Zitat Zitat von Inkymatz Beitrag anzeigen
.....

Ansonsten mal was wie Runtastic verwenden. So eine App errechnet etwas ungenau mittels den Körper- und Sportleistungsdaten der Aktion den verbrauchten Flüssigkeitsbedarf.
Alle Daten, welche irgendwelche Apps errechnen, könnte man auch mit Hilfe von Würfeln ermitteln, sie haben mit der Realität nichts zutun.

Zitat Zitat von Inkymatz Beitrag anzeigen

Mit ernsthaften Leistungssport kann man durchaus einen zusätzlichen Flüssigkeitsbedarf von 3L erzeugen. ....
Ich weiß ja nicht was Du als ernsthaften Leistungsport bezeichnest. Ich gehe davon aus das jeder der ihn ernsthaft betreibt zu Wasser greift und nicht zu Softdrinks, isotonische Sachen sind nicht beim Sport angesagt, sondern nach dem Sport.
Ein trainierter Ausdauersportler schwitzt deutlich früher als der untrainierte, aber dafür deutlich weniger, der Körper hat das Ideal zwischen Abkühlung und verlust von Flüssigkeit und Mineralstoffen usw. gefunden. Beim untrainierten haut der Körper alles raus was geht

Ich bin Marathon gelaufen in 3:16 Std. mein Flüßigkeitsbedarf wärend des laufen belief sich auf 3 Verpflegunstellen, jeweils unter 100 ml, die Becher waren ehe halbvoll als voll. Nach Wettkämpfen trinke ich was mehr, aber maximal 1000 ml zusätzlich.
Wärend des training reict mir meist 500-1000ml auch bei über 30 Grad C. unter einer Stunde laufen nehme ich nichts mit die 1000 ml bei läufen über 30 km, da zwischen je nach Länge, des Laufes.

Die Sache ist nicht wärend des Sportes zu Trinken sondern in den 24 Stunden davor die Speicher zu füllen und danach erst wieder das fehlende auszugleichen.

Ich bin zwar nicht Inko, bin auch nur im Training in Windeln gelaufen, die Erfahrung, welche ich gemacht habe ist, ich komme eigendlich mit jeder Windel klar, mit der ich im Alltag kein Problem habe. Egal ob trockene oder nassse Windeln. Bei Windeln die im Alltag nicht ideal sind laufe ich mir schneller probleme ein. Z.B. bei Windeln die nach Stunden tragen eine Rötung hevorrufen, führen im Training sehr schnell zu wunden Stellen.
längster lauf mit Windel über 2,5 Stunden, sie war vorher nass und beim Laufen kam nichts weiter hinzu keine Probleme durch die Windel.

Ich denke Du must es individuel ausprobieren, mit welcher Windel oder Vorlage du zurecht kommst.

gruß

lexi