Original von eedoo
Original von Dante2004
Jetzt frage ich mich, ob AB immer mehr in Richtung BDSM / Femdom und Cuckold gehen?
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass AB lieber eine liebevolle Mutti haben.
Nein. Jeder hat seine eigene Art, AB zu sein und seine eigenen Vorlieben. Weder haben alle AB lieber eine liebevolle Mutti noch entwickeln sich alle AB in Richtung Femdom.
Es gibt keine einzig wahre "richtige" Art, wie man AB zu sein hat. Jeder sollte für sich herausfinden, was ihm gut tut bzw. Spaß macht.
Original von Ank
Ich selber fühle mich mit SM ziemlich unwohl. Da fehlt mir einfach das kuschelige. Ich will weder "gehauen" werden, noch ein Machtgefälle erleben. Deswegen mache ich es halt nicht.
...
Mir ist schon aus vielen Richtungen entgegen getragen worden, dass der SM-Bereich eventuell die nächsten Verwandten der Ageplay-Szene sind. Schlicht und ergreifend aus dem Grund, dass es in beiden Situationen ein großes Vertrauen zu seinem Gegenüber braucht um sich öffnen und fallen lassen zu können. Beim SM ist Sicherheit ja auch ein großes Thema.
Für mich gehen beim AB sein Vertrauen, Zuneigung und Hingabe ziemlich Hand in Hand, und zu meiner Partnerin sind Vertrauen und Zuneigung so groß, dass ich als AB schon auch das Bedürfnis habe, mich ihr unterzuordnen - in dieser Bereitschaft zur Hingabe an eine geliebte Person sehe ich auch die Überschneidung mit BDSM, denn auch dort geht die Hingabe über das hinaus, was in einer Vanilla-Beziehung üblich wäre.
Bestrafung ... überhaupt nicht meins, aber das Gefühl, als AB eben die Babyrolle und nicht die eines Erwachsenen zu haben, ist schon wichtig, und wenn ich ihr Baby bin, dann ist darin inkludiert, dass sie in dieser Situation die dominante (wenn auch liebevoll-dominante) Rolle hat. Das hat für mich eigentlich nichts mit SM zu tun, es ist für mich genaugenommen sehr kuschelig, wenn man sich so fallenlassen kann.