Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Das erste Mal

  1. #1
    oleole
    Gast

    Thumbs up Das erste Mal

    Hallo,

    ich habe heute mein allererstes Paket von Save bestellt: 2 Stück Tena Maxi Medium. Jetzt sitze ich hier in Vorfreude auf die Ankunft des Paketes, die hoffentlich schnell erfolgt. Direkt nachdem ich bestellt habe, habe ich das Geld per Online-Banking überwiesen. Das Paket lasse ich an eine DHL-Packstation liefern.

    In meiner Vorfreude und um meinen Urlaub planen zu können, habe ich noch zwei kurze Fragen:

    1) Was ist eurer Meinung nach der realistische Liefertermin für das Paket? Da am Mittwoch ja Feiertag ist, bin ich unsicher, ob es in einer Woche schon da ist. Ich habe heute überwiesen, am Dienstag hat Save das Geld, Donnerstag geht die Ware raus und am Samstag ist sie in der Packstation? Passt das? Dann könnte ich Montag und Dienstag zwei Tage Windel-Urlaub nehmen. :P

    2) Was habt ihr als allererstes mit euren ersten Windeln angestellt? Sie einfach nur getragen? Direkt eingenässt? Sonstige Sachen? Ich finde, das erste Mal muss was Besonderes sein und überlege nun, was ich mache, wenn es soweit ist. Was habt ihr gemacht?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!

    Gruß,
    Ole

  2. #2
    DerPaskal
    Gast
    1) Es ist natürlich immer sehr schwierig, solche Schätzungen abzugeben, Aber ich vermute fast das du dich etwas eher freuen kannst.

    Je nach Bank - kann die Wertstellung sogar schon am Montag erfolgen. (So ist es bei meiner Bank eigentlich immer - wenn ich per Terminal-Banking überweise)

    Und wenn Safe schnell ist gehts bei denen Dienstag schon raus. ;-)
    Und mit ein wenig Glück kannst du sogar schon das kommende Wochenende einplanen.
    Gut - der Feiertag könnte dir in der Tat einen Strich durch die Rechnung machen...

    Ich würde trotzdem auf Freitag hoffen -.-

    2) Nun meine ersten Bestellten Windeln - waren nicht meine ersten Windeln =)
    , aber meine ersten Windeln habe ich - ziemlich schnell angezogen und bin glaube ich direkt eine Runde Rad gefahren, dummerweise war damals mein Sattel noch nicht eingefahren - und so kam es das ich nach 40km tierische Hinternschmerzen hatte =)) Und die Windel schupperte auch an der Haut. Zuhause hab ich dann gleich eine zweite angezogen. ...

    Also ich habe sie nur getragen. (und das gleich unter Voll-Belastung)

    Ich hoffe das das alles klappt mit deiner Bestellung,
    und viele Grüße

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    835
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Das erste Mal

    Hm,
    mein erstes mal..... lang ist es her. Da war war ich 11 oder 12. habe mir nach der Schule bei Schlecke ne Packung Windeln gekauft. Mit ganz viel Kleingeld bezahlt. Und dann am Fahrradlenker nach Hause.

    Ich dachte meine Mutter würde nicht da sein, aber pustekuchen, die hatte Hausputz und war im Keller bügeln. Ich habe mich dann in mein Zimmer geschlichen und das Packet versteckt.

    Dann am Abend habe ich mir eine Windel genommen, die roch super nach irgendwas Parfüm.
    passte super und die Nacht war klasse.

    Christian

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    390
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oleole schrieb:
    > Was ist eurer Meinung nach der realistische Liefertermin für das Paket?

    Da dieser Vorgang durch zuviele Stationen läuft, ist eine Prognose sehr schwer.
    Vielleicht weiß ein Mitleser, ob Save Status-Mails verschickt (ich habe keine aktuellen
    Erfahrungen mit Save, da ich dort nicht mehr bestelle).
    WENN du eine Status-Mail am Vormittag bekommst, dann kannst du noch zwei Tage
    rechnen, bis du die Ware abholen kannst; bei mir in Essen ist es sogar nur ein Tag.


    > Was habt ihr als allererstes mit euren ersten Windeln angestellt?

    Das erste und wichtigste, was man mit seiner Lieferung (nach der Prüfung auf
    Vollständigkeit) machen sollte: Öffne die Tüte vorsichtig - also nicht wie ein
    Paket an der Oberseite mit einem Messer aufschlitzen, sondern eine Schere verwenden
    und dabei die Oberseite der Tüte etwas anheben. Alternativ kannst du auch die Tüte
    an der vorgegebenen Perforation aufreissen.

    Wenn ich neue Windeln bekomme, dann hole ich alle aus der Tüte und lege sie in mein
    Regal. Dadurch daß sie nicht mehr in der Tüte zusammengedrückt sind, können sie
    "atmen" und werden etwas dicker.
    Manchmal widme ich mich jeder Windel einzeln und falte sie neu. Gerade durch die
    heraushängenden Seitenteile sieht so ein Stapel nach dem Neufalten viel ordentlicher aus.
    Besonders die Windeln, die zweimal gefaltet sind, falte ich neu (und dann nur einmal),
    weil sie erst dann einer Kinderwindel ähnlicher sehen (von den Proportionen).
    Eine weitere Sonderbehandlung habe ich für die Windeln, die ich nicht direkt nassmachen
    will: Nach dem Neufalten tropfe ich ein paar Tropfen Windelparfüm in die Windeln und
    verstaue den Stapel dann in einer Plastikkiste (damit der Duft nicht gleich wieder
    verschwindet und auch alle Stellen der Windel erreicht).

    Bei einigen Hausmarken muß ich jede Windel auf Löcher kontrollieren, da durch eine
    unpassende Produktionsweise der Superabsorber teilweise direkt auf der Folie liegt.
    Durch das gepresste Eintüten druckt sich der (im trockenen Zustand scharfkantige)
    Superabsorber durch die Außenfolie.
    Diese Ausschusswindeln kann ich dann nur mit Unterlage verwenden.


    Ob DU die Windeln gleich nass verwenden sollst, musst du selbst herausfinden.
    Solltest du noch Anfänger sein, dann bedenke, daß moderne Windeln zwar eine
    Menge Flüssigkeit aufnehmen können, aber das nicht beliebig schnell können.
    Wenn du beim ersten mal gleich alle Schleusen öffnest, wirst du wahrscheinlich
    eine Überschwemmung um deine Fuße herum haben:-)


    Gruß Jorgen

  5. #5
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann zwar nicht sagen wielange es dauert, aber SAVE ist da sehr zügig. Und wenn du die Überweisung online getätigt hast, dann ist die Wertstellung (also der Zeitpunkt wann das Geld dem Empfänger gutgeschrieben wird) meist am selben Tag.

    Also sobald ich meine Windeln bekomme ziehe ich die an und los geht der Spaß. Entweder verbringe ich dann den Tag zu Hause und genieße meine Windel oder ich verabrede mich mit Freunden oder sowas in der Art. Freue mich dann schon immer auf die NAcht in Windeln. Es gibt nichts schöneres.

  6. #6
    diaper:in:space
    Gast

    RE: Das erste Mal

    Das ist mal ein schöner Thread

    Also mein erstes Mal:
    Ich hab mein Paket von Save geöffnet, alles ausgepackt, eine Windel angezogen, meinen Computer eingeschaltet, habe mich hier im Forum engemeldet (wo ich schon kurz mitgelesen hatte), und habe meine Vorstellung geschrieben. Da war die Windel noch trocken, habe sie aber dann auch nass gemacht.

    Aber jetzt noch eine Frage an Dich: Du hast nur zwei Windeln bestellt? Habe ich Dich da richtig verstanden? Das lohnt doch gar nicht wegen den Versandkosten. Das nächste Mal bestell doch von mehreren Sorten ein paar einzelne, so je zwei bis vier pro Sorte.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  7. #7
    oleole
    Gast

    RE: Das erste Mal

    Das Problem ist, dass ich die Sachen hier noch zuhause verstauen/verstecken muss und das klappt mit zweien erstmal am besten. Außerdem will ich erstmal ausprobieren, wie's so ist und alles. Wenn ich will, kann ich ja immer noch neu bestellen, also kein Problem.

  8. #8
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol da wäre ich in einer apotheke gegangen 8) aber viel spass!

  9. #9
    oleole
    Gast

    Arrow

    Original von flaggi78
    lol da wäre ich in einer apotheke gegangen 8)
    Wohin wärst du denn so gegangen in der Apotheke? :P
    aber viel spass!
    Danke.

  10. #10
    kwakkwak
    Gast

    RE: Das erste Mal

    Original von oleole
    2) Was habt ihr als allererstes mit euren ersten Windeln angestellt? Sie einfach nur getragen? Direkt eingenässt? Sonstige Sachen? Ich finde, das erste Mal muss was Besonderes sein und überlege nun, was ich mache, wenn es soweit ist. Was habt ihr gemacht?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten!

    Gruß,
    Ole
    Nun ja, kommt wieder mal drauf an, wozu man sie bestellt, aber ich für meinen Teil habe als erstes eingenässt (seufz, seufz) und zwar ganz gehörig. Eigentlich wollte ich sie mir nur mal so zwischen die Beine legen und das neue, frische Windelpaket genießen, also ganz ohne Hintergedanken, und dann überkam mich plötzlich ein unbändiger Harndrang - hatte aber vor dem Öffnen des Paketes nichts übermäßiges getrunken, also ich mußte so dringend, dass es schade gewesen wäre, auf Toilette zu gehen, so oder so ähnlich muß ich wohl gedacht haben, naja, die erste saubere, neue, hygienisch reine Windel landete schwupps unter mir und ich hab sie nicht mal zugemacht, nur so gehalten und es reinplätschern lassen... dabei war ich etwas ungeschickt, es war zuviel auf einmal und konnte sich wegen der Menge nicht recht verteilen, also lief es mir warm die Beine runter, sowas kann man nicht erzählen, das muß man erlebt haben.
    Tja, dann gingen so ziemlich alle Windeln des ersten Paketes (hatte nur ein Paar Probeexemplare bestellt) denselben Weg und innerhalb zweier Tag war ich Windellos und mußte mir mit Handtüchern behelfen, bis das nächste Paket kam. Seitdem besitze ich Gummihose etc. und immer Windeln auf Reserve, auch wenn ich jetzt einige Monate "ohne" ausgekommen bin.
    Du kannst dir natürlich was ganz tolles vornehmen, wenn du es gut aushältst und dich nicht zu sehr auf die erste Windel freust (ola. danach sieht es aber aus,g enau wie bei mir damals), kannst du es eventuell rauszögern und dir ein angenehmes Wannenbad zwischenrein gönnen und dann properl sauber in die Windel steigen, bei mir hat das nicht geklappt, ich landete danach in der Wanne...
    Im Grunde ist es egal, wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass du dir die erste Windel, egal ob voll oder trocken, in Ruhe genehmigst, also ohne Stress, Telefon, Türklingeln, irgendwo allein und eins mit dir selbst. Dann wird das schon unvergesslich, denn an die erste Windel erinnert man sich (auch wenn ich mir meine erste Windel nicht als Malheur vorgestellt habe, so war es doch prima, zu wissen, wozu die Dinger gut sind und zu testen, wieviel reinpasst oder wie lange man pullern darf bzw. nicht)
    Grüße
    Kwakkwak

  11. #11
    nessie
    Gast

    RE: Das erste Mal

    Original von oleole
    ich habe heute mein allererstes Paket von Save bestellt: 2 Stück Tena Maxi Medium. Jetzt sitze ich hier in Vorfreude auf die Ankunft des Paketes
    Deine Nachbarn sind auch voller Vorfreude, denn wenn Du nicht da bist, kriegen Sie´s, gegen Unterschrift, und für Dich bleibt nur eine Benachrichtigungskarte, so ganz ohne Superabsorber. Aber Du hast ja per anonymer Verpackung bestellt. Und googeln werden die Nachbarn den Absender bestimmt nicht...

  12. #12
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Das erste Mal

    Original von oleole
    Original von flaggi78
    lol da wäre ich in einer apotheke gegangen 8)
    Wohin wärst du denn so gegangen in der Apotheke? :P
    aber viel spass!
    Danke.
    ja einfach in die nächst gelegene! die meisten haben alle proben die du umsonst bekommst

    Original von nessie

    Deine Nachbarn sind auch voller Vorfreude, denn wenn Du nicht da bist, kriegen Sie´s, gegen Unterschrift, und für Dich bleibt nur eine Benachrichtigungskarte, so ganz ohne Superabsorber. Aber Du hast ja per anonymer Verpackung bestellt. Und googeln werden die Nachbarn den Absender bestimmt nicht...
    lese mal 2 sätze weiter! :

    Original von oleole
    Das Paket lasse ich an eine DHL-Packstation liefern.

  13. #13
    oleole
    Gast
    Yau, ich lasse alles an eine Packstation liefern.

    Was mich etwas stutzig macht: In der Lieferschein-Mail, die ich gestern schon von Save bekommen hab, steht der Adresszusatz (also die Nummer auf meiner Packstation-Karte) nicht drauf. Ich habe sie bei der Bestellung aber als Adresszusatz/Firma angegeben. War/Ist das bei euch auch so, dass dieser Zusatz in der Mail nicht vermerkt war?

  14. #14
    Bettnaesser
    Gast
    *Lach*
    Na vielleicht kommts ja jetzt doch nach Hause ...dann überleg dir schon mal ne Ausrede falls Fragen kommen :lol:

    Ich hab noch nie was an ne Packstation liefern lassen (wußte gar nicht daß das geht), deshalb kann ich dir deine Frage nicht beantworten.
    Ist das Päckchen denn schon angekommen? Halt uns bitte auf dem laufenden, ok?!

  15. #15
    Erzübel
    Gast
    Zu 1.)
    Mit Glück kommt das Päckchen schon morgen (05.10.2007) in der Packstation an. Wenn es sich wirklich nur um zwei Windeln handelt, is der Aufwand ja nicht soo groß wie bei einem gorßen Paket, wie ich es immer bestelle, und selbst das kommt Montags bestellt, Freitags oder Samstags geliefert.

    Zu 2.)
    Mein erstes Mal ist ewig her und doch wär mir, als wäre es gestern...
    Meine schwerstbehinderte und inkontinente Cousine war mal wieder für länger zur Pflege zu besuch, dementsprechend war ein größerer Windelvorrat im Hause an dem ich mich bedienen konnte. Ich war einfach nur Neugierig auf das Gefühl und hab mir erstmal eine ohne zu verschließen in die Unterhose gelegt. Es war einfach toll... Erst später habe ich sie dann mal verschlossen und noch sehr viel später hab ich dann das erste mal eingenässt. Das ganze ist jetzt bestimmt 20 Jahre her und damals waren die Windeln wirklich nicht die besten...

  16. #16
    oleole
    Gast
    Das Päckchen ist heute bereits in der Packstation eingetroffen. Sonntag bestellt, Dienstag versandt, heute da. Exciting! ride:

  17. #17
    mrs.wichtig
    Gast
    und schon getestet? wie wars?

  18. #18
    oleole
    Gast
    Getestet wird erst Montag.

    Gibt's noch weitere Anregungen für "das erste Mal"?

  19. #19
    littlekid
    Gast
    Original von oleole
    Gibt's noch weitere Anregungen für "das erste Mal"?
    Was erwartest du eigentlich? Zieh' die Dinger an und wenn dir danach ist benutz' sie auch.

    Oder hast du, zum Beispiel, bei deiner ersten Autofahrt auch so lange überlegt, wohin du fahren sollst?

    Gruß,
    littlekid

  20. #20
    Das bin ich
    Gast

    RE: Das erste Mal

    Ich hab mir meine ersten windeln vor ca. 1 monat in der apoteke gekauft auch ein tena produckt ich trage sie total gerne und oft.
    :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.