht... wie willst du jeden Provinzbahnhof überwachen...? Maximal wird es so was im Hochgeschwindigkeitsverkehr geben, wie im Eurostar zwischen London und Paris/Bruxelles...
Bringts aber auch nicht, weil die Kofferbomber sich einen pisseligen "Regionalzug" ausgesucht hatte...
Alles Aktionismus von autofahrenden Sicherheitsfanatikern...


die bahntouris dürfen nunmehr auch nicht mehr rauchen, oder? das wird schon hart werden für einige;)
*hihi* Nein, endlich! :)
Heute schon Meldung aus irgendeinem Blatt mit großen Lettern (Kölner Express?) gesehen, die sich bitterlich drüber aufregten, dass der Lokführer vorerst weiter rauchen darf. "Wieso wir nicht, aber der?", so nach dem Motto. Ich finde Zeitungen auf Kindergartenniveau sollte man die Lizenz entziehen^^

black_mamba
08.09.2007, 11:18
Ich hab gestern (oder wars vorgestern) im Radio gehört, dass ab sofort auch Lokführer nicht mehr rauchen dürfen, nichtmal ein, zwei Züge. (Wortwitz auf DasDing)

Frischgewickelt
26.03.2008, 23:03
Hi @all,

ja Sachen gibts kommt auch auf den Flughafen an. München ist recht genau bei der Kontrolle. Windeln im Gepäck scheinen gar nicht zu interessieren.

Nur bei der Personenschleuse gab es mal einen Alarm, in München sind die Geräte recht sensibel und die schlagen eigentlich immer an. So und ich hatte halt ne Suprima mit Knöpfen drüber und da nach dem Piepton noch mal von Hand nach Gegeständen gesucht wird, piepte es bei den Knöpfen der normalen Hose und halt der Suprima. Er hat dann gefühlt (ganz kurz) was das ist, also den Knopf
der Suprima (ganz oben) und nichts weiter gesagt und ich bin durch die Schleuse gegangen.

moli85
27.03.2008, 11:31
Ich hatte wie gesagt beim Fliegen auch schon welche an. Hab mir dann auf dem Flug von Frankfurt nach Honkong eine angezogen, aber erst nach der Sicherheitsschleuse. Hatte sie ganz normal im Handgepäck und das wars auch. Probleme gabs keine. Schwieriger fand ich vielmehr mitten in der Viererreihe zwischen anderen Leuten, einfach die Windel nass zu machen.

Bongo
27.03.2008, 12:27
@moli85:
*neugier* und bei der ankunft in hong kong? haste sie da im sicherheitsbereich wieder ausgezogen, oder eine eventuelle zollkontrolle riskiert?

moli85
27.03.2008, 12:35
nein, hab die nasse windel kurz vor der landung auf der flugzeugtoilette entsorgt...war auch gar nicht so einfach bei den kleinen mülleimern

Ginni
27.03.2008, 12:38
Original von moli85
nein, hab die nasse windel kurz vor der landung auf der flugzeugtoilette entsorgt...war auch gar nicht so einfach bei den kleinen mülleimern

deswegen hat meine nicht mehr reingepasst.... :rolleyes:

*scherz - ihr wisst ja, dass ich keine trage ;)

Frischgewickelt
27.03.2008, 23:33
Hi @all,

also einnässen im Sitzen kann ich gar nicht, es sei denn ich habe übermäßig viel getrunken und dann würde quasi selbst die Tana Maxi überlaufen.

So nun nochmal zum Thema.

Hier jetzt meine Goldenen regeln *grins

- Also Windeln im Koffer aufgeben
- Oder erst vor Ort kaufen, da kennt einen keiner ;-)

Nun zu Sache mit der Sicherheitsschleuse.

- Wichtig ist das der Metalldetektor nicht piept
- Deshalb Stoffhose ohne nieten und Metallverschlußknopf anziehen (besser Hornknopf)
- Gürtel mit zu Schlüssel usw. in Wanne geben (wg. Metallverschluß)
- Wenn Überhose (Suprima) dann ohne Metalldrucker

Also kein Pieper kein Abtasten und da gilt selbst das hier gesagte.
Im Prinzip ist das denen egal und großes Aufsehen wird darum nicht gemacht bei Entdeckung und man sollte zu den Windeln stehen. Selbst bei dem Abtasten würde nicht viel passieren es sei denn Ihr habt 5 Tena Maxi übereinander angezogen und die Wundern sich warum Du nen dicken Po hast bzw. etwas schmugeln willst oder so.

Gruß
FG

pinkpanther
28.03.2008, 12:23
Original von Frischgewickelt
Hi @all,

also einnässen im Sitzen kann ich gar nicht, es sei denn ich habe übermäßig viel getrunken und dann würde quasi selbst die Tana Maxi überlaufen.

So nun nochmal zum Thema.

Hier jetzt meine Goldenen regeln *grins

- Also Windeln im Koffer aufgeben
- Oder erst vor Ort kaufen, da kennt einen keiner ;-)

Nun zu Sache mit der Sicherheitsschleuse.

- Wichtig ist das der Metalldetektor nicht piept
- Deshalb Stoffhose ohne nieten und Metallverschlußknopf anziehen (besser Hornknopf)
- Gürtel mit zu Schlüssel usw. in Wanne geben (wg. Metallverschluß)
- Wenn Überhose (Suprima) dann ohne Metalldrucker

Also kein Pieper kein Abtasten und da gilt selbst das hier gesagte.
Im Prinzip ist das denen egal und großes Aufsehen wird darum nicht gemacht bei Entdeckung und man sollte zu den Windeln stehen. Selbst bei dem Abtasten würde nicht viel passieren es sei denn Ihr habt 5 Tena Maxi übereinander angezogen und die Wundern sich warum Du nen dicken Po hast bzw. etwas schmugeln willst oder so.

Gruß
FG

Das mit dem: Kein Metall kann funktionieren. Wenn Du aber per Zufallsgenerator ausgelost wirst, bekommst Du die Handabtastung auch ohne jegliches Metall.
Aber: Es interessiert keinen, ob Du Windeln trägst!

Bongo
28.03.2008, 13:30
also ich fliege öfters und bin noch nie ohne handabtastung durch die sicherheit gekommen. aber die fassen einem jetzt auch nicht prall in den schritt oder an den hintern oder so, also dürfte das sowieso egal sein. außer man trägt windeln, die einem an innen- und außenseite der beine bis zu den knien gehen ;)

Ronnybaby
28.03.2008, 14:28
Für alle Flieger

Also ich achte immer darauf das ich eine Suprima ohne Metaldruckknöpfe habe.

Wichtiger ist noch auch ne Plastiktüte dabei zu haben den im Flieger sind die
Mülleimer immer sehr klein.
Bei meinem letzten Langflug nach Ägypten mit Condor habe ich nach ca. 2 Std. im
Flieger die Windel gewechselt leider war der Mülleimer schon voll
und ich musste die Windel mit rausnehmen und habe die Flugbegleiterin gefragt
wo ich die entsorgen kann, man war das Peinlich.

Also nicht nur ne Windel sondern auch ne Plastiktüte mit in den Flieger mitnehmen !!

Gruß Ronnybaby

martin326
24.04.2008, 20:36
Also ich habs nun auch schon ein paarmal ausprobiert. Ist überhaupt kein Problem. Windeln im Handgepäck - keine Auffälligkeit beim Durchleuchten. Und die Tena Maxi, die ich anhabe ist heute beim Abtasten zwar ein bissl aufgefallen, weil es wegen der Metallknöpfe der Jeans gepiepst hatte, aber es hat keiner was gesagt ;-)

dlviennoise
27.02.2009, 21:25
Wenn Ryanair seine Überlegungen/Drohungen wahr macht, dann wird der Passagier vieleicht bald mehr als einen Euro für das Benutzen der Flugzeugtoilette bezahlen müssen.

...das ist Wasser auf die Mühlen der/in die Windel tragenden Passagiere :)

Hier also der Zeitungsartikel dazu:

http://www.kurier.at/reise/298384.php



Wie war das noch mit dem Lied "Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein..."?

Flocke2007
27.02.2009, 21:38
Hoi Viennois,

aber glaubst Du denn allen Ernstes, dass man für 10 Euro von X nach Y ein Flugzeug hochkriegt? - Wenn ich mir überlege, wieviele Leute um so einen gelandeten Vogel rumschwänzeln, wenn er steht, kostet wahrscheinlich allein das Absaugen der Klos 100 Euro...
Ich bin neulich mal mit besager Linie unterwegs gewesen, und da gabs nicht mal nummerierte Plätze, d.h., alle sind rein gerannt als sie durften... Das ist doch alles irre...

Lieber Gruss aus dem Westen,

S.

dlviennoise
27.02.2009, 21:52
Hello Flocke,

Wie man so Billigflieger betriebswirtschaftlich führen kann ist mir ein Rätsel. Ist es vermutlich auch den CEOs, denn die meisten Billigflieger sind ja auch verschuldet. Und da wird für alles etwas verlangt.

Was könnte als nächstes kommen?

- Bezahlen dafür, dass man eine Sicht aus dem Fenster hat, sonst wird die Klappe davor zugezogen
- Bezahlen dafür, dass man das Gebläse über einem anmacht oder etwa das Licht
- das Einführen des Verbots zum Betreten des Flugzeugs mit Strassenschuhen. Wer mit Socken reinkommt, kann den Teppich nicht beschmutzen. Das spart Reinigungskosten. Setzt sich ein Passagier mit stinkenden Socken neben einen anderen, muss der dann das kostenpflichtige Gebläse anmachen.

Bekomme ich dafür eine "golfene Himbeere der Kundenfreundlichkeit"? :P

Flocke2007
27.02.2009, 21:59
Ich würde Dich sofort im Marketing einstellen, wenn ich selbst für derartige arbeitete... Ich würde auch Laptops unter dem Flug kostenpflichtig machen, das schreckt dann wieder die Vielflieger ab. Und DIE nehmen UNS ja die Plätze weg, und somit auch den Spaß!!!

;-)

dlviennoise
27.02.2009, 22:00
Original von Flocke2007
Hoi Viennois,

aber glaubst Du denn allen Ernstes, dass man für 10 Euro von X nach Y ein Flugzeug hochkriegt? - Wenn ich mir überlege, wieviele Leute um so einen gelandeten Vogel rumschwänzeln, wenn er steht, kostet wahrscheinlich allein das Absaugen der Klos 100 Euro...
Ich bin neulich mal mit besager Linie unterwegs gewesen, und da gabs nicht mal nummerierte Plätze, d.h., alle sind rein gerannt als sie durften... Das ist doch alles irre...

Lieber Gruss aus dem Westen,

S.

Da sind wir Humanisten wieder bei dem römischen Kaiser Vespasian, der getreu dem Motto "pecunia non olet" (Geld stinkt nicht), Geld für die Benützung der Latrinen einführen wollte.

...tja die Geschichte wiederholt sich zweimal: einmal als Tragödie, dann als Farce.

Lieber Gruss aus dem Osten,

M.

Flocke2007
27.02.2009, 22:03
Der alten Lateiner unter uns... nundenn, so sei es. Dem Vernehmen nach hatte ich unter meinen Ahnen den so genannten Piss-Onkel, der hat ... in Berlin verpachtet. Geld stinkt nicht, aber irgenwie hab' ich auch nichts geerbt - wahrscheinlich lauter DL in Berlin, schon im frühen 20. Jh., sollten wir mal im Forum eruieren.

!

dlviennoise
27.02.2009, 22:09
Da gibt es - das ist jetzt schon sehr Insiderhaft (deutsche und schweizerische Mitleser mögen es verzeihen) - diese legendäre Szene mit dem Sandler (Obdachloser, Anm.d.Verf.) Drbala in der Kottan-Folge "Wien Mitte".
Da sagt Drbala ungefähr so:

"In meinem nächsten Leben werde ich ein Münzklosettbesitzer: weil g´schi**en wird immer"

Flocke2007
27.02.2009, 22:34
Ja, eh'... aber wo is dös Erbe...???

;-))

dlviennoise
27.02.2009, 22:39
Original von Flocke2007
Ja, eh'... aber wo is dös Erbe...???

;-))

...wie gewonnen, so zerronnen.

(braunes Erbe gibt es in Österreich ohnehin zuviel - pfui gack)

Flocke2007
27.02.2009, 22:45
Ja, alles abholzen da, stärkt den politisch einflussreichen Teil der Gesellschaft, dann sieht man wenigstens die vielen Sozialschmarozer aus andern Ländern (so wie ich???), die sich im Wald verstecken, besser.

;-)

Das Bedürfnis, an sich, ist aber auch auf dem Vorplatz Deines Chefs lukrativ... bei uns hängen ja die Piss-Becken an der Wand, was gratis ist, aber rechts davon muss der chronisch benachteiligte Teil der Gesellschaft regelmäig (...) 50 Cent abdrücken, das waren mal 7 Schilling...

...unter irgendwelchen komischen Bäumen...

prowindel
27.02.2009, 22:56
Wenn man mit Windeln fliegen geht und sie ins Handgepäck mit nimmt, dann sehen sie es am Security. Aber damit muss man leben(wenn man windeln in der apotheke kauft, dann weiss es ja auch der Apotheker ;) )
Also ich hab immer welche an. Man weiss ja während des Fluges nie wann was raus will und in welcher situation das Flugzeug sich befindet. Allerdings versuche ich soweit möglich kurz vor dem einsteigen noch einmal eine trockene frische anzuziehen...

Flocke2007
27.02.2009, 23:08
...und in welcher Situation sich das Flugzeug befindet???? - Schiphol mal abgesehen, bezahle ich die Leute dafür, dass sie mich dahin bringen, was ich gebucht habe...

prowindel
27.02.2009, 23:15
Ich meine Situation im Sinne von Start Landung Turbulenzen etc.

Flocke2007
27.02.2009, 23:24
okey... ich wollte auch nicht übergriffig sein, ehrlich... aber ich glaube, dass man es ziemlich wenig im griff hat, wie die situation ist... bei 53 cm sitzabstand hinten...

Kleinwindelchen
05.03.2009, 22:40
Nach den ganzen Beiträgen würde ich schon gerne einmal ausprobieren, wie das so ist von wegen Flug und Windeln. Mein einziger Flug war aber bisher Langstrecke 14 Stunden und ehrlich ihr Lieben ich hätte keine Ahnung wie ich mindestens 3 volle Windeln entsorgen oder aufbewahren soll. Ich glaube das wäre schon ein bisschen arg auffällig. Andererseits brauch man niemanden mehr wecken, wenn man mal auf's Töpfchen muss.


:P

grave
06.03.2009, 15:57
Langstreckenflug von 14 stunden it schon heftig !


aber auf kurzflügen von so ca 2 bis 4 stunden ist das einfacher




lg grave

pinkpanther
06.03.2009, 19:42
Kein Thema. Bei den meisten Flugzeugen passen die Pampers super in den Abfall...

Feli
22.01.2023, 01:18
Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, da ja de letzte Post etwas her ist und sicher viele vor der Frage stehen; "Kommt man unbedenklich mit Windel durch die Kontrolle am Flughagen?"

Wir sind vor kurzem nach Ägypten gereist und ich habe mich hier vorab durchs Forum gewühlt, weil auch ich mir die selbige Frage gestellt habe und ich kann nur sagen. Es ist absolut unbedenklich in Windel durch die Kontrolle zu kommen, ich muss aber auch hinzufügen, ich bin trocken durch die Kontrolle am Hamburger Flughafen gegangen. Ich habe mich also vorab noch frisch gemacht, um nicht zu viel aufsehen am Ganzkörperscanner zu erregen.

Ich hatte also den Koffer voller Windeln, zwei weitere im Handgepäck und natürlich eine (Better Dry) um mein Poppöchen. Der Scanner schlug auch bei mir Alarm, jedoch vermutlich eher wegen des Gürtels. Daher wurde ich dann zur Nachkontrolle zu dem einem netten Herren gebeten. Dieser tastete mich ganz normal am Körper ab und fuhr dann nochmal auf der Innenseite des Hosenbundes, auf Höhe Gürtels, vorsichtig entlang, also nicht in irgendwelche verbotenen Zonen. Da bei mir der Saugstoff der Windel auch meist bist zum Bauchnabel reicht (bin recht schmal gebaut), fuhr er also automatisch mit seinen Fingern (auf der Außenseite meiner Boxershorts) direkt am oberen Teil der Windel entlang und musste die Windel definitiv gespürt haben. Im Nachhinein war ich verwundert, dass ich total entspannt geblieben bin und es mich keineswegs gestört hatte, da er wirklich professionell wirkte. Natürlich, ich bin auch nicht der einzige der Windeln tragt, soll ja auch Menschen geben die darauf angewiesen sind.

Auch die Windeln im Handgepäck machen gar keine Probleme. Ich hatte diese sicherheitshalber noch in eine undurchsichtige Tüte verpackt, für den Fall das ich meine Handgepäck ausräumen müsste.

Fazit: "Es ist also auch im Jahr 2023 absolut kein Thema in Windeln zu reisen und ihr könnt euch ganz entspannt dem Genuss einer Windel während des Fluges hingeben." Packt aber sicherheitshalber ein-zwei Windeln mit ins Handgepäck, einerseits falls ihr wechseln müsst, anderseits sieht es natürlich auch glaubwürdiger aus, falls ihr gefragt werdet. Meine Ausrede wäre gewesen; "Wenn ich schlafe merke ich nicht wenn es läuft und daher benötige ich diese Windeln".

db_andreas
22.01.2023, 08:17
Deine Erfahrungen kann ich bestätigen. Ich bin schön öfters in Windeln geflogen, alles lief immer sehr professionel ab. Einmal bin ich mit Gummihose geflogen und habe nicht bedacht, dass dort Metalknöpfe dran sind. In diesem Fall musste ich die Windel in der Kabine präsentieren. Auch das absolut professionell.

Schönen Sonntag
Andreas

ich05
22.01.2023, 09:09
Auch kann bestätigen dass ein Flug mit Windeln vollkommen und problematisch ist. Meisten wird man zur Nachkontrolle herausgegeben aber das ist völlig unproblematisch.

Sally97
22.01.2023, 11:43
Auch ich kann das nur bestätigen. Flüge und Kontrolle mit Windel sind kein Problem, wurde bei mir noch nie iwie ein Thema draus gemacht.
Bei mir mit diagnostizierter Inko, ist es ja auch sogar so, dass ich die Windeln die ich mitnehmen muss nicht unters Gepäckgewicht fallen, wenn ich das vorher anmelde.

Pampers81
22.01.2023, 12:32
Windeln und Nuki sind bei mir auch im Urlaub dabei. Was nicht verboten ist interessiert doch eh keinen.
Meine Windel wurde über den Wolken schon oft nass.
Einmal wurde ich in Frankfurt kontrolliert, dass jeder Passagier meine Windel gesehen hat.

Malustraner
22.01.2023, 12:36
Einmal wurde ich in Frankfurt kontrolliert, dass jeder Passagier meine Windel gesehen hat.

Wie denn das? Im Flugzeug oder am Check-In Hose runter oder was? :D
Das ist ja mies und vor allem unprofessionell.

felix27
22.01.2023, 13:45
"Einmal wurde ich in Frankfurt kontrolliert, dass jeder Passagier meine Windel gesehen hat."

Ehrlich gesagt, das kann ich nicht glauben....
Wir sind beide schon gewindelt ab Frankfurt geflogen und ich würde sogar einmal persönlich kontrolliert, weil ich mein Portemonnaie in der Hosentasche vergessen hatte..
Das lief alles sehr professionell und so ab, daß niemand anderes etwas davon mitbekommen hat..

Pampers81
22.01.2023, 14:37
Nein bei der Kontrolle musste ich die Jacke ausziehen und das Shirt war recht knapp.
Nix Hose runter. Aber so entstehen Märchen.

Malustraner
22.01.2023, 15:36
Ahh na das Detail muss man natürlich mitliefern :D

humbahumba
22.01.2023, 20:42
Ich hatte auch schon ein paarmal das Vergnügen. Es ist nie eine gesonderte Kontrolle erfolgt. Ich habe aber immer sehr darauf geachtet, nur mit frischer trockener Windel in die Kontrolle zu gehen. Diese ist offensichtlich in keiner Weise auffällig. Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass nasse Windeln im Ganzkörperscanner erkannt werden.

Thunderbird
23.01.2023, 09:36
Bin gerade am Flughafen. Aber habe mich nicht getraut ne Pämpi anzuziehen :D
Es geht nach Barcelona zu nen Kunden mit ner defekten Maschine

Lg

strumpbyxor
23.01.2023, 13:15
Als ich letztes Jahr Langstrecke nach Peru geflogen bin, wollte ich es auch mal ausprobieren gepolstert zu fliegen. Ich frage mich jedoch wo jetzt der große Unterschied liegt, wenn man trocken durch die Kontrolle geht, wenn man sowieso am Innenbund der Hose abgetastet wird. Der Kontrollowski war ungefähr in meinem Alter und hat es bei mir jedenfalls direkt gecheckt. Ich war innerlich irgendwie ein bisschen angespannt und der Kollege hat es wohl bemerkt und mehr oder weniger dumme Sprüche gekloppt. Mein Zauberpolster wurde nicht kommentiert, aber ich wurde gefragt, ob ich deutsch spreche und warum man mir jeden Wurm aus der Nase ziehen müsse.. Auch hatte ich das Gefühl, dass man sich gerade für mich besonders viel Zeit genommen hat. Angenehm geht anders.

pinkpanther
23.01.2023, 13:55
Bei mir ist Reisetechnisch die Corona-Pause mittlerweile vorbei. Ich habe wieder einiges an Flügen, bisher aber immer noch keine Probleme mit Windeln (ich trage 7/24 wenn ich unterwegs bin oder arbeite). Wichtig: Vor der Kontrolle eine frische Windel anziehen - sonst fällt das in den "Nacktscannern" auf. Beim Torbogen-Metallscanner ist das überhaupt kein Problem. Bei den "Nacktscanern bin ich bisher immer in die Nachkontrolle gekommen. Dort wird nur kurz die markierte Problemzone gecheckt (man kann auf den Bildschirm mit schauen und dort werden die "Problemzonen" mit gelben Boxen markiert. Oft war auch nicht der Windelbereich das Problem.

Kommentare gab es bisher keine und alles war sehr professionell (ca. 40 Flüge seit Corona). Meine Pampis passen super ins Handgepäck. Ich vermeide es Gepäck aufzugeben. Ich rechne mit 4 Windeln pro Tag. 4 Passen in die Laptopt-Tasche. In den Koffer gehen auch noch 10-12 Stück neben mein "normales" Gepäck. Somit schaffe ich 3-4 Tage mit Windeln und Bordtrolley.

niemand
23.01.2023, 16:30
Ich fliege recht viel. Im Flugzeug war ich die letzten 30 (und mehr) Mal immer gewickelt. Einmal hatte ich mich mit dem Flughafenabschnitt vertan. Plötzlich stand ich mit Windel im Nacktscanner. Aber der hat nicht ausgeschlagen. Natürlich versuchte ich, nicht daran zu denken, um meine Körpertemperatur nicht unnötig zu erhöhen. Etwas höher lag sie vor Bedenken schon - vielleicht 1 ganzes Grad Celsius. Und das war während der Covidzeiten.

Eine oder zwei Windeln sind immer im Handgepäck. Auch dort hatte ich einmal etwas anderes Auffälliges eingepackt. Das Handgepäck wurde wohl deswegen genauer untersucht. Der Sicherheitsmann sah die Windel und nahm einen Drogenabstrich. Gesagt hat er nichts, obwohl er genau wußte, was er vor sich hatte. Das ging ganz professionell vonstatten. Mein Puls war bestimmt 20 Schläge pro Minute schneller. Körpertemperatur unverändert. LOL, das liest sich bestimmt wie ein Krimi.
Eigentlich hat mir die Sache eher Konfidenz gegeben. Danach war ich stets viel gelassener. Im Grunde kennt mich keiner und ich bin so unwichtig, dass ich bereits nach 5 Minuten vergessen bin. Trotzdem ziehe ich die Windel vor dem Sicherheitsbereich aus, und danach eine frische wieder an. Man muss ja nicht sein Schicksal herausfordern, wenn es nicht nötig ist.

Vielleicht habe ich eines Tages nicht mehr die Wahl dazu. Ich trage fast 24/7 und werde wahrscheinlich ab August ganz auf 24/7 umschwenken. Schon jetzt merke ich oft nicht, wenn die Windel nass wird. Das fängt ganz unbewußt zu fließen an. Wenn die Windel ausgezogen ist, muss ich schon aktiv daran denken, dass da keine Windel mehr ist und ich nach dem Geschäft die Muskeln nicht offenlassen soll. Ein Unfall ist mir jedoch noch nicht passiert, auch nachts nicht. Mein Unterbewußtsein scheint zu wissen, wann ich eine Windel anhabe und wann nicht ... noch zumindest.

supfan
24.01.2023, 16:51
"Einmal wurde ich in Frankfurt kontrolliert, dass jeder Passagier meine Windel gesehen hat."

Ehrlich gesagt, das kann ich nicht glauben....
Wir sind beide schon gewindelt ab Frankfurt geflogen und ich würde sogar einmal persönlich kontrolliert, weil ich mein Portemonnaie in der Hosentasche vergessen hatte..
Das lief alles sehr professionell und so ab, daß niemand anderes etwas davon mitbekommen hat..


Da kann ich felix nur bestätigen. beim check in geht man auch sehr diskret um. wurde schon öfters zur kontrolle in die "kabine" gewunken. Als die kontrolle sah was sache ist war das thema schnell erledigt. oft wird auch eine "sorry" ausgesprochen.

tanja1
25.01.2023, 08:08
Hi
Ich denke, die meinsten machen sich da zu viele Sorgen. Ich fliege immer gewindelt und hatte noch nie Probleme. Und wenn mal eine Leibensvisitation stattfindet dann gehen die Leute sehr diskret mit der Windel um. OK, ich wechsle jeweils vorher damit ich in einer trockenen Windel auftrete. Grad eine übervolle, nasse Windel würde ich nicht empfehlen man denke da an die max. 1dl Wasser die mitgeführt werden dürfen ;-). Also mein Fazit: macht euch da mal keine Sorgen, gewindelt durch die Kontrolle zu gehen.
Grüsschen Tanja

pinkpanther
25.01.2023, 09:59
Eine oder zwei Windeln sind immer im Handgepäck. Auch dort hatte ich einmal etwas anderes Auffälliges eingepackt. Das Handgepäck wurde wohl deswegen genauer untersucht. Der Sicherheitsmann sah die Windel und nahm einen Drogenabstrich.

Der "Abstrich" ist nicht für Drogen (dass ist den Herren bei der Sicherheitskontrolle egal) sondern für Sprengstoff.
Die Geräte nennen sich EGIS.

Es gibt teilweise eine Quote, die zum EGIS rausgezogen werden (per Zufallsgenerator). Bei fraglichen Gegenständen im Handgepäck wird zusätzlich auch noch ein EGIS fällig.

https://fscimage.fishersci.com/images/D00698~.pdf

Also ganz beruhigt: Das Gras im Handgepäck würde hier niemanden interessieren (nur den Zoll bei der Landung). Wenn Du allerdings vorher im Schützenverein am Schießstand warst oder sonst vorher mit Sprengstoff gearbeitet hast (Bergwerk, Steibruch, Baustelle,...) , wäre das eventuell ein Problem.

Kallischnalli
25.01.2023, 11:22
Ich bin auch schon in Windeln geflogen. Das war alles kein Problem. Beim "Nacktscanner" hatte ich auch kurz Bedenken. Aber ich hatte die Windel erst kurz vorm Check angezogen.
Eine Freundin, die auf Windeln angewiesen ist, hat immer einen kleinen Zettel in der Geldbörse. Das ist zwar nichts offizielles, aber sieht offiziell aus. So zeigt sie den einfach, wenn jemand komisch fragt und alles ist gut.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Wechseln im Flugzeug? Macht ihr es in der kleinen Kabine oder wartet ihr bis nach der Landung?

niemand
25.01.2023, 13:09
Ich bin auch schon in Windeln geflogen. Das war alles kein Problem. Beim "Nacktscanner" hatte ich auch kurz Bedenken. Aber ich hatte die Windel erst kurz vorm Check angezogen.
Eine Freundin, die auf Windeln angewiesen ist, hat immer einen kleinen Zettel in der Geldbörse. Das ist zwar nichts offizielles, aber sieht offiziell aus. So zeigt sie den einfach, wenn jemand komisch fragt und alles ist gut.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Wechseln im Flugzeug? Macht ihr es in der kleinen Kabine oder wartet ihr bis nach der Landung?

Bei Langstreckenflügen bleibt einem ja nichts anderes übrig, als im kleinen Klo zu wechseln.
Es funktioniert auch ganz gut. Die Wände sind genauso behilflich wie störend.

Die letzte Windel bleibt natürlich angezogen. Vor dem Aussteigen wird höchstens gewechselt, aber nicht ausgezogen.

Ich habe schon öfters über das Gewicht der vollen Windel nachgedacht. Gibt es einen Sicherheitsmechanismus unter Mülleimern,
die das Gewicht wiegen? Es würde Sinn ergeben, wenn ab ca. 1,5 Kg Gewichtsänderung auch mal zur Sicherheit nachgesehen wird ... oder?
Auf der anderen Seite, warum sollte jemand dort etwas verstecken? Wo etwas in die Luft geht, ist für solche Leute eigentlich egal. Pun intended. :D
Vielleicht habe ich auch nur zuviel James Bond gesehen. Das sind reine Spekulationen. Bitte mich nicht zitieren.

mickdl
25.01.2023, 14:26
Bei Langstreckenflügen bleibt einem ja nichts anderes übrig, als im kleinen Klo zu wechseln.
Es funktioniert auch ganz gut. Die Wände sind genauso behilflich wie störend.


Naja - das wechseln schon… Das war echt mal eines meiner übelsten Erlebnisse… Kurz vor dem Landeanflug wollte ich noch mal wechseln, also hab ich meine kleine Kulturtasche mit einer neuen Windel mitgenommen. Tja natürlich dauert das einen Moment und offenbar hatten plötzlich noch viele andere auf einmal das dringende Bedürfnis. Es dauerte also nicht lange bis unfreundlich an die Tür gehämmert wurde. Wechseln ging einfach - was leider überhaupt nicht ging war die dicke Windel in den überfüllten Mülleiner zu bekommen… In die Kulturtasche hat sie auch nicht richtig gepasst… Tja dann durfte ich mich mit dem vollgeschifften Ding das halb aus der Tasche ragte durch die Reihe der wartenden wieder an meinem Platz drängeln.

glasdracula
27.01.2023, 20:54
Ich fliege nur in windeln, das flugzeugklo wird auf langen flügen schnell unhygienisch und so minimiere ich meinen Kontakt damit. Bei der Sicherheit hat noch nie jemand etwas gesagt und auf dem röntgenbild kann man es schon erkennen, wenn man weiss worauf man achten muss...

Anfangs hatte ich immer angst, dass das Ponymer (der superabsorber) als drogen missinterpretiert wird. Das was aber noch nie ein problem. Auf einem Flug nach japan hatten sie das Caotina (Geschenk für eine Bekannte) für Drogen gehalten aber die Windeln daneben haben sie ignoriert...

TeleSantana
12.04.2023, 20:31
Das Abtasten sehe ich als wenig problematisch an.
Windeln sind ja auf Reisen für Unterwegs nichts Ungewöhnliches.
Gibt ja so einige Mitmenschen, die Bordtoiletten (Flugzeug, Bus, Bahn etc..)
ungern bzw. gar nicht nutzen möchten aus Hygienegründen o.Ä,

Mein letzter Flug ist einige Jahre her. Und bisher war auch immer jemand anderes mit.
Das heißt, Windeln waren bisher nie im Gepäck^^

Aber mal angenommen ich würde jetzt alleine und dann nur mit Handgepäck fliegen...*Schweißperlen*
Am besten so weit unten wie möglich verstecken, dass da keine(r) mit den Wurschfingern die Windeln findet. ;-)

Wobei auch da irgendwelche Bedenken denke ich umsonst wären...
Wenn ich mich recht entsinne war damals auch die Kontrolle beim Handgepäck recht halbherzig.
Mein Deo musste ich abgeben...während die Nagelschere drin bleiben durfte :-D

Baby_chic
12.04.2023, 21:15
Wenn man die Kontrolle scheut, kann man auch eine Windel mit ins Handgepäck packen, beim Scannen ist dann alles unauffällig. Wenn man die Kontrolle dann hinter sich hat legt man die Windel auf einer der Toiletten vor dem Start an und alles ist gut...

dprlvr_
14.04.2023, 14:56
Genau so mache ich es immer. Alles andere wäre mir zu riskant. Wurde schon mehrmals gebeten in der Schlange das Shirt ein Stück hoch zu ziehen. Wenn der Kontrolleur das bemerkt, wäre mir das noch egal, aber die ganze Schlange muss es dann doch nicht sehen.

welli
14.04.2023, 15:12
hab bei den letzten beiden Urlaubsflügen Windel an gehabt, bin durch die Kontrolle gekommen ohne abtasten,...

COzah
14.04.2023, 15:21
Mein Eindruck (Rollstuhlfahrer) ist, dass das Sicherheitspersonal auf Sondersachen und Stress selber keine Lust haben. Dann wirst du mal eher durchgewunken und das war es. Ich viele rund 2x im Monat immer mit Windel und bis jetzt gab es nie Probleme. Ich bin selbst bereits mit Katheter geflogen, selbst da wurde nicht nachgefragt

pinkpanther
14.04.2023, 17:10
Genau so mache ich es immer. Alles andere wäre mir zu riskant. Wurde schon mehrmals gebeten in der Schlange das Shirt ein Stück hoch zu ziehen. Wenn der Kontrolleur das bemerkt, wäre mir das noch egal, aber die ganze Schlange muss es dann doch nicht sehen.

Deshalb trage ich immer Bodies. Da sieht man nichts. Diese Woche wieder 4 Flüge gehabt. Wie immer keine Probleme.

Thunderbird
14.04.2023, 22:39
Bin diese Woch in England auf Montage gewesen, und eben erst heim gekommen. Aber irgendwie traue ich mich nicht welche beim Fliegen anzuhaben. Auch war ich nicht mutig überhaut welche mitzunehen. Mein Koffer war schon so voll mit Werkzeug und alten Programmiergerät von Siemens, das es eh im Koffer eng war.

Habe aber im Bus (Außenpossition) ein Kind mitbekommen was auf englich der Mama mitgeteilt hatte, das es groß muss und jezt in die Hose machen will. Denke hatte Windeln an. Die Mutter war ziemlich entsetzt, und es gebeten doch zu warten bis die im Terminal wären und dann aufs Klo gehen könnten. Alles auf englich. Ich musste so innerlich lachen. Hätte am liebsten gesagt das es auch Erwachsene gibt die absichtlich in die Windel machen. Hab mich aber zurückgehalten. ;)

LG
Jörg

Malustraner
14.04.2023, 22:58
Bin beim fliegen am Anfang etwas nervös, da ich nur in den Urlaub fliege und muss am Anfang recht schnell pieseln :D
Einmal wurde es echt fies! Ich war so aufgeregt und hab überlegt ob ich im Flieger noch schnell gehen kann.
Dachte aber geht schon. Dann bewegte es sich und die Chance war vertan. Dann dauerte es doch länger als gedacht, bis wir abgehoben sind und diei Flughöhe erreicht haben.
Ich dachte ich kann gar nicht mehr, dabei haben die einfach nur vergessen zu sagen, dass man zur Toilette gehen kann, weil das Anschnallzeichen nicht ausgegangen ist xd
Das war sehr dringend. Da wäre eine Windel echt toll gewesen! Aber mir ist das auch nichts mit dem abtasten und scannen. Muss einfach nich sein im Urlaub.
Da kauf ich mir lieber im Urlaub vor Ort irgendwo mal eine Packung, wenn ich wirklich Lust habe. Da kennt mich ja eh niemand :)

tanja1
20.04.2023, 08:11
Hi Leute
Ich komme soeben zurück aus den Ferien und trug selbstverständlich zum Fliegen Windeln. Das ist überhaupt kein Problem, das merkt niemand und wenn, dann wird da sehr professionell damit umgegangen. Also keine falsche Scheu.
Grüsschen Tanja

Helmut
20.04.2023, 09:18
Das kann ich bestätigen, das Fliegen mit Windeln ist absolut kein Problem. Ich bin schon unzählige male geflogen und war Beruflich in vielen Ländern auf der Welt, auch in Ländern, die eher nicht Touristisch erschlossen sind.

Es gab nie irgendwelche Probleme und klar das eine oder andere Mal sind meine Windeln natürlich bei Kontrollen bemerkt worden. An einen netten Vorfall erinnere ich mich gerne, das war etwa 2012 bei der Einreise nach Mexiko. Am Flughafen beim Zoll am Ausgang wurden meine Windeln entdeckt, nicht die Windel, welche ich getragen hatte, sondern meine Reserve-Windeln im Gepäck. Der Zöllner sah bei der Kontrolle die Packungen Windeln, ich hatte in einem extra Koffer 3 Packungen Attends Slip Regular M10 dabei und meinte ob ich Inkontinent bin und ob das Pañales Adulto (Erwachsenenwindeln) sind. Ich antwortete mit JA, er schaute sich eine Packung Diskret im Koffer an, dann sagte er, wenn ich Nachschub brauche, in fast jeden etwas größeren Supermarkt bekomme ich Windeln für Erwachsene von Tena, Depend oder Cotidian (https://www.cotidian.com.mx/productos/panales-para-adultos#lista), eine Marke, welche in Südamerika weit verbreitet ist. Die Eigenmarken der Supermärkte sollte ich besser nicht nehmen, die sind oft nicht gut, meinte er noch. Ich bedankte mich noch und er wünschte mir einen guten Aufenthalt. Er ist auch sehr Diskret mit meinem Gepäck umgegangen und hat dann nur noch oberflächlich geschaut. Ob er selbst von Inkontinenz betroffen war, glaube ich nicht, aber vermutlich hat er Angehörige gehabt, welche Inkontinent sind, sonst hätte er wohl nicht mir diese Tipps gegeben.

Oder als ich 2010 in Äthiopien war, die hatten damals extrem strenge Einreisebestimmungen, vor allem für technische Geräte. Da brauchte ich vorab von der äthiopischen Botschaft in Deutschland eine extra Genehmigung für meinen Laptop, Messgeräte, Werkzeug, Kameraausrüstung und natürlich für das Iridium Satelliten-Modem (wurde vom Auftraggeber bezahlt), welches ich zur Datenübertragung brauchte. Bei der Einreise wurden diese Gegenstände genau mit der von der Botschaft genehmigten Liste verglichen und genau diese Gegenstände müssen dann bei der Ausreise auch noch da sein. Alle elektronischen Geräte bekamen dazu einen Aufkleber mit einer Nummer. Natürlich wurden dann im Koffer auch meine Windeln entdeckt hatte, meinte er, dass ich diese auch auf meiner Zollerklärung hätte angeben müssen. Ich habe ihm dann 50 Dollar in die Hand gedrückt (Äthiopien ist sehr Korrupt), dann meinte er, dass ich das beim nächsten Besuch berücksichtigen solle. Er ging dann schnell in ein Hinterzimmer, kam kurz danach zurück und drückte mir einen Zettel in die Hand, wo ich in Addis Abeba in einem Sanitätshandel Windeln kaufen könnte. Dann wünschte er mir einen guten Aufenthalt.

nicetux
20.04.2023, 12:58
Gerade die vom Zoll sehen vieles, da sind Windeln was eher normales. Einzig wo ich mir vorstellen kann wo es Probleme gibt ist evtl. die Menge die man mitbringt. Wobei ich novh nirgends was gelesen habe dass es da Freimengen gibt. Aber man weiß ja nie. Daher ist vorab Informieren das A und O. Die beiden male als ich geflogen bin mit Ryanair war das kein Problem, an keinem der beiden Startflughäfen.

TenaFelina
14.10.2023, 05:58
Eine stinkende Windel an Bord eines Flugzeuges führte zu einem Bombenalarm und zur Umkehr des Flugzeuges (https://www.20min.ch/story/flugzeug-muss-umkehren-stinkende-erwachsenenwindel-loest-bombenalarm-aus-199732528845). Die Windel war in eine schwarze Mülltüte verpackt (https://de.nachrichten.yahoo.com/windel-m%C3%BCllt%C3%BCte-l%C3%B6st-bombenalarm-flug-001327964.html). Nach dem Windelträger wurde scheinbar nicht gesucht, nochmals Glück gehabt. ;)

db_andreas
14.10.2023, 06:38
Was es nicht alles gibt...

Thunderbird
14.10.2023, 06:43
Was auf X veröffentlicht wurde hinterfrage ich. Da wird viel Fake eingestellt. Man kann es glauben, oder auch nicht.

LG
Jörg

TenaFelina
14.10.2023, 07:10
Reuters würde ich jetzt normalerweise als vertrauenswürdig anschauen (https://www.reuters.com/world/passengers-disembarked-us-bound-plane-panama-after-bomb-scare-2023-10-13/).

mickdl
14.10.2023, 09:41
Also ich verstehe das Problem nicht ganz… Es ist weder verboten Windeln mitzuführen noch sie anzuhaben oder zu benutzen. Ok - wenn du mit Kollegen fliegst und die das nicht mitbekommen sollen ist das vielleicht ein Thema - aber dann lässt du die halt vorgehen und triffst dich hinterher wieder.

Bei der Kontrolle interessiert man sich bestenfalls für das was du an hast (es sei denn du hast ein nasses Teil in das Handgepäck gestopft). Wenn die Windel nass ist wird sie auf jeden Fall vom Körperscanner geflagged. Das ist aber alles kein Problem. Du wirst dann halt abgetastet und man wünscht dir einen guten Flug. Wenn sie mal wieder eine besondere Sicherheitslage haben nehmen sie vielleicht noch eine Probe von deiner Tasche, dem Notebook oder dem Gürtel und lassen das durch den Detektor laufen und das war es (es sei denn du hast kurz vorher in Partylaune unerlaubtes Feuerwerk abgebrannt)

Bei Amerika Flügen kannst du auch ein TSA pre-checkin machen und das angeben. Allerdings macht das eher sinn wenn du irgendwelche speziellen Flüssigkeiten oder Medikamente benötigst. Darüber hinaus kannst du bei einigen Fluggesellschaften mit einem passenden Attest mehr Freigepäck aufgeben.

Also alles kein Problem.

Heavy User
14.10.2023, 14:24
Und es ist noch nicht einmal eine Windel.............

Sondern eine sehr große Vorlage, vermutlich eine speziell für Männer.

Hans_Steam
14.10.2023, 18:39
Hallo,


Einzig wo ich mir vorstellen kann wo es Probleme gibt ist evtl. die Menge die man mitbringt.
mit Attest bekommt man bei vielen Airlines eine zusätzliche Freimenge.


Viele Grüße

Hans

DiaBud
14.10.2023, 18:59
Also das thema fliegen und windeln ist mehr verbreitet als man wohl meinen dürfte, das betrifft nicht nur die mit bedarf oder aus interesse, wie ich vor einiger zeit gelernt habe.
Gerade vielflieger und berufsreisende scheinen gerne mal mit windel ins flugzeug zu steigen, um sich die probleme und den aufwand mit der boardtoilette sparen zu können. Und ganz ehrlich, ich verstehs.

Man stelle sich vor man ist auf einem 8-stündigen (oder länger) flug und hat einen fensterplatz, deine sitznachbarn sind beide tief/vielschläfer oder machen sich gerne breit. Willst du wirklich, weil du musst, deine sitznachbarn aufwecken? oder ständig drum bitten dass sie dich durch lassen? Am besten ist dann noch jedes mal, wenn du zur toilette gehst diese besetzt und bevor du es endlich mal schaffst, ist die gurtleuchte an weil ihr kurz vor der landung steht.. Dann doch lieber eine windel, und es laufen lassen. Unterm strich angenehmer für alle beteiligten.

Oder du musst deinen verbindungsflug erwischen, und schaffst es nicht noch zur toilette. Wenn du mit sowas im vorfeld rechnest kannst du dir lieber windeln besorgen, und hast zumindest mit pants ein wenig geistige ruhe für den fall.
Oder noch ein schräger fall: du reist mit kleinen kindern und kannst sie nicht alleine lassen, kannst ja schlecht von den anderen passagieren erwarten dass sie das für dich machen. Ich würde glatt wetten es gibt eltern die deswegen tragen.

Ist in den U.S. wohl empfohlen, mit einer dünnen oder trockenen windel ins flugzeug zu steigen da die TSA einen wohl sonst sehr wahrscheinlich rauswinkt zur kontrolle, oder die windel nach dem check anlegen.

Persönlich bin ich noch nie geflogen, aber ich kann mir vorstellen ich würde das gewickelt versuchen. Einfach weil ich generell viel trinke, besonders wenn ich nervös bin, und garantiert die anderen nerven würde weil ich ständig zum klo muss. Dann doch lieber sitzen bleiben, egal wie feucht es wird oder auffällt.

nicetux
14.10.2023, 20:54
Wenn man mal in englischsprachigen Foren sucht und liest findet man einige Menschen die Windeln für den Flug empfehlen, besonders bei längeren Flügen. Ergibt ja auch irgendwie Sinn, auch als Nichtinkontinenter Windeln zu benutzen. Ich bin bisher nur innereuropäisch geflogen, da war gewindelt sein kein Problem. Sowohl hin als auch zurück. Da habe ich tatsächlich auch schon die Erfahrung gemacht, dass eine der Flugzeugtoilette fast dauerhaft von einer Person belegt wurde.

Hans_Steam
14.10.2023, 21:36
Hallo,

was kaum einer weiß, Flugzeugtoiletten müssen auch von außen ohne Schlüssel zu öffnen sein, wenn sie von innen verschlossen sind. Man muss nur den Trick kennen. Wenn einer glaubt, dass die Toilette bequemer ist, als der enge Economy-Sitz oder in den Mile High Club will, würde ich den dumm aussehen lassen, wenn ich da dringend rein muss und mir beim Warten der Geduldsfaden reißt;-)


Viele Grüße

Hans

Kesti
15.10.2023, 00:33
Hab gestern grad eine Meldung gelesen, da musste eine Maschine in Amerika umkehren, weil im Mülleimer der Flugzeugtoilette eine benutzte Erwachsenenwindel lag. War das vielleicht eine(r)*in von uns? Irgendwer vermutete dort eine Sprengstoffatacke.

Mick
15.10.2023, 04:10
Als ich im September nach Irland geflogen bin, hatte ich ausreichend Windeln im Gepäck/Handgepäck und logischerweise auch eine an - als Inko brauche ich die halt einfach.
Der Scanner piepste, also nochmalige Kontrolle incl. Abtasten - auch Oberschenkel bis Ansatz Pobereich, da war die Tena maxi natürlich leicht zu "ertasten".
Absolute Routine, kein Kommentar, kein Interesse ... wie so ziemlich allen anderen Menschen auch ist denen das völlig egal, es gibt ja nun wirlich wichtigeres auf dieser Welt als Unterwäsche!

Chris
15.10.2023, 16:03
Hallo,

was kaum einer weiß, Flugzeugtoiletten müssen auch von außen ohne Schlüssel zu öffnen sein, wenn sie von innen verschlossen sind. Man muss nur den Trick kennen. Wenn einer glaubt, dass die Toilette bequemer ist, als der enge Economy-Sitz oder in den Mile High Club will, würde ich den dumm aussehen lassen, wenn ich da dringend rein muss und mir beim Warten der Geduldsfaden reißt;-)


Was kaum einer weiß?
Du bekommst doch praktisch jede öffentliche Toilette mit einem Vierkant-Schlüssel oder etwas Geschick und nur einer Münze auf...

Hans_Steam
15.10.2023, 16:22
eine Flugzeugtoilette hat aber außen kein Schloss. Wo willst Du da den Vierkant-Schlüssel oder die Münze reinstecken?
http://www.rechtaufklo.de/wp-content/uploads/flugzeugklo_aussen.jpg

stefi
15.10.2023, 17:25
eine(r)*in


Du gehst ja auf Nummer sicher bei Deiner Formulierung :kaputtlach:

pinkpanther
15.10.2023, 17:43
eine Flugzeugtoilette hat aber außen kein Schloss. Wo willst Du da den Vierkant-Schlüssel oder die Münze reinstecken?
http://www.rechtaufklo.de/wp-content/uploads/flugzeugklo_aussen.jpg

Geht ohne Werkzeug auf…
Unter dem Rolli-Schild ist eine Klappe und darunter ein Hebel zur Entriegelung.

mickdl
16.10.2023, 08:02
Hab gestern grad eine Meldung gelesen, da musste eine Maschine in Amerika umkehren, weil im Mülleimer der Flugzeugtoilette eine benutzte Erwachsenenwindel lag. War das vielleicht eine(r)*in von uns? Irgendwer vermutete dort eine Sprengstoffatacke.

Na da hätten schon viele Flieger wieder umdrehen müssen… Keine Ahnung welche merkwürdigen Leute da geflogen sind. Ein praktisches Problem bleibt da allerdings: Die Einwurföffnung ist ziemlich klein und das Volumen des dahinter liegenden Eimers ist nicht besonders groß… Da kannst du schon mal Pech haben wenn du dein volles Teil dumpen willst und das wird dann im schlechtesten Fall peinlich…

Jogiflo
16.10.2023, 08:40
Ich bin vor zwei Wochen von Frankfurt nach Seoul (Südkorea) geflogen und hatte aufgrund meiner Inkontinenz während des Fluges sowohl eine Windel, als auch eine Gummihose an. Es gab weder beim Scannen, noch beim Flug irgendetwas Ungewöhnliches, was mich in Erklärungsschwierigkeiten gebracht hätte.

Im Handgepäck (Rucksack) hatte ich zwei Ersatzwindeln und eine weitere Gummihose. Hat überhaupt nicht interessiert! Das Wechseln der Windel im Flieger war auch kein Problem. Etwas eng, aber es ging und die nasse Windel habe ich einfach wieder mitgenommen, da der Eimer viel zu klein war. Auch beim Rückflug am Wochenende hat es keinerlei Probleme, weder in Soul am Flughafen, noch während des Fluges gegeben.

Allerdings gebe ich zu, dass ich im Vorfeld die meisten Eurer Befürchtungen ebenfalls hatte und mit ganz gemischten Gefühlen zum Flughafen gefahren bin. Wie sich nun herausgestellt hat völlig unbegründet!

Adult-DL
26.10.2023, 05:42
Bin dieses Jahr 2 mal geflogen. Einmal ab München und ab Frankfurt. Da meine Windeln beide Male bei der Sicherheitskontrolle feucht waren, hat der Scanner da auch was angezeigt was dann noch mal kurz gecheckt wurde. Beide Male wurde ganz schnell und unauffällig der hintere Hosenbund etwas gelupft dann ein Blick und gut war. Alles ohne irgendwelche Nachfragen. Die jeweiligen Rückflüge waren dann noch weniger kontrolliert.

tanja1
26.10.2023, 08:28
Hi
Ja, Fliegen mit Windel ist wohl nichts anderes als Fliegen mit Lederschuhen ;-). Das interessiert nämlich niemanden, welche Art von Unterwäsche wir tragen. Ich bin in diesem Jahr zweimal ab Zürich geflogen, gewindelt versteht sich, hat weder jemand bemerkt noch wurde ich deshalb speziell untersucht. Ich denke da läuft zu viel in unseren Köpfen ab.
Grüsschen Tanja

Windelsonja
28.10.2023, 19:44
Hi. Auch im Orgelbau können Windeln sehr praktisch sein. Manche Orgeln sind so wartungsunfreundlich angelegt, daß man froh ist, mit dem ganzen Werkzeug und anderem Kram, glücklich drinnen zu sein, ohne mehr zerstört zu haben. Dann wieder wegen Klogang den Rückzug antreten? Nein, danke. Gruß. SONJA

Augusto
29.10.2023, 07:49
Flughafen / Sicherheitskontrolle: Ich zeige meinen grünen Schwerbehindertenausweis. Kurzes Nicken beim Kontrolleur ... und gut is....

mickdl
29.10.2023, 08:53
Flughafen / Sicherheitskontrolle: Ich zeige meinen grünen Schwerbehindertenausweis. Kurzes Nicken beim Kontrolleur ... und gut is....

Kann man auch machen - bringt aber eigentlich nur was wenn man Metall im Körper verbaut hat… ;-)

wifl
30.10.2023, 16:50
Bin dieses Jahr 2 mal geflogen. Einmal ab München und ab Frankfurt. Da meine Windeln beide Male bei der Sicherheitskontrolle feucht waren, hat der Scanner da auch was angezeigt was dann noch mal kurz gecheckt wurde. Beide Male wurde ganz schnell und unauffällig der hintere Hosenbund etwas gelupft dann ein Blick und gut war. Alles ohne irgendwelche Nachfragen. Die jeweiligen Rückflüge waren dann noch weniger kontrolliert.

Was will man auch fragen?
Du hast halt eine Windel an, wie viele andere aus medizinischen Gründen auch. Windeln sind einerseits vollkommen normal und andererseits geht es niemanden etwas an.
Es würde doch auch niemand auf die Idee kommen jemanden "zufällig" darauf anzusprechen warum er im Rollstuhl sitzt, einen Gips Arm hat, eine Glatze oder sonst was.

niemand
31.10.2023, 17:43
Es gab ja auch schon einen Fall, von dem ich gelesen habe, wo Drogen in einer Windel platziert wurden. Ich kann schon verstehen, wenn jemand bei Windeln skeptisch wird. Ist natürlich so eine Sache, die Herren/Damen zu bitten, sich frei zu machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Sache ein schlechtes Bild auf den Sicherheitsdienst wirft, ist recht hoch.

Ich frage mich, wie verschleierte Frauen das machen. Da gibt es bestimmt auch eine Menge an unschönen Geschichten.

mickdl
31.10.2023, 19:08
Drogen :-)… Naja - das ist wohl eher er bei internationalen Flügen ein Thema - und dann auch eher im Ausland (ich meine wieviel soll da denn rein passen…)- aber eine lustige Geschichte kann ich dazu erzählen. Lange bevor das mit meiner Inko los ging war ich mal in England. Ich hatte mich da vor Ort mit Windeln versorgt und die Packung nicht aufgebraucht. Also hab ich sie in meinen Koffer gepackt und bei der Rückreise als Gepäck abgegeben…

Tja in Berlin stand ich dann am Laufband und mein Koffer kam nicht. Ich war schon am fluchen und fand dann schließlich auch jemanden der sich für das Thema verschwundenes Gepäck zuständig fühlte. Der schaute in den Computer und meinte - „kein Problem der ist nicht verschwunden - den können sie sich die in der Haupthalle beim Zoll abholen“… Da hab ich in dem Moment schon etwas geschluckt… Beim Zoll durfte ich den Koffer dann öffnen und er wurde durchsucht. Keine Ahnung warum sie den raus sortiert hatten. Gefunden haben sie natürlich nichts und zu den Windeln haben sie natürlich auch nichts gesagt aber in dem Moment war das schon mal ein netter Wachmacher…

niemand
31.10.2023, 20:58
Drogen :-)… Naja - das ist wohl eher er bei internationalen Flügen ein Thema - und dann auch eher im Ausland (ich meine wieviel soll da denn rein passen…)- aber eine lustige Geschichte kann ich dazu erzählen. Lange bevor das mit meiner Inko los ging war ich mal in England. Ich hatte mich da vor Ort mit Windeln versorgt und die Packung nicht aufgebraucht. Also hab ich sie in meinen Koffer gepackt und bei der Rückreise als Gepäck abgegeben…

Tja in Berlin stand ich dann am Laufband und mein Koffer kam nicht. Ich war schon am fluchen und fand dann schließlich auch jemanden der sich für das Thema verschwundenes Gepäck zuständig fühlte. Der schaute in den Computer und meinte - „kein Problem der ist nicht verschwunden - den können sie sich die in der Haupthalle beim Zoll abholen“… Da hab ich in dem Moment schon etwas geschluckt… Beim Zoll durfte ich den Koffer dann öffnen und er wurde durchsucht. Keine Ahnung warum sie den raus sortiert hatten. Gefunden haben sie natürlich nichts und zu den Windeln haben sie natürlich auch nichts gesagt aber in dem Moment war das schon mal ein netter Wachmacher…

Solange das professionell abgeht, ist ja in Ordnung.
In Dover, auf dem Weg nach Calais, werden die Autos gut durchleuchtet, wenn man über eine quer am Boden liegende Schiene fährt. Einmal hat man mir den Autoreifenablageplatz im Gepäckraum gezielt geöffnet.
Gibt es gesundheitsunbedenkliche Strahlen, die vom Boden funktionieren? Bei LKWs sind die an der Seite und am Boden.
Wie auch immer. Sie waren so gezielt und haben nach nichts anderem geschaut, das mussten sie gewusst haben.
Gefunden haben sie nur Windeln. Seitdem lege ich die Packung(en) immer offen auf den Boden, wenn es nach England geht. Das erspart mir vielleicht den Verdachtsmoment. Ich habe nämlich auch keine Lust, herausgepickt zu werden.
Ich hatte dann allerdings mal einen Franzosen, der kam mit seinem Schäferhund zum Training um das Auto gelaufen.
Er schaute mit seiner Funzel in das Auto und rief seinen Kollegen. Dann lachten beide und einer sagte laut "couche", was Windel heißt. Professionell war das gewiss nicht!

mickdl
31.10.2023, 21:40
Naja kann Zufall und eben ein Azubi gewesen sein aber manchmal ist es auch einfach die Art wie die Franzmänner mit Bosch‘s umgehen… Das mit der „Deutsch Französischen Freundschaft“ ist wohl eher eine Propaganda auf der deutschen Seite…Besonders viel Sympathie darf man in Frankreich als Deutscher glaube ich immer noch nicht erwarten - besonders wenn man kein Französisch spricht - da kommst du dann vermutlich noch hinter den Einwohnern der Côte d'Ivoire…

Baby_chic
01.11.2023, 00:49
Ich war mehrmals in Frankreich unterwegs und kann mich absolut nicht beschweren...

niemand
01.11.2023, 10:26
Ich war mehrmals in Frankreich unterwegs und kann mich absolut nicht beschweren...

Ich will keine Hetze gegen Franzosen schüren. Ich habe die Geschichte faktisch erzählt und kann mich eigentlich generell nicht über Franzosen beschweren.
Mein Ereignis fand übrigens nicht in Frankreich statt. Der Grenzschutz (beider Länder) beim Fährverkehr liegt immer auf der abfahrenden Seite, also in diesem Fall in Dover.
Was andere erwähnen, dafür kann ich nicht bürgen. Ich möchte Baby_chic bestätigen, dass es nicht um Frankreich oder Franzosen geht. In meiem Vorfall kamen Franzosen vor.
Das war lediglich getreu der Situation erzählt.

humbahumba
06.11.2023, 14:41
So ein Unsinn! Schau mal raus über Deinen Tellerrand! Du wirst überrascht sein, was es da alles zu sehen gibt.

Thunderbird
06.11.2023, 15:51
Es gibt halt nicht DEN Franzosen, gauso wenig gibt es DEN Deutschen. Natürlich gibt es Franzosen die Deutsche nicht besonders freundlich gesonnen sind. Aber nicht jeder. Genauso gibt es halt Deutsche die grundsätzlich keine Ausländer mögen. Aber doch nicht alle. Kenne beide Seiten in Frankreich. Aber die Netten und Freundlichen überwiegen bei mir im Gedächtnis.

LG
Jörg

niemand
06.11.2023, 15:55
So ein Unsinn! Schau mal raus über Deinen Tellerrand! Du wirst überrascht sein, was es da alles zu sehen gibt.

Ich bin überrascht. So eine Aussage hätte ich nicht erwartet. Ist ja fast ad hominem.

dercompu
06.11.2023, 16:23
Kann aus meiner Erfahrung nicht nur mit Franzosen nur sagen - wie man in den Wald hineinruft ...

Ja, viele Menschen in Frankreich bevorzugen es, wenn man wenigstens versucht sie in ihrer Sprache anzusprechen - aber nicht nur in Frankreich!! - ist das nicht möglich - Japan/China etc. - da sind nur wenige Europäer in der Lage, dann finde ich, dass es sich gehört, dass man sich für fehlende Sprachkenntniss erst mal entschuldigt - danach hatte ich zumindest bislang weltweitnahezu keine Probleme. Zumindest in Europa kenne ich allerdings wenigstens die meisten Begrüßungsformeln - mal abgesehen von Finnland und Ungarn o.ä.

Also - aus meiner Sicht - und um zum Thema zurück zu kommen - An allen Flughäfen habe ich nur sehr selten "Leibesvisitationen" erlebt - Europa, Asien, Amerika und Afrika - na klar, wenn der Scanner was anzeigt, wird abgetatste, aber sehr diskret und ein Hinweis auf "Hilfsmittel" wg. Inko hat die Situation in aller Regel schnell entspannt und geklärt (wenns ganz schwierig wird, hilft der Hilfsmittelpass) und auch der Blick in den Rucksack mit dem Ersatz ist für die Sicherheitsleute überhaupt kein Problem - das liegt wie so oft bei denjenigen, die da "mehr" draus machen. Es sind nun mal nicht nur in D viel mehr Betroffene als als die "Spaßträger" (will da niemanden diskriminieren, aber die müssen ja nicht zwingend damit umgehen) vermuten - es ist eine sehr weit verbreitete "Einschränkung", die aber nicht einschränken muss. Ich bin mir sicher, dass bei einem Flug mehr als 10% der Passagiere Hilfsmittel nutzen - und es fliegen ja nur wenige ganz Alte oder ganz Junge *ggg*, aber viele nutzen eben Hilfsmittel und tragen sie ganz selbstverständlich - und ohne schlechtes Gewissen.

humbahumba
07.11.2023, 11:14
Ich bin überrascht. So eine Aussage hätte ich nicht erwartet. Ist ja fast ad hominem.

Ich möchte mich bei dir entschuldigen, das war nicht auf dich gemünzt, sondern auf das Posting #158 von mickdl. Das mit den „Bosch‘s“ und den „Franzmännern“.

mickdl
07.11.2023, 20:11
So ein Unsinn! Schau mal raus über Deinen Tellerrand! Du wirst überrascht sein, was es da alles zu sehen gibt.

Dir ist sicher aufgefallen das ich das schon sehr relativiert geschrieben habe und natürlich ist das kein allgemeines Urteil. Allerdings habe ich ein paar Jahre für einen französischen Konzern gearbeitet und ich denke ich weiß recht genau was hinter dem Tellerrand passiert. Als Tourist wirst du das wenn überhaupt nur am Rand mitbekommen…

Thunderbird
07.11.2023, 23:12
Muss nächste Woche eventuell (90% sicher) nach USA fliegen. Ob ich dann gewickelt in den Flieger einsteige weiß ich noch nicht. Vielleicht zu feige. ;)

LG
Jörg

tanja1
08.11.2023, 07:43
Muss nächste Woche eventuell (90% sicher) nach USA fliegen. Ob ich dann gewickelt in den Flieger einsteige weiß ich noch nicht. Vielleicht zu feige. ;)

LG
Jörg

Hi Thunderbird
Nur Mut, das merkt kein Mensch. Und beim Fliegen eine Windel zu tragen und diese denn auch einzunässen ist doch angenehm und zweckmässig zugleich. Aber schliesslich entscheidest du selber. Bin gespannt, ob du den Mut dazu findest und den Flug so geniessen kannst.
Grüsschen Tanja

Augusto
08.11.2023, 08:30
Muss nächste Woche eventuell (90% sicher) nach USA fliegen. Ob ich dann gewickelt in den Flieger einsteige weiß ich noch nicht. Vielleicht zu feige. ;)

LG
Jörg

Hallo

Frage: Wieviele Deiner "Mitflieger" glaubst Du, interessieren sich für Deine Windel ? Mach s endlich ( Windel tragen ) und Du wirst Dich freiER fühlen, und den Flug genießen.

Matzebaby
08.11.2023, 08:44
Hallo Thunderbird,
ich kann dir nur dazu raten eine Windel auf Flügen zu tragen besonders wenn wie in deinem Falle dieser sehr lange ist. Ich fliege nur mit Windel muß ich ja schließlich auch,und es gab noch nie irgendwelche Probleme,sage den Sicherheitspersonal aber auch vorher bescheid wenn sie was verdächtigiges entdecken bzw. Der Körperscanner anschlägt.Alles total entspannt...

Thunderbird
08.11.2023, 09:17
Bis Montag habe ich noch Zeit es mir zu überlegen oder Mut zu machen. Bei mir hängt es auch davon ab ob ich Lust habe Eine zu wollen. Bin ja reiner DL und (zum Glück ) habe ich keine echte Inkontinenz. Jedenflls lege ich es nicht darauf an, wie es andere gerne hätten. Aber jeder macht und will wie er es möchte, und fühlt. das ist ja das Coole an dieser Neigung. Jeder ist da ja individuell, beim Ausleben.

LG
Jörg

Thunderbird
08.11.2023, 12:28
Glaube auch das ich immer noch nicht ganz schaffe den binge purge Zyklus gänzlich abzuschalten. Es gibt immer mal wider Hochphasen wo ich es genießen kann, und Momente wo es mir nichts bringt oder kein Verlangen habe oder sogar stöhrend ist. Na ja bin hoffentlich nicht der Einzige hir dem es so geht. Mal sehen wo der Zyklus am Montag ist. High oder Low, digital halt.

LG
Jörg

Augusto
08.11.2023, 13:16
Hallo Jörg

Angriff ist immer die beste Verteidigung ??!!

Also dann frag doch mal die "Jungs" am Scanner , an was Windeln erkannt werden ?

Erkennen Sie Windeln ? am Scanner ? -- denn ich habe eine an !

Es muss / ist ja wirklich nicht "peinlich" , mit Inko leben zu müssen/wollen.

Ich erinnere mich auch noch an mein erstes "öffentliches tragen" von Windeln.

OT: Heute nehme ich mir, egal wo ich mich ausziehen will/muss die Freiheit : Ich tage Windel. Meist ist die Reaktion
der Angesprochenen sehr überrascht. Den Angesprochenen mehr "peinlich" als mir.

Hab MUT und hab`Spass an der Reise.

DiaBud
08.11.2023, 17:23
Glaube auch das ich immer noch nicht ganz schaffe den binge purge Zyklus gänzlich abzuschalten. Es gibt immer mal wider Hochphasen wo ich es genießen kann, und Momente wo es mir nichts bringt oder kein Verlangen habe oder sogar stöhrend ist. Na ja bin hoffentlich nicht der Einzige hir dem es so geht. Mal sehen wo der Zyklus am Montag ist. High oder Low, digital halt.

LG
Jörg


Im zweifelsfall, nimm eine windel im handgepäck mit, das lässt dir dann die option während des fluges die windel auf dem flugzeugklo anzulegen. Du hast auf dem flug lange zeit, du könntest also ganz leicht auf den gedanken kommen "hätt ich das doch nur gemacht!". so hast du sowohl die option eine zu tragen, aber auch keine zu tragen wenn du nicht willst. Und handgepäck wird sicherlich nicht so extremst kontrolliert wie du selber.

Also ich würd an deiner stelle nachdenken, und selbst wenn ich mich dagegen entscheide vermutlich eine im rucksack mitnehmen für den fall. Weil ein langer flug kann anstrengend werden, und dann immer zur toilette zu müssen, wenns womöglich andere auch müssen weil alle zur selben zeit ihre getränke bekommen haben.. naja..

Thunderbird
08.11.2023, 17:30
Das war auch so in meinen Kopf. Ist nicht mein erster Interkontintalflug. Längster war Hongkong und San Francisco. Mein Schlimmster war von Indien heim. Na ja wenn in den Nachrichten erwähnt wird, das ein Flieger wegen ner Windel zurück musste, wisst ihr wer da beteiligt war :D

Na ja wegen der Kontrolle würde ich mir wenig Gedanken machen. Selbst wenn. Die sind so im Stress, da ist denen ne Windel egal. Die haben noch nicht mal Zeit groß darüber nachzudenken oder Mitleid bekunden. Die haben schon viel skurriles gesehen. Windel ist da eher alltäglich. Außerdem kennt mich da keiner und ich reise alleine. Frage ist nur ob ich Lust habe eine zu tragen. Aber der Gedanke hat was für einen DLer. Ne Windel in 9000 Meter zu benutzen ;)

Ach ja, um die extra Umweltverschmutzung brauche ich mir auch kein Kopf machen. Das bisschen ob mit oder ohne Windel macht da den Bock nicht fetter. Ist sowieso Wahnsinn 5 Tage nach USA wegen Problemen zu reisen. Aber der Kunde ist etwas verschnupft wegen einer verspätete folge Maschine. Bin da die Beruhigungspille. Muss noch zu einen zweien Kunden in der Nähe. Also nicht gaaanz so sinnlos. Wird ne anstrengende Woche. Für mich.

LG

humbahumba
08.11.2023, 19:54
mickdl: Ich habe da ebenfalls einige Zeit gelebt, ich habe versucht, mich möglichst vollständig zu integrieren, Vereinsmitgliedschaft, Bankkonto, französischer Ausweis… Nur das blöde deutsche Nummernschild bin ich nicht losgeworden. War eine schöne Zeit.

Birte
12.11.2023, 16:10
Ich fliege regelmäßig gewickelt. Habe sogar schon mal jemanden in Windeln gesehen. Aber das ist eine andere, etwas merkwürdige Geschichte. Von daher: Wenn du Lust drauf hast, zieh sie dir morgen an. Wenn du keine Lust hast: Genieß den Flug ohne. :-)

Senitriofan
13.11.2023, 13:06
Windel bei Fliegen kein Problem , sofern Du Attest hast kannst Du deine eignen auch umsonst als Sondergepäck mitnehmen bei Lufthhansa Eurowing oder Emirates war das kein Problem. Es soollte die Windel wenn möglich nur für Pipi genutzt werden und Ausreichend Dick sein aber noch Diskret zu tragen, ( Fflugzeit Chekin Chexckout beinflussen die Auswahl ). Am liebsten Fliege ich in Forsite AM PM wenn es nach Dubai oder Hurgada geht

Kallischnalli
16.11.2023, 00:30
Unabhängig vom DL sein, trage ich beim Fliegen mindestens eine Einlage oder eine Pants. Aus dem einfachen Grund, weil bei mir der Druckausgleich nicht so gut funktioniert und ich dann so Doll "drücke", dass sie Blase sich kurz ungewollt öffnet. Habe das Thema neulich mal bei Robert Kollegin angesprochen und sie meinte, dass sie und ihr Mann auch immer mit einer dicken Einlage fliegen. Gerade auch wegen des Druckausgleichs.

Und Flughafen bei den Kofferbändern bei den Klos sieht man ja auch öfter mal eine Windel im Mülleimer...

ono
29.03.2024, 08:40
Altes Thema, aber aktuelle Erfahrung ;)
Hab da eine neue Erfahrung gemacht. Ich fliege gerne mit meiner persönlichen Schutzeinrichtung um die Hüften!
Bei den letzten 2 Flügen habe ich aber das Erste mal eine neue Erfahrung gemacht. Vielleicht haben sie Kollegen von der Sicherheit neue Einstellungen an Ihren Scannern gemacht.
Fakt ist, ich bin 2-mal beim Ganzkörper Scanner manuell getestet worden.
-Der Mitarbeiter der Sicherheit in Deutschland war sehr diskret, er zeigte mir die Anzeige auf dem Monitor des Scanners, mein Schrittbereich war gelb markiert, offensichtlich mit einem roten Ausführungszeichen gekennzeichnet! Also, breitbeinig hinstehen, mit manuellem Metallsuchgerät abscannen. Ergebnis, genau im Schritt eine leichte Anzeige. Danach tastete er meinen Po ab, denke er fühlte die Windel und gut war es! Sehr diskret und professionell :)
- Beim Rückflug die gleiche Anzeige auf dem Monitor. Auch hier wurde ich dann manuell abgetastet. Der Kollege tastete meinen gesamten Schrittbereich ab. Danach umfasste er den Hosenbund, er suchte nach Fremdkörper. Dann zog er den Hosenbund ein wenig nach unten und tastete weiter. Schaute ein weig unschlüssig. Ich gab im den Hinweis "I wear Diapers" Diese Aussage war für Ihn ausreichend und er entließ mich aus der Kontrolle...

Ich denke die Druckknöpfe vom Body haben da angeschlagen. Aber der Body hat mich dann doch vor einer vollständigen Entlarvung geschützt.
Ich werde weiterhin Windeln beim Fliegen nutzen, vor Allem auf Langstrecke! Die Geräte sind definitiv besser geworden. Was aber für mich richtig ist. Und ja, das Personal ist auf diesen Fall geschult, das hat man einfach gemerkt.

Oliver_67
29.03.2024, 08:49
Ich bin schon oft mit angelegter Windel geflogen. Die eingesetzten Körperscanner bemerken natürlich, dass da um Hüften, Po und im Schritt etwas "Unnormales" ist und schlagen an. Dann wird man eben abgetastet, was ja nicht schlimm ist. Ich erkläre dann von mir aus, dass ich inkontinent bin und einen Schutz trage. Ich wurde bisher noch nie zur Seite genommen, um mich in einem separaten Raum auszuziehen und kontrollieren zu lassen. Die Mitarbeitenden sind in diesen Situationen schon sehr respektvoll und man kann unbehelligt weitergehen. Im Flieger ist es bei der Enge der Toiletten angenehm, seinen eigenen Schutz am Körper zu haben. Zur Entsorgung der Windel habe auch ich immer entsprechende Tüten dabei.

tanja1
29.03.2024, 10:50
Hi
Auch ich fliege eigentlich immer gewindelt. Das ist angenehm und zweckmässig. Allerdings ist das mit dem "Nichtbenutzen" der Bordtoiletten bei mir kaum möglich, wenn der Flug länger als 3-4 Stunden dauert. Dann muss ich wechseln, was in der engen Toilette zwar möglich aber nicht sehr angenehm ist. Aber bisher hatte ich noch nie Probleme, dass ich gewindelt gescannt wurde. Üblicherweise ziehe ich mir vor dem Körperscanning ene frische Windel an, was dann, zumindest bei mir und bisher, immer dazu geführt hat, dass ich noch nie deswegen herausgenommen wurde.
Frohe Ostern wünsche ich euch allen.
Grüsschen Tanja

Thunderbird
29.03.2024, 11:06
Ja Tanja
Aus diesen Grund wegen dem Wechsel in der Fliegertoilette habe ich auf den letzen Flug in die USA verzichtet. Da sind 7 oder 8 Stunden und mit einer nicht möglich. Auch war ich etwas feige. Eventuell beide Gründe. Insgesammt war ich ca 22 Stunden von Haustür und 1, Hotel am Stück unterwegs. Da hatte ich andere Sorgen als Winden zu trage, Es wäre für mich mehr Belastung als Vergnügen gewesen. Wenn man in den Urlaub fliegt, macht man es entspannter, und nicht so Chaos Reisen wenn jede Minute Zählt und der Kunde oder mein Chef berechnet bekommt. Kann nur wer nachvollziehen, der selbst beruflich weiter unterwegs ist.

LG
Jörg

sturmgras
09.05.2024, 04:36
Ja Tanja
Aus diesen Grund wegen dem Wechsel in der Fliegertoilette habe ich auf den letzen Flug in die USA verzichtet. Da sind 7 oder 8 Stunden und mit einer nicht möglich. Auch war ich etwas feige. Eventuell beide Gründe. Insgesammt war ich ca 22 Stunden von Haustür und 1, Hotel am Stück unterwegs. Da hatte ich andere Sorgen als Winden zu trage, Es wäre für mich mehr Belastung als Vergnügen gewesen. Wenn man in den Urlaub fliegt, macht man es entspannter, und nicht so Chaos Reisen wenn jede Minute Zählt und der Kunde oder mein Chef berechnet bekommt. Kann nur wer nachvollziehen, der selbst beruflich weiter unterwegs ist.

LG
Jörg

hör ich da el paso raus?

fabu
09.05.2024, 12:44
Mein Freund und ich fliegen jedes Jahr mehrmals. Darüber hinaus muss ich auch beruflich mehrmals im Jahr fliegen. Seit über 7 Jahren sind wir beide 24/7 gewindlet. Mein Freund schon viel länger. Und das gilt natürlich auch am Flughafen und im Flugzeug. Da war nie ein Problem. Ich würde sogar schon abgetastet. Und auch das war kein Problem. Niemand wird dabei gebeten seine Windeln abzuziehen. Wenn ich im Flugzeug jeweils sehe, wie sich vor den Toiletten Schlagen bilden, liebe ich meine Windeln. ;) Auf Interkontinentalflügen wechsle ich jeweils meine Windeln in der Flugzeugtoilette. Die alte Windel packe ich in einen transparenten Kunststoffbeutel und gebe diesen danach einer Flugbegleiter/inen. Die entsorgen diesen jeweils ganz diskret. War noch nie ein Problem.

Allen die hier irgendwie Angst haben, mit Windeln zu fliegen kann ich nur sagen:
Alles kein Problem. Alles was du dir auch ausmalst, ist nur dein Kopfkino. Denkt ihr wirklich, ihr seid die ersten, die mit einer Windel fliegen? Das Personal erlebt da viel öfter als ihr denkt. Deine Windeln sind nichts Besonderes für das Personal am Flughafen und im Flugzeug.

Sorry für die klaren Worte.

EngelNullSieben
09.05.2024, 12:52
fabu Danke für deine klaren Worte. Ich kann das als 24/7 nur bestätigen. Ich war erst kürzlich an einem Ort mit sehr hohen Sicherheitsbestimmungen. Mein Rucksack wurde in der Zeit mindestens dreimal durchleuchtet. Man hat wirklich alles gefunden, was dort als Sicherheitsproblem galt. Die Windeln waren aber noch nie ein Thema.

10 Prozent der Bevölkerung haben laut Statistik ein Problem mit der Kontinenz. Da sind Windeln im Alltag also wesentlich präsenter, als das hier einigen bewusst ist. Ich hatte deshalb noch nie Probleme.

ono
10.05.2024, 06:24
Hab ja meine letzen Erfahrungen oben geschildert, ich windle mich mittlerweile immer. 24/7. Somit auch beim Fliegen.
Das Sicherheitspersonal ist da extrem gut informiert... die wissen für was die Dinger da sind :) und, auch beim aufgegebenen Gepäck sind bei mir immer Windeln drin, wurde noch nie geöffnet oder beanstandet. Ja auch im Koffer sind die Windeln diskret verpackt!

Handgepäck wurde auch schon öfters beanstandet, aber noch nie wegen der Ersatztwindel! Die schauen das für sie wichtige Teil an, dann muss es da bleiben oder darf mit ;) beim letzen Mal war es in Indien meine Nagelschere! War genau 3cm lang, ich glaube die Beamtin brauchte ne neue... diese Stichwaffe hatte bis jetzt noch niemanden gestört!
Die Windel habe ich da extra offen drin, hat den Vorteil, sie bleibt bei der Kontrolle inm Rucksack, die kontrollierende Person sieht sofort was das Ding ist ...

Ja, im Flugzeug wechseln, ist auch nicht mein Ding, aber mit einem Stoffbeutel drüber, beim zum WC gehen, geht es auch. Ich packe die eingenässte Windel ebenfalls in eine Tüte. Nehme Diese dann aber in mein Handgepäck und entsorgen das Päcken auf dem Flugplatz...

Also, ALLES kein Grund auf diesen Komfort zu verzichten. Gruß ONO

Oller Georg
11.05.2024, 10:52
also ich hab das Problem nicht.
Denn ich habe Flugangst.

Wenn man sich mal vor Augen führt was in den letzten Jahren so an Abstürzen und ähnliches mit Flugzeugen passiert ist.

Daran war aber keine Windel schuldig!!!

Janek
11.05.2024, 11:29
Statistisch ist die Fliegerei sicherer als der Straßenverkehr. ;) Nur ist ein Flugzeugunfall gewöhnlich spektakulärer und es gibt im schlimmsten Fall auf einen Schlag eine große Zahl an Opfern.

Zurück zum Eingangsthema: Ich bin auch schon einige Male verpackt geflogen. Der Griff zu einer PVC-Hose ohne Knöpfe ersparte mir bereits mehrere Male, zur Intensivkontrolle gebeten zu werden. Inko-Verpackung ist für das Sicherheitspersonal jedenfalls nichts, dass diese noch nie gesehen hätten. Trotz aller Beschränkungen für mit in die Kabine genommenes Handgepäck, so gehört dort zumindest das hinein, was Flugreisende während der Reise benötigen und auch zumindest Reserven für wenigstens einen Tag am Reiseziel/Urlaubsort, sofern das aufgegebene Gepäck verspätet oder schlimmstenfalls gar nicht ankommt. Konkret gehören neben Verpackungsmaterial auch dringend benötigte Medikamente ins Handgepäck (wozu auch das Besteck der Diabetiker gehört) sowie die eigenen Auto- und Wohnungsschlüssel.

Da es zeitweise in Flugzeugen ziemlich kalt wird, habe ich stets einen Kapuzenpullover im Handgepäck, die Kapuze schützt bei Bedarf aufgesetzt auch vor Zugluft und wer schlafen will, kann etwas Verdunklung für die Augen bekommen.

Letzter Tipp: Ins aufgegebene Gepäck ganz oben drauf einen Zettel mit sauber geschriebenen Urlaubs- und Heimatadressen ("holiday destination", "home address") sowie der eigenen Telefonnummer legen. Bei arg fehlgeleiteten Gepäckstücken oder beschädigten/abgerissenen Labels wird das Gepäck in jedem Fall geöffnet.

fabu
11.05.2024, 12:01
Letzter Tipp: Ins aufgegebene Gepäck ganz oben drauf einen Zettel mit sauber geschriebenen Urlaubs- und Heimatadressen ("holiday destination", "home address") sowie der eigenen Telefonnummer legen. Bei arg fehlgeleiteten Gepäckstücken oder beschädigten/abgerissenen Labels wird das Gepäck in jedem Fall geöffnet.
Die meisten Flugesellschaften schreiben in irgendwo in ihrem Kleingedruckten vor, dass jedwedes Gepäckstück aussen sichtbar mit der "destination address" (Nicht alle die fleigen an eine "holiday destination";) ) und der "home address" versehen sein muss. Nicht selten wird sogar am Check-In-Schalter eine entsprechende Etikettieren, die man an sein Gepäck hängen kann, gratis angeboten. Nicht selten wird das von aussen zugängliche Vorhandensein dieser Angeben sogar kontrolliert von Personal. Erlebe ich ca. jedes 5 Mal wenn ich fliege.

Im letzten Hebst kamen uner Gepäck und damit auch unsere Windeln erst mit ca. 48 Stunden verspätet an. Zum Glück konnten wird vor Ort Windeln für Erwachsene in der Apotheke kaufen. Ist auf einer kleine Insel mitten im Atlantik (Azoren) leider nicht selbstverständlich. Schon seit über 10 Jahren habe ich es zuvor nie erlebt, dass das Gepäck nicht gleichzeitig mit mir ankam. Und ich fliege etwa 10 mal jedes Jahr. Heute ist die Gefreitenbeförderung weltweit sehr zuverlässig. Das war vor 20 Jahren noch anders.

In Australien wird der Passagier mit seinem Gepäck zusammen von einem Drogen- und/oder Sprengstoffspürhund beschnüffelt. Vor rund 10 Jahren, als wir in Brisbane einreisten, interessierte sich dieser vierbeinige Schnüffler sehr für - den für Maschen kaum wahrnehmbaren - Urangeruch aus unseren Windeln. Weil der Hund sich bei uns seltsam benahm, wurden wir nach hinten gebeten und genauer untersucht und befragt. Als wir sagten, dass wir inko. sind und Windeln tragen, meinte der freundliche Beamte: "This dog always makes a false positive with passengers in wet diapers. Sorry." Wir wurden einem anderen Hund vorgeführt und danach durften wir einreisen.

AlwaysDry
11.05.2024, 12:10
Hallo Fabian, also wenn bei dir wirklich Urangeruch aus den Windeln entweicht, würden bei mir auch alle Alarmglocken läuten ;-)

fabu
11.05.2024, 12:55
Hallo Fabian, also wenn bei dir wirklich Urangeruch aus den Windeln entweicht, würden bei mir auch alle Alarmglocken läuten ;-)
Wo du recht hast, hast du natürlich recht! Der arme Hund. :eek:

Janek
11.05.2024, 13:02
...zumal der Geruchssinn vom Hund deutlich sensibler als unserer ist. ;) Aber gut, der hat sich das auch so ausgesucht!

Bisher hatte ich Glück und mein Fluggepäck kam nur auf der Rückreise verspätet bzw. ohne mich an. Jedoch steigt auch mit jedem Umsteigen auf der Reiseroute die Wahrscheinlichkeit, dass die Zeit zum Umladen nicht reichte oder Personalmangel dazu führte, dass Gepäck stehen bleibt.

Potty Pants
11.05.2024, 13:23
Für Flugreisen habe ich extra Septor Schwedenhosen mit Platikdruckknöpfen (und sogar noch ein paar alte Schätze mit Flugzeugaufdruck - bei persönlicher Tiefenkontrolle in Stuttgart waren die besonders gerne gesehen). Bei Metalldruckknöpfen kann es gut gehen, muss es aber nicht. Aber egal wie, das Personal ist nach tausenden Windelsichtungen schon so routiniert um nicht abgestumpf zu sagen dass es noch nicht einmal mehr peinlich wird.

Thunderbird
11.05.2024, 19:27
So seltend ist es nicht das mal Gepäck entwerder nicht durch geht, oder fehlgeleitet wird. Ist mir auch schon passiert, das es durch meine Schuld am Flughafen hängengeblieben ist. Hätte es neu aufgegeben müssen, da ich eine Fluggesellschaft gewechselt hatte. Gut hinterher ist man schlauer. Wurde 24 Stunden später ins Hotelzimmer geliefert. Ist mal gut gegangen. Einmal hatte ich dtn Anschluss verpasst. Der Koffer wurde wider entladen, und so schnell konnten die scheinbar den nicht dem nächsten Flug der wegen WE 1 Stunde später ging nicht umleiten. Der wurde dann wegen der Entfernung mit einen Logistik Unternehmen nach Hause geliefert. War also nicht so schlimm in diesen Fdll. Aber das passiert schon. Aber meistens wird der schon gefunden. Die Wenigsten gehen wirklich verloren. Aber bei der Masse an Reisenden ist das schon eine menge Gepäck was jährlich verloren geht :D

Lg
Jörg

Thommy_DL
13.05.2024, 08:32
Als wir sagten, dass wir inko. sind und Windeln tragen, meinte der freundliche Beamte: "This dog always makes a false positive with passengers in wet diapers. Sorry."
Ich musste beim Lesen gerade dermaßen lachen und an die vielen Windel-Puppys denken. :D Die schnüffeln auch gern an nassen Windeln und benehmen sich dann seltsam.

Sportcity
16.05.2024, 00:04
Der Hund von meinem Arbeitskollegen hängst jedesmal mit seiner Nase in meinem Schritt wenn meine Windel Nass ist, der blöde Hund scheint auf volle Windeln zu stehen.
Mal schauen was passiert wenn ich einen fahren lasse. :D

Pimboli
16.05.2024, 19:24
Der Hund von meinem Arbeitskollegen hängst jedesmal mit seiner Nase in meinem Schritt wenn meine Windel Nass ist, der blöde Hund scheint auf volle Windeln zu stehen.
Mal schauen was passiert wenn ich einen fahren lasse. :D


Ein DLD! (DiaperLoverDog) 😂

ono
17.05.2024, 04:58
Der Hund von meinem Arbeitskollegen hängst jedesmal mit seiner Nase in meinem Schritt wenn meine Windel Nass ist, der blöde Hund scheint auf volle Windeln zu stehen.
Mal schauen was passiert wenn ich einen fahren lasse. :D

Tja, Hunde lesen halt gerne Ihre Morgenzeitung, und die richt auch ähnlich :) ist halt wie an der Straßenlaterne...

Sportcity
19.05.2024, 17:13
Bin ich jetzt eine wandelnde Straßenlaterne für Hunde.

Heavy User
19.05.2024, 18:32
, der blöde Hund scheint auf volle Windeln zu stehen.
Mal schauen was passiert wenn ich einen fahren lasse. :D

Das arme Tier denkt dann: Och schade, nur heiße Luft................

Flo_93
19.05.2024, 19:23
fabu
sollte kein Dislike werden ! Bin Inko und ganz deiner Meinung!
Fliege auch immer mit Windel und war noch nie ein Problem, weder bei der Kontrolle noch im Flugzeug. Zum Wechsel in der Flugzeugtoilette kann ich nichts sage, konnte bisher immer davor und danach wechseln am Flughafen

Patrick.Star
21.05.2024, 13:29
Das Fliegen mit einer Windel habe ick lange vorgehabt und heute ist es soweit. Ich habe mich dazu entschlossen nach der Kontrolle alles anzulegen.
Jetzt sitze ich am Gate und warte auf boarding
Gleich noch einen halben Liter Wasser trinken und schauen wie der 3 Stunden Flug wird ���� Bericht folgt

ich05
21.05.2024, 14:08
Das Fliegen mit einer Windel habe ich lange vorgehabt und heute ist es soweit. Ich habe mich dazu entschlossen, nach der Kontrolle alles anzulegen.
Jetzt sitze ich am Gate und warte auf das Boarding.
Gleich noch einen halben Liter Wasser trinken und schauen, wie der 3-Stunden-Flug wird. Bericht folgt

Warum erst nach der Kontrolle? Richtig wäre es, sie schon auf dem Weg zum Flughafen anzulegen. Die Kontrolle mit Windel ist problematisch und macht doch manchmal Spaß.

Patrick.Star
21.05.2024, 14:14
Warum erst nach der Kontrolle? Richtig wäre es, sie schon auf dem Weg zum Flughafen anzulegen. Die Kontrolle mit Windel ist problematisch und macht doch manchmal Spaß.

Nächstes Mal. Braucht ja noch Steigerung für den Kick��


// Angenommen
Und es ist alles kein Problem. Also nächstes Mal vor der Kontrolle, den Heimatflughafen kenne ich und da sind keine neuen Scanner. Easy

pinkpanther
21.05.2024, 16:06
Für mich war die erste Hälfte des Jahres mit sehr vielen Flugreisen verbunden (teilweise wöchentlich). Jetzt wird es wieder etwas ruhiger.
Ich bin fast immer nur auf kürzeren Flügen unterwegs - sodass das Wechseln an Bord bisher nicht vorgekommen ist.

Jetzt gibt es wieder etwas Langstrecke, da werden Ersatzwindel und Feuchttücher in einen Stoffbeutel gepackt. Ich nehme diese vor dem Start auch schon aus dem Koffer raus und lege ihn oben im Gepäckfach auf den Koffer, damit der Wechsel schnell geht und ich nicht groß "rumkramen" muss. Gerade Bei Nachtflügen will man ja möglichst leise zum Wickeln aufbrehcen.

Ich nehme immer genug Reserve mit. Auf Tagesreisen habe ich immer Extra-Windeln und einen Ersatz-Body mit in der Laptop-Tasche. Ich bin leider schon mal aufgrund verschiedener Gründe auf dem Rückflug hängen geblieben. Dann geht es ins Hotel und erst am nächsten morgen weiter.

Reisen bis 4 Tagen komme ich mit einem Bord-Trolley und Laptop-Tasche aus (mit 4 Windeln pro Tag).
Gepäck aufgeben (englisch: to give up luggage/ to abandon luggage) versuche ich zu vermeiden. Wenn ich es tue, habe ich auch Windeln für die erste Zeit im Handgepäck.
Nur einmal habe ich Windeln nachkaufen müssen (da der Koffer 4 Tage gebraucht hat, bis er bei mir war). Die Kosten für die Windeln hat mir übrigens die Fluggesellschaft erstattet.

Etwas bessere Reiseklassen machen auch für Windelträger das Leben deutlich einfacher. Gelegentlich sind Upgrades für wenig Geld zu bekommen. Dank meiner Flug-Aktivität habe ich eine bunte Karte einer großen Deutschen Airline, welche auch einige Annehmlichkeiten bietet. Wenn man früher einsteigt, bekommt der Koffer als Handgepäck auch genug Platz.

Ich wickle mich immer direkt vor der Sicherheitskontrolle. Nach Bedarf auch noch vor Abflug. Somit sollten bis zu 4 Stunden Flug ohne Probleme funktionieren.

Bei der Landung versuche ich erst durch die Passkontrolle zu kommen und dann erst gibt es eine neue Windel.

In Berlin gibt es übrigens in jedem Barrierefreien Klo einen höhenverstellbaren Wickeltisch, der auch für Erwachsene geeignet ist. Wenn man Zeit hat, kann man auch in einen ruhigeren Teil des Flughafens (z.B. Terminal 2) gehen und sich dort in aller Ruhe frisch machen.

Pimboli
21.05.2024, 22:31
Hallo zusammen,

Wenn unter der Windel nicht gerade unerlaubte Substanzen versteckt werden, (wie bei den zwei Touristinnen, die 2013 an einem New Yorker Flughafen mit fast 7kg Kokain in der Windel erwischt wurden) ist diese Form der Unterwäsche überhaupt kein Problem am Flughafen.

Ich trage jedenfalls auch immer Windeln beim Fliegen und wurde noch nie angesprochen deswegen.

Doch, einmal: da kam ich zurück aus den USA und hatte leider keinen Direktflug nach Zürich, sondern musste - wie schon auf dem Hinflug! - umsteigen in Frankfurt. Auf dem Hinflug hatte ich mir nach sämtlichen Kontrollen in Zürich die Windel gewechselt und zusätzlich eine Suprima 1249, die ich im Handgepäck mitführte, darüber angezogen. Keine Probleme in Frankfurt. Vor dem Rückflug machte ich es genau gleich in Seattle. Aber dann gab es in Frankfurt nochmals einen Körperscan, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hatte, und prompt schlugen die Metallknöpfe der Suprima Alarm. Ich wurde in einen separaten Raum gebeten und musste zeigen, was ich drunter trug. Der Beamte war ein wenig betreten, hatte aber sehr verständnisvoll reagiert als ich sagte, ich müsse das tragen aus medizinischen Gründen. Ich musste zu einer Notlüge greifen, was mir fast noch peinlicher war als meine Windeln einem Fremden zeigen zu müssen.

So gesehen sind PVC Knöpfer mit Kunststoff Verschlüssen oder PVC Hosen schon sinnvoller bei einer Flugreise.

Liebe Grüsse
Pimboli