@ Ibanez: Genau! Wer kann schon das gesamte "Spielfeld" überblicken? Und andererseits kann auch einer mit 15 noch nicht so (gut) abschätzen, wie sich dies und das auswirkt ... bla bla bla ...

Ich hätt' mir anno dunnemals auch nicht getraut, meiner "Chefetage" zu gestehen, dass ich gerne Windeln trage. Just for fun. Nich mal als ich erwischt wurde. Weiß nicht mehr so genau, aber ich hab mir bestimmt eingebildet, der einzige zu sein, der so "geisteskrank" ist.
Keine Ahnung, ob meine "Regierung" das Thema weiter verfolgt hat, aber über sowas wurde nie geredet. "Aufklärung" gab es auch nur als Hinweis auf das Buch vom Siegfried Schnabel. Und an ein "Forum" hat damals schon mal gar keiner gedacht. Von der Warte her scheint es heute (aus meiner Sicht) deutlich leichter zu sein, den Ellies "Aufklärung" zukommen zu lassen.
Sofern das Verhältnis nicht getrübt/gestört ist.
Und das lässt sich aus der Ferne kaum beurteilen.
Daher auch der Hinweis auf "Freunde", die man sich suchen sollte usw.
Zuerst steht aber die Akzeptanz, dass man eben so ist wie man ist. Und dann muss man eben entscheiden, wie weit man mit dem "Outing" gehen mag. Und DIE Entscheidung kann man auch einem 15jährigen nicht abnehmen.