Zitat Zitat von RomyHageleit Beitrag anzeigen
Irgendwie kann ich mich dennoch nicht wirklich damit abfinden...habt Ihr vlt. noch ne Idee wie man ihn auf andere Ideen bringen könnte? Mein Man meinte wir sollten ihn das Windel tragen madisch machen.....weiss auch nicht so recht....
Mal ganz ehrlich: wenn du diese Frage in einem Forum wie hier stellst, was für eine Antwort erwartest du dann? Ich glaube nicht, dass auch nur einer der hier Mitschreibenden dir ernsthaft Tipps geben würde, wie du deinen Sohn auf andere Ideen bringen bzw. ihm das Windeltragen madig machen könntest. Die meisten von uns sind einen langen Weg gegangen, um sich so zu akzeptieren, wie wir sind. Die übrigen sind gerade dabei.

Im übrigen schreibst du kein Wort darüber, in wie fern dein Sohn darunter leidet, dass er Windeln trägt und benutzt. Jede Form von Therapie sollte nämlich ausschließlich dazu da sein, Leiden zu vermindern. Wenn dein Sohn nicht unter seinen Windeln leidet, aber du und dein Mann schon, dann hilft eine Therapie für deinen Sohn rein gar nichts, dann braucht es eine Familientherapie, bei der ihr mal alle offen miteinander darüber sprecht, was jeder einzelne von euch braucht, was euch an dieser Sache Angst macht, und was eure persönlichen Probleme miteinander sind. Und zwar nicht mit dem Ziel, irgendetwas abzudrehen, sondern ein besseres Verständnis füreinander zu entwickeln. Dann kann man an diese Sache unvoreingenommen herangehen und eine Lösung finden, mit der wirklich alle leben können.