Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber hier gibt es ein Badekonzentrat (für Kinder) aus 300 Gramm farbigen SAP (≙ 60 Liter).
Vielleicht kann man damit auch was tolles anstellen
Zum Baden ist es auf jeden Fall super geeignet.
Simba Toys 105955362 - Glibbi >> http://www.amazon.de/dp/B00GV1A7DC
Geändert von diap244 (06.01.2016 um 00:56 Uhr)
Hmmm,
was wohl bei einer ordentlich nassen Windel passiert, wenn man das "Pulver #2" hinterherkippt..?
Dann müsste ja ein guter Teil sich wieder verflüssigen und, hmm, auslaufen...?
Könnte es sein, daß das zweite Zeuchs einfach nur Salz ist?
Das mögen die Windelfüllungen ja auch nicht so wirklich, das Flüssigkeitsbindevermögen sinkt dann doch erheblich...
Hab just mal probehalber zwei Päckchen geordert, mal schaun was man damit an Spaß (?) haben kann
Lyc
Haha, also ich kann jedem empfehlen die Kundenbewertungen mal zu lesen. Das ist ein Riesenspass!
Das Zeug scheint sich ueberhaupt nicht wieder auzuloesen (auch nicht mit Salz). Wirklich beinahe jeder Kommentar beschreibt (sogar manchmal bebildert) wie die den Kleister stundenlang mit Eimern rausschleppen,
das Wasser sieben und den Glibber im Hausmuell entsorgen mussten. Zudem scheint das Zeug zwar dermatologisch unbedenklich, aber in dem Beipackzettel steht es reizt wohl doch so manche Haut, zudem ist es wohl
nicht besonders gesund es zu schlucken und brennt wohl in den Augen. Wirklich super fuer kleine Kinder.. Das einzige wozu das Zeug taugt, ist die Eltern auf die Palme zu bringen.
Also wenn das Superabsorber ist, dann ist das doch sehr teuer. Das Zeug kostet wahrscheinlich 5 cent beim Grosshaendler.
Aber hatte meinen Spass auch so.
<OffTopic>
Also ich kann das so nicht bestätigen, was in den Kundenbewertungen steht. Ich habe das Zeug auch für die Badewanne gekauft und hinterher das weiße Pulver hinterher gekippt. Der SAP hat sich zwar nicht komplett zurück gebildet, dass Wasser war aber bereits wieder so flüssig, dass es ohne Probleme ablaufen konnte. Der SAP ist ja schließlich bereits komplett mit Wasser vollgesogen. Was soll da großartig passieren, wenn man den rest einfach die Wanne herunterspült?
Es gibt aber auch Leute, die so unerfahren sind und den SAP draußen im Garten verwenden und dann das Produkt dann negativ bewerten, weil sich der SAP (Plastik) nicht bei mehrmaligen Regen auflöst.
Ich habe das Produkt so benutzt, wie es in der Anleitung beschrieben wurde und war damit ganz zufrieden.
Aber wer ließt schon die Anleitung eines Badekonzentrats?
</OffTopic>