Den anfangs beschriebenen Abellstar mit CF Windel
Den anfangs beschriebenen Abellstar mit CF Windel
Noch ein Tipp zur AbellStar-App: Diese fragt zwar nach Mailadresse oder Handynummer, aber bei Verwendung einer Mailadresse fehlt einem dann die PIN zum registrieren. Anonyme Online-SMS-Empfangsdienste funktionieren aber einwandfrei
Die Messung erfolgt kontinuierlich, Änderungen an Temperatur und Feuchtigkeit werden zeitnah in der lokalen App angezeigt. Die Freigabe muss nur einmalig erfolgen, in den Einstellungen kann man dann den Auto-Connect mit App und/oder Cloud einstellen.
Ich hab jetzt kurz auch mal den Cloud-Sync ausprobiert, die Werte scheinen alle 5 Minuten syncronisiert zu werden.
Zum angesprochenen Pro-Modell hab ich nur die schon länger existierende Ankündigung in der App und ein FCC Report finden:
https://fccid.io/X8CDIA21B/RF-Exposu...Report-3979698
Grüße
TB77
Geändert von windel77 (19.07.2019 um 22:46 Uhr) Grund: Kurzen Test zu Cloudsync hinzugefügt
"support excrement detection" ----> unterstütz das in scheisse treten. das ist dann die proffesionelle versionvon lecker köterkacki am schuh .
https://www.youtube.com/watch?v=F88zCu1zSWk
I GOT TOASTED AT FLAMING MOE`S
Überspiele günstig Ihre DVD, Blu-Ray, CD-Rom, SD etc auf VHS.
hmm, irgendwie hat mein Sensor grad ne Macke.
Hab ne neue Batterie eingelegt und nun zeigt er zwar Temperatur und Feuchtigkeit an aber er signalisiert weder nen Wechsel noch zeigt er an, dass ich pipi gemacht hab. Gibts irgend nen versteckten Reset-Button oder sowas?
Die App hab ich schon neu installiert und den Sensor neu angelernt....
So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!
@Michaela hast du schonmal die Batterie rausgenommen, gewartet und dann wieder reingesetzt?
Also die Cloud funktioniert. Ist ganz lustig.
Ich habe ab und zu das Problem das die Verbindung Sensor - Handy abbricht und das er wohl jetzt bei warmen Wetter den Fülltstand zu Hoch schätzt.
Ich denke in paar Jahren sind die Chinesen damit fertig entwickelt. Dennoch ist das Teil ein lustiges Spielzeug.
Die Konkurrenz rüstet auf:
https://www.golem.de/news/lumi-pampe...07-142707.html
Ups hab ich auch gerade gepostet
Hi 77,
Ich habe den Abellstar jetzt auch da und teste gerade ein bisschen.
Ich habe vor allen Dingen versucht, meinen Sensor über die ´Cloud auf einem anderen Device sichtbar zu machen, indem ich den QR Code generiere und dann im anderen Device einscanne. Bei mir erscheint da immer ein 238 Server Err. Gibt es einen anderen Weg das hinzubekommen?
Insgesamt funktioniert die Anzeige auch eher mässig gut.
Die erste Windel (Delta Form mit Einlage) stand immer noch auf 0% obwohl sie schon auslief, während die neue vom Start weg bei 40% war obwohl noch komplett trocken.
Gibt es Tipps /Tricks woran das liegen kann.
Oder andersherum gefragt, mit welchen Windeln funktioniert es bei euch gut und mit welchen nicht?
Ich kann mit diesen Smartdiaper Sensor überhaupt nichts anfangen.Für was soll er gut sein?-Ich merke doch selbst ob meine Windel voll ist....
Das ist doch ganz einfach...
Der Sensor kommt in deine Windel, die Empfängerseite benutzt die Freundin...
Schon bist Du unter ständiger Windelkontrolle und kannst nicht mal mehr heimlich in die Windel machen.
Wäre so ein Vorschlag...
Ich habe keinen, bei uns gibt es aber einen "Sensorfisch" aus einer Klingelhose, der kann aber nur NASS/Trocken keine Zwischenstände.
Bräuchte bitte Hilfe zum Abellstar
Die Abellstar-App auf meinem Iphone schließt sich nach dem Start sofort wieder.
Booten und Neuinstallation haben leider nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee ?
ist bei mir auch so. Und im AppStore gibt es auch einen Review der das gleiche Problem beschreibt. Scheinbar ist der iOS support nicht allzu gut bei der Firma.
Gestern ist eine neue Version der App erschienen, die nun "ebemate Lite" heißt und ein paar Bugs fixen soll. Anscheinend hat sich Abellstar entsprechend umbenannt:
Bei mir hatte es zwischen 2 Android-Geräten via dem QR-Code funktioniert, ich kenne leider auch keinen anderen Weg.
Die Füllstandsanzeige scheint nur mäßig brauchbar zu sein, aber Einnässen wurde bisher eigentlich immer zuverlässig erkannt und gemeldet.
Grüße
TB77
Die PIN bekommt man mit einer SMS zugesandt
wo kann man das in der BRD kaufen? Habe keine Lust auf Zoll und sowas...
In Deutschland bekommt man nur den Curaluna für 179 EUR in deren Shop: http://shop.curaluna.de/
Die Bestellung des Abellstar (oder jetzt ebemate) ist auch kein Problem. Der Warenwert incl. Versandkosten liegt unter 26 EUR, daher wird weder Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll erhoben. Das Paket kam mit grünem "von zollamtlicher Behandlung befreit"-Aufkleber direkt zu mir.
Grüße
TB77
Ichmag eben keine PayPal Zahlung, das ist das Haupthindernis...
Welches Produkt ist denn in kompl. Deutsch. Wäre auch was für meine Frau und mich wenn ich am Wochenende oder bin der Woche von ihr mal gewickelt werde und sie erst nach 10 h heim kommt könnte sie so auf Arbeit sehen ob und wie ich in der Zeit einnässe und wie voll die windel ist . Wäre doch cool wenn man eine Whatsapp bekommt in der steht "ich weiß das du gerade eingenässt hast. Brav gemacht. Mach dich auch bald wieder frisch". Aber wie gesagt muss in deutsch sein und bei Folien windeln geh'n. Der ceraluna Sensor kann man den in die windel direkt legen und geht der über Internet mit anderen Handy zu verbinden oder nur der abellstar