Hi @Magnus

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Ich kann mich nur dafür entschuldigen, dass es negative Kommentare gegeben hat. Kleiner Tipp: einfach ausblenden. AB/DL sind oft gesellschaftliche Randfiguren und das erzeugt so manchen Nebeneffekt, der nicht immer toll ist. Hab ich auch schon erlebt.

Ich kann mich zum Beispiel an eine Zeit erinnern, da hab ich meine Windeln selbst gekauft. Davor bekam ich sie auf Rezept, dann änderten die Kassen das Abrechnungsprinzip und ich wohnte in einer neuen Stadt mit neuem Hausarzt. Mir war der Stress einfach zu groß, mich durch die ganze Genehmigung zu kämpfen. In der Zeit hab ich auch Windelsparprogramm gemacht. Da war es aber einfacher, weil ich Pants am Tag benutzt habe. Aber die sind ja laut Krankenkasse "Premiumversorgung" und die Klebewindeln nicht. Was eigentlich Blödsinn ist, meine Klebewindeln sind teurer.

Jedenfalls hab ich dann irgendwann genug Motivation gehabt, mich dem Rezeptwahnsinn zu stellen. Immerhin brauchte es 9 Monate Durchhaltevermögen, bis alles so war, wie es sein sollte. Die Windelanzahl passt. Sparen ist damit aber nicht mehr
möglich. Einmal angezogen, muss man es eben laufen lassen. Aber je nach Art der Inkontinenz sollte man sogar versuchen, Restfunktionen zu erhalten. Wer es so macht, macht es eben so. Es gibt da kein Richtig oder Falsch, es gibt nur Meinungen und persönliche Vorlieben.

Danke, dass du darauf hingewiesen hast.