Zitat Zitat von Janek Beitrag anzeigen
Wenn du im Enddarmbereich möglichst schonend aufräumen willst, dann ziehe mal CO2-Zäpfchen in Betracht. Das CO2 weicht den Darminhalt auf und sorgt zudem dafür, dass sich ein (noch) erträglicher Druck aufbaut. Wenn dieser Druck nicht mehr gehalten werden kann und bzw. oder der Darminhalt dünnflüssig genug ist, dann geht dieser Inhalt ab. Diese CO2-Zäpfchen verursachen bei den meisten Menschen nicht die Übelkeit, die üblicherweise Begleiterscheinung sind und deren Abklingen Stunden bis hin zu einem halben Tag anhalten kann.

Auch wenn es reizvoll ist, sich damit hilflos zu fühlen, sollte man es damit nicht übertreiben. Es macht aber keinen Sinn, einem Interessenten sein Vorhaben prinzipiell auszureden. Wenn der Reiz groß genug ist, dann wird ihm nachgegeben. Insofern mag mein Hinweis auf die CO2-Zäpfchen so verstanden werden, dass diese schonender sind als die meisten anderen ebenfalls frei verkäuflichen Mittel.
Von diesen CO2 Dingern hab ich auch schon gelesen. Kann ich nicht beurteilen, wäre aber mal ein Versuch wert.
Diese Fertigklistiere kommen mir nicht mehr ins Haus. Die Schmerzen waren echt ätzend und haben mir die Nacht geraubt.
Ich reagiere scheinbar auf die Dinger.
Hab hier zu Hause noch Glyzerin Zäpfchen. Das sind sogar die starken mit 3g. Allerdings total ernüchternd.
Hab auch festgestellt, dass die Teile sich im Darm überhaupt nicht auflösen. Hab das Zäpfchen letzendlich beim entfernen der Windel als Ganzes wieder gefunden. Schrott
Also "Glyzerin Zäpfchen Rösch" kann ich nicht empfehlen. Zumal die sich absolut beschissen öffnen lassen und es da immer schon flüssig raus suppt, wenn man die Zäpfchen entnehmen will. (Temperatur war korrekt)
Das ganze Produkt kommt mir suspekt vor. Kommt glaube ich auch nicht aus DE ist hier aber frei verkäuflich.