Ich möchte mal einen Kompromissvorschlag zur Diskussion stellen und auch ein bisschen von meinem Werdegang einbringen, welche vielleicht auch auf Bennys-Patenkind zutreffen.

Mein erstes Verlangen Windeln zu tragen habe ich so geschätzt auch in dem Alter gehabt. Ich meine das wäre als Schüler der dritten Klasse passiert, da war ich auch 9 Jahre alt. In dem Alter wäre es für mich unmöglich gewesen, irgendjemanden auch nur anzudeuten, dass ich Windeln tragen wollte. Meine jüngere Schwester war dort zwar auch erst drei Jahre alt, aber wohl schon aus der Windelzeit raus. Ich weiß es noch, wie ich es bereut habe, nie welche von ihren Windeln 'geklaut' zu haben, als ich dieses Verlangen hatte. Ich hatte das gesamte Haus durchsucht, Dachboden und Keller, aber keine einzige Windel gefunden. Bei mir hatte es dann angefangen, dass ich als Junge mir Damenbinden von meiner älteren Schwester und meine Mutter geklaut habe, welche natürlich als Windelersatz überhaupt nicht in Frage kommen. Ich weiß noch, wie ich eine nasse Unterhose, welche ich mal als Versuchsobjekt mit der Binde genommen habe, Ewigkeiten lang in einer Schublade versteckt habe, und mich wunderte, warum die nicht trocken wird... Von da an war es üblich, dass ich bei Besuchen von Verwandten und Freunden, die noch Windelkinder haben, immer den Wickeltisch gesucht habe, und mir da eine Windel in den Hosenbund gesteckt habe und die dann abends zuhause "ausprobiert hab". Da mir die Größe da schon meist nicht mehr passte habe ich sie einfach auf den Boden im Bad gelegt und mich darauf gesetzt und eingenässt. Irgendwann als ich dann 15 war und ein Roller hatte bin ich in aus meinem kleinen Dorf in das nächste größere Dorf gefahren und hab mir Pampers Baby Dry 6 gekauft, später dann beim Schlecker Tena Pants Gr. M, mit 17 war ich das erste mal alleine in einer großen Stadt (Hamburg) und bin dann eben rüber zu Save-Express gefahren mit Bus & Bahn und habe mir dort die ersten Tena Slip Super-Windeln geholt.

Was ich nun vorschlagen möchte: Wenn dein Patenkind weiß, dass du Windelträger bist, dann würde ich einfach mal, wenn ihr beide alleine bei dir zuhause seid, Windeln halbwegs offen im Bad liegen lassen und gucken was passiert. Wenn dein Patenkind genauso tickt wie ich in dem Alter würde es denken "Mensch, da ist ja eine große Packung, ich versuche mal 1-2 Stück mitzunehmen, das fällt niemanden auf". Alternativ wäre auch möglich "OK, da war ja was, der Benny muss ja aus gesundheitlichen Gründen Windeln tragen. Das ist schon ungewöhnlich, ich werde niemanden davon erzählen" Was dann passiert liegt nicht bei dir. Es ist wohl allen Kindern in dem Alter unangenehm, Windeln zu tragen, egal ob aus medizinischen Gründen oder aus freien Stücken. Man weiß, dass man nicht normal ist und versucht das so weit wie möglich zu verbergen. Also wird es versuchen, die Windeln versteckt zu halten, ob er das schafft, liegt ganz bei ihm.