Hallo! Ich (DL, 30m) lese schon seit einer Weile sehr interessiert hier bei euch mit; nun habe ich eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Was Windeln angeht, scheinen die meisten AB/DLs sich einig zu sein, dass Plastic-Backed besser als Cloth-Backed ist. Ich selbst habe einige (Mainstream-)Sorten ausprobiert:
- AbriForm L4 (mit Folie von Saveexpress)
- Tena Slip Maxi Original
- Tena Slip Maxi Active Fit
- Attends Slip Regular 8
- Molicare Super Plus (die alten)
- Super Seni Quatro
Interessanterweise haben mir die Senis bisher am besten gefallen, gefolgt von den Tena Active Fit. An den Attends mochte ich die Seitenflügel. Generell gefällt mir das stoffähnliche, luftdurchlässige Material sehr gut!
Nun bin ich kurz davor, neue (saugstarke) Nachtwindeln und (unauffällige) Tagwindeln zu bestellen und habe die Qual der Wahl. Zu den Senis scheinen die Meinungen ja eher gemischt zu sein. Gibt es noch mehr Leute, die Cotton Feel bzw. Cloth Backed bevorzugen? Falls ja, was sind eurer Meinung nach die besten Cotton-Feel Windeln?
(Edit: Mir fällt gerade auf, dass das mit den Tenas etwas missverständlich geschrieben ist. Die Active Fit gefallen mir sehr gut, _obwohl_ sie Folie haben.)