Hallo,

auch ich bin jetzt nicht dafür dauerhaft Tabletten oder schon gar nicht Alkohol zu nehmen. Ich habe mich beim Apotheker beraten lassen, für kurzzeitige Einschlafprobleme hat er mir in niedriger Dosierung diese frei verkäuflichen Tabletten empfohlen.
Natürlich auf keinen Fall dauerhaft einnehmen. Kann auch jeden verstehen, der das nicht machen will.
Ich wollte halt 24/7 machen und da gehört die Nacht nunmal dazu. Nach 3 oder 4 schlaflosen Nächten habe ich mich für 4 Wochen für die Tabletten entschieden.
Mir ging es damit gut.
@ frauke, wegen Medikament, siehe oben, einfach den Apotheker fragen, möchte hier keine Tipps geben. Ja es klappt nun Tags und Nachts unbewusst, hat so 4 Jahre gedauert.
Tagsüber und Nachts immer entspannen und laufen lassen. Vertrauen in die Windel haben und es fest wollen. Und ganz wichtig, keine Ausnahme machen, so nach dem Motto
heute gehe ich mal ohne raus, weil ich etwas bestimmtes vorhabe und da die Windel stört.
Man muss sich wirklich klar dafür entscheiden. Ich für mich kann nur sagen, ich habe es nicht bereut.

Je länger ich es so mache, um so besser fühlt es sich für mich an.