Ich kenne das Problem aus der anderen Perspektive. Meine Frau hat eines Tages durch meine eigene Schuld meine Windeln entdeckt und mich als ich wieder zu Hause war sehr direkt darauf angesprochen. Das war für mich nicht nur extrem peinlich sondern ich habe auch gemerkt, das meine Frau von meiner Heimlichkeit tief verletzt war.
Nach den ersten Gesprächen haben wir uns eigentlich nur beide klar gemacht: Wir wollen zusammen bleiben. Meine Frau hat mir dann Zeit und Raum gegeben unsere Situation zu klären und vorzuschlagen, wie wir in Zukunft mit meinen Windeln umgehen wollen. Denn sehr schnell war auch klar, das meine Frau meine Vorliebe für Windeln nicht würde teilen wollen.
Daraus haben wir jetzt einen recht gangbaren Weg miteinander gefunden. Was trotzdem zurückgeblieben ist ist ein letzter kleiner Rest von Misstrauen mir gegenüber. Schließlich habe ich ihr jahrelang einen für mich nicht unwichtigen Teil meines Lebens verschwiegen.

Deshalb mein Rat: Sprich es offen an, las Deinem Mann aber Zeit darauf zu reagieren. Ihr müsst euch beide darüber klar werden, wie ihr in Zukunft mit seiner Leidenschaft umgehen wollt und könnt.

Und mach Dir keine Gedanken darüber das Du Deinen Mann ausspioniert hast. Auch von seiner Seite liegt streng genommen ein nicht geringer Vertrauensbruch vor.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute. Wenn du magst berichte mal darüber. Es wäre für viele hier sicherlich interessant und hilfreich.