Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Windeln pimpen - mal anders

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Senior Member Avatar von Ingo1979

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windeln pimpen - mal anders

Zitat Zitat von Tbhonda Beitrag anzeigen
    Mit SAP hab ich auch schon viel gemacht. Der vorteilist dabei, man kann da pimpen wo man es braucht. Ich als Bauchschläfer Pimpe dan in der Mitte und Vorne. Hinten bleibt es eh meistens trocken.
    Was auch super ist, wen man 1-2 Esslöffel SAP lose in die Windel schüttet. Der riselt dan immer an die tiefste stelle wo auch die flüssigkeit hin fließen würde. Und man kan eine extrem dünne Windel verwenden die danach trotzdem enorm viel aufnehmen kann. ein fantastisches gefühl
    das ist dann aber beim saubermachen auch ein wenig aufwendiger, oder?
    und auch nicht so richtig gut für den abfluss könnte ich mir vorstellen...

Senior Member Avatar von diap244

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber hier gibt es ein Badekonzentrat (für Kinder) aus 300 Gramm farbigen SAP (≙ 60 Liter).

Vielleicht kann man damit auch was tolles anstellen

Zum Baden ist es auf jeden Fall super geeignet.

Simba Toys 105955362 - Glibbi >> http://www.amazon.de/dp/B00GV1A7DC
    Geändert von diap244 (06.01.2016 um 00:56 Uhr)

Lycraviking
    inaktiv

Question AW: Windeln pimpen - mal anders

Zitat Zitat von diap244 Beitrag anzeigen
    Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber hier gibt es ein Badekonzentrat (für Kinder) aus 300 Gramm farbigen SAP (≙ 60 Liter).

Vielleicht kann man damit auch was tolles anstellen

Zum Baden ist es auf jeden Fall super geeignet.

Simba Toys 105955362 - Glibbi >> http://www.amazon.de/dp/B00GV1A7DC
    Hmmm,

was wohl bei einer ordentlich nassen Windel passiert, wenn man das "Pulver #2" hinterherkippt..?
    Dann müsste ja ein guter Teil sich wieder verflüssigen und, hmm, auslaufen...?
    Könnte es sein, daß das zweite Zeuchs einfach nur Salz ist?
    Das mögen die Windelfüllungen ja auch nicht so wirklich, das Flüssigkeitsbindevermögen sinkt dann doch erheblich...
    Hab just mal probehalber zwei Päckchen geordert, mal schaun was man damit an Spaß (?) haben kann

Lyc

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Lycraviking Beitrag anzeigen
    Könnte es sein, daß das zweite Zeuchs einfach nur Salz ist?
    Ja, das weiße Zeug zum Auflösen des "Glibbi's" ist nur Salz.
    Ich habe es auch hier zu Hause und in der "Bedienungsanleitung" steht auch, dass wenn sich der Glibbi nicht richtig zurück verwandelt, dass man dann auch noch Kochsalz hinterher kippen soll/kann.

MfG,

Nappykiddy
    inaktiv

Zitat Zitat von diap244 Beitrag anzeigen
    Ja, das weiße Zeug zum Auflösen des "Glibbi's" ist nur Salz.
    Ich habe es auch hier zu Hause und in der "Bedienungsanleitung" steht auch, dass wenn sich der Glibbi nicht richtig zurück verwandelt, dass man dann auch noch Kochsalz hinterher kippen soll/kann.

MfG,

Haha, also ich kann jedem empfehlen die Kundenbewertungen mal zu lesen. Das ist ein Riesenspass!
    Das Zeug scheint sich ueberhaupt nicht wieder auzuloesen (auch nicht mit Salz). Wirklich beinahe jeder Kommentar beschreibt (sogar manchmal bebildert) wie die den Kleister stundenlang mit Eimern rausschleppen,
    das Wasser sieben und den Glibber im Hausmuell entsorgen mussten. Zudem scheint das Zeug zwar dermatologisch unbedenklich, aber in dem Beipackzettel steht es reizt wohl doch so manche Haut, zudem ist es wohl
    nicht besonders gesund es zu schlucken und brennt wohl in den Augen. Wirklich super fuer kleine Kinder.. Das einzige wozu das Zeug taugt, ist die Eltern auf die Palme zu bringen.
    Also wenn das Superabsorber ist, dann ist das doch sehr teuer. Das Zeug kostet wahrscheinlich 5 cent beim Grosshaendler.

Aber hatte meinen Spass auch so.

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Nappykiddy Beitrag anzeigen
    Haha, also ich kann jedem empfehlen die Kundenbewertungen mal zu lesen.
    <OffTopic>
    Also ich kann das so nicht bestätigen, was in den Kundenbewertungen steht. Ich habe das Zeug auch für die Badewanne gekauft und hinterher das weiße Pulver hinterher gekippt. Der SAP hat sich zwar nicht komplett zurück gebildet, dass Wasser war aber bereits wieder so flüssig, dass es ohne Probleme ablaufen konnte. Der SAP ist ja schließlich bereits komplett mit Wasser vollgesogen. Was soll da großartig passieren, wenn man den rest einfach die Wanne herunterspült?
    Es gibt aber auch Leute, die so unerfahren sind und den SAP draußen im Garten verwenden und dann das Produkt dann negativ bewerten, weil sich der SAP (Plastik) nicht bei mehrmaligen Regen auflöst.
    Ich habe das Produkt so benutzt, wie es in der Anleitung beschrieben wurde und war damit ganz zufrieden.
    Aber wer ließt schon die Anleitung eines Badekonzentrats?
    </OffTopic>