Zitat Zitat von NoDicht Beitrag anzeigen
Ich schrieb nicht von meinen ersten 6 -12 Monaten, daran habe ich natürlich keine bildliche Erinnerung, die Erinnerung von der ich spreche oder schreibe setzt irgendwann im zweiten Lebensjahr ein.
Ich habe übrigens auch in späterer Zeit ein sehr intensives und Detailgetreues Erinnerungsvermögen welches mir Schulkameraden und gar Vorschulkameraden immer wieder bestätigen wenn ich Dinge hervor hole und oft höre "jetzt wo Du es sagst" .... aber heute kann ich mir nicht mal merken was ich vor einer Minute machte und verlege oft Dinge und ich hoffe das da nicht das große löschen im Kopf beginnt.
PS.: Zeitlich kann ich das einordnen weil wir nach meinen ersten Geburtstag umzogen und meine Erinnerung in der neuen Umgebung einsetzten, Gitterbett, wo es stand, Gitter ab ich fiel raus und brach mir das Schlüsselbein, dann Kinderbett.
Du hast in keiner deiner Posts erwähnt das du mit zwei Jahren noch nicht laufen konntest, das ist ja quasi auch aus der Norm.
Wenn du da 2 Jahre + warst ist es schon eher wahrscheinlich das du dich da an ein paar Fetzen eventuell erinnern kannst, es gibt angeblich
einige wenige die das können, da möchte ich dir nicht unterstellen das du es nicht kannst.

Meine erste Erinnerung hat nicht mit Windeln zu tun, aber ich kann mich daran erinnern das mein Vater tanken gefahren ist und ich über die Mittelkonsole
auf die Fahrerseite gestiegen bin um so zu tun als würde ich Autofahren.
Dabei bin ich auf seine Sonnenbrille mit Sehstärke getreten, als er wieder kam und die Brille aufsetzten wollte war sie kaputt.
Waren zwar nur ein paar hundert Meter bis nach Hause aber der hat mich so angeschissen das mir die Fahrt wie 12 Stunden vorkam.
Hab auch sofort geheult und auch nichts gesagt, konnte mich noch nicht gut artikulieren, denke da war ich drei.